Kurzarmhemd - ein NoGo - aber warum?

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Warum wird das Kurzarmhemd oftmals als NoGo abgetan? Kann mir jemand rationale Gründe, die sich rein auf die Optik beziehen, nennen? Oder sind es einfach nur Gründe, die sich auf Grund der gesellschaftlichen Geschichte der Mode als Regeln etabliert haben?

Ich persönlich, alle Vorbehalte mal beiseite geschoben, empfinde ein gut sitzendes Kurzarmhemd mit stehendem Kragen stylischer, als ein Polo mit liegendem Kragen oder ein T-Shirt. Klar kann man im Sommer auch ein luftigeres Hemd verwenden und die Ärmel hochkrempeln, aber wenn man sowieso schon T-Shirts und Polos tragen würde? Vielleicht habe ich (und alle die, die darin eine gute Figur machen) auch einfach keinen Geschmack 😄 Ich besitze allerdings kein Kurzarmhemd.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, Driftwood schrieb:

Warum wird das Kurzarmhemd oftmals als NoGo abgetan?

wer sagt das? kann ich absolut nicht nachvollziehen, ich ziehe gerne Kurzarm-Jeanshemden an, auch im Büro

T-shirts ziehe ich auch an, Polos nie

etwas Inspiration, das ist mein Style:

Herren Jeanshemd Baumwolle Kurzarm/Langarm Oberteil Mit NietenknöPfen Herren Barstow Western Standard Freizeithemd

• IM ERNST? 3
  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil sie bei den meisten Männern bzw.  Einfach scheiße aussehen, weil die Arme nicht breit sind.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Driftwood schrieb:

Warum wird das Kurzarmhemd oftmals als NoGo abgetan?

Ich trag lieber langarmhemden und krempel die Ärmel hoch. Kurzarmhemden find ich nicht so sexy, hab aber auch voll die schmalen Laucharme... Quasi Fäden. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Ich trag lieber langarmhemden und krempel die Ärmel hoch. Kurzarmhemden find ich nicht so sexy, hab aber auch voll die schmalen Laucharme... Quasi Fäden. 

wie findest du das Hemd, das ich gepostet habe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, ladykiller1 schrieb:

Darf ich auch antworten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Masterthief schrieb:

Darf ich auch antworten?

na sicher, Meisterdieb

have fun

bearbeitet von ladykiller1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, ladykiller1 schrieb:

vor 2 Minuten, Masterthief schrieb:

Darf ich auch antworten?

vor 1 Minute, ladykiller1 schrieb:

na sicher, Meisterdieb

Ist nix.

Zieh mal ein langes an und dann Ärmel hoch krempeln, sieht immer besser aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, ladykiller1 schrieb:

Chambrayhemden (sind von der Optik jeansähnlich) sehen besser aus, weil es eben kein fester Hosenstoff ist.

CasualChambrayShirt2_1024x1024.jpg?v=162

bearbeitet von jon29
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin da bei Masterthief, gerade son Jeanshemd mit langen armen ist eigentlich ganz geil, vor allem hochgekrempelt wie ich weiter oben geschrieben habe schon 

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 12.9.2022 um 19:33 , ladykiller1 schrieb:

warum trägst Du das eigentlich so hauteng? ich könnt mich in dem auf dem Foto kaum bewegen, ich trag die lieber 1 Nummer größer wie hier

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, ladykiller1 schrieb:

Herren Jeanshemd Baumwolle Kurzarm/Langarm Oberteil Mit NietenknöPfen Herren Barstow Western Standard Freizeithemd

Ist nicht umsonst gephotoshopt, weil selbst das Model das Hemd nicht tragen wollte.

• HAHA 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 12.9.2022 um 20:27 , DirtyRabbit schrieb:

warum trägst Du das eigentlich so hauteng? ich könnt mich in dem auf dem Foto kaum bewegen, ich trag die lieber 1 Nummer größer wie hier

Ja, gerade wenn man breit gebaut ist, können die Sachen schon etwas weiter (klar kein Zelt) sein, sonst sieht es nach übergezogenen Kondom aus. Tailliert aber nicht hauteng sollte es bei reiten Schultern sein!

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

warum trägst Du das eigentlich so hauteng?

ich besitze nicht das gepostete Hemd, aber sehr ähnlich

Gewohnheit, fühlt sich gut an, ich habe sogar extra S gekauft (175 cm, 72 kg)

bin gespannt, wie es nächsten Sommer sitzt, wenn ich Oberarme und Brust maximiert habe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, ladykiller1 schrieb:

ich besitze nicht das gepostete Hemd, aber sehr ähnlich

Gewohnheit, fühlt sich gut an, ich habe sogar extra S gekauft (175 cm, 72 kg)

bin gespannt, wie es nächsten Sommer sitzt, wenn ich Oberarme und Brust maximiert habe

wenn Du dich drin bewegen kannst ist ja ok.

vor 6 Minuten, jon29 schrieb:

Ja, gerade wenn man breit gebaut ist, können die Sachen schon etwas weiter (klar kein Zelt) sein, sonst sieht es nach übergezogenen Kondom aus?

ja genau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich finde Kurzarmhemden eigentlich nur im Sommer bzw. im Urlaub okay. 
Finde es kann da relativ cool kommen, und das Hemd darf gerne mal ein auffälligeres Muster haben. 

Hab genau ein Kurzarmhemd, ziemlich auffällig, und kriege da im Sommer schon recht oft Komplimente für. 
Kann man jetzt aber halt nicht zu jedem Anlass tragen und kommt auch ein bisschen aufs Alter und deinen sonstigen Stil an.

Bisschen in dem Look von den Prada Bowling Shirts. Vielleicht nicht ganz so auffällig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 12.9.2022 um 16:27 , jon29 schrieb:

Weil sie bei den meisten Männern bzw.  Einfach scheiße aussehen, weil die Arme nicht breit sind.

Ist das dann aber bei T-Shirts und Poloshirts, wenn man von mehr oder wenig gleich geschnittenen Ärmeln, Weite und Umfang, ausgeht nicht der gleiche Fall?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Driftwood schrieb:

Ist das dann aber bei T-Shirts und Poloshirts, wenn man von mehr oder wenig gleich geschnittenen Ärmeln, Weite und Umfang, ausgeht nicht der gleiche Fall?

Nein, weil sie eben den Bund haben und anders geschnitten sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 12.9.2022 um 11:40 , Driftwood schrieb:

Warum wird das Kurzarmhemd oftmals als NoGo abgetan? Kann mir jemand rationale Gründe, die sich rein auf die Optik beziehen, nennen?

Weil es nie gut sitzt, und deswegen einfach scheisse aussieht. Entweder stehen die Ärmel ab und sind zu weit, oder es sieht eben aus wie die von @ladykiller1 gepostete Variante. -> Presswurst.

Im Urlaub am Strand ist das egal (auch wenn es mMn immer noch kacke aussieht), in jeder anderen Lebenssituation ist ein gut sitzendes langärmliges Hemd IMMER stilvoller. Wer was kurzärmliges mit Kragen tragen will, kauft ein vernünftiges Polo.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Stunden, jon29 schrieb:

Nein, weil sie eben den Bund haben und anders geschnitten sind. 

Was genau meinst du mit dem Bund und dem anders geschnitten, so dass ein passendes T-Shirt an einem dünnen Mann besser als ein passendes Hemd mit kurzen Ärmeln aussieht?

vor 3 Stunden, willian_07 schrieb:

Weil es nie gut sitzt, und deswegen einfach scheisse aussieht. Entweder stehen die Ärmel ab und sind zu weit, oder es sieht eben aus wie die von @ladykiller1 gepostete Variante. -> Presswurst.

Im Urlaub am Strand ist das egal (auch wenn es mMn immer noch kacke aussieht), in jeder anderen Lebenssituation ist ein gut sitzendes langärmliges Hemd IMMER stilvoller. Wer was kurzärmliges mit Kragen tragen will, kauft ein vernünftiges Polo.

Warum sitzt ein Kurzarmhemd nie gut, aber ein Polo sitzt gut? Kann man die kurzen Ärmel am Hemd nicht genauso schneiden wie am Polo? Die Kragen stehen beim Polo außerdem oft nicht, sonder fallen zusammen, liegen flach.

Ich kann es leider immer noch nicht nachvollziehen, warum Kurzarmhemden für den stilbewussten Mann ein NoGo sein sollen, T-Shirts und Poloshirts aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Driftwood schrieb:

Ich kann es leider immer noch nicht nachvollziehen, warum Kurzarmhemden für den stilbewussten Mann ein NoGo sein sollen, T-Shirts und Poloshirts aber nicht.

ich auch nicht, ich kann dir nur sagen, wenn du Oberarme hast und nicht fett bist, sehen Kurzarmhemden gut aus, fieldtested

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist das viel zu pauschal. Mir fallen auf Anhieb vier Varianten ein, ein Kurzarmhemd zu tragen:

1. Im Hochsommer ein Hawaii-Hemd in der Freizeit (mit locker sitzender Leinenhose z. B.)

2. Karohemd im Modstyle von Ben Sherman oder Fred Perry

3. Heritage/Rugged-Style (Momotaro, Sugar Cane, Studio D'Artisan und Konsorten)

4. Eben das besagte Polohemd

Was halt wirklich kacke aussieht ist ein Popeline-Anzug-Hemd mit kurzen Ärmeln.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden