LTR in Gefahr, noch zu retten?

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Entweder eine Ansage machen und an die Reife der Frau appellieren oder über die emotionale Schiene das Drama aufheben. Letzteres könnte eventuell besser funktionieren. Aber ohne die Frau zu kennen.. schwierig.

Wie geht's dir denn so emotional?

Kannst du aktuell überhaupt authentisch die Ablehnung absorbieren, an der Frau rumkitzeln und sie danach ordentlich durchnehmen? Oder bist du eigentlich schon am Ende der Reißleine und raffst dich jetzt auf, damit das Drama irgendwie aufhört? Weil dann bleibt eigentlich nur noch der Erwachsenen-Talk übrig. Männer sind auch nur Menschen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 5.9.2022 um 08:45 , Böser_Sportler schrieb:

Vorgestern war die Reise dann ausgebucht und das Feuerwerk ging los. "Jedesmal brauchst du Zeit zum überlegen, legst dich nie fest, immer das Urlaubsthema etc etc."

Kann ich nachvollziehen, wäre selbst für mich als Typ abturnend bei wenn jemand den Mund ned aufkriegt und am Ende damit noch schön reinscheißt weils dann zu spät ist. 

wir hätten doch gar nicht so viel Gemeinsamkeiten, wir machen nie eine kurze Wochenendreise etc

Passt zu meinem Bild von oben das Du ihr kein Abwechslungsreiches Leben mit spontanen Abenteuern bietest, weil du selbst nicht son Lifestyle hast. 

Runtergebrochen denke ich, dass meine Attraction leider im Arsch ist und Sie leicht in einer Midlife Crisis steckt.

Nein steckt sie nicht schiebs nicht auf das Mädel. Sie hat einfach kein bock ein langweiliges leben in Routine Tag ein Tag aus mit nem Langweiler zu führen. Das ist dieses Typische "war das schon alles in meinem Leben" denken von Frauen wenn der Typ langweilig ist. 

Du denkst zu viel und solltest mal mehr "machen" und verrückter sein. 

Analysier mal die Wahrscheinlichkeit was rauskommt wenn sie jetzt in dem Zustand nen interessanten Typen mit attraktivem Lifestyle trifft der an Ihr interessiert ist. 

Du hättest den Karren ausm Dreck ziehen können 1 Tag später mit 2 fucking Flugtickets in der Hand oder einfach "pack dein Koffer für Strand/Berge whatever wir brechen an xy auf". 

Jetzt brauchst damit aber auch ned mehr kommen. 

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Nein steckt sie nicht schiebs nicht auf das Mädel. Sie hat einfach kein bock ein langweiliges leben in Routine Tag ein Tag aus mit nem Langweiler zu führen. Das ist dieses Typische "war das schon alles in meinem Leben" denken von Frauen wenn der Typ langweilig ist. 

Du denkst zu viel und solltest mal mehr "machen" und verrückter sein. 

Analysier mal die Wahrscheinlichkeit was rauskommt wenn sie jetzt in dem Zustand nen interessanten Typen mit attraktivem Lifestyle trifft der an Ihr interessiert ist. 

Du hättest den Karren ausm Dreck ziehen können 1 Tag später mit 2 fucking Flugtickets in der Hand oder einfach "pack dein Koffer für Strand/Berge whatever wir brechen an xy auf". 

Jetzt brauchst damit aber auch ned mehr kommen. 

Da gebe ich DirtyRabbit recht, du musst nen bisschen Pep in die Beziehung bringen, du kannst net die ganze Zeit mit deiner zu Hause rumhocken, sei froh das deine Freundin das auch will, es gibt auch Frauen die da nicht so engagiert nach Urlaub mit dir machen gucken oder weniger Abenteuer lustig sind. Spätestens wenn du mal auf eine triffst die das Gegenteil ist, also kb hat irgendwo hinzugehen oder nur langweilige Sachen machen will, wirst du deine jetzige Freundin zu Schätzen wissen... ich spreche da aus Erfahrung, in einer meiner vorherigen Beziehungen, da waren Sportliche Aktivitäten ein NoGo, da gab es nur essen oder Cocktails trinken gehen in verschiedenen Restaurants und die Urlaube haben auch nur daraus bestanden, die wollte nicht mal ins Meer gehen. Hab da schon etwas Aktivität und Engagement von ihrer Seite vermisst, deshalb weiß ich sowas zu Schätzen, aber nichtsdestotrotz, so nen Benehmen von ihr ist nicht in Ordnung. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

1. Zu ihr gehen: "Ab heute planst du unsere Urlaube". Noch ein bisschen ausführen, dass sie das sicher gut macht und weil dir das nicht so wichtig ist wie ihr, sie das übernehmen soll. Kannst auch noch anmerken, dass es Scheiße von dir war so unentschlossen zu sein und du in Zukunft auch wieder mehr Urlaub oder Tagesausflüge machen wills. 

2. Zickt sie weiter rum, ihr klar machen, dass du gerade eine Lösung präsentiert hast und es keinen Grund mehr gibt rumzuzicken. Kannst dann ja gezielt nachfragen was noch immer das Problem ist und wie sie es denn gerne gelöst hätte (die Frage zielt eher darauf ab, dass ihr klar wird dass sie sich gerade kindisch benimmt, wenn sie die Lösung nicht annimmt und selbst keine bessere hat.) 

3. Zickt sie noch immer rum, Invest rausnehmen. 

4. Am Wochende einfach mal ein cooles Event buchen und sie damit überraschen. Bei uns gibt es zum Beispiel Kerzen-Konzerte in stillvollem Ambiente. Oder mal in dem Restaurant gegessen welches in der Luft schwebt? Schon mal Go-Kart gefahren? Such dir einfach was raus und gib ihr wieder etwas mehr Action. Hilft hundert mal mehr als darüber ewig zu reden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, jerome86 schrieb:

1. Zu ihr gehen: "Ab heute planst du unsere Urlaube". Noch ein bisschen ausführen, dass sie das sicher gut macht und weil dir das nicht so wichtig ist wie ihr, sie das übernehmen soll. Kannst auch noch anmerken, dass es Scheiße von dir war so unentschlossen zu sein und du in Zukunft auch wieder mehr Urlaub oder Tagesausflüge machen wills. 

2. Zickt sie weiter rum, ihr klar machen, dass du gerade eine Lösung präsentiert hast und es keinen Grund mehr gibt rumzuzicken. Kannst dann ja gezielt nachfragen was noch immer das Problem ist und wie sie es denn gerne gelöst hätte (die Frage zielt eher darauf ab, dass ihr klar wird dass sie sich gerade kindisch benimmt, wenn sie die Lösung nicht annimmt und selbst keine bessere hat.) 

4. Am Wochende einfach mal ein cooles Event buchen und sie damit überraschen. Bei uns gibt es zum Beispiel Kerzen-Konzerte in stillvollem Ambiente. Oder mal in dem Restaurant gegessen welches in der Luft schwebt? Schon mal Go-Kart gefahren? Such dir einfach was raus und gib ihr wieder etwas mehr Action. Hilft hundert mal mehr als darüber ewig zu reden. 

Ich würde mit 4. anfangen und danach mit 1. weitermachen.

Sie zickt rum, weil sie Urlaub will und weil sie das Gefühl hat, ihr Mann investiert nicht in die Beziehung. Wenn da nach all dem Drama nur "plan das in Zukunft mal ohne mich" kommt, wird sich Prinzessin wahrscheinlich nicht beruhigen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Zusammen für eure vielen Posts, aus denen ich jede Menge mitnehmen werde.

Sie ist gestern Abend nach Hause gekommen und ich war sehr gut gelaunt, da ich n guten Tag hatte und Spaß hatte Sie etwas aufzuziehen. Unsere Konversation lief über die normalen Geschehnisse des Tages, wobei ich immer mal nen lockeren Spruch mit raus geworfen habe und Sie auch ein wenig gedisst habe, aber jetzt nicht unverschämt sondern einfach nur aufgezogen und etwas frecher. Das war dann in Allem ne Gute Basis um mir ein Glas Wein einzuschenken und Sie zu fragen, ob Sie denn auch gerne eines hätte. Sie wollte auch eins. Ich hab dann den Laptop aufgeklappt und Ihr gesagt, dass ich den Urlaub jetzt buchen werde (denn mit anderem Abflughafen gibt es denn selbstverständlich noch). Sie hat kurz Zirkus gemacht und gesagt, dass Sie das Thema jetzt nicht diskutieren wird und ich habe Ihr eine bestimmtere Ansage gemacht, dass ich es verpennt habe in der letzten Woche mich damit tiefer zu beschäftigten, ich Bock auf den Urlaub habe und die Zögerlichkeit auch eigentlich gar nicht meinem Wesen entspricht. Wenn Sie Bock hat, kann Sie mit, worüber ich mich freuen werde und wenn Sie keinen Bock mehr hat, dann werde ich sicher jemand anderen finden, der Bock hat mit mir da Urlaub zu machen. Ich hab es dann einfach durchgebucht und gut war. SIe hat es erst nicht geglaubt, ich habe Ihr die Bestätigung geschickt und dann ist Sie eh schon ins Bad abgedampft - ich Trollo habe Ihren Namen im Eifer des Gefechts falsch geschrieben 😀 Sie ging dann direkt ins Bett auf Ihre Seite und Ich auch meine und ich habe mich weggedreht und wollte pennen und mit SIcherheit jetzt nicht mehr diskutieren. 20min später kommt Sie rüber und überfällt mich etwas mit Kuscheln und Körperkontakt. Ich dachte Sie will Sex, aber den wollte Sie nicht, Sie hat mir einen runtergeholt und dann sind wir eingepennt.

Nochmal die Erkentniss der letzten Tage die ich versuche zu beherzigen in nächster Zeit:

Mehr C/F, mehr Dominanz und (Ver)Führung, mehr Dates und schöne Erlebnisse, klarere Ansagen bezüglich Urlaub, mehr tiefgehende Gespräche beim Essen oder darüber hinaus, denn inzwischen läuft bei uns auch immer der TV nebenbei, was Anfangs nicht so war. Grundsätzlich mehr Quality Time, Nähe und Emotionen. Das hat sich leider alles so n bisschen eingeschlichen in einen Trott, den wir jetzt wieder verlassen müssen. Man lernt aus Fehler, weitermachen und dran bleiben, und dabei ehrlich und geradlinig durchs Leben gehen. 🙂

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Böser_Sportler schrieb:

ich Trollo habe Ihren Namen im Eifer des Gefechts falsch geschrieben

Wunderschön bildhaftes Beispiel, wie wichtig du sie nimmst. Wie würde dir das gefallen, wenn Sie etwas für euch organisiert, und dabei einfach deinen Namen "vergisst"?

Aber mach ruhig weiter mit dem Oberchecker, dann löst sich das Problem auch in absehbarer Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Helmut schrieb:

Wunderschön bildhaftes Beispiel, wie wichtig du sie nimmst. Wie würde dir das gefallen, wenn Sie etwas für euch organisiert, und dabei einfach deinen Namen "vergisst"?

Aber mach ruhig weiter mit dem Oberchecker, dann löst sich das Problem auch in absehbarer Zeit.

Ich vergesse keinen Namen, sondern einen Buchstaben. Lass mal die Kirche im Dorf. Ich mach hier keinen auf Oberchecker, der bist schon du.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Böser_Sportler schrieb:

Unsere Konversation lief über die normalen Geschehnisse des Tages, wobei ich immer mal nen lockeren Spruch mit raus geworfen habe und Sie auch ein wenig gedisst habe, aber jetzt nicht unverschämt sondern einfach nur aufgezogen und etwas frecher.

Du musst aufpassen das du "Die Situation nicht ernst nehmen" mit "deine Partnerin nicht ernst nehmen" verwechselst. Es liest sich definitiv mehr nach letzterem und damit rettest du nicht deine LTR sondern sorgst selber dafür das sie den Bach runter geht. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, jerome86 schrieb:

1. und 2. sind die maximalen niceguy-moves.

passiv-aggressiv die Führung an sie abgeben?! IMMER ne gute Idee 😄

Mit rational-logischen Argumenten  bei ner (grad) emotional aufgeladenen Frau ankommen?! Funktioniert natürlich auch IMMER 😄

3. und 4. sicher vernünftige Optionen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 8.9.2022 um 12:00 , willian_07 schrieb:

1. und 2. sind die maximalen niceguy-moves.

passiv-aggressiv die Führung an sie abgeben?! IMMER ne gute Idee 😄

Mit rational-logischen Argumenten  bei ner (grad) emotional aufgeladenen Frau ankommen?! Funktioniert natürlich auch IMMER 😄

3. und 4. sicher vernünftige Optionen.

Ich finde da versucht man viel zu spät zu agieren. Me Frau die in dich verknallt ist , ist wie ein Engel. Die hilft , unternimmt , plant verzeiht dass man fast schon ein schlechtes Gewissen bekommt .

erst wenn sie den Invest rausnimmt ( lustig - die machen unterbewusst pick up ) wird der Mann langsam wach und versucht mit irgendwem Zeit dagegen zu halten statt sich zu fragen - vorausgesetzt er hat gut gescreent und sie hat keinen an der Waffel - was hat sich verändert .

Da sollte man dann ansetzen. Wenn ich 30 kg zugenommen habe und vorher sportlich war - einfaches Beispiel ich weiß - dann hilft ein kerzendinner in der Luft auch nicht - außer dass der Tisch bei bei mir Richtung Boden zeigt und alle Todesangst bekommen 😂 dann wäre wenigstens Action 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 8.9.2022 um 09:18 , Böser_Sportler schrieb:

Danke Zusammen für eure vielen Posts, aus denen ich jede Menge mitnehmen werde.

Sie ist gestern Abend nach Hause gekommen und ich war sehr gut gelaunt, da ich n guten Tag hatte und Spaß hatte Sie etwas aufzuziehen. Unsere Konversation lief über die normalen Geschehnisse des Tages, wobei ich immer mal nen lockeren Spruch mit raus geworfen habe und Sie auch ein wenig gedisst habe, aber jetzt nicht unverschämt sondern einfach nur aufgezogen und etwas frecher. Das war dann in Allem ne Gute Basis um mir ein Glas Wein einzuschenken und Sie zu fragen, ob Sie denn auch gerne eines hätte. Sie wollte auch eins. Ich hab dann den Laptop aufgeklappt und Ihr gesagt, dass ich den Urlaub jetzt buchen werde (denn mit anderem Abflughafen gibt es denn selbstverständlich noch). Sie hat kurz Zirkus gemacht und gesagt, dass Sie das Thema jetzt nicht diskutieren wird und ich habe Ihr eine bestimmtere Ansage gemacht, dass ich es verpennt habe in der letzten Woche mich damit tiefer zu beschäftigten, ich Bock auf den Urlaub habe und die Zögerlichkeit auch eigentlich gar nicht meinem Wesen entspricht. Wenn Sie Bock hat, kann Sie mit, worüber ich mich freuen werde und wenn Sie keinen Bock mehr hat, dann werde ich sicher jemand anderen finden, der Bock hat mit mir da Urlaub zu machen. Ich hab es dann einfach durchgebucht und gut war. SIe hat es erst nicht geglaubt, ich habe Ihr die Bestätigung geschickt und dann ist Sie eh schon ins Bad abgedampft - ich Trollo habe Ihren Namen im Eifer des Gefechts falsch geschrieben 😀 Sie ging dann direkt ins Bett auf Ihre Seite und Ich auch meine und ich habe mich weggedreht und wollte pennen und mit SIcherheit jetzt nicht mehr diskutieren. 20min später kommt Sie rüber und überfällt mich etwas mit Kuscheln und Körperkontakt. Ich dachte Sie will Sex, aber den wollte Sie nicht, Sie hat mir einen runtergeholt und dann sind wir eingepennt.

Nochmal die Erkentniss der letzten Tage die ich versuche zu beherzigen in nächster Zeit:

Mehr C/F, mehr Dominanz und (Ver)Führung, mehr Dates und schöne Erlebnisse, klarere Ansagen bezüglich Urlaub, mehr tiefgehende Gespräche beim Essen oder darüber hinaus, denn inzwischen läuft bei uns auch immer der TV nebenbei, was Anfangs nicht so war. Grundsätzlich mehr Quality Time, Nähe und Emotionen. Das hat sich leider alles so n bisschen eingeschlichen in einen Trott, den wir jetzt wieder verlassen müssen. Man lernt aus Fehler, weitermachen und dran bleiben, und dabei ehrlich und geradlinig durchs Leben gehen. 🙂

Also von mir echtes Lob. Genau richtig gemacht m.E. 

Ich als Frau hätte gedacht, "hey der ist ja gut drauf" und ich wehr mehr attracted gewesen.

Und ja das gezicke, dass ja im Prinzip noch da war, hast gut in den Griff bekommen. Was mir als Frau gezeigt hätte "huch, der lässt sich jetzt nicht mehr so einfach unterbuttern, was denn da los" und hätte mich darüber sehr gefreut.

Du hast die Initiative Ergiffen. Cool.

Also wenn du das weiter in dem Mood durchziehst und dabei Authentisch bleibst, dann hast du Sie.

Sie wird es allerdings noch ein paar mal versuchen mit dem Zickenkrieg, denn Sie kann jetzt noch nicht glauben, dass die Veränderung so weitreichend ist. Wenn Sie das aber ist, dann hast die Harmonie zurück und bist noch ein Tick selbstbewusster als vorher.

Super gemacht! 

• IM ERNST? 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, SweetDiana1407 schrieb:

Also von mir echtes Lob. Genau richtig gemacht m.E. 

Ich als Frau hätte gedacht, "hey der ist ja gut drauf" und ich wehr mehr attracted gewesen.

Und ja das gezicke, dass ja im Prinzip noch da war, hast gut in den Griff bekommen. Was mir als Frau gezeigt hätte "huch, der lässt sich jetzt nicht mehr so einfach unterbuttern, was denn da los" und hätte mich darüber sehr gefreut.

Du hast die Initiative Ergiffen. Cool.

Also wenn du das weiter in dem Mood durchziehst und dabei Authentisch bleibst, dann hast du Sie.

Sie wird es allerdings noch ein paar mal versuchen mit dem Zickenkrieg, denn Sie kann jetzt noch nicht glauben, dass die Veränderung so weitreichend ist. Wenn Sie das aber ist, dann hast die Harmonie zurück und bist noch ein Tick selbstbewusster als vorher.

Super gemacht! 

Alter , wer tut sich bitte den ganzen Kram für nem handjob an.

ich bin mit meiner letzten ltr mal in die Therme gefahren und hab auf der Autofahrt nen bj bekommen und selbstverständlich Sex - habe sie mal nach dem feiern abgeholt- da wollte sie das ich mit ihr ihn den Wald fahre - Sex im Auto .

merkst was? 

da wäre ich mir selber mehr wert - und über was philosophisches möchtest du denn mit ihr beim Abendessen jedesmal reden . 

wenn die so verzwickt wegen nem Urlaub reagiert - red flag hoch 10. normalerweise sollte die sich zeitnah wie Schnitzel freuen und du feierst sowas auch noch 🤦‍♂️
es muss noch genügend Feuer da sein, dass das egal ist - aber herzlichen Glückwunsch du bist auf dem besten Weg Animateur zu werden . Problematisch wird es erst, wenn du mal Bedürfnisse hast 

bearbeitet von Dark.Cloud
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden