Was soll ich sagen um ein Date auszumachen

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Mittag, 

bin momentan mit so 10-20 Frauen am schreiben (auf Snap) und hole mir gerade insta nach insta. ich stelle paar fragen mache paar Komplimente versuche sympathisch zu wirken etc. Und es funktioniert.

Die Frage ist jetzt wie kriege ich die alle per Sprachnachrichten auf ein Date.

Bevor jetzt irgendwer was sagt: Ich weiß es funktioniert nicht bei jeder, aber wenn interesse da ist wird sie schon anspringen und wenn nicht ist auch egal dann hat sie halt kein interesse.

Nach der Sprachnachricht wenn die Zusagen würde ich mir die Nummer holen und aufs Date gehen. 

Die Dates kriege ich momentan locker hin.

Mein Vorschlag für die Sprachnachricht: 

* Ein Tag später 

Hi ich fand dich gestern irgendwie ganz nett was hältst du davon wenn wir uns so die nächsten Tage einfach mal Treffen hätte da auch schon einen Plan was wir machen könnten 

Schreibt gerne Vorschläge drunter. 

Bald fange ich auch noch mit dem Ansprechen an das wäre dann auch ein neues Level :)und Wir sollten bedenken, dass diese Frauen alle zwischen 18-20 sind und sie es wahrscheinlich als sehr direkt empfinden werden. 

bearbeitet von Sojafrosch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Sojafrosch schrieb:

* Ein Tag später 

Hi ich fand dich gestern irgendwie ganz nett was hältst du davon wenn wir uns so die nächsten Tage einfach mal Treffen hätte da auch schon einen Plan was wir machen könnten 

zu unkonkret.

Überlege dir eine AKtivität die du machen willst 

Was trinken gehen, spazieren Bouldern etc

Dann: Ich wollte am xyz was Aktivität hast du lust mitzukommen.

Du lädst die Frau ein deine eh schon geplante Zeit zusammen mit dir zu verbringen

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, RoyalDutch schrieb:

zu unkonkret.

Überlege dir eine AKtivität die du machen willst 

Was trinken gehen, spazieren Bouldern etc

Dann: Ich wollte am xyz was Aktivität hast du lust mitzukommen.

Du lädst die Frau ein deine eh schon geplante Zeit zusammen mit dir zu verbringen

Spazieren wäre der Plan. 

Also dann wäre das jetzt der neue Vorschlag.

Hi ich fand dich gestern ganz nett was hältst du davon wenn wir uns am XX.XX. einfach mal treffen ich gehe da spazieren wenn du magst kannst du gerne mitkommen 

So? Wenn ich das richtig verstanden habe. Dann soll es so rüberkommen als hätte ich schon was geplant und ich baue sie dann einfach ein. Oder? 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 27 Minuten, Sojafrosch schrieb:

Spazieren wäre der Plan. 

Hi ich fand dich gestern ganz nett was hältst du davon wenn wir uns am XX.XX. einfach mal treffen ich gehe da spazieren wenn du magst kannst du gerne mitkommen 

So? Wenn ich das richtig verstanden habe. Dann soll es so rüberkommen als hätte ich schon was geplant und ich baue sie dann einfach ein. Oder? 

Puh, weiss nicht. RoyalDutch hat natürlich schon recht mit dem was er schreibt, aber hier in diesem Fall finde ich das irgendwie nicht so prickelnd:

- "fand dich gestern ganz nett": nett ist der kleine Bruder von Scheisse. Zumal ihr klar ist, dass du sie nett fandest, wenn du sie treffen willst.

- "ich gehe da spazieren": Spazieren gehen planen ist irgendwie komisch. Bouldern planen, wandern planen, Museum planen - das macht Sinn. Aber ne Runde spazieren gehen? Eher nicht. Wirkt auf mich bisschen creepy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 42 Minuten, Sojafrosch schrieb:

Spazieren wäre der Plan. 

bin da bei @Rammelriegel

es muss auch nicht immer eine aktivität sein die du geplant hast aber mMn immer schon was konkretes und ein konkreter Tag

im OG 

mach ich immer. 

Glaube du bist cool und wir würden uns mindestens für 1h Stunde verstehen.

Lass uns am XY um XY bei XY treffen holen uns entspannt nen Bier vom Späti und laufen nen bisschen durch den Kiez.

Das ist mein standard Text. das mit der Stunde baue ich ein damit sowohl Sie als auch ich nen exit habe und man nicht ewig mit ner Person festhängt wo es nicht vibed.

Bis jetzt war es dann immer mehr als ne stunde und man ist noch in ne Bar etc oder halt zu einem nach Hause

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die beispiele oben sind ok aber ich bin absolut gegen dieses bittstellen

"was hälst du davon",  "hast du lust auf / mitzukommen?"

Der zweite post von @RoyalDutch ist besser als der erste mit "hast du lust mitzukommen?" 

Nutz mal Dinge die Sie am erzählen ist um zu unterbrechen mit

"... Okay hört  sich echt cool an,  ich finde wir sollten uns nen Drink schnappen und du erzählst mir beim Spaziergang mehr darüber,  das Wetter ist viel zu schön um am Handy rumzuhängen. Ich kann dann und dann,  such dir einen davon aus."

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann halt ganz einfach so: 

Ich glaube du bist cool und wir würden uns für 1h Stunde verstehen.

Lass uns am XY um XY bei XY treffen wir holen uns was zu trinken und laufen nen bisschen durch nürnberg.

Passt das so? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö, streiche den ersten Satz. Glauben, heißt nix wissen. Du bist kein Politiker.

Würden uns für ein Std. verstehen? Was machste nach 65 Min. Klingt unrund. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 8 Stunden, Sojafrosch schrieb:

Dann halt ganz einfach so: 

Ich glaube du bist cool und wir würden uns für 1h Stunde verstehen.

Lass uns am XY um XY bei XY treffen wir holen uns was zu trinken und laufen nen bisschen durch nürnberg.

Passt das so? 

Einfach mal machen!

Ich habe dir in meinem letzten Beitrag absichtlich kein konkretes Wording vorgelegt, sondern dir nur einen Gedankenanstoss liefern wollen. Damit du etwas schreibst, das auch zu dir und deiner Persönlichkeit passt. Ich würde bspw. nie den Satz von RoyalDutch mit dem "würden uns für eine Stunde verstehen" schreiben. Nicht weil er scheisse ist, sondern weil es nicht zu mir passen würde. 

Was ich damit sagen will, ist: Versuch nicht alles doppelt abzusichern, spätestens beim Date bist du eh auf dich allein gestellt. Und auch mal eine Perle zu verprellen gehört zum Lernprozess dazu. Nur so lernt man. Learning by doing und so. 

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Leute, echt nett von euch. Ich weiß, dass einzelner Worte wichtig sein können. Aber ich weiß auch, dass die ganze Aussage zählt. 

Gibts irgendwas wie ich argumentieren könnte wieso wir uns treffen sollen statt zu schreiben?

Ich meine wir schreiben ja nur 4-5 Nachrichten und das ist schon sehr direkt. Ist zwar männlich. Aber, es ist sehr schnell. Ich kenne auch niemanden der so eine Vorgehens wie ich hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, RoyalDutch schrieb:

Glaube du bist cool und wir würden uns mindestens für 1h Stunde verstehen.

Lass uns am XY um XY bei XY treffen holen uns entspannt nen Bier vom Späti und laufen nen bisschen durch den Kiez.

Das finde ich sehr sympathisch. :-)

Ich versteh auch die konkreten Vorschläge. Aber irgendwann wirds so ein bisschen viel finde ich. "Lass uns am Mittwoch um 19:35 Uhr am Parkplatz Südstraße treffen ... " ist einfach zu konkret. Das ist so konkret, dass es fast komisch wirkt. Ich störe mich vor allem an der Uhrzeit. Weil wenn man schon einen Tag vorschlägt, dann wirds ja nur noch unwahrscheinlicher, dass das Gegenüber auch noch genau zu der Uhrzeit kann und die kann man dann ja wenigstens "abstimmen". Ich würde nicht so detailliert überrumpelt werden wollen.

Schöner fänd ich: "Lass uns die Tage treffen. Holen uns entspannt ein Bier vom Späti und laufen nen bisschen durch den Kiez. Könnte Montag und Mittwoch. Wann passts dir? ;-)"

vor 14 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

"... Okay hört  sich echt cool an,  ich finde wir sollten uns nen Drink schnappen und du erzählst mir beim Spaziergang mehr darüber,  das Wetter ist viel zu schön um am Handy rumzuhängen. Ich kann dann und dann,  such dir einen davon aus."

Das meine ich. Das ist ja nicht weniger "führend", nur weil man dem Gegenüber ein bisschen Spielraum lässt. Die Flake-Quote ist doch nur höher, je konkreter man wird und plötzlich diskutiert man doch wieder zwei Stunden.

vor 16 Stunden, Sojafrosch schrieb:

bin momentan mit so 10-20 Frauen am schreiben (auf Snap) und hole mir gerade insta nach insta. ich stelle paar fragen mache paar Komplimente versuche sympathisch zu wirken etc. Und es funktioniert.

10-20 Frauen ist ne komische Mengenangabe. Wie kommst du überhaupt darauf, dass du die per Sprachnachricht auf ein Date einlädst? Und wie hast du dann vor 10-20 Dates die nächste Woche abzuarbeiten? Wie viele hast du denn jetzt bei Insta? Über welche Altersgruppe sprechen wir?

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, Sojafrosch schrieb:

Guten Mittag, 

Bevor jetzt irgendwer was sagt: Ich weiß es funktioniert nicht bei jeder, aber wenn interesse da ist wird sie schon anspringen und wenn nicht ist auch egal dann hat sie halt kein interesse.

Nach der Sprachnachricht wenn die Zusagen würde ich mir die Nummer holen und aufs Date gehen. 

Die Dates kriege ich momentan locker hin.

* Ein Tag später 

Bald fange ich auch noch mit dem Ansprechen an das wäre dann auch ein neues Level :)und Wir sollten bedenken, dass diese Frauen alle zwischen 18-20 sind und sie es wahrscheinlich als sehr direkt empfinden werden. 

Das Problem sind die Mengen, also 10-20 was immer das bedeuten soll. Wo steht das du alle gleichzeitig bespaßen musst. Fokussiere dich auf eine und dann kommt der Opener zum Date von ganz allein aus dem Gespräch.

Kein Wunder wenn du mit sovielen schreibst, dass du verwirrt bist und kann Plan hast.  Du stürmst los auf alle Mädels ohne Plan und vergraulst am Ende alle, weil sie merken, dass du nicht ganz bei der Sache bist.

Da fällt mir die Anekdote ein vom alten und jungen Stier die eine Kuhweide entdecke, der junge Stier sagt lass uns vom Hügel stürmen und eine Kuh vögeln, der alte aber sagt, wir schleichen uns runter, verschrecken sie nicht und vögeln alle.

Also such dir erstmal die aus die dir am besten gefällt, quatsch ein wenig und wenn sie Bock auf dich hat sagt sie sowieso zu jeden Vorschlag ja, egal wie scheisse dieser am Ende auch ist. Wenn nicht auf zur nächsten, hat ja genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frage: was soll ich sagen um ein Date auszumachen?

Antwort: "ich möchte ein Date ausmachen"

Unschlagbar, schwöre.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Sojafrosch schrieb:

Danke Leute, echt nett von euch. Ich weiß, dass einzelner Worte wichtig sein können. Aber ich weiß auch, dass die ganze Aussage zählt. 

Gibts irgendwas wie ich argumentieren könnte wieso wir uns treffen sollen statt zu schreiben?

Ich meine wir schreiben ja nur 4-5 Nachrichten und das ist schon sehr direkt. Ist zwar männlich. Aber, es ist sehr schnell. Ich kenne auch niemanden der so eine Vorgehens wie ich hat. 

Es ist wichtig, dass du verstehst, das Frauen anders ticken als wir!

Argumentieren und überzeugen funktioniert nicht. Weil das rational-logisch gedacht ist. Du willst die Mädels aber auf der emotional-unterbewussten Ebene erreichen. Wenn sie einem treffen mit dir zustimmen, dann weil sie sich zu dir hingezogen FÜHLEN. Nicht, weil du sie mit unschlagbaren Argumenten dazu überredet hast. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Biff schrieb:

Unschlagbar,

Veto!

Das wäre mit dem guten Alten Zettel "Willst du mit mir gehen?" und den Antwortmöglichkeiten "JA", "NEIN", "WOHIN" locker zu toppen. ;-)

@TE
Es ist ja nicht so, als ob du nicht schon eine Weile hier wärst und schon den einen oder anderen Thread hattest.
Außerdem liest du doch fleißig mit.
Es gilt nach wie vor, nicht im Vorfeld schon den perfekten Schlachtplan und möglichst ausgefeilte Technik aufzustellen.
Was dir fehlt ist doch immer noch Praxis. Also machen.

Du musst einfach mal loslegen und eigene Erfahrungen sammeln.
Es gibt hier schon eine Menge guter Ansätze, aber du musst mal loslegen.
Bei 10-20 möglicher Dates hast du doch eine tolle Spielwiese dich auszuprobieren, verschiedene Dinge gegeneinander zu testen.

Ja und wenn bei 10-20 Datenfragen nur 1-2 dabei rumkommen, dann sind das immerhin 10%. UND das sind dann auch echte Dates.

Also hör auf zu fragen und fang an zu MACHEN!

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, darklife schrieb:

Du musst einfach mal loslegen und eigene Erfahrungen sammeln.
Es gibt hier schon eine Menge guter Ansätze, aber du musst mal loslegen.
Bei 10-20 möglicher Dates hast du doch eine tolle Spielwiese dich auszuprobieren, verschiedene Dinge gegeneinander zu testen.

Ja und wenn bei 10-20 Datenfragen nur 1-2 dabei rumkommen, dann sind das immerhin 10%. UND das sind dann auch echte Dates.

Also hör auf zu fragen und fang an zu MACHEN!

Danke dir, werde ich machen. Ich habe keine Ängste mehr dadurch, dass ich einfach neue Frauen easy kennenlernen kann. 

Ich werde mal manches testen die nächsten Tage. Und dann schauen wie’s ankommt. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, Goldmariechen schrieb:

Wie kommst du überhaupt darauf, dass du die per Sprachnachricht auf ein Date einlädst?

Hat mir mal jemand vorgeschlagen, dass das ganz gut ist. Und ich glaube, dass ich dadurch anders wirke als andere Männer + Sympathisch wirke. Was sind da deine Erfahrungen? 

Zitat

Und wie hast du dann vor 10-20 Dates die nächste Woche abzuarbeiten?

Ich frage einfach alle und dann schaue ich einfach mal. Wenn die Dates nur 1-2h gehen wird das schon irgendwie. 

Zitat

Wie viele hast du denn jetzt bei Insta?

8-9 Instas 

Zitat

Über welche Altersgruppe sprechen wir?

18-20

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, Sojafrosch schrieb:

Ich werde mal manches testen die nächsten Tage. Und dann schauen wie’s ankommt. 

Gib uns gerne Feedback!

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Nummer gezogen + 4 Dates ausgemacht ohne Zeitangabe. Ich melde mich da einfach mal und schaue mal wie’s aussieht. sind 50%. Denn ich habe 8 gefragt. 

Eine hat gelacht. 

Eine hat geschrieben “süß haha”

Eine meinte sie will nicht, weil sie lernt jemanden kennen. aber Freundschaft geht. 

Ich meinte ich mache keine Freundschaften mit Frauen, aber wenn’s geht kann sie sich melden.

Eine meinte geht nicht, weil sie mich nicht gut genug kennt. 

Ich bin zufrieden :). Jetzt wiederhole ich nur noch den Prozess und habe unlimited Dates. Wobei ich aber sagen muss, dass ich gerne Ansprechen können will. 

Ich bin echt froh diesen Schritt gegangen zu sein ich hatte nämlich Angst davor aber ich dachte mir, erst wenn du’s probiert hast, weißt du wie das Ergebnis ist. Und wenn’s nicht geklappt hätte würde ich mich komplett auf’s Frauen ansprechen fokussieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, Sojafrosch schrieb:

Jetzt wiederhole ich nur noch den Prozess und habe unlimited Dates.

Toller Erfolg! Und das alles, weil du endlich mal in die Puschen gekommen bist.
Jetzt würde ich erst mal diese 4 Dates mitnehmen und sehen, was sich daraus ergibt. Auch dabei gibt es ja viele neue Schritten für dich zu lernen.

Das mit den "unlimited" Dates ist eine nette Fantasie. Dir wird nur irgendwann die Zeit ausgehen.
Also mach einfach einen Schritt nach dem anderen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, darklife schrieb:

Toller Erfolg! Und das alles, weil du endlich mal in die Puschen gekommen bist.
Jetzt würde ich erst mal diese 4 Dates mitnehmen und sehen, was sich daraus ergibt. Auch dabei gibt es ja viele neue Schritten für dich zu lernen.

Du bist so nett. Danke. Ich nehme die Dates mit. Ich hoffe es ist ein bisschen herausfordernd ich brauche was neues sonst wird mir langweilig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden