Deluxechecker 0 Beitrag melden Oktober 2, 2022 erstellt 1. Mein Alter: 43 2. Alter der Frau: HB1: 45 und HB2: 47 3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: HB1: 3 Dates, HB2: 3 Dates 4. Etappe der Verführung mit beiden HBs: - Leichte / Unabsichtliche Berührungen (Zufällige Berührungen am Arm, Bein; Händchen halten u.s.w.) - Absichtliche Berührungen (Hals streicheln; Bein streicheln; an der Hüfte halten u.s.w.) - Küssen 5. Beschreibung des Problems Paralleles Dating / Kennenlernen wie macht Ihr das? Ich finde beide hot... Bin im Online Game und mein Problem ist dass ich aktuell zwei Frauen parallel date und damit nicht gut klar komme. Ich war die letzen 20 Jahre, bis auf 2 Pausen von einem halben Jahr, in Beziehungen. Beide sind für mich äusserlich attraktiv, Sie sind jedoch von Charakter sehr unterschiedlich. Ich habe ehrlich gesagt ein schlechtes Gewissen mich parallel zu Daten und auch was mit den Frauen parallel zu haben auch wenn es bislang beim Küssen geblieben ist. Ich verhalte mich wie als wäre ich bereits in einer Beziehung, in einem LTR ist mir beidseitige treue wichtig. Mir ist klar, dass ich eigentlich solange es nicht verbindlich ist, ich eigentlich machen kann was ich will aber es fällt mir schwer das zu verinnerlichen. Ich möchte auch keiner von beiden weh tun, was aber schon vorprogrammiert ist falls ich mich auf eine der beiden einlasse. Ich habe auch noch ein paar weitere HBs mit denen ich schreibe, weil ich vorher den Fehler gemacht hatte mich immer zu schnell nur auf eine Frau zu konzentrieren was dann schnell needy von meiner Seite wurde und auch Richtung Oneitis ging. 6. Frage/n Wie ist Euer Mindset wenn ihr parallel dated? Wie komme ich davon weg mich so verantwortlich dafür zu fühlen wie die Frauen sich fühlen bzw. dass ich Sie enttäusche wenn ich dann doch nicht will oder Sie nicht weiter treffen will? Ich hatte z.B. das Erlebnis dass ich einem HB nach dem zweiten Date gesagt habe ich möchte mich nicht weiter treffen und Sie fing dabei schon fast an zu weinen und es war hart zu sehen dass Sie offensichtlich verletzt war. Wie schaffe ich das lockerer zu sehen? Wie macht Ihr dass wenn Ihr zum Bsp.: HB2 trefft und HB1 schreibt Euch, bzw. meldet sich während dessen? Eine Lüge / Ausrede, bin heut Abend unterwegs mit Freunden oder was auch immer? Oder einfach gar nicht melden - will sie auch nicht abkühlen lassen? Oder kurz, lass uns morgen telefonieren? Mein Gefühl ist, sie riechen es förmlich das man sich mit einer anderen trifft und es fühlt sich nicht gut an... Klar ist das mein Gefühl was ich mir machen, also wie krieg ich das hin das ich damit locker / leichter umgehe? Und das vor allem will ich das richtig "playen" damit ich auch beide im Rennen halte weil ich ja noch nicht weiß welche und ob ich überhaupt eine davon will. Danke schon mal für Eure Hilfe! Nachsatz: HB2 kommt heute zu mir nach Hause, also weiter Eskalation durchaus geplant und ich freu mich auch Sie zu sehen HB1 schreibt grad, was machste? (Ich weiß dass ich mit Ihr definitiv Sex haben will!) Ich bin also voll drin in oben beschriebener Mühle Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lustgewinn 72 Beitrag melden Oktober 2, 2022 geantwortet Handy während der Dates ausschalten! Grundsätzlich immer! Während eines Dates wird nicht am handy getippert, da ist nichts wichtiger als dein Gegenüber. Und auch sonst nicht ständig erreichbar sein. Ausreden/Lügen fallen dir irgendwann vor die Füße. Du kannst nächste Woche nur an Tag x oder y und die Woche drauf nur an Tag a und b, ohne Angabe von Gründen oder Rechtfertigung. Umgekehrt fragst du auch nicht nach, warum sie ausgerechnet am Tag c nicht kann. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RoyalDutch 4784 Beitrag melden Oktober 2, 2022 geantwortet Was oben steht. Gute Termin Planung wenig Getipper, zwischen den Dates, Ehrlichkeit also aktuelle suche ich keine Beziehung etc wenn es so ist. Und Routine hilft auch ich hatte am Anfang genau das gleiche Gefühl aktuell ist es so. Fr Treff ich A Sa B und So C etc. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
darklife 5264 Beitrag melden Oktober 2, 2022 geantwortet vor 3 Stunden, Deluxechecker schrieb: also wie krieg ich das hin das ich damit locker / leichter umgehe? Du solltest erst mal verstehen, dass du alleine für dich und dein Verhalten zuständig bist. Du bist, außer dir selbst, niemanden etwas schuldig. Solange du also offen und ehrlich bist, keiner etwas versprichst, nur um sie ins Bett zu kriegen, hast du dir ja auch nichts vor zu werfen. Es gibt im Leben keine Garantien. Lies dich hier mal ausführlich durch das Forum. Vieles ist verständlicherweise für dich ungewohnt und neu. Klar. Aber man kann dazu lernen, ein neues Mindset kreieren. Du schaffst das! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
willian_07 6490 Beitrag melden Oktober 2, 2022 geantwortet vor 5 Stunden, Deluxechecker schrieb: Ich habe ehrlich gesagt ein schlechtes Gewissen mich parallel zu Daten und auch was mit den Frauen parallel zu haben auch wenn es bislang beim Küssen geblieben ist. Warum? Die Frage musst du dir beantworten, wo da das schlechte Gewissen herkommt. Gesellschaftliche Zwänge? Idealisierte Monogamie? vor 5 Stunden, Deluxechecker schrieb: Mir ist klar, dass ich eigentlich solange es nicht verbindlich ist, ich eigentlich machen kann was ich will aber es fällt mir schwer das zu verinnerlichen. Das "eigentlich" mal streichen. vor 5 Stunden, Deluxechecker schrieb: Ich möchte auch keiner von beiden weh tun, was aber schon vorprogrammiert ist falls ich mich auf eine der beiden einlasse Weh tust du einer nur, wenn du unehrlich bist und nicht klar kommunizierst. Du darfst nur den Fehler nicht machen, und den Frauen jeweils was von Exklusivität erzählen. Du musst da von dir aus aber gar nix zu sagen. Nur, wenn das von ihrer Seite aus angesprochen wird, solltest du keine Märchen erzählen aus Verlustangst oder ähnlichen Motiven. Nach 3 Treffen erwartete aber auch keine Frau von dir Exklusivität. Und die, die das Erwarten, willst du nicht haben, glaub mir 😉 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Slut Machine 440 Beitrag melden Oktober 2, 2022 geantwortet (bearbeitet) 1. Weil du ein HB datest, heisst das nicht, dass du das andere HB nicht daten darfst. Du kannst beide locker daten. Sieh es wie Kandidatinnen wenn du dich unbedingt auf eine festlegen willst. Frauen machen das auch. 2. Du triffst die HBs je ca. 1x die Woche bestenfalls fair ausgeglichen. So mache ich das immer. Dass sich das schön die Waage hält. Genauso was du mit ihnen unternimmst. Klar, die eine mag mehr Outdoor, die andere Sauna, whatever. 3. Du machst dich rar, tipperst nicht täglich, begründest und erst recht rechtfertigst nichts! Nicht auf Diskussionen einlassen. Genausowenig Fragen stellen, wen die noch so treffen. Wenn du gefragt wirst, dann so wie royaldutch schreibt. Du bist gerade am umschauen und bist nicht festgelegt, geniesst dein Singleleben etc. Oktober 2, 2022 bearbeitet von Slut Machine Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mopar 3143 Beitrag melden Oktober 3, 2022 geantwortet vor 23 Stunden, Deluxechecker schrieb: Wie komme ich davon weg mich so verantwortlich dafür zu fühlen wie die Frauen sich fühlen bzw. dass ich Sie enttäusche wenn ich dann doch nicht will oder Sie nicht weiter treffen will? Mit deinem Mindset kannst du die positiven Effekte paralleler Dates gar nicht abschöpfen - im Gegenteil, es blockiert dich. Du bist keiner der beiden etwas schuldig. Erst recht nicht, wenn du dich nur nett mit ihnen unterhalten oder nur ein Bussi gegeben hast. Wenn sich ein Target ohne konkreten Anlass (also von dir versprochene gemeinsame Zukunft, Hochzeit, Kinder, etc.) da so reinsteigert ist es ihr eigenes Problem. Zurückweisung ist für niemanden schön. In deinem Fall geht es vielmehr darum, diese Zurückweisung so zu gestalten, dass du das Target reaktivieren kannst, wenn es dir grad passt. M O P A R Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Deluxechecker 0 Beitrag melden Oktober 4, 2022 geantwortet Am 2.10.2022 um 15:02 , Lustgewinn schrieb: Handy während der Dates ausschalten! Grundsätzlich immer! Während eines Dates wird nicht am handy getippert, da ist nichts wichtiger als dein Gegenüber. Und auch sonst nicht ständig erreichbar sein. Ausreden/Lügen fallen dir irgendwann vor die Füße. Du kannst nächste Woche nur an Tag x oder y und die Woche drauf nur an Tag a und b, ohne Angabe von Gründen oder Rechtfertigung. Umgekehrt fragst du auch nicht nach, warum sie ausgerechnet am Tag c nicht kann. Danke, das sehe ich auch so und setzte das auch so um. Mit dem einen HB telefoniere und schreibe ich jedoch seit mehreren Wochen sehr viel und wir wissen genau was der andere macht, da wird es natürlich schwierig wenn die konkrete Frage kommt was hast du gestern gemacht? (angenommen du hattest eine anderes Date). Was sagst du ohne zu lügen oder eine Ausrede zu nutzen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Deluxechecker 0 Beitrag melden Oktober 4, 2022 geantwortet Am 2.10.2022 um 18:05 , willian_07 schrieb: Warum? Die Frage musst du dir beantworten, wo da das schlechte Gewissen herkommt. Gesellschaftliche Zwänge? Idealisierte Monogamie? Das "eigentlich" mal streichen. Weh tust du einer nur, wenn du unehrlich bist und nicht klar kommunizierst. Du darfst nur den Fehler nicht machen, und den Frauen jeweils was von Exklusivität erzählen. Du musst da von dir aus aber gar nix zu sagen. Nur, wenn das von ihrer Seite aus angesprochen wird, solltest du keine Märchen erzählen aus Verlustangst oder ähnlichen Motiven. Nach 3 Treffen erwartete aber auch keine Frau von dir Exklusivität. Und die, die das Erwarten, willst du nicht haben, glaub mir 😉 Danke, Deine Sichtweise hilft mir und ich denke auch das Wichtigste ist eine ehrliche Kommunikation. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Deluxechecker 0 Beitrag melden Oktober 4, 2022 geantwortet Kurzes Update: 4. Date mit HB2: Es kam zum FC, Sex war gut mit ihr aber nicht so gut/harmonisch wie es sein kann und ich merke dass ich bei ihr emotional nicht tief drin bin Überlege ob ich es locker weiter laufen lasse oder ihr zu sagen es passt nicht von meiner Seite da die Gefühle nicht ausreichen 4. Date mit HB1: Blieb beim Knutschen aber auch weil wir sehr viel gesprochen haben und ich habe nicht weiter eskaliert habe… Bei ihr merke ich dass ich tiefer involviert bin, Sie aber schwierig / kompliziert ist… Mal sehen wie das weiter geht. Danke Euch allen, habe aus jeder Antwort was mitgenommen und werde weiter daran arbeiten mit eurer beschriebenen Herangehensweise und mindset an mir zu arbeiten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TheSteve 772 Beitrag melden Oktober 9, 2022 geantwortet Ganz kurz: Ich sehe das so: date parallel so viele HB wie Du möchtest. Gründe: -HBs machen es genauso bis etwas für mehr dabei ist und es gibt auch bei HBs Ausfälle. Keine prime time ohne date...! - Du hast auch Ausfälle. Siehe HB2 war dann beim Sex doch nicht so doll. Was wenn Du HB 1 vorher schon gekorbt hättest...? Leg Dir ein dickeres Fell zu. HBs haben es auch. Ohne das Du es erfährst daten sie sich das Hirn raus. Schau mal ich habe nächstes WE inkl. So u Mo 4 dates zu vergeben und werde aus heutiger Sicht zwischen 7 HBs entscheiden müssen. Ich weiß aber aus Erfahrung das automatisch 2 oder 3 ganz natürlich und glaubhaft ausfallen werden weil es einfach logistisch passt (hat ihre Tage, ist auf Dienstreise, krank, bla bla). Also bleiben 3 oder 4 übrig. Diese Mechanik lässt sich auf alle Proportionen übertragen. That's it. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
HardballS4 577 Beitrag melden Oktober 10, 2022 geantwortet vor 10 Stunden, TheSteve schrieb: Schau mal ich habe nächstes WE inkl. So u Mo 4 dates zu vergeben und werde aus heutiger Sicht zwischen 7 HBs entscheiden müssen @TheSteve Wie behälst du bei all den Damen den Überblick was gesprochen worden ist? hast du ein Superhirn oder irgendwelche techniken wie du verhinderst das du Dame 1 während dem Gespräch mit Dame 2 verwechselst oder die gleiche Geschichte beim nächsten Date nochmal erzählst? ich stelle mir das extermst schwierig vor, die ganzen Themen im Kopf zu behalten... Oder spielst du diese Karte ganz bewusst, um die Damen wissen zu lassen das du neben dem Date mit ihr nicht einfach zu Hause rum hockst und andere Damen triffst? neugierige Grüsse HardballS4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen