BetaBlocker - Fieldreport ab Tag 1| durchhalten mit eurer Hilfe ;)

906 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Frau bei mir immer Stimmung gegen ihren Ex macht, denk ich immer „fick 

Ja, das ist bei mir wirklich DAS redflag. Ich denke imir immmer, so wie die über den Ex spricht, spricht sie eines Tages auch über dich. Also egal ob jejtzt Exmann mit Kind oder Exfreund den man ein Jahr kennengelernt hat. Also da habe ich mir immer meinen Teil gedacht und die Sache auslaufen lassen.

Wenn die Frau in entspanntes Verhältnis mit dem Ex hat und der einen Großteil der Erziehung übernimmt (die Kinder bei dem viel zeit ) verbringen, ist das ein starker Hinweis, dass man eine Frau hat, wo es keine bösen Überraschungen gibt. Und ich denke,das ist auch umgekehrt der Fall, wenn Frauen Männer kennenlernen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, jerome86 schrieb:

Was denn? Zu sagen es ist Schluss?
...
Liegt eben an ihm ob er eine klarere Antwort bekommt oder nicht.
...

Und er braucht das wohl noch zum Abschluss, dass sie ihm deutlich macht, dass es wirklich vorbei ist.

Ich glaube eher DU Jerome brauchst das damit DU einen Abschluss finden kannst.

So wie Du hier auf längst gesagtes herumreitest kann ich mir gut vorstellen wie Du selbst der Perle 100 mal auf den Sack gehst, weil Du selbst eine absolute Aussage brauchst und ohne nicht klar kommst.

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 22 Minuten, LeDe schrieb:

Ich glaube eher DU Jerome brauchst das damit DU einen Abschluss finden kannst.

So wie Du hier auf längst gesagtes herumreitest kann ich mir gut vorstellen wie Du selbst 100 mal der Perle auf den Sack gehst, weil Du selbst eine absolute Aussage brauchst und ohne nicht klar kommst.

LeDe

Nein, ich brauch da gar nichts. Ich geb dem TE die Ratschläge die ich für richtig halte. Mach du das einfach auch in Zukunft. Der TE kann sich dann ja das rauspicken was er am hilfreichsten findet, so einfach ist das. 

Hätte er bereits schon längst klar Schiff gemacht, hätte er sich den ganzen Thread und damit verlängerten Leidensweg ersparen können. Aber hey, ist nur meine Meinung - musst da also nicht wieder anfangen irgendwas rein zu psychologisieren. 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 21 Stunden, MrAnderson schrieb:

Wie es hier weiter geht?

Weiß ich noch nicht, von einer zieht aus bis: Hier geht es um was größeres - ist alles drin, selbst ein: Ob das ganze für beide zu öffnen unser gesamtwohl rettet? Laut Willians Erfahrungen aber wohl nicht. 

Um Himmels Willen, mach das bloß nicht! Eure partnerschaftlich/sexuelle Beziehung ist beendet, ihre Verhalten hat das von Beginn an indiziert, jetzt sind ihre Aussagen dazu vollkommen kongruent. Da brauchts auch keine Nachfragen mehr, das ist zwecklos und vor allem schmerzhaft. 

Eine offene Beziehung macht NUR dann einen Sinn, wenn eure partnerschaftliche Beziehung an sich intakt wäre. Aber die existiert gar nicht mehr, was willst du öffnen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 36 Minuten, fcemu schrieb:

Um Himmels Willen, mach das bloß nicht! Eure partnerschaftlich/sexuelle Beziehung ist beendet, ihre Verhalten hat das von Beginn an indiziert, jetzt sind ihre Aussagen dazu vollkommen kongruent. Da brauchts auch keine Nachfragen mehr, das ist zwecklos und vor allem schmerzhaft. 

Eine offene Beziehung macht NUR dann einen Sinn, wenn eure partnerschaftliche Beziehung an sich intakt wäre. Aber die existiert gar nicht mehr, was willst du öffnen? 

Die partnerschaftliche Beziehung ist doch noch intakt? Einfach die sexuelle Beziehung ist beendet.

Das ist doch genau das Dilemma des TE. Auf der einen Seite läuft alles wie es sollte, während auf der anderen Seite Eiszeit herrscht.

Darum schlagen ihm auch viele vor, den sexuellen Part extern auszulagern. Was er aber strikt ablehnt.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Gast0816 schrieb:

Die partnerschaftliche Beziehung ist doch noch intakt?

nein. Läufts in der Kiste nicht mehr, ist die Beziehung zwischen Mann und Frau vorbei. Dann ist das maximal ne Freundschaft. Und ne Freundschaft kannst du nicht öffnen. Ne Freundschaft ist offen 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

nein. Läufts in der Kiste nicht mehr, ist die Beziehung zwischen Mann und Frau vorbei. Dann ist das maximal ne Freundschaft. Und ne Freundschaft kannst du nicht öffnen. Ne Freundschaft ist offen 

Naja. So ganz ist es ja auch nicht. Liebe ist Leibe und Freundschaft ist Freundschaft.

Wenn man 30 Jahre verheiratet ist,fickt man halt auch nicht mehr jeden Tag undtrotzdem istes keine Freundschaft. 

Aber gut, die beiden sind auch noch jünger und so da braucht es noch sexuelle Anziehung. Aber der Sex alleine macht auch nicht den Unterschied. Es ist schon mehr,w as die enge Bindung zweier Menschen ausmacht. Also in echten Langzeitbeziehungen (nicht 1-3 jahre in den früheren 20igern). 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der TE hatte anfänglich gute Ansätze, indem er seinen Alltag umstrukturierte, nachdem er selbstreflektierte.

Doch darüber ist er nicht hinaus gekommen.

Er reagiert nur, wenn er dies überhaupt macht.

Die Kuchensituation ist da eine schöne Verbildlichung. Ich hätte natürlich auch erst Mal kurz verduzt geschaut, aber schlussendlich wäre ich an die Decke gegangen- er schlürft seinen Tee, welcher vermutlich mit Agavendicksaft gesüßt ist.

Nochmal mein Rat an dich:

Gehe zu einem Anwalt, und lass dich von ihm beraten, dafür gibt es nämlich Anwälte.

Deine (Noch-) Frau hat vermutlich diesbezüglich schon einen Vorsprung.

Auch hat sie einen Vorsprung, was die Emotionen anbelangt: 

Eine Frau, welche Schluss macht, hat emotional schon mit dem jenigen abgeschlossen.

Fang mal an zu agieren!

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 17 Stunden, jerome86 schrieb:

dass er den lockeren, coolen Typen mimen soll.

Der TE ist nen lockerer Typ und ein Netter dazu. Hatte ihn ja kurz mal kennenlernen dürfen. Der fällt mMn. eher auf die Füße als aufs Gesicht. Der hat Hobbies, Ziele, kümmert sich um sich, hat nen Bruder der für ihn da ist. Ich sehe überhaupt nicht das der komplett im Arsch ist. Der regelt das schon und wird mit der nächsten wieder glücklich sein.

Möglicherweise herrscht hier im Forum ein ziemlicher Bias was den Umgang mit Exfrauen angeht. Ich denke mal das sehr viele Ehen friedlich geschieden werden und das die Partner weiterhin einen guten Umgang miteinander haben. Davon bekommen wir hier nur nichts mit. Ich tippe mal darauf das der TE nach 13 Jahren schon einschätzen kann wie seine Ex tickt und das er deswegen nicht davon ausgeht von ihr hart abgezogen zu werden. Ich vertraue da mal seinem Urteil. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 59 Minuten, Sam Stage schrieb:

Möglicherweise herrscht hier im Forum ein ziemlicher Bias was den Umgang mit Exfrauen angeht. Ich denke mal das sehr viele Ehen friedlich geschieden werden und das die Partner weiterhin einen guten Umgang miteinander haben. Davon bekommen wir hier nur nichts mit. Ich tippe mal darauf das der TE nach 13 Jahren schon einschätzen kann wie seine Ex tickt und das er deswegen nicht davon ausgeht von ihr hart abgezogen zu werden. Ich vertraue da mal seinem Urteil.

Amen

Ist ja exakt das was ich auch meine, erst mal eine freundliche und vernünftige und für beide Seiten funktionierende Lösung finden. Es kann ja nicht zielführend sein, vor allem für die Kindern, wenn man am Ende nur noch von Anwalt zu Anwalt kommuniziert. Wie gesagt, die müssen oder besser gesagt sie sollten die nächsten knapp 20 Jahre noch gut mit einander auskommen bis die Kinder alle unabhängig von den beiden sind. Diese Verantwortung tragen beide und die sollten sie auch erfüllen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Sam Stage schrieb:

Der TE ist nen lockerer Typ und ein Netter dazu. Hatte ihn ja kurz mal kennenlernen dürfen. Der fällt mMn. eher auf die Füße als aufs Gesicht. Der hat Hobbies, Ziele, kümmert sich um sich, hat nen Bruder der für ihn da ist. Ich sehe überhaupt nicht das der komplett im Arsch ist. Der regelt das schon und wird mit der nächsten wieder glücklich sein.

Er ist also ein Nice Guy wie er im Buche steht.

vor 3 Stunden, Sam Stage schrieb:

Der TE kann nach 13 Jahren nicht mal einschätzen wieso sie ihm eine Penistorte bäckt.

Ich sehe das nicht so optimistisch wie du. Aber das ist schlussendlich Sache des TE. Wir können nur die Tür zeigen. Durchgehen muss er selbst.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 58 Minuten, AlterEgo950 schrieb:

Coole Seite für hochstrittige Paare. 

schlechte Seite für friedliche Scheidungspaare

ich sagte schon mehrmals kümmere dich darum deine Frau bei der Trennung auf deiner Seite zu haben. Auch wenn die Trennung dir grad weh tut. Strengt die Behörden am besten gar nicht erst an und regelt es privat. Am besten weiß man so wenig wie möglich über deutsches scheidungsrecht und man kann es privat und zur Zufriedenheit beider Seiten regeln  

Vermeidet Behörden 😅

gute Trennungen sind die die ohne Behörde auskommen. 

Und wie ich schon sagte. In einer Trennung steckt auch ein Neuanfang wenn man beginnt den Fokus für sich darauf zu legen. Und ich denke ihr wollte beide einen. In dem Sinne kann man sich da unterstützen 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 47 Minuten, Gast0816 schrieb:
vor 4 Stunden, Sam Stage schrieb:

Was haben seine Attribute mit NiceGuy zu tun?

Sein einziger Fehler ist, dass er nicht weiß, wann er sich zurückziehen muss, sondern durch NiceGuy-Verhalten an einer "gescheiterten" Liebesbeziehung festhält. Das hat psychologische Gründe, erzieherische Gründe und gegeben falls auch eingeprägte Verhaltensmuster, die man nicht ändern will und es Zeit braucht bis man sie durch Neue ersetzt.

Das alles sollte er aber selber angehen. Die Attribute, die Sam beschrieb, sollte er aber beibehalten. Die sind positiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denke auch dass seine größte Schwachstelle im mindset halt ist, dass er n Mann ist von dem man sich trennen muss und er kein Mann ist, der sich selber trennen kann.  

oft können sich Männer schlecht trennen. Deswegen gibt es auch trennungs faq‘s für Männer 😅 

er sagt ja auch ständig dass er gebraucht wird. Ihm ist es viel zu wichtig gebraucht zu werden. 

ansonsten sind nett und locker super Attribute auf die die Mädels fliegen 🙂

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Gast0816 schrieb:

😄 😄 😄

Du hast den Begriff "niceguy" mal so gar nicht verstanden.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Gast0816 schrieb:

Er ist also ein Nice Guy wie er im Buche steht

Hier gilt halt auch zu unterscheiden dass der TE Verantwortung für 4 Kinder hat und (noch) mit Ihnen unter einem Dach lebt. Mit Nice Guy hat das nix zu tun. Sondern eher mit Verantwortung und sozialer Kompetenz

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wünsche dem Te alles Gute für die anstehenden Schritte. Ich finde das ganze nicht Nice Guy, sondern verantwortungsvoll. Ich hoffe, es gelingt ihm, den Spagat zu finden zwischen guten Umgang mit der Ex und dem setzen von klaren Grenzen bzw. dem Verfolgen von eigenen Zielen. Da kann recht schnell Streit entstehen. Mir ist das in Meiner Trennung leider nicht geklappt, sondern der Umgang ist schwer schwierig. Im Sinne der Kinder wäre es natürlich super, wenn das bei ihm anders klappt.

Das Thema Kontaktsperre und Abstand schaffen, finde ich in der Konstellation schwierig. Ich denke, Abstand würde gut tuen. Ich persönlich würde die Familiensituation auch möglichst bald aufheben. Bei den Kindern auf Heile Welt zu machen bringt nicht viel, die Spüren das. Meine Eltern haben das gemacht und mir persönlich hat es nicht gut getan. Ich würde sehr bewusst mit den Kindern alleine Sachen unternehmen.

Zur zukünftigen Betreuungsituation ist doch noch gar nichts fix. Ich lese hier raus, dass der Großteil des Forums davon ausgeht, dass er den Wochenendvater macht. Warum sollte er, wenn er doch die Kinder gerne um sich hat und im Alltag mit ihnen klar kommt? Also ich würde da nicht einfach aufgeben und die Segel streichen. Ich habe nicht rauslesen können, wie es finanziell bei der Mutter aussieht. Hat diese einen Job und kann sich selbst finanzieren? Es gibt viele Modelle zwischen dem Wechselmodell und dem Wochenendvatermodell. Da ganze ist natürlich auch Unterhaltsrelevant. In dem halben Jahr, was da im Raum steht ist ja genug Luft um eine Lösung zu finden. Und wenn da beide das Verständnis haben, dass der Vater in das Leben der Kinder gehört, ist das super. Eine räumliche Trennung wäre mir wichtig. Ich würde da nicht in einer WG leben. So schafft man keinen Neuanfang.

Ich würde auch immer in der Nähe meiner Kinder bleiben, sodass diese es nicht weit zu mir haben und ich auch bei Hobbies, Arztterminen, Schulaufführungen, etc. problemlos präsent sein kann. Gut, meine Ex wohnt etwas zu nah (200 Meter), aber die Nähe hat auch Vorteile (für die Kinder). Wenn der TE sich bewusst für die Kinder entschieden hat (und diese Entscheidung ist in meinen Augen unabhängig von der Beziehung), wird er ja präsent bleiben wollen. Daher verstehe ich den hier aufgezeigten möglichst weit weg Ansatz nicht.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

Ein paar Worte zum Topic:

Ich plädiere nochmal für eine Rechtsberatung.

ich sehe das so wie du was du alles in der Einleitung schreibst. 

nur diesen Punkt verstehe ich nicht. Ich arbeite in einer Behörde wo Scheidung und Umgangs- Umgangs und Sorgerecht mein täglich Brot ist. 

es ist deswegen mein täglich Brot weil viele Paare es nicht schaffen sich im privaten zu trennen. Dass zu meistern gilt aber meiner Meinung nach als Optimum. Behörden sind nachrangig. So stellt sich das zumindest der deutsche Gesetzgeber vor. 

wenn sich So einer wie ich mich einschalten muss, wird es scheiße. Unter Garantie. Kann ich nicht empfehlen 

also warum präventiv eine Rechtsberatung?

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:
vor 3 Stunden, AlterEgo950 schrieb:

Coole Seite für hochstrittige Paare. 

schlechte Seite für friedliche Scheidungspaare

Wer Frieden will, muss auf Krieg vorbereitet sein. Als Mann zum Jugendamt oder zur Paarberatung zu rennen ist kontraproduktiv, weil Behörden Teil der Helferindustrie sind. Ein Anwalt ist keine Behörde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil Behörden Teil der was sind? 😅 

n Anwalt ist der größte Sack, der profitorientiert denkt. Dann lässt du dich nicht von deiner Frau sondern von nem fremden ausnehmen. Die Chance an so jemanden zu geraten ist höher als an einer Furie. 
Ich meine du verkaufst den Weg ja als heiligen Gral. Immer absichern mit Anwalt. Haben so einige gedacht und sind in die scheiße gelandet. Doch niemand kann dir garantieren dass dein Anwalt dein Freund ist oder zu welchen Gegenreaktionen das führt. Habe so viele Familien gesehen die reden nur noch übern Anwalt. Traurig ist das und ne Geldverschwendung hoch 10
Finde das ist ein leichtfertiger Tipp  

jedenfalls. Wenn Mans gut machen will, muss Mans selber machen. Also Mann sein und anpacken statt sich überall auszuheulen und nach Solidarität zu betteln oder sogar dafür zu bezahlen. Da freuen sich idr nur die anderen. Absicherung und Unterstützung kannst du nicht bezahlen oder einkaufen. 

hier ist sozial gesehen nix im arsch. Kann beim besten Willen keinen Anwalt raten, weil Rechtsmittel nicht angepeilt werden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Kann beim besten Willen keinen Anwalt raten, weil Rechtsmittel nicht angepeilt werden

Es geht auch nicht um Rechtsmittel, sondern um eine realistische rechtliche Einschätzung verschiedener Trennungsszenarien (Ex weiter kooperativ, aufgeschlossen für 50/50 Wechselmodell ohne gegenseitige Unterhaltsansprüche vs. Ex zieht in 3 Monaten zum neuen Stecher 200km weg und will die Kids mitnehmen etc/tbc)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kritisiere den präventiven Gang. Du hast selber noch davon gesprochen, man müsse sich auf krieg besser vorbereiten will man Frieden haben. 

erzähl mAl lieber ab welchen Punkt für dich Anwalt notwendiges Übel wäre. Dann könnte man schon eher mit dir diskutieren. So wirkst du auf mich nur verbittert der immer nur vom schlimmsten ausgeht 

um mal konkret bei diesem Fall zu bleiben. Die Frau hat 6 Monate zeit für die Trennung veranschlagt. Klingt für mich nicht so als würde sie die Sache mit Druck durchsetzen wollen sondern vernünftig und im Einklang mit ihrem Mann. Leg ich jetzt zumindest mal so aus 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden