Fehler beim Ansprechen

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine Frau heute angesprochen und hatte ein angenehmes Gespräch. Dann fragte ich sie, ob sie mit mir mal einen Kaffee trinkt. Sie antwortete "Das klingt nach einem guten Plan" 😉 Und dann kam mein Fehler. Ich fragte sie, wann sie Zeit hätte. Sie schob mich sofort in die Friendzone, indem sie mir vorschlug, ich könne jeden Mittag gegen 12 Uhr am Kiosk mit ihr und ihren Kollegen*innen einen Kaffee trinken. Ich würde da gut dazu passen 😉 Wahrscheinlich hätte ich an der Stelle sagen müssen, dass ich mich gerne nur mit ihr etwas unterhalten möchte, weil ich sie hübsch finde.

Besteht jetzt noch Hoffnung auf ein Date oder ist das nun vorbei? Ich kann sie tatsächlich jeden Mittag am Kiosk sehen. Was meint ihr dazu?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du hättest sie fragen sollen, ob sie jetzt sofort mit dir einen Kaffee trinkt, wenn sie ablehnt, nach Nummer fragen, um später zu treffen

sprich sie am Kiosk wieder an, sag ihr nach etwas Smalltalk, dass du sie sympathisch findest und besser kennenlernen willst

wenn sie interessiert ist, wird sie zusagen, wenn nicht, sprich andere Frauen an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, Mr_D04 schrieb:

Was meint ihr dazu?

Du hast jemanden angesprochen. Gut.

Deine Denke ist sehr schwarz/weiß. Schlecht.

Ja, du hättest entweder direkt auf einen Kaffee gehen können (Instant-Date) oder direkt nach ihrer Nummer fragen können, damit du dich später melden kannst.
Jetzt hast du mangels Führung eine Situation, die du nicht haben möchtest.

Dir bleibt jetzt ja nichts anderes übrig, als zu diesem Kiosk zu dackeln und dich in die Gruppe zu stellen.
Da müsstest du sie dann isolieren um dann ein Einzeldate zu verabreden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, darklife schrieb:

Dir bleibt jetzt ja nichts anderes übrig, als zu diesem Kiosk zu dackeln und dich in die Gruppe zu stellen.

Wieso muss er dahin? Er kanns sein lassen und es bei anderen Frauen probieren. Ein Mann sollte auch für die geilste Frau auf Erden nie etwas tun, worauf er selbst keinen Bock hat. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was Typen alles für durchschnittliche Frauen tun ist schon viel. Bei Attraktiven ist es/er quasi ein "Selbstläufer". Allerdings wissen wir nicht, ob sie über dem Durchschnitt lag. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten, BullsFan schrieb:

Wieso muss er dahin?

weil ... 

vor 12 Stunden, Mr_D04 schrieb:

Besteht jetzt noch Hoffnung auf ein Date oder ist das nun vorbei?

Falls er mit dieser Dame unbedingt ein Date haben möchte, bleibt ihm nichts anderes übrig.
TE ist gerade dabei den Einstieg zu finden, wenn man seine anderen Threads kennt.
Nur um überhaupt warm mit der Materie zu werden, kann es in diesem Fall schon Sinn machen, und wenn es nur zur Übung ist.

Ansonsten gebe ich dir absolut recht!

vor 37 Minuten, BullsFan schrieb:

Er kanns sein lassen und es bei anderen Frauen probieren.

Wäre im Normalfall auch mein Rat gewesen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist gerade am Anfang. Da geht es nicht darum bei jeder Frau zu landen. Es geht primär darum Ansprechangst zu überwinden und besser zu werden. Außerdem kannst du dir immer vor Augen halten, dass du unendlich Chancen und nichts zu verlieren hast. Und von dieser Situation hast ja schon was gelernt, also alles gut.

Wenn du wirklich nochmal was mit ihr starten willst, musst du wohl zum Kiosk hin und sie nochmal auf ein Treffen einladen + Nummern tauschen. Auch wenn du vlt mit ihrer Gruppe interagieren musst, was am Anfang nicht so einfach ist, ich weiß. Aber auch hier.. du hast nichts zu verlieren 😉

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich übe fleißig weiter, Frauen anzusprechen ... sorry, auch wenn das echt doof klingt. Habe heute wieder eine angesprochen. Das ist jetzt eine Frau, die so jung ist (so um die 20), dass sie als Partnerin niemals in Frage kommt, aber mir geht es um üben und außerdem war es mir ein Bedürfnis, ihr Komplimente zu machen, ohne Erwartung ... war halt so ein Gefühl. Ich sagte ihr, dass sie eine hübsche Frau ist und schöne lange blonde Haare hat. Sie bedankte sich und sagte mir, dass sie früher 10 kg weniger wog. Ich dagegen finde ihre Figur gut und sagte ihr das auch. Ich habe ihr alles direkt ins Gesicht gesagt. Das kann man sicher noch professioneller machen und besser verpacken, aber mir war es wichtig, das mal auszuprobieren und eigentlich hat sie auch ganz gut reagiert. Ich hätte jetzt noch auf ihre Flirtsignale achten können, aber da bin ich noch zu aufgeregt 😅

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden