Suche Derbyboots in braunem Glattleder - nicht ganz so rustikal wie Redwings

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, der Titel sagt bereits alles.

Ich suche Schnürstiefel, die nicht ganz so rustikal wie Redwdings und nicht so klobig wie Dinkellacker sind. Leider sind fast alle Stiefel mit starkem Broquemuster versehen, was ich auch nicht unbedingt brauche. Ganz dezentes Broque geht evtl klar. In Rauleder habe ich bereits zwei verschiedenfarbige Stieflettenm es soll also nun Glattleder sein.

Von Loake gibt's nix passendes, Shoepassion kaufe ich nicht mehr, da nicht wertig genug.

Gefunden habe ich lediglich die Crockett&Jones Coniston - die sind allerdings Scotchgrain, lieber wäre mir "richtiges" Glattleder, vorzugsweise helles Glattleder.

C&J Harlech gäbe es noch in Whisky Cordovan, allerdings nirgends innerhalb der EU - Ich möchte vermeiden Zoll zu zahlen und weiters müsste ich da eine Gummisohle anbringen lassen, was aber okay wäre.

C&J Northcote gibt's in dunkelbraun, allerdings sind mir hier die Leisten etwas zu eckig - und er ist wieder mal dunkel.

Vom Stil bin ich recht auf C&J eingeschossen, wie ihr seht. Vielleicht hat jemand vergleichbare Tipps.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Carmina hat viele feine hochwertige Boots. Mediterran schmaler Leisten 

work_boots_darkogn_cordovan_80791_l-2.jp

jumper_grein_boots_80184_carmina_l.jpg

jumper_boots_carmina_80092_l.jpg

https://www.carminashoemaker.com/stiefel-herren

Heschung (der Gingko z.B.)

8JvCZ61AwP6fXNnUfIsWBIfURa_LrYvc4qYDrFFC

s-l500.jpg

https://www.heschung.com/en/148-boots

Ansonsten würde ich mich durch das Angebot der beiden Hersteller wühlen, wenn die Schuhe nicht gefallen. die haben viel im Angebot, was du möchtest.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Beckman von Red Wing vielleicht doch nochmal anschauen? Der ist ja relativ dressy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Zoidberg79 schrieb:

Den Beckman von Red Wing vielleicht doch nochmal anschauen? Der ist ja relativ dressy.

Wird der noch hergestellt? Der war zuletzt als ich geschaut hatte überall, bis auf ne einzelne Größe, ausverkauft.

bearbeitet von AntiAnglizist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, AntiAnglizist schrieb:

Wird der noch hergestellt? Der war zuletzt als ich geschaut hatte überall, bis auf ne einzelne Größe, ausverkauft.

Ja, schon, aber die Verfügbarkeit in Deutschland ist leider gerade beschissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Zoidberg79 schrieb:

Naja, der ist immer noch sehr rustikal und kein Dressboo. Schon auch breit und so. Da sind die Dinkelacker ja dressy dagegen . Unten nochmal der CJ Harlech, den der TEerwähnt hat. 8-)

red-wing-beckman-round-cigar-9016.jpg

Harlech25508A-H03L21_681cdbc3-bbb7-4c11-

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 4.10.2022 um 13:17 , Moni Ka schrieb:

Harlech gäbe es noch in Whisky Cordovan, allerdings

Den Boot von Carmina in Cordovan finde ich besonders schön. Also wenn du Geld übrig hast (zahlst trotzdem weniger bei mindestens gleicher Qualität wie CJ)

https://www.carminashoemaker.com/dress-boots-shell-cordovan-dark-cognac-80791

work_boots_darkogn_cordovan_80791_l-2.jp

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann werfe ich noch den Red Wing Williston ins Rennen. Oder den Alden Indy Boot.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Tipps!

vor 4 Stunden, Zoidberg79 schrieb:

Na dann werfe ich noch den Red Wing Williston ins Rennen. Oder den Alden Indy Boot.

Der geht schon in die Richtung, Captoe wäre mir aber lieber.

Der Carmina in Cordovan sieht echt super aus- aber da würde ich eher den C&J um nen 100er mehr nehmen, wegen der helleren Farbe.

Die Heschung ohne Velouranteil sehen auch gut aus. Der Commando ist zu heftig, der sieht aber ganz gut aus: https://www.heschung.com/en/boots/2894-hetre-moro-suportlo-ravel.html

An den erwähnten C&J (und manchen Heschung) gefällt mir, dass sie keine Ösen haben, das sieht etwas cleaner aus - hoffe allerdings, dass das kein Nachteil bzgl. der Haltbarkeit ist.

In tan/hellbraun/mittelbraun gibt es aber leider insgesamt nix. Ich glaube, ich bleibe vorerst mal beim C&J Coniston in scotchgrain mittelbraun und kaufe mir dann später mal jeweils in Cordovanden den Camina in dunkelbraun und den Harlech in whisky nach. Sofern ich den letzteren irgendwo herbekomme - ggf. mache ich ja mal ein Wochenende Urlaub in UK und kaufe vor Ort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 4.10.2022 um 13:17 , Moni Ka schrieb:

Gefunden habe ich lediglich die Crockett&Jones Coniston - die sind allerdings Scotchgrain, lieber wäre mir "richtiges" Glattleder, vorzugsweise helles Glattleder.

Den gibt es auch Bespoke. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, Zoidberg79 schrieb:

Alden Indy Boot.

Der war auch Mal mein einer meiner Lieblingsstiefel. Nur leider stimmt die Quali für den Preis nicht cht mehr. Red Wing für die Hàlft und andere sind besser.

Oder im gleichen Stil, wie Alden (nicht nur Indy Boot) empfiehlt sich Grant Stone. Allerbeste Quali zum Top PLV. Hier ein Derby Boot. 

https://www.grantstoneshoes.com/collections/boots/products/cap-toe-boot-british-tan-calf

Gibt aber auch schlanke Moctoe wie von Alden bei denen. 

Das Video tut mir in der Seele weh. Ansonsten kann ich den Kanal jedem empfehlen, der sein Stiefel/Schuhwissen verbessern will. Gerad für Heritage Boots Fans. 

Es gibt auch von  Schuhmachern Videos über Alden, also wo man leider die angenommene Qualität sieht.

A

bearbeitet von jon29
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, Moni Ka schrieb:

in Cordovan sieht echt super aus- aber da würde ich eher den C&J um nen 100er mehr nehmen, wegen der helleren Farbe.

Du kannst bei Carmina auch Made to Order machen. Bei Crocket & Jones darfst du nicht vergessen, dass sie 30-40% James Bond Aufschlag haben. 

Carmina gibt es aber doch auch in hellem Scotch grain 

work_boots_tan_elbamat_80179_sadl.jpg

https://www.carminashoemaker.com/work-stiefel-gegerbt-elbamat-80179

Oder etwas mehr zahlen, aber auch nicht viel mehr als C&J ist Viberg. Auch ganz edles Pfereleder

PDP_2030SB_Bruciato_4x5_2.jpg?v=16510801

https://vibergboot.eu/products/service-boot-2030-bct-bruciato-horsebutt

GIbt es in zig verschiedenen Farben.

Oder TLB Mallorca. Auch eine spanische Firma mit hervorragendem PLV. Du kannst dort auch auf der Website deinen Stiefel individuell zusammensteellen. Nur ie Form aussuchen und alles andere individuell ordern bis hin, ob dein Schuh Ösen haben soll, oder nicht. (Leisten)

575_ROBERT_ALAN_MARRON_-PAIR-SIDE_2048.j

https://www.tlbmallorca.com/robert-boot

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TLB Mallrca ist wirklich der Geheimtipp derzeit. Also im Sinne von PLV. 

Hier ein Video von meinem zweit liebsten Schuhkanal auf Youtube, von diesen beiden Schuhmachern. Da lernt man wirklich viel, wie Schuhe gemacht (ut repariert)werden. Nachlesen und Zeichungen sind eine Sache, aber es wirklich zu sehen ist eine andere. Also nicht nur dieses Video gucken. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Da spielt die Loake 1880 Reihe wirklich einige Dimensionen darunter, oder? 

(Und bei dem thursdayboots, da hatt ich irgendwo gelesen, dass die doch nicht sooo eine gute Verarbeitung haben sollen...)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 33 Minuten, KOK1615 schrieb:

Da spielt die Loake 1880 Reihe wirklich einige Dimensionen darunter, oder? 

(Und bei dem thursdayboots, da hatt ich irgendwo gelesen, dass die doch nicht sooo eine gute Verarbeitung haben sollen...)

Ja, das ist schon eine Kategorie drunter. Was sich im Preis widerspiegelt. DieThursday Boots haben aber wirklich ein super PLV, und qualitativ nicht weit entfernt von dem Indy Boot von Alden. 

Ich kann auch dir nur empfehlen, die Videos von Rose Anvil anzuschauen, wo er diverse Stiefel auseinanderschneidet. Da siehst du, dass die Quali von Thursday schon recht ordentlich ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, KOK1615 schrieb:

Loake 1880 Reihe wirklich

Also auf dem Niveau der normalen Crocket & Jones ( nicht die Handgrade) sind sie m.E. schon. 

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, jon29 schrieb:

Also auf dem Niveau der normalen Crocket & Jones ( nicht die Handgrade) sind sie m.E. schon. 

Wo sind denn Meermin einzustufen? 

Und Heschung, die Heschung sind trotzdem nochmal schlechter als crockett jones / alden, oder? 

Rose/avil haben ja leider kein video zu heschung, das hätte mich echt mal interessiert. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein die Heschung sind höherwertiger als C&J und Alden. Im gleichen Preisniveau aber besser, weil nicht durch Bekanntheit und Hollywoodmerchandise überpreist.

Meermin sind solider Einstieg. Schon gut.  Es gibt aber auch hier Unterschiede der diversen Linien- Normale Linie wohl etwas schlechter als 1880, eine Kategorie drunter. Aber da müsste man wirklich die beiden Schuhe nebeneinander aufmachen. Sicher ist, nrigend wo sonst bekommst du für 200.- Euro bessere Schuhe!

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, jon29 schrieb:

Oder TLB Mallorca. Auch eine spanische Firma mit hervorragendem PLV. Du kannst dort auch auf der Website deinen Stiefel individuell zusammensteellen. Nur ie Form aussuchen und alles andere individuell ordern bis hin, ob dein Schuh Ösen haben soll, oder nicht. (Leisten)

575_ROBERT_ALAN_MARRON_-PAIR-SIDE_2048.j

https://www.tlbmallorca.com/robert-boot

Der ist von Farbe und Style her perfekt. Speed hooks fehlen mir allerdings, aber da muss ich wohl drauf verzichten.

EDIT: der Floyd hat rundere Leisten und Speedhooks. Ist gekauft!

bearbeitet von Moni Ka

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Moni Ka schrieb:

Der ist von Farbe und Style her perfekt. Speed hooks fehlen mir allerdings, aber da muss ich wohl drauf verzichten.

Ach gibt es schon, wenn du es MTO holst. Oder gucke mal bei denen, was die sonst noch haben. Ich hatte gedacht, du magst die nicht, deswegen habe ich die weggelassen. 

Hier einer mit Speed hooks. Wenn zu viel gibt es bei MTO dann eben verschiedene Leisten und die Möglichkeit die Anzahl der Hooks zu wählen. Kostet halt dann 100.- euro mehr. 

https://www.tlbmallorca.com/foster-brown-boot

595_FOSTER_BRYAN_MARRON_PAIR-SIDE_2048.j

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siehe mein EDIT oben: Floyd dürfte passen. Foster hat zusätzlich Storm Welt, noch besser.

bearbeitet von Moni Ka

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Moni Ka schrieb:

Siehe mein EDIT oben: Floyd dürfte passen.

Ja super. Ansonsten kannste wie gesagt jeden Boot bzw. Leisten dir wirklich individuell anpassen, Leder, Sohle sowiso bis hin zur Farbe vom Futter und der Zahl der Speedhooks. 

Mache auf jedenfall ein Foto und berichte, wenn du sie hast. 

Die Breite bei der Bestellung auch beachten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, jon29 schrieb:

Ach gibt es schon, wenn du es MTO holst. Oder gucke mal bei denen, was die sonst noch haben. Ich hatte gedacht, du magst die nicht, deswegen habe ich die weggelassen. 

Ohne finde ich schöner, aber ich von zu faul zum Knüpfen, selbst meine 6 Loch Chukkas trage ich deswegen viel seltener als die Chelsea Boots.

14 Loch ohne Speedhooks ist dann doch zu viel.

Storm Welt (Foster vs Floyd) lohnt sich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Moni Ka schrieb:

Storm Welt (Foster vs Floyd) lohnt sich?

Sind doch beide gleich goodyear welted? 
Also so Storm welt Norwehgian ist ja dann zwiegenäht und dadurch klobiger. Es gibt dann glaube ich auch noch anderes storm welted (wei jetzt nicht wie das genau ist) wäre dann aber auch klobiger. Nun, da du nicht Bergsteigen gehst mit den Stiefel sind die beiden rahmengenähten schon in Ordnung. ;-) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die beiden Schuhe unterscheiden sich lt. Text nur durch storm welt und punched cap toe voneinander.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden