BetaBlocker - Fieldreport ab Tag 1| durchhalten mit eurer Hilfe ;)

906 BeitrÀge in diesem Thema

Empfohlene BeitrÀge

vor 2 Stunden, willian_07 schrieb:

Duï»ż hast den Begriff "niceguy" mal so gar nicht verstanden.

Ist Interpretationssache. Die Aussage war, dass der TE lieb und nett sei. Lieb und nett sind Worte die einhergehen mit: HarmoniebedĂŒrftigkeit, sich nicht durchsetzen können, es anderen Recht machen wollen, nicht zu seinen eigenen BedĂŒrfnissen stehen, reaktiv statt proaktiv handeln, sich nichts trauen etc. Alles niceguy Eigenschaften.

Lieb und nett ist halt das Gegenteil von aufregend und spannend. Und ein Badboy kann sicher auch lieb und nett sein, aber das sind nicht seine stĂ€rksten Eigenschaften. Sag ich jetzt deswegen das der TE ein Badboy sein muss? NatĂŒrlich nicht, die gesunde Mischung macht’s.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Jimmy McNulty Ich verstehe deinen Punkt. Und ich sehe deinen Punkt.

Mein Punkt ist, dass der TE sich mit der Frau in Bezug auf Unterhalt, Kindsbetreuung und dem geschaffenen Wohlstand einigen muss. Den Vorteil einer Rechtsberatung sehe ich darin, dass mir diese Verhandlung leichter fĂ€llt wenn ich mir ĂŒber Rechte und Pflichten klar bin. Damkt ich weder benachteiligt noch ĂŒbervorteilt werde.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Glaube das Thema Rechtsberatung ist jetzt langsam mal erledigt, das wird hier schon lange genug durchgekaut. Der TE wird den Rat schon registriert haben und muss das jetzt selber entscheiden.

Der TE hat oft genug erwÀhnt, dass die zwei im freundschaftlichen Sinne und besonders im Bezug auf die Kinder richtig gut funktionieren. Ob er kritische Themen mit ihr offen besprechen kann, wird er selbst wissen.

Wir kennen die Frau ĂŒberhaupt nicht, wir wissen nur, das Sie keinen Sex mit dem TE haben will und nach eigenen Aussagen keine GefĂŒhle mehr hat. Warum wird Sie hier zur Furie gemacht, die den TE bis aufs letzte Hemd ausnehmen wird, wenn er sich nicht mit einem Anwalt vorbereitet?

Überlasst das dem TE.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Jaytech schrieb:

Ist Interpretationssache. Die Aussage war, dass der TE lieb und nett sei. Lieb und nett sind Worte die einhergehen mit: HarmoniebedĂŒrftigkeit, sich nicht durchsetzen können, es anderen Recht machen wollen, nicht zu seinen eigenen BedĂŒrfnissen stehen, reaktiv statt proaktiv handeln, sich nichts trauen etc. Alles niceguy Eigenschaften.

Lieb und nett ist halt das Gegenteil von aufregend und spannend. Und ein Badboy kann sicher auch lieb und nett sein, aber das sind nicht seine stĂ€rksten Eigenschaften. Sag ich jetzt deswegen das der TE ein Badboy sein muss? NatĂŒrlich nicht, die gesunde Mischung macht’s.

Wer ficken will muss freundlich sein. 

lies noch mal den Kommentar von Ryan stecken durch. Da ist ein Mann mit nachweislich Erfolg  bei Frauen. Nicht wie du wirkst ist entscheidend, sondern wer du BIST  

und natĂŒrlich mögen Frauen nette MĂ€nner. NĂ€mlich dann wenn sie auch noch gut aussehen 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, BummBumm schrieb:

@Jimmy McNulty Ich verstehe deinen Punkt. Und ich sehe deinen Punkt.

Mein Punkt ist, dass der TE sich mit der Frau in Bezug auf Unterhalt, Kindsbetreuung und dem geschaffenen Wohlstand einigen muss. Den Vorteil einer Rechtsberatung sehe ich darin, dass mir diese Verhandlung leichter fĂ€llt wenn ich mir ĂŒber Rechte und Pflichten klar bin. Damkt ich weder benachteiligt noch ĂŒbervorteilt werde.

Ok. WĂŒrdest du das im geheimen fĂŒr dich machen oder es deiner noch Partnerin offen legen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

So wirkst du auf mich nur verbittert der immer nuï»żrï»żï»żï»ż vom schlimmsten ausgeht 

Mir Banane, wie ich auf dich wirke. Hier geht's um den TE, der sich ungewollt auf unbekanntes Terrain begeben muss. Wer den Hafen nicht kennt, fĂŒr den ist kein Wind gĂŒnstig, pflegten die Römer zu sagen. Und als Gutverdiener kann es passieren, dass man sich im Nachhinein Ă€rgert, was man alles hĂ€tte vermeiden können. Es geht doch darum, aus den Fehlern anderer zu lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Stunden, Sam Stage schrieb:

Der TE ist nen lockerer Typ und ein Netter dazu. Hatte ihn ja kurz mal kennenlernen dĂŒrfen. Der fĂ€llt mMn. eher auf die FĂŒĂŸe als aufs Gesicht. Der hat Hobbies, Ziele, kĂŒmmert sich um sich, hat nen Bruder der fĂŒr ihn da ist. Ich sehe ĂŒberhaupt nicht das der komplett im Arsch ist. Der regelt das schon und wird mit der nĂ€chsten wieder glĂŒcklich sein.

Möglicherweise herrscht hier im Forum ein ziemlicher Bias was den Umgang mit Exfrauen angeht. Ich denke mal das sehr viele Ehen friedlich geschieden werden und das die Partner weiterhin einen guten Umgang miteinander haben. Davon bekommen wir hier nur nichts mit. Ich tippe mal darauf das der TE nach 13 Jahren schon einschÀtzen kann wie seine Ex tickt und das er deswegen nicht davon ausgeht von ihr hart abgezogen zu werden. Ich vertraue da mal seinem Urteil. 

Das glaub ich sofort. Und freut mich, dass du dich persönlich davon ĂŒberzeugen konntest. 

Dass sie ihn abziehen will glaube ich auch nicht und ich bin mir sicher, dass die eine friedliche Lösung finden. Ich wollte ihm die ganze Zeit hier nur einhĂ€mmern (Ja, manchmal mit dem Vorschlaghammer), dass es vorbei ist und er vielleicht anfĂ€ngt das innerlich immer mehr zu akzeptieren. Aber hey, ist auch nicht leicht. Nach so vielen Jahren. Man selbst ist in Gedanken noch total in der Beziehung, plötzlich zieht sie sich zurĂŒck, man steht hilflos da und versteht die Welt nicht mehr. 

Ich habe selbst einen sehr guten Freund von mir durch eine Àhnliche Trennung begleitet, mit 2 Kindern. Der hat leider sehr lange gebraucht, bis er das akzeptieren konnte. Aber das ist ja eine andere, wenn auch Àhnliche Geschichte. 

Die Außenansicht ist ja ohnehin immer die leichtere. Man ist emotional nicht involviert in das Ganze und hat daher leicht reden. Wie auch immer, hoffe fĂŒr den TE, dass er das alles gut geregelt bekommt und schon bald wieder nach vorne schauen kann. Wenn er so weit ist, geh mit ihm mal ordentlich einen drauf machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ungewollt?

ja natĂŒrlich ist er grad der Baum. Und mal ist man Hund mal Baum. so ist das Leben. 

aber ich hoffe auch in deiner Welt gilt noch folgendes Prinzip: wenn einer der beiden die Beziehung nicht mehr will, wird die Beziehung beendet. 
weil du willst ja auch nur jemanden um dich haben, der freiwillig bei dir ist? 

es ist nicht ihre Trennung. Sondern im Idealfall EURE Trennung. Auch wenn’s dir schwer fĂ€llt emotional. Mitwirken fĂŒr das grĂ¶ĂŸere ganze. FĂŒr mich einer der mĂ€nnlichsten Skills, getreu dem Motto: ein Mann muss tun was ein Mann tun muss 

ne Trennung mit Kindern ist in meinen Augen keine Verhandlungssache, sondern ne neue vertrauensvolle Basis auf den ein spÀteres miteinander erfolgen kann. Stichwort vertrauen. 
 Daher warum so viel misstrauen da reinbringen ohne einen ersichtlichen Grund der ĂŒber die einseitig ungewollte Trennung hinausgeht?

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 42 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Ich kritisiere den prĂ€ventiven Gang. Du hast selber noch davon gesprochen, man mĂŒsse sich auf krieg besser vorbereiten will man Frieden haben. 
erzĂ€hl mAl lieber ab welchen Punkt fĂŒr dich Anwalt notwendiges Übel wĂ€re. Dann könnte man schon eher mit dir diskutieren. So wirkst du auf mich nur verbittert der immer nur von schlimmsten ausgeht 

Es wĂ€re schön wenn man sich gĂŒtlich und ohne AnwĂ€lte einigen könnte, es wĂ€re aber strĂ€flich alleine darauf zu vertrauen.

Noch ist ja nicht von einer Scheidung gesprochen worden, im Moment sieht es so aus, dass die Frau eine rÀumliche Trennung will?
Dann kommen zwangslÀufig die Themen auf den Tisch wer sich was wie vorstellt.
Und auch hier gilt aufs Beste hoffen, sich auf das Schlimmste vorbereiten.
Und nein, nicht weil die Frau grundsÀtzlich eine böse Furie ist, so eine Auseinandersetzung 
ohne eine hinreichende Vorbereitung sich ganz schnell allein aufgrund der Dynamik, falschen Vorstellungen, externen "Beratern" o. Ă€hnliches, tatsĂ€chlich zu einer beidseitigen Schlangengrube fĂŒhren kann aber nicht muss.

bearbeitet von tobias99
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Wer ficken will muss freundlich sein. 

Auf jeden Fall. Wenn du damit meinst die Frau freundlich anzusprechen, freundlich auf ein Date zu bewegen, freundlich Körperkontakt zu steigern, freundlich mit ihr zu dir nach Hause zu gehen, sie freundlich auszuziehen und ihr freundlich den Lörrres reinstecken meinst, dann bin ich voll bei dir 😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Sam Stage schrieb:

Derï»ż TE ist neï»żn lockerer Typ und ein Netter dazu. Hatte ihn ja kurz mal kennenlernen dĂŒrfen. Der fĂ€llt mMn. eher auf die FĂŒĂŸe als aufs Gesicht. Der hat Hobbies, ï»żZiele, kĂŒmmert sich um sich, hat nen Bruder der fĂŒr ihn da ist.ï»żï»ż ï»żï»żï»ż

Nochmal fĂŒr dich zitiert @Jaytech  

Was du in „nett“ alles reininterpretierst, ist phĂ€nomenal. Der Rest der da steht beschreibt nen Mann der Hobbies und Ziele hat. BedĂŒrftigkeit sehe ich da wirklich nicht. Nett ist nicht gleich unterwĂŒrfig. Nur weil man nett ist, heisst das nicht dass man nicht zu seinen Werten steht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Jimmy McNulty schrieb:

Ich kritisiere den prĂ€ventiven Gang. Du hast selber noch davon gesprochen, man mĂŒsse sich auf krieg besser vorbereiten will man Frieden haben. 

erzĂ€hl mAl lieber ab welchen Punkt fĂŒr dich Anwalt notwendiges Übel wĂ€re. Dann könnte man schon eher mit dir diskutieren. So wirkst du auf mich nur verbittert der immer nur vom schlimmsten ausgeht 

um mal konkret bei diesem Fall zu bleiben. Die Frau hat 6 Monate zeit fĂŒr die Trennung veranschlagt. Klingt fĂŒr mich nicht so als wĂŒrde sie die Sache mit Druck durchsetzen wollen sondern vernĂŒnftig und im Einklang mit ihrem Mann. Leg ich jetzt zumindest mal so aus 

Wo ist denn des Problem daran, wenn der TE alleine zu einer Beratung/ErsteinschĂ€tzung geht um fĂŒr den Fall der FĂ€lle vorbereitet zu sein? 
Er kann doch trotzdem die friedliche Trennung forcieren, ist aber fĂŒr den Fall der FĂ€lle vorbereitet.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nee daher fragte ich ja wie die „ich brauche dringend Rechtsberatung-Fraktion“ sich das in der Praxis vorstellt oder gemacht hat. Ob im Stillen fĂŒr sich oder ob man das auch seiner noch Frau offen legt. 

letztlich ist es ja so, dass das was privat zwischen Mann und Frau im vertrauen vereinbart wurde, letztlich zĂ€hlt und nicht was ein Anwalt fĂŒr ideal hĂ€lt oder was das Recht als gerecht vorsieht (darĂŒber kann man eh vorzĂŒglich streiten)

ich kann nur sagen: ganz viel von dem was ich durchsetzen muss ist nicht gerecht, sondern notwendig. Ey Bitte erspart euch das 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, Jaytech schrieb:

Lieb und nett ist halt das Gegenteil von aufregend und spannend. Und ein Badboy kann sicher auch lieb und nett sein, aber das sind nicht seine stĂ€rksten Eigenschaften. Sag ich jetzt deswegen das der TE ein Badboy sein muss? NatĂŒrlich nicht, die gesunde Mischung macht’s

Nein Lieb und Nett ist das Gegenteil von Grob und Fies. 

Gegenteil von Aufregend und Spannend ist Monoton und Langweilig. Hat aber primÀr nichts damit zu tun, dass man gleichzeitig lieb und ist.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 24 Minuten, willian_07 schrieb:

Nochmal fĂŒr dich zitiert @Jaytech  

Was du in „nett“ alles reininterpretierst, ist phĂ€nomenal. Der Rest der da steht beschreibt nen Mann der Hobbies und Ziele hat. BedĂŒrftigkeit sehe ich da wirklich nicht. Nett ist nicht gleich unterwĂŒrfig. Nur weil man nett ist, heisst das nicht dass man nicht zu seinen Werten steht. 

Jetzt brauch ma aber echt nicht darĂŒber diskutieren ob der TE ein Problem mit "zu nett in der Beziehung" und zu bedĂŒrftig hat (hatte) oder nicht, bei einem Thread der "BetaBlocker" heißt und ihm das ganze Forum hier ein chronisches "Nice-Guy-Verhalten" attestiert hat. 

Dass der TE außerhalb dieses Kontexts ein cooler und netter Kerl ist und wahrscheinlich ein guter Kumpel wĂ€re, steht ja außer Frage. Hat halt trotzdem nichts mit der Beziehungsdynamik zwischen ihm und seiner Frau zu tun und wie dabei sein Verhalten zu werten ist/war. 

Es ist echt erstaunlich. Sobald sich hier im Forum ein paar "WortfĂŒhrer" melden und sich der Wind vermeintlich dreht, ziehen manche User sofort mit und vergessen, was sie noch vor kurzem selbst geschrieben haben und schlagen plötzlich in die genau gegenteilige Richtung ein. Sollten manche auch mal selbstkritisch hinterfragen. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Jimmy McNulty schrieb:

letztlich ist es ja so, dassï»żï»żï»żï»ż das was privat zwischen Mann und Frauï»żï»ż im vertrauen vereinbart wurdeï»ż, ï»żletztlich zĂ€hï»żlï»żt

Dies ist ein Irrglaube. Fieldtested.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich versteh schon. Bei dir wurde dein Vertrauen gebrochen. Dass nach einem Vertrauensbruch Vereinbarungen nicht mehr zĂ€hlen, dĂŒrfte auf der Hand liegen. 

abet du hĂ€ttest dir doch schon gewĂŒnscht dass es im vertrauen klappt, oder?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Neeï»ż daher fragte ich ja wie die „ich brauche dringend Rechtsberatunï»żg-Fraktion“ sich das in der Praxis vorstellt oder gemacht hï»żat. Ob im Stillen fĂŒr sich oder ob man das aucï»żh seineï»żr noch Frau offen legt.Â ï»ż

Kann ich dir beantworten: als ich angefangen habe fĂŒr MICH zu merken, dass da nix mehr zu machen ist bzw von mir kein Wille vorhanden war (bei ihr schon), bin ich fĂŒr mich alleine zum Anwalt und hab mir das erklĂ€ren lassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

HauptsĂ€chlich einer groben Berechnung und AufklĂ€rung, weil ich einfach schiss hatte wie ein mittelsloser Typ dazustehen. Plus auch weil sie immer meinte „mir wĂŒrde dies das tralala zustehen“. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Die hatten ein Jahrzehnt eine Beziehung" sagt so rein gar nichts ĂŒber ihr zu erwartendes Verhalten nach Ende der Beziehung/Scheidung aus.

Wenn jemand in naher Zukunft in die Lage versetzt sein wird, mir legal tief in die Tasche zu greifen, was den Rest meines Lebens bestimmen kann, wĂŒrde ich der Situation nicht ohne Vorbereitung mit "Och, das wird er/sie bestimmt nicht tun, immerhin waren wir doch vor x Jahren mal richtig verliebt" begegnen. Es sei denn natĂŒrlich ich gĂ€be von vornherein freiwillig alles her.

bearbeitet von tfn28
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

Plus auch weil sie immer meinte „mir wĂŒrde dies das tralala zustehen“. 

ja wenn mir ne Frau so kÀme, wÀre ich aber auch vorsichtig. 

ist ja ekelhaft wenn sie schon wÀhrend der Ehe sowas sagt. 

deswegen sag ich ja. Am besten wissen beide Seiten nix ĂŒber die deutsche Gesetzgebung und sie einigen sich zur subjektiven Zufriedenheit beider. Man muss ja keine Frau zuhause haben, die versucht die Gelegenheit zu nutzen um den Kerl die Hosen auszuziehen. Bei diesem Thema ist viel hörensagen und MĂ€rchen im Umlauf. 

aber lt21. Du weißt es ja selber. So ganz ohne schutz steht der Ehemann auch nicht da

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Nein, ganz ohne steht man nicht da und es ist auch ne Frage von Deals und Kompromissen die man eingehen kann/muss/soll. Selbst im blödesten aller blödesten fÀlle hat das nach 2-3 Jahren auch ein Ende mit dem finanziellen Zuschuss. 

anyway, bin gespannt was der TE berichten wird. 

Schönes WE schonmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden