Beziehung mit einer depressiven Frau beenden?

181 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ja das hat doch noch bis nächste Woche Zeit mit den Sachen. 
 

wäre da jetzt auch nicht hingefahren. 
 

Wenigstens in dem Punkt soll sie jetzt mal zu dir kommen und nicht du zu ihr 😅 alles mögliche hat sie dir verwehrt. Das Gespräch, ein anständiges Schluss machen und jetzt sollst du ihr noch nen Gefallen tun? Nee… wenigstens das Versprechen kann die ja mal halten 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich würde jetzt kein Ego Ding daraus machen.

Hält dich nur auf und du schließt nicht ab.

Hol deine Sachen, bedanke dich für die Zeit und die Beziehung und schließe Frieden.

Dann kannst du auch besser andere Weiber knallen.

Dieses Ego Ding macht nur schlechte Gefühle, die dir schaden und in keinster Weise sinnvoll sind.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 21.9.2022 um 01:06 , Jimmy McNulty schrieb:

Wenigstens in dem Punkt soll sie jetzt mal zu dir kommen und nicht du zu ihr

Muss sie nicht. Es ist scheiß egal, wer die Sachen holt. Es juckt keinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein man. Ego Ding ja natürlich. Sein Stolz soll man ja auch haben. 
Aber Wo sind wir denn hier?

die hat n schlechtes Gewissen Weils am Ende scheiße gelaufen ist und jetzt will sie n gefallen von ihm und bringt ihn damit wieder in die Lage der Hund zu sein. die dankt ihm das kein Stück, die fühlt sich danach einfach nur besser…

sie war’s doch die ihm gesagt hat, dass sie Ruhe vor ihm will und dass sie ihm die Sachen vorbeibringen wird. Und ich finde schon dass es wichtig ist, dass man an der Stelle auch mal konsequent sein muss. Die letzten Tage waren überhaupt nicht konsequent. Beleidigt sein -> sexting -> absage/rückzug/frametest -> eiskalter Korb 

Dann ihr Vorschlag ihm seine Sachen dann vorbeizubringen -> jetzt wieder ne absage. Statt ich bring dir die Sachen wie versprochen, hol sie bitte selber ab

ich würde kein Stück dran glauben, dass wenn er seine Sachen nun selber abholt, sie sich wenigstens da noch mal sich korrekt und Anständig verhält. Schiebt ihm dann wahrscheinlich die Sachen unter die Tür hindurch oder so ne Faxen 😅 ich verwette n fuffi dass die sich dann wie n Kind benehmen würde. 
 

das ganze ist auch wieder nur n framestest. vernünftig wäre: die haben sich getrennt und wir ändern jetzt nicht ständig untere Bedingungen sondern wickeln das sauber ab. Sie hat vermutlich auch aus nem Affekt heraus die Trennung ausgesprochen oder wie auch immer. Und Jetzt braucht es konsequent und n paar Tage Ruhe. Dann wenn sie ihm die Tüte bringt (und sie sich die Mühe gemacht hat) wird sie ihm auch viel wertschätzender entgegen treten. Und ich finde zumindest das hat er noch verdient. Und da sollte er den Kurs halten und jetzt bloß nicht needy hinterherhecheln (extra Kumpel um ein Auto anpumpen etc, was kann der arme Kumpel dafür etc), sondern einfach korrekt

hier geht’s mmn immer noch um den Umgang mit Frauen. Und man sollte sie nicht belohnen für ihr ambivalentes Verhalten. Die darf sich nun ruhig n paar Tage schlecht fühlen. Tut ihr vllt auch mal ganz gut. Back to Earth und so

Stell dir die Situation doch einfach mal vor, die Kommunikation wenn er wirklich extra n Auto von nem Kumpel dafür leiht nur weil sie den leichten Weg gehen wollte:

sie: „hier deine Sachen. tut mir leid dass ich es nicht geschafft habe sie selber vorbeizubringen.“

er: „ach kein Thema, kannst ja nix dafür wenn du krank bist.“

(Anm. sie steht frisch geduscht, angezogen und mit rosigen Wangen lässig im Türrahmen)

sie: „ja mir ging es echt nicht gut.  Von wem hast du das auto denn geliehen?“

er: „Ähm ja (er denkt: fuck du siehst kerngesund aus) von Ralf. Der braucht die Karre aber gleich dringend wieder. Haben das nur schnell dazwischen geschoben.“

sie: „oh das ist aber total lieb von Ralf. Richte ihn bitte schön Grüße von mir aus und bedank dich bitte ganz doll. Er hat mit nen großen Gefallen getan.“

(Sie schließt die Tür - Ende)

Nee ey… das ist doch ne scheiß Position in die man sich bringt… und ich finde das hat mit lappalie nix zu tun ner Frau den leichten Weg dummerweise zu ermöglichen…

wenn das auch nicht zustande kommt, dann darum bitten dass sie das per Post erledigt. 
so würde ich es machen


 

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 34 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Nein man. Ego Ding ja natürlich. Sein Stolz soll man ja auch haben. 
Aber Wo sind wir denn hier?

die hat n schlechtes Gewissen Weils am Ende scheiße gelaufen ist und jetzt will sie n gefallen von ihm und bringt ihn damit wieder in die Lage der Hund zu sein. die dankt ihm das kein Stück, die fühlt sich danach einfach nur besser…

sie war’s doch die ihm gesagt hat, dass sie Ruhe vor ihm will und dass sie ihm die Sachen vorbeibringen wird. Und ich finde schon dass es wichtig ist, dass man an der Stelle auch mal konsequent sein muss. Die letzten Tage waren überhaupt nicht konsequent. Beleidigt sein -> sexting -> absage/rückzug/frametest -> eiskalter Korb 

Dann ihr Vorschlag ihm seine Sachen dann vorbeizubringen -> jetzt wieder ne absage. Statt ich bring dir die Sachen wie versprochen, hol sie bitte selber ab

ich würde kein Stück dran glauben, dass wenn er seine Sachen nun selber abholt, sie sich wenigstens da noch mal sich korrekt und Anständig verhält. Schiebt ihm dann wahrscheinlich die Sachen unter die Tür hindurch oder so ne Faxen 😅 ich verwette n fuffi dass die sich dann wie n Kind benehmen würde. 
 

das ganze ist auch wieder nur n framestest. vernünftig wäre: die haben sich getrennt und wir ändern jetzt nicht ständig untere Bedingungen sondern wickeln das sauber ab. Sie hat vermutlich auch aus nem Affekt heraus die Trennung ausgesprochen oder wie auch immer. Und Jetzt braucht es konsequent und n paar Tage Ruhe. Dann wenn sie ihm die Tüte bringt (und sie sich die Mühe gemacht hat) wird sie ihm auch viel wertschätzender entgegen treten. Und ich finde zumindest das hat er noch verdient. Und da sollte er den Kurs halten und jetzt bloß nicht needy hinterherhecheln (extra Kumpel um ein Auto anpumpen etc, was kann der arme Kumpel dafür etc), sondern einfach korrekt

hier geht’s mmn immer noch um den Umgang mit Frauen. Und man sollte sie nicht belohnen für ihr ambivalentes Verhalten. Die darf sich nun ruhig n paar Tage schlecht fühlen. Tut ihr vllt auch mal ganz gut. Back to Earth und so

wenn das auch nicht zustande kommt, dann darum bitten dass sie das per Post erledigt. 
so würde ich es machen


 

 

Es sind doch seine Sachen.

Außerdem sollte man die Sache schnell abschließen, anstatt die Sache in die Länge zu ziehen und irgendwelche Spielchen zu spielen und Erwartungen zu setzten, damit man befriedigt wird.

Jede weitere negative Auseinandersetzung mit der Frau ist nicht förderlich.

Es geht nicht darum sich zum Hund zu machen, sondern abzuschließen und sich zu verabschieden. Es geht nicht darum ihr zu zeigen was sie falsch gemacht hat. Das soll ihm nach Außen nicht mehr jucken bzw. man sollte das nicht in Form von Existenz bringen.

Jetzt ist was anderes wichtiger.

Peace out.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht darum ihn zum Hund zu machen. Natürlich. Fall doch nicht drauf Rein

ältester Trick der Welt 

sie: „hier deine Sachen. tut mir leid dass ich es nicht geschafft habe sie selber vorbeizubringen.“

er: „ach kein Thema, kannst ja nix dafür wenn du krank bist.“

(Anm. sie steht frisch geduscht, gut angezogen und mit rosigen Wangen lässig im Türrahmen)

sie: „ja mir ging es echt nicht gut.  Von wem hast du das auto denn geliehen?“

er: „Ähm ja (er denkt: fuck du siehst kerngesund aus) von Ralf. Der braucht die Karre aber gleich dringend wieder. Haben das nur schnell dazwischen geschoben.“

sie: „oh das ist aber total lieb von Ralf. Richte ihn bitte schön Grüße von mir aus und bedank dich bitte ganz doll. Er hat mit nen großen Gefallen getan.“

 (Sie schließt die Tür - Ende)

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Es geht darum ihn zum Hund zu machen. Natürlich. Fall doch nicht drauf Rein

ältester Trick der Welt 

sie: „hier deine Sachen. tut mir leid dass ich es nicht geschafft habe sie selber vorbeizubringen.“

er: „ach kein Thema, kannst ja nix dafür wenn du krank bist.“

(Anm. sie steht frisch geduscht, angezogen und mit rosigen Wangen lässig im Türrahmen)

sie: „ja mir ging es echt nicht gut.  Von wem hast du das auto denn geliehen?“

er: „Ähm ja (er denkt: fuck du siehst kerngesund aus) von Ralf. Der braucht die Karre aber gleich dringend wieder. Haben das nur schnell dazwischen geschoben.“

sie: „oh das ist aber total lieb von Ralf. Richte ihn bitte schön Grüße von mir aus und bedank dich bitte ganz doll. Er hat mit nen großen Gefallen getan.“

 (Sie schließt die Tür - Ende)

Ach, ist mir doch egal was die labert.

Ich hol meine Sachen und schließe ab. Kein Bock auf Sie zu warten und kein weiteren Kontakt, der sich in die länge zieht.

Wenn mir die Sachen nicht wichtig sind, kann sie die auch wegschmeißen. 

Ich brauche ihre Bestätigung und Anerkennung nicht.

Und das ist genau der Grund, warum es auseinander ging, weil er ständig nach Bestätigung und Anerkennung gesucht hat, weil er mit seinen Emotionen nicht klar kommt.

"Warum liebt sie mich nicht mehr 😞?"

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht um Bestätigung und Anerkennung. Es geht darum sich nicht wie n trottel aufzuführen oder sich dummerweise in die Position zu begeben wieder der trottel zu sein
 

ihre Ansage: „Leih dir mal bitte ne Karre von nem Kumpel, und hol die Sachen selber ab, ich schaff das nicht.“

diese ansage willst du wirklich belohnen? nur um dich dann noch mal total blöd zu fühlen? Diese Frau ist grad herrisch und unfair. Nichts weiter. 
@Branx, du vergisst. Du hast emotionalen Abstand zu der Frau, ich auch. Aber ihm ist sie halt nicht egal und wie sie mit ihm umgeht. 
 

wer Respekt will, muss sich Respekt auch verschaffen. Ist leider so
 

und da sag ich nur: sei klug und mach es anders. Danach fühlst du dich zumindest etwas besser

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Es geht nicht um Bestätigung und Anerkennung. Es geht darum sich nicht wie n trottel aufzuführen oder sich dummerweise in die Position zu begeben wieder der trottel zu sein
 

ihre Ansage: „Leih dir mal bitte ne Karre von nem Kumpel, und hol die Sachen selber ab, ich schaff das nicht.“

diese ansage willst du wirklich belohnen? nur um dich dann noch mal total blöd zu fühlen? Diese Frau ist grad herrisch und unfair. Nichts weiter. 
@Branx, du vergisst. Du hast emotionalen Abstand zu der Frau, ich auch. Aber ihm ist sie halt nicht egal und wie sie mit ihm umgeht. 
 

wer Respekt will, muss sich Respekt auch verschaffen. Ist leider so
 

und da sag ich nur: sei klug und mach es anders. Danach fühlst du dich zumindest etwas besser

Meine Vorgehensweise hat wirklich keine Intention dahinter. Ich will sie weder belohnen noch bestrafen.

Was sie denkt ist mir egal. Ich werde sie da mit großer wahrscheinlich das letzte mal sehen und mir ihr interagieren.

Ich kann da auch nackt auftauchen. Ist mir echt scheiß egal welcher Furz bei ihr quer liegt. Es geht um meinen Seelenfrieden und das ich das nicht in die Länge ziehen will.

Aber es geht ja darum was der TE macht und nicht ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, Branx schrieb:

Meine Vorgehensweise hat wirklich keine Intention dahinter. Ich will sie weder belohnen noch bestrafen.

Was sie denkt ist mir egal. Ich werde sie da mit großer wahrscheinlich das letzte mal sehen und mir ihr interagieren.

 

das glaub ich dir auch. Kein Thema. Aber sie ist ihm nicht egal. Und das können wir ihm nicht sagen, dass das so sein sollte. Sie hat ihn nicht mehr zu interessieren, ja natürlich. Weil sie nicht mehr will. Aber ich muss bei meinen Tipps mit einbeziehen, dass sie ihm grad noch nicht egal ist. 

der Frau bist du egal. Das ist richtig. keine Frage. Rückeroberung, Denkzettel verpassen? Nein. Mir geht’s um folgendes: 

1. bleib stets der gute

2. hinterlasse ne Frau besser als du sie vorgefunden hast

3. mach dich nicht zum trottel

Punkt 1 und 2 sind erfüllt. Er hat’s kapiert dass sie wohl was anderes braucht und tritt auch nicht übel nach

punkt 3 ist grad sehr in der schwebe. Wenn er sich da auch noch inkonsequent verhält (sich zum Beispiel abermals für seine Kritik entschuldigt) wird die Intention von der Frau wie folgt ausgelegt: „du bist nur nett weil du hoffst dass ich dir noch mal was gebe, was ich dir nicht mehr geben kann/ will.“

und das ist der frametest. Sie behandelt ihn abschätzig und er soll nett bleiben

wenn er aber bei Punkt 3 nicht mitspielt, rattert es vllt noch mal bei der und sie überlegt vllt mal: „hey komm der war immer korrekt zu mir und ich bin grad ungerecht. Dem kann man auch mal danke für die Zeit sagen, der rennt mir auch nicht hinterher…“

Deswegen meine ich das ganze auch nicht als Spielchen. Sie spielt ja Spielchen. Wieder frametest. Frau prüft: rennt er mir jetzt noch hinterher oder nicht, ist er der der vorgibt zu sein. Die ist ja auch nicht krank oder so… 

aber nur weil sie mit dir abgeschlossen hat, sollte sie ihr gutes Benehmen nicht vergessen. Daran kann man zumindest am Ende noch mal gerne erinnern.

Am Ende sollte man die Sache abschließen mit „ok hat halt nicht gepasst. Wir hatten ja trotzdem ne coole Zeit.“

momentan ist die Stimmung aber so: „du bist nicht mein Traummann, jetzt kümmere dich darum dass ich das alles hier sofort los werde.“

ey das geht nicht. Tut mir leid. Auch Männer sind Menschen mit Gefühlen. 
 

es geht nicht darum ihr jetzt zu sagen, ich bin nicht dein arsch vom Dienst. 
Es geht darum aus ihrem Spielchen auszusteigen. Sich selber zu sagen 

„hey komm was soll, ich muss der hat nix beweisen. Sie will nicht mehr und ich werde überstehen. Aber jetzt will ich am Ende behandelt werden, wie ich andere auch behandle. Und ich würde nie von meiner Ex erwarten dass sie nun - ohne eigenes Auto - ihre Sachen auf Befehl abholt.“

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe Euer beider Meinungen.

Dennoch: 3/4 der Sachen hat Sie sich ausgeliehen für Ihren Umzug/Renovierung. In welcher Welt leben wir, dass man da nicht mal den Anstand hat, diese Sachen zurückzubringen? Klar, könnte ich mir jetzt die Mühe machen ein Auto auszuleihen, mir die Zeit von 2 Std (Hin und Rückweg, Auto abholen, abgeben etc.) nehmen und noch den Sprit blechen und dann wäre auch das erledigt, aber ich sehe es nicht ein.

Ich vermute Sie will sich der ganzen Sache bzw. mir einfach nicht stellen. Und mir mittlerweile egal, ob es an der Krankheit liegt oder an einem schwachen Charakter, es ist vollkommen daneben: Sie hat letzte Woche Donnerstag noch was von "Ich liebe Dich" erzählt, dem Treffen zugestimmt und Sexting angefangen und 2-3 Tage später, ohne das sonst irgendetwas passiert wäre, abgesagt, gesagt Sie wolle das nicht mehr und mich eiskalt behandelt und das alles noch nicht mal persönlich, sondern per Whatsapp/Telefon. Und jetzt vor 2 Tagen noch diese komische Nachricht...: Wie gesagt, ich glaube entweder ist Sie zu faul, dass zu erledigen oder/und Sie will sich der Sache nicht stellen und mir auch nicht so gegen übertreten. Ich glaube durch Ihren Burnout/Depression fällt es Ihr halt einfacher, den schnellsten Exit zu nehmen und sich selbst einzureden, ich sei so ein schlechter Partner gewesen und hätte Sie so mit meinem Aussagen verletzt. Zudem glaube ich aber auch, dass Sie bisschen abchecken wollte, wie ich drauf bin: "Fragt er nochmal wegen eines Gesprächs? Oder warum es mir so schlecht geht?" etc., aber ich glaube das alles eher um Ihr eigenes Ego nochmal zu pushen und mich noch mehr in die "Du hast ein Fehler gemacht, bedauer es, entschuldige Dich bei mir, aber nein, es ist vorbei" Position zu drängen.

Klar, empfinde ich noch was für Sie, bin schockiert, wie Sie am Sonntag am Telefon drauf war und bin so gut es geht dabei es zu reflektieren und nach vorne zu schauen. Jeder Tag ist ein auf und ab für mich...: Von sauer, enttäuscht, verletzt hin zu "wenigtens ist es nun vorbei", "jetzt habe ich mehr Zeit/Geld/Kraft" und "freue mich in Zukunft andere Frauen kennen zu lernen". Ich denke, dass wird noch ne Weile dauern, aber am meisten kotzt es mich an, dass die Sache SO auseinander ging und ich find das total daneben von Ihr. Egal ob Sie krank ist oder nicht.

Sie war vor mir in einer 8 jährigen Beziehung und ist selbst der Ansicht (hatte Sie mir am Anfang der Beziehung so gesagt), dass Sie "sehr gefragt sei auf dem Tinder Markt" etc. Ich dachte mir nur "Joa, dass ist jede halbwegs hübsche Frau dort"... Aber ich glaube Sie ist echt so naiv zu denken, dass Sie paar Mal swiped und dann den richtigen Kerl für's Leben mal eben findet. Ich vermute auch, dass Sie irgendwann sich noch mal melden wird, aber dann ist es definitiv zu spät - ich habe bisher nie eine Ex Beziehung wieder aufleben lassen. Und bis auf meine schroffen Aussagen, was Sie vermutlich als depressive Person sehr sehr verletzt hat, habe ich nichts falsch gemacht und mich dafür entschuldigt. Es fällt mir so schwierig zu verstehen, wie eine Person, dass nicht annehmen kann bzw. man sich wenigstens zum Sprechen trifft... Ich finde das unfassbar daneben. 

Nun denn: Ich konzentriere mich weiter auf mein Leben und schaue mal, ob Madame nächste Woche sich meldet um die Sachen zu übergeben und gut ist. Ich bin sogar soweit, dass ich kein Interesse mehr für ein Gespräch habe... Ich werde einfach nur ganz normal "Hey" sagen, die Sachen hochtragen, Ihre Tasche mit Ihren Klamotten geben und "Tschüß". Ich habe gar kein Bock mehr zu hoffen oder da noch ein Gespräch anzuzetteln, oder zu umarmen oder irgend so ein Bullshit.

PS: Krankheit auch hin oder her. Ich glaube tatsächlich das solche Frauen, wenn man es Ihnen dann noch recht macht, sich auch bestätigt fühlen und denken, dass Sie alles machen könnten und bloß nicht mal reflektieren und nachdenken wie Sie selbst mit einem umgegangen sind. Hätte ich Sie dermaßen gekorbt bzw. die Beziehung beendet und wäre noch eiskalt... ich glaube die hätte noch Monate oder Jahre damit zu kämpfen.

PPS: Das was in PS steht konnte ich auch in der Beziehung erkennen. Kaum bis garkeine Empathie. Wenn jemand (beste Freundin, Bruder etc.) mal nicht für Sie da sein konnte, waren es immer die Bösen. Sie nimmt auch Geld von Ihrem reichen Daddy an, obwohl der dieser die Familie verließ und Sie eigentlich sonst keinen Kontakt mehr haben und sich Jahre nicht gesehen haben. Ihr sei Geld ansich auch "nicht so wichtig"... Nun, wenn man Geld vom Staat bekommt und von den reichen Eltern im 5. stelligen Bereich Geld auf dem Konto hat... scheint sowas ja auch normal. Sich selbst für irgendetwas entschuldigen, selbst für eine Lüge oder Unwahrheit, dauerte bei Ihr ewig. Diese Werte oder Ansichten vom Leben nervten mich in der Beziehung schon...

bearbeitet von Pickupper34
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach das sind jetzt wilde Theorien und pdm. 
 

die Frage ist ja eher wie du mit dir umgehen lassen möchtest. Du bist ja auch nicht selbstverständlich. 
 

ne Trennung kann ja passieren und sie hat sie ausgesprochen. Aber dann sollte man das erwachsen abwickeln. und ich kann dich da verstehen, dass erst Zusagen dass man die Sachen vorbeibringt und dann wieder absagen einmal zu viel umentscheiden ist. Zumal die gar nicht krank ist 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schau in den Spiegel und überlege dir , wenn du in nem Jahr deiner neuen Freundin von der ex und der Trennung erzählst / welche Story willst erzählen.

1. Hab’s angenommen, meine Sachen geholt - ihr alles gute gewünscht und von meiner Wege gegangen. ( inkl Liebeskummer der dazu gehört )

2. oder habe mit ihr nachdem es aus war noch schön gestritten , Tage/ und wochenlang mich geärgert wie wir das mit den Sachen machen und ihr Verhalten analysiert , wo die Schuld war .

ich persönlich tendiere zu 1. alles was gesagt hätte werden müssen, gehört in ne Beziehung : wenn es vorbei ist, ist es vorbei. Dann will ich keine Strategie ; kein ex back , kein aufrichten meines Handelns nach ihren möglichen Gefühlen . Ist mir alles piep egal. Ob  sie  nen neuen hat oder nicht - soll sie glücklich sein. 

ich zieh mich dann zurück und leck meine Wunden und danach gehts mit erhobenem Haupt weiter .

 

und weißt du was ? Ich bekomme von Frauen immer Komplimente wenn ich ihnen erzähle wie sowas handle , weil das außergewöhnlich ist - ist doch ein netter Bonus oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da bin ich bei Dir. Bisher konnte ich, bis auf eine LTR ganz früher, immer alle LTR's ganz gut beenden und auch verarbeiten. Diesmal trifft es mich halt umso mehr, weil alles wie im Kindergarten per Whatsapp ablief. Teilweise auch mein Verschulden, weil ich vor paar Wochen an 1-2 Tagen nicht konnte, aber habe immer direkt gesagt, dass wir es an anderen Tagen machen können. Nun denn, ich leb jetzt einfach mit der Einstellung, dass Sie aus den Depressionen heraus oder schwacher Charakter oder whatever einfach sich der Sache am Ende nicht stellen wollte und warte dennoch nächste Woche mal ab, ob Sie sich wegen den Sachen meldet. Wenn nicht: Bringe ich es paar Tage später hinter mich und gut ist.

Momentan ist es bei mir weiterhin ein Auf und Ab... Mal vermisse ich Sie, dann bin ich sauer, weil wir nicht sprachen und ne Chance einfach so weggeworfen wird, dann bereue ich es, dass ich in einigen Momenten nicht liebevoller war und dann widerrum denke ich mir, wir hatten eh kaum Gemeinsamkeiten und die ganzen Probleme die mit Depressionen noch zusammenkommen in Zukunft sind nicht mehr meine etc. - Versuche mich mit Arbeit, Freunden, Hobbies etc. abzulenken und hoffe, dass das bald vorbei geht.

Jedenfalls habe ich absolut keinen Kontakt mehr mit Ihr und auch Ihre Rufnr etc. nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update:

Ich wachte heute morgen auf und erhielt überraschend von Ihr eine Nachricht: "Hey, hier ist HB. Ich habe einen Rehaplatz erhalten und bin ab morgen ca. 5 Wochen in Reha. Können wir den Austausch der Sachen danach machen? Außer Du willst Deine Sachen heute Abend selbst nach der Arbeit abholen? Grüße".

Ich: "Hey, klar, können wir auch nach Deiner Reha machen. Bin heute im Büro (quasi in Ihrer Nähe) und würde wenigstens mein Tablet schon mal abholen kommen, da ich das nächste Woche für ne Reise brauche". Sie stimmte zu und wir verabredeten uns. Mir ging es wirklich nur um das Tablet und habe die letzten Tage beschloßen nach vorne zu schauen und schon, ein wenig aus Ablenkung, mit 2-3 Girls von Tinder ein wenig geschrieben und sogar mit einer, mit der es heute ein wenig Sexting gab :-D, ein Date für nächste Woche ausgemacht. Paar Minuten schrieb "mein" HB: "Wenn Du schon vorbei kommst, kannst Du mir mein Dessous Oberteil mitbringen?" Ich schmunzelte in mich hinein und dachte mir nur... "Oh man... Was soll das? Will Sie mir allen ernstens nun eins reinwürgen und mir sagen, Sie brauche unbedingt Ihr Dessous Oberteil in der Reha?" :-D Auch kenne ich Sie zumindest so gut, dass ich weiß, dass Sie unbedingt etwas festes will und nicht mal eine Handvoll Typen in Ihrem Leben hatte und das Sie nun Ihr Dessous (während der Rehazeit?!) bräuchte erschien mir eher als Shittest. Ich reagierte nicht groß außer: "Jap, kann ich machen :-D".

Ich fuhr also hin und Sie kam runter... Richtig abgenommen seit 3 Wochen und sehr dünn. Fast schon zu dünn, Oberbauchfrei (hat Sie sonst nie gemacht) und ein wenig blaß und dauernd auf den Boden schauend und nicht in meine Augen. Ich beschloß vor dem Treffen mich Erwachsen zu benehmen, nicht auf ihren Shittest (oder was auch immer das sein sollte) zu reagieren und Ihr einfach das Beste für die Reha zu wünschen. Ich lächelte ganz normal und sagte "Hey! Hier Deine 2 Dessous :-D" und wir tauschten paar Klamotten uA das Tablet aus und nein, ich habe nicht gefragt, ob Sie reden will oder mich nochmal für etwas entschuldigt oder oder oder. Die letzten Tage und gerade der Abgang waren absolut daneben find ich und das hatte ich Ihr vor einigen Tagen schon per Whatsapp so geschrieben. Ich wünschte Ihr also viel Erfolg für die Reha und verabschiedete mich ohne Umarmung oder Ähnlichem. Sie war weder kühl noch herzhaft und erweckte in mir den Eindruck, dass Sie mit Ihrem Outfit zeigen wollte "Hier, guck, was Du vermasselt hast" + der Shittest. Sie schaute bis auf einen Augenblick die ganze Zeit auf den Boden oder Weg und keine Ahnung wie man das interpretieren kann, aber es ist auch egal.

Ich ging und hatte eine Mischung von "Schade, dass es so gekommen ist und wir nicht vor paar Wochen über alles sprachen" sowie ein "Ich freue mich wieder auf mein Leben und vielleicht ist es besser so wie es ist... und neue Frauen kennen zu lernen und mehr auszusieben". Und nein, ich hatte kein Verlangen Sie bzgl. eines Gesprächs zu "fragen" bzw. zu verführen oder sonst was. Es gab mehr als genug Möglichkeiten und ich habe keine großen IOI's wahr genommen, dass Sie das unbedingt will.

Die letzten Tage habe ich sehr viel reflektiert und Folgendes erkannt:

- Ich hätte durchaus liebevoller zu Ihr sein können/müssen... gerade eine Person mit Depressionen brauch glaube ich so einen Halt... ohne die "Vaterrrolle" zu machen

- Ein Freezeout hätte vermutlich am Ende vielleicht tatsächlich mehr geholfen. Aber ich war nach paar Wochen am Ende mit den Nerven und wollte nicht mehr UND: Hatte das Gefühl (2 Wochen vor Ende), dass Sie sich wirklich emotional von mir gelöst hat und Ihr alles immer mehr egal war. Ich war mir da zu sicher, dass Sie noch ankommen wird und man das Treffen mit dem Aussprechen noch hinbekommt. Ich glaube da habe ich zu hoch gepokert

- Es ist mMn vollkommen daneben, wie Sie sich am Ende verhalten hat. Respektlos, Shittest etc. Irgendwie fällt es mir so sogar leichter Sie zu vergessen und das alles noch per Whatsapp. Ich kann und möchte keinerlei Form des Kontakts solange Sie sich nicht in Zukunft dafür alleine entschuldigt. Sonst handhabe ich Exen gerne als Freundinnen und das hat soweit auch immer ganz gut geklappt, aber nach dem Abgang sehe ich da keine Basis für

- Es ist, bis auf das "Druck machen" meinerseits, nichts groß schlimmes in der Beziehung passiert. Vermutlich sieht sie das aber mit Ihrer Krankheit viel ernster bzw. nimmt es viel stärker war und litt bestimmt in der Zeit sehr und fühlte sich abgestoßen bzw. "Nutzlos". Dafür hatte ich mich entschuldigt und hatte nie bewusst Ihr weh tun wollen

- Ich denke, solche "Krisen" müsste aber eine Beziehung abkönnen. Gerade wenn eine Krankheit im Raum steht und der Partner auch lernen muss damit umzugehen. Von daher: Will ich nicht wissen, wie abrupt Sie den Kontakt beendet, wenn noch andere Steine im Leben in einer Beziehung in den Weg gelegt werden

- Ich möchte in Zukunft viel besser VORHER aussieben und mir mehr Zeit lassen, sobald es in Richtung LTR geht und die Person besser kennen lernen. Zudem, liebevoller allgemein und nicht zu genervt zu sein und das auf wen anderes abzuladen. Und natürlich, wenn ich an den Punkt komme, wo mir keinerlei Schuld bewusst ist, den Freezeout disziplinierter durchzustehen

Ich kann irgendwie nicht glauben, wie schnell Sie scheinbar damit abgeschlossen hat und kann Sie da irgendwie nicht lesen. Von: Da kommt nie wieder was von Ihr bis zu in der Reha wird Sie bestimmt irgendwann mal an mich denken und schwach werden ist da alles dabei. Aber ich akzeptiere es nun. In 5-6 Wochen (nach Ihrer Reha) sehen wir uns noch zwangsweise wegen den restlichen Klamotten, die SIE rüberbringt. Ich werde die kommenden 5-6 Wochen für mich nutzen: Beruf, Urlaub, Freunde, Hobbys, neue Frauen, Sport etc. Ich will auch kein Streß und wünsche Ihr alles Gute, gerade Gesundheitlich. Eventuell hat Sie auch in der Reha und mit dem ganzen Abstand sowie "Kontaktsperre" Zeit sich auch über die Beziehung Gedanken zu machen. 

FALLS dann noch mal was von Ihr kommt, werde ich hier berichten. Ansonsten gehe ich davon aus, dass es durch ist, möchte meine Fehler nächstes Mal besser machen bzw. daraus Lernen und nach vorne schauen.

bearbeitet von Pickupper34

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaum schreibe ich das hier runter...: "Verpasster Videoanruf von HB" (hatte bereits ihre Nr gelöscht"... 😂
Scheinbar kommt da nun doch wer nach dem Wiedersehen ins Grübbeln 🤔? Wie verhalten? Tendiere einfach zu nichts machen

bearbeitet von Pickupper34

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Pickupper34 schrieb:

Kaum schreibe ich das hier runter...: "Verpasster Videoanruf von HB" (hatte bereits ihre Nr gelöscht"... 😂
Scheinbar kommt da nun doch wer nach dem Widersehen ins Grübbeln 🤔? Wie verhalten? Tendiere einfach zu nichts machen

Du machst dir noch viel zu sehr den Kopf . Mach kein Spielchen draus sondern bleibe bei dir .

du kannst ja rangehen und höflich fragen was ist bzw wenn sie es nochmal probiert .

bei sich sein heißt nicht unhöfliche Machtspiele zu spielen 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Dark.Cloud schrieb:

Du machst dir noch viel zu sehr den Kopf . Mach kein Spielchen draus sondern bleibe bei dir .

du kannst ja rangehen und höflich fragen was ist bzw wenn sie es nochmal probiert .

bei sich sein heißt nicht unhöfliche Machtspiele zu spielen 

Hast wohl Recht. Auch wenn Sie bestimmt nicht ohne Grund gerade irgendwie auf meinen Namen geklickt hat etc.

Ich mach da erst mal nichts und hatte es gerade nicht gesehen. Wenn es kein Versehen war oder Sie noch was will, wird Sie sich schon melden. Keine Lust da anzurufen und zu hören "War nur ein Versehen" oÄ. Wenn Sie noch was will, dann wird Sie schon noch mal melden. Sie hatte auch mehrfach in den letzten Wochen nichts groß zu meinen Nachrichten geschrieben und vielleicht gibt Ihr das zu Denken...

Was ich noch vergessen hatte: Hatte Ihr, neben Ihren komischen Dessous, noch ein Kopfkissen und Kuscheltier mitgebracht und meinte "Hier, das war Dir immer wichtig.." und da merkte ich, dass Sie das bewegte, weil ich es nicht hätte machen müssen und nur selbst nur dachte "ah, kann Sie ja mit in die Reha nehmen und die beiden Sachen bedeuten Ihr was"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Pickupper34 schrieb:

Hast wohl Recht. Auch wenn Sie bestimmt nicht ohne Grund gerade irgendwie auf meinen Namen geklickt hat etc.

Ich mach da erst mal nichts und hatte es gerade nicht gesehen. Wenn es kein Versehen war oder Sie noch was will, wird Sie sich schon melden. Keine Lust da anzurufen und zu hören "War nur ein Versehen" oÄ. Wenn Sie noch was will, dann wird Sie schon noch mal melden. Sie hatte auch mehrfach in den letzten Wochen nichts groß zu meinen Nachrichten geschrieben und vielleicht gibt Ihr das zu Denken...

Was ich noch vergessen hatte: Hatte Ihr, neben Ihren komischen Dessous, noch ein Kopfkissen und Kuscheltier mitgebracht und meinte "Hier, das war Dir immer wichtig.." und da merkte ich, dass Sie das bewegte, weil ich es nicht hätte machen müssen und nur selbst nur dachte "ah, kann Sie ja mit in die Reha nehmen und die beiden Sachen bedeuten Ihr was"

Richtig - du warst anständig und jetzt ist’s gut . Wenn sie nochmal anruft und du Lust hast, geh ran und hör auf dich . 
 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, Pickupper34 schrieb:

Hast wohl Recht. Auch wenn Sie bestimmt nicht ohne Grund gerade irgendwie auf meinen Namen geklickt hat etc.

Ich mach da erst mal nichts und hatte es gerade nicht gesehen. Wenn es kein Versehen war oder Sie noch was will, wird Sie sich schon melden. Keine Lust da anzurufen und zu hören "War nur ein Versehen" oÄ. Wenn Sie noch was will, dann wird Sie schon noch mal melden. Sie hatte auch mehrfach in den letzten Wochen nichts groß zu meinen Nachrichten geschrieben und vielleicht gibt Ihr das zu Denken...

Was ich noch vergessen hatte: Hatte Ihr, neben Ihren komischen Dessous, noch ein Kopfkissen und Kuscheltier mitgebracht und meinte "Hier, das war Dir immer wichtig.." und da merkte ich, dass Sie das bewegte, weil ich es nicht hätte machen müssen und nur selbst nur dachte "ah, kann Sie ja mit in die Reha nehmen und die beiden Sachen bedeuten Ihr was"

Wieso hast du eigentlich nicht gleich alle Sachen, wie ein erwachsener Mensch, mitgenommen? Du warst doch direkt bei ihr? Warum hat sie nicht deine Sachen zusammengepackt und auch mit runter gebracht oder bist in die Wohnung rauf und deine Sachen zusammengesucht? Das ergibt so überhaupt keinen Sinn. Wahrscheinlich habt in zwei Jahren noch Kontakt, weil ihr euch die Sachen gegenseitig stückchenweise Monat für Monat vorbei bringt. 

Und ja, wenn sie anruft kann man wie ein normaler Mensch abheben und sich mal anhören was sie will. Wenn sie sich entschuldigt - Super, nette Geste. Wenn sie darüber labbern will, dass sie die Beziehung wieder will - dankend ablehnen und ihr sagen, dass es da nichts mehr zu reden gibt. Wünsche dir ein paar gute Lays auf Tinder.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, jerome86 schrieb:

Wieso hast du eigentlich nicht gleich alle Sachen, wie ein erwachsener Mensch, mitgenommen? Du warst doch direkt bei ihr? Warum hat sie nicht deine Sachen zusammengepackt und auch mit runter gebracht oder bist in die Wohnung rauf und deine Sachen zusammengesucht? Das ergibt so überhaupt keinen Sinn. Wahrscheinlich habt in zwei Jahren noch Kontakt, weil ihr euch die Sachen gegenseitig stückchenweise Monat für Monat vorbei bringt. 

Nee, es fehlen noch 2 Teile, die zu umständlich wären (wie z.B. Leiter) per Öffis zu transportieren. Damit bin ich ja auch hingefahren... hatte ich ja weiter oben hier schon beschrieben, dass ich derzeit kein Auto habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.