Frauen mit höherem Einkommen erwarten eher eingeladen zu werden?

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

egal ob Leiterin einer Rechtsanwaltskanzlei o.ä. Berufe: Ich habe irgendwie immer wieder das Gefühl, dass gerade Frauen die 70 k+ oder deutlich mehr im Jahr verdienen häufiger erwarten eingeladen zu werden, als gerade Frauen, die eben nicht in solchen Einkommensschichten unterwegs sind und wo ich es eher verstehen würde, dass sie hoffen, dass man als Mann bezahlt. Mich würde einmal eure Erfahrung und Meinung interessieren, ob da meine Wahrnehmung korrekt ist? Woher rührt es, dass sogar Studentinnen deutlich häufiger das Portemonnaie zumindest anstandsweise zücken, als solche Frauen? Könnte es einen Unterschied machen, wenn sie erahnen, dass das Einkommen des Mannes nochmal höher als ihres ist? Altersbereich 24-32.

Erste Vermutung: Sie lernen häufiger reiche Kerle kennen, wo das Bezahlen durch den Mann geprägt ist oder gar die Anstandsgeste negativ assoziiert lebt (ach das geht auf mich!)? Irgendwie macht mich das sauer, wenn solche nicht mal den Anstand haben das Portemonnaie zu zücken oder erwarten schick ausgeführt zu werden.

Wir leben im Jahr 2022 alles schreit nach Gleichberechtigung und doch sind es immer wieder gerade solche Frauen, welche von der Chancengleichheit im Beruf profitieren, die offenbar mit Vorliebe Rosinenpicken betreiben.

bearbeitet von revir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist sowas überhaupt interessant? Du bist ein mann also bezahl den kram halt… sind halt dinge die wir männer nunmal so machen als traditionelle gentleman. Eine lady hat halt dafür andere dinge die sie mitbringen muss aber geld ist für mich als mann so ziemlich das uninteressanteste was eine frau mitbringen kann.

egal ob reiche perle oder arme perle, ich bezahle. Finde es irgendwie lächerlich wenn typen darauf bestehen das die rechnung geteilt wird oder die frau ihren kram bezahlen soll. Finde ich unmännlich.

Gibt aber bestimmt mittlerweile ne menge die das nicht mehr so sehen und deswegen gehen halt Traditionen immer mehr kaputt

  • IM ERNST? 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Bin es eher gewohnt, dass diese Frauen wollen, dass getrennt bezahlt wird oder sich dann beim nächsten Mal revanchieren. Auf Augenhöhe eben. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Volkanovski schrieb:

Warum ist sowas überhaupt interessant? Du bist ein mann also bezahl den kram halt…

Ich kann mir den Vorwurf nicht machen, bisher nicht mehr als genug Frauen eingeladen zu haben. Aber daraus eine Selbstverständlichkeit zu machen finde ich falsch.

Es gibt bereits mehr als genug Frauen, die sich nur noch mit Typen treffen, um mal wieder ausgiebig im Restaurant zu dinieren. Welche die Haltung verkörpern, der Typ hat anzutanzen und sie einzuladen.

Fernab der Tatsache, dass es zu meinem Screening gehört, solche Frauen auszumustern (ich lasse fast alle ersten Dates zu mir kommen und revanchiere mir dafür mit einer Einladung), finde ich die Grundhaltung problematisch. Es sei denn wir wollen bei dem Bild bleiben, dass die Frau auch nachher die Wäsche macht und den Mann bekocht.

Aber im Kern ging es hier ja um die Frage nach der Beobachtung in Bezug auf das Einkommen, weniger was richtig oder falsch ist.

vor 3 Minuten, Stuntman schrieb:

Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Bin es eher gewohnt, dass diese Frauen wollen, dass getrennt bezahlt wird oder sich dann beim nächsten Mal revanchieren.

Das erlebe ich eher bei Frauen aus sozialen Berufen. Tendenziell nicht dafür bekannt, viel zu verdienen. Aber spannend, dass du andere Erfahrungen gemacht hast. Meine Anzahl an Frauen mit ~70k+ Einkommen lässt sich nun auch mit zwei Händen abzählen. Daher eben die Frage nach eurer Sicht / Erfahrung.

bearbeitet von revir
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber wenn typen sich ausnutzen lassen dann sind sie selber schuld. Frauen können nur so weit gehen wie wir männer es zulassen. Und wenn frauen momentan in der lage sind rosinen zu picken und männer zu verarschen dann ist das unsere schuld. Wir sind das geschlecht das die grenzen zieht, nicht die ladys. 
 

Zu deiner frage : ich hab bisher keinen unterschied fest gestellt egal aus welcher schicht die frau kommt, das liegt auch nicht daran wie wohlhabend eine frau ist sondern wie sie erzogen wurde. viele revanchieren sich halt mit anderen dingen und so soll es auch sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Stuntman schrieb:

Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Bin es eher gewohnt, dass diese Frauen wollen, dass getrennt bezahlt wird oder sich dann beim nächsten Mal revanchieren. Auf Augenhöhe eben. 

ich handle das auch immer so. Quasi ich den Wein in Bar 1 Sie die Cocktails in Bar 2. Oder ich das Essen bei Date 1 sie die Getränke bzw. sie das Essen bei Date 2.

Nicht selten hat man so einen Punkt zum anknüpfen bzgl des weiteren Abends oder einem 2. Date.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Volkanovski schrieb:

Gibt aber bestimmt mittlerweile ne menge die das nicht mehr so sehen und deswegen gehen halt Traditionen immer mehr kaputt

Das nennt man "Wandel der Gesellschaft".

Und nur weil etwas eine "Tradition" ist, heißt das ja nicht, dass das was Gutes ist
Ich persönlich finde den Wandel zur gleichberechtigten Behandlung von Mann und Frau ganz prima.
Und habe überhaupt keine Probleme damit, wenn mir eine Frau die Tür aufhält.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine 24 jährige mit über 75k Jahreseinkommen findet man selten bis nie, außer irgendwelche Influencerinnen, oder mal statistische Ausreißer die wirklich schon nach dem Bachelor direkt Karriere machen, oder kreatives Unternehmertum betreiben. Heutzutage sehe ich bei den Akademikerinnen eher die Generation: Bachelor, 3 Praktika, Master, Auslandssemester, Traineestelle, Burnout, Weltreise, Praktikum, Mann, schwanger, Kochbuch und Lifestyleblog.

Generell ist auch meine Erfahrung: Frauen daten nach oben...

Und wenn du es noch nicht bist, muss sie wenigstens den Hunger und das Potential in dir erkennen, dass du es mal werden willst. 

Männer sind Aktien für Frauen. Entweder schon gut etabliert, oder sie setzt eben auf dich, dass du in Zukunft hoch gehst. 

"There is no love, just leverage when it comes to women"

Und in Bezug auf LTR entspricht das im weiblichen screening wirklich der Realität.

Zurück zu deinem Gedankengang: Mach doch einfach mal kostenlose Dates?!

Geh spazieren, holt euch bei Rewe 2 coole Getränke, schlendert über eine Uferpromenade ... Grade im Herbst oder im Sommer...

Lass die Frau sich erstmal qualifizieren. Ich würde nie beim 1. Date essen gehen, egal aus welcher sozialen Kaste die Frau kommt.

Und wenn der Abend in einer Bar endet würde ich nicht so groß drauf achten wer zahlt. Bricht dir kein Zacken aus der Krone das zu übernehmen.

bearbeitet von Max_well
  • LIKE 2
  • VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich erlebe das allgemein eher so, dass die Leute die Geld haben sich um Geld weniger Gedanken machen. Da ist das dann auch kein großes Thema wer zahlt.

Ich gestalte die Dating-Phase am Anfang immer relativ günstig, primär um Frauen rauszufiltern, die seltsame Ansprüche stellen. Finde ich einfach unattraktiv.

Aber wenn Mann sich in eine Situation begibt, in der er die Rechnung zahlt und dann sauer ist, hat er auf jeden Fall irgendwas falsch gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 Un, ist doch verständlich, dass (manche) Frauen mit wenig Geld nicht als geldgeil rüberkommen will und zeigen möchte, dass sie darauf nicht angewiesen ist, während (manche) Karrierefrauen es auch ganz schön finden, ganz altmodisch eingeladen zu werden, obwohl es finanziell für sie keinen Unterschied macht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also im Regelfall gehe ich auch beim ersten Date nicht Essen. Einfach weil ich einen Spaziergang, eine Aktivität oder was Trinken angenehmer, unverbindlicher finde.

Nicht immer gefallen mir die Frauen und es kam häufiger vor, dass ich auch kein zweites Date will, da die OG Fotos dann doch nicht ganz der Realität entsprachen. Wenn der Mann immer beim ersten Date zahlt und die Frau beim Zweiten, geht man da definitiv in Vorleistung.

Zuletzt hatte ich 3-4 Dates pro Woche, das hat nun echt etwas geschlaucht und ich bin etwas abgestumpft, das muss ich nun wieder etwas runterfahren. Ohne meine Notizen wäre ich vollkommen aufgeschmissen und es kam vor, dass ich auch so bei Dates mal Themen verwechselte.

Die Frauen die ich attraktiv finde, nehme ich beim ersten Date recht souverän mit zu mir nach Hause. Das ist aber quasi nur in 30-50 % der Fälle dann in der Realität gegeben. Manchmal merke ich noch etwas MWC, weil die Frauen oft keinen Hehl daraus machen, dass sie leicht für mehr zu haben sind.

Bei der Rechtsanwaltskanzlei Leiterin bin ich raus. Wollte das ich 30 Min zu ihr fahre und unbedingt ins Restaurant, als ich was anderes vorschlug, verlor sie wohl das Interesse. Mir solls Recht sein, auch wenn sie süß aussah und offenbar etwas auf den Kasten hatte. Aber da ich ein Karrieretyp bin, brauche ich dies nicht unbedingt noch bei einer Frau. Man merkt ihnen oft an, dass sie gestresst sind oder doch gar nicht so ganz zufrieden in ihrem Job. Ich screene aber gar nicht darauf. Meist stehe ich nur darauf wie sie sich optisch kleiden und der Austausch vorm Date ist oftmals thematisch spannender als bei Frauen mit 3 Pferden und Hund im Schlepptau und keinen anderen Lebensschwerpunkten.

Letztens kam eine 1,5 h für mich hergefahren und übernachtete dann auch gleich bei mir. Es war klar worauf es hinaus läuft. Da hatte ich dann aber auch keine Probleme damit am nächsten Morgen das Brunchen etc. zu zahlen.

vor 6 Stunden, jon29 schrieb:

 Un, ist doch verständlich, dass (manche) Frauen mit wenig Geld nicht als geldgeil rüberkommen will und zeigen möchte, dass sie darauf nicht angewiesen ist, während (manche) Karrierefrauen es auch ganz schön finden, ganz altmodisch eingeladen zu werden, obwohl es finanziell für sie keinen Unterschied macht....

Das wäre auch eine Vermutung die ich teilen könnte. Hinten heraus erwarten die Frauen mit weniger Einkommen, dann schon etwas Commitment.

vor 14 Stunden, Max_well schrieb:

Männer sind Aktien für Frauen. Entweder schon gut etabliert, oder sie setzt eben auf dich, dass du in Zukunft hoch gehst. 

Auch eine spannende Sicht der Dinge.

bearbeitet von revir
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hello!

Mal aus der Sicht einer Frau, die ihr Essen alleine zahlen kann und auch gerne einläd.

 

Ich sage es mal so...

Ich erwarte nicht, dass der mal bezahlt,  aber wenn er es nicht tut oder die Rechnung teilen möchte dann ist er bei mir raus. Weil ich das Gefühl habe ich bin es nicht wert, bzw. investiert er nicht in mich oder ist ein Knauseriger Sack.

Bei weiteren Dates würde ich auf jeden Fall die Rechnung zahlen, aber beim ersten Date wäre für mich der Mann seiner männlichkeit beraubt.

Und es geht mir dabei nicht um das Geld, sondern um die Geste.

 

Und vor Allem Frauen, die im Berufsleben vielleicht dominater auftreten. Wollen vielleicht im Privaten doch eher den charmanten Mann an den man sich anlehnen kann umd nicht auch noch dort alles managen.

Ich selber würde mich von einem Mann niemals einladen lassen, wenn ich kein Interesse an ihm hätte. Da ist für mich dann so ein Begeschmack, als wäre ich ihm was schuldig.

 

Ich muss nochmal revidieren,  ich erwarte es schon.... d.h. wenn mich jemand zu Essen also das Date so vorschlägt ist es für mich eine Selbstverständlichkeit, dass er zahlt. Wenn ich den Vorschlag mache, dann zahle ich... 😉

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh, hier sind aber wieder einige weirde Glaubenssätze unterwegs...

vor 9 Stunden, revir schrieb:

Letztens kam eine 1,5 h für mich hergefahren und übernachtete dann auch gleich bei mir. Es war klar worauf es hinaus läuft. Da hatte ich dann aber auch keine Probleme damit am nächsten Morgen das Brunchen etc. zu zahlen.

So nach dem Motto: "Du bist 1,5h hergefahren UND hast dich ficken lassen, dann lass ich jetzt zur Belohnung auch mal ein Frühstück springen?! 😄

Am 4.10.2022 um 00:38 , revir schrieb:

Ich kann mir den Vorwurf nicht machen, bisher nicht mehr als genug Frauen eingeladen zu haben.

Warum müsste man(n) sich das zum Vorwurf machen? 😄

Am 4.10.2022 um 00:35 , Volkanovski schrieb:

Du bist ein mann also bezahl den kram halt… sind halt dinge die wir männer nunmal so machen als traditionelle gentleman.

1955 hat angerufen und will seine gesellschaftlichen Konventionen zurück!

 

vor 2 Stunden, 1Milchmädchen schrieb:

Ich erwarte nicht, dass der mal bezahlt,  aber wenn er es nicht tut oder die Rechnung teilen möchte dann ist er bei mir raus.

Wasn das für ne Logik?! 😄

vor 2 Stunden, 1Milchmädchen schrieb:

Wollen vielleicht im Privaten doch eher den charmanten Mann an den man sich anlehnen kann umd nicht auch noch dort alles managen.

und charmant und zum anlehnen isser aber nur, wenn er schön den Geldbeutel aufmacht! Klar!

 

vor 2 Stunden, 1Milchmädchen schrieb:

Ich selber würde mich von einem Mann niemals einladen lassen, wenn ich kein Interesse an ihm hätte.

Sicher, würdest dir wie ne Prostituierte vorkommen, ne?! 😉 Weil an eine Einladung zum Essen oder auf ein Getränk ja auch eine Gegenleistung geknüpft ist?! 😄

vor 2 Stunden, 1Milchmädchen schrieb:

Ich erwarte nicht, dass der mal bezahlt,  aber wenn er es nicht tut oder die Rechnung teilen möchte dann ist er bei mir raus. Weil ich das Gefühl habe ich bin es nicht wert, bzw. investiert er nicht in mich oder ist ein Knauseriger Sack.

Immer, ausnahmslos? Auch wenn er richtig heiss ist, ihr euch total gut unterhaltet, gewisse Vibes da sind, er einfach die richtigen Knöpfe bei dir drückt?! 😉 Dann sägst du den IMMER ab, nur weil er beim 1. Date nicht zahlt?

Das glaubst du doch selbst nicht 😄

 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Date Essen gehen - definitiv no!

Vielleicht eher ne Bar o.ä., da kann man, je nachdem wie es läuft, auch mal einen Drink übernehmen. Aber ständig den Frauen alles zahlen um dann nach dem Date eine Nachricht ala "hat nicht gefunkt" zu erhalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, TheDoctor85 schrieb:

1. Date Essen gehen - definitiv no!

Vielleicht eher ne Bar o.ä., da kann man, je nachdem wie es läuft, auch mal einen Drink übernehmen. Aber ständig den Frauen alles zahlen um dann nach dem Date eine Nachricht ala "hat nicht gefunkt" zu erhalten?

Sehe ich ja auch so, also wenn mich jemand schon konkret zum Essen einläd , dann gehe ich davon aus, dass er zahlt.

Wenn ich Freunde zu Essen einladen, dann zahle ich doch auch. Und sag dann nich, jeder selbst.

vor 18 Minuten, willian_07 schrieb:

mmer, ausnahmslos? Auch wenn er richtig heiss ist, ihr euch total gut unterhaltet, gewisse Vibes da sind, er einfach die richtigen Knöpfe bei dir drückt?! 😉 Dann sägst du den IMMER ab, nur weil er beim 1. Date nicht zahlt?

Das glaubst du doch selbst nich

Also um gewisse Knöpfe zu drücken, muss man nicht Essen gehen!

 

Ich habe 1. Mal eine Rechnung beim ersten umd letzten Date übernommen, weil mit dass zu dumm war das zu teilen.

Geiz ist keine nette Eigenschaft. 

vor 22 Minuten, willian_07 schrieb:

Sicher, würdest dir wie ne Prostituierte vorkommen, ne?! 😉 Weil an eine Einladung zum Essen oder auf ein Getränk ja auch eine Gegenleistung geknüpft ist?! 😄

Im Club nehme ich ein Getränk von einem netten Mann an und unterhalten mich mit ihm. Umd wenn es nett ist geht die nächste Runde auf mich. 

Wenn von vornherein klar ist, dass ich mich mit ihm nicht unterhalten möchte, dann kehne ich ab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, willian_07 schrieb:

 

1955 hat angerufen und will seine gesellschaftlichen Konventionen zurück!

 

 

Und was ist so schlimm daran? Du bist wohl auch so ein typ der sich schnell aus dem staub macht und seine frau alleine lässt wenn ihr in eine Gefahrensituation gerät z.b. wenn ein anderer aggressiver besoffener mann auftaucht und deine frau anpöbelt. So nach dem motto „2022 hat angerufen, du kannst dich selber verteidigen“

Ist vielleicht etwas dramatisch aber was ich nur damit sagen will ist das es halt bestimmte traditionen gibt die halt dafür sorgen das dieses mann und frau ding funktioniert. Wir sind eben nicht gleich und haben unsere aufgaben in diesem spiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, assl schrieb:

Reich wird man nicht, vom Geld ausgeben ☝️

Sorry bro aber diesen satz hörst du nur von leuten die niemals reich waren. 

Reiche geben haufenweise geld aus für die sinnlosesten sachen. Jeder reiche mensch weiß wie wichtig es ist geld in den umlauf zu bringen

Du wirst nicht vom geld sparen reich 

bearbeitet von Volkanovski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Volkanovski schrieb:

Und was ist so schlimm daran? Du bist wohl auch so ein typ der sich schnell aus dem staub macht und seine frau alleine lässt wenn ihr in eine Gefahrensituation gerät z.b. wenn ein anderer aggressiver besoffener mann auftaucht und deine frau anpöbelt. So nach dem motto „2022 hat angerufen, du kannst dich selber verteidigen“

Ist vielleicht etwas dramatisch aber was ich nur damit sagen will ist das es halt bestimmte traditionen gibt die halt dafür sorgen das dieses mann und frau ding funktioniert. Wir sind eben nicht gleich und haben unsere aufgaben in diesem spiel

😄

Nein. Bin ich nicht. Ich halte Polarität zwischen Mann und Frau und die dazugehörigen Dynamiken für sehr wichtig. Selbstverständlich kümmer ich mich um meine Freundin in Gefahrensituationen.

Allerdings lade ich keine Frau beim 1. Date ein. Warum sollte ich? Heutzutage haben Frauen ihr eigenes Geld. Das war früher anders. Weil da die Rollenverteilung ne andere war.

vor 15 Minuten, 1Milchmädchen schrieb:

Also um gewisse Knöpfe zu drücken, muss man nicht Essen gehen!

War klar, dass du das NUR auf diese Art interpretierst. Also, nochmal klarer formuliert für dich:

Wenn ALLES passt mit dem Typen, ihr euch super versteht, er dir optisch gefällt, du ihn sexy, charmant, selbstbewusst usw. findest: Sägst du ihn dann wirklich nach dem 1. Date ab, NUR weil er nicht für dich bezahlt?!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Niemann-N schrieb:

Jaaaa, Frau sägt dann ab. Sie fühlt sich nicht wertgeschätzt. Die Aussage von Milchmädchen geht mir sehr in die Richtung.

Ich habe da in den letzten 15 Jahren einfach komplett andere Erfahrungen gemacht. Ich habe wirklich NOCH NIE eine Frau beim ersten Treffen eingeladen. Und trotzdem mehr als genug gevögelt, FBs und Beziehungen gehabt immer.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 14 Minuten, willian_07 schrieb:

😄

 

War klar, dass du das NUR auf diese Art interpretierst. Also, nochmal klarer formuliert für dich:

Wenn ALLES passt mit dem Typen, ihr euch super versteht, er dir optisch gefällt, du ihn sexy, charmant, selbstbewusst usw. findest: Sägst du ihn dann wirklich nach dem 1. Date ab, NUR weil er nicht für dich bezahlt?!

Also wenn der Mann mich konkret zum Essen einläd und dann zum Schluss die Rechnung nicht zahlt, komme ich mir dumm vor und es kommt zu keinem weiteren Treffen. 

Einfach aus dem Grund, wie ich schon oben schrieb, wenn ich zu eine Freundin zum Essen einladen dann zahle ich auch.

Das wurde mir so beigebracht...

Und diese Kultur Pflege ich...

Umd wenn es jetzt aber konkrete um das GELD geht umd mam es sich nicht leisten kann ständig mit Frauen essen zu gehen, sollte man etwas anderes unternehmen. 🤪

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon alle möglichen Shittests ausprobiert, wenn es ums bezahlen geht. Inklusive schnell mal aufs Klo gehen, wenn die Rechnung kommt. Da gibt's vll mal lange Gesichter, wenn man sich die Jacken anzieht, aber vom bumsen hat's mich noch nie abgehalten. Wenn die Attraction hoch genug ist, spielt das mMn keine Rolle.

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, 1Milchmädchen schrieb:

Also wenn der Mann mich konkret zum Essen einläd und dann zum Schluss die Rechnung nicht zahlt,

Das ist glaub ich selbstverständlich in diesem Kontext.
Wenn ich jemanden einlade, dann zahle ich auch.

Es geht doch hier um die Frage, ob das OK ist, wenn Frauen erwarten, dass ein Mann sie einlädt - also quasi einfordern, dass man von vorneherein Geld locker machen soll, damit sie bereit ist, sich mit Dir zu treffen.

Ich mache so was aus Respekt vor Frauen nicht mit
- sich treffen mit einer Frau unter der Bedingung, die Brieftasche zu öffnen - das erinnert mich zu sehr an einen gesellschaftlich nicht anerkannten Berufszweig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.