Kontakt zum Ex-Freund

54 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 33 Minuten, willian_07 schrieb:

Übersetzt aber nix anderes als: "Ich hab den Typen sowas von nicht verarbeitet, hänge da noch krass am Haken und fühle mich emotional für den verantwortlich."

Genau das ist der springende Punkt.

Ich fürchte, dass die auch wieder auf ihn drauf hoppst. Von wegen immer für ihn da sein, da sind safe noch Emotionen im Spiel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, RobertoBlanko schrieb:

Genau das ist der springende Punkt.

Ich fürchte, dass die auch wieder auf ihn drauf hoppst. Von wegen immer für ihn da sein, da sind safe noch Emotionen im Spiel

Ja gut, aber das ist ja PDM.

Einfach für sich entscheiden, ob man da bock drauf hat. Ich bin (als etwas älteres Semester) keiner der Frauen den Umgang mit dem Ex verbietet oder per se schlecht redet. Bin selbst sehr gut mit ner Ex befreundet. Aber das läuft nur, wenn da absolut die Fronten geklärt sind.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich aber problematischer finde als die windige ex, ist folgendes Zitat:

vor 19 Stunden, TornadoThomas schrieb:

Ich habe aber damit noch nicht abgeschlossen weil ich angst habe (Verlustangst) dass sie wieder von ihm abhängig wird und mich für ihn verlässt, sowie ihren ex vor mir.

Schon klar. Verlustängste hatte jeder schon mal.

aber du solltest keine Beziehung deswegen am laufen halten, weil du Angst hast was zu verlieren , sondern weil Dir ne Beziehung gut tut. 

Und die Geschichte und ihre Einstellung zu ihrem Ex sind die ersten Kopfschmerzen, die du bekommen hast. Ich glaube so gut wie niemand würde sagen, dass du übertreibst, wenn deine Freundin plötzlich wieder mit ihrem Ex abhängt, den sie zuvor vor dir noch verteufelt hat. Ich finde man erwartet da ganz schön viel von Dir. Erst hörste dir ihr Leid an und dann - ach ja doch nicht so schlimm. Du kannst nicht allen ernstes diesen Typen in dein Leben (durch deine Freundin) und durch ihre Gespräche darüber in dein Leben lassen. Du hast ja schließlich ne Meinung zu dem Typen gesagt... das ist einfach illoyal von ihr 

Überleg dir wirklich gut ob die diese Kopfschmerzen wirklich wert ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 27 Minuten, LeDe schrieb:

Für mich macht es hier zu oft Ping.

LeDe

Großen Respekt man, wirklich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter TE

vor 36 Minuten, LT21 schrieb:

Großen Respekt man, wirklich. 

Naja...wer ist noch nicht an (ich gebrauche den Begriff nicht all zu gern) LSE Tanten geraten.

Das Schlimmste daran ist, dass nur die aller wenigsten den Scheiss BEWUSST machen.
Die sind aufgrund irgendwelcher Defizite und Erfahrungen in gewisser Weise "Opfer ihrer Selbst".
Ich nehme sie nicht in Schutz, keinen cm. Wir alle können uns weiterentwickeln, nur braucht es die Erkenntnis etwas läuft falsch.
Das Ding ist die glauben den z.T. völlig widersprüchlichen Quatsch selbst und in deren Hirnen ergibt es dann irgendwie alles Sinn....und dann irgendwie auch wieder nicht und löst diese ganze Achterbahn aus.
Repeat. Sind oft Gefangene ihrer selbst.

Auch wenn nicht wenige dieser Mädels einen leid tun könnten, weil sie nicht aus sich raus können und es die Meisten auch nicht böswillig meinen ändert es halt nichts daran, dass es für einen selbst und dem eigenen Wohl bessere wäre schnell die Reissleine zu ziehen.

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden, TornadoThomas schrieb:

Bei unserem Gespräch hab ich ihr dann auch gesagt das ich es nicht gut finde weil er ihr echt krasse Sachen angetan hat, sie hat ihn aber quasi verteidigt und meinte alles halb so schlimm, er kann ja nichts dafür weil er selber psychische Probleme hat. Hab ihr das auch gesagt dass sie ihn nicht in schutz nehmen soll. Sie meinte er ist ihr trotz den ganzen Sachen wichtig und sie wird ihm immer helfen wenn er Probleme hat.

Da stecken ja gleich mehrere Redflags drin... Da gibt es auch nüchtern betrachtet nur den gut gemeinten Tipp: Lauf... Lauf so schnell du kannst. 

Wenn du diesen Ratschlag im Grunde nicht verfolgst, dann gibt es mMn zwei Optionen

1. du erlaubst ihr den Kontakt -> sie wird ihn vögeln, nicht heute, aber irgend wann, weil er es will

2. du verbietest ihr den Kontakt(Nach dem Motto er oder ich) -> Du signalisierst ihr damit auch das er für dich eine Konkurrenz darstellt, sonst müsstest du es ihr ja nicht verbieten, Konsequenz -> Sie wird ihn vögeln

Du kannst nur verlieren... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, LeDe schrieb:

Das Thema hier, wie es einige schon bemerkt haben, ist nicht der Typ sondern Deine LTR selbst.

Ich stimme allem, was du dazu sagst zu. 
Und möchte noch ergänzen: wenn das so stimmt dann ist nicht nur die Frage, warum hat sie das sieben Jahre mitgemacht. In einer erfolgreich abgeschlossenen Psychotherapie hätte sie auch mitgenommen, dass das was sie da betreibt sich Täterkontakt nennt und einer endgültigen Heilung entschieden im Weg steht. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden, TornadoThomas schrieb:

aber sie will immer für ihn da sein wenn er Probleme hat.

+

vor 22 Stunden, TornadoThomas schrieb:

er kann ja nichts dafür weil er selber psychische Probleme hat.

= er hat dauernd Probleme = sie ist jetzt dauernd im Ex-Einsatz? Na Prost Mahlzeit.

Hat vorher schon mal jemand geschrieben:
Tret ein bisschen emotional zurück und schau, was sie macht.
War das ein einmaliges Ding?
Oder gibts in naher Zukunft wieder ein Ex-Rettungseinsatz?
Dann ziehst Du Deine Konsequenzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Roja schrieb:

Ich stimme allem, was du dazu sagst zu. 
Und möchte noch ergänzen: wenn das so stimmt dann ist nicht nur die Frage, warum hat sie das sieben Jahre mitgemacht. In einer erfolgreich abgeschlossenen Psychotherapie hätte sie auch mitgenommen, dass das was sie da betreibt sich Täterkontakt nennt und einer endgültigen Heilung entschieden im Weg steht. 

Das wäre bei mir auch der Todesstoss.

Alles vorher hätte man als Alarm, aber ist passiert, will sie nicht mehr, ist da irgendwie rein gerutscht,hat ihre Lehren daraus gezogen begreifen können.

Aber nach der Therapie...eben es fehlt die Einsicht, bzw. eine laaaangjährige Therapie um ihre Themen gründlich aufzuarbeiten.

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte das selbe bei meiner Ex - Jahrelang On/Off, alles war furchtbar - er hat sie geschlagen und dauernd runtergemacht... Trotzdem hat sie permanent mit dem Dude telefoniert. Ging mir brutal auf den Sack, dass man so dumm sein kann. Tja aber wie schon manche geschrieben haben, das ging nicht gut aus.

Lieferst du nicht täglich das Drama was sie braucht läuft es nicht. Sie hat dann begonnen selbst dauernd Drama zu erfinden (Wobei sie sehr kreativ war...). 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 6.9.2022 um 14:04 , LeDe schrieb:

Werter TE

Diese ganzen Themen wie Loyalität, Vertrauensbruch sind hier Unsinn.
Menschen die Loyalität fordern, suchen eigentlich nach Unterordnung.
Vertrauensbruch wird hier auch nur geschrienen, weil es sich um den Ex handelt.
Keiner sieht einen Vertrauensbruch, wenn die LTR nicht vorher sagt sie möchte mit ihrer Freundin auf einen Kaffee gehen.
Hier geht es nur um die Angst vor dem anderen Penis.

Ich finde diese Themen doch wichtig in meiner Partnerschaft, nicht weil ich Angst vor dem anderen Pimmel hab, sondern weil sich gewisse Dinge in einer Partnerschaft nicht gehören. Jeder muss für sich selbst wissen ob es okay ist, wenn man mit dem EX abhängt oder nicht, oder ob es in Ordnung ist wenn die Freundin mit vielen Typen befreundet ist. Aber wenn meine Freundin so wie diese hier derart die Partnerschaft und das Vertrauen torpedieren würde, dann kann ich sie und unsere Beziehung einfach nicht ernst nehmen, da verwandele ich sowas in ne F+ oder ich mache Schluss. Ich habe schon genug Kindergarten mitgemacht in meinem Leben, weil ich es nicht besser wusste und daraus lernen musste(wie du anscheinend auch), aber Frauen die ganz viele Männliche Freunde haben oder mit ihrem EX chillen, brauche ich nicht in meinem Leben, die haben sich nie als gut erwiesen.

Rückblickend waren diese Frauen alle LSE, die einfach andauernd Aufmerksamkeit von anderen Typen gebraucht haben um sich Bestätigt zu fühlen und meistens liefen da auch mal Dinge mit den Kumpels usw. willst du echt mit einer zusammen sein die mit ihrem halben Freundeskreis was hatte oder eine die noch ihrem EX hinterherrennt ?  Außerdem sind EX Freunde in meinen Augen häufig Orbiter Geschichten und ich kann dir Garantieren, dass wenn es mal schlecht Läuft in eurer Beziehung oder wenn ihr euch mal trennt, dass sie in der Regel mit einem ihrer EX-Freunde oder einem aus ihrem Freundeskreis ficken geht, aber alles nur freundschaftlich natürlich 😂.

Edit: Ich hab mir auch eine Zeit lang versucht einzureden, dass das nicht so schlimm ist und das ich einfach Erwachsener damit umgehen sollte und hab versucht diese ganzen Aktionen mit Empathie und was weiß ich nachzuvollziehen ala "Ja, ich verstehe, dass die lange zusammen waren und das man sich als Mensch trotzdem mag" oder "Ich hatte auch mal was mit Mädels mit denen ich Befreundet war usw.", aber irgendwann solltest du dich selbst Fragen ist das etwas was du machst ? Ist das etwas was du okay findest ? Ist es etwas womit du umgehen kannst ? Ich für mich kann das mit 3 Mal Nein beantworten und seitdem habe ich Frauen die sowas machen brav gescreent und ausselektiert für etwas ernsteres und man wird es kaum glauben ich habe auch Frauen kennengelernt die nichts von dieser scheiße machen. 

Lerne einfach, dich zu fragen was du willst und lerne aus dieser Schlussfolgerung Frauen zu selektieren. Wenn sie dem dann auch gerecht werden, dann kannst du auch Gefühle investieren. D.h. nicht das du nie wieder auf die Schnauze fallen wirst was Frauen angeht, aber du lernst zu schauen was für dich selbst das beste ist.

Edit2: Vielleicht etwas weg von diesem Thema aber irgendwie trifft das einen Punkt, ich hatte vor kurzem mit einer was bin dann zu ihr um sie zu FC´n obwohl ich eigentlich nicht so Bock auf die hatte, mir aber dachte was solls besser als Wixxen, hab dann nicht direkt einen hoch bekommen, Blasen wollte sie nicht "zu intim", als sie es mir mit der Hand gemacht hat hat sie rumgenörgelt "zu anstrengend", selbe Geschichte als ich wollte das auf mir reitet "ihr sei das zu anstrengend und sie wollte eigentlich beim sex nix machen" , ich hab ja mal so einen Megaabturn auf die bekommen, mir einen Runtergeholt und bin abgezogen, die war richtig pissed danach 😂. Worauf ich hinaus will früher hätte ich mir richtig den Kopf zerbrochen und gedacht was bin ich für ein Lappen kann die alte nicht mal Befriedigen und hätte mich von der fertig machen lassen. Heute denke ich mir, wen will die eigentlich verarschen die will das ich sie Knalle, bekommt selber nix auf die Reihe nörgelt nur rum will dies und das nicht bla bli blup, will nicht mehr als den Seestern machen in der Kiste(hat sich net mal die Muschi rasiert) und will mir dann die Schuld dafür geben das ich kb auf die habe 🤣. Und das kannst du bei deiner Tante genauso, die alte liefert nix nur Probleme und Faxen, torpediert und sabotiert eure Beziehung und warum ? Weil du dir den scheiß gefallen lässt ! Ich würde ihr klipp und klar sagen, geht nicht und fertig und du wirst dann schon sehen wie sie reagiert und wo ihre Priorität liegt.

Gibt auch natürlich ausnahmen, das ist aber keine Ausnahme. Man kann nie etwas generalisieren, aber sowas funktioniert nur selten !

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht um die Dynamik die dahinter steckt und die ist, wie sagt man so schön, toxisch....

Ich bin mit meiner Frau bereits seit 10 Jahren zusammen und einer ihrer Ex Freunde gehörte damals auch zu ihrem engeren Freundeskreis. Allerdings war der zu dem Zeitpunkt bereits verheiratet und sie hat mir ihn zusammen mit seiner Frau vorgestellt (guter Freund und ehemaliger Ex, sie hat es von sich aus erzählt) und das Ganze hat sich recht schnell (innerhalb eines Jahres) dahin entwickelt das ich mich immer besser mit ihm verstanden haben und sie sich immer besser mit seiner Frau. Das man mittlerweile sagen kann es ist mein Kumpel und die beiden Frauen sind befreundet. Außerdem fahren wir schon seit mehreren Jahren regelmäßig zusammen in den Urlaub. Und spätestens seitdem die Kinder auf beiden Seiten dazu gekommen sind hat sich diese Dynamik, Männerfreundschaft und die machen ihr Frauen-Mütter-Ding, nochmals deutlich verstärkt hat. 

Nicht immer ist ein Ex-Partner ein Problem...   Aber so eine Situation wie bei @TornadoThomas hätte ich definitiv die Reißleine gezogen und mich verabschiedet, solche Frauen sind Gift und nicht Beziehungsfähig.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurzes Update: 

wir sind immer noch zusammen, den Kontakt mit dem ex Freund hat sie immer noch. 

ich habe endlich seit letzte Woche gemerkt das sie eine LSE ist. 

bevor ich sie kennengelernt habe, hatte ein ein hohes Selbstwertgefühl, in den ersten Monaten hat sie mich auch mit Liebe und generell nur mit gutes überhäuft. 

aber seit 1-2 Monaten macht sie mir das Leben zur Hölle. Will mir Sachen verbieten die sie selber macht, geht auf Partys und will mich als ihren Freund nicht dabei haben, kritisiert mich immer wieder und und und 

seitdem ist mein Selbstwertgefühl im Keller und bin eifersüchtig und hab verlustängste. 

ich möchte jetzt einen cut machen und Schluss machen. Das Problem ist wir fliegen jetzt am Samstag in den Urlaub nach Thailand, wir machen eine backpack Reise

ich will nachdem Urlaub Schluss machen, wir überstehe ich die Zeit im Urlaub mit ihr am besten ohne wieder in ihren Bann gezogen zu werden ? 

kann ich mich in den 14 Tagen wo wir 24/7 miteinander sind mich von ihr emotional abkapseln ? 

habt ihr Tipps für mich? 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein guter Kumpel hat mitten im Urlaub (war auf Bali) Schluss gemacht, das Einzige, was nicht ganz so super war, war der Rückflug.

Habt ihr Hotels, etc. schon gebucht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, lakoras schrieb:

Ein guter Kumpel hat mitten im Urlaub (war auf Bali) Schluss gemacht, das Einzige, was nicht ganz so super war, war der Rückflug.

Habt ihr Hotels, etc. schon gebucht?

Ja leider schon alles gebucht 

dass ist das Problem 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, tobias99 schrieb:

Dann kanns auch nicht so schlimm sein.
TE, mich zieht niemand in Ihren Bann, der mir anscheinend das Leben zur Hölle macht
und wenn ich mich entschieden habe, mich zu trennen gehe ich nicht zu einem Scheiß-Backpacking
Urlaub. Kosten werden als Lehrgeld gebucht, weil ich mich mit einer Tante eingelassen habe, die
mir gegenüber von Anfang an ein suspektes Verhalten gezeigt hat. Kontakt mit Ihrem "toxischen"
Ex-Freund. Ausgrenzung aus Ihrem SC. Am Arsch die Wald Fee. nicht mit mir.
Selber schuld.

Du hast absolut recht; ich bin selber schuld und hätte schon viel früher Schluss machen sollen. 

Aber jetzt ist es zu spät um ca 2k pro Person einfach wegzuschmeißen zu einem es immer mein Traumziel war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie toll wird der Urlaub wohl?

Scheiß doch auf die 2K, fahr im kommenden Jahr mit der neuen oder nen Kumpel…. Oder Frag direkt ob ein Kumpel mitkommt. Nach der Trennung hat sie Evtl auch keinen Bock mehr. Nochdazu wenn du ihr klar machst, das Monogam im Urlaub nun kein Thema mehr ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter TE

Die Ferien werden Deinen Abschied aus der LTR herauszögern, weil Du Hoffnung schöpfen wirst es doch zum Funktionieren bringen zu können.
Wirst noch mehr Lebenszeit und Nerven verlieren.

Zu dem: Es ist eines Deiner Traumziele? Dann doch lieber mit (d)einer Traumfrau statt Alptraumtante.

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, LeDe schrieb:

Werter TE

Die Ferien werden Deinen Abschied aus der LTR herauszögern, weil Du Hoffnung schöpfen wirst es doch zum Funktionieren bringen zu können.
Wirst noch mehr Lebenszeit und Nerven verlieren.

Zu dem: Es ist eines Deiner Traumziele? Dann doch lieber mit einer Traumfraun statt Alptraumtante.

LeDe

ich werde die Reise definitiv antreten, egal wie schön es wird (oder auch nicht) meine Entscheidung steht fest das ich Schluss machen werde nach dem  Urlaub 

bearbeitet von TornadoThomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, TornadoThomas schrieb:

ich werde die Reise definitiv antreten, egal wie schön es wird (oder auch nicht) meine Entscheidung steht fest das ich Schluss machen werde nach dem  Urlaub 

Ja prima, dann ist alles ja alles besprochen hier. Schönen Urlaub für euch✌🏻

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja ich denke da irrst du dich, hättest du so ein hohes Selbstbewusstsein gehabt, dann wäre eine solche Frau für ein ONS maximal in Frage gekommen.
Niemals aber für eine LTR, dazu kommt das es das Wort ja schon sagt, von wo Selbstbewusstsein kommt , sprich da bist ganz alleine du für Verantwortlich dazu hast du hier grosszügig jeden einzelnen Ratschlag ignoriert, obwohl jeder einzelne problematische Aspekt sauber auseinandergenommen wurde.

Naja wieso hast du dann nicht schon vor 2-3 Wochen die Reissleine gezogen und dich im Bekanntenkreis erkundigt, ob wer mitkommen würde.
Ist selbst jetzt nicht komplett unmöglich, aber halt doch sehr kurzfristig und dazu ist fraglich wie schwer dir die Ex dein Leben deswegen machen würde.

Das was du Bann nennst ist eigentlich nur das du Sex / Nähe und das nicht allein sein müssen vielen anderen Dingen  (unter anderem deinem Selbstwert) vorziehst, da würde ich mich halt selber Fragen was dich ansonsten bei solchen Dramaqueens triggert.
Ich hatte nie was längeres und / oder ernstes mit einer Dramaqueen , weil mich sowas total abturnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, TornadoThomas schrieb:

Ist das nicht irgendwie ungeil, mit der zukünftigen Ex in den Urlaub zu reisen?
Dann mach die Reise doch alleine...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden