Freundin unglücklich nach Umzug

69 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

 

Am 21.9.2022 um 22:10 , Pauline schrieb:

TE, Hattest du nicht vor einer Weile genau zu dem Thema hier schon gefragt? Ich erinner mich an einen Thread mit der gleichen Konstellation…. Jedenfalls war damals schon klar, dass es kein gutes Ende wird, weil die Frau es in Hamburg geliebt hat, immer da bleiben wollte, Freunde und Familie dort hat, und im Prinzip wegen des Kindes ‚gezwungen‘ war, zur Sicherung der Beziehung in eine Stadt zu kommen, die ihr nicht gefällt. Und jetzt ist sie frustriert, vermisst das alte Leben - und erwartet wegen all der „Opfer“ nun wohl eine Art Entschädigung vom TE. 🤷‍♀️ Vielleicht kindisch, aber nicht überraschend. 
 

im Thread ging es auch damals schon darum, dass du ihr, wenn ich mich recht erinner, ursprünglich in Aussicht gestellt hattest, zu ihr nach Hamburg zu ziehen, und es dann wieder zurück genommen hast. Also kein Wunder, dass sie nicht vertraut. Du hälst sie ja irgendwie hin.
 

mir tut die Frau leid; ihre Situation ist grad echt Scheisse, und wenn die nicht 31 und mit Kinderwunsch wäre und voller Angst, nicht mehr rechtzeitig nen anderem zu finden, hätte sie sich das alles nicht gegeben. 

Am 22.9.2022 um 00:44 , Lafar schrieb:

Und dann seid ihr doch wieder zusammen und wohnt nun gegen ihren Willen bei dir, in der Hoffnung das du in 2 Jahren mit nach Hamburg kommst obwohl du das nicht machen wirst wegen deiner Tochter…

Nennt man das schon Wahn? Oder geht das in Richtung Psychopathie?

Beziehung beenden. Dating Apps löschen und nie wieder installieren. Pickup lernen und in deiner Stadt oder näherer Umgang Frauen klar machen und die Beste behalten. Einfach, Gesund, Natürlich. Dein obiges Szenario ist eine abhängige manipulierte Gesamtkatastrophe. Das ist Selbstzerstörung auf Raten.

Ich weiß. Machste nit. Weil es dich irgendwie triggert endlos lange Kompromisse zu suchen. Kompromisse sind immer Notlösungen und ein Verlust auf beiden Seiten. Euer jetziges Ergebnis ist die perfekte Veranschaulichung von Überkompromissierung (geil neues Wort) mit dem Höchstmaß an Verlierern.

 

Danke für eure Aufklärung. Ist schon  manipulativ vom TE, die Hälfte der Geschichte zu unterschlagen. Sagt auch wieder einiges über seine Haltung aus.

Mit diesem Hintergrundwissen verändert sich natürlich die Sachlage und der TE ist nicht mehr so unschuldig wie er vorgibt zu sein.

Gebe in diesem Fall @Lafar Recht. 

In meinen Augen wäre es das Beste, diese Beziehung auf der Stelle abzubrechen und erstmal an sich selbst zu arbeiten, bis der TE wirklich bereit für etwas neues ist. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, BadaBing schrieb:

Wie alt ist deine Tochter? Weiß sie von dem Tatoo?

Er hat geschrieben das sie eingeschult wurde, also 6 oder 7 wird sie sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

ich hatte gehofft, hier nicht mehr schreiben zu müssen, aber ist eine ganz prekäre Situation im Moment. Wir ihr vielleicht wisst, ist meine Freundin aus der Großstadt zu mir 400km weit weg gezogen. Ihre Familie ist 5 Autostunden entfernt und sie hat sich trotz Bemühungen hier sich nicht einleben können und „hält“ es hier einfach nur noch aus. Mein Verhältnis zu meiner Tochter ( 7 Jahre nun alt) ist seit Dezember letzten Jahren, seitdem ich sich meine Ex-Frau von ihrem Freund getrennt hat wieder richtig gut, worüber ich sehr froh bin. Auch hat sich meine Tochter positiv geändert und das ist wirklich sehr schön. Auch in meiner Selbstständigkeit läuft es ganz, Arbeit ist gleich nebenan und verdiene sehr gutes Geld. Gleichzietig versuche ich aber deutschlandweit Kunden zu gewinnen, um nicht mehr an den Standort gebunden zu sein, was mir zusehends gelingt, es aber noch etwas Zeit braucht.

 

Nun, nachdem 1 Jahr rum ist, möchte Sie wieder zurück mit mir in die Großstadt, wie ich es damals auch so gesagt habe. ( in der Situation wollte mein Kind nicht mehr bei mir schlafen und ich war nur noch 5 Rad am Wagen und hatte das Gefühl nicht mehr gebraucht zu werden). Nun sagte meine Freundin, dass Sie Ende des Jahres gehen möchte, ich dann aller 3-4 Wochen zu meiner Tochter pendeln kann, damit ich mein Versprechen einhalten und wir nun endlich eine Familie gründen können, was sie sich so sehr wünscht. Oder als 2. Alternative, wie bleiben noch ein Jahr hier und ich reduziere meine Betreuungszeiten sofort auf alle 3 Wochen, da Sie es nicht aushält, wenn Sie jedes 2. Wochenende nicht schön für Sie ist. Sie mache sehr viel für mein Kind und sie fühlt sich oft als 5 Rad am Wagen und sieht meine Tochter als Blockade Ihres Familienwunsches. Man muss dazu sagen, dass sie gut mit meinem Kind umgeht, leider aber mit meiner Familie nicht zurecht kommt, was nicht ihre Schuld ist- Sie hat sich immer bemüht ein gutes Verhältnis aufzubauen. Ich hingegen komme mi Ihrer Familie sehr gut zurecht.

Nun ja, mir graut es ehrlicherweise sehr meine Tochter nur aller 3-4 Wochen zu sehen und habe es ihr auch so mitgeteilt , dass sich daran erstmal nichts ändert. Ich fühlte mich bei Ihr in der Großstadt wohl, dass möchte ich gleich erwähnen und würde ausschließlich wegen der Tochter und des Jobs hier bleiben. Worauf Sie nun völlig fertig und nur noch am weinen und mit ganz schwarzen Gedanken verbunden und ich Angst habe, dass sie in eine Depression fällt, nur weil sie zu mir gezogen ist. Ich fühle mich schuldig und habe ihr angeboten Sie, wenn Sie wieder zurück möchte, zu unterstützen, wo es nur geht. Wir waren sogar bei einer Paartherapie, auch diese verlief eher so, dass die Therapeutin keinen Weg findet.

 

Das Thema, dass ich den Tattoo-Schriftzug mit dem Namen meiner Tochter am Oberarm bleibt immer noch ein Thema und soll dieses bitte überdecken, da es ihr einfach wehtut. Sie fühlt sich immer als Nummer 2 und das macht sie innerlich so kaputt. 

 

Ich glaube einen passende Lösung ist sehr schwer  zu finden, was ich aber wirklich gerne möchte. Ward ihr in ähnlichen Situationen oder gibt es eventuell Ideen Eurerseits, die ich vielleicht gar nicht in Erwägung gezogen habe? Danke euch.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jop, die passenden Antworten wurden dir hier schon zuhauf gegeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfache Lösung: Schluss machen. 

Individuelle Lösung: Was ist dir wichtiger, deine Tochter oder deine Freundin? Entscheide dich und ziehe es durch. Kompromisse scheinen hier komplett ausgereizt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, Alex1206 schrieb:

Ich glaube einen passende Lösung ist sehr schwer zu finden, was ich aber wirklich gerne möchte.

Schluckt die Kröte und siehe deine Tochter weniger oder mach Schluss und such dir ein Mädel das glücklich an deinem Wohnort ist.

Zitat

Ward ihr in ähnlichen Situationen oder gibt es eventuell Ideen Eurerseits, die ich vielleicht gar nicht in Erwägung gezogen habe? Danke euch.  

Triff doch endlich mal eine Entscheidung und versuche nicht dich nicht schon wieder rauszulavieren.

DU triffst DEINE Entscheidungen die für DICH funktionieren.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Alex1206 schrieb:

Das Thema, dass ich den Tattoo-Schriftzug mit dem Namen meiner Tochter am Oberarm bleibt immer noch ein Thema und soll dieses bitte überdecken, da es ihr einfach wehtut. Sie fühlt sich immer als Nummer 2 und das macht sie innerlich so kaputt.  

Mich würde es interessieren wie sie reagieren würde, wenn die Situation anders herum wäre... Das kannst du sie ja mal fragen...

Ist wohl am Ende eine persönliche Meinung/Entscheidung, aber mein Kind, mein eigen Fleisch und Blut, wäre mir wichtiger...

Und sich in Konkurrenz mit dem Kind des Partners zu setzen spricht auch Bände über ihr inner Game...

bearbeitet von Unleashed97
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@Alex1206 hier steht auf drei Seiten alles was du wissen musst. 

Mal ganz rational, warum glaubst du das es mit deiner Partnerin langfristig gut gehen soll bei dem ganzen Theater? Und warum sollte es jetzt andere Ratschläge geben als letztes Jahr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junge, Junge. Wenn man das so liest, kann man sich auch nur an den Kopf greifen.

Sich bzw. die möglichen eigenen Nachkommen in Konkurrenz zur Tochter setzen. Und diese Sache mit dem Tattoo und die mit dem Wegziehen-Ultimatum. Nicht mal die Paartherapeutin findet einen Zugang.

Ich habe die drei Seiten gelesen. Du wirst hier mit Sicherheit jetzt nicht den Heiligen Gral in Form eines funktionierenden weisen Vorschlags bekommen, damit du mit dem Mädel glücklich "Und wenn sie nicht gestorben sind ..." spielen könnt. Es steht alles geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nicht alles gelesen. Aber ich bin auch in ne Stadt gezogen, die 5h mit dem Auto entfernt von meiner Heimat liegt. Man kann immer Anschluss finden, wenn man wirklich will. Dem muss man Zeit geben. Die ersten 2 Jahre waren schlimm für mich, auch wegen Corona. War am Anfang echt harte Arbeit die richtigen Menschen zu finden. Ähnlich wie Dating. Und jetzt kann ich mir nicht mehr vorstellen hier weg zu gehen. Ergo. Deine Freundin versucht es nicht richtig und sucht ihr Glück allein in dir. Ein richtiges Abhängigkeitsverhältnis. Und aus Angst versucht sie zu manipulieren. Vermutlich unbewusst. Ungesund.

Für mich persönlich wäre eine Partnerin, die das Bedürfnis hat über meinem Kind zu stehen ein No Go. Tattoo loswerden wollen; dir vorschreiben deine Tochter seltener zu sehen unabhängig von deinem eigenen persönlichen Wunsch. Puh. Ich bezweifle, dass du mit dieser Frau glücklich wirst. Auch wenn sie ansonsten vielleicht die tollste Frau der Welt ist. Es wird immer was auf der Strecke bleiben. Sie oder du. Und man merkt ja jetzt schon, wie schuldig du dich fühlst, wenn du für dich selbst einstehst. Am Ende musst du die Entscheidung selbst treffen, aber: Menschen, die nicht zu dir passen, weil sich ihre Bedürfnisse stark von deinen eigenen unterscheiden, die sollte man weiterziehen lassen. Da draußen gibt es genug Menschen. Und mindestens eine - vermutlich viel viel mehr - passen noch viel besser zu dir. Wenn du die Zeit weiter verstreichen lässt, verpasst du viele Chancen diese Frau zu treffen. Genauso deine Freundin mit Familienwunsch. Halte sie nicht auf. Es ist erstmal hart. Und dann wird es euch beiden besser gehen. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, Sunshine_ schrieb:

Deine Freundin versucht es nicht richtig und sucht ihr Glück allein in dir.

Wenn es nur das wäre. Schlimmer ist noch, dass sie ihr persönliches Unglück bei ihm ablädt und sich damit komplett aus der Verantwortung nimmt. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Unleashed97 schrieb:

Mich würde es interessieren wie sie reagieren würde, wenn die Situation anders herum wäre... Das kannst du sie ja mal fragen...

Irrelevant…solche Mädels erzählen dann nicht selten einem von Pferd…ja ja logisch wäre für mich eine Selbstverständlichkeit wenn du das wolltest… wohlwissend, dass es immer Konjunktiv bleibt.

Am Arsch…sie hat noch nicht mal Kinder und ihr ist die Distanz zu Freunden und Eltern schon zu viel…eigene Kids sind noch mal eine andere Ebene.

Vermute, dass ihr Dilemma nur die Manifestation/ Rationalisierung ihres starken (vielleicht nur unbewusst - das will ich ihr mal zugestehen - nee eigentlich doch nicht) laufendes Programmes „Konkurrenzfamilie abkoppeln/ entfernen…weg“ ist.

Wer das nicht sieht kann keine Lösung finden.

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie man sich sowas für so einen langen Zeitraum geben kann, ist mir ein Rätsel. Die Frau manipuliert dich gegen deine eigene Tochter und spielt die Karte Umzug vs. Tochter weniger sehen eiskalt aus. Dazu diese eklige Einstellung bzgl. deines Tattoos... Sowas ist für dich eine Frau um eine Familie zu gründen? Was hat die Frau bitte zu bieten, was das alles für dich Wett macht? Mangelnde Alternativen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich möchte noch etwas ergänzend fragen:

Was sagt denn deine Familie zu ihr, was sagt dein bester Freund zu der Geschichte und was sagen deine Freunde überhaupt dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, warum schreibt ihr hier eigentlich noch? Der mann hat 3 seiten lang Ratschläge vom feinstem bekommen und ist nicht auf einen einzigen eingegangen. Ich glaube das der sich die sachen hier nichtmal durchließt und einfach nur wie so ein tagebuch seine probleme reinschreiben will.

Das ist mal wieder der typische durchschnitts kerl ohne Selbstwertgefühl der auf die typische durchschnitts frau ohne Selbstwertgefühl trifft. Resultat = eine toxische Beziehung die nur durch schlimmes drama ein ende finden wird oder im schlimmsten fall für immer toxisch bleibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.