299 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Alter Du willst mir einer zusammen sein, die du nicht hübsch findest? Lass sie doch mal in Ruhe alter, hast doch eh keine Gefühle für sie und denkst du hast was besseres verdient. Hat sie nix von und du hast nix davon. 

jetz ist nur die Frage warum zum Teufel kriegst du es nicht hin, hübsche Frauen flach zu legen. 🙂

vermutlixh musst du was an dir ändern. Hau endlich rein.

also du musst wirklich mal Single sein. Genau das brauchst du damit du mal was an dir ändern musst 🙂  wirst schon sehen, der raue Wind da deaußen kann auch zu was Guten führen. 
aber du bist echt so n Jammerlappen. 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Ach alter. Du tust mir grad überhaupt nicht leid. 

du bist 30, männlich, im besten Alter und hast DIE Chance jetzt noch n Typ zu werden der ne Auswahl an Frauen bekommt. Du musst halt nur lernen und aufhören so schnell den Mut zu verlieren. Nur weil etwas sofort nicht wie gewünscht klappt, solltest du dich nicht sofort schmollend in dein Zimmer zurückziehen sondern lernen weiter deinen Weg zu gehen. Wenn du in nem halben Jahr nicht besser,  klüger usw dastehst, dann machst du iwas falsch. Du musst dich ständig weiterentwickeln. 
die Frage ist nur, hast du überhaupt nen weg oder auf was verlässt du dich? 

bist ja hier jetzt bei Pickup. Hier gibt’s Leute, die geben dir kostenlos Tipps beim aufreißen oder wie du mit bestimmten Situationen am besten umgehen solltest. Sparst auch Zeit, Energie und erhöht die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg  

dat ganze soll hier jetzt auch kein Sitzkreis der memmen werden 😅 und von der Ex haben wir jetzt auch genug gehört  

So n bisschen Lust darauf Frauen kennenzulernen solltest du halt mitbringen. Und natürlich geht dabei auch was schief. Aber du musst trotzdem vorwärts denken und nicht direkt die schlimmsten selbstkrise kriegen. 

es ist doch deine ständige selbstkrise die dich daran hindert Frauen kennenzulernen, Spaß zu haben und zu leben. 

Ich weiß, dass du recht hast. Ist aber echt not so easy aktuell 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Alter Du willst mir einer zusammen sein, die du nicht hübsch findest? Lass sie doch mal in Ruhe alter, hast doch eh keine Gefühle für sie und denkst du hast was besseres verdient. Hat sie nix von und du hast nix davon. 

jetz ist nur die Frage warum zum Teufel kriegst du es nicht hin, hübsche Frauen flach zu legen. 🙂

vermutlixh musst du was an dir ändern. Hau endlich rein.

also du musst wirklich mal Single sein. Genau das brauchst du damit du mal was an dir ändern musst 🙂  wirst schon sehen, der raue Wind da deaußen kann auch zu was Guten führen. 
aber du bist echt so n Jammerlappen. 

Tut mir leid bro, hast echt komplett recht

bearbeitet von Linzmann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Duu brauchst Abstand von allem. Wenn du sie noch liebst nach einiger Bedenkzeit, hol sie dir halt zurück. 

Dennoch brauchst du jetzt Abstand und du musst etwas für dich tun. Und game mal, um dich selbst zu beweisen. 

Sie fehlt dir danach immer noch? Dann hol sie zurück. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Linzmann schrieb:

Tut mir leid bro, hast echt komplett recht

Ja aber lass deine Ex in Ruhe. Beschreibst sie als 4/10 vor fremden Jungs. Überleg mal. Wie egal muss dir die sein 

und das nur weil du nicht alleine klarkommst? Keine Ahnung. Fang mal mit nem Sportverein oder vhs Kurs an und lerne erstmal FREUNDE kennen. Dann bist du wenigstens schon mal nicht alleine. 

lass mal das Thema Frauen ruhen.
du bist einfach noch nicht gut genug für deine Ansprüche. Punkt. Dann nimm dir Zeit um an dir zu arbeiten  

Bei dir scheint was fundamentales nicht zu stimmen, Stichwort eigenverantwortliche lebensführung. 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Hank98 schrieb:

Duu brauchst Abstand von allem. Wenn du sie noch liebst nach einiger Bedenkzeit, hol sie dir halt zurück. 

Dennoch brauchst du jetzt Abstand und du musst etwas für dich tun. Und game mal, um dich selbst zu beweisen. 

Sie fehlt dir danach immer noch? Dann hol sie zurück. 

Wie Jimmy schon sagte, hat eigentlich kaum Sinn. Finde sie halt echt nicht so hübsch, was schon mal absolut keine gute Voraussetzung für eine Beziehung ist. Ganz nüchtern betrachtet. Aber ich finde halt auch wenige Frauen wirklich hübsch um ehrlich zu sein. kann es daher wirklich nur der bekannte Komfort (Abende zusammen verbringen etc.), sowie Sehnsucht nach Zweisamkeit usw. sein?

Ich werde ihr jetzt NICHT schreiben, morgen in den Urlaub mit den Jungs fahren, mal ordentlich mit denen feiern gehen und schauen wie’s mir danach so geht. Wenn ich nach 1 Woche zurück bin mach ich den Tanzkurs natürlich weiter und versuche ein paar Dates zu generieren. Vielleicht sieht die Welt ja dann auch schon ganz anders aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Linzmann schrieb:

Sie anflehen mich zurückzunehmen.

Nein!

vor 9 Minuten, Linzmann schrieb:

Ich werde ansonsten für immer alleine sein. Es gibt nur noch low-quality Frauen auf dem Markt. Was mich da geritten hat das alles wegzuschmeissen… Von ihr kamen keine Shittests, sie war locker drauf, gab mir meinen Freiraum, keine Eifersucht, war immer für mich da. Einzig das Aussehen hat mich gestört: gut geschminkt ne stabile 6, aber zuhause auf der Couch ungeschminkt sah sie aus wie ne alte Oma (4/10), hat mich gestört ja.. Aber was besseres werde ich eh nicht mehr finden.

Ne wirst du nicht. Es liegt nur daran wie du durch die Welt gehst. Zweifel kann ich wirklich gut verstehen aber wenn die aussieht wie ne alte Schachtel, du keinerlei sexuelles Interesse an ihr hast, beim Sex an eine andere denken musst und gleich kommst wenn ihn rein steckst, dann ist wirklich Zeit zu gehen. Glaube mir ich habe es durch, es fehlt dir einfach ne Person im leben, aber nicht diese..... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Linzmann schrieb:

Wie Jimmy schon sagte, hat eigentlich kaum Sinn. Finde sie halt echt nicht so hübsch, was schon mal absolut keine gute Voraussetzung für eine Beziehung ist. Ganz nüchtern betrachtet. Aber ich finde halt auch wenige Frauen wirklich hübsch um ehrlich zu sein. kann es daher wirklich nur der bekannte Komfort (Abende zusammen verbringen etc.), sowie Sehnsucht nach Zweisamkeit usw. sein?

Ich werde ihr jetzt NICHT schreiben, morgen in den Urlaub mit den Jungs fahren, mal ordentlich mit denen feiern gehen und schauen wie’s mir danach so geht. Wenn ich nach 1 Woche zurück bin mach ich den Tanzkurs natürlich weiter und versuche ein paar Dates zu generieren. Vielleicht sieht die Welt ja dann auch schon ganz anders aus.

so ist fein 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Ja aber lass deine Ex in Ruhe. Beschreibst sie als 4/10 vor fremden Jungs. Überleg mal. Wie egal muss dir die sein 

und das nur weil du nicht alleine klarkommst? Keine Ahnung. Fang mal mit nem Sportverein oder vhs Kurs an und lerne erstmal FREUNDE kennen. Dann bist du wenigstens schon mal nicht alleine. 

lass mal das Thema Frauen ruhen.
du bist einfach noch nicht gut genug für deine Ansprüche. Punkt. Dann nimm dir Zeit um an dir zu arbeiten  

Bei dir scheint was fundamentales nicht zu stimmen, Stichwort eigenverantwortliche lebensführung. 

Naja, hab ja geschrieben geschminkt ist sie ne stabile 6!! 

ich komme grundsätzlich alleine klar, nur aktuell ist die Trennungsphase halt noch nicht überwunden. Und Freunde habe ich ja auch. Aber klar, kann natürlich gut sein, dass da irgendwas nicht stimmt bei mir 😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 17 Minuten, Linzmann schrieb:

Aber ich finde halt auch wenige Frauen wirklich hübsch um ehrlich zu sein. 

es ist völlig in Ordnung wenn du hohe Ansprüche hast. ABER dann bist du dir gegenüber selber verpflichtet diesen Ansprüchen selber gerecht zu werden  

und das meine ich. Wer a sagt muss auch b sagen  

jetzt zweifelst du nur weil du merkst dass du deinen eigenen Ansprüchen hinterherläufst. Und willst jetzt nen Menschen, auf den du eigentlich keinen Bock mehr hast, dein eigenes Versagen ausbaden lassen  

Oder du könntest ja einfach mal die Herausforderung annehmen und dafür sorgen dass du deinen teil erfüllst, damit die Frauen auf die du wirklich Bock hast, Interesse an dir kriegen  

• VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 33 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

jetzt zweifelst du nur weil du merkst dass du deinen eigenen Ansprüchen hinterherläufst. Und willst jetzt nen Menschen, auf den du eigentlich keinen Bock mehr hast, dein eigenes Versagen ausbaden lassen  

Dieser Satz bringt diesen ganzen Thread hier sowas von auf den Punkt! So wahr. So richtig ins Schwarze getroffen. Danke dir dafür, er hat mir gerade die Augen geöffnet und hoffe, dass er es auch in Zukunft machen wird. Hänge ihn mir an die Wand in der Küche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er ist so wie der andere schwere Fall. Er wird in einem schwachen Moment wieder bei der Ex angekleckert kommen. Dann ham'wer das wieder in verstärkter Ausführung. Vermtl. ist die Dame ne HB 10+? 

Ich hab's ihn vor ein paar Seiten schon mal geschrieben. M. M. nach gehtves ihm noch zu gut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Linzmann schrieb:

Sie anflehen mich zurückzunehmen. Hab’s zwar jetzt bereits 2x beendet und wenn sie auch nur ein bisschen Stolz hat würde sie mich definitiv ablehnen, aber ich kann’s ja mal versuchen.. eine noch bessere Dame als sie zu finden wird schwer, sehr schwer. Ich werde ansonsten für immer alleine sein. Es gibt nur noch low-quality Frauen auf dem Markt. Was mich da geritten hat das alles wegzuschmeissen… Von ihr kamen keine Shittests, sie war locker drauf, gab mir meinen Freiraum, keine Eifersucht, war immer für mich da. Einzig das Aussehen hat mich gestört: gut geschminkt ne stabile 6, aber zuhause auf der Couch ungeschminkt sah sie aus wie ne alte Oma (4/10), hat mich gestört ja.. Aber was besseres werde ich eh nicht mehr finden. Und natürlich, dass sie keine Ausbildung hat und „nur“ einen einfachen Job ausgeübt hat, vorher am Empfang und zuletzt als Sekretärin. Sie hat aber dennoch auch IMMER gezahlt und hat mich nicht alles zahlen lassen. Also eigentlich war es im Großen und Ganzen gar nicht so schlecht. Und was mach ich? Ich schmeiß es einfach weg ohne Alternative und versinke in Depressionen… So ein scheiss, warum schade ich mir selbst? Stattdessen gehe ich aktuell mit irgendner UG zum Tanzkurs, weiß selber nicht warum ich das überhaupt mache..

Klingt jetzt vielleicht hart, aber mal im ernst

WAS BISTN DU FÜR NE MUSCHI?!

Ich bin 38, 1,72m und hab ne Glatze. Trotzdem treff ich gute Frauen, hab gute Dates, und ein verdammt geiles Leben!

Komm mal aus dem Muschi-Opfermodus raus. Könnt ich kotzen wenn ich mir sowas anhören muss.

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Niemann-N schrieb:

Er ist so wie der andere schwere Fall. Er wird in einem schwachen Moment wieder bei der Ex angekleckert kommen. Dann ham'wer das wieder in verstärkter Ausführung. Vermtl. ist die Dame ne HB 10+? 

Ich hab's ihn vor ein paar Seiten schon mal geschrieben. M. M. nach gehtves ihm noch zu gut. 

Wie bitte? Mir geht’s zu gut? Wie meinste das?

und hab ja schon oben geschrieben, dass die Ex ne HB6 ist (geschminkt). Ungeschminkt ne 4, leider.. sonst wäre ich ziemlich sicher bei ihr geblieben, weil sie ansonsten einfach perfekt war. Aber ja Leute ich will euch hier nicht weiter zuheulen und ihr gebt auch echt gute Tipps. Danke dafür.

Ich hatte ja auch schon mehrere Exen in meinem Leben und irgendwie war es noch nie so schwer wie diesmal. Ich versuche mich mal zumindest über den Urlaub hinweg hier nicht zu melden und voll abzuschalten. 

Lg und bis in einer Woche

Linzmann

bearbeitet von Linzmann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Linzmann

Anscheinend hast Du das maximale Leiden noch nicht erreicht. Sonst würdest Du das Drama aus reiner Selbsterhaltung beenden. 

Aber ok, dein Leben, dein Leiden.

PS: Komme grad aus' Club. Maßig HB 5'en, sogar ungeschminkt - keine Mogelpackung😱

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 24.9.2022 um 14:12 , Playtex schrieb:

Willkommen im Leben. Ich denke es gibt kaum einen, der nicht weiß wie sich das anfühlt. 

Du musst raus aus deiner Komfortzone und vor allem musst du dich frei machen von den Aussagen und Glaubenssätzen der breiten Masse. Du hast dein bestes Alter noch vor dir, wenn du an dir arbeitest

Mindset, Fitness, Fashion, Job, Wohnung, Hobbies, Travel maximieren. Das mit dem Dating würde ich erstmal hinten anstellen. Das Loch bekommst du mMn nicht mit einer anderen Frau gestopft; bzw bringt dich das langfristig nicht weiter. 

Überleg dir, wie ein ideales Leben mit der richtigen Frau in den nächsten Jahren aussehen würde und mach dich an die Arbeit. Sei froh, dass du diesen wichtigen Schritt endlich machen kannst.

Mach mal ne Pause mit den Frauen. Dein Frame ist komplett im Eimer. Du glaubst nicht an dich selbst. Du glaubst, du hast nix zu bieten. Keine Frau will dich haben. Das strahlst du aus. Kilometerweit. Frauen wittern das meilenweit gegen den Wind. Ist ein Urinstinkt. Maximal unsexy. Die sehen das auf deinen Fotos. Die spüren das im Chat. Über dieses Level an Bedürftigkeit kannst du nicht hinweg täuschen. Also, gönn dir mal eine Auszeit. Ein paar Monate ohne den Frauenstress. Lern mal klarzukommen. So einen Härtefall wie dich hab ich echt schon lange nicht mehr gesehen. Und ich hab dich gesehen; du siehst überdurchschnittlich aus. D.h. dein Problem ist 100% dein Mindset. Das ist halt Fluch und Segen zugleich. Wenn du denkst wie ein Loser, dann bist du es auch.

Genieß den Urlaub. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Playtex schrieb:

Mach mal ne Pause mit den Frauen. Dein Frame ist komplett im Eimer. Du glaubst nicht an dich selbst. Du glaubst, du hast nix zu bieten. Keine Frau will dich haben. Das strahlst du aus. Kilometerweit. Frauen wittern das meilenweit gegen den Wind. Ist ein Urinstinkt. Maximal unsexy. Die sehen das auf deinen Fotos. Die spüren das im Chat. Über dieses Level an Bedürftigkeit kannst du nicht hinweg täuschen. Also, gönn dir mal eine Auszeit. Ein paar Monate ohne den Frauenstress. Lern mal klarzukommen. So einen Härtefall wie dich hab ich echt schon lange nicht mehr gesehen. Und ich hab dich gesehen; du siehst überdurchschnittlich aus. D.h. dein Problem ist 100% dein Mindset. Das ist halt Fluch und Segen zugleich. Wenn du denkst wie ein Loser, dann bist du es auch.

Genieß den Urlaub. 

Jo wenn das so ist, kann ich auch nur zur weiberpause raten. 

ist ja wirklich unerträglich. Bist doch gesund junge. Danke dem lieben Gott jeden Abend dafür. 

überhöhte Ansprüche + schnelle demotivation + beziehungsneedyness + wenig Selbstwert. Bei so ner psychisch-emotionalen Lage kann nur scheiße bei rauskommen und man trifft nur kack Entscheidungen. 

mal sortieren und sich selber entschleunigen

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Linzmann schrieb:

Ungeschminkt ne 4, leider.. sonst wäre ich ziemlich sicher bei ihr geblieben, weil sie ansonsten einfach perfekt war. 

Einfach das Aussehen akzeptieren ist keine Option, wenn sonst alles perfekt ist? 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

man trifft nur kack Entscheidungen. 

Was genau war denn deiner Meinung nach die Kack Entscheidung? Das mit meiner Ex anzufangen, aufgrund von beziehungsneediness, obwohl ich sie gar nicht wirklich wollte (wegen Aussehen)? Meinst du das?

vor 4 Stunden, DramaQueen007 schrieb:

Einfach das Aussehen akzeptieren ist keine Option, wenn sonst alles perfekt ist? 

Ich bin mir halt relativ sicher, dass ich ziemlich bald dann wieder Schluss machen werde, weil ich irgendwo einfach unzufrieden bin. So ist es ja jetzt schon 2x passiert. Wie denkst du darüber?

Ich bin ab morgen Samstag erst im Urlaub und versuche dann wirklich mal hier absolut nix mehr zu schreiben und abzuschalten (wenn überhaupt möglich)

bearbeitet von Linzmann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 41 Minuten, Linzmann schrieb:

Ich bin mir halt relativ sicher, dass ich ziemlich bald dann wieder Schluss machen werde, weil ich irgendwo einfach unzufrieden bin. So ist es ja jetzt schon 2x passiert. Wie denkst du darüber?

Die Frage kannst doch letztendlich nur du dir beantworten. Wenn du mit ihrem Aussehen unzufrieden bist, dann wird sich das, auch wenn alles andere so perfekt ist, wahrscheinlich nicht ändern.

Vor einiger Zeit war ich in einer ähnlichen Situation. HB kennengelernt, super Charakter und hatte ein hohes Potenzial für ne LTR. Optisch entsprach sie aber irgendwie einfach nicht meinem Typ, obwohl sie laut meinen Freunden ne solide HB7 war.  Ich hab’s mir über die Zeit immer wieder versucht schönzureden. Den Gedanken, dass sie eigentlich nicht mein Typ ist, hatte ich aber die ganze Zeit im Hinterkopf, weshalb ich das Ganze dann auch beendet habe. 

Das mag jetzt aufs Wesentliche runter gebrochen, etwas oberflächlich klingen, aber am Ende des Tages solltest du immer darauf achten, dass du zufrieden bist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bro! Bro! Bro!

Vor einem Jahr war ich in der selben Situation wie du und habe den gleichen irationalen und jämmerlichen Scheiß von mir gegeben! @Jimmy McNulty Erinnert sich sicher dran. Der ist fast verzweifelt an mir.

Dein komplettes Denken wird aktuell von Trennungsschmerz und der Angst überschattet, niemanden mehr kennenzulernen. Das ist ein normaler Mechanismus der aus Urzeiten herrührt. Dein Instinkt sagt dir, bei deiner Gruppe (Ex) zu bleiben um zu überleben und redet dir nun Lügen ein, damit du überlebst. Für einen Außenstehenden hört sich verrückt an, was du schreibst, weil das allein deine aktuelle Wahrheit ist, die aber nicht der tatsächlichen Realität betrifft. Bro, mein Tip, date Frauen auf Tinder, auch wenn du nicht bereit bist. Lenk dich ab.

bearbeitet von Stichwort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 56 Minuten, Stichwort schrieb:

Bro! Bro! Bro!

Vor einem Jahr war ich in der selben Situation wie du und habe den gleichen irationalen und jämmerlichen Scheiß von mir gegeben! @Jimmy McNulty Erinnert sich sicher dran. Der ist fast verzweifelt an mir.

Dein komplettes Denken wird aktuell von Trennungsschmerz und der Angst überschattet, niemanden mehr kennenzulernen. Das ist ein normaler Mechanismus der aus Urzeiten herrührt. Dein Instinkt sagt dir, bei deiner Gruppe (Ex) zu bleiben um zu überleben und redet dir nun Lügen ein, damit du überlebst. Für einen Außenstehenden hört sich verrückt an, was du schreibst, weil das allein deine aktuelle Wahrheit ist, die aber nicht der tatsächlichen Realität betrifft. Bro, mein Tip, date Frauen auf Tinder, auch wenn du nicht bereit bist. Lenk dich ab.

Er hat keinen Trennungsschmerz, sondern keine Optionen. Wenn er massig Dates auf Tinder klarmachen könnte, würde er sich an seine Ex nicht mehr erinnern. Er hat Schluss gemacht. Zwei mal.

vor 5 Stunden, DramaQueen007 schrieb:

Geht nich.

Also, geht zwar schon, ist dann aber wie eine Frau, die sich einen langweiligen Nice-guy-provider schönreden möchte. Langfristig fangen die Leute dann an, ihren Partner für den Mangel an Attraktivität zu bestrafen. Da ist das Ende schon vorprogrammiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Playtex schrieb:

Er hat keinen Trennungsschmerz, sondern keine Optionen. Wenn er massig Dates auf Tinder klarmachen könnte, würde er sich an seine Ex nicht mehr erinnern. Er hat Schluss gemacht. Zwei mal.

Naja, hatte ja wie gesagt direkt das Mädel vom Tanzkurs gebumst. Das ist aber komplett nach hinten losgegangen wie man hier sehen kann. Also da ist schon Trennungsschmerz dabei. Fehlende Alternativen natürlich auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mich jetzt als Barkeeper in ner großen Disco beworben. 1. geh ich nicht mehr oft fort und komm so auch mehr raus und 2. verdien ich dort Kohle und 3. seh ich dort heiße Mädels und lerne sicher nen Haufen Leute kennen. Ich bin auf die Kohle nicht angewiesen aber ich wollte mal einfach ins kalte Wasser springen, denke dass das ein ordentlicher Playground wird um mein Selbstbewusstsein zu pushen. Vielleicht ist das ja auch ne Idee für dich @Linzmann

bearbeitet von arnoldisnumerouno
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden