299 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, 

konnte fast die ganze Nacht nicht schlafen und vor kurzem hat mir ein Freund empfohlen hier mal etwas zu schreiben, deshalb tu ich das jetzt.

Bin vor Kurzem 30 geworden und habe ebenfalls vor Kurzem mit meiner Ex Schluss gemacht (nach 2 Jahren). Die Zeit mit ihr war einerseits super schön, aber andererseits habe ich gemerkt, dass sie einfach nicht die Richtige ist. Obwohl sie charakterlich top war, haben Mich mehrere Dinge an ihrem Aussehen gestört + wir waren beruflich/finanziell nicht auf einer Augenhöhe (sie war zwar schon gebildet, aber hatte mit 28 nur Abi, keine Ausbildung oÄ, habe ich nie verstanden). Extrem schade, weil es charakterlich passte, aber ich habe es zuletzt einfach nicht mehr gefühlt. Nunja, nachdem ich dann die Sache beendet hatte, hat mich wieder die harte Dating-Realität eingeholt, welche ich in den 2 Jahren mit ihr verdrängt hatte - sprich fast keine Matches auf tinder/bumble, keine interessiert sich auf Parties oÄ für mich und alle in meinem Alter scheinen sowieso schon vergeben zu sein. Nachdem ich dann meine Ex auf tinder gesehen habe und vermute, dass sie sich da erst mal munter durchvögeln lässt, war’s bei mir psychisch erst mal n dicker dicker dicker Knacks. Ihr glaubt nicht wie man sich da fühlt

Daher die Frage: Ich habe zwar den „Vorteil“? wie 25-27 mit eigtl. 30 auszusehen, aber habe ich denn überhaupt noch die Chance wen kennenzulernen in meinem Alter? Aktuell scheint es einfach nur aussichtslos. Speed Dating in meiner Stadt ist bis zum nächsten Jahr restlos für Männer ausgebucht (nur Frauen haben noch viele Plätze) und auch ansonsten lern ich wenn nur vergebene Frauen im realen Leben kennen. Ich stehe kurz davor flehend zu meiner Ex zurückzukehren, ob sie mich denn zurücknehmen würde vor Verzweiflung. Mein Kumpel hatte mich dann gebeten vorher hier mal zu schreiben, habt ihr Vorschläge? Danke Jungs 

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sollte es bringen zur EX zurück zu gehen? Hat sich etwas an den Gründen geändert, warum Du gegangen bist?

Es kann schon mal passieren, dass man eine Zeit lang wenig oder vielleicht keine Frau kennenlernt.

Als Tipp würde ich dir raten mal nach irgendeiner Silvester Party in deiner Nähe zu suchen. Da geht meiner Erfahrung nach immer was. Ansonsten irgendwelche Veranstaltungen, Partys. Sei kreativ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fahr mal zwei Wochen alleine in Singleurlaub! Gerade jetzt nach den Ferien hast Du genug Single HB ohne Anhang die das Gleiche tun. 
Such Dir n Reisebüro mit einer/m Angestellten in Deinem Alter oder jünger. 
Die können gute Tipps geben. Oder lies Dich in den einschlägigen Reisebuchungs/berwertungforen mal ein. 
Da gibts auch viele Erfahrungen zu Single Destinations. 
Glaub mir, danach sieht die Welt ganz anders aus ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, Dartanion schrieb:

Was sollte es bringen zur EX zurück zu gehen? Hat sich etwas an den Gründen geändert, warum Du gegangen bist?

Nein, hat sich nix geändert. Aber ich habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass sich eine Beziehung lohnt sobald es mehr positive als negative Momente gibt. Und das war bei uns der fall. Allerdings kam mir grad wieder in Erinnerung, dass ich sie am Ende kaum mehr anschauen konnte, weil mir das Aussehen nicht (mehr) gefiel.. es ist zum heulen..

vor 18 Minuten, SmartHD schrieb:

Fahr mal zwei Wochen alleine in Singleurlaub! Gerade jetzt nach den Ferien hast Du genug Single HB ohne Anhang die das Gleiche tun. 
Such Dir n Reisebüro mit einer/m Angestellten in Deinem Alter oder jünger. 
Die können gute Tipps geben. Oder lies Dich in den einschlägigen Reisebuchungs/berwertungforen mal ein. 
Da gibts auch viele Erfahrungen zu Single Destinations. 
Glaub mir, danach sieht die Welt ganz anders aus ;-)

Ehhhhm, an und für sich gute Idee, danke dir! Habe aber gehört, dass immer ein unglaubliches Männer-Plus von 70/30 herrscht, was extrem traurig wäre. Aber bist du sicher,  dass es da aktuell für den Herbst/Winter was gibt? Hab grad mal spontan geschaut und sieht eher so aus als wenn es da Skireisen eher gibt demnächst - was für mich perfekt wäre, da ich winterurlaub liebe.

bearbeitet von Linzmann
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal mein richtiger, erster Eintrag, den ich mit einer Frage beginnen möchte, weil mir gerade was komisch vorkommt:

Warum hast du an einem Samstag Vormittag Zeit, dir so viele Gedanken zu machen?

Bzw. ist dein Leben so aufgebaut, dass du evtl. ohne Freundin einfach sehr „alleine“ bist?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, Linzmann schrieb:

Glaubt ihr denn, dass gerade 30 ein alter ist in welchem man noch eine „anständige“ Frau kennenlernen kann?

Und um die Frage prinzipiell zu beantworten:

bin selbst knapp 34 und mache mir da keine (negativen) Gedanken 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Suchst du jetzt Bestätigung oder was? Dating heutzutage ist eben mit einigen Herausforderungen verbunden, aber wenn man regelmäßig rausgeht, Frauen kennenlernt und an sich arbeitet, kann man schon ordentlich was rausholen. Ist halt nur nicht für jeden easy und mit ein wenig Arbeit verbunden. Da ist dein Alter sicherlich nicht das Problem. Ist halt nur weniger komfortabel, als das Nest, was du dir da in deiner Beziehung aufgebaut hast bzw. deine Freundin dir gegeben hat. Was du jetzt einfach nur spürst, ist die Unsicherheit, die mit dem Ende der Beziehung einhergeht. Aber ist auch eben der Step aus der Komfortzone, wo Wachstum oder Stagnation entstehen kann, je nachdem, was du daraus machst und wie du damit umgehst. 

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Du brauchst keine Frau/ Freundin um glücklich zu sein. Es ist nur ein netter Bonus

2. Dein Leben muss auch ohne Frauen geil sein. Mach Dinge die dir Spaß machen bzw. folge oder finde deine Mission

3. Dein Selbstwert ist gerade im Keller. Du musst aber mit dir selbst im reinen sein. Du musst dich selbst attraktiv finden. Wenn das nicht der Fall ist, arbeite daran (Sport, Style etc.)

4. 30 ist das perfekte Alter um Frauen kennenzulernen. Von 18 bis 40 ist da alles drin.

5. Vergiss Online Dating und sprich Frauen auf der Straße, im Supermarkt, im Einkaufszentrum etc. an. Du wirst deine Komfortzone verlassen und als Mann wachsen. Du kannst, wenn du willst, so jederzeit neue Frauen kennenlernen.

• LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Linzmann

Willkommen in der Realität. 

Was ist ne anständige Frau für Dich? Was Du außerdem brauchst ist ein dickeres Fell. Auf die Aussagen in deinem Bekanntenkreis bzgl. vergeben/Beziehung lslala, gebe nix. Dein Leben. 

Du hast noch genügend Betriebsstunden auf der Uhr, von daher keine Panik. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Bladewing schrieb:

Warum hast du an einem Samstag Vormittag Zeit, dir so viele Gedanken zu machen?

Hab ja geschrieben. Ganze Nacht nicht geschlafen

vor 2 Stunden, TheCreat0r schrieb:

Ist halt nur weniger komfortabel, als das Nest, was du dir da in deiner Beziehung aufgebaut hast bzw. deine Freundin dir gegeben hat. Was du jetzt einfach nur spürst, ist die Unsicherheit, die mit dem Ende der Beziehung einhergeht. Aber ist auch eben der Step aus der Komfortzone, wo Wachstum oder Stagnation entstehen kann, je nachdem, was du daraus machst und wie du damit umgehst. 

Stimmt wohl. Danke für die Sichtweise 

vor einer Stunde, Niemann-N schrieb:

@Linzmann

Willkommen in der Realität. 

Was ist ne anständige Frau für Dich? Was Du außerdem brauchst ist ein dickeres Fell. Auf die Aussagen in deinem Bekanntenkreis bzgl. vergeben/Beziehung lslala, gebe nix. Dein Leben. 

Du hast noch genügend Betriebsstunden auf der Uhr, von daher keine Panik. 

eine ganz hübsch aussehende Frau, mit der ich auf einer Wellenlänge bin, Gemeinsamkeiten teile und die idealerweise meinen Bildungsgrad hat. Ja der gesellschaftsdruck ist sehr hoch bei mir familiär. 

vor einer Stunde, Jaytech schrieb:

4. 30 ist das perfekte Alter um Frauen kennenzulernen. Von 18 bis 40 ist da alles drin.

5. Vergiss Online Dating und sprich Frauen auf der Straße, im Supermarkt, im Einkaufszentrum etc. an. Du wirst deine Komfortzone verlassen und als Mann wachsen. Du kannst, wenn du willst, so jederzeit neue Frauen kennenlernen.

Ansprechen mache ich ab und zu, aber da kam kaum was bei rum bisher…

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Linzmann

Das sollte in deinem Alter ja noch zu stemmen sein.

Da gibt es nicht viel gegen zu tun; den "Druck" mußt Du aushalten. Deine Familie und deine Freunde werden sich nicht von ihrem Standpunkt wegbewegen. 

Das geht, habe ich auch durchmachen müssen. Mittlerweile ist mir das Gesabbel egal. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo TE,

vor 7 Stunden, Linzmann schrieb:

konnte fast die ganze Nacht nicht schlafen

Dann befrei den Ast von der Last...dann kannst du schlafen.

vor 7 Stunden, Linzmann schrieb:

Bin vor Kurzem 30 geworden und habe ebenfalls vor Kurzem mit meiner Ex Schluss gemacht

Willkommen im Club hab auch die 30 vor kurzem geschafft.

vor 8 Stunden, Linzmann schrieb:

Die Zeit mit ihr war einerseits super schön, aber andererseits habe ich gemerkt, dass sie einfach nicht die Richtige ist. Obwohl sie charakterlich top war, haben Mich mehrere Dinge an ihrem Aussehen gestört + wir waren beruflich/finanziell nicht auf einer Augenhöhe (sie war zwar schon gebildet, aber hatte mit 28 nur Abi, keine Ausbildung oÄ, habe ich nie verstanden).

Also dann hast du doch einen rationalen Grund, du bist dir treu geblieben und wenn du mehr Zweifel hast dann bringt das alles nichts, somit war der Schritt wohl der richtige. Wenn man mit 28 nur Abi hat, sonst aber nichts weiter geschafft hat, scheint man nicht so gebildet zu sein, aber das ist mal meine Meinung.

Nunja, nachdem ich dann die Sache beendet hatte, hat mich wieder die harte Dating-Realität eingeholt, welche ich in den 2 Jahren mit ihr verdrängt hatte - sprich fast keine Matches auf tinder/bumble, keine interessiert sich auf Parties oÄ für mich und alle in meinem Alter scheinen sowieso schon vergeben zu sein. 

Nichts schlägt so fest zu wie das Leben, allerdings bist wohl auch mit einer falschen Erwartungshaltung an die Sache ran gegangen. Du solltest dich zunächst um dich kümmern und keinen Druck machen, das kommt alles sobald deine Seele mal rein ist und du wieder spaß am Leben, mit dir, und deinen Freuden hast. 

Nachdem ich dann meine Ex auf tinder gesehen habe und vermute, dass sie sich da erst mal munter durchvögeln lässt, war’s bei mir psychisch erst mal n dicker dicker dicker Knacks. Ihr glaubt nicht wie man sich da fühlt

Aber du bist ja gegangen also was soll deine Ex machen? sie möchte auch weiter leben genauso wie du. Und du weißt doch gar nicht ob die sich vögeln lässt, evtl. schaut die einfach nur mal am Markt.

Warst du ihr Trostpflaster, hat sie ihren Orbiter 2 Jahre warm gehalten, dich mit dem Betrogen und ist auch noch mit dem durchgebrannt, hast du bei der Arbeit eine Nachricht bekommen ,,ich mach Schluss, mein leben geht dich jetzt nichts mehr an" hm? ... Willkommen in meiner Welt man, sag keinem wie sich das anfühlt.

Ich stehe kurz davor flehend zu meiner Ex zurückzukehren, ob sie mich denn zurücknehmen würde vor Verzweiflung. Mein Kumpel hatte mich dann gebeten vorher hier mal zu schreiben, habt ihr Vorschläge? Danke Jungs 

Nein du gehst nicht zu Ex, bringt doch nichts, oder denkst du da hat sich jetzt was geändert? Sie sieht gleich aus, Ausbildung hat sie auch nicht fertig , nur das wenn ihr zusammen kommt, es niemals wieder so wird wie es war. Die Trennung wird immer zwischen euch stehen und das Vertrauen ist futsch. 

Was kannst du also in deiner Situation machen, guck nach dir Sport, Hobby was auch immer. Tatsächlich war ich auch alleine im Urlaub. Nicht zum Frauen kennenzulernen sondern mehr für mich um abstand zu bekommen meine Gedanken zu sortieren und es mir gut gehen lassen. Ohne Kompromisse, machen was ich wollte. 

.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hör auf zu suchen und hab einfach Spaß am Leben.

Normalerweise bekommst du von Frauen in deiner Umgebung genug IOS und kannst starten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 40 Minuten, Branx schrieb:

Normalerweise bekommst du von Frauen in deiner Umgebung genug IOS und kannst starten.

Kenne ich nicht so 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Branx schrieb:

Hä, und dann ist er irgendwann mit 35 genauso weit wie zuvor? Nein! Er muss besser heute als morgen besser werden mit Frauen, denn leichter wird es nicht mehr und das spürt der Herr unterbewusst auch schon längst. 

Das ist halt das Ding, das viele Männer in Beziehungen nicht checken. Attraktive Single-Frauen haben auch mit Ende 20 noch einen unfassbar großen sexuellen Marktwert und sind ein paar swipes oder ein paar Clubbesuche entfernt um von hunderten Männern umgarnt zu werden, während man als betaisierter Mann nach einer Trennung brutal in's kalte Wasser der Datingrealität 2022 geworfen wird. Die Frauen in deinem Alter sind allzu häufig schon fest gebunden, haben Kinder etc. oder haben sich gehen lassen etc. 

Wie du bereits an deinen Speeddating-Bemühungen festgestellt haben dürftest ist die Konkurrenz auch abseits der gefürchteten Dating-Apps nicht gerade leicht. 

Wenn du's richtig anstellst (nicht verzweifelt ankriechen) kann auch bei deiner Ex wieder was laufen, zu verlieren haste eh nichts. 

• LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, d4ne_ schrieb:

Hä, und dann ist er irgendwann mit 35 genauso weit wie zuvor? Nein! Er muss besser heute als morgen besser werden mit Frauen, denn leichter wird es nicht mehr und das spürt der Herr unterbewusst auch schon längst. 

Das ist halt das Ding, das viele Männer in Beziehungen nicht checken. Attraktive Single-Frauen haben auch mit Ende 20 noch einen unfassbar großen sexuellen Marktwert und sind ein paar swipes oder ein paar Clubbesuche entfernt um von hunderten Männern umgarnt zu werden, während man als betaisierter Mann nach einer Trennung brutal in's kalte Wasser der Datingrealität 2022 geworfen wird. Die Frauen in deinem Alter sind allzu häufig schon fest gebunden, haben Kinder etc. oder haben sich gehen lassen etc. 

Wie du bereits an deinen Speeddating-Bemühungen festgestellt haben dürftest ist die Konkurrenz auch abseits der gefürchteten Dating-Apps nicht gerade leicht. 

Wenn du's richtig anstellst (nicht verzweifelt ankriechen) kann auch bei deiner Ex wieder was laufen, zu verlieren haste eh nichts. 

Was würdest du denn raten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laß bloß die Finger von der Ex. Als abschreckendes Beispiel dient der Beitrag "Gedankensperre einrichten".

Zum Thema Marktwert von Frau. Komm grad aus'm Laden. Selbst Frau zwischen 30 - 40 mit halbwegs brauchbaren Erhaltungszustand kann sich vor Typen kaum retten. Die müssen kaum was für tun, um bei "Interesse", wie auch immer geartet einen Mann zu bekommen. Vermtl. scheitert es eher am "Gesamtpaket" Mann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Niemann-N schrieb:

Laß bloß die Finger von der Ex. Als abschreckendes Beispiel dient der Beitrag "Gedankensperre einrichten".

Habe kurz in den Beitrag geschaut. Da gehts aber auch um ne schwer toxische Beziehung. Das war ja bei mir nicht so. 

vor 8 Stunden, Niemann-N schrieb:

Zum Thema Marktwert von Frau. Komm grad aus'm Laden. Selbst Frau zwischen 30 - 40 mit halbwegs brauchbaren Erhaltungszustand kann sich vor Typen kaum retten. Die müssen kaum was für tun, um bei "Interesse", wie auch immer geartet einen Mann zu bekommen. Vermtl. scheitert es eher am "Gesamtpaket" Mann. 

Ja also das klingt ja alles sehr zuversichtlich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 22 Stunden, Linzmann schrieb:

Ja der gesellschaftsdruck ist sehr hoch bei mir familiär.

Das würde ich mal hart hinterfragen. Was geht's deine Family an mit wem du glücklich wirst?

Gibt's da vielleicht noch mehr wo du dir in dein Leben reinreden lässt?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob schwer oder nur leicht toxisch. Ex sollte Ex bleiben. Mama Niemann meinte immer, so' ne aufgewärmte Geschichte ist nix. Recht hatte sie.

Ansichtssache. Wenn Du als Gesamtpaket paßt ok, fehlt das Gegenstück zu. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Linzmann

Was dich zu deiner Ex hinzieht ist Komfort, Angst und Gewohnheit. Du rationalisierst dir diese Option zurecht. Wenn du dann drin steckst bist du genauso unzufrieden wie zuvor. Deshalb funktionieren on/off Beziehungen so selten.

Der Gesellschaftsdruck ist mindestens zu 50% in deinem Kopf. Mit mehr Selbstbewusstsein und klarer Identität würdest du das garnicht an dich ranlassen. Wenn du dir einredest, dass mit dir was nicht stimmt, weil du gerade nicht Frau/Kind/Haus hast, dann ist das natürlich auch so. Wenn man dir das anmerkt, kommt das leider auch extrem unattraktiv rüber.

Zum Marktwert: Frauen jeden Alters finden willige Männer. Für was ernstes sieht's dann schon anders aus. Einfacher als der durchschnittliche Mann haben sie es trotzdem. Das ist aber kein Grund faule Kompromisse einzugehen. Wenn du an dir arbeitest hast du es Ü30 einfacher eine gute LTR zu finden. Würde dann auch empfehlen jüngere Frauen zu daten, aber da scheiden sich die Geister.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Playtex schrieb:

@Linzmann

Was dich zu deiner Ex hinzieht ist Komfort, Angst und Gewohnheit. Du rationalisierst dir diese Option zurecht. Wenn du dann drin steckst bist du genauso unzufrieden wie zuvor. Deshalb funktionieren on/off Beziehungen so selten.

Der Gesellschaftsdruck ist mindestens zu 50% in deinem Kopf. Mit mehr Selbstbewusstsein und klarer Identität würdest du das garnicht an dich ranlassen. Wenn du dir einredest, dass mit dir was nicht stimmt, weil du gerade nicht Frau/Kind/Haus hast, dann ist das natürlich auch so. Wenn man dir das anmerkt, kommt das leider auch extrem unattraktiv rüber.

Zum Marktwert: Frauen jeden Alters finden willige Männer. Für was ernstes sieht's dann schon anders aus. Einfacher als der durchschnittliche Mann haben sie es trotzdem. Das ist aber kein Grund faule Kompromisse einzugehen. Wenn du an dir arbeitest hast du es Ü30 einfacher eine gute LTR zu finden. Würde dann auch empfehlen jüngere Frauen zu daten, aber da scheiden sich die Geister.

Danke dir für deinen Beitrag. Ich denke auch das mit der Ex rede ich mir ein bzw. sehne ich mich aktuell nach Sex/Zärtlichkeit etc., welchen ich aktuell nicht habe. Trotzdem hart und ich weiß nicht ob ich stark genug bleiben kann ohne meine Ex wieder anzupingen.

ich würde sowieso nur jüngere Frauen Daten. Ich hatte bisher noch nie was mit einer ältere Dame. Liegt wrsl halt auch daran, dass ich wie 25 aussehe und nicht wie 30.

bearbeitet von Linzmann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden