29, Haarausfall - ich fühle mich häßlich

124 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe länger drüber nachgedacht, ob ich hier mit diesem Problem posten soll - immerhin wollte ich nicht den 45. Thread zum Thema Haarausfall eröffnen. Allerdings ist das Ganze mir so ein Anliegen, dass ich es dennoch tue und hoffe, hier von euch Experten ein paar Tipps zu bekommen ;-).

Zu mir: 29, weit fortgeschrittener Haarausfall (Insel vorne, Hinterkopf blitzt schon die Kopfhaut durch, aber noch keine Halbglatze). Abgesehen davon finde ich mich nicht unattraktiv - Körper ist okay (1,80, an Fitness arbeite ich), mein Leben ist spannend (viele Reisen, Sprachen, öfter mal im Ausland gelebt, allgemein viel Erfahrung, ich stehe im Leben und habe viele Freunde etc.), ich bin in der Ausbildung (Jurist) sehr erfolgreich und habe sehr gute Berufsaussichten. Mein tatsächlich einziges Problem ist, wenn ich Fotos von mir sehe, eben ohne Haare. Die Haare trage ich schon sehr kurz; ich bin aber leider auch kein Bruce Willis und eine komplette Glatze wird mir wohl nicht stehen.

Ich suche jetzt nach Wegen, mein Selbstvertrauen - das ich in eigentlich allen Lebensbereichen habe - auch in Bezug auf Frauen aufzubauen. Früher hatte ich gar keine Probleme, mit Frauen selbstbewusst und flirty zu sprechen. Heute ist das, auch wenn ich in unregelmäßigen Abständen Sexualpartnerinnen habe, anders. Mit Mütze werde ich auf der Straße angeschaut, ohne nicht. Wenn ich mit Mädels ins Gespräch komme, sind sie nett, aber es funkelt auch nicht in ihren Augen. Wenn ich Mädels über Tinder treffe (und ich bekomme wenige Matches), habe ich manchmal das Gefühl, in ihren Augen beim Treffen eine leichte Enttäuschung zu sehen.

Das Ganze schränkt mich ein. Es ist auch das einzige, was mich einschränkt. Mein Selbstbild ist im Prinzip so: cooler Typ, smarter und erfolgreicher Typ, gibt wenig auf gesellschaftliche Konventionen - aber eben auch kein attraktiver Typ.

Das würde ich gerne ändern.

Daher entschuldige ich mich erstmal, hier einen weiteren Thread zum Thema Haarausfall zu eröffnen. Ich weiß auch, dass viele Themen hier limiting beliefs sind. Aber sie sind eben da und ich bekomme sie auch nicht weg. Ich merke, wie meine Freunde (die ich als deutlich attraktiver als mich einschätze) von Mädels angeschaut werden. Ich bin einfach nur da. Das Ganze war früher - mit vollem Haar - anders. Und ja, sicherlich strahle ich dadurch auch eine gewisse Unsicherheit aus, eben im Hinblick auf mein Selbstbild (wie oben beschrieben).

Ich habe jetzt überlegt, einfach noch regelmäßiger Sport zu machen, fitter zu werden, stylischer zu werden und mich allgemein wohler zu fühlen. Mein Leben spannender und abwechslungsreicher zu gestalten. Einfach um mein Selbstbild irgendwie auf die Schiene, wie sie hier ("so fühlt sich ein Pickup Artist", etc.) beschrieben wird zu bekommen.

Freue mich über alle Tipps 🙂

• TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rasier sie ganz ab und schau dass Du immer etwas gebräunt bist. @DirtyRabbithat hier sicher gute Tipps . Als angehender Jurist sollte es doch vom Innergame her fantastisch laufen.
Das ist meiner Meinung nach eine der hochwertigsten Berufszweige und Girls stehen auf sowas 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnte mir gut vorstellen, dass da vieles garnicht an deinen Haaren selbst liegt. Sondern du dann einfach ne schlechtere Einstellung, Mindset hast. 

Aber ganz ehrlich? Du dürftest ja wenn du in den Beruf einsteigst direkt am Anfang schon ordentlich verdienen. Wenn es dich so einschränkt, denk doch über ne Haartransplantation nach. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Thema wurde hier schon einiges geschrieben. Von Haarwuchsmitteln über Toupet bis zur Haarverpflanzung.

Jeden Mann geht das Thema unterschiedlich stark. War bei mir auch so. Fing an um die 30, mit Mitte 30 sah's dann echt schlimm aus. Ob's mir da alleine deswegen die Attraktivität verhagelt hat - fraglich. 

Es ist eine Frage was Du investieren willst/kannst. Mußt Du selbst entscheiden. Ich entschied mich für 0 mm und mach das seitdem. Ist aber keine für jeden taugliche Lösung.

Tipps dafür, wenn Du dich für polierte Platte entscheidest. Mach's zeitnah und geh das erste Mal zum Friseur. Immer möglichst kurz rasiert. Nix ist unattraktiver, als "Gestrüpp" am Kopf. So max. alle 2 Wochen Haare ab. Falls es ein Ansatz für Dich ist, dann regelmäßig etwas Solarium, grad im Winter. "Käsekopf" schaut so skinheadmäßig, leichte Bräune einfach vitaler und sympathischer. Fitter ist ein guter Ansatz. Es wirkt sich m. M. nach sehr wohl aus, ob Du trainiert bist oder eben nicht. Denkbeule vs. Bruce-Willis-Look.

Das Grundproblem ist deine Einstellung zum Thema und zu Dir selbst und jeder Frau kannst es eh nicht rechtmachen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Haarausfall wird es am wenigsten liegen, sondern daran wie du damit umgehst...

Wie schon mal beschrieben, hat es bei mir auf Frauen bezogen nicht den geringsten Unterschied gemacht, ob ich volle Haare hatte, kurze Haare mit Lücken, oder wie jetzt ne Glatze. 

Trage auch erst seit 1 1/2 Jahren ne Glatze, und vorher bin ich längere Zeitlang mit kurzen Haaren rumgelaufen, wo man natürlich die Lücken sehen konnte. Hab dann immer nur wenn ich irgendwo gesessen hatte und ein Bus vorbei gefahren ist, in den spiegelnden Scheiben gesehen, wie scheiße es eigentlich aussah. Gejuckt hat es die Mädels trotzdem nicht. Auch nicht die jüngeren Mädels um die 18 oder 19 im Club. Ganz im Gegenteil, es hatte wie beschrieben null Einfluss bezüglich meiner Wirkung auf die Mädels.

Glatze hab ich dann rasiert, nachdem mir aufgefallen ist, dass sich am Hinterkopf ne kahle stelle befindet.

Es ist nur dann ein Problem, wenn du ein Problem daraus machst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, SmartHD schrieb:

Rasier sie ganz ab und schau dass Du immer etwas gebräunt bist. @DirtyRabbithat hier sicher gute Tipps .

Glatze = Its Over. Max HG5 möglich und HB4

• LIKE 1
  • HAHA 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

danke für die Antworten.

Ich weiß, dass das im wesentlichen eine Kopfsache ist. Mir ging es jetzt um Strategien, wie ich das Kopfprobleme und den Mindfuck löse.

(Ich habe nicht vor, das Haarproblem mit Pillen zu lösen, da aber auch schon drüber nachgedacht. Toupet kommt nicht in Frage. Für Haartransplantation fehlt mir derzeit das Geld, könnte man in 5 Jahren mal drüber nachdenken).

LG N

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Nightie schrieb:

Hallo zusammen,

ich habe länger drüber nachgedacht, ob ich hier mit diesem Problem posten soll - immerhin wollte ich nicht den 45. Thread zum Thema Haarausfall eröffnen. Allerdings ist das Ganze mir so ein Anliegen, dass ich es dennoch tue und hoffe, hier von euch Experten ein paar Tipps zu bekommen ;-).

Zu mir: 29, weit fortgeschrittener Haarausfall (Insel vorne, Hinterkopf blitzt schon die Kopfhaut durch, aber noch keine Halbglatze). Abgesehen davon finde ich mich nicht unattraktiv - Körper ist okay (1,80, an Fitness arbeite ich), mein Leben ist spannend (viele Reisen, Sprachen, öfter mal im Ausland gelebt, allgemein viel Erfahrung, ich stehe im Leben und habe viele Freunde etc.), ich bin in der Ausbildung (Jurist) sehr erfolgreich und habe sehr gute Berufsaussichten. Mein tatsächlich einziges Problem ist, wenn ich Fotos von mir sehe, eben ohne Haare. Die Haare trage ich schon sehr kurz; ich bin aber leider auch kein Bruce Willis und eine komplette Glatze wird mir wohl nicht stehen.

Ich suche jetzt nach Wegen, mein Selbstvertrauen - das ich in eigentlich allen Lebensbereichen habe - auch in Bezug auf Frauen aufzubauen. Früher hatte ich gar keine Probleme, mit Frauen selbstbewusst und flirty zu sprechen. Heute ist das, auch wenn ich in unregelmäßigen Abständen Sexualpartnerinnen habe, anders. Mit Mütze werde ich auf der Straße angeschaut, ohne nicht. Wenn ich mit Mädels ins Gespräch komme, sind sie nett, aber es funkelt auch nicht in ihren Augen. Wenn ich Mädels über Tinder treffe (und ich bekomme wenige Matches), habe ich manchmal das Gefühl, in ihren Augen beim Treffen eine leichte Enttäuschung zu sehen.

Das Ganze schränkt mich ein. Es ist auch das einzige, was mich einschränkt. Mein Selbstbild ist im Prinzip so: cooler Typ, smarter und erfolgreicher Typ, gibt wenig auf gesellschaftliche Konventionen - aber eben auch kein attraktiver Typ.

Das würde ich gerne ändern.

Daher entschuldige ich mich erstmal, hier einen weiteren Thread zum Thema Haarausfall zu eröffnen. Ich weiß auch, dass viele Themen hier limiting beliefs sind. Aber sie sind eben da und ich bekomme sie auch nicht weg. Ich merke, wie meine Freunde (die ich als deutlich attraktiver als mich einschätze) von Mädels angeschaut werden. Ich bin einfach nur da. Das Ganze war früher - mit vollem Haar - anders. Und ja, sicherlich strahle ich dadurch auch eine gewisse Unsicherheit aus, eben im Hinblick auf mein Selbstbild (wie oben beschrieben).

Ich habe jetzt überlegt, einfach noch regelmäßiger Sport zu machen, fitter zu werden, stylischer zu werden und mich allgemein wohler zu fühlen. Mein Leben spannender und abwechslungsreicher zu gestalten. Einfach um mein Selbstbild irgendwie auf die Schiene, wie sie hier ("so fühlt sich ein Pickup Artist", etc.) beschrieben wird zu bekommen.

Freue mich über alle Tipps 🙂

Türkei oder Haarsystem. 

Glatze steht halt einfach nicht jedem, kommt stark auf die Kopfform an. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finasterid regelt, oder verzögert zumindest den Prozess. Nehm jeden Tag 1mg und hab ne richtige Mähne, selbst meine Geheimratsecken sind mir wieder zugewachsen. Kannst ja mal recherchieren, insbesondere bei reddit /tressless. Klar ist n Hormon und böse böse und es gibt natürlich auch Schauergeschichten von ganz schlimmen Nebenwirkungen. Ich persönlich merk davon aber garnix.
Bekommst unkompliziert vom Hausarzt verschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, ruthless schrieb:

Finasterid regelt, oder verzögert zumindest den Prozess. Nehm jeden Tag 1mg und hab ne richtige Mähne, selbst meine Geheimratsecken sind mir wieder zugewachsen. Kannst ja mal recherchieren, insbesondere bei reddit /tressless. Klar ist n Hormon und böse böse und es gibt natürlich auch Schauergeschichten von ganz schlimmen Nebenwirkungen. Ich persönlich merk davon aber garnix.
Bekommst unkompliziert vom Hausarzt verschrieben.

Was bringen ihm Haare wenn er keine Libido mehr hat? Größter Fehler DHT zu killen. Die Nebenwirkungen können übrigens auch erst nach Jahren plötzlich einsetzen oder beim absetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Mister Grey schrieb:

Was bringen ihm Haare wenn er keine Libido mehr hat? Größter Fehler DHT zu killen. Die Nebenwirkungen können übrigens auch erst nach Jahren plötzlich einsetzen oder beim absetzen.

+1 eher würd ich mir ne glatze machen (oder mm schnitt wenn Kopfform kacke) und Testo Ballern + Solariumflat bevor ich mir das reinzieh.

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, also über Pillen und alles habe ich schon nachgedacht und mich derzeit dagegen entschieden. Unter anderem wegen der möglichen Nebenwirkungen. Aber darum gings mir hier auch gar nicht.

Mir ging es darum, meine Kopfprobleme (im Kopf, nicht auf dem Kopf ;-)) los zu werden. Wie hier einige geschrieben haben, geht es darum, wie ich mit den Themen umgehe.

Ich möchte damit umgehen lernen. Deshalb habe ich den ganzen Thread auch im Bereich Persönlichkeitsentwicklung gepostet.

LG N

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Nightie

Du lernst damit umzugehen, wenn Du eine Entscheidung triffst. Kannste würfeln oder im Stuhlkreis besprechen.

Du fühlst dich jetzt unattraktiv, bedingt durch den Haarausfall. Was spricht dagegen Haare ab und die Entwicklung abwarten? Schlimmstenfalls läßt Du sie wieder wachsen... 

Oder Du läßt es machst Sport und anderen von Dir beschriebenen Kram und bewertest die Lage dann mit schütterem Haar neu. Zumal Du einige Bereiche ausgemacht hast, die Du angehen willst.

Würdest Du das auch mit "schönen Haaren" in Angriff nehmen. 

Vllt. kann man auch therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen - halte ich für übertrieben. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, Nightie schrieb:

Ja, also über Pillen und alles habe ich schon nachgedacht und mich derzeit dagegen entschieden. Unter anderem wegen der möglichen Nebenwirkungen. Aber darum gings mir hier auch gar nicht.

Mir ging es darum, meine Kopfprobleme (im Kopf, nicht auf dem Kopf ;-)) los zu werden. Wie hier einige geschrieben haben, geht es darum, wie ich mit den Themen umgehe.

Ich möchte damit umgehen lernen. Deshalb habe ich den ganzen Thread auch im Bereich Persönlichkeitsentwicklung gepostet

wie kommst Du sonst bei Frauen an? Wenns läuft rasier Sie ab und mach ganz normal weiter. Oder kürze Sie auf paar mm z.B. wenn Du blond bist ( @RoyalDutch wieviel mm hast Du?)

Je nachdem wie Du so als Typ bist und aussiehst ist ne Glatze eher noch aufwertend, egal ob dus wien intellektueller mit Brille kombinierst oder Badassmäßig.

Meinste ich mach mirn Kopf über Haare oder keine Haare wenn ich ständig sowas bekomme? Ich fühl mich eher im Gegenteil noch mehr als Mofokka durch die ganze Bestätigung.

w.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

wie kommst Du sonst bei Frauen an? Wenns läuft rasier Sie ab und mach ganz normal weiter. Oder kürze Sie auf paar mm z.B. wenn Du blond bist ( @RoyalDutch wieviel mm hast Du?)

Je nachdem wie Du so als Typ bist und aussiehst ist ne Glatze eher noch aufwertend, egal ob dus wien intellektueller mit Brille kombinierst oder Badassmäßig.

Meinste ich mach mirn Kopf über Haare oder keine Haare wenn ich ständig sowas bekomme? Ich fühl mich eher im Gegenteil noch mehr als Mofokka durch die ganze Bestätigung.

w.jpg

Habe diesen Rasierer https://www.amazon.de/gp/product/B019EE1FQ0/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

und rasiere ohne Aufsatz jeden Freitag Schätze frisch rasiert 1mm und nach einer Woche dann so 3mm in dem Bereich wird es sich abspielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, RoyalDutch schrieb:

so 3mm in dem Bereich wird es sich abspielen

ich meinte die Haarlänge nicht von deinem Piepmatz 😜.

@Nightie dann mach doch erstmal 3mm, dann 1 mm wenn Du denkst könnte stabil aussehen.

Glatze würd ich eher machen wenn Du braun bist und Kopfform passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, DirtyRabbit schrieb:

ich meinte die Haarlänge nicht von deinem Piepmatz 😜.

Suche Mann mit Pferdeschwanz Frisur egal

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

*Bild entfernt damit nicht alles damit zutapeziert ist

Wer so breit ist wie du braucht auch keine Haare digger.

Der TE hat aber nicht annähernd so nen Körper und auch keine Tattoos. Da wirkt Glatze ganz anders.

Das Gesamtpaket zählt immer. Wenn er also Haarausfall hat muss er an anderen Stellschrauben drehen um überdurchschnittlich attraktiv zu sein , also Körper, Bart, Style, evtl. Bräune und Tattoos.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast einfach kein Flirtgame. Das ist alles. Das hat mit deinen Haaren überhaupt rein und absolut gar nichts zu tun. 
Wo der Geist wächst müssen Haare weichen. 

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Lafar schrieb:

Du hast einfach kein Flirtgame. Das ist alles. Das hat mit deinen Haaren überhaupt rein und absolut gar nichts zu tun. 
Wo der Geist wächst müssen Haare weichen. 

Du hast schon irgendwo Recht,  aber wenn du nicht son maskulines Gesicht hättest wäre es auch mit Flirtskills nicht soo einfach,  so fair müssen wir schon sein. Gerade bei extrem jungen Mädels  u20 kommt ne glatze schon heavy 😅.  Ich stell mir  n 18 jähriges  Mädel vor "ich hab nen neuen Freund"  und dann komm ich mit papas Handtuch um die Hüfte runter in die Küche. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 38 Minuten, Mister Grey schrieb:

Der TE hat aber nicht annähernd so nen Körper und auch keine Tattoos. Da wirkt Glatze ganz anders.

Ja das meinte ich ja mit "je nach Typ".  Wenn ich aussehn würde wie Günther Jauch würde ich mir auch keine machen.

Aber es gibt auch einige Mädels denen das zu krass ist im Gesamtpaket, in Barcelona,  Rio und in den USA hab ich aber echt viele Komplimente bekommen von irgendwelchen random Leuten,  war ja fast schon unangenehm 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Ja das meinte ich ja mit "je nach Typ".  Wenn ich aussehn würde wie Günther Jauch würde ich mir auch keine machen.

Aber es gibt auch einige Mädels denen das zu krass ist im Gesamtpaket, in Barcelona,  Rio und in den USA hab ich aber echt viele Komplimente bekommen von irgendwelchen random Leuten,  war ja fast schon unangenehm 😅

bin da bei dir und so nen ochse wie du muss man nicht sein um glatze oder mm schnitt zu tragen

Jason Statham ist trainiert aber kein Ochse z.B.

Style auftreten etc schon wichtig. Glatze und dünn und bleich denkt jeder du hast Krebs 😄

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, RoyalDutch schrieb:

bin da bei dir und so nen ochse wie du muss man nicht sein um glatze oder mm schnitt zu tragen

Jason Statham ist trainiert aber kein Ochse z.B.

Ja muss einfach zum Typ passen & confident getragen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für die meisten Männer ist das einfach ein Makel, nicht mehr und nicht weniger. Den genannten Günther-Jauch-Typen kann das schon mal mehr wehtun, gerade bei den jüngeren HB-Kohorten. Solange noch Haare da sind würde ich mal Minoxidil versuchen und wenn alles nichts hilft finasterid. Ich denke dass die Rate an irreversiblen Nebenwirkungen übertrieben dargestellt wird.

Definitiv völlig gefahrlos wäre eine Haartransplantation, ein Haarteil bzw. Mikrohaarpigmentierung. Wenn du der krasse Alpha-Überficker bist wie 90% des Forums und dich oberflächliche Tinder-HBs nicht jucken kannste auch die Glatze probieren. 

bearbeitet von d4ne_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In die Türkei fliegen und das für € 2.500 richten lassen. Dafür ist die Türkei doch bekannt. Jedes Mal, wenn ich nen Flieger aus der Türkei nehme, sitzen da 5-10 Männer mit getrockneten Blutpünktchen aufm Kopf und versuchen ihren Hinterkopf nicht anzulehnen. 

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden