Vom ONS zur LTR und nun schlägt Bauchgefühl Alarm.

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 30 (W)
2. Ihr/Sein Alter: 36 (M)
3. Art der Beziehung: monogam (Ferbeziehung)
4. Dauer der Beziehung: 2 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 1-2 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: könnte besser sein/ mehrmals wenn wir uns sehen
7. Gemeinsame Wohnung?: nope
8. Probleme, um die es sich handelt

Liebe Forumsdamen und Forumsherren,

bin schon längere Zeit stille Mitlerserin und muss nun doch einmal aktiv werden um etwas Klarheit zu gewinnen. Wird wohl ein längerer Text. Hoffe es finden sich trotzdem tapfere Leser.

Angefangen hat es Anfang Juni auf einem Festival. War zu dem Zeitpunkt in meinem 6. "Männersabat"-Monat und war nun endlich wieder willig für ein Abenteuer.

Etwas angeschlagen und mies gelaunt lief ich in der dritten Festivalnacht über das Gelände und *bam* da war er dieser wunderschöne Mann. Unsere Blicke trafen sich und ich war hin und weg. Ich lief erstmal weiter und setzte mich in die Nähe auf eine Mauer und auf einmal stand er vor mir und reichte mir seine Hand. Es entstanden gute Gespräche, Küsse und Fummelei bei einem Konzert und ab ins Hotel (natürlich folgte dort die Eskalation ;)). Dachte, dies würde bei einer einmaligen Sachen bleiben aber nein, er wollte mich unbedingt bei sich behalten und wiedersehen.

Problem dabei war nur die Tatsache, dass er knapp 500km von mir entfernt wohnt. Da er aber beruflich sehr viel unterwegs ist, stellte diese Entfernung für Ihn kein Problem dar. Nunja, die ersten beiden Male kam er mich besuchen. Leider immer etwas später als eigentlich geplant. Da sein Job sehr stressig ist und dabei nicht immer alles abläuft wie geplant hatte ich durchaus Verständniss dafür. Beim dritten Mal, bin ich zu ihm gefahren. Leider wohnt bei ihm seit 3 Jahren seine Mutter aufgrund gesundheitlicher und psychischer Probleme, weshalb ich Ihr, sowie seinen Cousins sofort vorgestellt worden bin. DIes war in der Tat etwas überfordernd für mich. Da aber alle mega lieb waren und mich herzlichst aufnahmen kam ich mit der Situation halbwegs zurecht. Dabei sollte erwähnt werden, dass die Familie aus einem Südeuropäischen Land stammt und die meisten Gespräche in einer mir unverständlichen Sprache gehalten worden.

An diesem WE beschlossen wir ein Paar zu sein. Er sprach auch von "es war einfach Schicksal", "Dich geb ich nich mehr her".....mir war schon klar, dass es ganz schön kitschig war, aber ich schob es auf sein Temperament. Auch nannte er mich gleich von Anfang an mit "Mausi","Baby" etc. Die Tage bei ihm waren sehr angenehm nur einen bitteren Nachgeschmack gab es. In der ersten Nacht wurde recht viel getrunken und wir sind ziemlich besoffen ins Bett. Kurz nach dem ersten Akt, klingelte irgendwann 3Uhr Nachts sein Handy, er ging ran und beschimpfte die Anruferin aufs übelste und legte auf. Da ich schon kurz vorm Einschlafen war, hab ich erst am nächsten Tag gefragt, was da los war. Seine Antwort war, dass es sich um seine ehemalige F+ handelte, die nun angeblich nach 5Jahre erfahren hat, dass er zu Beginn ihrer FB noch Kontakt zu seiner Ex hatte und dies ihm nun übel nimmt.....Sie sei wohl eigentlich verheirtatet mit 2 Kindern, 4 Jahre älter als er, nicht so die Optische Bombe, immer verfügbar und wohnt nun in einem Haus mit Ihrem Exmann und ihrerem neuen Freund (jaaa ich kam mir vor wie bei GZSZ als Leihendarsteller). Fand ich schon alles recht mysteriös.

Auch von der besagten Ex redet er nur in den hasserfülltesten Tönen und leider fast jedes Mal wenn wir uns sahen. Sie waren 8Jahre zusammen und seit 5 Jahren getrennt. Sie hätte ihn angeblich betrogen.

Nun kam es zu weiteren Treffen meist nur mit einer gemeinsamen Übernachtung in einem Hotel, da es für mich nicht so angenehm ist, zu ihm zu fahren und immer mit der Mutter konfrontiert zu sein. Letzten Sonntag, war er im Bad und ich wollte die Uhrzeit wissen schaute also kurz auf sein Handy und tadaaa eine Nachricht von seiner Ex-FB, da Iphone und Gesichtserkennung konnte ich die Nachricht natürlich nicht lesen, aber mein Bauch fing an zu grummeln.....Später konnte ich dann doch einen Blick auf die Nachricht erhaschen, darin stand: " Noch wach? Wie gehts dir?bzw. euch?"- an sich ja nicht dramatisch, nur er las die Nachricht, hielt kurz inne und löschte sie...Irgendwie kam mir das sehr spanisch vor....

Anderes Problem: Unsere Treffen sind meist recht ungeplant. Wenn er zu mir kommt, sagt er eine Uhrzeit nur wird diese nicht eingehalten. Nach dem ich das zweimal mitgemacht habe, gab es beim dritten Mal eine Ansage von mir, dass mir meine Zeit zu schade ist und er diesmal nicht kommen braucht. Als Beispiel: Wir wollten ein verlängertes WE verbringen. So gut wie alles geplant, nur wurden seine Aussagen kurz davor immer schwammiger und ich musste ihm aus der Nase ziehen, dass es wohl doch erst einen Tag später ginge, da ein spontaner wichtiger Aufrag anstand und er diesen auf keinen Fall hätte absagen können, wohlbemerkt trotz eigentlicher Krankschreibung. Er respektiert einfach meine Zeit nicht. Daraufhin tausend Beschwichtigungen das es nun besser wird...

Auch vorgestern hatte er extra einen Termin in meiner Nähe angenommen. Wollte 14 Uhr bei sich los fahren...tjaa 17uhr war er immer noch beschäftigt und meinte dann da es zu spät werden würde, er kommt dann am nächsten Tag auf 16uhr. Am nächsten Tag schlief er allerdings viel zu lang, kam zu spät zu seinem Aufrag und fragte dann ob ich auch abends Zeit hätte. Was soll ich sagen, nein die hatte ich dann nicht mehr. Als ich ihm mitteilte, dass ich keine Lust habe permanent auf ihn warten zu müssen war er beledigt und ist wieder nach Hause gefahren.

Auf meine Frage heute, ob er sauer ist kam folgende Antwort und ehrlich gesagt gefällt mir dieser Ton so gar nicht: "Klar bin ich sauer.. hab alles so geplant dass wir uns sehen können und am Ende bin ich um sonst nach ++++ gefahren. Könnte ruhig hier bleiben wenn ich wusste dass du keine Zeit hast. Ich finde es frech dass du verabredet bist statt mit mir zu treffen" ...tja also bin ich nun die dumme weil ich mir nicht komplett 48h frei genommen habe um sehnsüchtig auf den werten Herren zu warten. Wohlbemerkt ich habe einen zeitintensiven Nebenjob und studiere. Meine Zeit muss ich mir dadurch penible einteilen und bin auf Zuverlässigkeit angewiesen. Hab ihm das als erneut dargelegt und seit dem ist Funkstille.


9. Fragen an die Community

Tja, was sind nun also meine Fragen.

1.) Sollte ich mir Sorgen machen zwecks dieser ominösen Ex-FB? Wenn doch da angeblich seit langem nichts mehr läuft, wieso löscht er dann ihre Nachrichten?

2.) Ist es normal, dass ein vielbeschäftigter Mann nicht in der Lage ist Treffen ordentlich zu planen bzw, mich dann dumm zu machen, wenn ich nicht spontan bei Fuß stehe? (hatte in letzter Zeit öfters Vorschläge seinerseits abgelehnt mich zu besuchen, da er dies immer nur maximal einen Tag vorher ankündigte - kann so krass spontane Sachen nicht leiden)

3.) Er sprach nach dem 5. Treffen schon von "lieb dich" (von mir mit "hab dich auch lieb" gekontert, viel zu früh wie ich finde) , ist das normal?

4.) Er erzählt sehr gern nur von sich und was er geleistet hat aber so wirklich nach mir fragt er nie....ist das normal?

5.) Dachte natürlich auch schon dran, dass er noch andere Frauen vögelt. Nur jedes Mal, wenn wir uns sehen komm er in der ersten Minute schon und ja, dass ist doch nicht normal wenn man sich vorher schon augelastet hat oder?

Ok, wenn ich mir das hier so durchlese komme ich mir vor wie ne Anfang 20Jährige die noch nie eine Beziehung hatte, was nicht der Fall ist. Aber, diesmal mag ich alles richtig machen und erstmal neutrale Meinungen einholen. Denn mein Bauchgefühl rät mir dringend davon ab dies hier weiter zu führen aber noch will ich eigentlich nicht aufgeben. Auf meinen Bauch konnt ich mich leider schon viel zu oft verlassen und hab Angst, dass ich nun schon zu sensibel bin und mir evtl alles kapiutt mache aus purer Paranoia.....

Danke an jeden, der sich das Pamphlet bis hier hin durchgelesen hat!!!

bearbeitet von Nanaja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Streiche Dauer der Beziehung und ersetze durch Erprobungsphase. Mädle, das sind !4! Monate in einer "LDR" voller Unwägbarkeiten

Im Abschnitt der Paarwerdung stellen sich mir meine nicht vorhandenen Haare auf.

Zu 1. Bin ich leidenschaftslos

Zu 2. Gerade deswegen sollte ein vielbeschäftigter Mann sich soweit organisieren und eine FB-LDR vernünftig eintakten können.

Zu 3. Könnte Taktik sein. M. M. nach viel zu früh.

Zu 4. Ist halt egozentriert. Was ist schon normal. Etwas mehr Interesse an deiner Person wäre ok. 

Wäge das mal ab (mehr + als -) und dann befrage den Bauch. Was gibst Du auf? Gelegentlichen Sex an dem (für mich) einige 🚩 hängen.  Unbestritten hast Du keine Alternativen, das meine ich nicht nur auf Männer bezogen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten.

Bitte definiere mir diese Aussage etwas näher. Was meinst du damit genau?

vor 9 Minuten, Niemann-N schrieb:

 

Zu 1. Bin ich leidenschaftslos

 

Und was meinst du mit "keine Alternativen"? auf Männer bezogen ist das vollkommen richtig. Vor ihm hatte ich keine Lust auf Dating und von parallel Dating halt ich nich viel. Befinde mich des Weiteren in der Prüfungsphase was etwaige Eroberungsfeldzüge vorerst eh unterbindet 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hör auf dein Bauchgefühl.

Du änderst den Mann nicht, und es sieht auch nicht danach aus, als wenn er dir da von sich aus hier und da entgegen kommen möchte.

Ansonsten was @kobehero schreibt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Nanaja

Auf gut Deutsch: Ist mir wurscht!

Alternative in Form von Beschäftigung. Sonst kreiselst immer um das Drama. Dann frag ich mich, warum Du Dir zu in einer Prüfungsphase sowas gibst.

Würde aber sowas von klar Prioritäten setzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Stunden, Nanaja schrieb:

Meine Zeit muss ich mir dadurch penible einteilen und bin auf Zuverlässigkeit angewiesen. 

Super weiter so.

Er ist nicht zuverlässig und ist zu keinem Kompromiss bereit und sieht seine Fehler nicht ein.

Nexten. Du bist nicht die jüngste dir diesen Scheiß zu geben.

Menschen, die beleidigte Leberwürste spielen und die Zeit des anderes vergeuden findest du an jeder Ecke. Er ist jetzt keine Besonderheit.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hab mir jetzt die Geschichte durchgelesen, die Fragen jedoch nicht mehr. Weil, da gibt es nicht viel zu interpretieren oder abzuwägen. 

Schick den Kerl in die Wüste, zu seiner Ex, zu seiner Mutter oder sonst wo hin, hauptsache weg von dir. Man liest aus deinem Post auch schon etwas Wut durch und im Endeffekt beantwortest du dir die Fragen innerlich eh schon selbst. Ist das wirklich deine Vorstellung von einer Beziehung? Oder besser gesagt - vom Anfang einer Beziehung. Willst du dir bereits zu Beginn den Kopf zerbrechen, anstatt eine gute Zeit zu haben? Gerade der Anfang sollte noch geprägt sein von Harmonie. 

Hast du gehört wie er mit seiner "Ex" um 3 Uhr morgens geschrien hat. Irgendwann bist du diejenige mit der er so sprechen wird - darauf kannst du dich verlassen. 

Sei dir doch zu schade für sowas. Da draußen gibts ne Menge toller Männer.

Und falls dir das noch gefehlt hat und du es gerne direkter haben möchtest: Ja, der Kerl verschaukelt dich nach Strich und Faden. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, Nanaja schrieb:

Sonntag, war er im Bad und ich wollte die Uhrzeit wissen schaute also kurz auf sein Handy und tadaaa eine Nachricht von seiner Ex-FB, da Iphone und Gesichtserkennung konnte ich die Nachricht natürlich nicht lesen, aber mein Bauch fing an zu grummeln.....

Ich glaub hier kannst du ruhig ehrlich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.9.2022 um 16:12 , Nanaja schrieb:

Denn mein Bauchgefühl rät mir dringend davon ab dies hier weiter zu führen aber noch will ich eigentlich nicht aufgeben. Auf meinen Bauch konnt ich mich leider schon viel zu oft verlassen und hab Angst, dass ich nun schon zu sensibel bin und mir evtl alles kapiutt mache aus purer Paranoia.....

Missachte dein Bauchgefühl nicht. Dein Bauchgefühl hat gute Gründe. Ich würde auch davon weggehen zu fragen, ist das normal. Das ist egal. Es entscheidet ja nicht diese Gemeinschaft hier was normal ist.

Ich schlage einen anderen Ansatz vor: welche Bedürfnisse hast du, welche Werte, welche Prioritäten? Passt das mit denen des Mannes überein? Wenn dir Zuverlässigkeit wichtig ist, (mir auch übrigens), nun dann bist du bei einem Chaoten schlecht aufgehoben.
Ein so emotionales Rumgeschreie und Umgang mit  Expartnerinnen Jahre später wäre für mich inakzeptabel. Er kann Beziehungen wohl nicht souverän beenden und verarbeiten. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ganz klar für beenden. Es läuft am Anfang schon nicht rund und auf dein Bauchgefühl solltest du hören. Klingt sehr unsympathisch und manipulativ der Mann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze Geschichte ist mit mehr roten Flaggen gespickt als der Parteitag der Kommunistischen Partei Chinas.

Und es laufen auffällig viele Geschichten aus dem "Beziehungs-Subforum" auf einen einzigen Nenner heraus.

  • KEINE ALTERNATIVEN

Deinem Text entnehme ich, du hast offenbar eine 6-monatige Durststrecke hinter dir, was Männer angeht. Und dann tritt dieser 0815-Südländer-Gigolo in dein Leben und du schwebst direkt auf Wolke 7. Ein paar "Ich liebe dich" hier und schon zerschmilzt das ausgehungerte HB in seinen braungebrannten Händen.

Oder um es wie Assi Toni auszudrücken: 

Zitat

Des isser, des is der Mann fürs Leben!

Einem Mann in der gleichen Situation würde ich vorschlagen, ordentlich Mütze-Glatze zu spielen um mal wieder klar denken zu können. (Post Nut Clarity) Keine Ahnung ob das bei Frauen auch funktioniert. 

Darum meine konkrete Empfehlung:
Triff dich mit Klaus, Robert und Martin und schau danach ob du deinen Festival-Hakan immer noch auf ein Podest stellen möchtest.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum schaust du auf sein Handy? Was geht es dich an? Woher weißt du, dass er mehr mit ihr schreibt? 

Ist größtenteils alles Vermutung von dir gepaart mit Eifersucht und Unsicherheit.

Warum sprichst du die Sache mit dem Verschieben der Treffpunkte nicht an? Ich meine, der Mann ist 500 km von dir entfernt und fährt 5 Stunden + hat einen zeitintensiven Job? Kein Wunder, dass er sauer ist, wenn du ihn deswegen abkanzelst. Ist nicht so, dass er mal 10 Minuten zu dir rüber fährt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.9.2022 um 16:12 , Nanaja schrieb:

3. Art der Beziehung: monogam (Ferbeziehung)
4. Dauer der Beziehung: 2 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 1-2 Monate

Nach zwei Monaten eine monogame Fernbeziehung mit 500km Abstand. Das mit einem Typen, der seine EX am Telefon anschreit, dennoch offensichtlich immer noch in Kontakt mit ihr ist,
der zugesagte Termine nicht einhält, scheinbar auch nicht gewillt ist an seinem Zeitmanagement zu arbeiten, und bei dem nicht mal der Sex dafür spricht, ihn zu behalten.

 

Am 9.9.2022 um 16:12 , Nanaja schrieb:

wenn wir uns sehen komm er in der ersten Minute schon

Am 9.9.2022 um 16:12 , Nanaja schrieb:

6. Qualität/Häufigkeit Sex: könnte besser sein/ mehrmals wenn wir uns sehen

Dazu kommt jetzt noch dein schlechtes Bauchgefühl, dem du in jedem Fall vertrauen solltest.

Wozu brauchst du denn so einen Mann?
Jetzt hast du deine Abstinenz sowieso aufgegeben. Also säg den Typen ab und kümmere dich mal um andere Männer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, DerKlitter schrieb:

Warum schaust du auf sein Handy? Was geht es dich an? Woher weißt du, dass er mehr mit ihr schreibt? 

Ist größtenteils alles Vermutung von dir gepaart mit Eifersucht und Unsicherheit.

Warum sprichst du die Sache mit dem Verschieben der Treffpunkte nicht an? Ich meine, der Mann ist 500 km von dir entfernt und fährt 5 Stunden + hat einen zeitintensiven Job? Kein Wunder, dass er sauer ist, wenn du ihn deswegen abkanzelst. Ist nicht so, dass er mal 10 Minuten zu dir rüber fährt.

Vor allem die absurdeste Ausrede hier überhaupt auftischen. "Wollte nur mal schnell die Uhrzeit wissen". Ja ne ist klar. Die TE hat genau die selben Red Flags am start. Vielleicht funktonierts ja dann.

bearbeitet von CP30
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.