LTR hat monatelang ihre Freundin betrogen

143 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zitat

Ich frage sie nachher nochmal, um diese Konstellation besser zu verstehen und bewerte dann neu.

😂

kommt nur scheiß bei raus. Aber mach mal deine eigenen Erfahrungen 

die wartet nicht darauf dass du ihre Vergangenheit bewertest, sondern die wartet darauf dass du sie Vögelst. 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Stunde, jon29 schrieb:

Naja, das sind halt sexuelle Vorlieben, wie Swingen oder offene Beziehungen. Jeder wie er mag und so.

Nur Freundin betrügen hinter dem Rücken mit deren Freund ist halt was ganz anderes.

....

Also, ich bin selbst jemand der da extrem penibel ist. Wenn einer meiner Freunde nur was andeutet in Richtung meiner Freundin würde ich den sofort aussortieren. Kommt halt nicht vor, weil meine besten Freunde da genauso ticken wie ich. Jeder "Freund" dem ich da irgendwas in die Richtung zutrauen würde, wäre kein Freund für mich. Bei meinem Freundeskreis wars immer so, dass man sich gegenseitig erzählt wenn man die Freundin des anderen mal mit nem Typen gesehen hat (also wenns ne Situation war die nicht nur nach Freundschaft ausgesehen hat). Und wenn irgendwelche Bekannte dann öfters in unserem Freundeskreis mit dabei waren, hatten wir da auch dieselben Kriterien. Ist ja kein guter Freundeskreis, wennst dir ständig Gedanken machen musst deine Freundin mitzunehmen weil da ein paar davon deiner Freundin Signale zusenden die nicht angebracht sind.

Nicht weil ich mir Sorgen machen würde, sondern weil sich auch die Freundin denken würde "Was, das sind seine Freunde, die mich die ganze Zeit anmachen?" Meine echten Freunde sind eine Mauer, an der keine Frau vorbeikommt, selbst wenn sie die Initiative ergreifen würde. Wie schon erwähnt, alles andere sind keine Freunde, höchstens Bekannte. Wobei für mich auch Freundinnen von Bekannten tabu sind. Gibt so viele Frauen, da brauch ich sowas nicht und würd völlig gegen mein Wertesystem verstoßen. Genauso erwarte ich mir das aber auch von meinem Gegenüber und verstehe daher bei so etwas keinen Spaß. Beziehungen sind zu respektieren, wenn man sich kennt. Irgendeine die ich kennenlerne und ihren Typen nicht kenne - ist ganz was anderes. 

Ein sehr guter Freund von mir war 4 Jahre mit einer zusammen. Nach dem die beiden Schluss gemacht hatten, wurde seine Ex und ich gute Freunde (damals noch in einem Dorf gewohnt). Die hat sogar bei mir geschlafen, hab ihren Kopf gehalten als sie (vom Alkohol) kotzen musste usw. Aber, es ist nie etwas gelaufen. Ich hab sie 4 Jahre lang nicht wirklich als sexuelles Wesen gesehen, sondern als Freundin von einem sehr guten Freund von mir - und das ist für mich Tabu, auch nach der Beziehung. Wenn ich sie danach anfasse, was wird sich mein Freund denken? Dass ich sie die ganzen 4 Jahre schon geil fand uns sie ficken wollte? Der besagte Freund von mir wusste, dass ich da niemals was machen werde. Er hat sogar irgendwann mal gemeint - Ach die ist mir scheiß egal, ihr könnt sie alle ficken. NIEMAND aus unsererm Freundeskreis hat sie angerührt. Ende der Geschichte - die sind Jahre später wieder zusammen gekommen und haben jetzt zwei Kinder zusammen. Und er hat es seinem guten Freundeskreis zu verdanken, dass das überhaupt so weit kommen konnte. Aus den beiden wäre nie wieder etwas geworden, wenn sie mit jemandem von uns was gehabt hätte.

Wenn ich jetzt aber mit einer Frau seit kurzem in einer LTR wäre, dann würde ich sie danach beurteilen wie sie zu mir ist. Und bei der Geschichte nun natürlich vorsichtiger und skeptischer sein, aber trotzdem mich entweder für sie oder gegen sie entscheiden. Was halt gar nicht geht ist dieses Zwischending, Drama schieben usw. Und beim TE geht es viel mehr um seine eigenen Probleme. Wenn er die nicht angeht, dann wird er mit jeder Frau Probleme haben. Ich traue ihm auch nicht die Stärke zu das ganze wirklich zu beenden. Daher bleibt ihm nur erst mal die Therapie fortzusetzen und zu chillen. Einfach normal mit ihr weitermachen, ohne Drama, sich das holen was er zur Zeit braucht, eine schöne Zeit zusammen haben und wenn er so weit ist (Therapie-Fortschritt) dann hat er einen viel klareren Blick auf die ganze Sache und kann dann noch immer eine Entscheidung treffen. 

Bei seiner Freundin aber jetzt Drama schieben wegen ihrer Vergangenheit - für was? Sobald ers damit übertreibt kommt hier der nächste Heul-Thread weil sie mit ihm Schluss gemacht hat. Der packt das eben gerade nicht, bevor er seine Probleme angegangen ist. Ein Aspekt der Verlustangst ist ja auch die Beziehung zu sabotieren und sie dazu unbewusst zu drängen Schluss zu machen. Seine Angst braucht ständig dieses Bestätigungsgefühl, dass egal was er tut, sie ihn so unglaublich liebt, dass sie trotzdem bei ihm bleibt. Nur funktioniert das halt nicht und wird ein Schuss ins Knie werden. Daher, besser entspannen und abwarten, solange bis die Ängste nicht mehr die Oberhand haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 40 Minuten, jerome86 schrieb:

Ein Aspekt der Verlustangst ist ja auch die Beziehung zu sabotieren und sie dazu unbewusst zu drängen Schluss zu machen. Seine Angst braucht ständig dieses Bestätigungsgefühl, dass egal was er tut, sie ihn so unglaublich liebt, dass sie trotzdem bei ihm bleibt.

Oder sich durch die Selbstsabotage in seiner Opferrolle bestätigt zu fühlen. Dass er sowieso irgendwann betrogen wird, die Harmonie nur eine vergängliche Fassade ist und alle Frauen Schlampen sind. Und dann im Red Pill Forum nen Thread eröffnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also eben mit ihr nochmal drüber gesprochen. Konstellation war so:

- Die Freundin kannte sie vom Studium seit 1,5 Jahren und meine LTR hat recht schnell gemerkt dass die Freundin scharf auf sie ist. Haben mal beieinander übernachtet aber da nur rumgeknutscht.

- Der 3er war die Idee der Freundin  und den haben sie noch drei, viermal wiederholt bis meine LTR sich dann das erste Mal mit ihm alleine getroffen hat.

- Mit ihr dann wenige Zeit später

- Ging alles wohl fast ein halbes Jahr 

- Beziehung von den beiden war wohl generell schon toxisch. Anscheinend haben sich beide eh schon betrogen mit anderen.

Habe sie zum Thema „bereuen“ nochmal angesprochen und sie meinte wieder, dass es nicht rausgekommen ist und deshalb okay für sie ist. Sie hätten sich eh bald getrennt (was wohl dann auch aus anderen Gründen so war) und die Freundin war wohl extrem abhängig von ihrem Freund: Hat bei ihm gewohnt, er hat alles gezahlt, sie hat frisch Studium geschmissen 

Ihre Argumentation: „Hätte ich das Ganze aufliegen lassen, wäre sie auf der Straße gelandet ohne Job und alles. Sie hat bei ihm in einem goldenen Käfig gelebt“

Habe dann gesagt: „Aber dann hast du mit deinem Verhalten ja genauso in Kauf genommen, dass sie „auf der Straße landet““.

Sie meinte dann: „Wie hätte das denn jeweils rauskommen sollen?“

Sie meinte damals war es ihr einfach in dem Moment egal - aus den ganz oben genannten Gründen.

Habe den Fall dann auf ihre beste Freundin XY bezogen und da meinte sie dann direkt: „Nein auf gar keinen Fall hätte ich sowas mit XY gemacht!!!“

Ich: „Wieso nicht?“

Sie: „Weil sie XY ist !“

Die Freundin von oben kannte sie wohl nur recht oberflächlich und sie meinte auch, dass die „Freundschaft“ im Nachhinein wohl hauptsächlich entstanden ist, weil sie meine LTR heiß fand.

Sie haben sich zwar auch als Freundinnen getroffen zum shoppen oder whatever aber auch nicht super regelmäßig.

Abschließend meinte sie, sie würde sowas nicht nochmal machen und ja ihr Verhalten war Schei*** aber bereuen, im Sinne von, sie fühlt sich heute mega mies wenn sie daran denkt: Nein. Es war ihr in der Situation und mit der ganzen Hintergrund Story in der Zeit einfach egal.

Muss da erstmal drüber nachdenken…

bearbeitet von P.M

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, P.M schrieb:

- Die Freundin kannte sie vom Studium seit 1,5 Jahren und meine LTR hat recht schnell gemerkt dass die Freundin scharf auf sie ist. Haben mal beieinander übernachtet aber da nur rumgeknutscht.

- Der 3er war die Idee der Freundin  und den haben sie noch drei, viermal wiederholt bis meine LTR sich dann das erste Mal mit ihm alleine getroffen hat.

- Beziehung von den beiden war wohl generell schon toxisch. Anscheinend haben sich beide eh schon betrogen mit anderen.

Habe sie zum Thema „bereuen“ nochmal angesprochen und sie meinte wieder, dass es nicht rausgekommen ist und deshalb okay für sie ist. Sie hätten sich eh bald getrennt (was wohl dann auch aus anderen Gründen so war) und die Freundin war wohl extrem anhängig von ihrem Freund: Hat bei ihm gewohnt, er hat alles gezahlt, sie hat frisch Studium geschmissen 

Ihre Argumentation: „Hätte ich das Ganze aufliegen lassen, wäre sie auf der Straße gelandet ohne Job und alles. Sie hat bei ihm in einem goldenen Käfig gelebt“

Habe dann gesagt: „Aber dann hast du mit deinem Verhalten ja genauso in Kauf genommen, dass sie „auf der Straße landet““.

Sie meinte damals war es ihr einfach in den Moment egal - aus den ganz oben genannten Gründen.

Habe den Fall dann auf ihre beste Freundin XY bezogen und da meinte sie dann direkt: „Nein auf gar keinen Fall hätte ich sowas mit XY gemacht!!!“

Die Freundin von oben kannte sie wohl nur recht oberflächlich und sie meinte auch, dass die „Freundschaft“ im Nachhinein wohl hauptsächlich entstanden ist, weil sie meine LTR heiß fand.

Sie haben sich zwar auch als Freundinnen getroffen zum shoppen oder whatever aber auch nicht super regelmäßig.

Abschließend meinte sie, sie würde sowas nicht nochmal machen und ja ihr Verhalten war Schei*** aber bereuen, im Sinne von, sie fühlt sich heute mega mies wenn sie daran denkt: Nein. Es war ihr in der Situation und mit der ganzen Hintergrund Story in der Zeit einfach egal.

Und so ganz von der Hand zu weisen ist das auch nicht. War noch nie in einer solchen Situation. Es wäre schon was anderes wenn sie hinterrrücks den Freund geknallt hätte, aber nachdem die mehrmals einen Dreier miteinander hatten UND sie noch dazu auch mit ihr eine FB hatte. Im Endeffekt haben sich Freund und Freundin mit derselben Person gegenseitig betrogen. Klar, wäre die Freundin dann vielleicht sauer gewesen, aber moralisch ist die ja auch keinen Deut besser, immerhin hat die ja ihren Freund mit ihr beschissen. Und Eifersucht kann da auch keine vorhanden sein, immerhin hat sie dabei zugesehen wie ihr Freund sie knallt und war sogar noch selbst geil dabei. 

Oh Mann, was für eine skurille Situation. 😂

Aber für dich sollte es hier genug sein mit der Nachfragerei. Du bist nicht der Staatsanwalt und auch nicht ihr Richter. Komm damit klar oder lass es. Ich weiß ja ohnehin schon für was du dich entscheiden wirst und dass du das sowieso nicht beenden wirst. Gesteh dir das selbst ein und sabotier das ganze daher nicht noch unnötig. Machst dir damit nur selbst das Leben schwer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, willian_07 schrieb:

Und was bleibt am Ende hängen?
Das was ein User hier schon in einem der allerersten Beiträge geschrieben hat - es ist eine selbsterfüllende Prophezeiung. Du wühlst solange in ihrer Vergangenheit bis etwas zu Tage kommt, was deine Verlustangst triggert.

WARUM MACHST DU DAS?! -> Darüber solltest du mMn nachdenken.

Was du noch aus der Geschichte mitnehmen kannst: Diskutier nicht mit Frauen auf rationaler Ebene über emotionale Dinge. Das hat sich halt damals für sie richtig angefühlt. Wie soll sie dir das heute aber jetzt rational erklären?! Die ganze Diskussion führt zu nix - außer mehr Hirnfick bei dir.

Es gibt jedoch einen Unterschied zwischen unbegründetem und begründetem Misstrauen. 

Warum soll er so eine offensichtliche Redflag ignorieren? Nur weil das Phänomen der Selbsterfüllenden Prophezeiung in der Welt zu beobachten ist, ist begründetes Misstrauen nicht einfach wegzuwischen mit der Begründung er sei ja selbst Schuld, wenn sie sich als nicht vertrauenswürdig erweist, weil er kritisch über ihre fragwürdige Haltung nachdenkt und das damit herbeigeführt hätte. Vor allem zu Beginn einer Beziehung. 

Du beschreibst es so, als solle er das, was er bereits weiß, einfach ignorieren.

bearbeitet von tfn28

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag ich doch, alles halb so wild. Die waren sowieso alle nur gegenseitig heiß aufeinander. Hielt sich die Waage und nix beste Freundin oder dicke Beziehung. Wenn man nicht in solchen Konstellationen drinsteckt, kann man da eh schwer mitreden und sollte sich weder reinsteigern noch vorschnell urteilen. TE, chill mal ne Runde.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 48 Minuten, tfn28 schrieb:

Du beschreibst es so, als solle er das, was er bereits weiß, einfach ignorieren.

Nee. Wenn er damit nicht klar kommt, muss er Konsequenzen daraus ziehen. Er wird die Frau aber nicht ändern. Ändern kann er nur sich selbst und sein Verhalten.

Am Ende gehts doch darum: Komm ich mit der Vergangenheit meiner Partnerin klar, oder nicht.

Letztlich kannst du dir den Kopf zerbrechen in irgendwelchen "was wäre wenn" Szenarien. Führt aber zu nix. Außer Hirnfick.

Wenn man nicht damit klarkommt -> N E X T

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, tfn28 schrieb:

Jupp! Den Tipp würde ich dem TE ebenfalls geben.

Die Beziehung des sich gegenseitig betrügenden Paares war scheinbar eh nicht so wirklich erfüllend. Die „Freundschaft“ zwischen den Frauen ja auch eher ein sexuelles Interesse aneinander als wirkliche Freundschaft.

Seit April gab es keinen Kontakt trotz einer noch offenen Frage des Mannes. Für mich ein Zeichen, dass die Frau ernsthaft mit dem Ding von damals abgeschlossen hat. Würde mir da jetzt nicht die Birne drüber zerbrechen. 

bearbeitet von darklife
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, P.M schrieb:

Habe sie zum Thema „bereuen“ nochmal angesprochen und sie meinte wieder, dass es nicht rausgekommen ist und deshalb okay für sie ist. Sie hätten sich eh bald getrennt (was wohl dann auch aus anderen Gründen so war) und die Freundin war wohl extrem abhängig von ihrem Freund: Hat bei ihm gewohnt, er hat alles gezahlt, sie hat frisch Studium geschmissen 

Sie meinte damals war es ihr einfach in dem Moment egal - aus den ganz oben genannten Gründen.

Joa da bin ich jetzt mal gespannt was dein nachdenken ergibt. 

je mehr du erfährst, desto schlimmer wird’s. Und nach Allgemeingültigen Prinzipien lebt sie nicht, sondern bei xy würde sie es nicht machen und bei xx war’s ihr egal. 🙂 

ob du bald auch mal der xx sein wirst oder du der xy für sie bist, kannst du anhand einer Geschichte aus ihrem Leben halt nicht ableiten. 

klar, war keine Geschichte die sie in nem sympathischen Licht erscheinen lässt, aber du hattest ja gefragt 😅🤷‍♂️

also was hat dir das jetzt gebracht dieses Thema durchzukauen? 

bei mir korrigieren die Frauen ihre Anzahl der sexualpartner soweit runter dass es fast schon lächerlich ist und auch lügen sie wenn sie mir erzählen wollen  dass sie das letzte mal vor nem halben Jahr oder so was mit nem Mann hatten.
aber So ists brav. Hab das immer so gewertet dass das für mich spricht. 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, P.M schrieb:

Ach komm schon, das ist doch ein Porno den du da beschreibst.  😂

Just kidding. Da wurde doch einfach im jugendlichen Hormonüberschuss die Sexualität ausprobiert. Dass es da drunter und drüber geht ist normal. Kenne auch einige Geschichten von Kolleginnen die in Australien im Auslandssemester alle mögliche ausprobiert haben. Und dann sind sie zurückgekommen und haben sich einen anständigen Partner für eine LTR mit Kindern geschnappt. Wenn der Typ wüsste, was die gute alles gemacht hat, sein Weltbild würde zerbrechen.

Darum mein Ratschlag: Nicht nachfragen, einfach Vergangenes Vergangenheit sein lassen. Mir ist schlussendlich ein HB lieber, das sich ihre Hörner abgestossen hat, als eine die in ihren 30ern plötzlich FOMO kriegt und mit Karl Donnerlörres durchbrennt.

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, Gast0816 schrieb:

Nicht nachfragen, einfach Vergangenes Vergangenheit sein lassen. Mir ist schlussendlich ein HB lieber, das sich ihre Hörner abgestossen hat, als eine die in ihren 30ern plötzlich FOMO kriegt und mit Karl Donnerlörres durchbrennt.

Amen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@P.M Was du da betreibst grenzt schon an Masochismus. Geh mal in dich, warum du dir das antust. Damit meine ich die Frau (die komplett andere Werte vertritt), das ständige Nachfragen/-spionieren und das Grübeln.

Dass du am Anfang nix ernstes mit ihr wolltest und du jetzt in sowas drin hängst, deutet für mich Richtung Trauma-Bindung. Passt auch mit deinen Verlustängsten zusammen. Hast du die ganze Story hier in deiner Therapie besprochen?

Ich glaube du bist aufgrund deiner Achillesferse (Misstrauen & mangelnde Grenzen) verwirrt, was richtig oder falsch ist. Falls du mal Kinder möchtest, kannst du dich einfach fragen, wie du es fändest wenn die Frau mit ihrer aktuellen Moralvorstellung eure Kinder erziehen würde. Mach dir das Leben nicht so schwer...

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der macht doch eh nicht Schluss. Der ist einfach nur schockiert, dass seine Freundin mal so ne Nummer durchgezogen hat. 

der weiß dass diese Geschichte nix mit ihm zu tun hat. 

der ist einfach nur angewidert und entsetzt. 

kann ich verstehen, aber deswegen frag ich auch nicht wem sie alles einen gelutscht hat. Die Antwort wird mir eh nicht gefallen, das gefällt keinen Mann der Welt. 

kann mir keiner erzählen dass man sich gerne solche Stories von seiner Freundin anhört. 😅 man, wie oft hätte man in dieser Zeit jetzt miteinander vögeln und lachen können? Und stattdessen muss man jetzt Bilder aus dem Kopf kriegen 🙂

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

kann ich verstehen, aber deswegen frag ich auch nicht wem sie alles einen gelutscht hat. Die Antwort wird mir eh nicht gefallen, das gefällt keinen Mann der Welt. 
kann mir keiner erzählen dass man sich gerne solche Stories von seiner Freundin anhört.

Manchmal wird man indirekt dazu gezwungen. War mit meiner Ex bei den Schwiegerleuten zum essen eingeladen. Gerade beim essen kommt das neue Thema auf. Die Ex meiner Ex wo und mit wem sie das erste mal hatte, die Zeit wo meine Ex die Flashlight Pussy von ihrem Dad auf dem Badewannenrand zum trocknen gefunden hat usw.  Da musst erstmal kotzen. Diese Situation war so dermaßen unangenehm für mich, wollte da relativ fix raus. Mache Leute finden so Tischgespräche halt toll 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

😂

ja ich musste auch Sachen hören und zu Dingen etwas sagen, das hätte ich mir selber nicht ausdenken können… 

ich denke ohnehin dass Frauen sehr viel abhängiger von ihrem sozialen Umfeld sind und sich daher auch eher in schräge Situationen involvieren lassen. Mit denen erlebst auf jeden Fall was und über vieles musst du drüber stehen und darfst es nicht noch heißer kochen. 

Rückblickend muss ich zugestehen dass mich Frauen schon erheblich liberaler gemacht haben, aber im Herzen bleib ich konservativ. Aber ne gewisse Toleranz muss man haben. Sonst wirst du ewig suchen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter TE

Dein Problem ist Dein Selbstwert. Dafür bist Du in Therapie. Bitte besprich das Thema dort ebenfalls.
Aus Deinem Selbstwertproblem heraus sucht Du nach dem was viele suchen - Garantien.
Eine Garantie, Deine Partnerin würde Dir niemals fremdgehen.
Eine Garantie, Deine Partnerin würde Dich nicht belügen im Falle Du würdest irgendwann fragen ob sie Dich schon mal betrog.

Nur...diese Garantien gibt es nicht. Wird es nie geben.
Kann Dir auch niemand geben, ganz gleich wie hoch und heilig man es Dir heute verspricht...kann in 1, 5, 10, 20 40 Jahren anders kommen.
Niemand kann das garantieren, höchstens versichern, dass man nicht die Absicht hege...heute.

That's it. Jetzt heisst es vertrauen oder nicht. Dazu gab es schon mal einen Faden, vielleicht schaust Du da mal rein.

Auch dort wurde das Thema Screening behandelt etc.

Was Du aber tun kannst, ist für Dich überlegen wo Deine Grenze für Dich liegt. Was Du nicht mehr bereit bist zu akzeptieren.
Viele sagen ja ja...Fremdgehen gehört dazu...und doch wird nicht selten im Nachhinein halbherzig verziehen nur um es latent im Hinterkopf habend 1 Jahr später zur Explosion kommen zu lassen, weil man nicht klar kommt.
Wenn Du Dir aber ganz bewusst klar bist über Deine Grenze...dann gibt es keine Diskussion mehr wenn sie überschritten wird.

Du kannst nur Grenzen für Dich ziehen und entsprechend handeln...mit allen Konsequenzen.

Das ist fast so ein Schrödingers Katze Ding...Treue und Betrug existieren zeitgleich, weil Du es nicht weisst.

Was nicht funktioniert...und noch nie hat, ist der Versuch die eigene Angst durch Kontrolle des Gegenübers zu kompensieren.
Das merkt der Gegenüber und Dein Verhalten wird immer paranoider...beginnst ja jetzt bereits in jeden Satz alter Chats Deiner LTR mit ihrem FB zu analysieren und überhaupt alles zu durchwühlen.
Bald will sie wieder Party machen und dann?

Besprich das alles mit Deinem Therapeuten.
Stand jetzt halte ich Dich nicht für selbstbewusst genug um die Beziehung dauerhaft funktionstüchtig zu halten.
Es wird wohl noch lange in Dir brodeln und nach Bestätigung suchen.

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, LeDe schrieb:

Werter TE

Dein Problem ist Dein Selbstwert. Dafür bist Du in Therapie. Bitte besprich das Thema dort ebenfalls.
Aus Deinem Selbstwertproblem heraus sucht Du nach dem was viele suchen - Garantien.
Eine Garantie, Deine Partnerin würde Dir niemals fremdgehen.
Eine Garantie, Deine Partnerin würde Dich nicht belügen im Falle Du würdest irgendwann fragen ob sie Dich schon mal betrog.

Nur...diese Garantien gibt es nicht. Wird es nie geben.
Kann Dir auch niemand geben, ganz gleich wie hoch und heilig man es Dir heute verspricht...kann in 1, 5, 10, 20 40 Jahren anders kommen.
Niemand kann das garantieren, höchstens versichern, dass man nicht die Absicht hege...heute.

That's it. Jetzt heisst es vertrauen oder nicht. Dazu gab es schon mal einen Faden, vielleicht schaust Du da mal rein.

Auch dort wurde das Thema Screening behandelt etc.

Was Du aber tun kannst, ist für Dich überlegen wo Deine Grenze für Dich liegt. Was Du nicht mehr bereit bist zu akzeptieren.
Viele sagen ja ja...Fremdgehen gehört dazu...und doch wird nicht selten im Nachhinein halbherzig verziehen nur um es latent im Hinterkopf habend 1 Jahr später zur Explosion kommen zu lassen weil man nicht klar kommt.
Wenn Du Dir aber ganz bewusst klar bist über Deine Grenze...dann gibt es keine Diskussion mehr wenn sie überschritten wird.

Du kannst nur Grenzen für Dich ziehen und entsprechend handeln...mit allen Konsequenzen.

Das ist fast so ein Schrödingers Katze Ding...Treue und Betrug existieren zeitgleich, weil Du es nicht weisst.

Was nicht funktioniert...und noch nie hat, ist der Versuch die eigene Angst mit Kontrolle des Gegenübers zu kompensieren.
Das merkt der Gegenüber und Dein Verhalten wird immer paranoider...beginnst ja jetzt bereits in jeden Satz alter Chats Deiner LTR mit ihrem FB zu analysieren und überhaupt alles zu durchwühlen.
Bald will sie wieder Party machen und dann?

Besprich das alles mit Deinem Therapeuten.
Stand jetzt halte ich Dich nicht für selbstbewusst genug um die Beziehung dauerhaft funktionstüchtig zu halten.
Es wird wohl noch lange in Dir brodeln.

LeDe

Bloß bei dieser Frau hat er eben die Garantie, dass sie ihn früher oder später betrügen wird, was nicht zwingend ein Betrug sexueller Natur sein muss. Sie sagt von sich selbst aus, dass sie es nicht bereut, weil sie damals in ihrer Konstellation nicht aufgeflogen ist. Da gibts für mich keinen Interpretationsspielraum zu ihrer Haltung unabhängig vom Selbstwert des TE. 

bearbeitet von tfn28

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 14 Minuten, tfn28 schrieb:

Bloß bei dieser Frau hat er eben die Garantie, dass sie ihn früher oder später betrügen wird, was nicht zwingend ein Betrug sexueller Natur sein muss. Sie sagt von sich selbst aus, dass sie es nicht bereut, weil sie damals in ihrer Konstellation nicht aufgeflogen ist. Da gibts für mich keinen Interpretationsspielraum zu ihrer Haltung unabhängig vom Selbstwert des TE. 

Aha, die Garantie also. Steht das so in der Gebrauchsanweisung? Und kein Betrug sexueller Natur? Was dann? Emotionaler Natur? 

Du kannst das treueste Mauerblümchen haben, wenn sie dich nicht mehr will oder in eine Sinnkrise kommt, plötzlich das Gefühl hat sich ausleben zu müssen, der Wind Richtung Osten weht, in China ein Sack Reis umgefallen ist, am anderen Ende der Erdkugel ein Schmetterling...... dann kannst du machen was du willst - es gibt keine Garantien, nur Wahrscheinlichkeiten. Und die Wahrscheinlichkeit im Falle des TEs ist auch nicht viel höher als bei einem super braven Mädchen, welches das Gefühl hat sich noch nicht ausgelebt zu haben. Von einem Dreier oder einer lesbischen Erfahrung träumt seine TE zumindest schon mal nicht mehr. 

Und welches Potenzial in seiner Freundin steckt, erkennt er auch nicht. Mit ihr hätte er ne echte Chance eine richtige Dreierbeziehung zu führen. Ein anderes Mädel suchen, welches auch ihr gefällt und mit beiden zusammen wohnen. Der könnte einen Männer-Traum wahr werden lassen, stattdessen verscheucht er sie mit seinen Detektiv-Spielchen und dem erhobenen Zeigefinger. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, jerome86 schrieb:

Mit ihr hätte er ne echte Chance eine richtige Dreierbeziehung zu führen. Ein anderes Mädel suchen, welches auch ihr gefällt und mit beiden zusammen wohnen. Der könnte einen Männer-Traum wahr werden lassen, stattdessen verscheucht er sie mit seinen Detektiv-Spielchen und dem erhobenen Zeigefinger. 

Wird so wohl so in der Konstellation nicht mehr funktionieren. Damals war sie ja lediglich "die Gespielin". Jetzt wäre sie sozusagen "die Königin".
Er könnte es versuchen. Wird aber, wie LEDE das gut beschrieben hat, an seinem Selbstwert scheitern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, tfn28 schrieb:

Keine Ahnung ich bin gerade komplett ratlos was ich machen soll.

Eben wieder eine typische Situation:

Wir sind eben beim Thema ab November zwei Monate zusammen bei mir wohnen und sie sagt, dass sie da nicht jeden Abend bei mir sein kann (also übernachten denke ich schon aber eben später nach Hause kommt)   weil sie nach der Arbeit bei ihrem Hobby viel präsent sein muss (was wohl aber tatsächlich stimmt) und in meinem Kopf direkt: Aha das sagt sie nur um abends später zu mir zu kommen weil sie ihr Hobby als Ausrede nimmt sich mit einem anderen zu treffen…

Bei kleinsten Anzeichen bekomme ich dieses Kopfkino aber das Problem ist:

Ich hatte bei meinen beiden letzten Beziehungen an einem gewissen Zeitpunkt die gleichen Hirnficks und deshalb kann ich es in der jetzigen Situation überhaupt nicht einschätzen, ob ich einfach krank paranoid bin oder ich richtig liege.

Wenn ich das Ding beende habe ich Angst, dass ich das ewig bereuen werde, eine Frau  abzuschießen, die in die Beziehung investiert, sich mir gegenüber super korrekt verhält und mir keinen offensichtlichen Grund gibt es zu beenden. Habe die letzten 3 Jahre in denen ich Single war 75 verschiedene Frauen flachgelegt, einige zu FBs gemacht und jetzt endlich mal wieder eine kennengelernt, mit der ich mich wahnsinnig gut verstehe und die ich richtig gern habe.

Andererseits weiß ich nicht, ob und wann die Therapie mir so weit die Birne wieder normal macht, dass ich 100% rational denken kann.

Ich hätte mega Bock auf die nächsten Monate mit ihr - auch dass sie auf Probe bei mir einzieht - aber ich weiß auch, dass ich dann mit dem Kopfkino erst mal noch leben muss…

PS: Habe sogar überlegt, ob sie ihre Bude nur zwei Monate untervermietet und dann bei mir wohnt um Miete einzusacken und mich als Provider zu missbrauchen für die Zeit…

bearbeitet von P.M
  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten, P.M schrieb:

Ich hatte bei meinen beiden letzten Beziehungen an einem gewissen Zeitpunkt die gleichen Hirnficks und deshalb kann ich es in der jetzigen Situation überhaupt nicht einschätzen, ob ich einfach krank paranoid bin oder ich richtig liege.

Eigentlich weißt du, dass du paranoid bist. Die Frage ist eher, wie überstehst du die nächsten Monate ohne durchzudrehen?

Weiß deine Freundin, was bei dir abgeht? Kannst du mit ihr reden und eine Lösung finden? Killt zwar Anziehung, aber so wie du klingst fährst du das Ding sowieso irgendwie gegen die Wand...

Nur aus Angst bei einer Frau zu bleiben ist auch nicht die beste Basis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, P.M schrieb:

Wir sind eben beim Thema ab November zwei Monate zusammen bei mir wohnen und sie sagt, dass sie da nicht jeden Abend bei mir sein kann (also übernachten denke ich schon aber eben später nach Hause kommt)   weil sie nach der Arbeit bei ihrem Hobby viel präsent sein muss (was wohl aber tatsächlich stimmt) und in meinem Kopf direkt: Aha das sagt sie nur um abends später zu mir zu kommen weil sie ihr Hobby als Ausrede nimmt sich mit einem anderen zu treffen…

Wenn ich das Ding beende habe ich Angst, dass ich das ewig bereuen werde, eine Frau  abzuschießen, die in die Beziehung investiert, sich mir gegenüber super korrekt verhält und mir keinen offensichtlichen Grund gibt es zu beenden. Habe die letzten 3 Jahre in denen ich Single war 75 verschiedene Frauen flachgelegt, einige zu FBs gemacht und jetzt endlich mal wieder eine kennengelernt, mit der ich mich wahnsinnig gut verstehe und die ich richtig gern habe.

Andererseits weiß ich nicht, ob und wann die Therapie mir so weit die Birne wieder normal macht, dass ich 100% rational denken kann.

Ich hätte mega Bock auf die nächsten Monate mit ihr - auch dass sie auf Probe bei mir einzieht - aber ich weiß auch, dass ich dann mit dem Kopfkino erst mal noch leben muss…

PS: Habe sogar überlegt, ob sie ihre Bude nur zwei Monate untervermietet und dann bei mir wohnt um Miete einzusacken und mich als Provider zu missbrauchen für die Zeit…

Du hast einfach Bindungsangst - die Verlustangst ist ein Teil davon. 

Daher kannst du zwar viele Frauen flachlegen, sobald es aber ernst wird bekommst du Bammel. Jetzt hast du eine Freundin die noch recht eigenständig ihr Ding macht. Würde sie sich jetzt genauso verändern wie du das gerne hättest - also jeden Tag nur bei dir sein, dir maximale Sicherheit geben, dich mit Nähe überschütten, dann würden deine Gefühle abflauen und sie wäre uninteressant für dich. Sobald bei dir eine Beziehung in eine stabile Lage kommt, schlägt deine Bindungsangst zu und solange sie das nicht tut äußert sich die Bindungsangst mit Verlustangst. Die Ursache ist ein geringes Selbstwertgefühl und das resultiert aus deinen unterbewussten Glaubenssätzen - "Ich bin nicht gut genug, die Beziehung wird sowieso scheitern usw."

Wie oben schon jemand geschrieben hat, ist es zwar nicht gerade der beste PU-Tipp, aber in deinem Fall wohl angebracht - sprich mit ihr ganz ehrlich und offen über deine Ängste und was in dir vorgeht. Dabei kannst du dann lernen auch einfach mal seinem Partner zu vertrauen. Und wenn es deswegen auseinander bricht, dann weißt du wenigstens, dass du ihr nicht vertrauen kannst. Diese Ängste gehören aber gerade sehr stark zu dir und nehmen dein ganzes Denken ein. Und in einer Beziehung geht es auch darum DU SELBST zu sein, dich also nicht 24/7 zu verstellen und deine Ängste dann mit Drama, Nachforschen, Grübeln und Vorwürfen auf sie zu projezieren. Im Endeffekt hat deine Freundin keinen Plan was so bei dir abgeht. Steh zu dir selbst. Momentan bist du halt (noch) der Mensch mit dieser starken Bindungsangst und du kannst es nicht verbergen. Sie weiß dann aber wenigstens woher dieses ganze komische Verhalten von dir kommt. 

Labbere sie aber nicht voll damit und schieb ihr keine Verantwortung zu. Du willst ihr einfach mal sagen was so in dir vorgeht und dass du an dir arbeitest. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, P.M schrieb:

Du hast einfach das Selbstbewusstsein eines Stück Holzes. Du siehst dich selbst nicht als gut genug an, diese Frau längerfristig halten zu können. Und das resultiert dann in diesen Hirngespinsten. Diesen Zustand kannst du nicht innerhalb weniger Tage verändern, das ist ein Prozess der sich über Monate wenn nicht Jahre hinzieht. Mach dich also lieber bald auf den Weg, mit 31 solltest du über diesen Punkt eigentlich schon längst hinaus sein.

Und mal wieder schön demonstriert, dass selbst ein unglaublicher Laycount nicht automatisch Alphaness bedeutet. Eine Frau zu layen bedeutet mitnichten auch in einer LTR halten zu können.

Ist halt immer Fraglich was solche "Therapien" bringen. Meistens ist das ganze nur dummes Blue Pill Gewäsch und man kann sie das Geld sparen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden