Ablehnung von weiterem Kontakt, da Sie vor kurzem unglücklich verliebt war

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Oke erstmal einen guten Tag an alle Leser.

Also erstmal ich bin 19 sie ist 18, und hatte gestern mein erstes Date mit ihr. Vorher habe ich sie in der Schule schon ein enig kennengelernt und wir haben auch relativ viel in den letzten 2 Tagen online und in der Schule miteinander geredet.

Die Situation ist eigentlich relativ simpel, aber doch unangenehm: Ich hatte sie gestern zu mir eingeladen, der Abend verlief sehr positiv. Wir haben einen Film geguckt und dabei habe ich Kino gemacht, was wunderbar funktioniert hat. Ein wenig vorsichtig hab ich mich ihr genähert und am Ende des Abends hielt ich mit ihr Händchen, was nicht mal mehr von mir alleine ausging, zusätzlich haben wir gekuschelt, ich hielt sie im Arm usw. Den möglichen Kissclose am Ende habe ich versaut, da es draußen recht kalt war sie dünn angezogen und ich überlegt hab ob das nicht zu schnell wäre, da sie noch keine Erfahrung mit Jungs hatte. O.o

Naja heute schreibt sie mich an und erzählt mir dass das Gestern ein Fehler war, weil sie aufgrund von etwas das nichts mit mir zu tun hat im Moment nichts mit Jungs zu tun haben will in dem Sinne.

Ich gebe nun mal einige Auszüge aus dem Gespräch:

sie:12:20: Naja, ich muss mit dir über gestern reden... Ich glaub, ich hab da Mist gebaut
12:21: Also, ich mag dich... aber ich glaub, wir sind irgendwie aneinander vorbeigerannt
ich: 12:24: hmm
ich: 12:24: was soll ich groß dazu sagen?

sie: 12:25: ich weiß es nicht? ich fühl mich nur irgendwie mies jetzt...

ich: 12:26: das ist normal ^^
12:27: aber es legt sich wieder mit der zeit
12:27: kommst du montag trotzdem?

sie: 12:28: Ich weiß nicht... ich glaub, es ist besser, wenn nicht
12:30: Also bitte versteh mich nicht falsch, ich mag dich wirklich, aber, ach, ich weiß auch nicht... ich hab keine Ahnung, was ich sagen soll... denk ruhig ich sei idiotisch oder so

ich: 12:31: wie wäre es wenn du mir erstmal ganz klar erzählst warum du glaubst dass das gestern ein fehler war?
[...]
12:33: Weiß du, das ist es ja eben, ich weiß dazu nichts, ich weiß nicht mal, was ich denken soll

ich: 12:33: gut
12:33: dann lassen wir das ganze
12:34: und es wäre glaube ich für uns beide besser wenn wir das treffen montag nicht absetzen
12:34: sondern das ganze einfach mal weitergehen lassen
12:35: außer du hast einen rein äußerlichen grund warum du auf keinen fall mit mir zusammen kommen willst

sie: 12:36: nein, ich glaube ganz ehrlich, das mit Montag wird nicht hinhauen... vielelicht in zwei Wochen, oder in drei, aber bestimmt nicht in zwei Tagen... und das Zweite verstehe ich nicht

ich: 12:37: eigentlich bin ich nicht ganz der richtige um dir das zu erklären
12:37: sagen wir es mal so
12:38: das ganze ist eine situation auf die du dich einlassen musst
12:38: frauen verlieben sich schwer
12:38: das heißt im grunde dass wenn wir nicht passen, wird das ganze eh nichts
12:39: daher kannst du dich auch ruhig darauf einlassen, mich sogar ggf heute noch wiederzusehen
12:39: es geht ein wenig darum das ganze zu genießen
12:40: und ein standartbeispiel für den äußeren grund wäre
12:40: deine beste freundin hat sich in mich auch verliebt und du willst die beziehung zu ihr nicht riskiren
12:40: oder blah
[...]
12:42: aber es wäre trotzdem gut wenn du dich nicht so verspannst ^^

sie: 12:44: weißt du, ich war erst ein einziges mal in meinem Leben verliebt. Und da hat es einen ziemlich guten Freund von mir getroffen, wovon bis heute noch keiner was weiß. Ist noch nicht lange her und ich glaub, das hat mich ganz schön mitgenommen...

So ich fasse zusammen: Sie will nicht, weil sie noch einem anderen Kerl nachtrauert.

Ich habe die Möglichkeit sie heute direkt zu treffen, wenn ich in den nächsten 20 min losfahre. Wäre es klug ein schnelles Treffen zu forcieren?

Ich könnte dann versuchen wieder über Kino an sie ranzukommen, allerdings muss ich heute abend auch arbeiten und habe daher eine Zeitbegrenzung.

Ich könnte versuchen einen Freeze Out zu machen und sie in Ruhe zu lassen, da das im Grunde ist was sie will, aber ich bin mir nicht sicher ob der klappen würde.

Vielleicht hat ja auch jemand noch andere Ideen für ein gutes Vorgehen.

Nochwas: Sie ist mir relativ wichtig als "Ziel". Also nach Möglichkeit würde ich lieber nicht einfach nexten.

So Far

Ich hoffe auf einige schnelle Antworten, und danke schonmal im Vorraus.

Silpelit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Gespräch hab ich nicht zu Ende gelesen, ist für mich nicht klar ersichtlich, wer was sagt.

So ich fasse zusammen: Sie will nicht, weil sie noch einem anderen Kerl nachtrauert.

Laberlaber. Ignorieren.

Ich könnte dann versuchen wieder über Kino an sie ranzukommen, allerdings muss ich heute abend auch arbeiten und habe daher eine Zeitbegrenzung.

Ich könnte versuchen einen Freeze Out zu machen und sie in Ruhe zu lassen, da das im Grunde ist was sie will, aber ich bin mir nicht sicher ob der klappen würde.

Mach das. Mach KINO. Nützt das nichts, freeze out.

Nochwas: Sie ist mir relativ wichtig als "Ziel". Also nach Möglichkeit würde ich lieber nicht einfach nexten.

Beantworte dir ehrlich, ob du eine Oneitis hast.

Generell: Einlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oke, Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Hab mal die Personen in das Gespräch reineditiert.

Ja es ist mir klar das das an der Grenze zur Oneitis ist, aber ich werde es versuchen, es nicht zu übertreiben.

Und ich bin dann auf dem Weg. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, habs mir noch mal durchgelesen. Du laberst zuviel, bist nicht Alpha, versuchst sie zu verstehen und auf sie einzugehen --> Pussydiagnosemodus. Einlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Naja die Phase des Einlesens ist schon vorbei, denke ich. Das Problem dürfte eher im Umsetzen liegen.

Zur aktuellen Entwicklung:

Ich habe Kino versucht, sie hat es akzeptiert, aber zumindest innerlich geblockt, und ist auch weggelaufen. Allerdings waren wir auch in einer größeren Gruppe, und Isolation hat nur begrenzt geklappt. Ich werde mich vermutlich Montag mit ihr alleine treffen und härter rangehen. Wenn dass nichts wird mache ich einen längeren ( 2 Wochen oder so ) Freezeout, bis sie sich meldet.

Wenn das auch nichts wird, nexten.

Ich werde mal versuchen die Attitude zu ändern und deutlich dominanter erscheinen.

Für weitere Tipps bin ich immer offen. ;)

Silpelit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mir jetzt lange überlegt ob ich das Posten soll oder nicht, naja hier habt ihr ein ähnliches Erlebniss von mir:

falls ihr damit nichts anfang könnt auch egal... musste es einfach mal loswerden...

Eine Ex hatte, bevor sie was mit mir hatte, einen festen Freund, jedoch hatte er einen schweren Unfall und konnte sich danach an nichts mehr erinnern. Und was aus ihm geworden ist, weiss sie bis heute nicht... Sie hatte angeblich, dieses Erlebnis mit "meiner" Hilfe "verdrängen" können, jedoch glaube ich, dass Frauen (Männer wahrscheinlich genauso) dennen schon so was passiert ist, irgend ein Problem ständig mit sich herumtragen. Und sich auch nicht wirklich so einfach, wie andere, in eine feste Beziehung einlassen, obwohl sie Ihn über alles lieben mag auch mehr als genug Attraction usw. vorhanden ist. Und wenn sie sich einlassen, dann nicht für lange Zeit. Sie mögen sogar danach zurückkommen, aber gehen auch wieder so schnell wie sie gekommen sind... Sie wollen einfach verhindern, dass das gleiche mit einem neuen geliebten passiert... (ziemlich verallgemeinert + Theorie)

Ich glaube es handelt sich hier um einen ähnlichen Fall, sie will was von dir, lässt es auch zu, aber denoch blockt sie manchmal innerlich ab, wie du gesagt hast...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay ich habe heute Abend ( während der Arbeit ) nochmal über das Ganze nachgedacht und gemerkt das ich das ziemlich viel versaut habe:

Fehleranalyse:
  1. Ich habe mich während des Dates von ihr rumkommandieren lassen, ergo kein Alpha-Status

2. Ich bin glaube auf kleinere Shittests reingefallen, habe aber auch einige ganz gut umschifft.

3. Kino hat gut geklappt, war aber zu langsam. Da es so gut geklappt hat, hätte ich schneller eskalieren müssen.

4. Ich habe sogar ihren Hieb mit dem Zaunpfahl als Aufforderung zur Eskalation in Richtung Kiss-close nicht wahrgenommen.

5. Nächster Tag: In näherer Betrachtung war das Ganze mit "ihrem Fehler" nur ein großer Shittest. Ich bin natürlich voll drauf reingefallen. Vermutlich hätte ich nachdem sie mir dies eröffnet hatte etwas im Stil von "Blah, du redest Schwachsinn - *Themawechsel*" antworten müssen

6. Bei der Gelegenheit heute Nachmittag, ging es zwar anfangs ganz gut, aber: Ich habe zulange gebraucht um sie aus dem "Ich gehe ihm aus dem Weg"-Zustand rauszuholen, und sie in meinen Frame zu bringen. Später hat das auch nicht ganz geklappt, sie ist immer wieder ausgebrochen, d.h. weggelaufen. Situation war auch eigentlich ungeeignet (Kohltour). Als ich losmusste hab ich dann nochmal angefangen zu betteln, nicht direkt aber ich glaube doch schon als solches erkennbar.

Fehlerursachen:
  1. Primär noch fehlende Übung, Alphastatus nicht als Standartauftreten.

2. Aufgrund der One-Itis-Einstellung habe ich ihr zuviel Recht gemacht, und meinen Alpha-state nicht behauptet.

3. Ich habe nicht alle Shittests bemerkt, und besonders den Großen nicht.

4. Schlechtes Innergame bei Kino, daher war ich zu langsam. Hier kann die One-Itis-Idee wieder unterstützt haben.

So nun, trotz dem Haufen an Fehlern möchte ich noch nicht nexten, da es lokal relativ wenig Frauen gibt die derart gut passenm zumal ich eher auf eine LTR abziele, und daher höhere Ansprüche daran stelle, was mir geeignet erscheint.

Im Grunde hatte ich noch 2 Ideen, was ich versuchen kann bevor ich nexte:

A) Ich sage ihr befehlend das sie die Verabredung die für Montag bestand, bevor das ganze abgelaufen ist, einhalten soll. sie wird erwarten, dass ich nochmal bettle oder sowas. Hier könnte ich, da ich scheinbar bei ihr ganz gut natürliche Attraction habe versuchen sehr schnell einen Kiss-close hinzubekommen, ohne sie diesen Samstag auch nur ansprechen zu lassen.

Bedenken: Ich habe vermutlich schon zuviel Attraction verheizt, als dass sie es überhaupt zulässt.

Außerdem habe ich keine Ahnung was ich tun könnte wenn ich es versuche und es nicht klappt, sie abblockt. Vmtl. bleibt dann nur das Nexten.

Wie schätzt ihr hier die Chancen ein, dass sie den Kuss zulässt? Außerdem sollte ich sie mit Kino "warmmachen" ?

Ich habe das Gefühl, dass sie es definitiv mag dominiert zu werden. Daher könnte ich mir vorstellen dass es funktioniert.

B) Freeze out: Bei der gesunkenen Attraction würde er vmtl. zu einem LJBF führen. ==> Oke ist nur eine Möglichkeit eigentlich ^^'

Ideen, Kommentare, aber auch zusätzliche Fehlerhinweise werden dankend angenommen ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bedenken: Ich habe vermutlich schon zuviel Attraction verheizt, als dass sie es überhaupt zulässt.

Außerdem habe ich keine Ahnung was ich tun könnte wenn ich es versuche und es nicht klappt, sie abblockt. Vmtl. bleibt dann nur das Nexten.

Wie schätzt ihr hier die Chancen ein, dass sie den Kuss zulässt?

B) Freeze out: Bei der gesunkenen Attraction würde er vmtl. zu einem LJBF führen. ==> Oke ist nur eine Möglichkeit eigentlich ^^'

Also ich würde als allererstes diese Gedanken aus deinem Kopf verbannen, wenn du sie wirklich noch wie geplant am Montag treffen willst.

Denn so behälst du auffjedenfall deine One-Itis-Einstellung(Schau dir mal den Thread an). Ersetz sie lieber mit einer Einstellung wie:

- Ich bin der Preis.

- Sie wollte mich schon Küssen und wird mich am Montag küssen.

- Wenn sie nicht will, hat sie die beste Chance ihres Lebens verpasst, aber das ist nicht mein Problem, da es noch tausend bessere Frauen da draußen gibt, als sie.

Und falls du es halt doch vermasselst, war es eine gute Übung würde ich sagen. Immerhin hast du noch meiner Meinung schon sehr gut deine Fehler selbst analysiert und wirst daher beim nächsten mal die meisten Fehler davon nicht mehr Machen.

Also nochmal:

Du bist der Preis und nicht sie. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

ich hab den Chattext mal kurz überflogen. Aus meiner Sicht machst du zwei entscheidende Fehler.

Erstens, wie Bruder Lightning sehr richtig gesagt hat: Pussy-Diagnosemodus (ich mag diese Bezeichnung nicht wirklich, aber egal). Du versuchst mit der Frau auf einer rationell-logischen, argumentativen Ebene über Gefühle zu reden. Merkst du was? Das beißt sich! Viele Männer glauben leider, daß sie auf diese Weise etwas erreichen können, aber in Wirklichkeit ist es genau der falsche Weg. Ein Zitat eines Pickup Cats trifft es sehr gut: "Wenn eine Frau rationell und sachlich über eine Beziehung zu diskutieren beginnt, dann ist die Beziehung tot. Wenn nämlich eine Frau sachlich wird, dann heißt das, daß die Gefühle weg sind." Im Umkehrschluß heißt das: du kriegst keine Frau dazu, Gefühle für dich zu empfinden, in dem du rationell mit ihr über Gefühle diskutierst.

Zweitens: aufgrund ihrer Ablehnung eines weiteren Treffens beginnst du unsicher zu werden, es scheint dich in deinem Selbstwert zu treffen, und du beginnst voooorsichtig mit Fragen auszukundschaften, ob dieses Ex-Freund-Geblubbere die Wahrheit ist oder sie dich eigentlich, ich sag mal, unattraktiv, uninteressant, langweilig oder sonst was findet. Hier lautet der Hinweis: Inner game, mein Freund!

Und der letzte, einfach obligatorische und Gottgleich ewig gültige Tip lautet natürlich: Chatten ist böse ^_^

Gruß,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie stillos, eine privat geführte Unterhaltung ins Internet einzustellen. Wer sowas macht, ist weiter von einer Alphaness entfernt als alle anderen und verstößt zudem möglicherweise gegen Strafgesetze.

Ich habe das nicht gelesen. Mir reicht die Threadüberschrift. Verführe sie richtig, als Dich um das zu kümmern, was sie sagt. Nein, pardon. sie schreibt es ja nur. Du redest ja noch nicht mal mit ihr.

Wer Textkommunikation betreibt, killt jede Attraction. Wer den Text dann noch ins Internet stellt, ist echt das letzte. Erzählst Du ihr davon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm, ja. Jetzt wo ihr darauf hingewiesen habt, fällt mir auch auf wie idiotisch es ist, den Kontakt primär über ICQ herzustellen. Naja solange ich noch lernfähig bin ist nicht alles verloren. ;)

Und genug Bereiche zum lernen sind ja noch da ...

@ Fastlane

Klar, deswegen habe ich auch ihren Namen und ihre Adresse über den Text gesetzt. ;)

Naja im Grunde hast du hier schon recht, aber manchmal halte ich es für nötig Stilkonventionen zu überschreiten, wenn mich das, wie es hier der Fall ist, deutlich weiterbringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden