LTR hat monatelang ihre Freundin betrogen

143 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 31

2. Ihr Alter: 27

3. Art der Beziehung: monogam

4. Dauer der Beziehung: 4 Monate 

5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 8 Monate

6. Qualität/Häufigkeit Sex: 3 mal pro Woche / Sehr gut / zu 90-95% beide Orgasmus 

7. Gemeinsame Wohnung: Ab November 2 Monate zur Probe Einzug bei mir 

8. Probleme, um die es sich handelt:

Ich bin mit meiner LTR an sich super zufrieden, sie investiert viel Zeit (fährt mindestens jeden 2. Tag nach Arbeit und Sport noch mit dem Auto spät abends zu mir obwohl sie morgens wieder früh aufstehen und zurück zur Arbeit fahren muss, kauft regelmäßig ein und kocht für uns, hat mir bereits vor Monaten ihre Eltern vorgestellt, haben letztens 4 Tage bei ihren Großeltern 200 km entfernt verbracht, sie hat den Vorschlag gebracht ihre Wohnung für 2 Monate unterzuvermieten (weil ein Kollege + Freundin dringend zur Überbrückung eine Wohnung benötigt) um dann 2 Monate bei mir zu wohnen (auch wenn da 2 Wochen Urlaub - nicht gemeinsam - enthalten sind) und sie postet alle paar Wochen mal ein gemeinsames Bild von uns auf Social Media.

Bisher hatten wir 3x größere Streits, die wir aber alle klären konnten und die letzten 2 Monate läuft es wie geschnitten Brot zwischen uns.

Sie redet auch offen von gemeinsamer Zukunftsplanung, gemeinsamer Wohnung und sie könnte es sich auch vorstellen, gemeinsam mit mir auszuwandern oder in eine komplett neue Stadt zu ziehen.

Ich selbst habe sehr starke Eifersucht / Verlustängste (durch frühere Erfahrungen) und schiebe deshalb bei Kleinigkeiten super schnell Kopfkino, dass sie mich betrügen könnte. Einer der obigen Streits - der heftigste - resultierte auch daraus. Bin seit einigen Wochen deshalb in Verhaltenstherapie, weil ich das loswerden wollte und diese Gedanken meinen Alltag oft sehr erschweren. Dass ich wöchentlich zur Therapie deshalb gehe weiß sie nicht.

Meine LTR ist vor 2 Jahren von Stadt A in Stadt B gezogen, in welcher wir beide wohnen.

Heute habe ich folgendes von ihr erfahren, als wir darüber geredet hatten, ob wir schon Mal Sex mit jemandem hatten, der vergeben war:

In Stadt A, in der sie vor dem Umzug vor 2 Jahren gelebt hatte, hatte sie eine Freundin, mit deren festen Freund sie gemeinsam einen 3er hatten.

Danach hat sie weiterhin heimlich mit dem Freund ihrer Freundin eine Affäre gehabt, während sie zeitgleich weiterhin mit ihrer Freundin befreundet war und sich auch weiterhin ganz normal mit ihr getroffen hat.

Gleichzeitig hatte sie heimlich eine Affäre mit ihrer Freundin gestartet und das wiederum dem Freund (mit dem sie ebenfalls eine Affäre zeitgleich laufen hatte) verheimlicht.

Habe sie in dem Gespräch heute gefragt wie lange sie das gemacht hat und sie meinte: „Das ging schon ein paar Monate. Das war aber gegen Ende meiner Zeit in Stadt A und da war ich in einer Phase wo mir irgendwie alles egal war. Außerdem hat er meine Freundin auch mit anderen Frauen betrogen…“

Habe sie dann heute gefragt: „Aber bereust du die Aktion heute? Immerhin hast du monatelang deine Freundin betrogen und dich weiterhin mit ihr getroffen, während du ihren Freund vögelst!“

Sie meinte dann: „Ne eigentlich nicht. Keiner hat was gemerkt, also ist keiner zu Schaden gekommen!“

Ich: „Okay das bedeutet wenn wir beide uns betrügen würden und keiner würde es merken, dann wäre es auch okay, weil ja keiner zu Schaden kommt?“

Dann hat sie kurz überlegt und meinte dann „Ne das wäre was anderes blabla“

9. Fragen an die Community:

Bin total ratlos wie ich damit umgehen soll.

Ich bin sowieso schon in Therapie wegen Vertrauensproblemen und dann erfahre ich heute so einen Hammer.

Wäre das mit dem Freund ihrer Freundin ein einmaliger Ausrutscher gewesen fände ich das schlimm genug.

Aber monatelang das durchziehen und dann auch noch beiden Seiten das gleichzeitig verheimlichen und mit der Freundin weiterhin Sachen unternehmen als wäre nichts passiert finde ich heftig.

Andererseits ist das Ganze 2 Jahre her und sie investiert viel in unsere Beziehung und ich merke, dass sie mich wirklich gern hat.

Was würdet ihr machen?

PS: Ja ich weiß, schwacher Zug aber ich habe die WhatsApp Nachrichten von ihr und dem Freund (inzwischen wohl Ex Freund) ihrer Freundin gelesen und da reden sich meine LTR und er als „Schatz“ an. Der Verlauf geht nur ca 6 Monate und endet auch im April (vorher hatte sie ihn offensichtlich mal gelöscht) aber das verwirrt mich noch mehr. Er wohnt auch immer noch in Stadt A (600 km entfernt) aber wieso tippern die sich mit „Schatz“ an?

bearbeitet von P.M

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 13 Minuten, P.M schrieb:

Ich bin sowieso schon in Therapie wegen Vertrauensproblemen und dann erfahre ich heute so einen Hammer

Ja, voll der Hammer, Alter! 😱

Im Endeffekt ist das eine selbsterfüllende Prophezeiung. Du hast doch nur (bewusst oder unbewusst) nach sowas gesucht, um dich zu bestätigen.

Jemand der solche Probleme nicht hat, würde das hat nicht im Fokus haben und eventuell auch eine andere Frau haben.

Mein Tipp: Mach weiter die Therapie und hör auf nach Fremdgehanzeichen zu suchen. 

Peace Out.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, Branx schrieb:

Ja, voll der Hammer, Alter! 😱

Im Endeffekt ist das eine selbsterfüllende Prophezeiung. Du hast doch nur (bewusst oder unbewusst) nach sowas gesucht, um dich zu bestätigen.

Da bin ich nicht bei Dir, woher sollte er das den wissen? Das sieht man manchen Leuten nicht an. Meine Ex nannte es zum Schluss "gute Schauspielkunst". Beim Kennenlernen stand schlampe nicht auf der Stirn... Leider. 

vor 29 Minuten, Branx schrieb:

😱

Mein Tipp: Mach weiter die Therapie und hör auf nach Fremdgehanzeichen zu suchen. 

Peace Out.

Da bin ich allerdings wieder bei dir. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, capitalcat schrieb:

In der zweiten Instanz wäre es interessant zu erfahren, was die Hintergründe waren, die dazu geführt haben, also warum ihr in dieser Phase alles so egal war (und es offensichtlich immer noch ist). Hätte da an deiner Stelle auch mehr nachgebohrt, warum sie denn denkt, es sei was anderes wenn das so zwischen euch laufen würde. Rein realistisch betrachtet, wäre es nämlich dasselbe.

Sie wollte damals wohl schon weg aus Stadt A ziehen, was sie dann einige Monate später ja auch durchgezogen hat. Deshalb wohl diese „Scheissegal“ Einstellung.

Mit der besagten Freundin hat sie laut eigener Aussage keinen Kontakt mehr und die weiß bis heute nichts von dem Ganzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 15 Stunden, P.M schrieb:

Nicht mehr so eine shice fragen wenn du mit der Antwort nicht umgehen kannst.

Du bist wegen deiner Eifersucht sogar in Verhaltenstherapie. Stell dir vor du stehst stundenlang in der Kälte und frierst und dann nimmst du noch einen Eimer kaltes Wasser und kippst den über dich. Warum machst du das?

Gut jetzt weißt du das dass Wasser kalt ist und das es dir nicht gut tut. Was ist jetzt dein Plan? Den Eimer wegwerfen?

Überlege dir zukünftig das doch mal bevor du dir solche Informationen holst.

Prinzipiell ist es die Sache deiner Freundin wie sie sich ihr Sexualleben einrichtet. Das sie allerdings ihre Beste bescheißt würde ich mir mal im Hinterkopf behalten.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Te, 

nun es ist natürlich schon ne Sache das von der Freundin zu erfahren. Vor allem wenn man bedenkt das ihre eine Langfristige LTR wollt wäre mir das nun alles nicht mehr so recht. Natürlich wird sie nicht als Nonne sterben, und du nicht als Mönch. Aber und da liegt wohl er das Problem das ich sehe sie hat nichts daraus gelernt, im Gegenteil sie spielt das so aus als wäre es schon fast eine Lappalie. Wie viele LTR hatte deine Dame denn schon, ist dir da was bekannt? Wenn es die 10te ist würde ich da mal genauer hingucken und mit gespitzten Ohren ihr mal lauschen was sie sagt, wie sie es sagt. Komme Sprüche von wegen nichts ist für immer, oder freunde kommen und gehen, ich hätte mal gerne ne Beziehung die länger geht wie 1 bzw. 1,5 Jahre, usw. weißt bescheid. Die nächste Frage ist natürlich wie sieht es nun mit dem Vertrauen aus, das gibt dir auch einen Dämpfer und lässt dich Hirnen, ganz klar.

Alles schwarz sehen ist allerdings auch die falsche Option. Beobachte hör gut zu und warte mal ab wie sie dir gegenüber weiterhin auftritt Streit anzettelt, Fehler sucht, immer wieder die alten Kamellen auftischt die eigentlich geregelt waren. 

PS: ich für meinen Teil habe mit solchen Damen schlechte Erfahrungen gemacht, welche zb einige Beziehungen hatten (nein keine 3 oder 5, ca. 1,3 Partner pro Jahr), sehr übel über den Ex redeten bzw. er natürlich immer die schuld hatte, Stalker hatten (und sie natürlich wieder unschuldig waren) etc. Das zieht sich halt wie ein roter Faden durch den Lebenslauf. Heißt aber nicht das alle so ticken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 38 Minuten, Schattenspieler schrieb:

Wie viele LTR hatte deine Dame denn schon, ist dir da was bekannt? Wenn es die 10te ist würde ich da mal genauer hingucken und mit gespitzten Ohren ihr mal lauschen was sie sagt, wie sie es sagt. Komme Sprüche von wegen nichts ist für immer, oder freunde kommen und gehen, ich hätte mal gerne ne Beziehung die länger geht wie 1 bzw. 1,5 Jahre, usw. weißt bescheid. Die nächste Frage ist natürlich wie sieht es nun mit dem Vertrauen aus, das gibt dir auch einen Dämpfer und lässt dich Hirnen, ganz klar.

Alles schwarz sehen ist allerdings auch die falsche Option. Beobachte hör gut zu und warte mal ab wie sie dir gegenüber weiterhin auftritt Streit anzettelt, Fehler sucht, immer wieder die alten Kamellen auftischt die eigentlich geregelt waren. 

PS: ich für meinen Teil habe mit solchen Damen schlechte Erfahrungen gemacht, welche zb einige Beziehungen hatten (nein keine 3 oder 5, ca. 1,3 Partner pro Jahr), sehr übel über den Ex redeten bzw. er natürlich immer die schuld hatte, Stalker hatten (und sie natürlich wieder unschuldig waren) etc. Das zieht sich halt wie ein roter Faden durch den Lebenslauf. Heißt aber nicht das alle so ticken.

Bisher nur eine, ein paar Jahre on / off wegen Umzug von ihr damals in Stadt A (er ist dann später hinterhergezogen) und von ihm wurde sie wohl damals hart verarscht laut ihrer Aussage. Er hat sie vor 3-4 Jahren oder so verlassen und wohl 2 Wochen später geheiratet - also ein Doppelleben geführt… 

Für sie war das wohl eine harte Zeit, weil er von heute auf morgen wohl auch aus der gemeinsamen Wohnung raus ist, sie die Miete nicht mehr stemmen konnte und dann zusätzlich zu Job und Studium noch einen Zweitjob suchen musste…

Kann mir vorstellen dass das mit ein Grund war weshalb sie in Stadt A dann auch nur noch ein paar Jahre geblieben ist und vor 2 Jahren schließlich wieder zurück in unsere jetzige Stadt B (wo auch ihre Eltern wohnen) gezogen ist…

bearbeitet von P.M

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sind denn deine eigenen Gedankengänge zur Situation und wie willst du weiter fortfahren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, capitalcat schrieb:

Was sind denn deine eigenen Gedankengänge zur Situation und wie willst du weiter fortfahren?

Ich übernachte heute bei ihr und werde nochmal sagen, dass ich es generell gut finde, dass sie mir das Ganze so offen direkt so erzählt hat und ich es nicht später mal von jemand anderem erfahren hätte und dass das ein gutes Zeichen ist, dass sie hier mir zumindest die Wahrheit ins Gesicht sagt.

Würde dann abwarten was sie generell noch zu dem Thema sagt und dann aber von mir aus nochmal nachhaken:

- Wieso sie sich heimlich mit den beiden danach getroffen hat und sie nicht einfach damals den 3er wiederholt haben.

- Ob sie wirklich keine Reue spürt bzw versuche herauszufinden ob sie das gestern einfach so gesagt hat oder das wirklich ihre „Moralvorstellung“ ist, dass solange keiner etwas merkt alles fine ist.

- Ihr nochmal klar sagen, dass ich die Aktion von damals daneben finde.

Würde dann mal schauen was für Antworten  kommen und dann dementsprechend bewerten. 

Generell:

Hatte mich auf die 2 Monate gefreut in der sie ab Ende Oktober zur Probe bei mir wohnt (auch weil man sich da nochmal besser kennenlernt und generell ein besseres Gefühl bekommt ob man später mal zusammen wohnen kann).

Wenn ich aber ganz ehrlich bin, freut sich ein Teil von mir auch deshalb, da sie dann jeden Abend bei mir schläft und ich nicht wieder Kopfkino schiebe. Dessen bin ich mir aber bewusst und genau dieses Denken versuche ich sowieso schon durch die Therapie anzugehen.

Hauptsächlich freue ich mich aber tatsächlich auf die zusätzliche Zeit mit ihr und darauf zu beobachten, wie gut wir da harmonieren werden. 

Was ich beenden werde: Ihr Handy checken

Jetzt das Ding zu beenden fände ich überzogen und würde ich extrem bereuen. Sie investiert in die Beziehung und sie wirkt tatsächlich sehr verknallt in mich und sucht viel Nähe zu mir. 

Werde nach dem Gespräch heute Abend und spätestens nach den 2 Monaten dann für mich bewerten, ob sie weiterhin LTR Material ist oder nicht.

Bin aber nach wie vor nicht 100% sicher ob das der beste Weg vorerst ist, deshalb freue ich mich weiterhin auf eure Meinungen und was ihr machen würdet.

bearbeitet von P.M

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, capitalcat schrieb:

Ich würde an deiner Stelle erst mal auseinandernehmen, was mir da genau Bauchschmerzen bereitet. 
Ist es 

• das sie andere moralische Vorstellungen hat als du?
  • die Angst, dass sie das selbe womöglich bei dir machen könnte?
  • die fehlende Einsicht, Reue und Accountability über ihre Taten?

Es sind tatsächlich alle drei Punkte die mir Bauchschmerzen bereiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 14 Stunden, P.M schrieb:

wer in der scheiße wühlt, wird scheiße finden 😅

deswegen lasse ich sowas. Wichtig ist nur, dass ich so eine in den arsch trete wenn sie das mit mir abzieht  

Rest kannst du nicht kontrollieren. Es ist nur wichtig wie sie sich dir gegenüber verhält 

ansonsten wirst du bei so gut wie bei jedem schmutzige Wäsche finden wenn du danach suchst… 

sie bereut es nicht weil es nicht ihr Naturell ist iwas zu bereuen. Frauen quatschen meiner Erfahrung nach gerne über ihren scheiß, wenn man die richtigen Fragen stellt. Oft wirds leider eklig. Geht mir auch so… aber was wühle ich auch. 

sind ja leider nicht alle so clever das für sich zu behalten… 

naja. Du sagst einfach deine Meinung dazu. Jedenfalls waren ihre Freundin und ihr Freund auch nicht ganz dicht, dass die jeweils vorm Partner heimlich mit deiner Freundin geschlafen haben.  Aber wer’s glaubt… vllt haben die beiden sich auch nur n Spaß mit deiner Freundin gemacht und die beiden wussten und wollten das. Die sind jedenfalls auch nicht ganz dicht und in dieser undichten Konstellation war deine Freundin auch undicht. Die hat halt bei den bekloppten mitgemacht. Zeigt mir nur dass sie leicht beeinflussbar ist 🙂

vor 14 Stunden, P.M schrieb:

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Ganze Thema Vertrauen hat bereits eine Vorgeschichte.

Kurzfassung:

Vor einem halben Jahr (als wir noch nicht offiziell in einer LTR waren) war ich übers Wochenende weg und sie schrieb mir abends, ob es okay für mich wäre, wenn sie  mit einem alten Freund (ein anderer Typ) aus Stadt A von damals was trinken gehen könne. War für mich fine.

2 Monate später wollte sie sich wieder mit ihm zum feiern gehen verabreden und hat mich wieder gefragt ob es fine ist. Sie meinte dann auch es sei tatsächlich nur ein Freund von damals (der aber inzwischen seit 6 Monaten auch in unserer Stadt wohnt).

Da hat die Verlustangst wieder gekickt bei mir und ich habe ihren Chat Verlauf gecheckt aus dem eher herausgeht, dass die beiden in den 2 Jahren bevor wir uns kennengelernt hatten immer wieder was laufen hatten - auch wenn der Typ vom Schreibstil her Ultra AFC / ihr bester Buddy wirkt. Ein paar Nachrichten waren aber relativ eindeutig. Auch wenn sie den Typen erst 3 Monate geghosted hatte als er auch neu in unsere Stadt gezogen ist und den Vorschlag zum Treffen eingeleitet hat mit: „Habe jemand kennengelernt aber lass uns als Freunde mal was machen.“

Habe sie damit mal konfrontiert als wir zusammen feiern waren und ich sehr betrunken war (Fail) und sie hat dort wieder abgestritten, dass da je was lief. (Sie weiß aber nun, dass ich schon Mal an ihrem Handy war).

Habe dann das Ding beendet (war Ende Juli) und das dann aber als übereilt bewertet einen Tag später und eine Woche später hatten wir uns wieder vertragen…

Bisschen schwirrt das aber auch noch in meinem Hinterkopf.

bearbeitet von P.M

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten, P.M schrieb:

Vor einem halben Jahr (als wir noch nicht offiziell in einer LTR waren) war ich übers Wochenende weg und sie schrieb mir abends, ob es okay für mich wäre, wenn sie  mit einem alten Freund (ein anderer Typ) aus Stadt A von damals was trinken gehen könne. War für mich fine.

als ihr noch nicht in einer ltr wart, hast du es abgesegnet

vor 3 Minuten, P.M schrieb:

2 Monate später wollte sie sich wieder mit ihm zum feiern gehen verabreden und hat mich wieder gefragt ob es fine ist. Sie meinte dann auch es sei tatsächlich nur ein Freund von damals (der aber inzwischen seit 6 Monaten auch in unserer Stadt wohnt).

Da hat die Verlustangst wieder gekickt

als ihr in einer wart, dann nicht mehr oder was?

du bist doch hier der dr jekyl, mr Hyde. 

warum überhaupt machst du n Unterschied ob sie mal was miteinander hatten oder nicht 😅 wenn dein Mädel mit nem Typen alleine was trinken geht, dann wäre das in meiner Welt nur ok und würde ich als bedenkenlos empfinden, wenn er wirklich ein Kumpel von ihr ist. Und da wird’s meiner Erfahrung nach doch dünn. Das hieße aber auch ich würde ihn früher oder später kennenlernen… weil sie sich ja drum bemühen würde mir ihr Umfeld vorzustellen, damit ich ihr vertraue…

aber dieses ganze ich geh jetzt mit nem macker raus, den du nie kennenlernen wirst oder mit dem ich im Hintergrund mal ab und zu was mache…also verarschen kann ich mich auch selber und da würde ich auch fragen, ob die spinnt 😅 also beim ersten Mal schon (egal ob ltr oder nicht) und nicht erst beim zweiten mal

also iwo bist du selber schuld 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

als ihr noch nicht in einer ltr wart, hast du es abgesegnet

als ihr in einer wart, dann nicht mehr oder was?

du bist doch hier der dr jekyl, mr Hyde. 

warum überhaupt machst du n Unterschied ob sie mal was miteinander hatten oder nicht 😅 wenn dein Mädel mit nem Typen alleine was trinken geht, dann wäre das in meiner Welt nur ok und würde ich als bedenkenlos empfinden, wenn er wirklich ein Kumpel von ihr ist. Und da wird’s meiner Erfahrung nach doch dünn. Das hieße aber auch ich würde ihn früher oder später kennenlernen… weil sie sich ja drum bemühen würde mir ihr Umfeld vorzustellen, damit ich ihr vertraue…

aber dieses ganze ich geh jetzt mit nem macker raus, den du nie kennenlernen wirst oder mit dem ich im Hintergrund mal ab und zu was mache…also verarschen kann ich mich auch selber und da würde ich auch fragen, ob die spinnt 😅 also beim ersten Mal schon (egal ob ltr oder nicht) und nicht erst beim zweiten mal

also iwo bist du selber schuld 

Sie wollte mir ihn dann wohl auch vorstellen, weil sie gemerkt hat, dass ich semi glücklich war (als sie vom zweiten geplanten Treffen erzählt hat) und weil ich eh auch auf dem gleichen Festival sein würde. War dann an dem Tag mit ihr auch dort und habe gemerkt, wie sie immer wieder mit ihm getippert hat, wo er sei und sie wollte auch immer in die Ecken, wo er wohl gerade mit seinen Freunden war. Am Ende war aber sein Akku leer und wir haben ihn nicht mehr getroffen.

Nach meiner Explosion und als ich das Ding kurzzeitig beendet hatte, hatte sie den Kontakt zu ihm wohl eingestellt laut Chat Verlauf. Oder trifft sich jetzt heimlich mit ihm. Who knows...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 14 Minuten, P.M schrieb:

Ich übernachte heute bei ihr und werde nochmal sagen, dass ich es generell gut finde, dass sie mir das Ganze so offen direkt so erzählt hat und ich es nicht später mal von jemand anderem erfahren hätte und dass das ein gutes Zeichen ist, dass sie hier mir zumindest die Wahrheit ins Gesicht sagt.

Würde dann abwarten was sie generell noch zu dem Thema sagt und dann aber von mir aus nochmal nachhaken:

- Wieso sie sich heimlich mit den beiden danach getroffen hat und sie nicht einfach damals den 3er wiederholt haben.

- Ob sie wirklich keine Reue spürt bzw versuche herauszufinden ob sie das gestern einfach so gesagt hat oder das wirklich ihre „Moralvorstellung“ ist, dass solange keiner etwas merkt alles fine ist.

- Ihr nochmal klar sagen, dass ich die Aktion von damals daneben finde.

Würde dann mal schauen was für Antworten  kommen und dann dementsprechend bewerten. 

Generell:

Hatte mich auf die 2 Monate gefreut in der sie ab Ende Oktober zur Probe bei mir wohnt (auch weil man sich da nochmal besser kennenlernt und generell ein besseres Gefühl bekommt ob man später mal zusammen wohnen kann).

Wenn ich aber ganz ehrlich bin, freut sich ein Teil von mir auch deshalb, da sie dann jeden Abend bei mir schläft und ich nicht wieder Kopfkino schiebe. Dessen bin ich mir aber bewusst und genau dieses Denken versuche ich sowieso schon durch die Therapie anzugehen.

Hauptsächlich freue ich mich aber tatsächlich auf die zusätzliche Zeit mit ihr und darauf zu beobachten, wie gut wir da harmonieren werden. 

Was ich beenden werde: Ihr Handy checken

Jetzt das Ding zu beenden fände ich überzogen und würde ich extrem bereuen. Sie investiert in die Beziehung und sie wirkt tatsächlich sehr verknallt in mich und sucht viel Nähe zu mir. 

Werde nach dem Gespräch heute Abend und spätestens nach den 2 Monaten dann für mich bewerten, ob sie weiterhin LTR Material ist oder nicht.

Bin aber nach wie vor nicht 100% sicher ob das der beste Weg vorerst ist, deshalb freue ich mich weiterhin auf eure Meinungen und was ihr machen würdet.

Also, erstmals. Versteh ich, dass dich die Info zum nachdenken bringt. Aber, sei ehrlich zu dir selbst weil....

"Werde nach dem Gespräch heute Abend und spätestens nach den 2 Monaten dann für mich bewerten, ob sie weiterhin LTR Material ist oder nicht."

.....Nein, wirst du nicht. Du wirst nicht Schluss machen. Alles was du höchstens tun wirst ist, dass du solange Stress machst bis sie Schluss macht. Schätz also erstmal dich selbst richtig ein. Du hast so starke Verlustängste, dass du deshalb sogar in eine Therapie (was sehr gut ist) gegangen bist. In dieser Situation wirst du selbst nie die Initiative ergreifen und eine rationale Entscheidung gegen deine sehr starken Gefühle treffen. Was du aber tun wirst und bereits tust ist, die Beziehung zu sabotieren und sie so weit zu bringen, dass sie es dann irgendwann einmal beendet. 

" Ob sie wirklich keine Reue spürt bzw versuche herauszufinden ob sie das gestern einfach so gesagt hat oder das wirklich ihre „Moralvorstellung“ ist, dass solange keiner etwas merkt alles fine ist."

Hat sie dir doch schon längst beantwortet. Du willst jetzt nur eine Antwort erzwingen mit der du dich besser fühlst. Ändert aber halt an den Tatsachen nichts. Und egal was sie antwortet, es wird immer weiter in deinem Kopf rumspuken. 

"Ihr nochmal klar sagen, dass ich die Aktion von damals daneben finde."

Das hat sie bereits verstanden. Was erwartest du dir genau davon? Dass sie sich dann denkt: "Ah, Ok, dann finde ich es jetzt auch total daneben. "Du willst ihre eine "Schuld" einpflanzen die sie so einfach nicht empfindet. Punkt. 

"Wenn ich aber ganz ehrlich bin, freut sich ein Teil von mir auch deshalb, da sie dann jeden Abend bei mir schläft und ich nicht wieder Kopfkino schiebe."

Ja, deine extreme Verlustangst und deine unterbewusste Partnerwahl bedingen sich gegenseitig. Du erschaffst dir deinen Alptraum selbst. Und du stellst ihr bewusst Fragen die deine Angst verschlimmern könnten.

Die Info von deiner Freundin ist naürlich irgendwo eine Redflag. Aber.... und dieses Problem wirst du mit fast jeder Frau haben. Wenn der Zeitpunkt eintritt an dem dich eine Frau nicht mehr will, dann wird sie dich verlassen - meistens dann schon längst mit jemand anderem im Schlepptau. Beinahe jede Frau die du kennenlernen wirst hat irgendwann schon einmal irgendeinen anderen Typen zwangsläufig "verletzt", der sich dann "betrogen" gefühlt hat. Weil sie ihm davor noch sagte wie sehr sie ihn liebt, oder dass er der einzige für sie ist und blabla und dann plötzlich Schluss von heute auf morgen, oder sie einfach seine Erwartungen nicht erfüllen konnte/wollte usw. Typische Situationen eben. 

Um es auf den Punkt zu bringen: Die Sicherheit nach der du suchst existiert nicht. Und umso unsicherer du bist und umso stärker deine Ängste, umso wahrscheinlicher werden deine Ängste zur Realität, weil du alles in diese Richtung unterbewusst unternimmst - mit jeder Frau. Du wirst bei jeder Frau irgendetwas finden was deine Verlustängste triggert. Und wenn dich eine Frau betrügen will, dann macht sie es sowieso, ganz egal was du zu ihr sagst. Du willst, dass sie deine Verlustängste für dich behandelt und dir mit Blut einen Vertrag unterschreibt, dass sie jetzt und bis in alle Ewigkeit immer nur bei dir sein wird. Das wird aber so nie passieren. Das einzige was du tun kannst, ist an deinen Verlustängsten zu arbeiten. Erst dann kannst du überhaupt gute und rationale Entscheidungen treffen. 

Fassen wir zusammen: 

1. Du wirst das in der jetzigen Situation ohnehin nicht beenden. 

2. Jegliches weiteres nachbohren wird deine Verlustängste nur noch weiter unkontrolliert ausbrechen lassen. 

3. Die Infos die du dir von ihr holst sind also nicht nur wertlos, sondern auch noch kontraproduktiv. 

4. Du brauchst gerade zumindest ein Mindestmaß an Stabilität um an dir und deinen Ängsten zu arbeiten. 

5. Die Verlustängste wirst du mit jeder anderen Frau auch haben. 

Von daher, würde ich da nicht mehr weiter nachbohren. Genieße die Zeit einfach mit ihr und konzentriere dich auf deine Therapie. Nicht sie oder ihr vergangenes Verhalten ist das Problem, sondern deine Ängste sind das Problem. Und sie hat bis jetzt noch nichts schlechtes in deine Richtung gemacht - bewerte zur Zeit erstmal nur das. Und leb vorerst nach dem Prinzip "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß". Solange du nicht was anderes erfährst gehst du davon aus, dass deine Freundin dir gegenüber treu ist. "Deine Gedanken und Ängste" sind nicht die Realität. Und versuche deine Therapie zu beschleunigen. Also jede Woche zwei Termine, wenn möglich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Vielleicht könntest du dir Frauen als LTR aussuchen, die nicht einen Hang zum Fremdgehen haben.

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, P.M schrieb:

Sie wollte mir ihn dann wohl auch vorstellen, weil sie gemerkt hat, dass ich semi glücklich war (als sie vom zweiten geplanten Treffen erzählt hat) und weil ich eh auch auf dem gleichen Festival sein würde. War dann an dem Tag mit ihr auch dort und habe gemerkt, wie sie immer wieder mit ihm getippert hat, wo er sei und sie wollte auch immer in die Ecken, wo er wohl gerade mit seinen Freunden war. Am Ende war aber sein Akku leer und wir haben ihn nicht mehr getroffen.

Nach meiner Explosion und als ich das Ding kurzzeitig beendet hatte, hatte sie den Kontakt zu ihm wohl eingestellt laut Chat Verlauf. Oder trifft sich jetzt heimlich mit ihm. Who knows...

Keine Ahnung was du hören willst. Du guckst zu viel zu, lässt dir zu viel gefallen. Weißt aber selber ganz genau dass das nicht normal ist was die macht. 

nur du sagst nix zu ihr sondern du jammerst in nem anonymen Internetforum

und du musst auch nicht explodieren sondern es einfach nur vernünftig sagen, dass dich das stört. Und zwar von Anfang an…

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Mobilni schrieb:

Vielleicht könntest du dir Frauen als LTR aussuchen, die nicht einen Hang zum Fremdgehen haben.

Woraus schliesst du, dass sie einen Hang zum Fremdgehen hat? 

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, P.M schrieb:

Das Ganze Thema Vertrauen hat bereits eine Vorgeschichte.

Kurzfassung:

Vor einem halben Jahr (als wir noch nicht offiziell in einer LTR waren) war ich übers Wochenende weg und sie schrieb mir abends, ob es okay für mich wäre, wenn sie  mit einem alten Freund (ein anderer Typ) aus Stadt A von damals was trinken gehen könne. War für mich fine.

2 Monate später wollte sie sich wieder mit ihm zum feiern gehen verabreden und hat mich wieder gefragt ob es fine ist. Sie meinte dann auch es sei tatsächlich nur ein Freund von damals (der aber inzwischen seit 6 Monaten auch in unserer Stadt wohnt).

Da hat die Verlustangst wieder gekickt bei mir und ich habe ihren Chat Verlauf gecheckt aus dem eher herausgeht, dass die beiden in den 2 Jahren bevor wir uns kennengelernt hatten immer wieder was laufen hatten - auch wenn der Typ vom Schreibstil her Ultra AFC / ihr bester Buddy wirkt. Ein paar Nachrichten waren aber relativ eindeutig. Auch wenn sie den Typen erst 3 Monate geghosted hatte als er auch neu in unsere Stadt gezogen ist und den Vorschlag zum Treffen eingeleitet hat mit: „Habe jemand kennengelernt aber lass uns als Freunde mal was machen.“

Habe sie damit mal konfrontiert als wir zusammen feiern waren und ich sehr betrunken war (Fail) und sie hat dort wieder abgestritten, dass da je was lief. (Sie weiß aber nun, dass ich schon Mal an ihrem Handy war).

Habe dann das Ding beendet (war Ende Juli) und das dann aber als übereilt bewertet einen Tag später und eine Woche später hatten wir uns wieder vertragen…

Bisschen schwirrt das aber auch noch in meinem Hinterkopf.

Mit dieser Zusatzinfo, der Kenntnis, dass ihr gerade mal 4 Monate zusammen seid und du wegen deiner Eifersucht/Verlustangst in Behandlung bist: Schlechte Voraussetzungen meiner Meinung nach.
Credo: Die ersten 6-12Monate laufen in einer sich anbahnenden LTR smooth as fuck. Da wird gelacht, einander kennengelernt, gebumst, gefeiert und die Zukunft rosa ausgemalt. Alles was sich zu sehr nach Arbeit, anstrengend, mühsam, ungleichem Sexdrive, Streit etc. anfühlt, können Anzeichen sein, dass es halt nicht wirklich matcht. Besser wird das meistens auch nicht. Aber das ist lediglich mein Credo.

bearbeitet von Jiggaone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 Jahr ist rum, die Kennenlernenphase abgeschlossen und kurz vor dem Zusammenziehen kommst du ins Schlingern, stellst Fragen. Das sieht mir nach kalten Füßen aus. Das Problem seh ich auch eindeutig bei dir und nicht bei ihr. Du willst hier von uns hören, dass ein gewisses Restrisiko minimal und zu vernachlässigen ist. Diesen Persilschein kann dir niemand ausstellen. Sie ist 27 und will ihr Leben genießen, Freunde treffen und ficken. Du kontrollierst sie bereits und misstraust ihr. In der Konsequenz stellt sie dir niemanden mehr vor und wird dir auch von selber nicht mehr erzählen, ausser versuchen, dich zu beruhigen indem sie dir jetzt erst recht was vorschwindelt.

Du suchst das Haar in der Suppe, den Aufhänger. Was da wirklich in der Stadt A gelaufen ist (wo jeder mit jedem), wirst du genauso wenig jemals wissen wie wir. 

Kindergarten. 

bearbeitet von Slut Machine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 39 Minuten, P.M schrieb:

Woraus schliesst du, dass sie einen Hang zum Fremdgehen hat

Sie bescheißt ihre Freundin mit dem Freund. Auch an freundschaftlichen Beziehungen kann man sehen, ob ein Mensch loyal ist, oder nicht.

bearbeitet von Barayume
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Barayume schrieb:

Sie bescheißt ihre Freundin mit dem Freund. Auch an freundschaftlichen Beziehungen kann man sehen, ob ein Mensch loyal ist, oder nicht.

Ja na klar. 

die macht nur das worauf ihre vagina Lust hat. - ergo mach das was ihre vagina bei Laune hält und sie wird loyal sein 😅

willkommen bei pickup 😅
dieses Gerät ist lse, entsprechend hast du da aus Pickup Sicht was zu managen  

ist völlig klar  

ABER find mal ne Hse Frau. Hab schon welche kennengelernt. Dauert aber. Die gibt’s nicht an jeder Ecke 

er bräuchte eigentlich mal ne Hse Frau. In seinem Zustand. In dem Alter schon ein Wrack und beim Psychiater. Ein Jammer. 
aber in seinem Zustand wird er keine Hse kennenlernen, das ist das Problem. Dazu macht er zu sehr sein Glück von anderen abhängig, kann sich nicht gescheit mitteilen. 
lässt sein hb mit nem anderen was trinken gehen, obwohl es ihn eigentlich doch stört. Lässt sich aufm Festival von ihr an die Hand nehmen und von Ecke zu Ecke schleppen um diesen Mann zu suchen, der ihn nicht mal interessiert. Will ihre dunkle Seele kennenlernen, kann damit aber nicht umgehen und will ihr noch n schlechtes Gewissen machen… 

keine Ahnung was er an ihr abarbeitet und hofft in ihr zu finden. Aber es muss scheinbar wichtig sein, das an ihr abzuarbeiten…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 55 Minuten, Barayume schrieb:

Sie bescheißt ihre Freundin mit dem Freund.

Und anders herum. Hat mich von Anfang an gestört, dass das unter den Tisch gekehrt wird. Es gab wohl einen Dreier, und im Anschluss hatte sie wohl mit den beiden jeweils getrennt eine Affaire. 

Aber, und @TE, das scheint mir der Unterschied zu sein, SIE war in der Zeit Single. 
Und deshalb wäre das jetzt auch „etwas anderes“. 
Sie hatte zwar was mit den beiden anderen, die sich möglicherweise gegenseitig beschissen haben, aber sie hatte zu der Zeit keine Beziehung. 

Natürlich kann man jetzt anfangen nach Loyalität zu fragen. Dennoch ist mMn. eine LTR anders zu bewerten. Und da hat sie sich scheinbar bisher nichts zu Schulden kommen lassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, darklife schrieb:

Und anders herum. Hat mich von Anfang an gestört, dass das unter den Tisch gekehrt wird. Es gab wohl einen Dreier, und im Anschluss hatte sie wohl mit den beiden jeweils getrennt eine Affaire. 

Aber, und @TE, das scheint mir der Unterschied zu sein, SIE war in der Zeit Single. 
Und deshalb wäre das jetzt auch „etwas anderes“. 
Sie hatte zwar was mit den beiden anderen, die sich möglicherweise gegenseitig beschissen haben, aber sie hatte zu der Zeit keine Beziehung. 

Natürlich kann man jetzt anfangen nach Loyalität zu fragen. Dennoch ist mMn. eine LTR anders zu bewerten. Und da hat sie sich scheinbar bisher nichts zu Schulden kommen lassen. 

Eine ltr ist höher zu bewerten als eine Freundschaft? In welcher Welt?

dann war das schlicht keine Freundin und sie soll nicht von Freundin sprechen 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden