LTR hat monatelang ihre Freundin betrogen

143 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Update:

Sie hat bei mir gepennt und ich bin wieder der Versuchung erlegen, ihr Handy zu checken als sie geschlafen hat.

Im Sommer gab es bereits einen Abend, bei dem ich Samstag abends gegen 21 Uhr noch zu ihr kommen wollte, als ich mit Freunden unterwegs war und sie aber meinte, dass sie nur noch was essen wolle und dann ins Bett. (Samstag früher Abend).

Hatte sie damals gefragt ob wir am nächsten Tag (Sonntag) was machen wollen und dann meinte sie, dass sie da mal ihre Wohnung putzen wolle und nachmittags wieder zu ihrem Hobby müsse.

Kam mir damals schon komisch vor, dass sie an einem Samstag Abend anscheinend so früh ins Bett wollte und vermeintlich alleine verbringen wollte.

Gestern auf ihrem Handy gesehen, dass sie an genau diesem Abend für über 30 Euro Sushi nach Hause bestellt hat (35 Stück + Suppe). Also eine Portion die sie niemals alleine essen könnte.

Habe sie dann gestern noch drauf angesprochen (habe ihr erklärt ich hätte auf ihrem Handy schauen wollen welches Sushi sie immer bestellt) und sie direkt gefragt, ob sie schon Mal ne große Portion Sushi auf einmal abends alleine bestellt hat um den Rest am nächsten Morgen zu essen. Sie meinte direkt „ja“ ohne den Kontext zu verstehen.

Hab ihr dann den Kontext erzählt und ihr dann gestern endlich erzählt, dass ich krasse Vertrauensprobleme habe.

Musste gestern endlich raus.

Sie hat sich dann mit mir zusammen die Bestellung dieses Juni Samstag Abends angesehen und beteuert, dass sie da wohl alleine direkt mehr bestellt hat, um den Rest am nächsten Tag zu essen.

Sie hat mich dann gefragt ob ich irgendwie paranoid bin oder so und hab ihr dann erzählt, dass ich eine große Schwäche habe, in LTRs 100% zu vertrauen.

Sie meinte dann dass sie das enttäuscht weil sie mir wohl null Grund gibt, ihr zu misstrauen usw.

Ihr Ex (der sie damals auch betrogen hatte) war wohl noch krasser und hat damals wohl sogar nachts Chatverläufe mit ihren Eltern und besten Freundinnen gestalked und sie auf Sachen darin angesprochen.

Mein Verhalten würde sie deshalb extrem triggern.

Sind dann irgendwann eingeschlafen und jetzt ist sie gerade bei mir und macht Home Office in meinem Wohnzimmer.

Komme mir vor wie der letzte Vollidiot aber immerhin weiß sie jetzt was in mir abgeht.

Attraction wird wohl aber durch mein „Geständnis“ jetzt gecrashed sein.

PS: Findet ihr ihre Erklärung zu der großen Sushi Bestellung an einem Samstag Abend (an dem sie „keine Zeit hatte“) auch zumindest etwas seltsam? Mal unabhängig davon, dass ich generell wohl übertreibe mit meinem Kopfkino.

Lieferung ist gratis und Mindestbestellwert nur 10 Euro. Also macht null Sinn so viel auf einmal zu ordern „für den nächsten Tag“.

bearbeitet von P.M
  • TRAURIG 1
  • IM ERNST? 1
  • HAHA 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

Sie meinte dann dass sie das enttäuscht weil sie mir wohl null Grund gibt, ihr zu misstrauen usw.

😂

Zitat

Ihr Ex (der sie damals auch betrogen hatte) war wohl noch krasser und hat damals wohl sogar nachts Chatverläufe mit ihren Eltern und besten Freundinnen gestalked und sie auf Sachen darin angesprochen.

😂

Zitat

Komme mir vor wie der letzte Vollidiot aber immerhin weiß sie jetzt was in mir abgeht.

selber schuld. Tut mir leid. Als hättest du noch nie ne Freundin gehabt. Wühl einfach nicht im dreck. Denn am Ende stehst du schlecht da!

deine enotionale Instabilität interessiert sie nicht. Nee das wird sogar noch gegen dich verwendet! 
Werd ein Mann und komm damit klar wie Frauen sind und verführe sie. Mehr kannst du nicht machen  

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, P.M schrieb:

Update:

Sie hat bei mir gepennt und ich bin wieder der Versuchung erlegen, ihr Handy zu checken als sie geschlafen hat.

Im Sommer gab es bereits einen Abend, bei dem ich Samstag abends gegen 21 Uhr noch zu ihr kommen wollte, als ich mit Freunden unterwegs war und sie aber meinte, dass sie nur noch was essen wolle und dann ins Bett. (Samstag früher Abend).

Hatte sie damals gefragt ob wir am nächsten Tag (Sonntag) was machen wollen und dann meinte sie, dass sie da mal ihre Wohnung putzen wolle und nachmittags wieder zu ihrem Hobby müsse.

Kam mir damals schon komisch vor, dass sie an einem Samstag Abend anscheinend so früh ins Bett wollte und vermeintlich alleine verbringen wollte.

Gestern auf ihrem Handy gesehen, dass sie an genau diesem Abend für über 30 Euro Sushi nach Hause bestellt hat (35 Stück + Suppe). Also eine Portion die sie niemals alleine essen könnte.

Habe sie dann gestern noch drauf angesprochen (habe ihr erklärt ich hätte auf ihrem Handy schauen wollen welches Sushi sie immer bestellt) und sie direkt gefragt, ob sie schon Mal ne große Portion Sushi auf einmal abends alleine bestellt hat um den Rest am nächsten Morgen zu essen. Sie meinte direkt „ja“ ohne den Kontext zu verstehen.

Hab ihr dann den Kontext erzählt und ihr dann gestern endlich erzählt, dass ich krasse Vertrauensprobleme habe.

Musste gestern endlich raus.

Sie hat sich dann mit mir zusammen die Bestellung dieses Juni Samstag Abends angesehen und beteuert, dass sie da wohl alleine direkt mehr bestellt hat, um den Rest am nächsten Tag zu essen.

Sie hat mich dann gefragt ob ich irgendwie paranoid bin oder so und hab ihr dann erzählt, dass ich eine große Schwäche habe, in LTRs 100% zu vertrauen.

Sind dann irgendwann eingeschlafen und jetzt ist sie gerade bei mir und macht Home Office in meinem Wohnzimmer.

PS: Findet ihr ihre Erklärung zu der großen Sushi Bestellung an einem Samstag Abend (an dem sie „keine Zeit hatte“) auch zumindest etwas seltsam? Mal unabhängig davon, dass ich generell übertreibe…

Ich habe und hatte am Anfang auch große Verlustängste.

Ich hab für mich beschlossen, solang mir die Beziehung gut tut, gut läuft und man nicht übermäßig naiv ist, gibt es keinen Grund irgendjemand zu misstrauen.

Natürlich hat man/wir die Angst, dass man aus allen Wolken raus für jemand anderen verlassen wird. Aber was ist schlimmer - eine ganze Beziehung in der Angst leben, dass das passiert oder wenn es uU doch passieren könnte ?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

warum bist du froh dass sie weiß was bei dir abgeht?

die hat dich doch daraufhin wie scheiße behandelt 😅

Berichte ruhig mal weiter. Bin mir sicher dass das hier weiter in die Grütze geht, wenn du dich weiterhin wie ein unsicheres Wrack verhälst 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

warum bist du froh dass sie weiß was bei dir abgeht?

die hat dich doch daraufhin wie scheiße behandelt 😅

Berichte ruhig mal weiter. Bin mir sicher dass das hier weiter in die Grütze geht, wenn du dich weiterhin wie ein unsicheres Wrack verhälst 

Sie war vor allem wohl enttäuscht dass ich in ihrem Handy geschaut habe…

Mal abgesehen davon: Was sagst du zu dieser großen Sushi Bestellung nach Hause im Kontext Samstag Abend und sie wolle „nur noch was essen und dann schlafen?“

Ich weiß dass das Geld nicht locker sitzt aktuell bei ihr deshalb sieht diese über 30 Euro Bestellung super seltsam aus…

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheiß doch mal auf die Sushi Bestellung. 

du hast größere Sorgen. Hier im Internet ist ja noch ok. Aber du bist dabei dich vor deiner Freundin wie der letzte Hansel zu benehmen, der sein stalkerverhalten mit vertrauensproblemen und negativen Erfahrungen aus der Vergangenheit entschuldigen will. 

Noch mal: hör einfach auf im dreck zu wühlen. 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Art und Weise wie du dich offenbart hast war leider richtig dumm. Damit hast du sie jetzt in die Defensive/Opferrolle gedrängt.

Schwer zu ertragen, wie du deine Beziehung torpedierst. Aber am Ende vielleicht besser so. Ich glaube nicht, dass ihr wirklich kompatibel seid. Jemand der so neurotisch ist, sollte erst recht nicht mit einer Frau zusammen sein, die nach einem anderen Wertesystem lebt. Mangel an Alternativen. Gestörter Bindungsstil etc. s.o.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

Jemand der so neurotisch ist, sollte erst recht nicht mit einer Frau zusammen sein, die nach einem anderen Wertesystem lebt.

hier wird ja oft vom Wertesystem geschwärmt. 

ist attraction da, hat sie Bock auf euch. Ist attraction weg, haut sie eh ab oder ärgert dich

die ist nur ne Frau die ne Beziehung will und gevögelt werden will. Den Rest macht die schon 

Also chillt mal 

Zitat

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, P.M schrieb:

PS: Findet ihr ihre Erklärung zu der großen Sushi Bestellung an einem Samstag Abend (an dem sie „keine Zeit hatte“) auch zumindest etwas seltsam? 

Lieferung ist gratis und Mindestbestellwert nur 10 Euro. Also macht null Sinn so viel auf einmal zu ordern „für den nächsten Tag“.

Wenn das 25 Stück gewesen wären - okay.

30 Stück - grenzwertig.

Aber 35 Stück?? In der Großstadt???

Das muss ein Gangbang gewesen sein!

• HAHA 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 2.10.2022 um 14:04 , P.M schrieb:

Woraus schliesst du, dass sie einen Hang zum Fremdgehen hat? 

Es ist echt zu merken, dass du ein Problem hast. der Beitrag vorher war so sinnvoll, aber du nimmst dir den Satz raus, der deine Ängste schürt.

Er kann das aus gar nichts schließen, denn er kennt sie nicht einmal.

Nicht mal du kennst Sie besonders. 

Ich verstehe gar nicht, warum man nicht einfach genießen kann was man hat. Dieses Vergangenheit durchkauen ist doch echt bescheuert.

Die Vergangenheit ist höchstens eine spannende Geschichte alla 1001 Nacht. Und so sollte sie auch gehandhabt werden.

Wenn man nicht aus jeder Mücke einen Elefanten macht und mal ein bisschen Achtsamkeit in seinen Alltag bring, dann kann man doch einfach mal im hier und Jetzt Leben.

Gut, ich gestehe dir zu, dass ich mich in deine Verlustangst nicht besonders hineinversetzten kann. Ich hatte das noch nicht. Ich weiß, dass ich gut alleine zurecht komme. Mein Leben macht Spaß und ich habe alles was ich brauche.

Moralisch gesehen bin ich sicher die Letzte, die dir gefallen würde. Nur das ist mir halt auch egal.

Entweder mir passiert nie was euch da immer passiert, oder ich bewerte es einfach anders. Genau kann ich es nicht sagen, dazu kenn ich ja keinen von Euch.

Bin allerdings noch nie enttäuscht worden. Warum auch. Ich genieße meine Zeit, also ob es heute das Letzte mal wäre. 

Meine letzte Trennung war eher aus rationalen Gründen heraus. Wir hatten uns in zwei verschiedene Richtungen entwickelt. Er wollte ein Haus, ich lieber ein Wohnmobil und überhaupt keine Wohnung mehr. Damit keiner zurückstecken muss und jeder seinen Traum leben kann haben wir uns getrennt. Immer noch einer der tollsten Menschen auf der Welt, nur eben mit anderer Lebensauffassung.

Seit 8 Jahren weicht mir mein aktueller Lebensgefährte nicht von der Seite. Ich weiß nicht, ob das morgen noch so ist und ob wir auch mit manchen Dingen andere Ansichten haben oder entwickeln. Aber das spielt heute einfach keine Rolle. Ich bin ja jetzt glücklich. Ich weiß aber auch, dass egal wie es sich entwickelt ich Morgen genauso glücklich sein kann, ich weiß nur nicht auf welche Art und Weise. Die kann anders aussehen, oder es bleibt so.

Was genau wäre denn so schlimm wenn sie morgen nicht mehr bei dir wäre?

Eigentlich wäre das doch nicht weiter tragisch, du hast doch sicher vor ihr auch schon gelebt.

Macht es aber Sinn sich jetzt die ganze Zeit Gedanken zu machen was Morgen sein könnte?

Oder macht es nicht mehr Sinn die Zeit (Jetzt) so zu verbringen wie es dir Spaß macht?

Denn wenn du dein Jetzt mit Zweifeln an Morgen verbringst, dann kommt Morgen und du hast all das verpasst was du hättest haben können.

Und dann würde ich verstehen warum du über die verlorene Zeit trauerst.

PS: Eine Kleinigkeit noch. Wenn du es schaffst nie wieder in ein Fremdes Handy zu gucken, dann bist du wirklich ein echtes Stück weiter in deinem Leben. 

bearbeitet von SweetDiana1407
Hatte was wichtiges vergessen.
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter TE

vor 4 Stunden, P.M schrieb:

Sie war vor allem wohl enttäuscht dass ich in ihrem Handy geschaut habe…

Mal abgesehen davon: Was sagst du zu dieser großen Sushi Bestellung nach Hause im Kontext Samstag Abend und sie wolle „nur noch was essen und dann schlafen?“

Ich weiß dass das Geld nicht locker sitzt aktuell bei ihr deshalb sieht diese über 30 Euro Bestellung super seltsam aus…

Du bist genau wie jeder Andere mit Selbstwertproblemen...kenne z.B. Frauen die sich ständig zu dick fühlen obwohl sie Hammer aussehen.
Und bei diesen LSE Tanten ist es wie bei Dir...es spielt keine Rolle was der Gegenüber sagt oder tut...sie lassen geistig nur Bestätigungen ihrer Annahmen zu, weshalb alles genau in diese Richtung geframed wird.
Ständig. Immer. Selbst bei nichts mit dem Thema zu habenden Momenten und Situationen wird alles dahingehend ausgelegt.
SO AUCH DU!
Menschen mit Selbstbewusstsein schauen sich das vielleicht eine Zeit an, ziehen aber kurz über lang die Reissleine.

Du diskutierst mit ihr eine fucking Essensbestellung und willst eigentlich nur ihre Bestätigung Deiner Vermutung sie hätte herumgefickt und sich die Sojasosse aus dem Bauchnabel lecken lassen.

Mit anderen Worten: Dein Ergebnis steht schon vor der Unterhaltung fest. Ermüdend solche Menschen. So wirst Du scheitern. Berede das mit einen Profi!

Edit:
Nur so am Rande...es gibt unzählige Dinge, Dummheiten, Fahrlässigkeiten, welche ich jüngeren Tagen vom Stapel liess und bereue bis heute nichts davon, obschon ich es aus heutiger Sicht nicht mehr machen würde.

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verlustangst hast du nur, weil du glaubst das du alleine nicht genug bist. Du brauchst in diesem Fall diese Frau, um vollständig, glücklich… was auch immer zu sein. Das du mit diesem Mindset nicht glücklich werden kannst, sieht sogar ein blindes Eichhörnchen. Das heißt.. ja, du musst mal ein ordentliches Pfund Persönlichkeitsentwicklung draufschaffen und das am besten schon gestern 😉 Ich kann dir dazu z.B. Peter Frahm auf YouTube empfehlen. Aber you do you (wie die heutigen nervigen Teenie- Influencerinnen sagen würden). Gibt sicher auch andere gute Quellen zum Thema Persönlichkeitsentwicklung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Jaytech schrieb:

Verlustangst hast du nur, weil du glaubst das du alleine nicht genug bist. Du brauchst in diesem Fall diese Frau, um vollständig, glücklich… was auch immer zu sein. Das du mit diesem Mindset nicht glücklich werden kannst, sieht sogar ein blindes Eichhörnchen. Das heißt.. ja, du musst mal ein ordentliches Pfund Persönlichkeitsentwicklung draufschaffen und das am besten schon gestern 😉 Ich kann dir dazu z.B. Peter Frahm auf YouTube empfehlen. Aber you do you (wie die heutigen nervigen Teenie- Influencerinnen sagen würden). Gibt sicher auch andere gute Quellen zum Thema Persönlichkeitsentwicklung.

Was ist mit diesem You Do You gemeint?

"Sei einfach du selbst" ist z.B. auch laut Peter Frahm einer der schädlichsten Sprüche, da man so niemals seine Comfort Zone verlässt, sondern alles immer darauf schiebt, dass man eben so ist. Also z.B. faul oder unwissend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 16 Minuten, Jaytech schrieb:

Peter Frahm ist einfach nur ein Quatschkopf der ein paar Bücher gelesen hat. 

Bei wirklich starken Verlustängsten kann eine Psychotherapie schon sinnvoll sein, aber auch hier ist es wichtig den richtigen Therapeuten zu finden. Hier muss man aber auch vorsichtig sein, weil man ansonsten in eine Never-Ending-Spirale reinkommen kann, weil man glaubt so gestört zu sein, dass man da ewig an irgendwas arbeiten muss. 

Das beste was der TE machen kann, ist seine Ängste zu akzeptieren, aber anders zu handeln als er es in dem Moment fühlt. Das ganze also rationalisieren. "Ist es jetzt gut in ihr Handy zu schauen?", "wird sie mich jetzt attraktiver finden wenn ich ihr Vorwürfe mache? usw. Gedanken ziehen mit den Handlungen mit, aber immer zeitverzögert. Wer also auch wie ein stabiler Mann handelt, wird irgendwann auch wie ein stabiler Mann denken. Erfolgserlebnisse bauen aufeinander auf. Vogelperspektive einnehmen und sich dann denken: "Wenn ich jetzt der Regisseur wäre, was würde ich ändern, was würde ich dem Protagonisten sagen". 

Viele glauben auch, dass man bei Verlustängsten nicht alleine sein kann. Das stimmt aber nur bedingt. Was der TE gerade macht ist seine Beziehung maximal zu sabotieren, DAMIT er wieder alleine ist. Dadurch verschwindet der innerliche Druck den er gerade verspürt wieder, er sieht sich in seinem Weltbild weiter bestätigt und macht sich wieder daran möglichst viele Frauen zu knallen, die dann sein Selbstwertgefühl wieder aufpeppeln, weil er ja doch ein ganz toller Hengst ist - solange bis es wieder mit einer ernster wird. Dann kommen seine Ängste wieder hochgeschossen und sein geringes Selbstwergefühl meldet sich wieder zu Wort. Das passiert immer dann wenn eine Beziehung "in sicheres Fahrwasser" gerät. Der TE glaubt dann, dass es ja gar nicht sein kann, dass sie ihn wirklich mag, dann kommt die Skepsis wieder hoch "Was will die eigentlich mit mir, irgendwas stimmt da doch nicht" usw. Er hält die Ruhe einfach nicht aus, er kann nicht glauben, dass jemand bei ihm bleibt ohne dass er irgendein Action-Programm abliefert, ohne dass die Verliebtsheitsgefühle verrückt spielen und deshalb schiebt er Drama - weil aus seiner Sicht alles besser ist als dieser "Stillstand", der in Wirklichkeit eigentlich genau das schöne ist, weil man sich nicht jeden Tag neu beweisen muss. 

Und da sind wir dann beim Thema - Sei du selbst. Das bedeutet nämlich nicht, dass man ein fauler Sack bleiben oder nicht an sich arbeiten soll. Das bedeutet, dass man sich nicht ständig verstellen muss um vom Anderen angenommen zu werden. Der TE hat Angst so zu sein wie er wirklich ist, weil er glaubt damit nicht zu genügen. Und das ist anstrengend, deshalb kann er auch in einer Beziehung nicht relaxen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, Gast0816 schrieb:

Was ist mit diesem You Do You gemeint?

"Sei einfach du selbst" ist z.B. auch laut Peter Frahm einer der schädlichsten Sprüche, da man so niemals seine Comfort Zone verlässt, sondern alles immer darauf schiebt, dass man eben so ist. Also z.B. faul oder unwissend.

Keine Ahnung ich glaube you do you heißt einfach jeder wie er will. Sei einfach du selbst ist scheiße weil keiner weiß wer er wirklich ist, ja da gebe ich dir Recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, jerome86 schrieb:

Sehe ich nicht so aber wenn du das so siehst ist das ok. Gibt ja, wie bereits geschrieben, genug andere Informationsquellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten, jerome86 schrieb:

Viele glauben auch, dass man bei Verlustängsten nicht alleine sein kann. Das stimmt aber nur bedingt. Was der TE gerade macht ist seine Beziehung maximal zu sabotieren, DAMIT er wieder alleine ist. Dadurch verschwindet der innerliche Druck den er gerade verspürt wieder, er sieht sich in seinem Weltbild weiter bestätigt und macht sich wieder daran möglichst viele Frauen zu knallen, die dann sein Selbstwertgefühl wieder aufpeppeln, weil er ja doch ein ganz toller Hengst ist - solange bis es wieder mit einer ernster wird. Dann kommen seine Ängste wieder hochgeschossen und sein geringes Selbstwergefühl meldet sich wieder zu Wort. Das passiert immer dann wenn eine Beziehung "in sicheres Fahrwasser" gerät. Der TE glaubt dann, dass es ja gar nicht sein kann, dass sie ihn wirklich mag, dann kommt die Skepsis wieder hoch "Was will die eigentlich mit mir, irgendwas stimmt da doch nicht" usw. Er hält die Ruhe einfach nicht aus, er kann nicht glauben, dass jemand bei ihm bleibt ohne dass er irgendein Action-Programm abliefert, ohne dass die Verliebtsheitsgefühle verrückt spielen und deshalb schiebt er Drama - weil aus seiner Sicht alles besser ist als dieser "Stillstand", der in Wirklichkeit eigentlich genau das schöne ist, weil man sich nicht jeden Tag neu beweisen muss. 

Und da sind wir dann beim Thema - Sei du selbst. Das bedeutet nämlich nicht, dass man ein fauler Sack bleiben oder nicht an sich arbeiten soll. Das bedeutet, dass man sich nicht ständig verstellen muss um vom Anderen angenommen zu werden. Der TE hat Angst so zu sein wie er wirklich ist, weil er glaubt damit nicht zu genügen. Und das ist anstrengend, deshalb kann er auch in einer Beziehung nicht relaxen. 

Besser hätte ich mich und meine Situation selbst nicht beschreiben können. Hut ab dafür!

Ich ertappe mich dabei, mir wieder zu wünschen Single zu sein, wieder meine 5 FBs am Start zu haben um wieder dieses Unabhängigkeitsgefühl genießen zu können: Niemand kann mir irgendwas anhaben, wenn ein FB wegfällt wird sie ersetzt und ich genieße in der Zeit die restlichen 4. 

Inspiriert zu diesem „Lifestyle“ hat mich damals das Buch „Rational Male“ von Rollo Tomassi. Er nennt das Prinzip „Plate Spinning“.

Tief im Inneren jedoch habe ich genug von dem oberflächlichen Rumgeficke, ich bin fast 31 und habe davon insgesamt nur 1,5 Jahre in Beziehungen verbracht.

Insgeheim hätte ich gerne eine Partnerin, mit der ich eine monogame Beziehung führen kann, wenn es dann aber soweit ist kommt nach einiger Zeit extreme Verlustangst und Kopfkino.

Update:

Sie ist bis heute Abend noch bei mir und wir machen gemeinsam Home Office.

Haben heute morgen nochmal kurz drüber geprochen, hab nochmal gesagt dass meine Aktion dumm war und es scheint so weit alles wieder gut. Sie kam auf mich zu und hat mich umarmt und meinte, sie kann irgendwo verstehen, dass es komisch aussieht wenn sie Sushi in der Menge für 2 Personen bestellt und gleichzeitig zu mir sagt, sie geht früh schlafen. Sie war aber tatsächlich den ganzen Tag mit ihrem Hobby beschäftigt und am nächsten Tag mittags wieder. Hatte wohl keine Motivation zum einkaufen und deshalb mehr bestellt für den nächsten Morgen. Ich merke jedoch, wie in meinem Kopf es nach wie vor arbeitet und ich diese „Sushi Geschichte“ so nicht 100% als wahr abhaken kann, weil das ganze Verhalten von ihr an diesem Abend widersprüchlich ist…

Ansonsten:

Planen schon seit einer Woche nächstes Wochenende das erste Mal gemeinsam in meine Heimat zu fahren übers lange Wochenende und haben vorhin gemeinsam das Mietauto gebucht.

Ich werde das ganze jetzt als „Training“ für mich selbst sehen und hoffen, dass ich die Kurve noch bekomme und die Therapie mir hilft, klarer zu denken.

Wie bereits gestern beschrieben: Würde ich nur wegen meines Verdachts Schluss machen, würde ich das ewig bereuen und ich würde mir das sehr sehr sehr lange vorwerfen. Vor allem würde ich bei der nächsten Frau die gleichen Fehler wieder machen. 

bearbeitet von P.M

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, jerome86 schrieb:

Kann man das nicht über viele PU / Redpill Coaches sagen?

Auch ein Klaus Thiele ist doch eher ein Theoretiker. Er macht sich über die ganzen Bluepilled Simps lustig, aber führt er ein erfolgreiches Alpha Leben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ALso wenn du dich und deine Beziehung retten willst, hibt es nur eine Möglichkeit:

Deine Gefühle und notorische Eifersucht kannst du nicht ändern, aber dein Verhalten besser gesagt, ob du diesen Gefühlen nachgibst. Das bedeutet, eben nicht im Handy zu stöbern, auch wenn der Drang groß ist. Oder nicht se auszufragen, warum sie dort bei Freundin xy jetzt doch nch zwei Stunden länger war, als normalerweise. Oder ob die Arbeitskollegen attraktiv sind, mit denen sie auf das Firmenincentive am Wochenende fährt. 

So wie der Weg aus der Alkoholsucht musst du lernen, dich zusammenzureissen und diesem Drang (in gewisser Weise ist das ja eine Sucht) nicht nachzugeben. Cold Turke.  Nur so wird es stückweise besser und dein Inneres ändert sich 

Fake it till you make it, ist hier wirklich die einzige Option, damit du da wegkommst. Inner Erkenntnisse warum dem so ist usw., haste ja wahrscheinlich. Innere Stärke erlangst du aber erst, wenn du innerlich stark bist und deiner inneren Unsicherheit und den Eifersuchtsgefühlen nachgibst. Wenn doch, bleiben sie. Wenn nicht, verschwinden sie mit der Zeit. In einem Jahr könnten Sie dann verschwunden sein....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 44 Minuten, P.M schrieb:

Wie bereits gestern beschrieben: Würde ich nur wegen meines Verdachts Schluss machen, würde ich das ewig bereuen und ich würde mir das sehr sehr sehr lange vorwerfen. Vor allem würde ich bei der nächsten Frau die gleichen Fehler wieder machen.

Ändere doch mal deine Denkweise, du könntest es auch als Vertrauensbeweis sehen das ihr Handy so frei für dich da ständig rum liegt. Und wenn du in der Lage warst ihre Nachrichten zu lesen hat sie entweder keine Sperre drin oder du kennst den Code. Warum machst du dir Gedanken das sie etwas vor die verheimlicht, wenn ihr fucking Handy, mit vermutlich allen Informationen so frei für dich zugänglich ist. Versteh ich nicht... Für viele ist das Handy doch das zweite Hirn... Bekomm deine eigenen Probleme auf die Reihe, wie willst du denn eine erfolgreiche Beziehung führen wenn du wegen jedem kleinscheiß so abdrehst. Demnächst bestellt sie sich ne 40cm Jumbo Pizza, und dann?

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heimliches betrügen/Fremdgehen hin- oder her. Die Privatsphäre umfasst ja nicht nur z.B. private Chatverläufe, welche einzig und allein  vermeintliches Fremdgehen aufdecken. Nein, darunter können sich z.B. auch sehr private Familienangelegenheiten befinden, die dich nichts angehen. In dem Fall bist du "nur" Bestellungen durchgegangen aber was hält dich davon ab alles zu durchsuchen was dir in die Finger kommt?

Um das vermeintliche Fremdgehen aufzudecken musst du ja mehrere, unter Umständen sehr sensible private Bereiche angreifen. Welche rein gar nichts mit dem vermeintlichen Fremdgehen zutun haben.

Es ist also so dass du quasi mit einer Shotgun feuerst, um eine Streichholzkopf-große Fliege zu treffen. Der Kollateralschaden ist deutlich größer, selbst wenn du die Fliege triffst und am Ende sagen kannst "Ich wusste doch ich habe ein Summen gehört, jetzt habe ich endlich den Beweis!"... und drum herum liegt alles in Schutt und Asche.

Keine Ahnung, ist einfach das falsche Mittel.💁‍♂️

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

selbst wenn sich dein Verdacht bestätigt, machst du bestimmt nicht Schluss 😅

du bist 100 Schritte zu weit in deinem Kopf. Katastrophendenken vom Feinsten  

macht auf Dauer halt auch unsympathisch und ist anstrengend für die Mädels  

ob sie dich jeweils betrügen sollte oder nicht. Wenn sie es tut, solltest du ihr einfach in den arsch treten. Dann ist’s gut.  Und dann gibt’s halt ne neue  

Junge werd einfach nicht komisch, entspann dich mal und vergiss dein Lachen nicht. Du problematisierst lieber dein katastrophendenken als mehr der zu sein, wenn du entspannt bist und grad 4 fb‘s am Start hast, die dir nicht ganz so wichtig sind. Du weißt ja selber dass du auch anders sein kannst 

dir ist die Frau einfach n Stück zu wichtig. Aber an ihr hängt doch nicht deine Person, dass du zu so nem freak wirst wie jetzt. Andere gehen zur Therapie wenn sie alleine und krank sind, du weil du ne ltr hast 😅 überleg mal 😅Dir sollte dein cooles Verhalten mehr wert sein als ne Frau. 

sowas wie Handy spionieren ist einfach super gruselig… 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden