Probleme bei Woche 2

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey

ich hab letzte woche mit dem DJBC angefangen, die erste Woche war auch recht machbar.

Aber ich häng schon bei der zweiten Aufgabe, ich weiss einfach nich wie ich die leute ansprechen soll bzw. des gespräch weiter führen soll. Ich weiss dass des affig ist, weil die aufgabe eigentlich nichso schwer ist aber ich brauch paar opener und gesprächsthemen.

Also wär cool wenn ihr mir helfen könntet

Langweiler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Opener: Klick

Gesprächsthemen:

• Situationsbedingt, liest sie ein Buch sprich sie drauf an.
  • such dir opener auf die du aufbauen kannst einige findest du ja oben
  • Stell dir vor du würdest mit deinem Kumpel quatschen
  • wenn dir gar nix einfällt sag ihr du machst ein Selbstbewusstseinstraining und musst Leute ansprechen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich musste feststellen, dass Studentenclubs, bzw. Partys bei denen die Musik nich über Gesprächslautstärke ist und alle irgendwie stehen müssen (z.B. um an den Grill zu kommen, weil es generell wenig Sitzplätze gibt, etc.) ganz gut eignen. Für den Anfang. Gibt immer ein paar Typen, die alleine rumstehen, und mit denen man schnell ins Gespräch kommen kann (Hey, wer bist du?).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sollst ja in der zweiten Woche Deines Bootcamps keine tiefschürfenden Unterhaltungen führen! Frag einfach nach irgendwelchen Locations! Junge Leute fragst Du, wo es ein gescheites Sportgeschäft gibt. Und ob die Asics Laufschuhe haben. Dann fragst Du sie, ob sie zufällig noch eine gute Joggingstrecke kennen. Ältere Leute fragst Du nach einem gutbürgerlichen Restaurant in der Nähe. Sag, Dass Du nächste Woche mit Deinen Eltern genau hier sein wirst und gerne mit ihnen essen gingest.

Wenn das richtig gut läuft, dann trau Dich, etwas frech zu sein! Wenn Du mit einem hübschen Mädchen über die Joggingschuhe redest, dann sag einfach mal "Hey! Du könntest Joggen auch vertragen! Nicht dass Du fett bist, aber Sport ist gut für den Kreislauf!" Oder zu den Alten mit dem Restaurant sagst Du "Ich vertraue ihnen und ihrem Tipp! Wenn mir meine Eltern deswegen das Taschengeld streichen oder mich zur Adoption freigeben, müssen sie dann damit leben!".

Lass es ruhig angehen. Du bist erst in der zweiten Woche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuch doch einfach mit jeder X-Beliebigen Personen, mit der du nur irgendwie in eine Interaction eintritts ein Gespräch anzufangen, - der Kioskverkäufer "Wie läufts heute mit den Kunden" - "Ist ja bald Mittagspause bla bla ect." oder die Verkäuferin im Supermarkt - Menschen die an der Bushaltestelle warten - die Nachbarin im Bus "HI ich bin ... eigentl. ist Busfahren ja garnicht mein Ding, aber man kann dabei so gut fremde Leute kennenlernen.."

Im Prinzip kannst du doch einfach mit jedem reden, jeder der auf der Straße rumläuft hat meistens nich gerade viel zutun und wenn die Leute dann noch auf irgendwas warten (Schlange in der Kasse - "Geht ihnen das auch immer so das sie jedesmal die kürzestes Schlange nehmen und dann am längsten warten müssen ?") , probiers einfach mal aus.

Wenn du es wirklich nicht schaffen solltest versuch dir vllt. erst einmal den Tag zu reflektieren und im Nachhinein aufzuschreiben wo du überall dich mit Leuten unterhalten hättest können, und wenn du dann das nächste mal in die selbe Situation kommst dann nur drauf los :)

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen,

Grüße, Directly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Versuch doch einfach mit jeder X-Beliebigen Personen, mit der du nur irgendwie in eine Interaction eintritts ein Gespräch anzufangen, - der Kioskverkäufer "Wie läufts heute mit den Kunden" - "Ist ja bald Mittagspause bla bla ect." oder die Verkäuferin im Supermarkt - Menschen die an der Bushaltestelle warten - die Nachbarin im Bus "HI ich bin ... eigentl. ist Busfahren ja garnicht mein Ding, aber man kann dabei so gut fremde Leute kennenlernen.."

Im Prinzip kannst du doch einfach mit jedem reden, jeder der auf der Straße rumläuft hat meistens nich gerade viel zutun und wenn die Leute dann noch auf irgendwas warten (Schlange in der Kasse - "Geht ihnen das auch immer so das sie jedesmal die kürzestes Schlange nehmen und dann am längsten warten müssen ?") , probiers einfach mal aus.

Wenn du es wirklich nicht schaffen solltest versuch dir vllt. erst einmal den Tag zu reflektieren und im Nachhinein aufzuschreiben wo du überall dich mit Leuten unterhalten hättest können, und wenn du dann das nächste mal in die selbe Situation kommst dann nur drauf los :)

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen,

Grüße, Directly

Genau so geht das.

Setz dich auf die Bank wo du auf den Bus wartest und erzähl einfach was mit den Leuten die auch dort warten.

Raiser: Hey du, weist du was ich mich frage, ich trinke jeden Tag hier eine Dose Buttermilch und stell dann den leeren Becher hier neben die Bank, wer räumt das wohl immer weg?

Raiser: HI, statistisch gesehen Raucht jeder 4 Deutsche, hast du mal feuer für mich?

Red einfach mit ihnen über sachen die dich interessieren, frag was sie so machen etc. Du musst kein Stasiverhör anzetteln, aber auch nicht den Oberlangweiler raushängen lassen. Unterhalt dich über Fußball oder Autos oder was du halt willst, du merkst ja auch was deinen Gesprächspartner interessiert. Halt dich nur an paar Regeln:

-Nicht needy sein

-locker sein (Sowieso mein Patenrezept für alles im Leben)

-in die Augen schauen

-Intresse äußern

-Andere für Leistungen loben

-Ruhig auch bei männern bisschen Kino, zb zum anschied auf die schulter klopfen oder handschlag, das ist ja wohl das mindeste, das schaft mehr verbindung als 1000 Worte.

gez. Raiser

So easy kommst du ins gespräch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden