84 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden, Back schrieb:

Wow, back to the roots oder wie? Männer sind für den Unterhalt zuständig und die Frau sollte am besten hinterm Herd aufzufinden sein 😄 sry Bro, aber diese Zeiten sind vorbei. Ich wünschte, dass es so einfach wäre wie du es beschreibst. Und ja, im Prinzip ist das Leben simple! Könnte einfach ZURÜCK in die Komfortzone und wieder arbeiten gehen. Aber nein, ich muss mit 30 noch einmal studieren anfangen und weiß nicht mal, ob das wirklich das richtige ist. Keine Ahnung, mit Kids zu arbeiten würde mir schon Freude bereiten, aber diese wissenschaftliche und theoretische Schei#e geht mir ziemlich auf den Zeiger.

Eben, ich bewege mich seit einem Jahr erneut außerhalb meiner Komfortzone und mir kommt vor, es fühlt sich alles falsch an. Habe bereits 3 Jahre mit Kids gearbeitet und das lief super. Aber dieses Schulsystem und alles ist echt zum kotzen. Zurück auf die Baustelle möchte ich auch nicht mehr. Keine Ahnung, ich möchte nicht 40h arbeiten und den selben Gehalt bekommen wie ein Lehrer mit 20 bis 30 Wochenstunden, dabei sind die ganzen Ferien noch nicht inbegriffen. Alta, überall ist Handwerkermangel und immer noch ist die Bezahlung in der Relation lächerlich. Außerdem gibt es keinen 20 bis 30h Job  in diesem Bereich und das Klientel ist auch nicht gerade ein Pluspunkt. 

Ich kann dein Problem gut zusammenfassen. Du bist ne Pussy. In allen Belangen. Und du bewegst dich 0 außerhalb deiner Komfortzone. Dazu fehlen dir die Eier. 

Außerhalb der Komfortzone geht man Risiken ein und trifft auch mal unangenehme Entscheidung. Dafür fehlt dir aber die Sicherheit und darum kannst du das auch nicht. 
Du spielst dir/uns hier auch etwas vor. Wirkt bei dir ziemlich aufgesetzt alles. Diese Sterilisation als armes Opfer seiner eigenen Unmündigkeit. Keine Ahnung, warum @Jimmy McNulty da noch so nett zu dir ist.

Lass mal die armen Frauen in Ruhe. Du kannst 0 Führen, weil du selbst kein Ziel hast. Such dir das erstmal, damit du zumindest mal ein Fundament in deinem Leben hast. Mit 30 wird es auch Zeit. Und rationalisier dir das ganze nicht auch noch irgendwie positiv. Du weißt einfach nicht wohin mit deinem Leben. 

Und dann sei mal konsequent und zieh durch, anstatt immer nur Ausflüchte und Entschuldigungen von dir zu geben. Ist ja lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Bukuta schrieb:

Wow, back to the roots oder wie? Männer sind für den Unterhalt zuständig und die Frau sollte am besten hinterm Herd aufzufinden sein 😄 sry Bro, aber diese Zeiten sind vorbei. Ich wünschte, dass es so einfach wäre wie du es beschreibst.

Du bist nicht besonders und deine Umstände ebenfalls nicht. Und einfach ist das, was @Jimmy McNulty geschrieben hat anscheinend nicht. Sonst könntest du es ja umsetzen. Zumal deine Konklusion auf das Geschrieben ferner der Aussage des Autors nicht sein könnte. Zumindest lese ich dort nicht, dass Männer jetzt zuständig für den Unterhalt sind und Frauen hintern Herd gehören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 13.6.2023 um 09:32 , Bukuta schrieb:

Du bist nicht besonders und deine Umstände ebenfalls nicht. Und einfach ist das, was @Jimmy McNulty geschrieben hat anscheinend nicht. Sonst könntest du es ja umsetzen. Zumal deine Konklusion auf das Geschrieben ferner der Aussage des Autors nicht sein könnte. Zumindest lese ich dort nicht, dass Männer jetzt zuständig für den Unterhalt sind und Frauen hintern Herd gehören.

Warum soll meine Aussage nicht zutreffen? Er hat geschrieben, dass das Leben viel einfacher verlaufen könnte und man als Mann einfach darauf zu achten hat, dass man hart Arbeiten geht und sich auf kleine Wettkämpfe einlässt usw... Wenn das nicht eine konservative Denkensweise unterstreicht, dann weiß ich auch nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 13.6.2023 um 09:27 , Bukuta schrieb:

Ich kann dein Problem gut zusammenfassen. Du bist ne Pussy. In allen Belangen. Und du bewegst dich 0 außerhalb deiner Komfortzone. Dazu fehlen dir die Eier. 

Außerhalb der Komfortzone geht man Risiken ein und trifft auch mal unangenehme Entscheidung. Dafür fehlt dir aber die Sicherheit und darum kannst du das auch nicht. 
Du spielst dir/uns hier auch etwas vor. Wirkt bei dir ziemlich aufgesetzt alles. Diese Sterilisation als armes Opfer seiner eigenen Unmündigkeit. Keine Ahnung, warum @Jimmy McNulty da noch so nett zu dir ist.

Lass mal die armen Frauen in Ruhe. Du kannst 0 Führen, weil du selbst kein Ziel hast. Such dir das erstmal, damit du zumindest mal ein Fundament in deinem Leben hast. Mit 30 wird es auch Zeit. Und rationalisier dir das ganze nicht auch noch irgendwie positiv. Du weißt einfach nicht wohin mit deinem Leben. 

Und dann sei mal konsequent und zieh durch, anstatt immer nur Ausflüchte und Entschuldigungen von dir zu geben. Ist ja lächerlich.

Ok, interessant. Inwiefern bin ich eine Pussy, wenn ich mit 30 Jahren nochmal anfange zu studieren? Die meisten Leute bewundern diese Leistung. Aber ist ja auch egal, es geht ja eben nicht darum, sich der Gesellschaft entsprechend zu formen, sondern viel mehr darum, was man selber möchte. Wie du es richtig beschreibst, weiß ich leider nicht was ich wirklich will. Ich kennen wenige die das wissen. Falls du mit diese Gabe ausgestattet wurdest vom lieben Herrn Gott, dann sei dankbar dafür und mach nicht Leute runter, die nicht wissen was sie machen sollen in ihrem Leben. 

Jetzt wirst du sagen, dass ich einfach Arbeiten gehen soll und aufhören zu heulen. Ja, aber ich sehe nicht ein, dass ich 40h die Woche von meinem Leben mit etwas Zeit verbringe, dass mich nicht gefällt. Alta, das ist einfach Krank! Auf der einen Seite, haben unsere Großeltern einfach arbeiten müssen und hatten auch nicht immer die Leidenschaft zum Beruf gemacht. Keine Ahnung was mit mir nicht stimmt... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

Zurück auf die Baustelle möchte ich auch nicht mehr. Keine Ahnung, ich möchte nicht 40h arbeiten und den selben Gehalt bekommen wie ein Lehrer mit 20 bis 30 Wochenstunden, dabei sind die ganzen Ferien noch nicht inbegriffen. Alta, überall ist Handwerkermangel und immer noch ist die Bezahlung in der Relation lächerlich. Außerdem gibt es keinen 20 bis 30h Job  in diesem Bereich und das Klientel ist auch nicht gerade ein Pluspunkt. 

klingt überhaupt nicht danach dass du machst wohinter du wirklich stehst sondern dass du das alles für die gesellschaftliche Anerkennung machst und in deiner Rübe. Viel Gehalt = umso gesellschaftlich anerkannt

ich bin übrigens den anderen Weg gegangen. Hatte nie ein Problem mit Schule/ Studium etc. Bin Akademiker, hab dann auch in meinem Job gearbeitet. Und später hab ich mich dazu entschlossen, ein Malocher Job zu machen. Verdiene jetzt etwas weniger, bin dafür körperlich viel fitter und mir macht’s wieder spaß

Verstehe nicht warum man sich solche Grenzen wie du setzt. Ich finds auch total bescheuert von dir über dein hb abzuledern ohne selber bewiesen zu haben dass du überhaupt was besseres auf die Reihe kriegst. 

Und sry. Jo ich bin konservativ. Stock konservativ. Aber stolz drauf. 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, Back schrieb:

Ok, interessant. Inwiefern bin ich eine Pussy, wenn ich mit 30 Jahren nochmal anfange zu studieren? Die meisten Leute bewundern diese Leistung. Aber ist ja auch egal, es geht ja eben nicht darum, sich der Gesellschaft entsprechend zu formen, sondern viel mehr darum, was man selber möchte. Wie du es richtig beschreibst, weiß ich leider nicht was ich wirklich will. Ich kennen wenige die das wissen. Falls du mit diese Gabe ausgestattet wurdest vom lieben Herrn Gott, dann sei dankbar dafür und mach nicht Leute runter, die nicht wissen was sie machen sollen in ihrem Leben. 

Jetzt wirst du sagen, dass ich einfach Arbeiten gehen soll und aufhören zu heulen. Ja, aber ich sehe nicht ein, dass ich 40h die Woche von meinem Leben mit etwas Zeit verbringe, dass mich nicht gefällt. Alta, das ist einfach Krank! Auf der einen Seite, haben unsere Großeltern einfach arbeiten müssen und hatten auch nicht immer die Leidenschaft zum Beruf gemacht. Keine Ahnung was mit mir nicht stimmt... 

Du rationalisierst dir hier zusammen, was du hören willst. Bzw. konstruierst dir einen Strohmann. 
Du bist keine Pussy, weil du mit 30 studierst. Du bist eine Pussy, weil du keine Entscheidungen treffen kannst um rumeierst.

Und es ist keine Leistung, mit 30 zu studieren. Es ist eine Leistung, ein Studium erfolgreich abzuschließen. Altersunabhängig. Da musst du erstmal hinkommen.

Es ist ebenfalls kein Angriff auf dich. Ich kenn dich nicht mal. Du hast hier nach Rat gefragt und den liefere ich jetzt.

Du brauchst nicht 40h die Wochen arbeiten, wenn du keinen Bock darauf hast und darauf nicht angewiesen bist. Aber ich erklär dir mal, wie ich das sehe:

Vor 10000 Jahren, musste so gesehen auch keiner Arbeiten. Da kam nicht plötzlich der Abteilungsleiter um die Ecke und hat rumgemeckert, wenn die Vorgaben nicht eingehalten wurden. Da gab es auch keine 40h Woche. Das Problem war damals, wenn du nichts dafür gemacht hast, um zu überleben, bist du halt gestorben. So einfach war das. Ob die Leute Bock hatten oder nicht, war nicht ganz so entscheidend. Und so einfach ist es auch heute. Sogar noch viel einfacher. Wenn du heute nicht arbeitest, stirbst du auch nicht mehr. Zumindest in Deutschland aktuell. Du kommst aber auch nicht voran. Arbeit heißt auch nicht, den letzten Drecksjob mit schlechter Bezahlung, Arbeit heißt, dass du Energie in etwas steckst, was hoffentlich auch noch Spaß mach, bzw. dich erfüllt. Es ist in deiner Verantwortung, dir genau das passende zu suchen, was dich interessiert und worin du aufgehst. Jemand, der unglücklich in seinem Job ist, hat Pech gehabt. Es ist ihm frei, einen neuen zu suchen. Aber dafür muss man auch wieder Arbeit in Form von Energie investieren.

Was du jedoch machst, ist rumjammern und Rechtfertigungen zu suchen, warum dies und das nicht so läuft, wie du es dir wünscht. Und warum du es ja ach so schwer hast. Mag alles stimmen. Interessiert aber am Schluss auch niemanden. Weil du für dein Leben verantwortlich bist und nicht ich. Dementsprechend kannst du es auch nur ändern und in einen State kommen, in dem du glücklich bist. Und das ist schlussendlich das Ziel. Ein glückliches und erfülltest Leben, egal, wie das im Konkreten für den Einzelnen aussieht. 

Darauf solltest du hinarbeiten. Mit Rumjammern und Faulheit, wird das aber nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

klingt überhaupt nicht danach dass du machst wohinter du wirklich stehst sondern dass du das alles für die gesellschaftliche Anerkennung machst und in deiner Rübe. Viel Gehalt = umso gesellschaftlich anerkannt

ich bin übrigens den anderen Weg gegangen. Hatte nie ein Problem mit Schule/ Studium etc. Bin Akademiker, hab dann auch in meinem Job gearbeitet. Und später hab ich mich dazu entschlossen, ein Malocher Job zu machen. Verdiene jetzt etwas weniger, bin dafür körperlich viel fitter und mir macht’s wieder spaß

Verstehe nicht warum man sich solche Grenzen wie du setzt. Ich finds auch total bescheuert von dir über dein hb abzuledern ohne selber bewiesen zu haben dass du überhaupt was besseres auf die Reihe kriegst. 

Und sry. Jo ich bin konservativ. Stock konservativ. Aber stolz drauf. 

Ja, eher für die Ferien 🙈 

Ja damit hast du recht... Schau, in meiner Lehre wurde ich komplett zur Sau gemacht die ganze Zeit über und ich traue mich irgendwie gar nicht mehr zurück in das Handwerk, weil ich dieses Milieu sowas von verabscheue. Dann bin ich zufällig im sozialen Bereich tätig worden und macht eine Ausbildung zum Sozialpädagogen. Der Job ist mir dann zu langweilig geworden und jetzt hinterfrage ich meinen kompletten Werdegang. 

Am liebsten würde ich eh arbeiten und einfach eine Routine im Alltag haben. Fühle mich so eingesperrt, obwohl ich als. Student viel frei habe. Dann kommt noch das Thema "Freundin", wobei ich mir auch nicht sicher bin. 

Finds sehr cool auf jeden Fall, dass du so zu dir stehst 👌😎 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Bukuta schrieb:

Du rationalisierst dir hier zusammen, was du hören willst. Bzw. konstruierst dir einen Strohmann. 
Du bist keine Pussy, weil du mit 30 studierst. Du bist eine Pussy, weil du keine Entscheidungen treffen kannst um rumeierst.

Und es ist keine Leistung, mit 30 zu studieren. Es ist eine Leistung, ein Studium erfolgreich abzuschließen. Altersunabhängig. Da musst du erstmal hinkommen.

Es ist ebenfalls kein Angriff auf dich. Ich kenn dich nicht mal. Du hast hier nach Rat gefragt und den liefere ich jetzt.

Du brauchst nicht 40h die Wochen arbeiten, wenn du keinen Bock darauf hast und darauf nicht angewiesen bist. Aber ich erklär dir mal, wie ich das sehe:

Vor 10000 Jahren, musste so gesehen auch keiner Arbeiten. Da kam nicht plötzlich der Abteilungsleiter um die Ecke und hat rumgemeckert, wenn die Vorgaben nicht eingehalten wurden. Da gab es auch keine 40h Woche. Das Problem war damals, wenn du nichts dafür gemacht hast, um zu überleben, bist du halt gestorben. So einfach war das. Ob die Leute Bock hatten oder nicht, war nicht ganz so entscheidend. Und so einfach ist es auch heute. Sogar noch viel einfacher. Wenn du heute nicht arbeitest, stirbst du auch nicht mehr. Zumindest in Deutschland aktuell. Du kommst aber auch nicht voran. Arbeit heißt auch nicht, den letzten Drecksjob mit schlechter Bezahlung, Arbeit heißt, dass du Energie in etwas steckst, was hoffentlich auch noch Spaß mach, bzw. dich erfüllt. Es ist in deiner Verantwortung, dir genau das passende zu suchen, was dich interessiert und worin du aufgehst. Jemand, der unglücklich in seinem Job ist, hat Pech gehabt. Es ist ihm frei, einen neuen zu suchen. Aber dafür muss man auch wieder Arbeit in Form von Energie investieren.

Was du jedoch machst, ist rumjammern und Rechtfertigungen zu suchen, warum dies und das nicht so läuft, wie du es dir wünscht. Und warum du es ja ach so schwer hast. Mag alles stimmen. Interessiert aber am Schluss auch niemanden. Weil du für dein Leben verantwortlich bist und nicht ich. Dementsprechend kannst du es auch nur ändern und in einen State kommen, in dem du glücklich bist. Und das ist schlussendlich das Ziel. Ein glückliches und erfülltest Leben, egal, wie das im Konkreten für den Einzelnen aussieht. 

Darauf solltest du hinarbeiten. Mit Rumjammern und Faulheit, wird das aber nichts.

Ja ich weiß, so gut wie es uns geht, ist es noch niemanden gegangen in der Vergangenheit. Man, ich verstehe dich eh zu 100 prozent und mir ist durchaus klar, dass ich eine Pussy bin. Was soll ich denn tun? Soll ich das Studium aufgeben und einfach arbeiten? Soll ich die Freundin verlassen oder der Beziehung endlich mal ne chance geben? 

Ich tue das nicht mit Absicht! Ich fühle mich eingeschlossen, wie ich oben bereits erwähnt habe. Ich habe mehr Freizeit wie alle meine kollegen und fühle mich trotzdem eingeengt. Vl. ist es wirklich wie der Shao-Mönch auf youtube erklärt. Bei Ihnen im Koster sind deshalb so strickte Regeln und Routinen einzuhalten, damit sie Frei sein können! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 30.9.2022 um 23:40 , Slut Machine schrieb:

HB 1 klingt nach typischer F+. Die Coolness von HB 2 wird sich mit der Zeit noch relativieren. Übrig bleibt ihr hübsches Gesicht und ihr Stock im Arsch. Beide HB sind für eine LTR für dich ungeeignet. HB 2 ist auch für FB ungeeignet. 

Korrekt, sind beide nichts für dich.

Weitersuchen. Wenn s die Richtige ist, wirst du es wissen. Dann gibt es keine Hirnfick und kein Rumgegrübele, dann ist die Sache klar

und wird auch schnell fixiert *fieldtested.

• TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden