Alleinerziehende Mutter daten

57 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 12 Minuten, IronM schrieb:

Das sagt einem der gesunde Menschenverstand. Meistens erkennt man solche Kinder, die ohne Vater aufgewachsen sind. Durch Studien auch gut belegt, dass diese Kinder später bei Straftaten, frühen Schwangerschaften, etc. stark überrepräsentiert sind. Ist halt ned gesund einseitig und nicht selten weltfremd erzogen zu werden.

Dann hat die Frau als selektives Geschlecht falsch gescreent. Ist ähnlich wie wenn sie sich von irgendwelchen, nicht selten kriminellen, Chads abschleppen lassen und dann diesen Männer die Schuld geben, dass sie nur benutzt wurden. Dass zu einer Beziehung und einer Trennung immer zwei Personen dazugehören, halte ich für Unsinn. Eine Person reicht offenbar, siehe dein gewähltes Beispiel (Frau/ Mann poppt fremd) oder etwas häufiger der Fall: Mann wird nicht mehr rangelassen.

Wirklich obskure Theorie. Hab noch eine: Knapp 70% der Scheidungen werden von Frauen initiiert.  

Das hängt oft vom Milieu ab, aus dem die stammen. Ein Kind aus guter Familie hat ganz andere andere Möglichkeiten als Assis natürlich. Außerdem sind auch hier beide verantwortlich für ihre Erziehung, Männer und Frauen. 

Mein Beispiel bezog sich drauf, dass immer nur die Frau an der Trennung schuld sei. Sie ist es nicht, beide müssen dran arbeiten. Und Frauen trennen sich eher, weil distanziertes Zusammenleben für sie oft ein no-go ist. Männer harren aus Bequemlichkeit nur länger aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, IronM schrieb:

Zu 95% ist ne single Mom selber schuld, dass sie ne single Mom ist. Das Kind muss darunter leiden. Aber da jammert keiner rum. 

Halte ich absolut für unsinnig, gibt ja auch Typen die ihre Alte verkloppen, ja manche haben es verdient aber trotzdem ist das nicht hinzunehmen.

vor 2 Stunden, Bierfan schrieb:

Die Mutter meinte aber, dass das Kind das ganze mit 3 Jahren noch gar nicht mitbekommt und gar nicht merkt. Fühle mich tatsächlich eher von ihr hintergangen mit vielen Falschaussagen.

Kann dich gut verstehen, die Kinder bekommen mehr mi als man denkt, ich habe hier den Verdacht die Frau möchte nicht alleine sein und dich so schnell wie möglich binden.

vor 29 Minuten, Zadie schrieb:

Na jedenfalls liegt es an zwei Leuten, ob das hält oder nicht. 

Tut es leider nicht! Wenn der eine sich gleich zum nächsten hangelt bring die Mühe des verlassenen nichts, im Gegenteil.

vor 17 Minuten, IronM schrieb:

Das sagt einem der gesunde Menschenverstand. 

Führe das mal weiter aus, wie du das meinst, ich verstehe das gerade so als ob man generell die Finger von Frauen mit Kinder lassen sollte?

vor 17 Minuten, IronM schrieb:

Wirklich obskure Theorie. Hab noch eine: Knapp 70% der Scheidungen werden von Frauen initiiert.   

Stimmt leider, Kinder mit nur einem Elternteil sind anfälliger für solche Dinge. Viele leute unterschätzen Kinder, wie gesagt die nehmen mehr wahr als man glaubt, auch Stimmungsschwankungen oder Streit zwischen den Eltern nehmen sie wahr.  

bearbeitet von Schattenspieler
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Minuten, Schattenspieler schrieb:

Halte ich absolut für unsinnig, gibt ja auch Typen die ihre Alte verkloppen, ja manche haben es verdient aber trotzdem ist das nicht hinzunehmen.

Kann dich gut verstehen, die Kinder bekommen mehr mi als man denkt, ich habe hier den Verdacht die Frau möchte nicht alleine sein und dich so schnell wie möglich binden.

Tut es leider nicht! Wenn der eine sich gleich zum nächsten hangelt bring die Mühe des verlassenen nichts, im Gegenteil.

Führe das mal weiter aus, wie du das meinst, ich verstehe das gerade so als ob man generell die Finger von Frauen mit Kinder lassen sollte?

Stimmt leider, Kinder mit nur einem Elternteil sind anfälliger für solche Dinge. Viele leute unterschätzen Kinder, wie gesagt die nehmen mehr wahr als man glaubt, auch Stimmungsschwankungen oder Streit zwischen den Eltern nehmen sie wahr.  

vor 5 Minuten, Schattenspieler schrieb:

Es gibt kaum Platz in manchen Frrauenhäusern, weil die Frauen (sexueller) Gewalt ausgesetzt sind. Was meint ihr, wie das auf die Kinder wirkt?

Ich habe nicht von gleich-Verlassen gesprochen, sondern dass beide vorher schon an sich und der Beziehung arbeiten müssen. Früh erkennt man schon Anzeichen bzw es wird klar angesprochen, wo etwas nicht stimmt.

Wenn einer schon verlassen wurde, dann ist es ja wohl meistens gelaufen. 

Das Letzte ist ja wohl ein Grund sich lieber zu trennen, als sich ununterbrochen anzugiften o.ä.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Zadie schrieb:

Das hängt oft vom Milieu ab, aus dem die stammen. Ein Kind aus guter Familie hat ganz andere andere Möglichkeiten als Assis natürlich. 

Stimmt, vor allem spielt der Faktor Geld eine große Rolle, auch in Deutschland wo alle so Sozial sein wollen.

vor 11 Minuten, Zadie schrieb:

Außerdem sind auch hier beide verantwortlich für ihre Erziehung, Männer und Frauen. 

Oftmals ist aber das Kind bei der Mutter, und die Väter kümmern sich kaum bis gar nicht. Aber manche Mütter sehen das Kind auch als das Allerheiligste an und schleppen dieses Verhalten auch mit in die Beziehung die dann aber nicht richtig läuft. Soll nicht heißen dass das Kind nun unwichtig ist aber der Partner sollte zuerst kommen was wiederum nicht bedeuten das Kind zu vernachlässigen. Ein Schmaler Grad den man Beherrschen muss, und die wenigsten können. 

bearbeitet von Schattenspieler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Schattenspieler schrieb:

Stimmt, vor allem spielt der Faktor Geld eine große rolle, auch in Deutschland wo alle so Sozial sein wollen.

Oftmals ist aber das Kind bei der Mutter, und die Väter kümmern sich kaum bis gar nicht. Aber manche Mütter sehen das Kind auch als das Allerheiligste an und schleppen dieses Verhalten auch mit in die Beziehung die dann aber nicht richtig läuft. Soll nicht heißen dass das Kind nun unwichtig ist aber der Partner sollte zuerst kommen was wiederum nicht bedeuten das Kind zu vernachlässigen. Ein Schmaler Grad den man Beherrschen muss, und die wenigsten können. 

In Deutschland entscheidet die soziale Herkunft noch immer recht stark darüber, wie leicht einem die Weichen gestellt werden. 

Wenn das Kind bei der Mutter ist, müssen trotzdem beide sich grob in ein paar Punkten verständigen, wo Grenzen beide setzen, weil sonst beide gegeneinander ausgespielt werden. 

Der Partner kann nicht zuerst kommen bei einem minderjährigen Kind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Zadie schrieb:

Ich habe nicht von gleich-Verlassen gesprochen, sondern dass beide vorher schon an sich und der Beziehung arbeiten müssen. Früh erkennt man schon Anzeichen bzw es wird klar angesprochen, wo etwas nicht stimmt.

Naja wenn man aber als Mann seiner Freundin nicht sagen kann dass das Outfit ihr nicht steht und genau sowas genutzt wir um Vorwürfe zu generieren.... Es liegt an beiden die Beziehung zu wollen, wenn aber einer nicht richtig mitmacht läuft das nicht.

vor 8 Minuten, Zadie schrieb:

Das Letzte ist ja wohl ein Grund sich lieber zu trennen, als sich ununterbrochen anzugiften o.ä.

Und wo ist da die Loyalität zum Partner? Alle wollen immer nur die Honeymoon Phase wo alles toll, und alles was der Partner sagt aus Gold ist. Nur wie lange hält sowas an? Ab und an ein Streit in der Beziehung zeigt mMn ehr das einem der Partner nicht egal ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Zadie schrieb:

In Deutschland entscheidet die soziale Herkunft noch immer recht stark darüber, wie leicht einem die Weichen gestellt werden. 

Stimmt!

vor 7 Minuten, Zadie schrieb:

Der Partner kann nicht zuerst kommen bei einem minderjährigen Kind. 

Auch da muss man differenzieren. Und das ist eben der schmale Grad, es heißt nicht das Kind zu vernachlässigen oder nicht auf wünsche einzugehen, (auch das muss der Partner natürlich respektieren). Sondern in der Partnerschaft muss der Partner zuerst kommen, sonst geht die Beziehung den Bach runter. Ansonsten ist nämlich das Kind der Dreh und Angelpunkt und bestimmt die Beziehung. Wenn es nur ums Kind dreht, wir einer unglücklich und das Elend nimmt seinen lauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber nun zurück zum TE, 

ich finde er soll das mit der Mom beenden da sie sich was anderes vorstellt als der TE, bzw. schon deutlich weiter denkt als ihm lieb ist. Mach dir und der Frau einen gefallen und nimm die 27 Jährige. Es ist deine und Ihre Zeit, sollte sie natürlich auf nur Spaß haben wollen ist das was anderes, allerdings wäre ich da auch vorsichtig gerade wegen ihrer Aussagen. Außer natürlich du hast bock die nächsten mind. 18 Jahre zu zahlen dann mach ruhig weiter. Und wenn dir schon paar Dinge Spanisch vorkommen, auch im Verhalten der Lady dann würde ich da nicht so lange rum machen.  Und vor allem du willst das doch nicht!  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 11 Minuten, Schattenspieler schrieb:

Naja wenn man aber als Mann seiner Freundin nicht sagen kann dass das Outfit ihr nicht steht und genau sowas genutzt wir um Vorwürfe zu generieren.... Es liegt an beiden die Beziehung zu wollen, wenn aber einer nicht richtig mitmacht läuft das nicht.

Und wo ist da die Loyalität zum Partner? Alle wollen immer nur die Honeymoon Phase wo alles toll, und alles was der Partner sagt aus Gold ist. Nur wie lange hält sowas an? Ab und an ein Streit in der Beziehung zeigt mMn ehr das einem der Partner nicht egal ist.

Um das Outfit geht es ja wohl nicht, verlassen wird doch nur bei gravierender empfundenen Sachverhalten. Beide müssen sich in dem Fall austauschen und auch mal reden. 

Um Loyalität geht es dabei nicht. Das ist etwas, was man eher nach außen hin zeigt, aber nicht, wenn man Defizite sieht und Redebedarf an anderer Stelle hat. 

Von Streitkultur bzw Diskussion habe ich oben auch gesprochen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Minuten, Schattenspieler schrieb:

Stimmt!

Auch da muss man differenzieren. Und das ist eben der schmale Grad, es heißt nicht das Kind zu vernachlässigen oder nicht auf wünsche einzugehen, (auch das muss der Partner natürlich respektieren). Sondern in der Partnerschaft muss der Partner zuerst kommen, sonst geht die Beziehung den Bach runter. Ansonsten ist nämlich das Kind der Dreh und Angelpunkt und bestimmt die Beziehung. Wenn es nur ums Kind dreht, wir einer unglücklich und das Elend nimmt seinen lauf.

OK, da kriegen wir jetzt einen Konsens sogar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Stunden, Affe777 schrieb:

du bist mir schon in mehreren Threads aufgefallen und jedes Mal dachte ich, dass du im Forum von gofeminin oder Planet liebe besser aufgehoben wärst 😉

Ich glaube ehrlich gesagt nicht 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 28.8.2022 um 15:28 , IronM schrieb:

Beißt sich aber mit den 95% der single moms die Schuld an der Trennung sind. Gott wasn bs🤦🏻‍♂️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, LT21 schrieb:

Beißt sich aber mit den 95% der single moms die Schuld an der Trennung sind. Gott wasn bs🤦🏻‍♂️

Ne. Nur weil die Männer die Trennung initiieren, heißte es ja nicht, dass Frauen da nicht auch schuld dran sind 😉

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 48 Minuten, IronM schrieb:

Ne. Nur weil die Männer die Trennung initiieren, heißte es ja nicht, dass Frauen da nicht auch schuld dran sind 😉

Kann es sein, dass dein Problem nicht die Trennung an und für sich ist, sondern die Tatsache, dass diese von der Frau ausgeht? 

Und nicht vom Mann, wo du es akzeptieren könntest? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, IronM schrieb:

Streitet doch keiner ab…die Aussage war, dass 95% der single moms selber schuld an Trennungen sind. Bitte genau lesen☝🏻

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, IronM schrieb:

Gott im Himmel! Jetzt widersprechen sich die Typen da auch noch in jedem zweiten Post.. 

Zuerst ist angeblich die Frau an allem schuld als Hüterin der Auswahl.. Dann wollen die Männer die Frau abschießen, dabei ist die Arme dann auch noch schuld. Vorher umgekehrt war es nicht so.. 

Merkt ihr noch, was Sache ist? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Zadie schrieb:

Gott im Himmel! Jetzt widersprechen sich die Typen da auch noch in jedem zweiten Post.. 

Zuerst ist angeblich die Frau an allem schuld als Hüterin der Auswahl.. Dann wollen die Männer die Frau abschießen, dabei ist die Arme dann auch noch schuld. Vorher umgekehrt war es nicht so.. 

Merkt ihr noch, was Sache ist? 

Ne. Umgekehrt gilt das nicht so. Frauen und Männer sind nämlich unterschiedlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, IronM schrieb:

Ne. Umgekehrt gilt das nicht so. Frauen und Männer sind nämlich unterschiedlich.

Hä?! Wo ist denn der Unterschied? Wenn die Frau sich trennt, ist es 5 nach 12.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok. Mindestens 95% aller Alleinerziehenden tragen alleinige Verantwortung für ihr Single Mum Dasein, die anderen 5% sind unverschuldet verwitwet (lets be honest, vermutlich doch nicht unverschuldet). Dh 100% aller getrennten Väter tragen keinerlei Verantwortung an ihrer Situation. Man kann eindeutig und auf den ersten Blick als Aussenstehender erkennen, ob Kinder wegen Missbrauch, Beeinträchtigung, Verlust oder Trennung Auffälligkeiten zeigen.

Sagt einem doch der Hausverstand, obviously.

Back to topic?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, CaptainFantastic schrieb:

Ok. Mindestens 95% aller Alleinerziehenden tragen alleinige Verantwortung für ihr Single Mum Dasein, die anderen 5% sind unverschuldet verwitwet (lets be honest, vermutlich doch nicht unverschuldet). Dh 100% aller getrennten Väter tragen keinerlei Verantwortung an ihrer Situation. Man kann eindeutig und auf den ersten Blick als Aussenstehender erkennen, ob Kinder wegen Missbrauch, Beeinträchtigung, Verlust oder Trennung Auffälligkeiten zeigen.

Sagt einem doch der Hausverstand, obviously.

Back to topic?

I hope so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 27.8.2022 um 18:56 , DirtyRabbit schrieb:

Ansonsten wenn das passt und du dich in sie verknallt hast (ist keine Schande) dann mach halt Nägel mit Köpfen. 

Das fasst viele gute Aspekte zusammen. Handle kongruent und mach keine halben Sachen.

Deine Ausführungen lesen sich so als ob du ein reflektierter Mensch bist und dir der Verantwortung in dem Kontext Frau mit Kind bewusst bist. Ich glaube eigentlich kennst du die Antwort selbst schon.

Am 27.8.2022 um 18:14 , Bierfan schrieb:

Finde ungezwungenen Sex mit ihr aber recht schön

+

Aktuell kann ich jedoch nicht sagen, ob ich tatsächlich kein Problem damit habe, dass sie schon ein Kind hat. Bekomme immer mehr mit, dass sie mit dem Ex doch noch recht gut in Kontakt steht und dieser sogar dieses Wochenende bei ihr in ihrer Wohnung übernachtet.

Wenn du eine lockere Affäre möchtest ist das kein Thema, der anständige Weg wäre es das genauso an die Mutter zu kommunizieren. Das zeigt Größe und wäre rein aus dem Eindruck des Geschriebenen auch kongruent. Du wirkst nicht so als wären dir die Auswirkung deines Handelns egal. Ob die Muddi sich dann weiter bügeln lassen will oder nicht kann sie selbst entscheiden. Ist besonders vor dem Hintergrund ihres Kinderwunsches fair. Aber wie gesagt, die ist erwachsen.

Ich spiele auch gerne mit ihrem Kind und wir haben an sich eine schöne Zeit

Das allerdings ist eine völlig andere Geschichte. Da du mit dem Kind spielst gehe ich mal davon aus, dass wir nicht von einem Teenager sprechen. Du bist bzw. bist im Begriff dazu in das Leben eines Kindes zu treten. Mit dem Kind kannst du nicht absprechen, dass du nur für eine Zeit in sein Leben treten willst. Ich kenne eure Situation nicht. Sieh das als Denkanstoß. Wenn du im Begriff bist eine große Rolle im Leben dieses Kindes einzugehen ist das eine Verantwortung. Wäre uncool für das Kind wenn der coole @Bierfan auf einmal nicht mehr da ist. Ein Kind kann das nicht auf einer rationalen Ebene reflektieren.

Am 28.8.2022 um 14:39 , Zadie schrieb:
Am 27.8.2022 um 22:51 , IronM schrieb:

Zu 95% ist ne single Mom selber schuld, dass sie ne single Mom ist. Das Kind muss darunter leiden. Aber da jammert keiner rum. 

Was bist denn du für einer?! Soll eine Frau mit einem Deppen ausharren, der für Kind /LTR ungeeignet ist?! Oder weil er fremdpoppt?! 

Zu einer Trennung gehören zwei Leute, um eine Beziehung aufrecht zu erhalten, auch. 

Finde ich gut zusammengefasst. Für mich auch eher ein Green Flag, dass sie trotz Trennung ein gutes Verhältnis zu dem Ex hat. Für das Kind top. Stell dich drauf ein, dass der Ex im Bild bleibt. Ist nichts schlechtes. 

Am 28.8.2022 um 14:41 , Jimmy McNulty schrieb:

frag dich doch mal eher warum du jetzt auch noch direkt die Verantwortung für die Gefühle eines anderen übernehmen willst

Guter Punkt, das musst du wirklich nicht.

Long Story short, werte die Kiste in deinen Moralkompass ein und handle entsprechend. Hier kann dir niemand sagen, ob es moralisch vertretbar ist die Mutter zu bangen. All-in-All würde ich sagen, lass es bleiben. Aber das ist meine subjektive Sicht. Handle nach deinem Gewissen.

bearbeitet von BummBumm
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 28.8.2022 um 14:56 , Jimmy McNulty schrieb:

Ja aber du musst dich da echt nicht verantwortlich fühlen. Kannst dich ja auch nicht in jede verlieben und wenn du spürst dass passt nicht, machst du halt korrekt und sauber Schluss. Mehr bist du dann auch nicht schuldig. Hinterlasse sie gut und dann wird die das schon verkraften. 

Grundsätzlich ja, aber sich auf das Kind einlassen und in regelmäßigem Kontakt eine Beziehung zu dem Zwerg aufzubauen, obwohl er da eigentlich keinen Bock drauf hat und es nur macht, um für nen absehbar begrenzten Zeitraum die Mutter zu knallen, da sehe ich ihn schon in der Verantwortung sich von vornherein (ggf. erstmal) gegen Kennenlernen des Kindes zu positionieren und das auch durchzuziehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alleinerziehende Muttis sind eh am arsch. 

Die sollten ihre Kinder ohnehin erstmal vor ihren männerbekanntschaften schützen bis man da jmd geeignetes hat mit dem man was aufbauen kann

aber sie sagt doch auch noch, „ach mein Kind ist noch so jung, das merkt eh nicht wenn du wieder weg bist.“

SIE übernimmt doch keine Verantwortung für ihr Kind. Er macht doch gar nix. Er sagt doch sogar noch, „ey findest du das nicht zu früh?“

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Stunde, Jimmy McNulty schrieb:

Alleinerziehende Muttis sind eh am arsch. 

Die sollten ihre Kinder ohnehin erstmal vor ihren männerbekanntschaften schützen bis man da jmd geeignetes hat mit dem man was aufbauen kann

aber sie sagt doch auch noch, „ach mein Kind ist noch so jung, das merkt eh nicht wenn du wieder weg bist.“

SIE übernimmt doch keine Verantwortung für ihr Kind. Er macht doch gar nix. Er sagt doch sogar noch, „ey findest du das nicht zu früh?“

Na ja, erste Erinnerungen von Kindern sind ab 3 Jahren. Nur wenn schlimme Erfahrungen /Erlebnisse passieren normalerweise oder etwas sich besonders einprägt. Ansonsten werden Erinnerungen uberspeichert aus den ersten Jahren. Erinnerungen sind normalerweise ab 4 Jahren aufwärts. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden