Beziehung mit einer depressiven Frau beenden?

181 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Okay, Update:

Ich konnte leider (?) nicht die Füße still halten. Ich bin seit Wochen mit diesem ungewissen Gefühl herum gelaufen und hatte neue Hoffnung geschöpft als Sie mir schrieb, dass Sie mich noch liebt und wir uns am Samstag sehen und reden. Mich traf es irgendwie so sehr, dass Sie abgesagt hatte. Am Sonntag war ich bei meiner Familie (Geburtstag von einem Familienmitglied) und danach noch bei einem Kollegen Bier trinken. Ich war so sauer auf das HB, dass Sie sich den ganzen Tag gar nicht meldete und nicht wenigtens ein "Bestell liebe Glückwünsche an Familienmitglied", welche Sie auch persönlich kannte. Ich konnte auch diese Ungewissheit nicht mehr ertragen und wollte All in gehen und rief Sie an...

Es schockierte mich wie Sie klang. Richtig eiskalt und sowas wie "Bin gerade auf Klo und wollte gleich noch Wäsche aufhängen, können irgendwann später reden". Ich meinte: "Kannst Du Dir nicht wenigtens 10 Min. Zeit nehmen für eine Person die du liebst?". Ich fragte Sie, was das alles soll und nebenbei: Sie klang gar nicht krank oder sonst was... Ich habe Ihr am Telefon noch mal gesagt, dass ich Sie liebe und mit Ihr wenigstens persönlich mal sprechen will und sich das mMn gehört. Sie meinte, dass Sie das nicht mehr möchte und es für Sie vorbei sei. Auf die Frage, warum Sie zwei Tage früher noch sagte Sie liebe mich und wolle sich treffen, kam keine richtige Antwort. Ich hörte nur Ihre Version: "Du hattest Deine Chancen und hast mich scheiße behandelt und das will ich nicht mehr und meine Mutter wird die Deine Sachen vorbeibringen und ich will nicht reden". Ich: "Fändest Du es nicht angemeßen wenigstens persönlich eine Sachen zu beenden anstatt per Whatsapp oder Telefon?!" und war mega wütend, enttäuscht und überrascht so eine kalte Stimme zu hören... Es ging paar mal hin und her und wir löschten beide unsere Nummer und Sie meinte Sie meldet sich diese Woche und bringt eben die Sachen vorbei.

In dem Moment war ich am Ende und wollte mich nicht einmal betrinken gehen. Ich konnte nicht glauben, wie sehr Sie auch um uns kämpfte und bereute es, dass ich so schroff zu Ihr war, aber begriff nicht, warum Sie über das Thema nicht wenigstens persönlich sprechen will.

Ich telefonierte mit der guten Freundin (die Psychologin) und erzählte Ihr alles. Sie meinte, dass das HB nun mal Depressionen hat und nun alles daran setzt, nicht wieder so von mir verletzt zu werden. Natürlich vergehen die Gefühle auch nicht in paar Tagen, aber bevor Sie selbst in ein tiefes Loch fällt, will Sie die Sache auf dem einfachsten und schnellsten Weg beenden und ist gar nicht im Stande sich in meine Lage zu versetzen und geht dem dadurch aus dem Weg. Sie meinte weiter: "Gib Dir nicht selbst zu viel Schuld. Das ist eine scheiß Krankheit und sei froh darum, dass es vorbei ist und besser jetzt, als in paar Jahren. Wäre Ihr gesundheitlicher Zustand noch schlimmer, würde es Dich irgendwann noch mehr treffen und dann hast Du ggf. auch Verpflichtungen wie Haus, Kinder etc. mit Ihr. Es ist gut, dass Du erkannt hast, dass Du zu schroff warst, aber kein Mensch ist perfekt und es brauch enorm viel Zeit und Kraft, damit umgehen zu lernen. Versuche es zu akzeptieren und schaue auf Dich und vorallendingen schaue in Zukunft, welche Menschen Dir gut tun und was absolute No Go's sind... Achte mehr auf Dich und was Dir gut tut."

Mir halfen Ihre Worte in dem Moment sehr, auch wenn ich so angepisst war, dass man es nicht mal persönlich beendet hat und dieses Hin und Her. Ich konnte die ganze Nacht über kaum Schlafen und wenn, dann nur mit scheiß Träumen und war total ausgelaugt heute morgen. Vermutlich hatte Sie solche Nächte auch die letzten Wochen, aber musste immerhin nicht fit bei der Arbeit sein. Es war für mich heute schon die Hölle. Nach der Arbeit versuchte ich mich abzulenken und aufzuräumen etc., aber ich kann kaum was Essen oder Trinken und ich glaube es wird noch dauern, bis ich es wirklich akzeptieren kann. Das HB schlug auch eine Art Freundschaft vor und ich verneinte das mir zum Schutz und weil ich es nach so einem "Schlussmachen" nicht will.

Sorry für das Herumgeheule, aber tat gut, dass mal alles herunter zu schreiben. Ich weiß, aus PUA Sicht habe ich zum Ende total verkackt, aber ich bin auch kein Roboter und dieser Wechsel von Ihr und die Hoffnungen zu einer eiskalten Person trafen mich enorm und ich wollte nicht mehr jeden Tag hoffen, dass Sie sich meldet und es noch eine Chance gäbe. Mir geht's offen gestanden gerade richtig scheiße und obwohl ich heute auch ne Freundin traf und telefonierte und mich ablenken wollte, komme ich mir dennoch alleine vor und ich hasse den Gedanken, dass ich es nicht liebevoller mit Ihr versuchte, aber ich weiß auch, dass ich auch nur ein Mensch bin mit Fehlern und es hätte vielleich tnoch viel schlimmer kommen können.

Rückblickend ist glaube ich schon das Kind den Brunnen gefallen, als ich Ihr Ihre Lügen vergab und wir nicht viel mehr über diese Krankheit sprachen und ich es nicht schaffen konnte liebevoller zu sein und für Sie da zu sein, als Freund, aber nicht als Belehrer oder in einer Vaterrolle. Ich wünschte ich könnte das ändern und schauen, wie es dann so liefe, aber Sie hat mir das Gefühl gegeben, dass Sie nichts mehr von mir wissen will bzw. keine Chance gibt und es mir nicht verzeiht. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, Pickupper34 schrieb:

Okay, Update:

Ich konnte leider (?) nicht die Füße still halten. Ich bin seit Wochen mit diesem ungewissen Gefühl herum gelaufen und hatte neue Hoffnung geschöpft als Sie mir schrieb, dass Sie mich noch liebt und wir uns am Samstag sehen und reden. Mich traf es irgendwie so sehr, dass Sie abgesagt hatte. Am Sonntag war ich bei meiner Familie (Geburtstag von einem Familienmitglied) und danach noch bei einem Kollegen Bier trinken. Ich war so sauer auf das HB, dass Sie sich den ganzen Tag gar nicht meldete und nicht wenigtens ein "Bestell liebe Glückwünsche an Familienmitglied", welche Sie auch persönlich kannte. Ich konnte auch diese Ungewissheit nicht mehr ertragen und wollte All in gehen und rief Sie an...

Es schockierte mich wie Sie klang. Richtig eiskalt und sowas wie "Bin gerade auf Klo und wollte gleich noch Wäsche aufhängen, können irgendwann später reden". Ich meinte: "Kannst Du Dir nicht wenigtens 10 Min. Zeit nehmen für eine Person die du liebst?". Ich fragte Sie, was das alles soll und nebenbei: Sie klang gar nicht krank oder sonst was... Ich habe Ihr am Telefon noch mal gesagt, dass ich Sie liebe und mit Ihr wenigstens persönlich mal sprechen will und sich das mMn gehört. Sie meinte, dass Sie das nicht mehr möchte und es für Sie vorbei sei. Auf die Frage, warum Sie zwei Tage früher noch sagte Sie liebe mich und wolle sich treffen, kam keine richtige Antwort. Ich hörte nur Ihre Version: "Du hattest Deine Chancen und hast mich scheiße behandelt und das will ich nicht mehr und meine Mutter wird die Deine Sachen vorbeibringen und ich will nicht reden". Ich: "Fändest Du es nicht angemeßen wenigstens persönlich eine Sachen zu beenden anstatt per Whatsapp oder Telefon?!" und war mega wütend, enttäuscht und überrascht so eine kalte Stimme zu hören... Es ging paar mal hin und her und wir löschten beide unsere Nummer und Sie meinte Sie meldet sich diese Woche und bringt eben die Sachen vorbei.

In dem Moment war ich am Ende und wollte mich nicht einmal betrinken gehen. Ich konnte nicht glauben, wie sehr Sie auch um uns kämpfte und bereute es, dass ich so schroff zu Ihr war, aber begriff nicht, warum Sie über das Thema nicht wenigstens persönlich sprechen will.

Ich telefonierte mit der guten Freundin (die Psychologin) und erzählte Ihr alles. Sie meinte, dass das HB nun mal Depressionen hat und nun alles daran setzt, nicht wieder so von mir verletzt zu werden. Natürlich vergehen die Gefühle auch nicht in paar Tagen, aber bevor Sie selbst in ein tiefes Loch fällt, will Sie die Sache auf dem einfachsten und schnellsten Weg beenden und ist gar nicht im Stande sich in meine Lage zu versetzen und geht dem dadurch aus dem Weg. Sie meinte weiter: "Gib Dir nicht selbst zu viel Schuld. Das ist eine scheiß Krankheit und sei froh darum, dass es vorbei ist und besser jetzt, als in paar Jahren. Wäre Ihr gesundheitlicher Zustand noch schlimmer, würde es Dich irgendwann noch mehr treffen und dann hast Du ggf. auch Verpflichtungen wie Haus, Kinder etc. mit Ihr. Es ist gut, dass Du erkannt hast, dass Du zu schroff warst, aber kein Mensch ist perfekt und es brauch enorm viel Zeit und Kraft, damit umgehen zu lernen. Versuche es zu akzeptieren und schaue auf Dich und vorallendingen schaue in Zukunft, welche Menschen Dir gut tun und was absolute No Go's sind... Achte mehr auf Dich und was Dir gut tut."

Mir halfen Ihre Worte in dem Moment sehr, auch wenn ich so angepisst war, dass man es nicht mal persönlich beendet hat und dieses Hin und Her. Ich konnte die ganze Nacht über kaum Schlafen und wenn, dann nur mit scheiß Träumen und war total ausgelaugt heute morgen. Vermutlich hatte Sie solche Nächte auch die letzten Wochen, aber musste immerhin nicht fit bei der Arbeit sein. Es war für mich heute schon die Hölle. Nach der Arbeit versuchte ich mich abzulenken und aufzuräumen etc., aber ich kann kaum was Essen oder Trinken und ich glaube es wird noch dauern, bis ich es wirklich akzeptieren kann. Das HB schlug auch eine Art Freundschaft vor und ich verneinte das mir zum Schutz und weil ich es nach so einem "Schlussmachen" nicht will.

Sorry für das Herumgeheule, aber tat gut, dass mal alles herunter zu schreiben. Ich weiß, aus PUA Sicht habe ich zum Ende total verkackt, aber ich bin auch kein Roboter und dieser Wechsel von Ihr und die Hoffnungen zu einer eiskalten Person trafen mich enorm und ich wollte nicht mehr jeden Tag hoffen, dass Sie sich meldet und es noch eine Chance gäbe. Mir geht's offen gestanden gerade richtig scheiße und obwohl ich heute auch ne Freundin traf und telefonierte und mich ablenken wollte, komme ich mir dennoch alleine vor und ich hasse den Gedanken, dass ich es nicht liebevoller mit Ihr versuchte, aber ich weiß auch, dass ich auch nur ein Mensch bin mit Fehlern und es hätte vielleich tnoch viel schlimmer kommen können.

Rückblickend ist glaube ich schon das Kind den Brunnen gefallen, als ich Ihr Ihre Lügen vergab und wir nicht viel mehr über diese Krankheit sprachen und ich es nicht schaffen konnte liebevoller zu sein und für Sie da zu sein, als Freund, aber nicht als Belehrer oder in einer Vaterrolle. Ich wünschte ich könnte das ändern und schauen, wie es dann so liefe, aber Sie hat mir das Gefühl gegeben, dass Sie nichts mehr von mir wissen will bzw. keine Chance gibt und es mir nicht verzeiht. 

Gut, ist nun mal passiert, dass du jetzt so reagiert hast, aber wenigstens weißt du jetzt woran du bist. Hättest halt ansonsten die Antwort ein paar Tage später bekommen. 

Warum sie dir vor zwei Tagen noch dies oder jenes gesagt/geschrieben hat ist völlig egal. Was deine Psychologin-Freundin sagt stimmt fast alles außer - Gefühle sind schon noch da. Nein. Gefühle können schnell vergehen und sind in diesem Fall eben nicht mehr da, ansonsten hättest du das Problem gar nicht.

Denk nicht mehr darüber nach was sie dir warum und wann gesagt hat. Das einzige was für dich jetzt wichtig ist - sie hat dir klipp und klar gesagt, dass es Aus ist. Und du hast nun auch gemerkt wie kalt sie plötzlich sein kann. Das musst du akzeptieren. Jeder weitere Schritt oder Gedanke in Richtung - könnte es noch was werden, was muss ich dafür tun - verlängert dein Leid und beschädigt dein Selbstbewusstsein noch mehr. Es ist vorbei. Akzeptiere es. 

War erst vor kurzem in einer ähnlichen Situation wie du. 

Vielleicht hilft dir mein Artikel zum Thema Liebeskummer oder mein Field Report, indem du siehst wie viel und wie schnell man wieder mit anderen Frauen daten kann und wie viel Spaß das machen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warst halt zu needy. Hättest du die fresse gehalten und hättest gechillt, wäre die noch mal auf dich zugekommen. 

Wenn ich schon lese „musste all in“ gehen. Übersetzt heißt das, ich geh der Frau, die sich zurückzieht und an mir zweifelt, jetzt erstmal schön auf den Sack. 

Die war total genervt von Dir. Wie ich es Dir prophezeit habe. 

Die watschn musst du jetzt hinnehmen. Bitteres lehrgeld

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Warst halt zu needy. Hättest du die fresse gehalten und hättest gechillt, wäre die noch mal auf dich zugekommen. 

Wenn ich schon lese „musste all in“ gehen. Übersetzt heißt das, ich geh der Frau, die sich zurückzieht und an mir zweifelt, jetzt erstmal schön auf den Sack. 

Die war total genervt von Dir. Wie ich es Dir prophezeit habe. 

Ja, verstehe was Du meinst. Dennoch glaube ich, ist es einfacher gesagt als getan. Vorallendingen aus der Ferne und Emotionen vergleichsweise aus der Nähe, mit Emotionen und wochenlangem Streß, Hoffen/Abschließen und hin und her. Irgendwann wollte ich einfach wissen was Sache ist und wenn's jetzt dadurch vorbei ist, dann ist dem halt so... ich hatte keine Lust mehr noch weiter in die Warteschlange setzen zu lassen auch wenn ich sehr wohl weiß, dass aus PUA Sicht Freeze und nichts machen wohl mehr Erfolg gebracht hätte, aber um welchen Preis?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nix zu machen und zu chillen ist einfacher als sich wie du abwatschen zu lassen. 

Ich und einige andere Jungs haben Dir gesagt die zweifelt an Dir und die musst du kommen lassen. Die war genervt von Dir und du rennst hinterher. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Minuten, Pickupper34 schrieb:

Ja, verstehe was Du meinst. Dennoch glaube ich, ist es einfacher gesagt als getan. Vorallendingen aus der Ferne und Emotionen vergleichsweise aus der Nähe, mit Emotionen und wochenlangem Streß, Hoffen/Abschließen und hin und her. Irgendwann wollte ich einfach wissen was Sache ist und wenn's jetzt dadurch vorbei ist, dann ist dem halt so... ich hatte keine Lust mehr noch weiter in die Warteschlange setzen zu lassen auch wenn ich sehr wohl weiß, dass aus PUA Sicht Freeze und nichts machen wohl mehr Erfolg gebracht hätte, aber um welchen Preis?

Ja, war ein Fehler. Daraus lernen und beim nächsten mal besser machen. Ich denke aber nicht, dass es jetzt viel geändert hätte. Ihr hättet dann halt das Gespräch die nächsten Tage gehabt - mit demselben Ergebnis. 

Mach dir also jetzt nicht auch noch Selbstvorwürfe. Sie ist auch alles andere als perfekt und besonders schlimme Sachen hast jetzt auch nicht gemacht. Hast dich auch dafür entschuldigt und gut ists. 

Jetzt heißt es damit abzuschließen und zu akzeptieren, dass es vorbei ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie sagte bereits schon dass sie dich nach dem Streit nicht mehr vermisst hatte. 

Dann flakte sie ein wichtiges Gespräch. -> wenn es ihr wichtig gewesen wäre mit Dir, wäre sie auch mit 40grad Fieber gekommen. So schaut’s aus

stattdessen geht’s massiv in pdm und eine Psychologin erklärt Dir wie ihre muschi angeblich tickt

3 Mädels stoßen ins gleiche Horn und glauben nicht an ein frametest, sondern raten „bleib dran und streichel ihr über den Kopf.“ Wahrscheinlich haben sie grad selber männersorgen...

n paar Jungs sagen Dir, freeze out sonst gibt’s ne gehörige Schelle. Die zweifelt an Dir!

was machst du? Regst dich innerlich auf weil sie irgendeinem Familienmitglied von Dir nicht gratuliert hat. Und rufst die deswegen an. Dabei ist deine Intention eh ne andere gewesen. Hast verlustangst geschoben. Und hast jetzt ne gehörige Schelle kassiert

so schaut’s aus

du hast einfach nicht erkannt dass die grad Ruhe vor dir wollte. Das hast du dir 100% selber anzukreiden

p.s. Wie um welchen Preis?! Die hat an Dir gezweifelt, die wollte über euch nachdenken und hat deswegen das Treffen aufgeschoben. Du hättest das einfach nur verstehen müssen. In der Lage macht man freeze out und dann kommt sie auf dich zu und teilt Dir mit wie es weitergeht und ob sie die Beziehung weiter fortsetzen möchte. 

Ob ja oder nein ist erstmal egal. Dann hättest du entweder deinen anständigen und persönlichen Korb bekommen oder ein go für weitermachen. Und keine watschn

pps: entschuldige wenn ich hier wie Thomas Tuchel in der Analyse deine Fehler auseinandernehme. Aber bringt Dir hier an der Stelle doch nix, wenn ich jetzt sage „ja die ist auch depressiv, hättest nix machen können.“ der freeze out an der richtigen Stelle ist einfach unfassbar wichtig im Umgang mit Frauen, sonst knacken sie deine Nüsse wie ne alte Walnuss. Unglaublich wichtig das zu lernen... das wird dich wirklich wirklich weiterbringen wenn du das zukünftig lernst

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@Pickupper34

Es tut mir leid das zu lesen, Bro.

Aber es ist besser so. Du hast einen besseren Umgang verdient.

vor einer Stunde, Jimmy McNulty schrieb:

3 Mädels stoßen ins gleiche Horn und glauben nicht an ein frametest, sondern raten „bleib dran und streichel ihr über den Kopf.“ Wahrscheinlich haben sie grad selber männersorgen...

Weil die keinen Plan haben. Man sollte Frauen nie nach Beziehungstipps für Männer fragen, weil sie den typischen Scheiß erzählen und sich nicht fragen, "was würde jetzt meine Pussy wollen?" 

Ne, die Fragen sich "Wie kann ich ihn jetzt totbinden und Schuldgefühle einreden, bis ich keinen Bock auf ihn habe."

Aber, dann wäre man ja keine "Frauenpower-Tussy". Dies das. 🤦🏾‍♂️

Aber selber Schuld. Egal. Ich reg mich schon wieder auf. Mein Blutdruck.

Viel Glück an den TE.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 13 Minuten, Branx schrieb:

Ne, die Fragen sich "Wie kann ich ihn jetzt totbinden und Schuldgefühle einreden, bis ich keinen Bock auf ihn habe."

Entweder sie lieben dich oder die wollen dich ins Grab bringen 😅 das ist halt iwo biologisch 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Süß... Männer müssen andere schwach dastehen lassen, um sich stärker zu fühlen. 

Davon mal abgesehen, hat niemand gesagt, dass er sie direkt so konfrontieren soll. Das war scheiße von ihm. Sry, TE, aber bei depressiven Menschen ist das A und O sie nicht zu bedrängen, wenn sie sich zurückziehen. Es ist für mich (als jemand der schon mehrfach schwere depressive Episoden durchgemacht hat) verständlich, dass sie mit dir Schluss macht. Aber ja, es ist besser so. Du kannst damit nicht umgehen, was okay ist. Aber es hat dann halt zwischen euch nicht gepasst. Blöd gelaufen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 11 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Entweder sie lieben dich oder die wollen dich ins Grab bringen 😅 das ist halt iwo biologisch 

Und manchmal beides gleichzeitig. 😃

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, Plantae schrieb:

Süß... Männer müssen andere schwach dastehen lassen, um sich stärker zu fühlen. 

Davon mal abgesehen, hat niemand gesagt, dass er sie direkt so konfrontieren soll. Das war scheiße von ihm. Sry, TE, aber bei depressiven Menschen ist das A und O sie nicht zu bedrängen, wenn sie sich zurückziehen. Es ist für mich (als jemand der schon mehrfach schwere depressive Episoden durchgemacht hat) verständlich, dass sie mit dir Schluss macht. Aber ja, es ist besser so. Du kannst damit nicht umgehen, was okay ist. Aber es hat dann halt zwischen euch nicht gepasst. Blöd gelaufen. 

Das ist doch Quatsch. Ja, die ist depressiv, aber nicht blöde und auch nicht geistesgestört. 

Was hier abläuft ist ne ganz normale Beziehungs-Mann-Frau-Dynamik. Wenn die noch immer auf ihn stehen würde, dann würd die seine Entschuldigung annehmen und gut ists. Die weiß bestimmt auch, dass sich nicht depressive Menschen eben so etwas nicht vorstellen können und deshalb auch mal unbeholfen damit umgehen. 

Echt jetzt, sollen alle Gedanken lesen und sich fünf Bücher über Depressionen reinziehen, um ja nichts "falsch" zu machen?

Was du hier machst ist, ihm noch weitere Schuldgefühle einzutrichtern und so zu tun als hätte er der armen depressiven Frau nur helfen müssen. Der kann ihr nicht helfen und hätte es auch nie können - Punkt. 

Die wird jetzt weiter daten und ihrem neuen wieder nichts von den Depris erzählen. Genauso sieht es nämlich aus. Und dafür hat sie dann auch wieder die Energie. Die Schuldgefühle die du dem TE da jetzt einreden willst, ist wohl auch nur eine Projektion von dir selbst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Pickupper34 schrieb:

Ich weiß, aus PUA Sicht habe ich zum Ende total verkackt, aber ich bin auch kein Roboter und dieser Wechsel von Ihr und die Hoffnungen zu einer eiskalten Person trafen mich enorm und ich wollte nicht mehr jeden Tag hoffen, dass Sie sich meldet und es noch eine Chance gäbe.

Das ist auch vollkommen legitim. Jetzt weißt du immerhin, woran du bist. Denke nicht, dass es einen Unterschied gemacht hätte, wenn du die Füße still gehalten hättest - die Entscheidung hatte sie längst getroffen (vielleicht ist sie dessen auch erst später bewusst geworden). Ob die Erkältung nun ne erfundene oder ne willkommene Ausrede war, ist auch völlig irrelevant. Sie hat dicht gemacht. Obs nun die Krankheit war (zu viel Druck, zu viel Verletzung, Schutz vor weiteren Verletzungen) oder ein Frau-Mann-Ding, wird man nie klar sagen können. Wahrscheinlich ne Mischung aus beiden. Du solltest dir trotzdem im Klaren sein, dass die Depression ein Großteil ihrer Gedanken und auch Teile ihres Handelns bestimmt. Wäre sie gesund, hätte die Story ganz anders aussehen können. Was nicht heißt, dass du ihr hinterherlaufen sollst bis sie gesund ist, sondern, dass du nicht zu sehr an deinen Handlungen als Mann zweifeln solltest.

Auf Freundschaft hätte ich mich an deiner Stelle auch nicht eingelassen. Die Art und Weise der Trennung war für dich sicherlich auch nicht schön. Diese eiskalte Art ist aber auch ne Form von Selbstschutz. Nen Schutz vor zu vielen Emotionen, mit denen man in einer Depression schwer umgehen kann, da sie viel intensiver wahrgenommen werden. Bezieh das also nicht allzusehr auf dich.

bearbeitet von DramaQueen007
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 50 Minuten, DramaQueen007 schrieb:

Das ist auch vollkommen legitim. Jetzt weißt du immerhin, woran du bist. Denke nicht, dass es einen Unterschied gemacht hätte,

Das weiß man nicht. Punkt. 

Der freeze out ist mächtig. Habe damit nicht nur einmal gute Erfahrungen gemacht. Und ich geb das gerne weiter wenn was nützt

Unterm Strich hätte er zumindest auf jeden Fall diese elende watschn vermieden. Die wusste dass er auf ne Antwort oder ein melden von ihr wartet bzw ihm noch n Gespräch zusteht. Dann hätte es keine watschn gegeben sondern einen zumindest würdigen Abschluss, ein Danke usw. Mehr braucht das Herz manchmal nicht  

stattdessen verscheucht wie so ne scheißhausfliege! 🙄

Und nur weil hier pdm vom Feinsten betrieben wurde. Das ist doch von mancher Seite hier keine Hilfe für den Te mehr sondern hier fühlen sich einige nur getriggert 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke euch.

Auch wenn ich zu schroff war an vielen Stellen und gestern es sehr Needy von mir war, wollte ich nicht mehr im Ungewissen sein und mache auch Fehler wie jeder. 

Mich trifft diese kühle Ablehnung von ihr aber sehr stark, aber ich glaube daraus habe ich auch eine Lektion fürs Leben mitnehmen können. 

Ja, ich werde es nun akzeptieren und es für mich aufarbeiten und in Zukunft versuchen besser zu selektieren und mir vorher Gedanken machen, was absolutes No Gos für mich sind. Und wer weiß, vielleicht ist es auch einfach besser das es so gekommen ist als nach paar Jahren in denen ich alles runtergeschluckt hätte und dann noch Kinder und ein Haus an der Backe und sie ggf. Noch leider Gottes viel schlechter gesundheitlich darsteht.

Es wird zwangsweise noch ein Treffen bzgl ein paar Klamotten geben müssen und ich weiß noch nicht wie ich mich verhalten werde. Am liebsten würde ich Sie dann bitten ne Runde zu spazieren und einfach zu reden aber wenn das nicht angenommen wird, wünsche ich ihr alles gute und das Ding ist komplett zu.

ich glaube, trotz der Hoffnung die letzten Tage und Wochen fuckt mich einfach diese Ablehnung per WhatsApp bzw Telefon ab. Ich finde diese Art und Weise so dermaßen daneben und einfach nur die Hintertür eben nehmen und respektlos das ich keinerlei Kontakt mit ihr in Zukunft möchte.

Ich berichte, wenn es soweit war, vom Treffen mit den Sachen und mach da ansonsten nix mehr, danke euch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

ich glaube, trotz der Hoffnung die letzten Tage und Wochen fuckt mich einfach diese Ablehnung per WhatsApp bzw Telefon ab. Ich finde diese Art und Weise so dermaßen daneben und einfach nur die Hintertür eben nehmen und respektlos das ich keinerlei Kontakt mit ihr in Zukunft möchte.

Junge noch mal. Das liegt daran weil du Nähe und Distanz nicht eingehalten hast. Du kamst extrem needy und verbissen rüber und dann macht ne Frau halt was ne Frau macht. Egal ob depressiv oder nicht. Die wird eiskalt und blockt  

wenn du das in Zukunft vermeiden möchtest, halte einfach ein freeze out ein und warte bis sie auf dich zukommt. Die hätte dich schon nicht vergessen oder geghostet. Und dann wäre es, falls sie dich korbt, auch niemals so aggressiv und unterkühlt ausgefallen

Ansonsten wenn du meinst dass das alles gut so war wie du es gemacht hast, dann beschwer dich bitte nicht über ihre Reaktion. Und heul dich nicht aus. Hier kriegst du Lösungen aber du musst auch mal drüber nachdenken 

Die erfolglosen Framen noch jede scheiße ins positive. „Dann weißt du ja jetzt woran du bist...“

In diesem Forum geht es um Umgang mit Frauen, um flirten und verführen

setzen 6

also dieses Verhalten und schön reden macht mir auch schon seelischen Schmerz. Krieg auch schon ne Depression. Gut dass ich ab morgen wieder arbeiten gehen kann nach 6 Monate Zwangspause wegen Krankheit. 😅

gute Nacht und haltet die Ohren steif. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, da stimme ich dir weitestgehend zu. Die therorie des freezeouts ist mir auch bekannt und es ist auch einfach bei Frauen, wo die Gefühle nicht so da sind.

ich habe ja selbst gesagt, dass es aus PUA  Sicht schlecht von mir war, keine Frage. Aber irgendwo ist manN auch Mensch und dann war ich halt zu schwach und konnte diese Ungewissheit nicht mehr ertragen und wollte ne Antwort. Nun ist es wie es ist und ich werde beim nächsten Mal versuchen nicht in so eine Lage zu geraten und auch die Tipps mit dem Freezeout zu beherzigen auch wenn das immer einfacher gesagt ist als getan. Dennoch danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja du hattest starke Gefühle. Hast du jetzt nicht das erste mal zum Ausdruck gegeben. Aber als Mann solltest du dich schon ein wenig beherrschen können. 

Aber ja, ich kann dir sagen: mir ist das was dir passiert ist, auch schon passiert. Passiert glaube ich auch dem besten. Ich hätte es dir gerne erspart. Machst jetzt emotional das durch was nach so nem harten Korb passiert

Aver du darfst jetzt nicht mehr mit dem Finger auf die Frau zeigen, in der Position bist du nun nicht mehr. Du warst needy und hast sie in die Lage gebracht dich zu verscheuchen, weil die sich in die Ecke gedrängt gefühlt hat. Aber als Mann bis du Fels in der Brandung. 

Die kommen zu dir, nicht du zu ihnen 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 30 Minuten, Pickupper34 schrieb:

ich habe ja selbst gesagt, dass es aus PUA  Sicht schlecht von mir war, keine Frage. Aber irgendwo ist manN auch Mensch...

Alles klar. Pickupper sind keine Menschen. 😃

Es geht eben darum, dass du deine Emotionen kennst und da auch Mal stark bleibst und deinen Frame behältst.

Frauen "belohnen" dich in der Regel damit wieder mit Aufmerksamkeit und du kannst dein Game fahren.

Was eigentlich Schwachsinn ist und du da ein Stück weit auch screenen kannst.

Ist immer Abwägungssache zwischen Ficktauglich, Fuckt mich zu sehr ab (Nexten) oder eben LTR tauglich.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurzes Update meinerseits:

Heute ist der erste Tag seit Wochen an dem es mir etwas besser geht. Gestern war es noch ein Auf und Ab und aufs Handy schauen und hoffen, dass Sie sich noch meldet etc. Evtl. erwarten mich diese Auf und Ab's in näherer Zukunft noch weiter, aber ich fühle mich immer mehr bereit damit komplett abzuschließen. Ich habe keinerlei Kontakt mehr zu Ihr (Social Media war Sie eh nicht aktiv) und Ihre Nummer gelöscht. Ich denke immer noch alle paar Minuten an die ganze Geschichte, aber kaum noch mit Hoffnungen und ich habe langsam wieder Spaß an alltäglichen Dingen und wieder Appetit und fühle mich nicht so ausgebrannt. Dennoch beschäftigt mich die Sache und ich denke aber auch, dass ich vieles aus der Beziehung mitnehmen kann... Dazu einfach mal paar Fragen an mich selbst, um es runtergeschrieben zu haben, die mich beschäftigen und mich bestimmt die nächste Zeit beschäftigen werden:

1) Wie konnte ich in eine solche Beziehung geraten mit einer Person, die so krank ist

2) Wieso versuchte ich immer wieder um diese Beziehung zu kämpfen und zu hoffen, obwohl mir in vielen Momenten klar war: Wir haben kaum Gemeinsamkeiten (Empathie, Beruf, Hobbies, Serien oÄ) und treffen uns eigentlich nur zum Sex, Essen und ein wenig labbern

3) Wieso konnte ich die letzten Tage mich nicht voll auf mich selbst konzentrieren? Selbst unglücklich im Leben? Angst alleine zu sein?

4) Was waren meine Fehler in der Beziehung und was hätte ich anders machen können?

5) Hätte diese Beziehung auf Dauer Sinne ergeben und mich erfüllt?

6.) Was sind Merkmale einer Frau mit welcher ich in Zukunft eine LTR anstreben würde und was sind NoGo's

Dazu habe ich mir gestern und heute, so viel Zeit ich dafür hatte, Gedanken gemacht:

Zu 1) Ich mochte Ihre Art. Ich mochte es, dass Sie auf der Suche nach etwas festem war und nicht einfach nur Sex. Ich mochte es, dass Sie mich nahm wie ich bin und mir das Gefühl gab, geliebt zu werden. Ich mochte Ihr optisches und unseren Humor der matchte und auch ein wenig gezeigt zu bekommen, dass Sie nur mich will. Daher nahm ich das mit dem Burnot, den Depressionen auf und wollte es in eine richtige Bahn lenken trotz Bauchschmerzen für die Zukunft

Zu 2) Eigentlich Gründe aus 1) + Ich dachte mir "Gegensätze ziehen sich an" und "Solang es gut läuft, ist es egal, ob wir gemeinsame Interessen haben"... Aber ich glaube, da lügte ich mir selbst in die Tasche. Bis auf eine Reise und einen Film und vielleicht ein wenig Klavierunterricht (1 Std), welches ich ihr gab, hatten wir so gesehen keine Gemeinsamkeiten. Sie hat keine wirklichen Hobbies oder Leidenschaften... weder eine Serie, noch einen Sport den sie treibt, noch ein Instrument, Bücher oder sonst was. Ich glaube da fehlte irgendwann auch die Bindung und in den letzten Wochen hatten wir uns auch nicht mehr allzu viel zu erzählen... Ich konnte erzählen von meinem Beruf, Hobbies etc. aber von Ihr kam halt kaum was... Natürlich Beruf nichts, Alltagsleben nicht viel Neues und ansonsten immer nur "Ich bin müde", "Meine Knie tun weh", "Ich hab ne Freundin getroffen"... Irgendwann langweilte mich das auch und ich ertappte mich sogar in einigen Momenten selbst, wie ich mich im Schlaf von Ihr wegdrehte, Sie anguckte und mir dachte "Ich liebe dich  nicht", das sexuelle Interesse an Ihr abnahm und ich beim letzten Mal Sex mit Ihr eigentlich gar nichts mehr fühlte und andere Frauen immer interessanter wurden + die Streitereien mit ihr. Ich glaube das alles ließ mich auch dazu verleiten, so schroff zu sein + eigener Streß auf Arbeit.

Zu 3) Ich hatte Angst Sie zu verlieren und wieder alleine zu sein. Ich war wütend trotz allem so viel Zeit und Energie investiert zu haben und mir Sorgen um sie zu machen und war auch überrascht, dass Sie immer kälter wurde. Ich hatte trotz allem noch Gefühle zu Ihr und mochte viele Ansichten von Ihr und hoffte, dass es wieder wird wie die Anfangszeit. Ich hatte vor Ihr lange Zeit kein Sex mit Gefühlen zu einer Person. Ich hatte viele Frauen vor Ihr aber meistens einfach nur des Sexes wegen. Ihre liebevolle Art und die Erkenntnis das Sie es ernst meinten, gefielen mir nach all den anderen Frauen. Ich habe in meinem Leben einen Elternteil plötzlich verloren (einige Jahre her) und habe daher immer eine Art Unruhe und vielleicht auch Verlustangst und mag es nicht Menschen, für die ich Gefühle habe, Leiden zu sehen. Umso mehr traf mich Ihre kalte Art die letzten Tage.

Zu 4) Ich hätte das alles viel lockerer sehen sollen und mich selbst nicht so vertiefen, dass es die Liebe fürs Leben sein muss. Ja, ich hätte auch liebevoller zu Ihr sein können und eher motivierender anstatt genervt und Vorwürfe zu bringen und das tut mir Leid, aber ich kann es auch nicht mehr ändern und bin irgendwo auch nur ein Mensch, der versucht hat, damit umzugehen und die Sorgen um eine gemeinsame Zukunft in eine bessere Richtung zu lenken... Die Art und Weise war natürlich verkehrt. Ich kann aber langsam damit meinen Frieden machen... Ich habe mich mehrfach dafür entschuldigt und wenn Sie das nicht annehmen kann oder will, dann halt nicht.

Zu 5) Vermutlich nicht. Vielleicht hätte ich es mit einem Freezeout und danach liebevollerem Umgang in eine bessere Richtung lenken können. Aber ich glaube auch, dass es noch extrem viel Arbeit, Kraft und Energie gekostet hätte und falls Ihre Depressionen noch schlimmer werden würden, noch mehr. Die Angst, wie später mit Ihr ein Zusammenleben (evtl inkl. Kinder) geworden wäre, wäre auch nicht von Heut auf Morgen bei mir verschwunden. Ich glaube diese Frage kann keiner korrekt beantworten und das hätte die Zeit gezeigt.

Zu  6) Jegliche Form von psych. Krankheiten sind für mich nun bezogen auf eine LTR erst mal ein NoGo. Mir tun die Personen Leid, aber ich will auf mich achten. Ich glaube, sowas würde mich nur richtig Runterziehen und wieder in eine "Helferrolle" bringen und das möchte ich nicht. Ich will auch glücklich in einer Beziehung sein. Positive Merkmale hingegen: Liebevoller und positiv denkender Mensch, das Gefühl, für diese Person der Einzige zu sein, Familienmensch, Natürlich auch Optik, Ehrlich, Empathievoll, sich entschuldigen können, Lebensfroh und irgendeine Form von Hobby/Leidenschaft sowie Beruf und das eigene Leben selbstständig unter Kontrolle, Sexuell natürlich sehr willig :-D. Wenn ich diese Eigenschaften aufzähle, dann entdecke ich auch vieles, was mein HB hatte (Familienmsch, Liebevoller und positiv denkender Mensch (trotz Depressionen), ich war für Sie der Einzige, Optik, nach der Zeit das Gefühl von Ehrlichkeit, Lebensfroh, sexuell sehr willig) aber auch vieles was nicht passte: Psych. Erkrankung, Leben nicht unter Kontrolle, Keine Hobbies, Nicht empathievoll, kann sich nicht entschuldigen etc.

Ich glaube deswegen wollte ich unbedingt die Beziehung weiterführen und in eine positive Richtung lenken, weil ich dennoch viel Potential sah in Ihr und uns. Das ist irgendwie jetzt traurig und ernüchternd und ich wollte Sie nicht wegen einer Krankheit aus dem Leben verbannen, aber ich glaube auch, dass wenn Sie mir diese schroffe Art nicht verzeihen konnte und nicht mal bereit war für ein normales Gespräch, dann hat's eh keinen Sinn. Im Leben könnten noch weitaus krassere Sachen passieren und wenn Sie bei sowas schon so tut und mich behandelt, als wenn ich ihr fremdgegangen wäre oder Sie geschlagen hätte... ja, dann gute Nacht. Ebenfalls die Unfähigkeit selbst Fehler einzugestehen und sich zu entschuldigen und sich in wen anderes zu versetzen ist einfach eine harte Nummer.. egal, ob es wegen den Depressionen ist oder Ihr Charakter.

Sorry für den Wall of Text, aber ich konnte damit viel reflektieren. Und ja, ich glaube auch, hätte ich Sie ordentlich durchgefreezed, wäre vielleicht noch etwas gegangen, aber ich habe es emotional nicht mehr ausgehalten und vielleicht ist es auch nun besser wie es ist und ich kann nach vorne schauen. Mich hat das aber so getroffen, dass Sie 2 Tage vorher Sexting anstieß und mir Nacktbilder etc. sendete und schon darüber sprach, wie es weitergehen könnte und das Sie mich liebt und dann auf einmal die Absage und eiskalte Art. Vielleicht PUA Technisch eine Meisterleistung in Form eines Shittest/Gemischte Gefühle/Ködern und Warten von Ihr und ich bin gnadenlos durchgefallen, aber vielleicht ist es besser jetzt durchzufallen, als irgendwann mit paar Kindern und einem Haus mit dieser Person

Ich halt den Kopf oben und schau nach vorne und freue mich ehrlich gesagt - so doof es klingt und ich werde mir auch die Zeit nehmen - auch wieder neue Frauen kennen zu lernen und zu verführen. :-p 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na immerhin glaub ich dass du nicht an ner oneitis wegen ihr „erkrankst“...

Natürlich war das ne Überreaktion von ihr sich wegen deiner Kritik so dermaßen zurückzuziehen und dich mit einem frametest zu belasten. Normalerweise darf der Partner sowas auch mal sagen/ anmerken, es sei denn es ist völlig aus der Luft gegriffen.  

Ihr war deine gut gemeinte Absicht ja auch klar... da kamst du auch mit zu viel Rechtfertigung deiner Meinung um die Ecke  

direkt freeze out und sie nachdenken lassen  bis es rattert. Aber eben ohne verlustangst 😉

so hast du gefühlschaos angerichtet, war sehr unkalibriert  

aber da sie die ja eh nicht 100% zugesagt hat, ist es gut so wie es kam 🙂

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich hatte auch Sorge, dass ich jetzt eine Oneitis oder sowas noch über Wochen oder Monate bekomme. Aber ich denke nicht: Für mich steht jetzt schon fest: totaler Kontaktabbruch und Social Media etc. könnte ich eh nicht in Versuchung geraten, weil Sie das nicht nutzt. Auch hatte ich selbst nie wieder was mit einer Ex Freundin und irgendwann ist es für mich auch reizvoller, neue Frauen zu verführen und kennen zu lernen. Hätte Sie sich auf ein Gespräch eingelassen, hätte ich definitiv zugestimmt und mir Mühe gegeben mit Ihrer Erkrankung umzugehen, aber so Pech gehabt und jetzt habe ich auch keine Lust mehr zu investieren und will sogar in 2-3 Wochen im Urlaub mit 2 guten Kumpels in der Stadt einfach paar Mädels anquatschen und ne gute Zeit haben.

Und ja, an dieser "Verlustangst" muss ich selbst arbeiten und auch irgendwann mir zu liebe sagen "Ne, es wird nicht mehr darum gekämpft vorallendingen wenn mich eine Person so behandelt" 

bearbeitet von Pickupper34

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten, Pickupper34 schrieb:

Und ja, an dieser "Verlustangst" muss ich selbst arbeiten und auch irgendwann mir zu liebe sagen "Ne, es wird nicht mehr darum gekämpft vorallendingen wenn mich eine Person so behandelt" 

Das klingt total vernünftig und gesund 🙂 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Pickupper34 schrieb:

Richtig und wichtig.

Allein der Gedanke daran, dass sich meine Gedanken, mein Wohlbefinden und mein inneree Zustand früher abhängig waren von der Stimmung einer in dem Moment "nur Noch-Freundin" ist so anstrengend und so weit weg zugleich.

Ich kann gar nicht mehr sagen, wann das aufgehört hat. Ich weiß lediglich, dass es so viel befreiender und besser ist als zuvor...

Fahr ruhig mal alleine in den Urlaub, mach ne Wochenendwanderung / Kurztrip alleine, Sauna, Restaurant, whatever. Ich glaube seit ich damit angefangen habe, haben die von dir angesprochenen Punkte sich ganz automatisch verabschiedet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun denn... Ich habe jetzt nichts mehr gemacht und Sie hat sich vorhin gemeldet und gesagt, es gehe Ihr so schlecht, dass Sie nicht wie vereinbart meine Sachen, die SIE sich ausgeliehen hatte, rumbringen könne und ob ich nicht das Auto eines Freundes ausleihen könne (habe derzeit kein Auto) und es selbst abholen kommen kann.

Entweder Sie ist sogar dafür zu faul oder wollte nur mal die Lage checken, warum ich nicht mehr nachrenne und noch nachfrage, warum es der Armen denn so schlecht gehe.

Ich habe geantwortet, ob Sie die Sachen nächste Woche dann rumbringen kann. Sie bejahte es und ich dann: Okay, bis dann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden