HB ambivalent, entscheidungsunfreudig, voller Konflikte

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 35
2. Ihr/Sein Alter: 37
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern): Vereinbart ist, dass ich FCs wahrnehmen kann, falls sich eine Situation ergibt. Es sollte aber "nur" um Sex, nicht um emotions gehen und für "spezielle Zeiten" (bspw. Schwangerschaft) könnte diese Regel aufgehoben werden
4. Dauer der Beziehung: 2 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 2 Jahre (da war sie aber auch schon mein FB)
6. Qualität/Häufigkeit Sex: Top, 5 / Woche, teilweise lange dauernd (slow)
7. Gemeinsame Wohnung? Nein
8. Probleme, um die es sich handelt: unreife FrauZukunftspläne unterschiedlich 
9. Fragen an die Community: Soll ich einfach die Zeit genießen oder mich aus Selbstschutz abwenden?

Hi Leute,

ich bin sehr verliebt in einer LTR. Sie auch, teilt sie mir regelmäßig mit. Sie will im November mit zum Geburtstag meiner Oma und Weihnachten (25.12.) bei meiner Familie verbringen.

Sie hat auch vorgeschlagen, den 24. bei ihrer Familie zu verbringen. Aber, und jetzt kommt das Problem, sie wollte die Planung nicht weiter besprechen und hat dann gesagt, man redet nochmal. 

Sie konnte sich nicht festlegen bzw. sich mit mir gemeinsam für eine Weihnachtsplanung entscheiden. Also: sie hat erst selbst vorgeschlagen, dass wir auch zu ihr können und dann zurückgerudert.

Dies ist ein Beispiel für ihre Konflikthaftigkeit - ständig verhält sie sich krass ambivalent. Zum Beispiel hat sie ein Unternehmen über Jahre aufgebaut, bei einer Beratungsfirma gearbeitet und sagt heute, dass sie keine Businessfrau ist.

Zum Beispiel sagt sie, dass sie mich mega liebt und erzählt mir dann quasi nebenbei, dass sie in den nächsten Jahren irgendwann ins Ausland ziehen will - und fragt mich nur kurz, wie das mit meinem Job im Ausland gehen würde. Aber auch das ins Ausland-gehen ist nicht sicher.

Sie ist sich unsicher in ihrer beruflichen Identität, in ihrer Identität als Person und, das fuckt mich mit am meisten ab, hat einmal gesagt, sie könnte sich was Sexuelles mit ihrer Freundin vorstellen, was sie dann aber wieder zurückgenommen hat und somit eventuell bedeutet, dass sie auch in der sexuellen Identität nicht sicher ist. (Es fuckt mich ab, dass sie sich auch da nicht klar positioniert; ein bisschen lesbo-energy wäre ok für mich und 3er hatte ich eh länger keinen mehr).

Sie ist einfach unsicher, nicht klar ausgerichtet, hat keine feste Identität, was sich momentan in einer beruflichen Krise äußert (seit 1 Jahr arbeitslos) und sie auch nicht genau weiß, wie es weitergeht.

Dabei könnte es so leicht sein: Sie kann sich mit ihren (krassen) Skills selbstständig machen und hätte als Auftraggeber bereits ihre eigene, alte Firma und die Beratungsfirma (wo sie krasse Stundensätze verdienen würde).

Manchmal will sie das machen und manchmal nicht.

Diese mangelnde Selbstausrichtung mündet auch in unsicheren Zukunftsplänen unsererseits bzw. ihrerseits.

Sie schließt mich teilweise gar nicht in ihre Planung ein und teilt mir einfach mit, dass sie gern ins Ausland gehen würde (gibt aber auch zu, dass es eine Flucht sein kann).

Aufgrund unserer Gefühle füreinander wünsche ich mir da mehr denken im Wir- statt Ich-Modus.

Sie kann manchmal unheimlich egozentrisch sein und wertet andere teilweise massiv ab, was sie auch narzisstisch macht.

ABER sie unterstützt mich auch mega in meinem Leben und wir unterstützen uns generell gegenseitig in unserer Persönlichkeitsentwicklung.

Das Problem ist, dass sie, vielleicht aufgrund ihrer Identitäts-Probleme, weniger Kapazität für unsere Beziehung hat. Viel Energie ist einfach bei ihr gebunden und fließt nicht so sehr in das "wir" oder in eine gemeinsame Planung.

Anstatt anzusprechen, wie man gemeinsam ins Ausland gehen könnte, teilt sie einfach mit, dass sie das gerne (in den nächsten Jahren) machen will. Als ich sie kennengelernt habe, meinte sie auch, dass sie sich selbst heiraten will.

Sie meinte auch schonmal: "Vielleicht brauchst du eine Jüngere, die weniger gestört ist". 

Außerdem erwähnt sie, dass sie mehr Falten bekommen hätte und ihre Brüste früher runder waren... anstatt mich zu binden und Zukunftspläne zu machen. Hier sehe ich auch Ambivalenz.

Ich glaube sie zeigt schon ihr Maximum an Bundungsfähigkeit bei mir aber es ist irgendwie.... defizitär, genauso, wie ihre Identität.

Sie ist als Kind und Jugendliche ständig umgezogen und kennt eine feste Bindung vielleicht gar nicht.

Kinder will sie eigentlich nicht aber irgendwie schon... alles sehr ambivalent.

Wenn jemand ÜBER die Beziehung sprechen will, dann bin ich es. Ich komme mir schon komplett vor, wie der weibliche Part der Beziehung, der über die Beziehung, gemeinsame Zukunft und Gefühle füreinander sprechen will. Ich glaube, obwohl sie mich liebt, tangiert sie die Beziehung einfach nicht sooo intensiv wie mich. Ich glaube gar nicht, dass das an mir liegt, sondern, dass sie es nicht anders kann. Sie ist einfach sehr bei sich. Sie hat eine recht harte, kogntiv-rationale Schale aber dahinter sind viele unsichere Emotionen. Wenn ich mit ihr tiefer rede, wird sie weicher, kann diese Schale loslassen und ihre Emotionen und Körper mehr wahrnehmen. Und dann auch besser mit mir in Verbindung gehen. 

Ich hege die Hoffnung, dass sie erkennt, was wir gemeinsam haben und damit besser für die Zukunft plant. 

Ab Oktober wird es so sein, dass ich wegen eines beruflichen Umzugs mindestens alle 2 Wochen bei ihr 3 Tage wohnen werde.

Und sie hat auch schonmal gemeinsames Zusammenziehen angesprochen. Aber natürlich ist sie nicht tiefer darauf eingegangen...

Voller Konflikte. Entscheidungen sind bei ihr blockiert.

Sie ist auch in einer Verhaltenstherapie.

Meine Idee: Zeit und Sex mit ihr genießen und mich nebenbei umschauen, da klar ist, dass diese LTR nichts Langfristiges sein kann.

Und noch mehr kommunizieren. Aber das würde mich noch mehr in den femininen Part reinbringen.

Was denkst Du?

bearbeitet von Sultan_Strine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, Sultan_Strine schrieb:

1. Dein Alter: 35
2. Ihr/Sein Alter: 37
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern): Vereinbart ist, dass ich FCs wahrnehmen kann, falls sich eine Situation ergibt. Es sollte aber "nur" um Sex, nicht um emotions gehen und für "spezielle Zeiten" (bspw. Schwangerschaft) könnte diese Regel aufgehoben werden
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 2 Jahre (da war sie aber auch schon mein FB)
6. Qualität/Häufigkeit Sex: Top, 5 / Woche, teilweise lange dauernd (slow)
7. Gemeinsame Wohnung? Nein
8. Probleme, um die es sich handelt: unreife FrauZukunftspläne unterschiedlich 
9. Fragen an die Community: Soll ich einfach die Zeit genießen oder mich aus Selbstschutz abwenden?

Hi Leute,

ich bin sehr verliebt in einer LTR. Sie auch, teilt sie mir regelmäßig mit. Sie will im November mit zum Geburtstag meiner Oma und Weihnachten (25.12.) bei meiner Familie verbringen.

Sie hat auch vorgeschlagen, den 24. bei ihrer Familie zu verbringen. Aber, und jetzt kommt das Problem, sie wollte die Planung nicht weiter besprechen und hat dann gesagt, man redet nochmal. 

Sie konnte sich nicht festlegen bzw. sich mit mir gemeinsam für eine Weihnachtsplanung entscheiden. Also: sie hat erst selbst vorgeschlagen, dass wir auch zu ihr können und dann zurückgerudert.

Dies ist ein Beispiel für ihre Konflikthaftigkeit - ständig verhält sie sich krass ambivalent. Zum Beispiel hat sie ein Unternehmen über Jahre aufgebaut, bei einer Beratungsfirma gearbeitet und sagt heute, dass sie keine Businessfrau ist.

Zum Beispiel sagt sie, dass sie mich mega liebt und erzählt mir dann quasi nebenbei, dass sie in den nächsten Jahren irgendwann ins Ausland ziehen will - und fragt mich nur kurz, wie das mit meinem Job im Ausland gehen würde. Aber auch das ins Ausland-gehen ist nicht sicher.

Sie ist sich unsicher in ihrer beruflichen Identität, in ihrer Identität als Person und, das fuckt mich mit am meisten ab, hat einmal gesagt, sie könnte sich was Sexuelles mit ihrer Freundin vorstellen, was sie dann aber wieder zurückgenommen hat und somit eventuell bedeutet, dass sie auch in der sexuellen Identität nicht sicher ist. (Es fuckt mich ab, dass sie sich auch da nicht klar positioniert; ein bisschen lesbo-energy wäre ok für mich und 3er hatte ich eh länger keinen mehr).

Sie ist einfach unsicher, nicht klar ausgerichtet, hat keine feste Identität, was sich momentan in einer beruflichen Krise äußert (seit 1 Jahr arbeitslos) und sie auch nicht genau weiß, wie es weitergeht.

Dabei könnte es so leicht sein: Sie kann sich mit ihren (krassen) Skills selbstständig machen und hätte als Auftraggeber bereits ihre eigene, alte Firma und die Beratungsfirma (wo sie krasse Stundensätze verdienen würde).

Manchmal will sie das machen und manchmal nicht.

Diese mangelnde Selbstausrichtung mündet auch in unsicheren Zukunftsplänen unsererseits bzw. ihrerseits.

Sie schließt mich teilweise gar nicht in ihre Planung ein und teilt mir einfach mit, dass sie gern ins Ausland gehen würde (gibt aber auch zu, dass es eine Flucht sein kann).

Aufgrund unserer Gefühle füreinander wünsche ich mir da mehr denken im Wir- statt Ich-Modus.

Sie kann manchmal unheimlich egozentrisch sein und wertet andere teilweise massiv ab, was sie auch narzisstisch macht.

ABER sie unterstützt mich auch mega in meinem Leben und wir unterstützen uns generell gegenseitig in unserer Persönlichkeitsentwicklung.

Das Problem ist, dass sie, vielleicht aufgrund ihrer Identitäts-Probleme, weniger Kapazität für unsere Beziehung hat. Viel Energie ist einfach bei ihr gebunden und fließt nicht so sehr in das "wir" oder in eine gemeinsame Planung.

Anstatt anzusprechen, wie man gemeinsam ins Ausland gehen könnte, teilt sie einfach mit, dass sie das gerne (in den nächsten Jahren) machen will. Als ich sie kennengelernt habe, meinte sie auch, dass sie sich selbst heiraten will.

Sie meinte auch schonmal: "Vielleicht brauchst du eine Jüngere, die weniger gestört ist". 

Außerdem erwähnt sie, dass sie mehr Falten bekommen hätte und ihre Brüste früher runder waren... anstatt mich zu binden und Zukunftspläne zu machen. Hier sehe ich auch Ambivalenz.

Ich glaube sie zeigt schon ihr Maximum an Bundungsfähigkeit bei mir aber es ist irgendwie.... defizitär, genauso, wie ihre Identität.

Sie ist als Kind und Jugendliche ständig umgezogen und kennt eine feste Bindung vielleicht gar nicht.

Kinder will sie eigentlich nicht aber irgendwie schon... alles sehr ambivalent.

Wenn jemand ÜBER die Beziehung sprechen will, dann bin ich es. Ich komme mir schon komplett vor, wie der weibliche Part der Beziehung, der über die Beziehung, gemeinsame Zukunft und Gefühle füreinander sprechen will. Ich glaube, obwohl sie mich liebt, tangiert sie die Beziehung einfach nicht sooo intensiv wie mich. Ich glaube gar nicht, dass das an mir liegt, sondern, dass sie es nicht anders kann. Sie ist einfach sehr bei sich. Sie hat eine recht harte, kogntiv-rationale Schale aber dahinter sind viele unsichere Emotionen. Wenn ich mit ihr tiefer rede, wird sie weicher, kann diese Schale loslassen und ihre Emotionen und Körper mehr wahrnehmen. Und dann auch besser mit mir in Verbindung gehen. 

Ich hege die Hoffnung, dass sie erkennt, was wir gemeinsam haben und damit besser für die Zukunft plant. 

Ab Oktober wird es so sein, dass ich wegen eines beruflichen Umzugs mindestens alle 2 Wochen bei ihr 3 Tage wohnen werde.

Und sie hat auch schonmal gemeinsames Zusammenziehen angesprochen. Aber natürlich ist sie nicht tiefer darauf eingegangen...

Voller Konflikte. Entscheidungen sind bei ihr blockiert.

Sie ist auch in einer Verhaltenstherapie.

Meine Idee: Zeit und Sex mit ihr genießen und mich nebenbei umschauen, da klar ist, dass diese LTR nichts Langfristiges sein kann.

Und noch mehr kommunizieren. Aber das würde mich noch mehr in den femininen Part reinbringen.

Was denkst Du?

Das klingt so als würdest du über meine EX reden, als wäre das die selbe Person. Meine Freundin war sich auch bei allen dingen unsicher, egal welche Entscheidung zu treffen war, immer kam ein "ich weiß nicht" oder "ich bin mir unsicher". Das ging so weit, dass sie zwischen ihrem Job und der Selbstständigkeit und anderen Projekten nie richtig entscheiden konnte. Also hat sie irgendwie alles gleichzeitig gemacht, aber auch nichts so richtig. Ich hab versucht mit ihr darüber zu reden und ihr auch gesagt, dass es vielleicht besser ist, sich erstmal auf eine Sache zu konzentrieren und wenn die läuft, dann kann man immer noch die anderen hinzufügen. Hat aber irgendwie nichts gebracht, sie war dadurch sogar beleidigt und hat mir unterstellt, dass ich so negativ bin und ihr das nicht zutraue (auf Kritik, an Sachen wie sie sich die vorgestellt hat, hat sich allergisch reagiert, aber irgendwo verstehe ich sie auch, wer bin ich, dass ich ihr sage wie viel sie schafft, muss sie ja wissen ? Aber wenn sie eh nichts weiß... verstehst was ich meine 😉 ). 

Sie hat auch mit mir über die Zukunft geredet und auch Sachen geplant, aber bei ihr hatte man nie das Gefühl, dass es sicher ist. Dann hieß es sie will Kinder in 2 Jahren haben, dann doch erst in 4 Jahren, dann will sie in der Stadt leben, aber dann doch nicht, auf dem Land ist es besser. Genauso bei Verabredungen, die wurden auch nur bedingt eingehalten (jetzt nicht gegenüber mir, sondern anderen), weil sie von einem zum anderen Moment doch lieber mit mir war oder lieber woanders war und das ist ein sehr egoistisches und labiles Persönlichkeitsmerkmal, wie ich gemerkt habe. Die kann von ich Liebe dich zu du interessierst mich nicht innerhalb 1 Sekunde switchen. 

Es ist nicht so, dass sie nicht gut zu mir war, sie konnte sehr liebevoll sein, auch sehr feminin und man konnte echt Spaß haben, aber manchmal wenn ihr Egoismus zum Vorschein kam, da wusste ich nicht ob ich diesem Menschen vertrauen kann bzw. mich auf ihn verlassen kann. Ich will nicht Lügen, ich hab diesen Menschen echt gerne gehabt und ich weiß das sie mich auch gerne hatte, bzw. immer noch gern hat, aber mit solchen Leuten ist es schwer eine Zukunft aufzubauen. Sie konnte sich einfach nie festlegen und ich hab auch versucht, Entscheidungen für sie zu treffen, d.h. sie an der Hand gepackt und einfach mitgenommen oder so, aber frag dich selber willst du einen Partner dem du alles sagen musst ? Für den du alle Entscheidungen treffen musst ?

Nach paar Monaten in der Beziehung, hab ich auch aus dem Bauch heraus gemerkt, dass sie sich wahrscheinlich auch nicht sicher sein kann was unsere Beziehung angeht, ihr Verhalten war schon investiert, aber man hatte nie das Gefühl, dass sie so richtig zu 100% dabei ist, verstehst bestimmt was ich meine. Ich hab sie darauf auch angesprochen, ihre Aussage war, "das sie noch nie so viel für jemanden Empfunden hat, wie für mich, aber sie weiß auch nicht warum sie da nicht 100% geben kann, ob es aus Angst oder Selbstschutz oder Unsicherheit ist", sie konnte mir einfach keine Konkrete Antwort geben, was sie davon abhält....

Ich will dir das nicht schlecht reden, aber pass auf dich auf. Frauen die nicht wissen was sie wollen, sind gefährlich, die haben meiner Meinung nach großes Potential Fremdzugehen und wie es so bei mir gekommen ist, einfach aus dem "Nichts" Schluss mit dir zu machen, weil sie sich dann doch nicht so sicher sind. Ganz komische Geschichte, mich würde es auch nicht wunder wenn die sich früher oder später wieder meldet.. und das ist halt dieses "sie weiß nicht was sie will Problem", sie will dich gerade, aber in einer Minute hat sie vielleicht doch nicht so bock auf dich....und dann hat sie wieder Bock auf dich...

Edit: Ich hab jetzt auch wieder eine kennengelernt die ist 37 und ungelogen das ist auch so eine gewesen, die mich vollgequatscht hat mit ich weiß nicht was ich will, ob Familie oder nicht, ich bin glücklich bla bla bla.. wer glücklich ist der stellt sich solche Fragen nicht, aber soll sie sich das einreden. Solche Frauen sind einfach gut für Spaß in meinen Augen aber nix für die Zukunft.... (ich glaub auch das es mit Kindern nix wird bei ihr) irgendwo sollte man wissen was man will auch wenn es sich als Kake herausstellt, wer nichts riskiert, der kann auch nichts gewinnen.

Edit2: Entscheide für dich ob du sowas willst, oder lieber jemand an deiner Seite hast, der weiß was er will und auch das was er sagt umsetzt !

Edit3: Mir ist gerade noch was urkomisches eingefallen, muss ich auch erzählen. Es gab in der Woche immer so 3 Tage wo wir uns nicht gesehen haben und ungelogen ihre Aussage war "Schatz, also ich will ab und zu schon meine Zeit alleine verbringen, wenn du dann aber nicht da bist, dann vermisse ich dich und will dich eigentlich bei mir haben, aber wenn du dann da bist, dann Fühle ich mich voll eingeengt und hätte gerne mehr Zeit für mich" -mehr Ambivalenz geht nicht 🙂🙂 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Sultan_Strine schrieb:

Vereinbart ist, dass ich FCs wahrnehmen kann, falls sich eine Situation ergibt. Es sollte aber "nur" um Sex, nicht um emotions gehen und für "spezielle Zeiten" (bspw. Schwangerschaft) könnte diese Regel aufgehoben werden

Bei all den Beschreibungen zu ihrer Ambivalenz ...

Wie kam es denn zu dieser Abmachung? Wer hat die ins Spiel gebracht? Sex gibt es doch (meiner Meinung nach) genügend.

Wie kam es zu der Beziehung, nachdem mal wohl schon 2 Jahre gevögelt hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du für dich weißt, dass es keine Beziehung auf Dauer ist, dann spiele ihr das auch nicht vor und guck dich hinterrücks um. Das sind schlechte Manieren. 

Rede mit ihr offen. Es gibt eben Menschen, die sind vom Typ und das ist völlig in Ordnung. Nur passt ihr dann nicht zusammen und ich sehe hier auch keinen Willen deinerseits sie so zu akzeptieren wie sie eben ist (ist natürlich nur deinem Text entnommen).

Rede mit ihr, ob ihr wieder eine FB haben wollt und führe mit ihr eben keine Beziehung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Sultan_Strine schrieb:

Als ich sie kennengelernt habe, meinte sie auch, dass sie sich selbst heiraten will.

Warum gehst du mit so einer RedFlag in eine LTR??

Solche Ambivalenzen, die dir mit dem Holzhammer an den Kopf geworfen werden, machen entweder Frauen, die mit sich selbst oder dem Partner unzufrieden sind. Ersteres schließe ich wegen des Zitierten aus.

Bleibt nur übrig, dass sie dich abschütteln will und selbst nicht die Eier hat, zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 16 Minuten, Slut Machine schrieb:

Warum gehst du mit so einer RedFlag in eine LTR??

Solche Ambivalenzen, die dir mit dem Holzhammer an den Kopf geworfen werden, machen entweder Frauen, die mit sich selbst oder dem Partner unzufrieden sind. Ersteres schließe ich wegen des Zitierten aus.

Bleibt nur übrig, dass sie dich abschütteln will und selbst nicht die Eier hat, zu gehen.

Naja meine Ex, hat auch immer gesagt, dass sie sich Wohl und Geborgen bei mir fühlt und dass sie Glücklich ist mit ihrem Leben. Dann wird schnell aus einem "ich liebe dich" ein "ich mag dich" und dann ein "ich hab nicht mehr dieselben Gefühle für dich" . Das muss man erstmal selbst erlebt haben um es zu verstehen. Ich würde nicht sagen, dass sie unzufrieden ist mit sich selbst oder ihrem Partner, sie hat einfach keinen fucking Plan, sie weiß nicht was sie will.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Sultan_Strine schrieb:

Wenn du das wirklich vor hast, dann solltest du dich gleich trennen. 

"Nebenbei umschauen" ist einfach nur feige.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Katamaran schrieb:

Naja meine Ex, hat auch immer gesagt, dass sie sich Wohl und Geborgen bei mir fühlt und dass sie Glücklich ist 

Vs.

"ich hab nicht mehr dieselben Gefühle für dich" . 

Merkste selber? Mach dir nichts vor. Das widerspricht sich haushoch. 

Man braucht auch keinen fucking Plan, um sowas zu sagen oder nicht zu sagen.

Im übrigen wissen Frauen sehr wohl, was sie wollen. Oft trauen sie es sich aber nicht zu äußern oder hadern, weil sie Angst vor Konsequenzen wie Alleinsein haben. Sobald ein vermeintlich besserer Kandidat in der Tür steht, wissen Sie nämlich plötzlich ziemlich genau:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Minuten, Slut Machine schrieb:

Merkste selber? Mach dir nichts vor. Das widerspricht sich haushoch. 

Man braucht auch keinen fucking Plan, um sowas zu sagen oder nicht zu sagen.

Im übrigen wissen Frauen sehr wohl, was sie wollen. Oft trauen sie es sich aber nicht zu äußern oder hadern, weil sie Angst vor Konsequenzen wie Alleinsein haben. Sobald ein vermeintlich besserer Kandidat in der Tür steht, wissen Sie nämlich plötzlich ziemlich genau:

Ich stimme dir hierbei 100% zu, dass die dann auf einmal wissen, dass sie keine Gefühle mehr haben. Mir ist es ehrlich gesagt auch kak egal, soll sie doch nen besseren Gefunden haben, nicht mehr mein Problem, hab daraus gelernt und bin auch sehr dankbar dafür und meine Zukunft mir auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das ist alles sehr schwer lesbar und ein ziemliches WirrWarr. 

Um was geht es dir denn jetzt genau? Dass sie dir keine genauen Zugeständnisse macht? Dass du mehr willst als sie? Dass sie dir nicht genug Zuwendung/Aufmerksamkeit gibt?

Also wenn du so kommunizierst wie du hier schreibst, dann bist eher du (oder auch) derjenige der sich nicht klar ausdrücken kann. 

Du widersprichst dir auch permanent: 

"Aufgrund unserer Gefühle füreinander wünsche ich mir da mehr denken im Wir- statt Ich-Modus."

"sie unterstützt mich auch mega in meinem Leben und wir unterstützen uns generell gegenseitig in unserer Persönlichkeitsentwicklung."

Was jetzt? 

"Sie schließt mich teilweise gar nicht in ihre Planung ein und teilt mir einfach mit, dass sie gern ins Ausland gehen würde"

Ihre Pläne klingen alles andere als wirklich ernst gemeint. Das sind kurze Wunschgedanken die da aus ihr herausbrechen. Nimm das nicht so ernst. Sag ihr, Ok, frag sie in welches Land, Aha interessant, Cool, wird schon, Super. 

Stattdessen siehst du es gleich als persönlichen Angriff und generellen Angriff auf die Beziehung und bekommst Verlustängste. Die labbert nur. Die Pläne wird sie so nie umsetzen und wenn doch das Thema mal konkreter werden würde, dann kannst ja noch immer schauen wie du reagierst. Aber halt mal die Füße still und lass dich nicht von jeder Meldung von ihr aus der Fassung bringen. Bleib cool und entspannt. Ein Mann muss erkennen wann etwas wirklich ernst gemeint ist oder es sich nur um Blabla handelt. 

"Sie will im November mit zum Geburtstag meiner Oma und Weihnachten (25.12.) bei meiner Familie verbringen.

Sie hat auch vorgeschlagen, den 24. bei ihrer Familie zu verbringen. Aber, und jetzt kommt das Problem, sie wollte die Planung nicht weiter besprechen und hat dann gesagt, man redet nochmal. "

Wieder dasselbe. Sie scheint halt sehr spontan in ihren Meldungen zu sein. Mittlerweile solltest du sie ja kennen. Mich wundert es immer wieder, wie man 100x dasselbe erleben kann und sich immer wieder über die selben Sachen wundern kann. 

Entweder du findest für dich einen Umgang mit ihrer Art und schmunzelst darüber oder du wunderst dich halt weiter und steigerst dich da in irgendwas rein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden