Kontakt zum Ex-Freund

54 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 26 
2. Ihr/Sein Alter: 24
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern): Monogam
4. Dauer der Beziehung: Knapp 4 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: knapp 6 Monate 
6. Qualität/Häufigkeit Sex: Sex ist gut bis sehr gut, jedes mal wenn wir uns sehen.
7. Gemeinsame Wohnung? Nein 
8. Probleme, um die es sich handelt

Hi, ich versuche es mal kurz und knapp zu erzählen.

Meine Freundin und ich sind seit ca 4 Monaten zusammen alles läuft super, keine Dramen oder Eifersucht. 

Sie hatte 7 Jahren eine Toxische Beziehung mit einem typen war immer on/off bei denen. Er hat ihr Psychische und Physische Gewalt angetan.

Anfang letztes jahr hat sie endgültig mit ihm abgeschlossen, laut ihr. 

Jetzt kommen wir zum Problem, wir haben uns letzte Woche Freitag getroffen und sie hat mir erzählt das sie an dem Dienstag davor bei ihrem Ex war. Ich fand es auch gut das sie es mir erzählt hat. Sie hat sich mit ihm getroffen weil es ihm schlecht geht und selber psychische Probleme hat. 

Was ich aber nicht gut finde ist dass sie sich ausgerechnet mit diesen Ex freund getroffen hat, sie hat auch Kontakt zu anderen ex freunden was für mich überhaupt kein Problem ist. Jetzt am Samstag haben wir über alles geredet weil sie gemerkt hat das es mich stört obwohl ich am Freitag zu ihr meinte kein Problem. Sie hat reinen Tisch gemacht und mir alles wirklich alles erzählt. Sie war emotional von ihm abhängig und war auch in Behandlung bei einem Psychologen deswegen, sie meinte sie hat letztes jahr mit ihm Komplett abgeschlossen und das Gespräch mit ihm am Dienstag hat ihr noch mal die Bestätigung gegeben. 

Bei unserem Gespräch hab ich ihr dann auch gesagt das ich es nicht gut finde weil er ihr echt krasse Sachen angetan hat, sie hat ihn aber quasi verteidigt und meinte alles halb so schlimm, er kann ja nichts dafür weil er selber psychische Probleme hat. Hab ihr das auch gesagt dass sie ihn nicht in schutz nehmen soll. Sie meinte er ist ihr trotz den ganzen Sachen wichtig und sie wird ihm immer helfen wenn er Probleme hat.

Am ende hat sie gesagt ich soll mir keine sorgen machen, sie liebt mich.

An dem Abend hatten wir noch Sex und den tag danach also Sonntag auch.

Ich habe aber damit noch nicht abgeschlossen weil ich angst habe (Verlustangst) dass sie wieder von ihm abhängig wird und mich für ihn verlässt, sowie ihren ex vor mir.

Sie meinte zu mir ich soll sie immer ansprechen wenn mich irgendwas stört, ich weiß aber nicht ob ich das Thema wieder aufmachen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Klingt nach einer ziemlich großen Redflag. Bist du dir sicher, dass du mit so einer Person längerfristig zusammen sein möchtest? Eine Frau die von ihrem Ex verprügelt wurde, danach in Psychotherapie geht und sich dann wieder mit ihm trifft. Und auch sagt, dass sie selbst psychische Probleme hat. 

Wenn du mich fragst, endet das nicht gut, egal ob sie nun den Kontakt vollständig abbricht oder nicht. Du hast dir mit ihr einen echten Problemhaufen angeschafft und bist wohl schon leicht in eine Art Helfersyndrom abgerutscht. Deine Freundin ist eine LSE und du scheinst da wahrscheinlich auch noch viel Nachholbedarf zu haben, was einen gesunden Selbstwert betrifft. 

Ihre Probleme sind nicht deine Probleme, außer du machst sie dazu. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, jerome86 schrieb:

Klingt nach einer ziemlich großen Redflag. Bist du dir sicher, dass du mit so einer Person längerfristig zusammen sein möchtest? Eine Frau die von ihrem Ex verprügelt wurde, danach in Psychotherapie geht und sich dann wieder mit ihm trifft. Und auch sagt, dass sie selbst psychische Probleme hat. 

Wenn du mich fragst, endet das nicht gut, egal ob sie nun den Kontakt vollständig abbricht oder nicht. Du hast dir mit ihr einen echten Problemhaufen angeschafft und bist wohl schon leicht in eine Art Helfersyndrom abgerutscht. Deine Freundin ist eine LSE und du scheinst da wahrscheinlich auch noch viel Nachholbedarf zu haben, was einen gesunden Selbstwert betrifft. 

Ihre Probleme sind nicht deine Probleme, außer du machst sie dazu. 

Sie ist nicht mehr in Psychotherapie, laut ihr hat sie keine psychische Probleme mehr. Hab mich falsch ausgedrückt, sorry. 

bearbeitet von TornadoThomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Relativ einfach: Sie wird sich entscheiden müssen ob Sie lieber Ihrem Ex gegenüber loyal ist oder Dir. 
Und Du wirst Dir mal überlegen müssen wo deine Grenzen sind und diese dann konsequent kommunizieren und setzen müssen. 
Wie kannst Du denn ne Frau vögeln, wenn die so ne Nummer abzieht? Die scheint ja eher ungesunde Beziehungen zu brauchen.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, trommelpeter schrieb:

Relativ einfach: Sie wird sich entscheiden müssen ob Sie lieber Ihrem Ex gegenüber loyal ist oder Dir. 
Und Du wirst Dir mal überlegen müssen wo deine Grenzen sind und diese dann konsequent kommunizieren und setzen müssen. 
Wie kannst Du denn ne Frau vögeln, wenn die so ne Nummer abzieht? Die scheint ja eher ungesunde Beziehungen zu brauchen.

sie meinte sie will nicht mit ihm befreundet sein, sie will nicht mit ihm essen gehen oder einfach nur chillen.

aber sie will immer für ihn da sein wenn er Probleme hat.

• HAHA 7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Minuten, TornadoThomas schrieb:

sie meinte sie will nicht mit ihm befreundet sein, sie will nicht mit ihm essen gehen oder einfach nur chillen.

Sie will also immer für einen psychisch kaputten Typen da sein der sie geschlagen hat? 

Ich kenne deine Freundin nicht, ich weiß nicht was wirklich passiert ist usw. Aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass ihre krassen Geschichten über ihren Ex so nicht einmal stimmen. Die hat ganz offensichtlich keine Angst vor ihm. Pass lieber auf, dass nicht irgendwann du derjenige bist über den sie solche Sachen erzählt. Aber wie gesagt - keine Ahnung was nun der Wahrheit entspricht oder was nicht - in jedem Fall solltest du dich da in nichts reinziehen lassen und dir am besten ganz viele Gedanken darüber machen welche Eigenschaften eine Frau so mitbringen sollte, damit du in einer Beziehung zufrieden sein kannst. 

Das zwischen euch läuft in eine ganz falsche Richtung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo TE, 

du willst eine Antwort auf dieses Thema, allerdings ist deine Sichtweise falsch! Nun es wurde ja schon angesprochen, die Redflag die kräftig winkt. Nun deine Dame ist nicht Loyal dir gegenüber und nun stell ich mir die frage, was ist ihr wichtiger? Die Vergangenheit oder die Zukunft? Ihr Ex oder du! Du hast einen auf cool gemacht, allerdings macht es dir was aus! Du stehts nicht zu deiner Überzeugung, du hast dein Frame verloren. Wenn Fridolin wieder das jammern anfängt und sie ihn in Arm nimmt, was meinst was da noch passieren kann, vor allem mit der Einstellung von ihr. Ich würde das nicht dulden, entweder ich oder er. Ansonsten ist das die falsche Frau. Steh zu dir und bleib dir selbst treu verbiege oder bück dich nie!   

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 29 Minuten, TornadoThomas schrieb:

aber sie will immer für ihn da sein wenn er Probleme hat

Alter jetz mal ohne Scheiss…so n Quatsch führt dazu, dass einer mittelfristig auf der Strecke bleibt. 

du hast ihr gesagt, dass du das nicht gutheißt. Wenn sie darauf beharrt, stör sie nicht dabei und distanzier dich emotional. Setze deine Grenzen so wie du für vertretbar hältst, aber halte diese ein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Standpunkt haste angesprochen. Reicht auch. Jedes weitere Wort dazu lässt deine Anziehung zerbröseln. Deine Verlustangst und Bedürftigkeit hat sie längst gewittert. Betrachte es als Test. Nimm den Invest ein wenig zurück, aber nicht als Bestrafung. Sondern um mal wieder nen Frame und bisschen Kante zu etablieren. Bleib locker. Wird schon.

Psychisch instabile Ex-Freunde waren noch nie eine ernsthafte Gefahr für nen lockeren, im Frame gefestigten, entspannten Verführer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Corleon schrieb:

Psychisch instabile Ex-Freunde waren noch nie eine ernsthafte Gefahr für nen lockeren, im Frame gefestigten, entspannten Verführer.

Würde ich so nicht unterschreiben. Sie hat es ja schon deutlich gesagt. ,,Sie will immer für ihn da sein" das kann und wird nicht lange gut gehen. Warum auch immer die kleine Schuldgefühle ihm gegenüber hat aber sowas geht einfach nicht, vor allem bei so einer Geschichte. Reden kann man viel, wie sieht es mit den taten aus?, und genau darauf würde ich meinen Fokus legen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, TornadoThomas schrieb:

Dann kann Sie Ihn ja adoptieren. 

Jetzt mal Hand aufs Herz: Hast Du Bock auf so ne Scheisse?

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was du nicht willst was man dir tut, das tu auch keinem anderen zu ….

würdest du dich deiner Partnerin gegenüber so verhalten .?. 

sie in so eine Situation bringen.?. 

wenn nein ….

schieß sie ab & Screene richtig …..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, TornadoThomas schrieb:

sie meinte sie hat letztes jahr mit ihm Komplett abgeschlossen und das Gespräch mit ihm am Dienstag hat ihr noch mal die Bestätigung gegeben. 

Hat mit ihm komplett abgeschlossen aber trifft sich mit ihm und würde alles für ihn tun.

Ahja

• LIKE 4
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, Jaytech schrieb:

Hat mit ihm komplett abgeschlossen aber trifft sich mit ihm und würde alles für ihn tun.

Ahja

Frauen-Logik halt. Sie würde auch bestimmt nie wieder mit ihm Sex haben, außer es hilft ihm dabei zu entspannen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, LT21 schrieb:

Alter jetz mal ohne Scheiss…so n Quatsch führt dazu, dass einer mittelfristig auf der Strecke bleibt. 

du hast ihr gesagt, dass du das nicht gutheißt. Wenn sie darauf beharrt, stör sie nicht dabei und distanzier dich emotional. Setze deine Grenzen so wie du für vertretbar hältst, aber halte diese ein. 

soll ich meinem Standpunkt noch mal in einem Gespräch klar machen ? beim Gespräch am Samstag hat sie mir gesagt ich soll sie immer ansprechen falls mich was stört, ich soll immer mit ihr reden wenn mir was auf dem herzen liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, TornadoThomas schrieb:

Sie will für einen Typen "da" sein, der sie misshandelt hat, der ihr wahrscheinlich die Hölle auf Erden bereitet hat? Wo hat sie da dann bitte mit ihm abgeschlossen??

Riesen Red Flag. An deiner Stelle würde ich mir gut überlegen, ob sowas langfristig gesehen eine gute Idee ist und deine Freundin sollte sich überlegen, doch wieder in Therapie zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, Corleon schrieb:

Doch, da solche psychisch instabilen Leute solche auch anziehen und der lockere, im Frame gefestigte, entspannte Verführer für die psychisch instabile Frau auf Dauer "langweilig" ist und ihr dann was fehlt, es ihr dann zu wenig "Emotionen" sind und ich glaube auch nicht, dass die Freundin des TE schon aus diesem Teufelskreis draußen ist, sonst würde sie sich nämlich nicht mehr mit dem Typen abgeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 51 Minuten, TornadoThomas schrieb:

soll ich meinem Standpunkt noch mal in einem Gespräch klar machen ? beim Gespräch am Samstag hat sie mir gesagt ich soll sie immer ansprechen falls mich was stört, ich soll immer mit ihr reden wenn mir was auf dem herzen liegt.

Nee wozu? Du hast ihr doch mitgeteilt was du davon hältst. Du musst ihr das doch nicht alle paar Tage nochmal erzählen. Solche Dinge kannst du nicht wegdiskutieren. 

Lass das mal ruhen, guck wie sie das händelt mit dem Kerl und wenn dir was nicht passt, ziehst du dich mal dezent zurück und beschäftigst dich mal mit anderen Themen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, TornadoThomas schrieb:

Bei unserem Gespräch hab ich ihr dann auch gesagt das ich es nicht gut finde weil er ihr echt krasse Sachen angetan hat, sie hat ihn aber quasi verteidigt und meinte alles halb so schlimm, er kann ja nichts dafür weil er selber psychische Probleme hat. Hab ihr das auch gesagt dass sie ihn nicht in schutz nehmen soll. Sie meinte er ist ihr trotz den ganzen Sachen wichtig und sie wird ihm immer helfen wenn er Probleme hat.

Mega redflag, Stockholm Syndrom.

Scheinbar hat sie mir keinem ihrer Exfreunde abgeschlossen, wenn sie immer noch Kontakt zu denen sucht, nächste redflag.

Lauf...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre für mich auch ne Red Flag. Da würden bei mir echt alle Alarmglocken angehen.

Wenn meine LTR sich hinter meinem Rücken mit dem Psycho EX trifft ist das für mich ein großer Vertrauensbruch, auch wenn sie es danach erzählt.

Natürlich kommen hier jetzt wieder Argumentationen wie: Entspannter Verführer, mich bockt das nicht blabla.

Aber Hand aufs Herz, irgendwo gibts halt einfach ne Grenze. Und meine wäre hier schon ziemlich deutlich überschritten worden von ihr.

Also kann ich jetzt entweder den lockeren Typ spielen, der sich aber allday den Kopf zerbricht und nicht mehr schlafen kann deswegen, oder ich kommuniziere die Grenzen klar und mache ihr deutlich, dass ich das nicht mehr möchte. 

Das ist jetzt passiert und wird auf der Festplatte gespeichert, Invest wird zurückgefahren und ihr Verhalten beobachtet. 

Wenn die den Psycho weiterhin treffen will, soll sie gerne machen, aber dann nicht mehr mit dir als Partner. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, TornadoThomas schrieb:

Was dir die Leute hier sagen wollen ist: Taten >>>>>>> Worte
(eigentlich immer egal bei wem, jedoch besonders bei emotionalen Frauen mit psychischen Problemen).

In diesem kurzen Text den du geschrieben hast, wird ja schon klar, dass sich deine Freundin dauernd selber widerspricht.
Nach solchem offensichtlichem Blödsinn, sollte dir eigentlich klar sein, dass du gar nicht weisst was da genau vorgefallen ist und das Sie sich super Dinge schön reden kann.

Wieso deine Freundin eine wirklich grosse Red Flag ist ?

- Erzählt dir nachdem Sie Ihren Ex getroffen hat, dass Sie das gemacht hat (wahrscheinlich: schlechtes gewissen)

- Behauptet das Sie mit dem ganzen abgeschlossen hat, trifft sich aber weiterhin mit Ihm (ob, dass nur wenn er Probleme hat nur ein Vorwand ist wissen wir nicht, klingt aber stark danach) ?

- Dazu sollte man wen man jemals ein Problem bewältigt hat verstanden haben, dass man Probleme nur selber lösen kann und Sie im da eigentlich nichts abnehmen kann, dass maximum ist im richtigen Moment ein Ratschlag geben, alles andere liegt in den Händen der Person mit dem Problem.

- Wieso trifft man sich mit einer Person die einem psychische wie auch physiche Gewalt angetan hat, wenn man es verarbeitet hat und was gelernt hat ?
(Ich mein ich treffe mich nicht mehr mit Ex-Freundinnen wegen deutlich kleineren Dingen zbs. Respektlosigkeit).

- Sie riskiert bereits nach kurzer Beziehung euer Verhältnis zu beschädigen / zerstören wegen Ihrem Ex, der angeblich so so schlecht zu Ihr war. 
Was sagt das aus wenn man nach den Grundsatz (Taten > Worte) geht ?

- Wieso hat man Kontakt zu jedem Ex-Freund ? Versteh mich nicht falsch unter gewissen Umständen kann sowas schon funktionieren, aber selbst wenn nur eine der beiden Personen noch Gefühle für den anderen hegt und sich bewusst oder unterbewusst wieder eine Beziehung wünscht, dann ist doch der Kontakt eine pure Zeitbombe und der Preis den man für diesen Kontakt zahlt sehr hoch und das alles für eine Person die mir angeblich schwer geschadet hat.
Ich kann vieles nachvollziehen und verstehen, wenn man mir die Wahrheit sagt, aber das macht absolut keinen Sinn.

- Die Liste ist nicht vollständig, aber ich belass es dabei.

Was hat sich den seit eurem letzten Gespräch verändert ?  
Ich behaupte nicht wirklich viel, also wieso denkst du das erneut das selbe Ansprechen etwas nützen sollte ?
Auch für dich zählt Taten > Worte.

Ich an deiner Stelle würde die Reissleine ziehen und das Ende mit Schrecken vorziehen und dann an meinen eigenen Baustellen arbeiten, denn mit deiner Verlustangst zerstört du selbst bei dieser Sorte Frau früher oder später deine Anziehung.
Der Vorteil ist wenn du an deinem eigenen Selbstbewusstsein arbeitest, werden dich auch tollere Frauen attraktiv finden und du findest wandelnde Redflags nimmer so interessant. Dazu werden Gedanken wie, ich werde nie mehr eine bessere Frau kriegen verschwinden.

Ich habe ja schwer das Gefühl das du das nicht hören wolltest, aber eine einfachere Lösung gibt es für sowas einfach nicht.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden, TornadoThomas schrieb:

beim Gespräch am Samstag hat sie mir gesagt ich soll sie immer ansprechen falls mich was stört, ich soll immer mit ihr reden wenn mir was auf dem herzen liegt.

Das ist ne Falle 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

Wenn meine LTR sich hinter meinem Rücken mit dem Psycho EX trifft ist das für mich ein großer Vertrauensbruch, auch wenn sie es danach erzählt.

Eben. Hinterm Rücken treffen = vertrauensbruch 

beziehungen basieren nun mal auf vertrauen. 

Ich finde auch, da gibt’s keine zwei Meinungen 

ich hätte wahrscheinlich auch gesagt: „boah guck mal. Du hast mir so viele scheiß Sachen über den erzählt und jetzt erwartest du von mir dass ich das dulde, wenn du zu ihm gehst? Nee das krieg ich nicht hin...“

entweder es Rattert bei ihr oder Next 

Was soll man da diskutieren? Die legt es sich eh so aus wie sie es braucht. Vor kurzem war er noch der größte arsch, der das arme Mädchen quälte (und du hattest Mitgefühl) und nun ist er jemand, den sie immer helfen wird. Das nach einem Gespräch. Die weiß doch selber nicht was die da sagt...

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie kann sich trotz Gewalt nicht von ihm lösen und sucht deswegen schon einen excuse um in seiner Reichweite zu bleiben. Irgendwann kommt sie nachts nicht heim, weil "ihm ging es so schlecht, er war so betrunken ect bla bla" und dann weißt was du davon hast. Eindeutig NEXT 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, TornadoThomas schrieb:

Frauenlogik in a nutshell 😄

Übersetzt aber nix anderes als: "Ich hab den Typen sowas von nicht verarbeitet, hänge da noch krass am Haken und fühle mich emotional für den verantwortlich."

Wenn ne 16jährige sowas sagt: "OH, HONEY! 😄 "

Wenn allerdings ne erwachsene Frau so Dinge von sich gibt: RENN!

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden