299 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 1 Minute, Playtex schrieb:

Bis auf den letzten Satz stimme ich dir zu.

Warum nicht der letzte Satz? 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Branx schrieb:

Warum nicht der letzte Satz? 😅

Wenn sich der Mann binden lässt ist es oft genug nicht win/win. Ebenso ist es seitens der Frau oft nicht nicht win/win wenn sie sich flachlegen lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

Aber von außen betrachtet wirkt es oft so, als wären sie opportunistisch, abgebrüht und kaltherzig. Für die ist das Fluch und Segen zugleich.

ja von außen betrachtet. 
In ihre Lage hineinversetzt: sie muss sich schnell an einen neuen Stamm anpassen, um überleben zu können, also binden sie sich schneller, lassen sich emotional ein  

Und als Mann denkst du dir: wow, so schnell können die ihre Gefühle umschalten. 

es ist auch kein umschalten wenn es aus ihrer Sicht hypergamie ist. Das ist für sie natürlich. Ein stärkerer Stamm ist halt noch mehr überlebensvorteil für ihren Nachwuchs. 

hat nicht unbedingt damit was zu tun, dass Frauen per se leichter an Sex kommen. Sondern sie machen es, weil sie den starken Stamm für ihren Nachwuchs brauchen also suchen sie aktiv danach und bleiben nicht lange allein. Man denkt immer, Frauen sind passiv und lassen sich anquatschen. Dabei suchen Frauen sehr aktiv. Die gucken immer nach links und rechts 👀

für ein Mann ist das übrigens schon ne win-Situation wenn sich eine Frau für ihn entscheidet. Nur ob er sie ganz offiziell für eine ltr nimmt, ist halt die Frage wie sehr er schon bereit ist seine Ressourcen ernsthaft zu teilen oder ob ihm Sex und die Aufsicht auf Sex mit mehreren einfach reicht 🙂 da hast du dann ja n luxusproblem

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

ja von außen betrachtet. 
In ihre Lage hineinversetzt: sie muss sich schnell an einen neuen Stamm anpassen, um überleben zu können, also binden sie sich schneller, lassen sich emotional ein  

Und als Mann denkst du dir: wow, so schnell können die ihre Gefühle umschalten. 

es ist auch kein umschalten wenn es aus ihrer Sicht hypergamie ist. Das ist für sie natürlich. Ein stärkerer Stamm ist halt noch mehr überlebensvorteil für ihren Nachwuchs. 

hat nicht unbedingt damit was zu tun, dass Frauen per se leichter als Sex kommen. Sondern sie machen es, weil sie den starken Stamm für ihren Nachwuchs brauchen als suchen sie aktiv danach und bleiben nicht lange allein. 

für ein Mann ist das übrigens schon ne win-Situation wenn sich eine Frau für ihn entscheidet. Nur ob er sie ganz offiziell für eine ltr nimmt, ist halt die Frage wie sehr er schon bereit ist seine Ressourcen ernsthaft zu teilen oder ob ihm Sex und die Aufsicht auf Sex mit mehreren einfach reicht 🙂 da hast du dann ja n luxusproblem

Er hat aber von Bindung gesprochen. Nicht von Sex.

Und es hat heutzutage schon was damit zu tun, dass Frauen leichter einen neuen Partner (nicht nur Sex) finden können. Ich hab bewusst mal die Evolutionstheorie ausgeklammert, weil das nunmal nur eine Theorie ist. In der Praxis finden Frauen leichter jemanden, der sich um sie kümmert. Egal ob sexuell oder als emotionales Tampon, oder beides. Wenn Männer es ebenso leicht hätten würden viele Männer genauso handeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sich emotional einzulassen ist doch Bindung oder nicht? Warum können Frauen sich emotional so schnell neu binden. -> überlebensvorteil. Und wenn der Wechsel zudem aus hypergamiegründen stattfand -> ganz natürlich. 

Das faken die ja nicht. 

Glaube nicht dass Männer auch schnell wechseln würden, wenn das Angebot da wäre. 
1.) das Angebot ist ja bei einigen durchaus da und sie nutzen es trotzdem nicht. Attraktive Männer können sich vor Frauen ja kaum retten.

in meiner Hochphase habe ich es nicht genutzt. Kann ich nicht bestätigen, da war’s attraktiver für mich jedes Wochenende n neues Mädel zu verführen. In der Phase kam ich nicht auf die Idee ne Beziehung zu wollen 

Aber sie reduzieren ihre frauenkontakte erstmal auf Sex. Es ist eher so: je größer das Angebot desto bindungsunwilliger 😅

und Frauen sind trotz großem Angebot tendenziell sehr bindungswillig

2.) emotionales einlassen ist auch hormonell gesteuert. Männer haben ein ganz anderes hormonsystem wie Frauen, zB oxytocin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Sich emotional einzulassen ist doch Bindung oder nicht? Warum können Frauen sich emotional so schnell neu binden. -> überlebensvorteil. Und wenn der Wechsel zudem aus hypergamiegründen stattfand -> ganz natürlich. 

Das faken die ja nicht. 

Glaube nicht dass Männer auch schnell wechseln würden, wenn das Angebot da wäre. 
1.) das Angebot ist ja bei einigen durchaus da und sie nutzen es trotzdem nicht. Attraktive Männer können sich vor Frauen ja kaum retten.

in meiner Hochphase habe ich es nicht genutzt. Kann ich nicht bestätigen, da war’s attraktiver für mich jedes Wochenende n neues Mädel zu verführen. In der Phase kam ich nicht auf die Idee ne Beziehung zu wollen 

Aber sie reduzieren ihre frauenkontakte erstmal auf Sex. Es ist eher so: je größer das Angebot desto bindungsunwilliger 😅

und Frauen sind trotz großem Angebot tendenziell sehr bindungswillig

2.) emotionales einlassen ist auch hormonell gesteuert. Männer haben ein ganz anderes hormonsystem wie Frauen, zB oxytocin

Wir reden bisschen aneinander vorbei. Würde trotzdem infrage stellen, dass die Frau immer direkt emotional gebunden ist, wenn sie schnell einen neuen Typen trifft. Und dass Männer ihre Auswahl genießen (wenn sie vorhanden ist), ist genau das wovon ich gesprochen habe.

Männer schütten übrigens anfangs schneller Oxytocin aus als Frauen, aber anderes Thema...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Playtex schrieb:

Wir reden bisschen aneinander vorbei. Würde trotzdem infrage stellen, dass die Frau immer direkt emotional gebunden ist, wenn sie schnell einen neuen Typen trifft.

nein aber tendenziell können die schon weniger Sex und Bindung trennen. Die sind an sich bindungsaffiner. Mehr will ich nicht sagen. 
je Einzelfall muss das nicht zutreffen. Wenn ne Frau nur mal Sex von dir wollte, ist sie in dem Fall halt nicht so sehr bindungsaffin. Grundsätzlich ist sie es aber schon. 

Zitat

Und dass Männer ihre Auswahl genießen (wenn sie vorhanden ist), ist genau das wovon ich gesprochen habe.

ja und sie werden - kann ich zumindest in meinem Fall bestätigen - bindungsunwilliger wenn man die pralle Auswahl hat. 🤷‍♂️ Das glaube ich ist bei Frauen halt nicht so, da grds zu bindungsaffin. 

Zitat

Männer schütten übrigens anfangs schneller Oxytocin aus als Frauen, aber anderes Thema...

Ja ist n anderes Thema. Die Wirkung von oxytocin scheint geschlechterspezifisch zu sein…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich glaube echt es ist over für mich. Denke bin mittlerweile auf dem Markt einfach nur noch Resterampe, einfach zu hässlich für den scheinbar noch deutlich angespannteren Markt als vor meiner Beziehung (und da war’s schon schlimm). 

Habe da vor 2 Tagen noch einen Platz beim besagten speeddating bekommen und da waren wirklich nur absolut verzweifelte Frauen, die alle alles andere als gutaussehend waren. Bei tinder geht ebenfalls so gut wie überhaupt nix, noch nicht mal mit Frauen, die ich gerade so noch halbwegs attraktiv finde (5/10 im Aussehen). Hatte ein Date mit einer halbwegs gutaussehenden ausgemacht, die mir dann aber am Tag des Dates noch abgesagt hat ohne jeglichen Gegenvorschlag, Gespräch jetzt tot. 

Und die 2 Nummern aus’m reallife, die ich letztens bekommen habe sind auch komplett im Leeren verlaufen. 

Zur Ex gehts jetzt auch nicht mehr. Bleibt nur weitermachen und/oder aufgeben

bearbeitet von Linzmann
J
  • TRAURIG 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Linzmann schrieb:

Also ich glaube echt es ist over für mich. Denke bin mittlerweile auf dem Markt einfach nur noch Resterampe, einfach zu hässlich für den scheinbar noch deutlich angespannteren Markt als vor meiner Beziehung (und da war’s schon schlimm). 

Habe da vor 2 Tagen noch einen Platz beim besagten speeddating bekommen und da waren wirklich nur absolut verzweifelte Frauen, die alle alles andere als gutaussehend waren. Bei tinder geht ebenfalls so gut wie überhaupt nix, noch nicht mal mit Frauen, die ich gerade so noch halbwegs attraktiv finde (5/10 im Aussehen). Hatte ein Date mit einer halbwegs gutaussehenden ausgemacht, die mir dann aber am Tag des Dates noch abgesagt hat ohne jeglichen Gegenvorschlag, Gespräch jetzt tot. 

Und die 2 Nummern aus’m reallife, die ich letztens bekommen habe sind auch komplett im Leeren verlaufen. 

Du suchst einfach nur verzweifelt! Lass es mal auf dich zukommen. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 39 Minuten, Linzmann schrieb:

Na du bist gesund und hast keine offensichtlichen entstellungen oder?

dann arbeite an dir. 

von häßlich kann keine Rede sein. So n blödsinn. Etwas stabilere Körperhaltung, Klamotten, frische Frisur, fusseligen Bart abrasieren. Keine Ahnung. 10kg abspecken. Und schon geht was. 
insgesamt musst du was finden was zu dir passt und trotzdem auch für andere ansprechend ist. 
halt nicht zu sehr „Szene“. Wenn du jetzt zum Beispiel der zottelige metalhead mit skinnyfat Figur und unreiner haut und nickelbrille bist, der wow zockt wird es halt schwierig außerhalb der wow oder Metal Szene. Aber selbst die kriegen in dieser Szene welche ab und sind zufrieden. Aber dann fischst du bei nem speeddating halt in einem falschen Teich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 41 Minuten, Linzmann schrieb:

Hatte ein Date mit einer halbwegs gutaussehenden ausgemacht, die mir dann aber am Tag des Dates noch abgesagt hat ohne jeglichen Gegenvorschlag, Gespräch jetzt tot. 

Und die 2 Nummern aus’m reallife, die ich letztens bekommen habe sind auch komplett im Leeren verlaufen

Ja, dann zeig uns Mal Gesprächsverläufe. Dein Game ist eventuell Scheiße und ausbaufähig.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf keinen Fall zur Ex zurück.

Kann es sein, daß Speed-Dating etwas ausgelutscht ist? Bei mir in der Stadt 1 x Monat. Gestaffelt nach Alter. Die Ü45er dürfen früh am Abend antreten, damit sie zeitnah wieder in Bett kommen.

@Linzmann

Rein interessehalber, was waren für Männer anwesend? 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur für's Protokoll: TE sieht nicht schlecht aus. Von zu hässlich kann hier keine Rede sein.

Ey, Linzmann... Bruder, wenn ich dir sage du siehst gut aus, dann ist das so! Mal ganz ehrlich... wenn du draußen unterwegs bist, denkst du dann alle Männer sehen besser aus als du?

Es MUSS am Game / Inner Game liegen.

Also, Details: Chatverläufe, Tinder Bio etc.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke euch für die aufmunternden Worte. Ich weiß auch nicht wie mich das so runterziehen kann alles, aber gut ist halt so.. Sehr bestimmt nimmt mich das mit meiner Ex halt grad alles mit und ich versuche das durch viel Aktivität zu überdecken. Auf der Arbeit häng ich aktuell auch nur in den Seilen. Glücklich ist, dass ich da aktuell eh nicht viel zu tun habe.

die nächste Ohrfeige kam dann heute als ich einfach so bei tinder gebannt wurde. Entweder war’s weil ich mir zuletzt 3x n neuen Account gemacht habe oder wegen was anderem was ich nicht nachvollziehen kann. Ich versuche das mal als Zeichen zu sehen und tinder erst mal für 2-3 Wochen beiseite legen. Lasse von ner freundin demnächst mal neue Fotos anfertigen und werd mich dann mit neuer Nummer in 3-4 Wochen noch mal anmelden. Hoffe ich werd dann nicht direkt gebannt?! Bumble lass ich nebenbei mal weiterlaufen, da sieht’s aber noch unrosiger aus als bei tinder. Schreibe da aber aktuell mit einer, werde die Chartverläufe die Tage mal reinposten!

@Niemann-N beim Speed dating waren zu 70% richtig komische Männer. Mit 3 anderen habe ich mich aber angefreundet und wir sind mit 2 der Mädels (potthässlich :D) danach noch einen Saufen gegangen. War lustig aber mehr auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Linzmann

Was ist richtig komisch? Immerhin hatte es einen Unterhaltungswert. 

Nochmal, die Ex konsequent aus deinem Hirn bekommen. Nur mit vordergründiger Aktivität wird das nix. In einem schwachen Moment kommt das (sie) wieder hoch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute! Gibt ein Update!

Hab mich wieder n bissl stabilisiert. Letzten Freitag ne neue Stelle mit 30 % mehr Gehalt unterschrieben. Läuft. Dann wollte eine vom Tanzkurs heute noch unbedingt mit mir tanzen üben. Hab sie zu mir eingeladen und Nach’m bisschen tanzen und ner Flasche Wein kam’s zum Sex. Sie ist zwar ca. „nur“ ne 5/10 würde ich sagen, aber tut mir auf jeden Fall grad mal ziemlich gut nach der Sache mit meiner Ex. 
Hab während des Dates mit ihr gemerkt, dass ich relativ raus bin im Umgang mit Frauen. Das grundgerüst ist noch da, aber habe einige Shittests so richtig verkackt 😄 scheint aber ja dennoch gereicht zu haben.

also, ihr hattet recht. Wird schon wieder werden

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Linzmann schrieb:

Leute! Gibt ein Update!

Hab mich wieder n bissl stabilisiert. Letzten Freitag ne neue Stelle mit 30 % mehr Gehalt unterschrieben. Läuft. Dann wollte eine vom Tanzkurs heute noch unbedingt mit mir tanzen üben. Hab sie zu mir eingeladen und Nach’m bisschen tanzen und ner Flasche Wein kam’s zum Sex. Sie ist zwar ca. „nur“ ne 5/10 würde ich sagen, aber tut mir auf jeden Fall grad mal ziemlich gut nach der Sache mit meiner Ex. 
Hab während des Dates mit ihr gemerkt, dass ich relativ raus bin im Umgang mit Frauen. Das grundgerüst ist noch da, aber habe einige Shittests so richtig verkackt 😄 scheint aber ja dennoch gereicht zu haben.

also, ihr hattet recht. Wird schon wieder werden

Achja, das wollte ich noch teilen: der allergrößte Shittest, der mich komplett rausgehauen hat war: „Wie kommt’s, dass du in deinem Alter noch Single bist?“. Hat mich so getriggert und verletzt in dem Moment, könnt ihr ja vielleicht verstehen nach meinem thread hier. War bei der Antwort nur am rumstammeln.

was kann man da schlaues entgegenwirken?

bearbeitet von Linzmann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Linzmann schrieb:

„Wie kommt’s, dass du in deinem Alter noch Single bist?“

Grundsätzlich mal: Was ist schlimm dran, Single zu sein? NICHTS. Du kannst dein Leben in der Konstellation leben, die du magst - oder eben nicht. Und ob du 20 oder 40 bist macht da keinen Unterschied. Deine Entscheidung. Und ist nicht so, dass du bisher keine Frau in deinem Leben angefasst hast. Punkt.

Gegenfrage stellen: War sie denn länger Single in den letzten Jahren und wenn ja, wie hat sie sich dabei gefühlt? Dann darf sie sich direkt auch äußern, welche "Einstellung" sie zum Single-Dasein hat.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, DerKlitter schrieb:

Grundsätzlich mal: Was ist schlimm dran, Single zu sein? NICHTS. Du kannst dein Leben in der Konstellation leben, die du magst - oder eben nicht. Und ob du 20 oder 40 bist macht da keinen Unterschied. Deine Entscheidung. Und ist nicht so, dass du bisher keine Frau in deinem Leben angefasst hast. Punkt.

Gegenfrage stellen: War sie denn länger Single in den letzten Jahren und wenn ja, wie hat sie sich dabei gefühlt? Dann darf sie sich direkt auch äußern, welche "Einstellung" sie zum Single-Dasein hat.

Hab ich sogar in der Tat gefragt. Antwort: sie hatte seit ihrem Ex vor 3 Jahren mehrere lockere Sachen, aber niemand wollte mit ihr eine Beziehung eingehen. Bisschen red flag, dass sie mir das so erzählt, aber mei 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Typisch Frau. Warum wollte mit ihr keiner eine Beziehung. Den TE "pißt" sie an und selber bekommt sie es auch nicht auf die Reihe. Vllt. haben ja auch ihre "Typen" besser gescreent? 

So alle 3 - 5 Jahre werde ich gefragt, warum ich unbeweibt bin. Ich sage immer, daß ich erst beziehungsunfähig und jetzt -unwillig bin. Thema durch... 

bearbeitet von Niemann-N
Rechtschreibung
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab den Spruch auch schon ein zwei mal bei einer Frau gebracht.. ja ja, nicht die feine Art. 

Du kennst deine Schwächen, kannst die also auch ohne Shittests der Frau abklopfen und dir den Frame zurecht rücken. Bei so einer Frage weißt du das nächste mal wie du antwortest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Playtex schrieb:

Hab den Spruch auch schon ein zwei mal bei einer Frau gebracht.. ja ja, nicht die feine Art. 

Welchen „Spruch“ meinst du jetzt genau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Linzmann schrieb:

Achja, das wollte ich noch teilen: der allergrößte Shittest, der mich komplett rausgehauen hat war: „Wie kommt’s, dass du in deinem Alter noch Single bist?“. Hat mich so getriggert und verletzt in dem Moment, könnt ihr ja vielleicht verstehen nach meinem thread hier. War bei der Antwort nur am rumstammeln.

was kann man da schlaues entgegenwirken?

Die viel größere red flag seh ich bei dir dass du ne normale Frage nicht normal und souverän beantworten kannst sondern sie als Kränkung oder sie als „ich fühle mich peinlich berührt“ empfindest. 

• LIKE 1
  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Linzmann schrieb:

Welchen „Spruch“ meinst du jetzt genau?

Na, der "wieso bist du in deinem Alter noch Single" Spruch. Jeder Shittest ist "nur eine normale Frage", wenn man einen stabilen Frame hat...

Das ist übrigens der Grund weshalb vor 7 Seiten schon darauf hingewiesen habe, dass du es mit deinem Mindset schwer hast bei einer soliden Frau zu landen. Jede Frau, die ihr Leben halbwegs im Griff hat, merkt sofort wie sehr du wackelst bei so einer Frage. Du kannst jetzt versuchen das zu faken, oder du entspannst dich und kommst von dem Gedanken weg, dass mit dir irgendwas nicht stimmt oder du nie wieder eine Frau abbekommst weil du 30 bist. Hast du nicht nen Onkel oder älteren Bekannten mit mehr Lebenserfahrung, der dir mal den Kopf zurecht rücken kann?

bearbeitet von Playtex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden