Wie noch die Kurve kriegen nach 20 Jahren AFC-Hölle?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich sehe nun schon auf 20 Jahre AFC-Hölle zurück und bin nun seit einem dreiviertel Jahr dabei, das zu ändern. Nun merke ich aber, dass meine Lernkurve in die Sättigung kommt, das heißt dass mein Game einfach nicht besser wird. Dabei mache ich immer wieder die gleichen Fehler, und ich könnte mich anschließend jedesmal ohrfeigen.

Approachen klappt bei mir sehr gut, viele Sets hooken und ich kriege viele IOIs. Mein Sticking point ist aber, dass ich dann immer in die Niceguy-Schiene falle. Ich mache kaum C&F, weil mir einfach nichts einfällt und mit Routinen wie Erdbeerwiese komme ich mir irgendwie blöd vor. Oft vergesse ich auch elementare Sachen wie EC zu halten oder KINO, oder es gehen nach dem Smalltalk einfach die Gesprächsthemen aus.

Wenn es doch mal zum close kommt, liegt das dann eher daran, dass ich mich für mein Alter sehr gut gehalten habe und die HBs Fältchen und erste graue Härchen an den Schläfen sexy finden (das haben mir zumindest schon viele gesagt). Ich habe dann immer das Gefühl, dass das HB mich gamet und nicht ich das HB... Das ist zwar schmeichelhaft, aber verdammt nochmal, ich will PUA werden und lernen selbst die Zügel in der Hand zu halten. Ich komme so auch nie über HB6-7 hinaus, da die wirklich hübschen Frauen halt nicht gelernt haben, einem Mann auch mal entgegen zu kommen.

Am Anfang meiner PU-Karriere fühlte ich mich nach jedem Clubbesuch wie Gott, da ich rasante Fortschritte machte, jetzt bin ich einfach nur genervt, weil ich auf der Stelle trete.

Habe die ganzen Jahre über den ganzem Mist erlebt: Oneitis, LJBF, Betaisierung, Neediness, Manipulation durch LSE-LD Schlampen. War auch bis 22 Jungfrau...

Hatte nach diesen Erlebnissen dann für fast ein Jahr gar keine Lust mehr auf Frauen. Das bisschen Sex war mir der Aufwand und Streß dann doch nicht wert. Lieber holte ich mir meine Befriedigung im Puff, was aber nach einiger Zeit fade wurde... So kam ich also zu PU und schlagartig wurde mir klar, was alles schief gegangen ist. Ich muss sagen, wenn es dieses Forum schon damals gegeben hätte, mann oh mann, was wäre mir da nicht alles erspart geblieben.

Meine Vermutung ist, dass sich die vielen AFC-Jahre so tief in mein Gehirn eingebrannt haben, dass die schlechten Gewohnheiten und Verhaltensweisen sich entweder gar nicht oder nur sehr schwer durch neue ersetzen lassen. Kann das der Grund sein, dass es nicht mehr weitergeht?

Ich stelle dies ins Ü30-Forum, weil ich mich in dieser Frage gerne mit Leuten austauschen möchte, die auch die meiste Zeit ihres Lebens AFC waren und in einer ähnlichen Situation stecken wie ich, oder die Kurve noch gekriegt haben.

Vielleicht noch zur Info:

Ich gehe etwa drei bis viermal im Monat in Clubs und öffne durchschnittlich 5 Sets am Abend. Das ist nicht viel, aber ich approache nur HBs, die mir wirklich gefallen.

Gehe auch ein bis zweimal in der Woche schwimmen und komme auch im Schwimmbad mit Frauen ins Gespräch, dort komme ich auch weiter als im Club. Streetgame mache ich nicht, irgendwie sträubt sich schon bei der Vorstellung, Frauen auf der Straße anzulabern alles in mir, LB, ich weiß...

Ich lese sehr viel im Forum und kenne die Standardantworten. Verschwendet also nicht eure Zeit mit Antworten wie "Arbeite an deinem Inner Game" oder "Entwickle deine Persönlichkeit" das tue ich schon seit 20 Jahren. Habe kein Problem mit meinem Leben, ich will einfach nur das Verführen schöner Frauen lernen. Mit meinem Leben bin ich voll und ganz zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Vermutung ist, dass sich die vielen AFC-Jahre so tief in mein Gehirn eingebrannt haben, dass die schlechten Gewohnheiten und Verhaltensweisen sich entweder gar nicht oder nur sehr schwer durch neue ersetzen lassen. Kann das der Grund sein, dass es nicht mehr weitergeht?

Wahrscheinlich. Kombiniert mit der Tatsache, daß Veränderungen im eigenen Umfeld - egal welcher Art - mit zunehmendem Alter schwieriger werden. Vor allem Veränderungen der Persönlichkeit. In der Regel ändern wir ja nur dann etwas, wenn es die Umstände erfordern; das schützt uns vor der Verschwendung von Energien. Hunger ist so ein Umstand, Schmerz auch. Vielleicht ist Dein Schmerz (Minderwertigkeitskomplex, Alleinsein, Gefühl der inneren Leere, etc.) noch nicht groß genug.

Oder Du möchtest PU nur dazu verwenden, lediglich einen Teil Deiner Persönlichkeit weiterzuentwickeln ("Mit meinem Leben bin ich voll und ganz zufrieden."). Dann liegt es wohl an der Disziplin:

Oft vergesse ich auch elementare Sachen wie EC zu halten oder KINO

Angesichts dieser - nachvollziehbaren - Lebenserfahrung allerdings:

Habe die ganzen Jahre über den ganzem Mist erlebt: Oneitis, LJBF, Betaisierung, Neediness, Manipulation durch LSE-LD Schlampen.

Hatte nach diesen Erlebnissen dann für fast ein Jahr gar keine Lust mehr auf Frauen. Das bisschen Sex war mir der Aufwand und Streß dann doch nicht wert.

zeigt sich mir das Bild eines widerstreitenden Inneren: Du willst, und Du willst doch nicht (zumindest kommt das so bei mir an). Die Antwort auf die Frage, was Du wirklich willst - damit meine ich das Grundbedürfnis, das sich hinter Deinen bewußten Wünschen/Zielen verbirgt und befriedigt werden möchte -, kannst nur Du Dir selbst geben; Außenstehende, wie z.B. Psychoanalytiker oder Selbstbewußtseins-Trainer/-Coach, können Dir allenfalls dabei helfen.

Aber vielleicht hilft Dir ja schon das weiter: Link, und wenn der erste Teil einwandfei klappt, kannst Du zum DJBC übergehen. Für den Erfolg entscheidend wären dann Disziplin und Konzentration: die Fähigkeit, sich des Moments bewußt zu sein, in dem Du Dich befindest, um das klar formulierte Ziel adäquat umzusetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Vermutung ist, dass sich die vielen AFC-Jahre so tief in mein Gehirn eingebrannt haben, dass die schlechten Gewohnheiten und Verhaltensweisen sich entweder gar nicht oder nur sehr schwer durch neue ersetzen lassen.

Gut möglich, ich (49) mache jedenfalls diese Erfahrung.

Was mir hilft ist Üben in ganz kleinen Schritten.

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...Dabei mache ich immer wieder die gleichen Fehler, und ich könnte mich anschließend jedesmal ohrfeigen....

... jetzt bin ich einfach nur genervt, weil ich auf der Stelle trete...

Mich würde interessieren, was Du für ein Mensch bist. Bist Du sehr ehrgeizigig? Erfolgreich im Beruf?

Habe die ganzen Jahre über den ganzem Mist erlebt: Oneitis, LJBF, Betaisierung, Neediness, Manipulation durch LSE-LD Schlampen. War auch bis 22 Jungfrau...

Wer hat das nicht erlebt!? Allerdings interessiert mich hier Dein Umgang mit diesen Situationen! Kannst Du Dir Fehler verzeihen? Und daraus etwas lernen?

Hatte nach diesen Erlebnissen dann für fast ein Jahr gar keine Lust mehr auf Frauen. Das bisschen Sex war mir der Aufwand und Streß dann doch nicht wert. Lieber holte ich mir meine Befriedigung im Puff, was aber nach einiger Zeit fade wurde... So kam ich also zu PU und schlagartig wurde mir klar, was alles schief gegangen ist. Ich muss sagen, wenn es dieses Forum schon damals gegeben hätte, mann oh mann, was wäre mir da nicht alles erspart geblieben.

Frage Dich mal, was Dir den wirklich fehlt! Was Du verändern möchtest!

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier! Auch Trägheit ist eine Tugend, die einen nicht voran bringt!

Ich lese sehr viel im Forum und kenne die Standardantworten. Verschwendet also nicht eure Zeit mit Antworten wie "Arbeite an deinem Inner Game" oder "Entwickle deine Persönlichkeit" das tue ich schon seit 20 Jahren.

Das glaube ich Dir, das Du schon 20 Jahre etwas verändern möchtest! Hast Du auch den Willen, zu den Veränderungen zu stehen? Und etwas für Veränderungen zu tun?

Habe kein Problem mit meinem Leben, ich will einfach nur das Verführen schöner Frauen lernen. Mit meinem Leben bin ich voll und ganz zufrieden.

Ich glaube es Dir nicht!

Nicht, das Du schöne Frauen verführen willst, aber das Du rundum zufrieden bist mit Deinem Leben, ist eine Schutzbehauptung!

Und ich glaube auch, das Du noch nicht alle Karten auf den Tisch gelegt hast!

Ex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tyler Durden hat Jahre gebraucht bis er richtig gut wurde, und er hat sehr viel jünger mit PU angefangen.

Es ist normal, das es langsam geht. Zuerst macht man rießen Fortschritte, danach gehts wieder zurück und

es wird nochmal schlechter bevor es wieder nach oben geht.

Lass dir Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Magic Touch,

das ist völlig normal, kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen. Seit ich dabei bin läuft bei mir die PU-Entwicklung phasenweise sehr gut und dann scheint wieder die totale Stagnation einzutreten. Ich hatte vor nicht allzu langer Zeit eine Phase, wo ich genau das gedacht habe, was du grade denkst: daß nichts mehr vorangeht und ich an einem toten Punkt angekommen bin. Ich kann dir drei Tips dazu geben:

1. Mach trotzdem weiter! Gönn dir ruhig 'ne Pause von 1-2 Wochen, in denen du PU-technisch gar nichts machst, damit sich das bisher Gelernte "setzen" kann, aber dann wieder zurück ins Game! Unbedingt!

2. Lies mal das hier: Klick mich. Hab ich gestern erst geschrieben und das, was ich da beschreibe, hat mein Game enorm geboostet. Ich denke nämlich, daß dein Problem darin liegen könnte, daß du die Kommunikation mit Frauen nicht als ganz normalen, selbstverständlichen Teil des alltäglichen Lebens verinnerlicht hast sondern es als "zeitlich begrenzten, außergewöhnlichen Leistungssport" siehst. Auch ich bin noch dicke in der zweiten Welt gefangen, aber je mehr ich mich davon verabschiede und zur ersten wechsle, desto besser, einfacher und geiler läuft alles.

3. Sprich mal mit wirklich (und ich meine wirklich) gereiften PUAs, möglichst in real life. Da bekommst du jede Menge sehr nützlicher Ratschläge. Oder mach doch einfach einen Workshop, sei's nun ein PS-WS oder ein 1on1-Coaching bei Lickin'.

Im übrigen denke ich, daß 4 x die Woche Sargen (und dann nur Club) echt ein bißchen wenig ist.

Und, ach ja: ich habe nicht nur 20, sondern fast 30 Jahre AFC-Hölle hinter mir - die übelste Hölle, die du dir vorstellen kannst, mit allen Extras. Also nur Mut! Mach weiter!

Hope this helps.

Gruß,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Gemeinde,

vielen Dank für Eure motivierenden und nachdenklich machenden Antworten.

@Abbé, Examinator: Ich betreibe PU weil ich den Teil meiner Persönlichkeit entwickeln will, der meinen Umgang mit anderen Menschen und speziell Frauen bestimmt. Anfangs ging es mir lediglich darum, mein Sexleben zu verbessern. Dieses Ziel habe ich dank PU recht schnell erreicht.

Aber es ist wie beim Sport, ich vergleiche es immer mit Skifahren: Als AFC stand ich oben an der Piste und habe die Abfahrt hinunter gesehen und gedacht "Oh, das ist viel zu schwierig und gefährlich, dazu muss man geboren oder extrem draufgängerisch sein, ich schaff das jedenfalls nie." Dann habe ich mich mit den anderen AFCs in die Hütte gesetzt und darüber diskutiert, dass Skifahren absolut unmöglich ist und schon rein physikalisch nicht funktionieren kann. :friends:

Irgendwann wurden mir die Tage in der Hütte und die Abfahrten in der Gondel (=Fools Mate) zu langweilig, ich spürte, dass etwas in meinem Leben fehlt Mein Leben war vergleichbar mit einem Cappuchino, dem das Kakaopulver oben drüber fehlt, bis mir ein Paar begeisterte Skifahrer erzählten, dass sie früher auch nicht Ski fahren konnten, aber auch dass jeder es lernen kann und sie gaben mir ein Paar Tipps.

Also habe ich mir Bücher über das Skifahren gekauft, mir einfache Hänge gesucht und geübt... Ich dachte "naja so ein Jahr wird es wohl schon dauern, bis ich mal die erste Abfahrt ohne Knochenbrüche schaffe (=Lay)" - Pustekuchen, schon nach zwei Monaten hatte ich meinen ersten ONS. Das gab mir natürlich einen riesigen Motivationsschub und hat mein Innergame enorm geboostet.

Nun ist es so, dass ich die blauen Pisten (HB6-7, unkomplizierte Sets) einigermaßen fahren kann und mittlerweile eine gut laufende FB und einmal im Monat einen Lay habe. Aber ich will mehr. Nicht noch mehr Sex, das nicht, sondern aufregendere Pisten. Für mich ist das Gamen sozusagen das erweiterte Vorspiel zum Sex. Ich finde Sex erst dann richtig geil, wenn zuvor auch mein Game besonders gelungen ist.

Um bei dem Bild des Skifahrers zu bleiben, ich möchte rote Pisten fahren (HB8-9, zweiersets, Sets mit AMOGS, Streetgame). Und ich möchte diese auch besonders elegant nehmen.

An die schwarzen Pisten (siehe Thread "Closen wenn der Freund daneben steht" oder "Wie Frauen aus dem Orient gamen") möchte ich aber erst mal nicht denken.

Ich hoffe meine Ziele klar gemacht zu haben: Ich betreibe PU als Sport. Wer eine Sportart ernsthaft betreibt, möchte darin auch besser werden. Dass ich nebenbei allgemein besser mit Menschen auskomme, meinetwegen meine "Persönlichkeit verbessere", sehe ich als angenehmen Nebeneffekt aber nicht als Hauptziel von PU. Das Ziel von PU ist für mich, Spaß mit Frauen haben zu können, Sex natürlich eingeschlossen und vielleicht auch meine persönliche HB 10 zu finden. Persönlichkeitsentwicklung hilft, dieses Ziel zu erreichen. Sie ist auch wichtig, wird aber in der Community meines Erachtens überbewertet. Ich halte diese Überbewertung für eine Rechtfertigung für ein nicht den sozialen Normen entsprechendes Treiben, aber ich schweife ab.

@Robin, Dime: Ihr habt recht, vielleicht bin ich einfach zu ungeduldig mit mir selbst. Ich werde meine Ansprüche an mich senken und es als Erfolg verbuchen, wenn das Target erst nach 6 anstatt nach 5 Minuten aufs Klo geht. (Immerhin eine Verbesserung meiner Skills um 20% 8-P

@Jinx: Ich würde gerne mehr trainieren, aber da ich arbeiten und daher früh raus muss, kann ich halt nur am Wochenende in den Club. Ich will PU nicht auf Kosten meiner Gesundheit und Leistungsfähigkeit betreiben, bin kein Social Robot und möchte auch keiner werden. Gamepausen von 1-2 Wochen habe ich da zwangsläufig. Mal sehen, wenn jetzt die Tage länger und die Röcke kürzer werden, will ich mal nen neuen Anlauf mit Streetgame versuchen. Im Mai mach ich ne Woche Urlaub in Malle, um Bootcampmäßig Rund um die Uhr zu sargen.

Auf der Arbeit läuft auch nix, da wir fast nur Männer in der Firma sind. Ich komme im Alltag selten mit Frauen in Kontakt, somit spreche ich nur mit Frauen, wenn ich am Sargen bin. So kann meine Kommunikation mit ihnen schwerlich zu einem ganz normalen, selbstverständlichen Teil des alltäglichen Lebens werden.

Und aus vielzitierten Schwätzchen mit der Kassiererin wird halt auch nichts, wenn hinter mir die ungeduldige Schlange steht...

Ich habe meine 20 AFC-Jahre übrigens ab meiner ersten Oneitis, nicht ab Geburt gezählt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, mir fallen da mindestens zwei Ausreden auf:

Wenn Du früh anfängst, dann hast Du auch früh Feierabend. Zeit für Daygame, after-work Parties usw.!

Und was interessiert mich die Schlange hinter mir, wenn ich mit dem Mädel an der Kasse flirte? Nur in einem Hinblick: Sie ist ein Grund, jetzt nicht so viel zu labern, sondern sich mal privat zu treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, aber an einem punkt kann ich die anderen nur bestärken: du musst wirklich wollen. ich bin nur auf PU gestoßen weil ich wirklich, verdammt nochmal, endlich, in gottes namen - etwas ändern wollte. nein, mehr noch: ich musste! und ich habe mit aller konsequenz und ohne rücksicht auf verluste meine ersten wagnisse gemacht.

so, nun kannst du natürlich sagen "ja, hab ich doch auch gemacht" - ich habe für mich festgestellt: ich musste diesen willen immer wieder neu aufbringen und auch neu definieren. ich habe in der zwischenzeit wohl schon 3mal den einstieg wieder "neu" gemacht, und jedes mal war es auf seine weise wieder ein punkt, wo ich gemerkt habe: "so geht das nicht. ich musssss mich FÜR den unbekannten weg und das experiment entscheiden." und in der konsequenz GEGEN mein bisheriges verhalten und leben.

denn nichts anderes ist entscheidung und entschlossenheit: du ent-"scheidest" deinen weg und kannst nur eine richtung gehen. du musst kompromisslos einen weg einschlagen. zumindest für eine gewisse zeit. dann kannst du wieder zurück. falls du dann noch willst.

die geschichte mit dem EC halten etc klingt für mich nach kompromiss. sowas "vergisst" man nicht einfach. wenn du WILLST, dann denkst du daran. an nichts anderes. auch wenn dein ziel ist, nur rote statt schwarze pisten zu fahren: du MUSST es wollen. und alle notwendigen schritte dazu unternehmen. üben kannst du überall. im club mache ich manchmal weniger als beim einkaufen, insofern sollte das kein problem sein.

hoffe, das bringt dich auch noch etwas weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

t 20 Jahren. Habe kein Problem mit meinem Leben, ich will einfach nur das Verführen schöner Frauen lernen. Mit meinem Leben bin ich voll und ganz zufrieden.

Ist vielleicht doch eine Einstellung des Inner Games ;-)

War in all diesen Jahren tatsächlich nichts Positives an deinem Kontakt mit Frauen? Hast du nichts gelernt, keine schönen Momente erlebt?

Wer davon erzählt, dass er über viele Jahre "den ganzen Mist" erlebt hat, KANN NICHT VOLL UND GANZ MIT SEINEM LEBEN ZUFRIEDEN SEIN, glaube ich.

Erst, wenn du dich mit dir selbst und deiner Vergangenheit ausgesöhnt hast, kannst du wieder LIEBE zu Frauen entwickeln. Im Moment gehts dir darum, PU wie einen Sport auszuüben ....

.... doch für die "schwarzen Pisten" brauchst du PERSÖNLICHKEIT .... und die lässt sich nicht durch ein paar Routinen lernen.

Hexe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

t 20 Jahren. Habe kein Problem mit meinem Leben, ich will einfach nur das Verführen schöner Frauen lernen. Mit meinem Leben bin ich voll und ganz zufrieden.

Ist vielleicht doch eine Einstellung des Inner Games ;-)

War in all diesen Jahren tatsächlich nichts Positives an deinem Kontakt mit Frauen? Hast du nichts gelernt, keine schönen Momente erlebt?

Wer davon erzählt, dass er über viele Jahre "den ganzen Mist" erlebt hat, KANN NICHT VOLL UND GANZ MIT SEINEM LEBEN ZUFRIEDEN SEIN, glaube ich.

Erst, wenn du dich mit dir selbst und deiner Vergangenheit ausgesöhnt hast, kannst du wieder LIEBE zu Frauen entwickeln. Im Moment gehts dir darum, PU wie einen Sport auszuüben ....

.... doch für die "schwarzen Pisten" brauchst du PERSÖNLICHKEIT .... und die lässt sich nicht durch ein paar Routinen lernen.

Hexe

Man fängt aber auch nicht auf der schwarzen Piste an zu üben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...] Ich halte diese Überbewertung für eine Rechtfertigung für ein nicht den sozialen Normen entsprechendes Treiben [...]

Hehe, cooles Statement. Stimmt auch. Und hier wird auch noch einiges mehr als Rechtfertigung verwendet.

Aber nichts desto trotz halte ich die Persönlichkeitsentwicklung für äußerst wichtig. Sie ist kein angenehmer Nebeneffekt, sondern das wirksamste Mittel zum Zweck.

rischdiiiiiisch.

Ich glaube es Dir nicht!

Nicht, das Du schöne Frauen verführen willst, aber das Du rundum zufrieden bist mit Deinem Leben, ist eine Schutzbehauptung!

Und ich glaube auch, das Du noch nicht alle Karten auf den Tisch gelegt hast!

Das würde ich zwar nicht sofort unterschreiben aber doch mal ernsthaft in betracht ziehen.

Was ich an Deiner Stelle jetzt machen würde, wäre, die Herangehensweise radikal zu verändern (Und wenn auch nur auf Zeit). Also statt alleine in einen Club zu gehen geh mit drei, vier Freunden in eine Dorfdisco. Satt Schwimmbad geh ins Fitnessstudio. Mallorca ist ne Super Idee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden