8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Leute, ich sitze aktuell in einem Büro mit 5-7 anderen Kollegen/innen. Ich bin 32, einer ist z.B. 50, eine ebenfalls 50, einer 40 und eine 21 Jährige.

Den ganzen Tag sind die nur am rumalbern (dieser typische Bürohumor), quatschen, smalltalken, ständig muss jeder erzählen an was für einen Vorgang er sitzt, zu allem muss erstmal die Meinung von allen anderen eingeholt werden und ich finde das ehrlich gesagt einfach mühseelig, nerfig und einfach nicht lustig. Ich verstehe mich mit jedem, hin und wieder rede ich auch mit, aber die meiste Zeit arbeite ich eher im Stillen. Ich bin einfach nicht dafür gemacht morgens um 8:00 Uhr schon mit allen rumzukischern und rumzuschäkern. Mich interessiert deren Privatleben einfach nicht allzugroß. Bin ich im Feierabend interessieren die mich einfach nicht mehr.

Trotzdem komme ich mir dann oft einfach etwas schlecht vor, weil ich glaube, ich müsste mich daran ebenfalls beteiligen und bei dem Zirkus mitmachen. Bin froh, wenn alles still ist, damit ich mich nicht schlecht fühlen muss, wenn die alle wie wild rumlabern, während ich im stillen meine Arbeit mache...Um ehrlich zu sein, wäre mir Homeoffice lieber. haha

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Setz dir halt Kopfhörer auf, macht eine Kollegin auch so - die hört den ganzen Tag nebenbei Musik.

Komm mir mittlerweile im Büro so vor, als wäre ich bei denen daheim im Homeoffice 😉

Wie auch immer: kannst in kein "kleineres" Büro mit weniger Leuten?

Wir sind aktuell nur zu Dritt, aber sobald eine(r) telefoniert, dann ist die Konzentration dahin.

Außerdem hab ich aktuell einen Zappelphilipp gegenüber - der scharrt aller 10 Sekunden mit den Füßen, während Telefonaten die ganze Zeit. Irre. Hab das aber sofort beim Chef angesprochen, der Zappler zieht in wenigen Wochen in ein anderes Büro (sicher zur Freude des aktuell dort alleinigen Herrschers hahahaha).

Ansonsten ist bei dir im Büro anscheinend 90% Spaß und 10% Arbeit? Dann solltest du vielleicht auch auf diese Work-Life-Balance umswitchen 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst müsste/muß. Müssen tuste gar nix, außer effektiv arbeiten. Bist halt eher der ruhigere Kollege - na und! Bin auch froh, wenn ich aus der Arbeit raus bin. Meist lasse ich die Arbeit in der Arbeit.

Das Problem liegt primär bei Dir. Fühlen sich deine Kollegahs schlecht, weil sie Dir auf die Nerven gehen - nein. Dann überdenke deine Einstellung.

Bei deinem Chef schon wegen HO gefragt oder ist Präsenz unabdingbar? 

bearbeitet von Niemann-N
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Stichwort schrieb:

Leute, ich sitze aktuell in einem Büro mit 5-7 anderen Kollegen/innen. Ich bin 32, einer ist z.B. 50, eine ebenfalls 50, einer 40 und eine 21 Jährige.

Den ganzen Tag sind die nur am rumalbern (dieser typische Bürohumor), quatschen, smalltalken, ständig muss jeder erzählen an was für einen Vorgang er sitzt, zu allem muss erstmal die Meinung von allen anderen eingeholt werden und ich finde das ehrlich gesagt einfach mühseelig, nerfig und einfach nicht lustig. Ich verstehe mich mit jedem, hin und wieder rede ich auch mit, aber die meiste Zeit arbeite ich eher im Stillen. Ich bin einfach nicht dafür gemacht morgens um 8:00 Uhr schon mit allen rumzukischern und rumzuschäkern. Mich interessiert deren Privatleben einfach nicht allzugroß. Bin ich im Feierabend interessieren die mich einfach nicht mehr.

Trotzdem komme ich mir dann oft einfach etwas schlecht vor, weil ich glaube, ich müsste mich daran ebenfalls beteiligen und bei dem Zirkus mitmachen. Bin froh, wenn alles still ist, damit ich mich nicht schlecht fühlen muss, wenn die alle wie wild rumlabern, während ich im stillen meine Arbeit mache...Um ehrlich zu sein, wäre mir Homeoffice lieber. haha

 

Was bedeutet eigentlich "aktuell"? Seit wann ist das so und wie/wo hast du vorher gearbeitet?

Ich sitze auch in nem Büro mit 2 Frauen und die laaaaaaaaaaaabern den ganzen Tag nur Scheisse :-D

Aber ist egal, weil das Unternehmen Frauen (gleich nach Behinderten) bevorzugt bei der Festanstellung...Frauen in Führungspositionen und so.

 

PS: Das hat wenig mit Frauen zu tun. Ich glaube, Menschen hören sich halt gern selber reden und erzählen über allen Quatsch, den die so erleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, LastActionHero schrieb:

Was bedeutet eigentlich "aktuell"? Seit wann ist das so und wie/wo hast du vorher gearbeitet?

Ich sitze auch in nem Büro mit 2 Frauen und die laaaaaaaaaaaabern den ganzen Tag nur Scheisse :-D

Aber ist egal, weil das Unternehmen Frauen (gleich nach Behinderten) bevorzugt bei der Festanstellung...Frauen in Führungspositionen und so.

 

PS: Das hat wenig mit Frauen zu tun. Ich glaube, Menschen hören sich halt gern selber reden und erzählen über allen Quatsch, den die so erleben.

Ich kann das nicht verstehen weshalb manche Menschen, Frauen mehr als Männer ständig mit Jemanden reden müssen. Da gab es eine Kollegin, die für mehrere Woche mal alleine im Büro saß und alle hatten Mitleid mit ihr, da es doch schon sehr hart sei, ohne Kollegen zum reden arbeiten zu müssen. Ich habe 5 Jahren im meinem vorherigen Job im Einzelbüro gesessen und fand es super angenehm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenne die Situation. Manche Menschen sind halt lieber konzentriert am arbeiten und beschäftigen sich nur in ausgewählten Situationen mit smalltalk etc.... ist bei mir auch so. Sitze zur Zeit in einem Großraumbüro. Wenn es mir zu bunt wird, tu ich mir die Kopfhörer rein.

Aber ich habe gemerkt, dass sowas keine Umgebung ist, in der ich arbeiten möchte. Ich verlasse meine Stelle zum Ende des Jahres und eins ist für mich klar: Nie wieder Großraumbüro oder ähnliches.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 12 Minuten, HypergamerAFC schrieb:

Ich verlasse meine Stelle zum Ende des Jahres und eins ist für mich klar: Nie wieder Großraumbüro oder ähnliches.

Gute Entscheidung! In einem Büro sollten maximal 2 Personen sitzen, es ist schließlich keine Fabrikhalle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Love it or leave it.

Gilt in Beziehungen, wie für den Arbeitsplatz. 

Hab schon unter allen möglichen Bedingungen gearbeitet und am schlimmsten war es in der Disposition. Als alle Elle lang verschiedene Leute in die Tür reinkamen und jeder immer was zu erzählen hatte. Normales Arbeiten war da kaum möglich, obwohl ich auch niemand bin der nicht gerne mal ein Schwätzchen hält. Hab den Arbeitsplatz dann gewechselt.

Ansonsten ist natürlich auch blöd wenn man in unpassenden Konstellationen arbeitet. Also mit ganz jungen Kerlen und älteren Frauen gemischt z.B. , sodass man keine richtigen Gesprächsthemen hat. 

Momentan hab ich nur einen älteren Kollegen (59) im  Büro und es gibt einige Schnittpunkte an Themen (Fussball, Frauen und Essen). Ansonsten ist er aber auch wie ich und arbeitet konzentriert oder geht eine rauchen und schaut hübschen Frauen hinterher. Zumindest jemand der weiss wann man die Klappe hält, auch wenn seine Sprüche manchmal nervig sind. 

Den perfekten Kollegen gibt es eh nicht. Kannst dich auch bestens verstehen und dann geht dir irgendwann die Arbeitsweise auf den Sack. Nur wenn du auf der Arbeit sitzt und durchgehend genervt bist dann ist es definitiv der falsche Arbeitsplatz.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.