dingshierhaha 36 Beitrag melden September 25, 2022 erstellt Moin, Ich weiß nicht, ob es mir so geht oder ob es andere da draußen mit dem gleichen Problem noch gibt. Jedenfalls habe ich ein massives Problem irgendwie emotionale Nähe mit anderen aufzubauen. Das heißt auf gut deutsch: Wir reden viel, aber ohne jetzt irgendwie krass verbunden zu sein. Ich weiß, klingt jetzt alles etwas esoterisch, aber irgendwie fehlt da immer die Connection. Als ob man Informationen austauscht, ohne persönlich mit einander zu agieren. Habt ihr Tipps, wie man evtl. mehr Emotionen in sozialen Settings reinbringen kann? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Natural Business 76 Beitrag melden September 25, 2022 geantwortet Ja, ich kenne solche Phänomene in der Tat. Vorzugsweise aus dem Thema Online-Dating (mal wieder.. 😉 ) .. Aber worum geht es konkreter? Connection allgemein in sozialen Kreisen? Oder speziell, wenn du mit Damen unter vier Augen bist? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dingshierhaha 36 Beitrag melden September 25, 2022 geantwortet vor 24 Minuten, Natural Business schrieb: Aber worum geht es konkreter? Connection allgemein in sozialen Kreisen? Oder speziell, wenn du mit Damen unter vier Augen bist? So beides. Nachdem ich einfach selber viel ruhiger unter Menschen geworden bin, komme ich bei Frauen zum Beispiel viel besser an. Rede auch mit vielen und das Feedback ist eigentlich zu 90% auch immer positiv. Nur für mich sind die Gespräche immer so ein bisschen zwanghaft. Als ob man einfach redet wegen des Redens Willen. Weißt. Man kann auch mit mir Deeptalk halten, ich fühle halt nur nichts bei den Gesprächen, was mich wundert und ärgert, da ich eigentlich schon Bock auf Tiefe Bindungen zu anderen Personen habe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Natural Business 76 Beitrag melden September 25, 2022 geantwortet Ja, das kann durchaus ein weitreichenderes Thema sein. Da gibt es viele Facetten, also z.b. wie lange kennt man die Leute schon, hat man ähnliche Interessen usw. Ich rede eigentlich auch ungern mit Leuten nur um des Redens Willen. Wenn es "stimmig" ist, dann merkt man, ob eine Verbindung irgendeiner Art da ist oder nicht und dann kann sich darauf etwas aufbauen. Sicher noch mal ne andere Hausnummer, wenn es darum geht, komplett neue Leute kennenzulernen, seinen sozialen Kreis zu erweitern und so ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen