68 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, derallerechte97 schrieb:

Edit: Hab kurz drübergelesen und mir kam grad das Mittagessen hoch. Wie redest du denn über mich. Als wär ich ein penner der neidisch und abwertend seiner Freundin gegenüber ist. Komplette Moralkeule. Kompletter Schwachsinn und nix konstruktives bei dir dabei. Laut dir müsste ich ja am besten in Therapie wegen meinen Egoproblemen. ^^

Reagierst du immer so, wenn jemand versucht, dir nen anderen Blickwinkel auf deine problematische Situation aufzuzeigen? 😄

Warum dann in einem Forum dein Problem posten? 😉

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Stunde, LeDe schrieb:

Damit würdest Du Dir aber Gründe nehmen sie abzuwerten.

LeDe

Sorry, Bro es geht primär nicht um abwerten, sondern um eine bessere Lebensführung und Entfaltung der Potenzialle.

Sie kann lernen, wie man mit Geld umgeht und da eine gesunde Beziehung aufbauen, Verantwortung übernehmen.

Er kann lernen, wie man sozialer, entspannter wird

Im Endeffekt wird sie auch Geld verdienen, wie der TE. Den Lebensunterhalt zu verdienen ist jetzt keine Kunst.

Eventuell hatte es der TE schwieriger. Aber das interessiert keinen, außer ihn selbst. Das muss er checken. Das ist ein Ding, dass er mit sich selber ausmachen muss.

Und es sollte keinen interessieren, dass sie denkt sie könnte jetzt mit ihrem Gehalt (mit dem TE´s ?) nach Monaco und Sekt schlürfen gehen. Das ist ihr Problem.

Die Realität ist: Zahl Rechnungen und stehe morgens auf. Für Good Life ist immer noch Platz, wenn man beide Sachen kombiniert.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessant, dass du nicht wie ein unbelehrbarer Junge angegangen werden willst, aber genau so von deiner Freundin sprichst. Schmeckt dir deine eigene Kost nicht? 

Vermutlich nicht. Es tut mir leid, was dir passiert ist, aber du hat keinen guten Umgang damit gefunden, wie du mit Menschen umgehen kannst, die eben einen leichteren Start im Leben hatten als du. 

Was sagt denn deine Freundin dazu, dass du sie anscheinend für unfähig hältst alleine klar zu kommen? 

Und noch was... Deine Annahme, dass sie das harte Leben nicht kennt, aber noch mit der Realität konfrontiert wird, impliziert, dass das Leben unweigerlich "hart" wird. Was ist, wenn ihr Leben immer locker und leicht wird? Ihr vieles gelingt und sie ohne Schwierigkeiten durch das Leben kommt. Was ist dann? Was nützt da deine negative Haltung? Genau, gar nichts. Sie wird lernen und mitnehmen, was ihr das Leben bringt und nicht, dass was du meinst, was sie noch lernen muss. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, Plantae schrieb:

Was sagt denn deine Freundin dazu, dass du sie anscheinend für unfähig hältst alleine klar zu kommen? 

Mal abgesehen davon, was sie davon halten würde. Das ist nicht die Realität.

Die haben beide so komische Annahmen. Da hat LeDe auch in manchen Sachen recht.

Nehmt euch nicht so wichtig. Die Welt wird sich auch weiter drehen, wenn wir alle nicht mehr hier sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, LeDe schrieb:

Das einzige Problem hier bist Du selbst. Deine Wut und Neid, Abwertung trieft Dir aus allen Poren.
Man spürt bis hier her, dass es Dir gewaltig auf den Sack geht, dass sie es einfach hatte, sie es sich einfach machen will, und vielleicht damit auch durchkommt

Kann ich aus seinen Beiträgen absolut nicht herauslesen. Ich komme auch aus der Ecke des TE, ab 15 - teils nicht so ganz legal - angefangen Vollzeit zu arbeiten, erste Bude mit 16, etc. Konnte mich daher wunderbar mit seinem Text identifizieren.

Wenn man so aufwächst, hat man berechtigte Sorge, dass der Partner Themen wie Geld und Alltag naiver angeht als man selbst, besonders wenn sie aus einer wohl behüteten Familie mit Kohle kommt. Hab ich danach dann mehrere Male am eigenen Leib erfahren. Man ist einfach schon viel erwachsener und sieht die Dinge nicht mehr aus der Sicht eines normalen Teenies/Twenies. Mit Neid hat das nichts zu tun - wieso auch? Hab in dem Alter mehr Kohle verdient als manche nach der Ausbildung, eigene Bude, getunter Roller 😎 Abwertend? Ja, vielleicht - wieso auch nicht? Wenn meine Perle scheiße über andere redet, wertet sie das in meinen Augen auch ab. Normal, ist halt n scheiß Charakterzug den man nicht dulden muss.

Und ja klar, natürlich wird man dadurch etwas unentspannt und geht mit manchen Themen nicht ganz so easypeasy um, ihm aber deshalb gleich Neid, Missgunst und dergleichen zu unterstellen empfinde ich als hanebüchen. 

Dennoch stimme ich der Tatsache zu 100% zu, dass seine Bedenken und die dadurch eventuell entstehenden Probleme allesamt hausgemacht sind. Da kann man durchaus entspannter mit umgehen und sich die Zeit nehmen, sich zusammen zu entwickeln. Evtl wird sie ein wenig empathischer für seine Gedankengänge, evtl wird er etwas chilliger was gewisse "Faulheiten" angeht. Probieren geht über studieren, besonders wenn's sonst in jeder anderen Hinsicht super läuft.

Bequatscht das mit der Qualitytime doch mal. Erst ficken, dann Glas Wein ans Bett und ein entspanntes Gespräch über gemeinsame Zeit führen. Sag ihr, dass du Verständnis für ihre Liebe zu ihrer Familie hast, du dir aber Zeit mit ihr alleine wünscht. Macht mind. einen Tag in der Woche aus, zu der diese Qualitätszeit stattfindet. Dann wirste ja sehen, ob sie zu Kompromissen bereit ist oder nicht.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 30.8.2022 um 20:52 , derallerechte97 schrieb:

Ich rede immer negativ aber sie hat qualitäten, die sonst fast keine mehr hat.

Finde den Ansatz gut!

Nenn doch mal bitte zwei oder drei. 
Die "negativen" Seiten deiner LTR kennen wir ja schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doppelpost

bearbeitet von darklife
Doppelpost

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 58 Minuten, willian_07 schrieb:

Reagierst du immer so, wenn jemand versucht, dir nen anderen Blickwinkel auf deine problematische Situation aufzuzeigen? 😄

Warum dann in einem Forum dein Problem posten? 😉

Nein, aber das ist nur Arroganz und Besserwisserisch. Alle Tipps was mir von @LeDe gegeben wurden beziehen sich auf meinen Neid und meine Probleme die ich angeblich habe.
0 Inhalt der mir hilft. sorry 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, darklife schrieb:

Finde den Ansatz gut!

Nenn doch mal bitte zwei oder drei. 
Die "negativen" Seiten deiner LTR kennen wir ja schon.

Sie ist eine Loyale Frau die hinter mir steht. Verteidigt mich wenn sie es für richtig hält. Sie unterstützen für mich und mein Leben. Sex ist der hammer. Kann mit ihr über interessante Themen reden. Sie plant Dates und ist nicht respektlos mir gegenüber, auch wenn ich mal nicht alles richtig mach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter Enatiosis

vor 30 Minuten, Enatiosis schrieb:

Kann ich aus seinen Beiträgen absolut nicht herauslesen. Ich komme auch aus der Ecke des TE, ab 15 - teils nicht so ganz legal - angefangen Vollzeit zu arbeiten, erste Bude mit 16, etc. Konnte mich daher wunderbar mit seinem Text identifizieren.

Wenn man so aufwächst, hat man berechtigte Sorge, dass der Partner Themen wie Geld und Alltag naiver angeht als man selbst, besonders wenn sie aus einer wohl behüteten Familie mit Kohle kommt. Hab ich danach dann mehrere Male am eigenen Leib erfahren.

Habe ebenfalls aus dem Nichts ein tolles Leben aufgebaut und bin dennoch nicht in Panik verfallen. Sorge hatte ich auch nie da ich gelernt habe zwischen Dingen die mich betreffen und jenen die mich nicht betreffen zu unterschieden.

Zitat

Man ist einfach schon viel erwachsener und sieht die Dinge nicht mehr aus der Sicht eines normalen Teenies/Twenies.

Check.

Zitat

Mit Neid hat das nichts zu tun - wieso auch?

Der TE bemängelt die Sicht seiner Perle. Regt sich darüber auf das sie dessen Input nicht einfach genau so umsetzt wie er es erfahren hat und für richtig hält. Dabei hat es mit ihm nichts zu tun.
Sie macht halt ihr Ding...auf Basis eines umsorgten Familienhintergrundes...TE mahnt...wird nicht gehört...das nervt den TE.
Bei allem was ihm vergönnt geblieben ist mäkelt er bei seiner Perle rum und erwartet, dass sie dessen Weltsicht teilt - wohlgemerkt bei Dingen die mit ihm nichts am Hut haben.
Das ist Missgunst.

Zitat

Hab in dem Alter mehr Kohle verdient als manche nach der Ausbildung, eigene Bude, getunter Roller 😎 Abwertend? Ja, vielleicht - wieso auch nicht?

Hatte ich nie und habe es auch nie verstanden, da ich mein Leben nicht in Relation zu Dritten abhängig gemacht habe.
Kann es nerven wenn es Dritte einfacher haben? Klar, nur liegt das warum in einem selbst. Wenn man tief genug in sich selbst reinschaut hätte man es gern selbst einfacher gehabt.
Dafür, dass es einem verwehrt blieb kann man Dritte nicht verantwortlich machen und schon gar nicht erwarten diese müssten erstmal durch die harte Schule des Lebens um die Realität zu erkennen.
Der Witz ist ja, das es sich um die Realität des TE handelt, nicht die Absolute. Die seiner Perle sieht anders aus. Kann er nicht akzeptieren.

Zitat

Wenn meine Perle scheiße über andere redet, wertet sie das in meinen Augen auch ab. Normal, ist halt n scheiß Charakterzug den man nicht dulden muss.

Entweder hab ich was überlesen oder es bezieht sich darauf, dass sie nicht verstehe warum Leute mit 25 Jahren noch zu Hause wohnen.
Also...ich finde es tatsächlich ebenfalls besser dann schon ausgezogen zu sein...nur der TE konstruiert für seine LTR eine Zukunft in welcher sie es ohne ihn ebenfalls erleben wurde.
Er dichtet ihr eine Zukunft an die sie nicht hat und nimmt es zum Anlass sich darüber zu beschweren seine Perle würde heucheln.

Alles TE's Thema.

Zitat

Und ja klar, natürlich wird man dadurch etwas unentspannt und geht mit manchen Themen nicht ganz so easypeasy um, ihm aber deshalb gleich Neid, Missgunst und dergleichen zu unterstellen empfinde ich als hanebüchen. 

Hab ich dar gelegt. Er kann sich nicht für seine Perle freuen, weil sie es einfacher hat.
Tenor: Ich muss scheiss 2 fucking Stunden mit dem Zug pendeln, jeden Tag...und die will auch noch mit dem Auto zur Arbeit, obwohl es nur 15 min zu Fuss sind"
Das eine hat nichts mit dem andere zu tun. Null. Missgunst.

Ich würde mich für meine Partnerin freuen wenn sie nicht so viel Stress hat wie ich. Wenn sie glaubt viel Kohle aus dem Stand heraus zu verdienen würde ich es ihr wünschen.

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • LIKE 2
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 46 Minuten, Plantae schrieb:

Interessant, dass du nicht wie ein unbelehrbarer Junge angegangen werden willst, aber genau so von deiner Freundin sprichst. Schmeckt dir deine eigene Kost nicht? 

Vermutlich nicht. Es tut mir leid, was dir passiert ist, aber du hat keinen guten Umgang damit gefunden, wie du mit Menschen umgehen kannst, die eben einen leichteren Start im Leben hatten als du. 

Und noch was... Deine Annahme, dass sie das harte Leben nicht kennt, aber noch mit der Realität konfrontiert wird, impliziert, dass das Leben unweigerlich "hart" wird. Was ist, wenn ihr Leben immer locker und leicht wird? Ihr vieles gelingt und sie ohne Schwierigkeiten durch das Leben kommt. Was ist dann? Was nützt da deine negative Haltung? Genau, gar nichts. Sie wird lernen und mitnehmen, was ihr das Leben bringt und nicht, dass was du meinst, was sie noch lernen muss. 

Leute, warum redet ihr alle über meine Vergangenheit. Ich habe das nur angemerkt, weil ich vermute dass da der Ursprung der veschiedenen Lebensweisen ist. Ich will kein Mitleid oder sonst was, darum geht es nicht. Das Thema um das es geht ist, wie ich damit umgehen kann/soll und ob jemand damit Erfahrung hat. 
Soll ich es ansprechen? Wenn ja, wie?
ihr Zeit geben und unkommentiert lassen?

Gibt es jemanden mit ähnlichen Erfahrungen. Etc.

Das sind meine Fragen und nicht wie ich es schaffe nicht neidisch auf sie zu sein. 

Vergesst das mal bitte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, derallerechte97 schrieb:

Sie unterstützen für mich und mein Leben.

Ok. Dann solltest du ihr deine Sichtweise und deine Befürchtungen mitteilen, die du bezüglich Eures Zusammenziehen hegst.
Offen und schonungslos, aber nicht niveaulos. Denke das bekommst du hin.

Und es lässt sich dann ja sicher auch eine für beide Seiten befriedigende Lösung bezüglich ihrer Familie finden.
Du musst halt auch sie unterstützen, ihr seid dann ja mehr als vorher ein Team. Es gibt dann nur noch die eine Wohnung.

Lass sie dabei aber auch sie selbst sein. Mit eigenen Ideen und Vorstellungen. Auch wenn sie deiner eigenen Erfahrung widersprechen.
Sie ist und bleibt ein eigenständiger Mensch. Kann schon sein, dass sie viele Dinge etwas naiver angeht, als Du. Ja und?
Dann gilt es für dich, sie nach dem Aufprall auf dem Boden der Tatsachen aufzufangen. Nicht ihr auch noch vorzuhalten, sie hätte es wissen können,
oder auf dich hören können.

Ein harter Mann wird meist aus harten Erfahrungen geschaffen. -> Um mal deinen Spruch zu beantworten.
Bedeutet aber nicht, dass man die Erfahrungen der anderen durch das eigene Handeln noch härter machen muss. ;-)

Peace!

bearbeitet von darklife
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, darklife schrieb:

Ok. Dann solltest du ihr deine Sichtweise und deine Befürchtungen mitteilen, die du bezüglich Eures Zusammenziehen hegst.
Offen und schonungslos, aber nicht niveaulos. Denke das bekommst du hin.

Und es lässt sich dann ja sicher auch eine für beide Seiten befriedigende Lösung bezüglich ihrer Familie finden.
Du musst halt auch sie unterstützen, ihr seid dann ja mehr als vorher ein Team. Es gibt dann nur noch die eine Wohnung.

Lass sie dabei aber auch sie selbst sein. Mit eigenen Ideen und Vorstellungen. Auch wenn sie deiner eigenen Erfahrung widersprechen.
Sie ist und bleibt ein eigenständiger Mensch. Kann schon sein, dass sie viele Dinge etwas naiver angeht, als Du. Ja und?
Dann gilt es für dich, sie nach dem Aufprall auf dem Boden der Tatsachen aufzufangen. Nicht ihr auch noch vorzuhalten, sie hätte es wissen können,
oder auf dich hören können.

Ein harter Mann wird meist aus harten Erfahrungen geschaffen. -> Um mal deinen Spruch zu beantworten.
Bedeutet aber nicht, dass man die Erfahrungen der anderen durch das eigene Handeln noch härter machen muss. ;-)

Peace!

Danke für den Beitrag. Wie gesagt, ich sehe mittlerweile vieles entspannter durch viele Antworten hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, derallerechte97 schrieb:

Danke für den Beitrag. Wie gesagt, ich sehe mittlerweile vieles entspannter durch viele Antworten hier.

Schau, im Endeffekt hast du hier ein Luxusproblem. Du hast eine echt gute Freundin, tollen Sex, kannst mit ihr gut reden und sie investiert und macht sogar coole Dates klar. 

Und weißt du warum die so chillig ist? Weil sie bisher ein gutes Leben hatte und ein intaktes Familienleben. Beziehungsgestörte Frauen die eine schwere Kindheit hatten - davon gibts hier im Beziehungsforum genug negative Beispiele. Deine Freundin scheint auch echt vernünftig zu sein und ist bestimmt auch für mehr Quality Time offen. Das liegt aber eben auch in deiner Veranwtortung. Du kommst mir ein bisschen wie ein stiller Beobachter vor. Werd aktiv und versuch die Dinge die dir nicht so gut gefallen in die richtige Richtung zu lenken - mit Feingefühl und auch mit Kompromissbereitschaft. Und wie hier viele schon sagten - gönn deiner Freundin ihr gutes Leben/Vergangenheit. Du profitierst bereits längst davon, ohne dass es dir bewusst ist. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann das was @jerome86 schreibt nur bestätigen. Wenn ich die Wahl habe zwischen einer Frau, die tendenziell (noch) zu naiv ist, und einer Frau, die tendenziell zu viele negative Erfahrungen gemacht hat, würde ich definitiv erstere wählen. Mit zunehmendem Alter kippt das Angebot leider immer mehr zu letzterem.

Lebenserfahrung kommt von ganz alleine, und wenigstens kannst du ihr zur Seite stehen und eure Bindung stärken. Würde dir also ans Herz legen, dich auf die guten Aspekte deiner Beziehung zu fokussieren und die temporären Schattenseiten als erfahrenerer Partner mit Geduld, Humor und Weitsicht anzupacken.

• VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sagen wir mal so: Kannst du in deinem Freundes- und Bekanntenkreis eine Beziehung beobachten, welche aus deiner Sicht noch besser läuft als deine eigene? Wo die Frau sich einfach so verhält wie du dir das vorstellst? Der  Fokus sollte natürlich nur auf deiner Beziehung liegen. Und deine Freundin sollte auch in deinen Augen die beste Frau sein, an die keine andere ran kommt, mit all ihren Macken, die jeder Mensch hat. Mal so ganz provokant. Anders kann ich mir sonst nicht erklären weshalb du den Wunsch nach noch mehr Demut und Bodenständigkeit bei deiner Freundin hegst. 

Ansonsten bin ich bei @jerome86. Von ner ner Freundin wie deine träumen nicht wenige, auch wenn’s sie noch etwas grün hinter den Ohren ist, was man ihr bei ihrer Lebenserfahrung nicht verübeln kann.

• VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Playtex schrieb:

Kann das was @jerome86 schreibt nur bestätigen. Wenn ich die Wahl habe zwischen einer Frau, die tendenziell (noch) zu naiv ist, und einer Frau, die tendenziell zu viele negative Erfahrungen gemacht hat, würde ich definitiv erstere wählen.

Danke ihr zwei. Ihr habt so recht mit dieser Aussage. Ich seh nach 5 Jahren einfach die guten Dinge nicht mehr so klar, merk ich grad. Wenn ich aber echt reflektiert darüber nachdenke, hab ich eine Frau, dessen Art immer seltener wird, vor allem je älter ich werde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.