Der schmale Grad zwischen Grenzen und Gleichgültigkeit

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dein Alter - 26

2. Ihr Alter - 24

3. Art der Beziehung - monogam

4. Dauer der Beziehung - 2 Jahre

5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR - drei bis vier Monate

6. Qualität/Häufigkeit Sex - immer wenn wir uns sehen

7. Gemeinsame Wohnung? - nein

8. Probleme, um die es sich handelt - Verhalten der Freundin 

9. Fragen an die Community: 

Hi zusammem, 

das Thema das mich aktuell in meiner Beziehung beschäftigt ist das Verhalten meiner Freundin. 

Wir sind seit ca. 2 Jahren zusammen. Unternehmen viel gemeinsam und verstehen uns sehr gut. Sex ist auch bei jedem Treffen vorhanden. Da ich aktuell beruflich jeden Monat 2-3 Wochen unterwegs bin, hat es mehr den Charakter einer Fernbeziehung. 

Ich merke die letzten 1-2 Monate, dass Sie von der Grundstimmung her einfach gernervter ist. Eventuell wegen meiner Abwesenheit oder den letzten Zügen ihres Studiums. Wenns mir akut auffällt frage ich einmal, ob irgendwas ist. Wenn keine richtige Antwort kommt bohre ich nicht weiter nach. Sie ist nicht der kommunikative Typ.

Was mich dann halt stört, ist ihr Verhalten wenn wir uns sehen. Manchmal hängt sie da rum und zieht ein Gesicht wie 7 Tage Regenwetter. Habe sie auch schon darauf angesprochen. Sowohl auf lustige Art als auch schon bestimmt gesagt, dass ich keine Lust habe nen Abend mit ihr zu verbringen wenn sie dauerhaft genervt ist und kaum redet. 

Das bringt meist kurzzeitige Besserung, aber dann kommen die alten Muster wieder. 

Aktueller Fall. Sie besucht eine Freundin, da diese Geburtstag hat und das in der in der Nähe wo ich gerade beruflich für 2 Wochen bin. Plan war, dass sie Freitag auf dem Geburtstag ist und wir den Samstag und Sonntag zusammen verbringen. Dann kam heute die Aussage: "Bla bla bla, aber wenn du das machst dann komm ich nicht" Eigentlich alles aus einem Spaß entstanden. Jetzt ist sie allerdings ernsthaft beleidigt oder spielt beleidigt und wird am Wochenende nur zu ihrer Freundin fahren und dann wieder zurück. Was ein unglaublicher Kindergarten ist auf den ich mich gar nicht einlassen will und auch keinen Bock drauf habe. Also hab ich nur desinteressiert mit "ok" reagiert. 

Meine Frage ist, in welcher Situation ihr auch mal auf den Tisch haut und sagt, dass euch so ein Kindergarten auf den Sack geht und wann ihr gleichgültig reagiert und gar nicht erst auf solche Kinderspielchen eingeht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist für dich Kindergarten und es nervt dich. Dann hau doch auf den Tisch und sag das es so eben nicht läuft. 

Finde deine Situation jetzt nicht so wirklich ausführlich beschrieben, jeder hat mal schlechte Zeiten und ist mies drauf. Aber wenn ich an deiner Stelle das Gefühl hätte das in der Beziehung immer wieder Drama und Stress wegen Fliegenschiss und Kindergartenthatger aufkommt dann hätte ich schon vor dem Thread hier auf den Tisch gehauen (man sollte aber natürlich auch bisschen Selbstreflektiert sein). Dann hat klar ansprechen das es so nicht läuft. Schauen ob man gemeinsam eine Lösung findet. Wenn nicht hast du die wahl es zu akzeptieren oder zu gehen. That's it. Jeder hat eigeine (Toleranz)Grenzen und das ist auch okay so. Man muss dann nur selber damit klar kommen:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist halt die Frage wie ich jetzt mit der Situation umgehe. 

Denke ich rufe heute Abend mal an und frage wie jetzt der Plan ist, damit ich mein Wochenende planen kann. Wenn dann immer noch der trotzige Kinderkram kommt würde ich ihr meine Meinung zu dem Thema sagen. 

Obwohl ich halt kein Fan davon bin sowas übers Telefon zu machen. In der Situation allerdings schwierig anders zu gestalten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vom Prinzip her kann es solche Phasen immer mal geben dass der eine mehr Nähe benötigt als der andere und einfach mal Ruhe haben will, wenn man nach Hause kommt. Allerdings gilt das für Pärchen die sich ein Zuhause teilen und dauerhaft Zeit miteinander verbringen. 

Ihr führt faktisch ne Fernbeziehung habt nichtmal ne Wohnung zusammen und seid "erst" seit 2 Jahren zusammen.

Eigentlich sollte sie froh sein wenn sie die Gelegenheit hat dich zu sehen.

Wie gesagt, du gibst hier ziemlich magere Informationen aber das hört sich so erstmal nicht gut an.

vor 37 Minuten, John_926 schrieb:

Denke ich rufe heute Abend mal an und frage wie jetzt der Plan ist, damit ich mein Wochenende planen kann. Wenn dann immer noch der trotzige Kinderkram kommt würde ich ihr meine Meinung zu dem Thema sagen

Auch dazu wissen wir zu wenig. Was hast du denn gesagt was so schlimm war? Damit man einfach mal abschätzen kann ob sie einfach  nicht alle Tassen im Schrank hat oder du gerne Witze auf Kosten anderer machst oder oder oder...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um den Kontext detailliert zu geben: 

Wir haben zusammen gespaßt darüber, dass sie definitiv keine Fliege trägt, weil wir irgendwie auf das Thema gekommen sind und sie meinte "Ja ich trage gerade auch eine Fliege". Was natürlich offensichtlich Spaß war und auch in dem Kontext von beiden als Spaß verstanden wurde. Einfach ein Szenario was man in irgendeiner Art und Weise sicherlich kennt. 

Und dann hab ich ihr gesagt: "Wenn du lügst, dann kitzel ich dich". Da wir per Videochat telefoniert haben, war das natürlich recht schnell klar, dass sie gelogen hat.

Am Ende des Telefonats haben wir dann über den Wochendplan gesprochen und dann sagte sie halt "Aber wenn du mich kitzelst komme ich sowieso nicht". Aber nicht mehr in dem spaßigen Kontext, sondern eher mit der Konnotation der Machtspielchen und so ne Minidrohung von wegen "Wenn du mich kitzelst und ich nicht meinen Willen bekomme, dann bestrafe ich dich damit, dass ich nicht komme" 

Fand ich ziemlich lächerlich und bin da nicht groß drauf eingegangen und nur desinteressiert mit "Ok" reagiert. 

Daher fühlt sich das für mich wie eine Gratwanderung, zwischen Gleichgültigkeit bzw. gar nicht auf sowas einzugehen und ihr die Grenzen so eines Kindergartens aufzeigen, an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du weißt, dass Kitzeln auch mal eine Foltermethode war? Und nein, lachen ist kein Anzeichen, dass das Kitzeln als spaßig empfunden wird. Kitzelst du sie öfters? Hat sie dir schon mal mitgeteilt, dass du damit aufhören sollst? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Plantae schrieb:

Du weißt, dass Kitzeln auch mal eine Foltermethode war? Und nein, lachen ist kein Anzeichen, dass das Kitzeln als spaßig empfunden wird. Kitzelst du sie öfters? Hat sie dir schon mal mitgeteilt, dass du damit aufhören sollst?

Das ist natürlich schon eine ernsthafte Frage, klar.
Und die Aussage darauf ist deutlich genug. Damit hätte es aber auch enden müssen.

Die folgende Reaktion

vor 10 Stunden, John_926 schrieb:

Jetzt ist sie allerdings ernsthaft beleidigt oder spielt beleidigt und wird am Wochenende nur zu ihrer Freundin fahren und dann wieder zurück.

wäre völlig überzogen und unangepasst. Da ist die Bezeichnung "Kindergarten" schon nicht verkehrt.

@TE
Was bedeutet es, dass sie in den letzten Zügen des Studiums ist? Aktuell sind ja Semesterferien. Wie weit ist sie denn? Was steht an?

Nachdem du ihre dauerhafte Genervtheit schon mehrfach angesprochen hast, kam denn da mal irgendeine begründende Aussage?

Du schreibst, es gibt noch regelmäßig Sex. Wer initiiert den? Ist sie selbst auch aktiv, oder musst du das immer machen?
Wie ist denn sonst der Umgang, wenn sie nicht gerade genervt ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 11 Stunden, John_926 schrieb:

Was mich dann halt stört, ist ihr Verhalten wenn wir uns sehen. Manchmal hängt sie da rum und zieht ein Gesicht wie 7 Tage Regenwetter. Habe sie auch schon darauf angesprochen. Sowohl auf lustige Art als auch schon bestimmt gesagt, dass ich keine Lust habe nen Abend mit ihr zu verbringen wenn sie dauerhaft genervt ist und kaum redet. 

Stimmung kacke, es läuft nicht wirklich... trotz deiner Präsenz, ist nix anzukurbeln...

danach kommt halt n frustrierter Kommentar (was du reden nennst) dass das mit ihr keinen Spaß macht. 

Das bringt meist kurzzeitige Besserung, aber dann kommen die alten Muster wieder. 

Kann ich mir denken und alles andere hätte mich jetzt überrascht

Aktueller Fall. Sie besucht eine Freundin, da diese Geburtstag hat und das in der in der Nähe wo ich gerade beruflich für 2 Wochen bin. Plan war, dass sie Freitag auf dem Geburtstag ist und wir den Samstag und Sonntag zusammen verbringen. Dann kam heute die Aussage: "Bla bla bla, aber wenn du das machst dann komm ich nicht" Eigentlich alles aus einem Spaß entstanden. Jetzt ist sie allerdings ernsthaft beleidigt oder spielt beleidigt und wird am Wochenende nur zu ihrer Freundin fahren und dann wieder zurück. Was ein unglaublicher Kindergarten ist auf den ich mich gar nicht einlassen will und auch keinen Bock drauf habe. Also hab ich nur desinteressiert mit "ok" reagiert. 

Verstehe den aktuellen Fall nicht. Wenn du was machst, kommt sie nicht? 

Was ist passiert zwischen eurer Verabredung euch sa und so zu treffen und ihrer Androhung eure Verabredung abzublasen? 

Meine Frage ist, in welcher Situation ihr auch mal auf den Tisch haut und sagt, dass euch so ein Kindergarten auf den Sack geht und wann ihr gleichgültig reagiert und gar nicht erst auf solche Kinderspielchen eingeht?

Einfach selber kein Kind sein. 

Wenn ich merke dass die eigene Freundin anfängt rumzuzicken und sich nicht mehr wirklich auf mich freut, dann verbringe ich meine Zeit mit alternativen. Sprich ich lebe mein Leben weiter, weil die Beziehung halt nicht mein Lebensmittelpunkt ist sondern nur maximal n cooler Zusatz ist. 

Da gibt’s ja auch nix zu verstehen warum sie bei eurem treffen ne fresse zieht, außer dass ihr wohl langweilig ist und sie unzufrieden ist und erwartet dass man sie glücklich macht. Mit allen anderen Problemen käme sie schon von selbst an 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, John_926 schrieb:

Um den Kontext detailliert zu geben: 

Wir haben zusammen gespaßt darüber, dass sie definitiv keine Fliege trägt, weil wir irgendwie auf das Thema gekommen sind und sie meinte "Ja ich trage gerade auch eine Fliege". Was natürlich offensichtlich Spaß war und auch in dem Kontext von beiden als Spaß verstanden wurde. Einfach ein Szenario was man in irgendeiner Art und Weise sicherlich kennt. 

Und dann hab ich ihr gesagt: "Wenn du lügst, dann kitzel ich dich". Da wir per Videochat telefoniert haben, war das natürlich recht schnell klar, dass sie gelogen hat.

Am Ende des Telefonats haben wir dann über den Wochendplan gesprochen und dann sagte sie halt "Aber wenn du mich kitzelst komme ich sowieso nicht". Aber nicht mehr in dem spaßigen Kontext, sondern eher mit der Konnotation der Machtspielchen und so ne Minidrohung von wegen "Wenn du mich kitzelst und ich nicht meinen Willen bekomme, dann bestrafe ich dich damit, dass ich nicht komme" 

Fand ich ziemlich lächerlich und bin da nicht groß drauf eingegangen und nur desinteressiert mit "Ok" reagiert. 

Daher fühlt sich das für mich wie eine Gratwanderung, zwischen Gleichgültigkeit bzw. gar nicht auf sowas einzugehen und ihr die Grenzen so eines Kindergartens aufzeigen, an.

Aaaah. Weiterlesen hilft 😅

joa ich sehe hier kein Problem. Du hast offenbar was in den falschen Hals bekommen und wusstest nicht darauf zu reagieren... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 15 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Wenn ich merke dass die eigene Freundin anfängt rumzuzicken und sich nicht mehr wirklich auf mich freut, dann verbringe ich meine Zeit mit alternativen. Sprich ich lebe mein Leben weiter, weil die Beziehung halt nicht mein Lebensmittelpunkt ist sondern nur maximal n cooler Zusatz ist.

Hab ich auch so gemacht. Hat dazu geführt das wir uns getrennt haben. Jetzt sind wir wieder zusammen und ich zeige ihr sehr deutlich das sie mir was bedeutet. Seitdem läuft es besser. Manche Frauen brauchen einfach mehr Bestätigung und nicht so eine unverbindliche Art. Ist unsere Aufgabe rauszufinden was sie will.

TE, könnte mir auch vorstellen das dein Mädel sich mehr commitment von dir wünscht. Eure Fernbeziehung kann auch als Belastung empfunden werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Sam Stage schrieb:

Hab ich auch so gemacht. Hat dazu geführt das wir uns getrennt haben. Jetzt sind wir wieder zusammen und ich zeige ihr sehr deutlich das sie mir was bedeutet. Seitdem läuft es besser. Manche Frauen brauchen einfach mehr Bestätigung und nicht so eine unverbindliche Art. Ist unsere Aufgabe rauszufinden was sie will.

TE, könnte mir auch vorstellen das dein Mädel sich mehr commitment von dir wünscht. Eure Fernbeziehung kann auch als Belastung empfunden werden.

Ok lieber Te. Sie hängt mit mieser Laune bei dir rum (obwohl du selber motiviert bist und nix vorgefallen ist), redet mit Dir aber auch nicht über ihre Probleme, dann sagst du einfach „Schatz ich liebe dich“ und sie wird wieder leuchten wie n Tannenbaum. 

Joa is unsere Aufgabe rauszufinden was ne Frau grad braucht. Also immer mal wieder Finger in ihren po reinhalten um analysieren zu können wo sie grad steht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, John_926 schrieb:

Ist halt die Frage wie ich jetzt mit der Situation umgehe. 

Also ich würde das jetzt nicht mal so situativ bezogen machen, sondern eher, wenn ihr euch gerade gut versteht da so ein lockeres "Beziehungsgespräch" daraus machen. Wichtig ist, dass es nicht den Charakter eines klärenden Gesprächs annimmt, sondern jeder die Möglichkeit hat, sich zu äußern, was gut läuft und an welchen Stellen man ggf. Verbesserungspotenziale sieht. Dann schaut man gemeinsam drauf wie man das umgesetzt bekommt. 

Eventuell merkst du dann, wenn du deinen Blickwinkel äußerst (Freundin ist bei vielen Treffen genervt und hat schlechte Laune), dass sie einfach nur gestresst vom Studium ist und es eigentlich gar nichts mit dir zu tun hat [dafür kann man auch Lösungen gemeinsam finden], oder dass deiner Freundin vielleicht genug Nähe fehlt, wenn ihr euch ein paar Wochen nicht seht und ihr die Zeit irgendwie anderweitig überbrücken müsst etc.pp. 

Wichtig ist es da, dass ganze locker genug zu halten, dass sich jeder frei fühlt zu reden, aber sich auch wirklich zu versuchen, da in den anderen reinzuversetzen und mögliche Anliegen ernst zu nehmen. Sollte aber in einer zwei Jahres Beziehung drin sein und sollte man generell ab und an mal in der Form machen. Hilft imho mehr als "auf den Tisch hauen" (sicherlich Frauabhängig). 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 48 Minuten, capitalcat schrieb:

Eventuell merkst du dann, wenn du deinen Blickwinkel äußerst (Freundin ist bei vielen Treffen genervt und hat schlechte Laune), dass sie einfach nur gestresst vom Studium ist und es eigentlich gar nichts mit dir zu tun hat [dafür kann man auch Lösungen gemeinsam finden], oder dass deiner Freundin vielleicht genug Nähe fehlt, wenn ihr euch ein paar Wochen nicht seht und ihr die Zeit irgendwie anderweitig überbrücken müsst etc.pp.

Einerseits Zustimmung, andererseits ist die Frau 24 Jahre alt und kein Kind mehr. Vielleicht sehe ich das zu eng, aber in dem Alter sollte man selbst als emotionaler Mensch in der Lage sein, seinem Partner ansatzweise Gründe für ein "der Norm abweichendes" Verhalten zu offerieren. Ich lese hier oft, dass dem Mann die Fähigkeit abverlangt wird, die Gefühle seiner Partnerin zu "lesen" und dementsprechend zu handeln.

Das ist mMn eine ungesunde Last, welche Hirnfick und künstlich herbeigeführte Handlungsweisen provoziert. Wieso soll er einen Blickwinkel entwickeln, sie aber nicht? Sie könnte sich genau so denken "Wir sehen uns jetzt das erste Mal seit 3 Wochen, wäre echt blöd wenn ich ihn jetzt schief von der Seite anmache oder schlechte Laune schiebe." Jeder Mensch hat auch in gewisser Art und Weise eine emotionale Eigenverantwortung. Klar kannste schlechte Laune nicht mal eben beiseite wischen, aber ich kann an den Gründen arbeiten, überhaupt ständig nen Miesepeter zu schieben.

Also nicht falsch verstehen, ich bin komplett auf der Seite derer die sagen, man sollte (bis zu einem gewissen Grad) einfühlsam und empathisch sein. Das war jetzt mehr so'n generelles Ding.

@TE Hast du schon mal etwas in der Art probiert, wie Sam Stage es geschrieben hat? Nicht einfach entweder lustig oder hart, sondern in den Arm nehmen, ein Kompliment für's Studium machen, als Wiedersehens-Treffen einen Tag im Spa geplant? Das ist erst mal keine Handlungsempfehlung, sondern eine Frage wie ihr generell miteinander umgeht. 

Die Ursachen für ihr Verhalten können in allem Möglichen liegen. Ungewissheit über die Zukunft, Studium läuft nicht, hat jemanden anderes kennengelernt oder überlegt, dies zu tun. Ist halt das Grundproblem, wenn man mit einem unkommunikativen Menschen zusammen ist. Es kommen einfach zu viele mögliche Ursachen in Frage. (Nicht, dass sie ihm von anderen Typen überhaupt erzählen würde, aber ihr wisst was ich meine)

bearbeitet von Enatiosis
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Enatiosis schrieb:

Wieso soll er einen Blickwinkel entwickeln, sie aber nicht?

Habe ich wo geschrieben oder suggeriert? 
Ich halte solche Gespräche für beide Seiten in Rhythmus X grundsätzlich gut. Ob sie einen Blickwinkel entwickelt oder nicht, kann der TE nicht beeinflussen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

DER SCHMALE GRAD ZWISCHEN GRENZEN UND GLEICHGÜLTIGKEIT

GRAT, Jungs, GRAT! Hat nix mit Temperatur oder Winkeln zu tun.  

• LIKE 3
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, darklife schrieb:

Was bedeutet es, dass sie in den letzten Zügen des Studiums ist? Aktuell sind ja Semesterferien. Wie weit ist sie denn? Was steht an?

Nachdem du ihre dauerhafte Genervtheit schon mehrfach angesprochen hast, kam denn da mal irgendeine begründende Aussage?

Du schreibst, es gibt noch regelmäßig Sex. Wer initiiert den? Ist sie selbst auch aktiv, oder musst du das immer machen?
Wie ist denn sonst der Umgang, wenn sie nicht gerade genervt ist?

Masterthesis. Danach wird Sie anfangen zu arbeiten. 

Es kam schonmal der Hinweis, dass sie sich manchmal alleine fühlt. Insgesamt kommt es auch nicht dauerhaft vor. Ab und zu eben. 

Beide initiieren den Sex. Mal sie und mal ich.

Sonst ist der Umgang sehr gut. Sie ist sehr liebevoll und fürsorglich. Wir haben oft Spaß zusammen und unternehmen viel. 

vor 11 Stunden, Enatiosis schrieb:

@TE Hast du schon mal etwas in der Art probiert, wie Sam Stage es geschrieben hat? Nicht einfach entweder lustig oder hart, sondern in den Arm nehmen, ein Kompliment für's Studium machen, als Wiedersehens-Treffen einen Tag im Spa geplant? Das ist erst mal keine Handlungsempfehlung, sondern eine Frage wie ihr generell miteinander umgeht. 

Durchaus. Es ist nicht so, dass ich entweder lustig oder hart bin. So reagiere ich meist nur, wenn sie dann mal einen Tag schlechte Laune hat und es keinen offensichtlichen Grund gibt (auch auf Nachfrage nicht). Das Verhältnis ist insgesamt sehr gut. Ich lade sie auch öfter mal zum Essen ein oder bringe Kleinigkeiten mit. Anders herum ebenfalls. Sie kommt auch manchmal mit kleinen Geschenken an. 

Wenn sie dann allerdings einen dieser Tage hat an dem die Genervtheit überhand gewinnt und sie auch nicht drüber reden will, sehe ich es nicht ein den Clown zu spielen oder sie dafür zu belohnen. 

vor 12 Stunden, capitalcat schrieb:

Also ich würde das jetzt nicht mal so situativ bezogen machen, sondern eher, wenn ihr euch gerade gut versteht da so ein lockeres "Beziehungsgespräch" daraus machen. Wichtig ist, dass es nicht den Charakter eines klärenden Gesprächs annimmt, sondern jeder die Möglichkeit hat, sich zu äußern, was gut läuft und an welchen Stellen man ggf. Verbesserungspotenziale sieht. Dann schaut man gemeinsam drauf wie man das umgesetzt bekommt. 

Wichtig ist es da, dass ganze locker genug zu halten, dass sich jeder frei fühlt zu reden, aber sich auch wirklich zu versuchen, da in den anderen reinzuversetzen und mögliche Anliegen ernst zu nehmen. Sollte aber in einer zwei Jahres Beziehung drin sein und sollte man generell ab und an mal in der Form machen. Hilft imho mehr als "auf den Tisch hauen" (sicherlich Frauabhängig). 

Werde ich bei Gelegenheit mal initiieren.    

Update: 

Überraschenderweise hat sie heute sogar als erstes das Gespräch gesucht. Als ich auf der Arbeit war kam eine Nachricht rein, dass sie meine gleichgültige Art verletzt hat. Zusammen mit der Aussage, dass sie aber einsieht, dass sie keine Drohung hätte aussprechen sollen, dass wir uns nicht sehen. Ich habe sie dann bei Gelegenheit angerufen und wir haben offen über das Thema geredet. Ist jetzt soweit alles in Ordnung und die Wochenendplanung ist somit auch vom Tisch. Wir sehen uns wie geplant. 

Hätte nicht erwartet, dass sie sich von selbst meldet, da sie wie schon erwähnt eher unkommunikativ ist bei solchen Themen. 

Und vielen Dank für die Ratschläge bisher und den Austausch über das Thema. Vor allem die Berichtigung des Rechtschreibfehlers hat mir sehr weitergeholfen! 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 8 Stunden, John_926 schrieb:

Wenn sie dann allerdings einen dieser Tage hat an dem die Genervtheit überhand gewinnt und sie auch nicht drüber reden will, sehe ich es nicht ein den Clown zu spielen

Vielleicht lässt du sie in so einer Situation einfach mal in Ruhe. Vorallem wenn dir das schwer fällt. Ich kenne das von mir das ich aufgrund meiner eigenen Unsicherheit immer eine Verbindung brauche. Manche Menschen muss man aber mal in Ruhe lassen und es aushalten das es eben mal keine Verbindung gibt. Ich schaue mir in solchen Situationen mittlerweile lieber mal mich selber an und wie mich die fehlende Verbindung triggert - das ist sehr spannend und eine gute Beschäftigung in so einer Situation.

Update: 

Überraschenderweise hat sie heute sogar als erstes das Gespräch gesucht. Als ich auf der Arbeit war kam eine Nachricht rein, dass sie meine gleichgültige Art verletzt hat. Zusammen mit der Aussage, dass sie aber einsieht, dass sie keine Drohung hätte aussprechen sollen, dass wir uns nicht sehen. Ich habe sie dann bei Gelegenheit angerufen und wir haben offen über das Thema geredet. Ist jetzt soweit alles in Ordnung und die Wochenendplanung ist somit auch vom Tisch. Wir sehen uns wie geplant. 

Hätte nicht erwartet, dass sie sich von selbst meldet, da sie wie schon erwähnt eher unkommunikativ ist bei solchen Themen. 

Möglicherweise hast du ihr einfach nie die Zeit gelassen sich mal von sich aus zu äußern. wie ich oben schrieb muss man nicht immer alles gleich regeln. Manchmal ist es richtig eine unangenehme Situation auch einfach mal auszuhalten.

Und vielen Dank für die Ratschläge bisher und den Austausch über das Thema.

Immer gerne, wir ziehen ja auch etwas daraus - ist also nicht so ganz uneigenützig.

Vor allem die Berichtigung des Rechtschreibfehlers hat mir sehr weitergeholfen! 

🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, John_926 schrieb:

Wenn sie dann allerdings einen dieser Tage hat an dem die Genervtheit überhand gewinnt

Also ehrlich gesagt klingt der Satz schon ganz anders, als man es aus in deinem Eingangspost vermuten würde. Das klingt mehr so, als wäre sie immer mies drauf und besonders, wenn ihr euch seht. Quasi als würde sie eure Treffen torpedieren. Jetzt mit dem neuen Post finde ich das alles halb so wild ehrlich gesagt, nimm sie mal in den Arm (wenn sie möchte) ansonsten versucht einfach euch eine gute Zeit zu machen und die "unangenehme" Zeit miteinander auszuhalten. Sollte das wiederum mit Machtspielchen torpedieren, also aktiv Kacke sein, widmest du dich etwas anderem. Außerdem suhlen sich Mädels gerne mal in Emotionen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 25.8.2022 um 06:43 , John_926 schrieb:

Denke ich rufe heute Abend mal an und frage wie jetzt der Plan ist, damit ich mein Wochenende planen kann. Wenn dann immer noch der trotzige Kinderkram kommt würde ich ihr meine Meinung zu dem Thema sagen.

Wenn sie da beleidigt ist wegen so ner Kleinigkeit und daraufhin damit droht, das Wochenende ohne dich zu verbringen, gibts eigentlich nur einen Weg damit umzugehen. Und zwar dein Wochenende unabhängig von ihr zu planen. Nicht um sie zu bestrafen, sondern um durch Taten zu kommunizieren, dass du keine Lust auf so Kindergarten-Machtkämpfchen hast.

Aber bestimmt nicht der Frau die auf beleidigt macht und dir droht noch hinterherzu telefonieren!

vor 15 Stunden, John_926 schrieb:

Update: 

Siehst du, so läuft das, wenn man selber auch mal nen Schritt zurück macht, wenn Frau meint, wegen Kleinigkeiten die beleidigte Leberwurst zu machen. Auf einmal kommt sie von alleine an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden