14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde, 

ich habe ein delikates Problem und benötige hierzu eure Expertise. Vielen Dank schon mal vorab!

Sachverhalt „kurz“ zusammengefasst: Ich habe seit einigen Wochen ein Auge auf eine Arbeitskollegin geworfen. Wir beide verstehen und sehr gut und ich meine auch entsprechende „Signale“ von ihr wahrgenommen zu haben. Jedenfalls wurde mir, nach Schildern der „Signale“, von mehreren Person (m und w) jeweils unabhängig voneinander gesagt, dass sie mich „vielleicht mag“ und ich sie definitiv um ein Date fragen sollte. Natürlich kann es auch sein, dass sie bloß nett ist und ich ihre „Signale“ falsch interpretiert habe. Liiert ist sie jedenfalls nicht. 

Obwohl ich eher der schüchterne Typ bin (und optisch weit weg von Brad Pitt) habe ich kein Problem damit fremde Frauen um ein Date zu bitten und ggf. einen Korb zu kassieren. Hier ist jedoch das Problem, dass wir in der gleichen Abteilung arbeiten. Wenn mir eine fremde Frau einen Korb gibt, dann ist das im Ergebnis egal, da ich diese im Zweifel nie wieder sehen muss. Wenn ich allerdings von meiner Arbeitskollegin einen Korb bekomme, dann wäre das natürlich sehr unangenehm für uns beide. Ich wüsste gar nicht wie ich in Zukunft mit ihr zusammenarbeiten könnte, weil ich das Gefühl hätte, dass sie immer daran denken würde, dass ich auf sie stehe und sie eingeladen hatte. Ich müsste dann meinen Job wechseln, was ich jedoch nicht tun möchte, da ich hier sehr glücklich bin.

Ich habe es versucht zu unterdrücken sie zu mögen, indem ich ihr die kalte Schulter zeige und mich anderen Frauen widme, allerdings ist mir dies nicht besonders gut gelungen. Nun ist das Gefühl so „stark“, dass ich sie unbedingt auf ein Date einladen will. 

Der Zeitpunkt eignet sich ideal, weil wir beide in dieser Woche (getrennt voneinander) beruflich im Ausland weilen, sodass ich sie einige Tage lang nicht sehen müsste, wenn sie mir heute einen Korb geben würde. Ich frage mich bloß wie ich das Ganze angehen soll, ohne im Falle eines Korbes mein Gesicht zu verlieren und mich vollständig zu blamieren? Soll ich ihr einfach per WhatsApp straight mit einem Einzeiler schreiben, dass ich sie mag und mit ihr ausgehen möchte? Vermeiden möchte ich es ihr eine offene Frage zu stellen im Sinne von „Möchtest du mit mir ausgehen?“ o.ä. 

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 54 Minuten, Pandabär2022 schrieb:

Soll ich ihr einfach per WhatsApp straight mit einem Einzeiler schreiben,

NEIN! Wenn dann IMMER face to face!

vor 55 Minuten, Pandabär2022 schrieb:

Ich wüsste gar nicht wie ich in Zukunft mit ihr zusammenarbeiten könnte

Aus diesem Grund halt ich nichts von Game auf der Arbeit. Selbst schwierige Erfahrungen gemacht. Lief aber auch nicht auf ne Beziehung raus und so wie ich Deinen Text interpretiere :

vor 58 Minuten, Pandabär2022 schrieb:

nun ist das Gefühl so „stark“, dass ich sie unbedingt auf ein Date einladen will. 

willst Du Date und LTR? 

Mach halt.

Wäge aber vorher ab was für Dich mehr wiegt. Die Liebe zu Deinem Arbeitsplatz oder eine evlt! Beziehung zu besagtem HB.

Aber bitte nicht per Whatsapp!

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass es!

Wenn Sie dir keinen Korb gibt aber das Date schlecht läuft was machst du dann?

Wenn Ihr was anfangt und euch trennt was machst du dann?

Da du beim potentiellen Korb schon tausend Probleme siehts werde diese im obigen Fall noch größer

Ich glaube dir fehlen einfach wirklich ernsthafte Alternativen.

Wann hast du das letzte mal ein Date gehabt eine Frau geküsst?

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zunächst einmal vielen Dank für eure schnellen Antworten.

vor 1 Stunde, SmartHD schrieb:

NEIN! Wenn dann IMMER face to face!

Aus diesem Grund halt ich nichts von Game auf der Arbeit. Selbst schwierige Erfahrungen gemacht. Lief aber auch nicht auf ne Beziehung raus und so wie ich Deinen Text interpretiere :

willst Du Date und LTR? 

Mach halt.

Wäge aber vorher ab was für Dich mehr wiegt. Die Liebe zu Deinem Arbeitsplatz oder eine evlt! Beziehung zu besagtem HB.

Aber bitte nicht per Whatsapp!

Face2face wollte ich es ursprünglich machen, allerdings will ich nicht noch eine weitere Woche warten, bis wir uns wieder sehen. Ich will endlich „Klarheit“ haben und nicht mehr in alle Richtungen denken. Mit WhatsApp-Einladungen hatte ich bislang auch keine schlechten Erfahrungen gemacht, jedenfalls bei oberflächlichen Bekanntschaften. Zumal sie mich häufiger bei WhatsApp anschreibt…

vor 1 Stunde, RoyalDutch schrieb:

Lass es!

Wenn Sie dir keinen Korb gibt aber das Date schlecht läuft was machst du dann?

Wenn Ihr was anfangt und euch trennt was machst du dann?

Da du beim potentiellen Korb schon tausend Probleme siehts werde diese im obigen Fall noch größer

Ich glaube dir fehlen einfach wirklich ernsthafte Alternativen.

Wann hast du das letzte mal ein Date gehabt eine Frau geküsst?

Weder sie noch ich würden uns kindisch verhalten, im Gegenteil, wir würden weiter professionell zusammenarbeiten und uns äußerlich nichts anmerken lassen. Es wären bloß die Gedanken, die ich immer wieder unterdrücken müsste, da sie für mich zu (mental) unangenehmen Situationen führen würden.

Als Mangel an ernsthaften Alternativen würden ich sie keinesfalls bezeichnen. Ich lerne aufgrund meines Berufs (Reisetätigkeiten, hoher high social status), meiner Hobbies und meines sozialen Umfelds unterschiedlichste Frauen kennen. Das Problem ist, dass mich 95% dieser Frauen abturnen oder langweilen. Diejenigen, die ich wirklich toll finde, sind dann - wie kann es anders sein - natürlich vergeben. Sie dagegen erfüllt den Großteil der Anforderungen, die ich an eine feste Partnerin stelle. Eine Frau wie sie lernt man sehr selten kennen.

Vielleicht habe ich mich in meinem Ursprungsbeitrag nicht klar ausgedrückt: Bei ihr geht es nicht um einen 0815-ONS, sondern um mehr. 

vor einer Stunde, Biff schrieb:

Gerade mal korrigiert. Gern geschehen.

@Pandabär2022

Davon würde ich abraten. Das ist auf mehreren Ebenen kontraproduktiv. Für die Zukunft bitte erstmal draußen jagen. Grundsätzlich fragt man aber auch nicht "Möchtest du mit mir ausgehen?". Es sei denn man ist 14 oder geistig eingeschränkt. Ich weiß nicht wie es um dein Liebesleben steht aber du wirkst ein wenig unbeholfen/unerfahren.

Falls dem so ist noch ein Anfänger Tipp, Frage nicht, bitte nicht. Präsentiere dich selbstbewusst. Und bausche ein Treffen nicht so sehr auf ala "willst du ein Date mit mir?" oder "magst du mich?" oder "willst du mit mir gehen?". Sag lieber "ich hätte Lust die neue Eisdiele in der Stadt zu testen. Lass uns doch zusammen hin" oder "ich hätte mal wieder Lust was zu kochen und brauche noch freiwillige Tester... jemanden wie dich!" oder "Bei dem Wetter lässt es sich gut picknicken. Du.. ich.. Samstag 15 Uhr! Deal?". Verpacke es locker, ohne Labels wie "Date". Mache daraus keine große Sache, dann ist ein eventueller Korb auch eher nur ein "Körbchen" und halb so wild.

Das „draußen Jagen“ habe ich gemacht. Wie zuvor geschrieben, konnte ich keine interessante Frau finden, die für mehr als nur das Körperliche geeignet ist. Mit der Zeit wird das dauerhafte „jagen“ auch ermüdend, insbesondere wenn eine Tür weiter jemand sitzt, der fast alles mitbringt, was man voraussetzt.

In der aktuellen Situation bin ich tatsächlich unbeholfen, weil ich mich das erste Mal in eine Arbeitskollegin, die ich seit über 1 Jahr kenne, verguckt habe. Ich mag sie sehr, die Chemie zwischen uns beiden stimmt, deshalb will ich das nicht wegen eines kleinen Fehlers riskieren. Um es bildlich zu beschreiben: Es macht einen Unterschied, ob man in der 10. min des ersten Spiels der Gruppenphase (= Dateanfrage bei einer unbekannten, beliebigen), oder in der 90. min im CL-Finale beim Stand von 0:0 den Elfer schießt. Beim letzteren wird jeder nervös, weil man dann in der Regel das nicht mehr so einfach hinbiegen kann. Genau so fühle ich mich im Moment.

Dass ich nicht wie ein Teenie „Willst du mit mir ausgehen?“ o.ä. frage, versteht sich von selbst. Mir fehlt bloß die richtige Idee wie ich es wirklich „richtig“ bei ihr machen kann, da ich eben nur diesen einen Schuss habe… Wie gesagt, bei einer unbekannten Fremden, die ich an der Hotelbar oder beim Workshop kennen lerne, wäre mir das absolut egal. Bei ihr dagegen nicht.

bearbeitet von Pandabär2022
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pass auf

Smart vor ca. 8 Jahren: 

Neu in der Firma, Leitungsposition. 
HB aus dem Vertriebsinnedienst. 
Man musste miteinander arbeiten bzw. Sie mit zu. 

Man kam sich immer näher und näher.

Wenn sie in mein Büro kam wurde ich plötzlich nervös, ließ Stifte fallen, laberte irgendwelchen Scheiß…

Das kannte ich so von mir gar nicht.

Mir wurde warm und kalt wenn wir uns sahen, berührten und schließlich küssten. 
Sie besuchte mich abends heimlich. 

Sex. 
Auf der Arbeit wurde es seltsam.

Kollegen tuschelten.

HB wurde zurückhaltender 

Mich nervte die Situation.

Konnte nicht mehr konzentriert arbeiten. 
Hab es beendet.

Ab jetzt fing die ganze schize an.

HB wurde garstig. Zusammenarbeit der Horror. 
Nachdem ich dann grad aus Trotz die Azubine nach der Weihnachtsfeier gebumst habe war s endgültig over and out. Nach weihnachten hab ich um die Auflösung des Vertrages gebeten wurde 6 Wochen freigestellt und bekam ein Betretungsverbot ohne vorherige Anmeldung….

Ich bin geheilt was Girls von der Arbeit betrifft ;-)

bearbeitet von SmartHD
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder hier wird dir davon abraten. Man scheißt nicht da, wo man isst.

Aber du scheinst schon zu tief drinnen zu hängen und an Oneitits zu leiden, weshalb du es wahrscheinlich so oder so machen wirst. Da es in dem Fall in meinen Augen keine galante Lösung gibt, musst du sie wohl einfach fragen und dann mit den Konsequenzen leben, vor denen du hier gewarnt worden bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 52 Minuten, Pandabär2022 schrieb:

Das „draußen Jagen“ habe ich gemacht.

Wann? Wie oft? über welchen Zeitraum hinweg?

Mit der Zeit wird das dauerhafte „jagen“ auch ermüdend,

Definiere "Mit der Zeit", definiere "ermüdend". Ich habe gezieltes sargen damals als ermüdend empfunden. Ich habe es ermüdend empfunden ständig single zu sein. Frauen ansprechen an sich hingegen habe ich immer als kleinen Adrenalin kick, als belebend, aufregend, Energie schenkend, empfunden. Ich glaube du machst etwas falsch wenn es dich ermüded.

insbesondere wenn eine Tür weiter jemand sitzt, der fast alles mitbringt, was man voraussetzt. 

Da haben wir zwei etwas gemeinsam. Wir beide können nicht wissen was diese Frau so beziehungstechnisch mitbringt. Wir unterscheiden uns in dem Punkt nur in einer Sache. Du behauptest dass sie alles hat was man voraussetzt. Ich würde es nicht behaupten. Ich würde es herausfinden wollen statt es anzunehmen aber ich würde vorweg nicht automatisch davon ausgehen.

deshalb will ich das nicht wegen eines kleinen Fehlers riskieren.

Verständlich. Allerdings machst du ein kleinen aber fatalen Fehler in deiner Gewichtung. Das Wort Risiko ist durchaus angebracht aber riskieren tust du nicht euer Verhältnis sondern dein eigenes Wohlbefinden innerhalb dieser Firma. Das hast du offenbar schon erkannt aber du gewichtest diesen Punkt deutlich geringer als es gut für dich wäre.

Mir fehlt bloß die richtige Idee wie ich es wirklich „richtig“ bei ihr machen kann, da ich eben nur diesen einen Schuss habe…

Naja Ideen hast du ja jetzt bekommen wie man das anstellen kann. Und auch wenn ich die "Jagd" Metapher selber gerne anwende so muss ich dich doch an der Stelle etwas beruhigen und an die Hand nehmen. Du hast nicht nur "einen Schuss". Und streng genommen hast du schon geschossen, mehrfach... Ihr kennt euch schließlich bereits und charakterliche Eindrücke wurden bereits hinterlassen....Pew pew pew... man ist sich vermeintlich sogar sympathisch. Also das ist eine Illusion die du dir zurechtlegst. Und wie gesagt, wenn du aufhören würdest das Thema dermaßen zu dramatisieren aka 'ein Schuss' aka 'sie hat alles' aka 'soll ich sie um ein Date bitten?' dann würdest du vielleicht cool bleiben und dich ganz locker herantasten, ohne Druck auf die aufzubauen. Warum musst du denn "endlich" erfahren ob sie dich mag? Vielleicht kann sie dich ja auf Biegen und Brechen nicht ausstehen? Ich übertreibe bewusst um dir zu verdeutlichen dass die Phase des Kennenlernens offenbaren wird wie sie zu dir steht und wie gut ihr zusammen synergiert. Ganz von alleine, ganz auf eine natürliche Weise. Dazu brauchst du dir vorher exakt Zero Gedanken machen.

...nochmal, ich würde dir davon abraten aber ich denke du hast hier schon jetzt alles an die Hand bekommen was du brauchst. Viel Erfolg.

bearbeitet von Biff
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, RoyalDutch schrieb:

du bestätigst meine vermutung du hast keine Alternativen und das kennen lernen und daten von anderen findet nicht statt

Ich bleibe bei Lass es. Du stellst sie ja jetzt schon auf ein Podest

Ok, Dr. Freud, du wirst es ja wissen.. 😂 

vor 3 Stunden, SmartHD schrieb:

Pass auf

Smart vor ca. 8 Jahren: 

Neu in der Firma, Leitungsposition. 
HB aus dem Vertriebsinnedienst. 
Man musste miteinander arbeiten bzw. Sie mit zu. 

Man kam sich immer näher und näher.

Wenn sie in mein Büro kam wurde ich plötzlich nervös, ließ Stifte fallen, laberte irgendwelchen Scheiß…

Das kannte ich so von mir gar nicht.

Mir wurde warm und kalt wenn wir uns sahen, berührten und schließlich küssten. 
Sie besuchte mich abends heimlich. 

Sex. 
Auf der Arbeit wurde es seltsam.

Kollegen tuschelten.

HB wurde zurückhaltender 

Mich nervte die Situation.

Konnte nicht mehr konzentriert arbeiten. 
Hab es beendet.

Ab jetzt fing die ganze schize an.

HB wurde garstig. Zusammenarbeit der Horror. 
Nachdem ich dann grad aus Trotz die Azubine nach der Weihnachtsfeier gebumst habe war s endgültig over and out. Nach weihnachten hab ich um die Auflösung des Vertrages gebeten wurde 6 Wochen freigestellt und bekam ein Betretungsverbot ohne vorherige Anmeldung….

Ich bin geheilt was Girls von der Arbeit betrifft ;-)

Ja, in der Summe lief es bei dir etwas unglücklich. Das lässt sich aber nicht 1:1 auf meine Situation übertragen. Zudem steht mein Entschluss, dass ich es mache, fest, es ging nur noch um das wie. 

vor 3 Stunden, Jaytech schrieb:

Jeder hier wird dir davon abraten. Man scheißt nicht da, wo man isst.

Aber du scheinst schon zu tief drinnen zu hängen und an Oneitits zu leiden, weshalb du es wahrscheinlich so oder so machen wirst. Da es in dem Fall in meinen Augen keine galante Lösung gibt, musst du sie wohl einfach fragen und dann mit den Konsequenzen leben, vor denen du hier gewarnt worden bist.

Ich muss zugeben, dass ich heute Morgen noch kleinste Restzweifel hatte, aber mit jedem Beitrag werde ich immer mehr bestärkt. Wenn es nicht klappt, dann klappt es halt nicht, wen juckts 😂 

vor 3 Stunden, Biff schrieb:

Wann? Wie oft? über welchen Zeitraum hinweg?

Definiere "Mit der Zeit", definiere "ermüdend". Ich habe gezieltes sargen damals als ermüdend empfunden. Ich habe es ermüdend empfunden ständig single zu sein. Frauen ansprechen an sich hingegen habe ich immer als kleinen Adrenalin kick, als belebend, aufregend, Energie schenkend, empfunden. Ich glaube du machst etwas falsch wenn es dich ermüded.

Da haben wir zwei etwas gemeinsam. Wir beide können nicht wissen was diese Frau so beziehungstechnisch mitbringt. Wir unterscheiden uns in dem Punkt nur in einer Sache. Du behauptest dass sie alles hat was man voraussetzt. Ich würde es nicht behaupten. Ich würde es herausfinden wollen statt es anzunehmen aber ich würde vorweg nicht automatisch davon ausgehen.

Verständlich. Allerdings machst du ein kleinen aber fatalen Fehler in deiner Gewichtung. Das Wort Risiko ist durchaus angebracht aber riskieren tust du nicht euer Verhältnis sondern dein eigenes Wohlbefinden innerhalb dieser Firma. Das hast du offenbar schon erkannt aber du gewichtest diesen Punkt deutlich geringer als es gut für dich wäre.

Naja Ideen hast du ja jetzt bekommen wie man das anstellen kann. Und auch wenn ich die "Jagd" Metapher selber gerne anwende so muss ich dich doch an der Stelle etwas beruhigen und an die Hand nehmen. Du hast nicht nur "einen Schuss". Und streng genommen hast du schon geschossen, mehrfach... Ihr kennt euch schließlich bereits und charakterliche Eindrücke wurden bereits hinterlassen....Pew pew pew... man ist sich vermeintlich sogar sympathisch. Also das ist eine Illusion die du dir zurechtlegst. Und wie gesagt, wenn du aufhören würdest das Thema dermaßen zu dramatisieren aka 'ein Schuss' aka 'sie hat alles' aka 'soll ich sie um ein Date bitten?' dann würdest du vielleicht cool bleiben und dich ganz locker herantasten, ohne Druck auf die aufzubauen. Warum musst du denn "endlich" erfahren ob sie dich mag? Vielleicht kann sie dich ja auf Biegen und Brechen nicht ausstehen? Ich übertreibe bewusst um dir zu verdeutlichen dass die Phase des Kennenlernens offenbaren wird wie sie zu dir steht und wie gut ihr zusammen synergiert. Ganz von alleine, ganz auf eine natürliche Weise. Dazu brauchst du dir vorher exakt Zero Gedanken machen.

...nochmal, ich würde dir davon abraten aber ich denke du hast hier schon jetzt alles an die Hand bekommen was du brauchst. Viel Erfolg.

Damit meine ich etwa den Zeitraum der letzten zweieinhalb Jahre. Es ist für mich sehr ermüdend, wenn ich ständig Tindermatches nach ein paar gewechselten Sätzen wieder auflösen muss oder ich keine Lust auf ein zweites Date habe, weil ich merke, dass die Frau „nicht passt“. Mir ist dabei durchaus bewusst, dass ich hohe Ansprüche habe… 

Im Ergebnis hast du jedoch Recht. Anstatt billige Tricks zu versuchen, die hier im Forum vermittelt werden, werde ich den altbewährten Weg gehen. Ich dachte, dass ich, da mir dieses Anliegen besonders wichtig ist, mal etwas innovatives versuchen sollte, allerdings scheint dies wohl nicht die beste Idee gewesen zu sein. ich werde sie einfach das nächste Mal nach dem Sport zum Essen einladen…

• IM ERNST? 5
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hä... du gibst mir Recht aber hast (gefühlt) nichts davon verstanden und wolltest hiermit etwas innovatives probieren (was immer das auch heißen mag)? Also das verstehe ich wiederum nicht, haha😂

Ich würde nicht sagen dass die Tricks hier billig sind. Natürlich sind sie billig im Sinne von dass du dir kostenfrei einen Account erstellen kannst und dann so Vollzeit-Ottos wie ich mir deine weh-wehchen durchlesen und entsprechend Rat geben. Weil selber so oder so ähnliche Situationen schon erlebt/durchgemacht. Ich bin enttäuscht von deiner Sturheit. Aber im Gegensatz zu dir möchte ich dir verraten warum- oder viel mehr was genau mich enttäuscht.

Ich bin enttäuscht dass du offenbar sehr wenig effort in die Entwicklung deiner Attraktivität steckst. Ich bin enttäuscht dass du Angst hast dir eine Frau aus dem Kopf zu schlagen, nur weil du zu faul bist andere Frauen kennenzulernen (spoiler, nein dazu brauchst du kein Tinder, ich hätte dir sogar von Tinder abgeraten). Und ich bin enttäuscht von deiner kurzsichtigkeit. Die Frau sei dir gegönnt, das meine ich ganz ehrlich, warum sollte ich dir die Frau deiner schlaflosen Nächte nicht gönnen? Wir (Menschen die besser im Umgang mit Frauen und der eigenen Attraktivität sind oder werden wollen) betrachten uns als Bro's & Brosinnen? 😄 Ich freue mich wenn jemand vor einem Jahr noch schrieb "ich bin 23 und Jungfrau, bitte helft mir" und nun "es lief besser mit den Dates und aktuell habe ich eine feste Freundin". Das ist doch meeeega. In the long run ist es immer besser DEINE Lebenssituation zu berücksichtigen, ein bischen gesunder Egoismus UND die Frau als Ergänzung, nicht als Ziel, zu betrachten. Eine Frau will auch gar nicht die Bürde tragen für DEIN Glück (oder Unglück) die Verantwortung zu tragen. Glaub's mir, auch diese Frau nicht. Und deswegen, ein letztes mal und abschließend. Warum raten die meisten dir hier davon ab? Weil du unerfahren wirkst. Was hilft gegen Unerfahrenheit? Richtig, Erfahrung sammeln. Kannst du Erfahrung sammeln wenn du dich an diese Frau schmeißt? Nunja, natürlich kannst du das. Aber ich befürchte es wird auf kurz oder (das ist natürlich viel schlimmer) lang eine negative Erfahrung. Und ich wüsste nicht warum man dass einem Bro empfehlen sollte.

...und by the way... ich finde die Idee eine Frau zum Essen einzuladen ja grundsätzlich gut. Aber ob DAS jetzt so innovativ im Vergleich zu den Dingen sind, die dir hier geraten wurden... weiß ich nicht digga, weiß nicht... aber mach ruhig mal. Ich finde es ja grundsätzlich besser zu machen und notfalls auf die Nase zu fallen als dass du dir hier 20 verschiedene Meinungen gönnst und dich am Ende nicht entscheiden kannst.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was möchtest du denn gerne hören?

Dein Eingangspost quillt über von "mimimi ... wenn sie mich korbt ist mein Leben zu Ende".
Du hast mit der Frau sicher schon einige Sätze gewechselt, aber viel mehr kannst du nicht über sie wissen.
Wieso? Weil eben nicht mehr passiert ist, als dass ihr geredet habt.

Es ist so ein bisschen das Problem bei dir: "Wasch mich, aber mach mich nicht nass."
Du willst die Frau daten, weil sie ja sooooo gut zu dir passen würde, aber du hast die Eier nicht es zu tun, weil sie ja NEIN sagen könnte, und dann dein Leben zu Ende wäre.

Du willst genau genommen auch gar keine Tipps haben, zumindest keine, die deiner schon getroffenen Entscheidung widersprechen.
Konkrete Fragen beantwortest du nicht, sehr wahrscheinlich zutreffende Einschätzungen ziehst du ins Lächerliche.
Es geht dir nicht um das ob, sondern um das wie.

Nun, ganz einfach: Lade sie zu einem Kaffee/Cocktail außerhalb eurer Geschäftsräume zu einem Termin ein, der für euch beide passt.

Viel Erfolg!

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also erstmal grundsätzlich: Solche Geschichten gehen in 9 von 10 Fällen in die Hose. Da ich das Glück hatte, die 10 zu sein, sehe ich das hier allgegenwärtige NFTC immer etwas kritisch. In deinem Fall sehe ich aber leider schwarz.

Arbeitskollegin ist nicht gleich Arbeitskollegin und gleiche Abteilung ist nochmal ne Nummer schärfer als gleiche Firma.

Das ganze steht und fällt mit deiner inneren Einstellung. Stichwort outcome independence. Ist wie immer. Wenn du locker rangehst, spielerisch, mal spontan nach der Arbeit noch was trinken zum Beispiel, und da nicht viel forcierst kann das funktionieren. Da du aber gedanklich schon so auf sie fixiert bist, dass du die Firma wechseln willst, wenn sie nicht mit dir essen gehen will, solltest du dich lieber für die Firma entscheiden.

vor 22 Stunden, Pandabär2022 schrieb:

ich meine auch entsprechende „Signale“ von ihr wahrgenommen zu haben. Jedenfalls wurde mir, nach Schildern der „Signale“, von mehreren Person (m und w) jeweils unabhängig voneinander gesagt, dass sie mich „vielleicht mag“ und ich sie definitiv um ein Date fragen sollte.

Auch auf diese Signale, die wohl bedeuten, dass sie dich "vielleicht mag" und die Interpretation deiner Freunde kannst du getrost scheißen. Wenn du der erfahrene Dude bist, als der du dich in den späteren Posts darstellst, wirst du ja wohl merken, ob ein Mädel dass du mehr als flüchtig kennst, interesse an dir hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Pandabär2022 Wieso bittest du hier um Expertise, wenn für dich sowieso schon feststeht was du tun wirst?

Was du wolltest ist kein Rat, sondern Rückendeckung, die du aber nicht bekommen wirst, weil dein Plan scheiße ist.

Dann noch schnippisch auf Mitglieder zu reagieren, die sich Zeit genommen haben dir ihre Erfahrungen mitzuteilen, geht mir grad übel auf den Sack.

Ab hier wirst du aber deinem Schicksal überlassen, hier ist zu.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.