Werde ständig unterschätzt- wie umgehen

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden, Arbeiter schrieb:

tussi ist auch sehr respektlos, würde ich zu meiner mutter auch nicht sagen. mir ist leider auf die schnelle nichts eingefallen, was auf "bubi" reimt. 

meine mutter drehte jedes mal durch (natürlich spielerisch), wenn ich sie "nine" nannte, bedeutet übersetzt "oma". damit habe ich sie aufgezogen. ich meine deine mutter meint ja mit "bubi" jetzt nichts böses, ist lieb gemeint aber bei dir kommt das halt anders an.

und was das "auf ihr niveau herablassen" betrifft, auch da bin ich bei dir, wenn es nur die zwei menschen wären, mit denen ich nicht klarkomme, würde ich sie einfach vermeiden und gut ist. 

aber wie du siehst, hast du das problem auch mit den neuen kommilitonen, genau das habe ich gemeint, als ich schrieb, dass das weglaufen nicht immer hilfreich ist. 

also muss sagen, dass du  schon recht hast.

Das "bubi" ist einfach grenzüberschreitend, auch wenn es nicht böse gemeint ist. Falls es dazu dient um ein Machtgefälle herzustellen, dann noch schlimmer. Aufjedenfall muss ich das in Zukunft direkt zurückweisen. Finde den Einsatz der gleichen Mittel eigentlich gar nicht so schlecht um den Gegenüber mal die eigene Kost probieren zu lassen.

 

Leider habe ich sowas nie gelernt von meinen Eltern, freue mich aber jetzt das dann in Zukunft besser zu machen 🙂

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich braucht man da gar nicht so rumlabern.

1. Wechsel dein Umfeld wenn du ständig mit so Menschen zu tuen hast.

2. Ist unterschätzt werden ein Vorteil, wenn man seine Karten entsprechend spielt

3. Geb Nichts drauf, was solche Leute reden.

 

Ist halt das alte Problem: Man hat bischen Pech mit den Eltern und sich so einen Mist das ganze Leben lang anhören dürfen. Nun stört Es dich extrem wenn Leute dir von oben herab kommen, selbst in der mildesten Form... Die Sache ist, dass Leute das wittern und dann gerne ausnutzen. Ähnlich wie beim Mobbing, funktioniert eben nur mit Denen, die Es mit sich machen lassen, nicht bei Denen, die dir dafür einen passenden Spruch oder die Faust zurückgeben. Eben genau wie hier: Man kann nur Leute auf die Palme bringen, die Es mit sich machen lassen.

Ich weiß nicht genau, wie Es funktioniert und ob Es da wissenschaftliche Studien zu gibt, aber man strahlt Es eben irgendwie aus und Leute merken und nutzen das. Ist eben wie gute oder schlechte Laune, Leute merken Es einfach.

 

So oder so, am Ende ist Es ein psychologisches Problem, dem man sich annehmen sollte. Am sonsten bleibt dir eben den Kontakt meiden, mental daran arbeiten bis Es kein Problem ist und Leuten das Gegenteil beweisen.

Es gibt z.B. viele Leute, die mit Kampfsport beginnen, weil Sie ihr Leben lang nur in der Schule gemobbed werden. Und je besser Sie darin werden, desto mehr hört Es auf. Nicht unbedingt, weil die jetzt losziehen und jeden ins Krankenhaus prügeln, sondern weil Sie Es ausstrahlen, dass Sie keine hilflosen Würstchen sind. Leute spüren dann, dass Sie "an der falschen Adresse" für solche Spilenzchen sind.

 

Wäre Ich in deiner persönlichen Situation, würde Ich ehrlich gesagt den Kontakt so gut meiden, wie Es geht, im besten Falle sogar zu 100%. So einen Bullshit muss man sich nicht geben, egal ob Familie oder nicht.

Falls Es aus irgendwelchen Gründen nicht möglich wär, würd Ich halt einmal auf den Tisch hauen und danach wär die Sache auch abgehakt. Selbst wenns dann nochmal kommen würde, würde ich die Leute einfach ignorieren und gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1.10.2022 um 15:11 , KendoStick schrieb:

3. Geb Nichts drauf, was solche Leute reden.

 

genau so gut wie "wein doch nicht".

 

zu dem Rest gebe ich dir recht. In letzter Zeit ging einiges drunter  und drüber, wie im Forum schon paar mal angesprochen hatte ich mehrere Operationen in den letzten 2 Jahren, die mich mehr als geschlaucht haben, Sport war daher nichtmehr möglich, nur noch spazieren und joggen. Das hat extrem an mir genagt und hat mich richtig fertig gemacht, das hat man mir auch angemerkt. Bis auf den Spaßt aus der Pension ging mir aber niemand auf den Senkel neben meiner Familie.

Den Kontakt zu meiner Familie lass ich auslaufen, wenn ich ausgezogen bin wird  das wieder ganz automatisch passieren.

Demnächst kann ich wieder mit Sport starten und das wird auch wieder ein Boost für meine mentale Gesundheit sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.