Diskussionen ohne rationale Grundlage

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 28.9.2022 um 16:43 , willian_07 schrieb:

Wasn genau deine Stoßrichtung dieser Diskussion?! Du wirst weder deine Cousine, noch eine andere x-beliebige Mitte 30 Frau mit (zu) hohem Anspruchsdenken ändern.

Und die Welt in der Männer hübschen Frauen per Social Media Zucker in den Arsch blasen auch nicht.

Familie hin oder her - Menschen die mir in dem Maße auf den Sack gehen wie deine Cousine, bekommen in meinem Leben nur den allernötigsten Spielraum. Lass sie halt bei dir pennen, wenn du meinst sie darf nicht im Hotel oder AirBnB pennen, aber du musst ja nicht jeden Abend mit ihr rausgehen um dir danach ihr Gejammer anzuhören?

Golddigger-Mentalität kann man  easy raus screenen. Dafür gibts Kennenlernphasen.

Darum geht's ja auch gar nicht. Ich will weder die Frauenwelt noch irgendjemand anderes überzeugen. Es ging mir darum , ob ich nicht mit meinen Mitmenschen zu hart ins Gericht gehe und eher doch lieber mich zu rosa-roten pinky pinky Statements hinreißen sollte.

Wie auch immer: Wir hatten eine gute Zeit. 

Mittlerweile wurde sie in einem Punkt von der Realität überholt.

Es gab auch Dates für sie. Aber die haben wieder zu viel gesimpt und wurden abgeschossen. Hahah.

Wobei einer hats sogar in mein Wohnzimmer geschafft. Ich konnte leichte PUA Vibes verspüren - wenn du das also liest Pascal und sie dir nicht antwortet: Nimm's nicht so tragisch. Du hast einfach übertrieben. 😞 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 26.9.2022 um 11:35 , TriiaZ schrieb:

Ähnliche Erfahrungen habe ich schon mit anderen Frauen gemacht: Die Dikussionen schiften auf die Gefühlsebene und Sachverhalte werden verdreht / umgeframed. Sobald man etwas sagt, was nicht ins Weltbild passt oder ein schlechtes Gefühl erzeugt, kommt es zum Streit.

Unfassbar, dass in einem PU Forum anscheinend kaum jemand Literatur zum Thema PU bzw. Mann-Frau-Dynamiken liest.

Das ist doch das älteste Problem der Welt, bekannt seit der Antike und länger.

Es ist in manchen PU Büchern zu finden und selbst in Mainstream-Literatur, bspw. "Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus", der alte Schinken.

Männer, die Frauen verstehen, diskutieren nicht mit ihnen. Frauen kommunizieren emotional, Männer logisch und mit Fakten. Eine Frau, die dir ihr Problem erzählt, will, dass du ihr kommunizierst, dass du sie verstehst und dass du ihr gute Gefühle machst. Ein Mann, der keine Ahnung hat, kommuniziert auf der Sach-Ebene, will "das Problem lösen", bietet ihr logische Lösungsvorschläge, was die Frau aber nicht will und dann fühlt sie sich unverstanden und es kommt zum Streit. Dann sagen Frauen auch die uralten Worte: "Du hörst mir NIE zu!" und dann sagt der Mann: "Was redest du da? Ich höre dir sehr wohl zu!" und dann geht die Beziehung den Bach runter, weil der Mann keine Frauen versteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten, volltollertyp schrieb:

Unfassbar, dass in einem PU Forum anscheinend kaum jemand Literatur zum Thema PU bzw. Mann-Frau-Dynamiken liest.

Das ist doch das älteste Problem der Welt, bekannt seit der Antike und länger.

Es ist in manchen PU Büchern zu finden und selbst in Mainstream-Literatur, bspw. "Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus", der alte Schinken.

Männer, die Frauen verstehen, diskutieren nicht mit ihnen. Frauen kommunizieren emotional, Männer logisch und mit Fakten. Eine Frau, die dir ihr Problem erzählt, will, dass du ihr kommunizierst, dass du sie verstehst und dass du ihr gute Gefühle machst. Ein Mann, der keine Ahnung hat, kommuniziert auf der Sach-Ebene, will "das Problem lösen", bietet ihr logische Lösungsvorschläge, was die Frau aber nicht will und dann fühlt sie sich unverstanden und es kommt zum Streit. Dann sagen Frauen auch die uralten Worte: "Du hörst mir NIE zu!" und dann sagt der Mann: "Was redest du da? Ich höre dir sehr wohl zu!" und dann geht die Beziehung den Bach runter, weil der Mann keine Frauen versteht.

Es geht nicht um Diskussionen über Banalitäten oder aufzeigen von Lösungsvorschlägen. Wenn man ein Thema anfängt, dann kann man schon etwas Rationalität erwarten - unabhängig vom Geschlecht. Andernfalls ergeben Gespräche / Diskussionen um ein Thema niemals einen Sinn. 

Bei Banalitäten gebe ich dir ja recht.

bearbeitet von TriiaZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde, TriiaZ schrieb:

Es geht nicht um Diskussionen über Banalitäten oder aufzeigen von Lösungsvorschlägen. Wenn man ein Thema anfängt, dann kann man schon etwas Rationalität erwarten - unabhängig vom Geschlecht. Andernfalls ergeben Gespräche / Diskussionen um ein Thema niemals einen Sinn.

Naja, sie hat dir halt das gleiche gesagt, wie ich gerade, nur in ihren eigenen Worten.

Anderes Beispiel: Sie wollte mit einem sehr guten Freund aus ihrem Heimatland einen Kurztrip unternehmen. und sie wollten sich am Flughafen treffen. Am morgen des Fluges hatten sie einen Streit und er hat sie stehen lassen und sie erzählt es mir. Ich sage ihr, dass Sie recht hat - Es war nicht nice von ihm, aber ich müsste auch seine Seite hören. -> Eskalation. Ich sollte zu ihr halten statt das ganze wie ein Richter zu beurteilen. Sie braucht emotionalen Support, statt einem Richter. Ich sagte ihr, es fällt mir schwer darüber zur urteilen und ihr einen heiligen Schein persé auszustellen.

Und du selber hast geschrieben, dass du das schon mehrfach bei mehreren Frauen erlebt hast.

Ähnliche Patterns aber auch mit anderen Frauen beobachtet: Etwas erzeugt ein schlechtes Gefühl, wird es ausgeblendet, reframed oder man ist am Ende der 'Böse'.

Musst halt sehen, wie du damit klar kommst, aber es ist halt so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Grundproblem bei euch ist folgendes: Deine Cousine erwartet, dass du dich so verhälst, wie sich ihr Freund in den gegebenen Situationen verhalten würde. Du bist zwar nicht ihr Freund, aber dennoch wohnt ihr zusammen und du bist ihr "Gastgeber"- diese Dynamik geht schon stark in die Richtung, Wohnsituation in einer Beziehung. Entsprechend kann ich das Verhalten deiner Cousine grundsätzlich schon nachvollziehen. Ich ihr rumgezicke jetzt nicht schön reden, aber du bist nunmal der Mann im Haus und wenn du eine Frau bei dir aufnimmst, kannst du dich ruhig entsprechend benehmen. Deshalb einmal ein paar Anmerkungen:

Ein Beispiel: Sie, 34, Gut aussehend, Dr. Titel, aktuell Jobpause um zu sich zu finden, findet einfach keinen Partner. Wir fahren zusammen im Club und im ganzen Club gefallen ihr maximal 1-2 Typen. Wenn sie nicht angesprochen wird, kommt sie komplett zerknittert nach Hause, findet sich unattraktiv und schmollt. In ihrem Land dated sie die Woche 2-3 Typen. Keiner macht es.

Wenn die Frau normalerweise zwei bis drei Typen pro Woche datet, brauchst du dich nicht wundern, dass sie hier extremst gelangweilt und chronisch untervögelt ist. An der Stelle hast du zwei einfache Ansatzpunkte, an denen du helfen kannst:

1. Besorg der Alten Tinder. Wenn sie halbwegs gut aussieht, sorgt der massive Männerüberschuss dafür, dass sie regelmäßig jemanden zum schreiben/ daten hat. Ist sie mit ihren Matsches beschäftigt, hat sie weniger Zeit dir auf den Sack zu gehen.

2. Wenn ihr das nächste Mal im Club seid, kannst du den Typen rüberholen und deine Cousine vorstellen, wenn der von alleine nicht aus dem Quark kommt. Einfach abwarten und zu schauen, wie nicht angesprochen wird, bringt dir nichts, solange du nicht mal selber rüber rutschen willst.

Zitat

Anderes Beispiel: Sie wollte mit einem sehr guten Freund aus ihrem Heimatland einen Kurztrip unternehmen. und sie wollten sich am Flughafen treffen. Am morgen des Fluges hatten sie einen Streit und er hat sie stehen lassen und sie erzählt es mir. Ich sage ihr, dass Sie recht hat - Es war nicht nice von ihm, aber ich müsste auch seine Seite hören.

Auf wessen Seite stehst du hier? Solange der Freund um des hier geht, nicht dein bester Freund/ Bro fürs Leben ist, solltest du immer der Seite deiner Cousine stehen.

Sowas eskaliert auch nur, wenn du anfängst dich einzumischen. Hättest du es einfach dabei belassen, dass "es nicht nice von ihm war", hättest du dir den ganzen Streit gespart. Einfach kurz zuhöhren, sie etwas rumzicken lassen und fertig. Ob die Aktion von ihrem Freund jetzt irgendwie berechtigt war oder nicht, ist nicht dein Problem. Sie will sich bei dir auskotzen und du fängst an zu diskutieren- der Stress ist hausgemacht.

Genauso wie dein "Gentlemanproblem" mit ihr im Club:

Zitat

Wir fahren auf eine Party, ich hole ihr zwei Processos, ich war im Gespräch mit paar anderen Leute und sie wollte ein Wasser. Ich gebe ihr eine Wertmarke um sich ein Wasser zu holen. Am nächsten Morgen wurde auch das angemerkt  - als Gentlemen wäre es perfekt gewesen, hätte ich ihr das Wasser geholt & Frauen stehen drauf, wenn sich ein Mann um sie kümmert.

Du hast die "Rolle" angenommen und dich wie ihr Freund verhalten. Einmal angefangen, erwartet sie natürlich das du durchziehst. Zuerst holst du ihr den Sekt, dann aber nicht das Wasser- ihren Freund hätte sie genauso angezickt. Wenn du sowas in Zukunft vermeiden willst, fang garnicht erst an, dich wie ihr Freund zu benehmen. Wenn sie was will, gib ihr direkt Wertmarken oder klär vorher ab, dass ihr abwechselnd Getränke holt. Wenn du einmal damit anfängst, sie zu bedienen kommst du aus der Sache so schnell nichtmehr raus.

Ansonsten einfach mal drüber nachdenken, ob dein Bett nicht eine Alternative zu deinem Sofa wäre. So du eurer beider Verhalten beschreibt, könnte man meinen ihr seid in einer LTR- nur ohne den Sex.

bearbeitet von grandmasterkermit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, grandmasterkermit schrieb:

Das Grundproblem bei euch ist folgendes: Deine Cousine erwartet, dass du dich so verhälst, wie sich ihr Freund in den gegebenen Situationen verhalten würde. Du bist zwar nicht ihr Freund, aber dennoch wohnt ihr zusammen und du bist ihr "Gastgeber"- diese Dynamik geht schon stark in die Richtung, Wohnsituation in einer Beziehung. Entsprechend kann ich das Verhalten deiner Cousine grundsätzlich schon nachvollziehen. Ich ihr rumgezicke jetzt nicht schön reden, aber du bist nunmal der Mann im Haus und wenn du eine Frau bei dir aufnimmst, kannst du dich ruhig entsprechend benehmen. Deshalb einmal ein paar Anmerkungen:

Wenn die Frau normalerweise zwei bis drei Typen pro Woche datet, brauchst du dich nicht wundern, dass sie hier extremst gelangweilt und chronisch untervögelt ist. An der Stelle hast du zwei einfache Ansatzpunkte, an denen du helfen kannst:

1. Besorg der Alten Tinder. Wenn sie halbwegs gut aussieht, sorgt der massive Männerüberschuss dafür, dass sie regelmäßig jemanden zum schreiben/ daten hat. Ist sie mit ihren Matsches beschäftigt, hat sie weniger Zeit dir auf den Sack zu gehen.

2. Wenn ihr das nächste Mal im Club seid, kannst du den Typen rüberholen und deine Cousine vorstellen, wenn der von alleine nicht aus dem Quark kommt. Einfach abwarten und zu schauen, wie nicht angesprochen wird, bringt dir nichts, solange du nicht mal selber rüber rutschen willst.

Auf wessen Seite stehst du hier? Solange der Freund um des hier geht, nicht dein bester Freund/ Bro fürs Leben ist, solltest du immer der Seite deiner Cousine stehen.

Sowas eskaliert auch nur, wenn du anfängst dich einzumischen. Hättest du es einfach dabei belassen, dass "es nicht nice von ihm war", hättest du dir den ganzen Streit gespart. Einfach kurz zuhöhren, sie etwas rumzicken lassen und fertig. Ob die Aktion von ihrem Freund jetzt irgendwie berechtigt war oder nicht, ist nicht dein Problem. Sie will sich bei dir auskotzen und du fängst an zu diskutieren- der Stress ist hausgemacht.

Genauso wie dein "Gentlemanproblem" mit ihr im Club:

Du hast die "Rolle" angenommen und dich wie ihr Freund verhalten. Einmal angefangen, erwartet sie natürlich das du durchziehst. Zuerst holst du ihr den Sekt, dann aber nicht das Wasser- ihren Freund hätte sie genauso angezickt. Wenn du sowas in Zukunft vermeiden willst, fang garnicht erst an, dich wie ihr Freund zu benehmen. Wenn sie was will, gib ihr direkt Wertmarken oder klär vorher ab, dass ihr abwechselnd Getränke holt. Wenn du einmal damit anfängst, sie zu bedienen kommst du aus der Sache so schnell nichtmehr raus.

Ansonsten einfach mal drüber nachdenken, ob dein Bett nicht eine Alternative zu deinem Sofa wäre. So du eurer beider Verhalten beschreibt, könnte man meinen ihr seid in einer LTR- nur ohne den Sex.

Hehe, guter Post. Mit dem Trip - gebe ich dir recht, ich kenne den Dude nicht. Andererseits ging mir auch das Prinzessinen Dasein etwas auf den Senkel - grundsätzlich. Ich kann glaube ich ziemlich straight sein und wenn mich etwas stört, dann wird ohne pink-färberrei die Sache angesprochen. 

Zum Tinder Thema: Lief nicht ganz wie erwartet. Einen habe ich kennen gelernt - kein Wunder, dass der geflaked worden ist.

Sie ist nun abgereist. Fazit: Unser Band ist stärker als je zuvor und sie vermisst mich jetzt schon & kann es kaum erwarten wieder gemeinsamauf Reisen zu gehen oder bei mir einzuziehen (hoffentlich nicht ganz so bald). ;-) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden