BetaBlocker - Fieldreport ab Tag 1| durchhalten mit eurer Hilfe ;)

906 BeitrÀge in diesem Thema

Empfohlene BeitrÀge

vor 6 Minuten, BummBumm schrieb:

Bei allem Respekt. Deine Ex-Frau hat dir mehr als deutlich zu verstehen gegeben, dass du diese Beziehung allein fĂŒhrst. Die 6-Monate sind zur warmen Übergabe. Hör auf ein totes Pferd reiten zu wollen. Eure Ehe ist zuende. FĂŒhl dich umarmt. Du bist ein toller Mensch. Aber es ist vorbei. Und das ist hart. Deshalb fang an das zu akzeptieren und plane dein Leben. Das macht es leichter.

Ich glaube er hĂ€ngt einfach zu sehr an diesem Gedanken dort mit allen zusammen wohnen zu bleiben. Auch wenn die Paar-Beziehung mit seiner Frau gescheitert ist. Vielleicht kann er ja in gewisserweise zweigleisig fahren, zum einen sich beraten zu lassen, fĂŒr den Fall der FĂ€lle. Aber zum anderen es einfach mal drauf ankommen zu lassen und den gemachten Plan zur Aktivierung in die Schublade legen. 

Ich kann mir auch nicht vorstellen das die jemals wieder eine aktive Paar-Beziehung fĂŒhren werden, aber vielleicht können sich beide ja damit arrangieren, weiterhin zusammen zu wohnen. Er kann ja trotzdem an seiner Persönlichkeit arbeiten und sich weiterentwickeln und in dieser Rolle auch eine FĂŒhrung ĂŒbernehmen. Aber er mĂŒsste sich sexuell und gedanklich auf jeden Fall von ihr abnabeln. Ob das dann 6 Monate oder 6 Jahre oder bis zum Auszug der Kinder halten kann, keine Ahnung.

Allerdings glaube ich nach wie vor das dieses Modell eher in die Kategorie "Ein Schrecken ohne Ende" gehört. Konflikte werden zwangslÀufig entstehen, spÀtestens dann wenn sie nen neuen Kerl hat und sie ihn nicht vor ihm versteckt.

Es wirkt jeden falls so, als sei das sein Wunsch und sein bevorzugtes Modell.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 59 Minuten, MrAnderson schrieb:

aus allem umzu. 

Kommst du aus Niedersachsen, ggf. OsnabrĂŒcker Raum? 😁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor einer Stunde, MrAnderson schrieb:

-ein harter Cut wĂŒrde nicht so einfach gehen. Zu 5. in der 3-Zimmer-Bude? schöner vergleich. TatsĂ€chlich ne Option: zweite Bude dazu, Wochenweise wechseln. Wir haben hier irgendwie ein Lebensprojekt am Start, ob als Paar oder nicht.

-Oben genannter Plan ist eine schöne Vorlage und grundgedankengang.

besorg dir ne gepflegte 2 zimmer Bude. Sie soll das Haus behalten, damit die Kinder weiterhin gut versorgt werden und am wenigsten Standard einbĂŒĂŸen mĂŒssen. Dann kannst du die Kinder nur alle 2 Wochen mal fĂŒr n we nehmen. Unter der Woche klar nachmittags oder abends mal was unternehmen aber nachts pennen die bei ihr

dann kannst du, sobald du dich erholt hast, Daten was das Zeug hÀlt und zu jemand werden der du sein willst

und sei dann froh ĂŒber ein gutes VerhĂ€ltnis mit deiner dann ex-Frau. Die leistet dann zukĂŒnftig n Tick mehr als du. Haus in stand halten, Kinder hĂŒten/ erziehen etc. Du unterstĂŒtzt dann nur noch. Und trinkst dann mal nachmittags n Kaffee mit ihr und kannst ihr lustige Geschichten von anderen Frauen erzĂ€hlen wĂ€hrend sie den Teil mehr Verantwortung tragen und managen muss. 

wenn das alles so klappt, wĂ€re es die beste Lösung fĂŒr dich.

ansonsten bringt dich diese Frau ins grab 

vor einer Stunde, MrAnderson schrieb:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde, MrAnderson schrieb:

Next Steps:

15 Uhr Abfahrt, Urlaub, abschalten, feiern, Kopf frei kriegen

Ich hoffe du hast auch so ein gute Buch eingepackt wie sie 😜

vor einer Stunde, WhoAmI1211 schrieb:

Ich kann mir auch nicht vorstellen das die jemals wieder eine aktive Paar-Beziehung fĂŒhren werden, aber vielleicht können sich beide ja damit arrangieren, weiterhin zusammen zu wohnen. Er kann ja trotzdem an seiner Persönlichkeit arbeiten und sich weiterentwickeln und in dieser Rolle auch eine FĂŒhrung ĂŒbernehmen. Aber er mĂŒsste sich sexuell und gedanklich auf jeden Fall von ihr abnabeln.

Womit wir wieder ganz am Anfang wĂ€ren. Familienkonstellation beibehalten, einfach mit der Regelung, dass die SexualitĂ€t offen ausgelebt werden kann mit wem auch immer. Die Ehefrau mit ihrer AffĂ€re und der TE mit wem auch immer. WĂ€re doch ein super Kompromiss fĂŒr den TE. Aber er wird bestimmt wieder mit der Moral kommen und was er seinen Kindern erzĂ€hlen soll. Ach herrje, es ist 2022 wo gefĂŒhlt jede 2. Familie irgend ne Art Patchwork ist.

vor 58 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

besorg dir ne gepflegte 2 zimmer Bude. Sie soll das Haus behalten, damit die Kinder weiterhin gut versorgt werden und am wenigsten Standard einbĂŒĂŸen mĂŒssen. Dann kannst du die Kinder nur alle 2 Wochen mal fĂŒr n we nehmen. Unter der Woche klar nachmittags oder abends mal was unternehmen aber nachts pennen die bei ihr

dann kannst du, sobald du dich erholt hast, Daten was das Zeug hÀlt und zu jemand werden der du sein willst

und sei dann froh ĂŒber ein gutes VerhĂ€ltnis mit deiner dann ex-Frau. Die leistet dann zukĂŒnftig n Tick mehr als du. Haus in stand halten, Kinder hĂŒten/ erziehen etc. Du unterstĂŒtzt dann nur noch. Und trinkst dann mal nachmittags n Kaffee mit ihr und kannst ihr lustige Geschichten von anderen Frauen erzĂ€hlen wĂ€hrend sie den Teil mehr Verantwortung tragen und managen muss. 

wenn das alles so klappt, wĂ€re es die beste Lösung fĂŒr dich.

ansonsten bringt dich diese Frau ins grab 

Tönt richtig nett wie du das beschreibst. Sieht in der RealitĂ€t nur leider anders aus. Selbst als Gutverdiener ist man als Mann ohne Ehevertrag (den der TE nicht hat) finanziell richtig im Eimer. Alimente bis runter zum Existenzminium. Speziell in Zeiten wo die Inflation an der 10% Marke kratzt, Strom, Gas, Benzin und ĂŒberhaupt jegliche Preise durch die Decke gehen wird das kein Zuckerschlecken.

Aus rein rationaler Sicht wĂŒrde ich versuchen weiter im Haus wohnen zu können. Spart ne Menge Geld.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Gast0816 schrieb:

Alimente bis runter zum Existenzminiumï»ż.

Wir wissen ja nicht was er verdient, aber er ist Akademiker und kann es sich leisten nen Flugschein zu machen und so ein Hobby kannst du dir nicht leisten wenn du nur 3k netto verdienst... Jedenfalls nicht wenn du auch noch 4 Kinder und nen Haus hast. Trotzdem hast du recht, finanziell wĂŒrde er sich mit dem Modell,  zu Hause wohnen zu bleiben, besser stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, WhoAmI1211 schrieb:

Wir wissen ja nicht was er verdient, aber er ist Akademiker und kann es sich leisten nen Flugschein zu machen und so ein Hobby kannst du dir nicht leisten wenn du nur 3k netto verdienst... Jedenfalls nicht wenn du auch noch 4 Kinder und nen Haus hast. Trotzdem hast du recht, finanziell wĂŒrde er sich mit dem Modell,  zu Hause wohnen zu bleiben, besser stehen.

Ich kenne Leute die gut verdienen und ihrer Exfrau + 2 Kindern pro Monat 9000 Taler abliefern dĂŒrfen, damit die im Haus wohnen können, wĂ€hrend der arme Tropf in ner 2-Zimmerwohnung dahingammelt.

Wir leben in einer Zeit wo eine Trennung mit Kindern einen Mann finanziell ĂŒber Jahrzehnte ruinieren kann.

Der TE soll sich so einen Schritt gut ĂŒberleben und auf jeden Fall mit einem Scheidungsanwalt anschauen und einmal durchrechnen lassen, wie viel er abdrĂŒcken mĂŒsste und wie viel ihm noch bleiben wĂŒrde.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, WhoAmI1211 schrieb:

finanziell wĂŒrde er sich mit dem Modell,  zu Hause wohnen zu bleiben, besser stehen.

Ja, finanziell wĂŒrde es fĂŒr uns alle auch besser stehen, wenn wir noch bei Mama wohnen wĂŒrden. Aber wie selbststĂ€ndig wir dann wĂ€ren und wie "sexy" das Frauen finden wĂŒrden, ist dann wohl eine andere Geschichte. 

Der TE wĂŒrde das nicht einfach nicht packen, sie jeden Tag um sich zu haben. Der muss großen Abstand gewinnen um das mal verarbeiten zu können. Und zukĂŒnftige Frauen wĂŒrden das auch nicht so toll finden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Gast0816 schrieb:

Womit wir wieder ganz am Anfang wĂ€ren. Familienkonstellation beibehalten, einfach mit der Regelung, dass die SexualitĂ€t offen ausgelebt werden kann mit wem auch immer. Die Ehefrau mit ihrer AffĂ€re und der TE mit wem auch immer. WĂ€re doch ein super Kompromiss fĂŒr den TE. Aber er wird bestimmt wieder mit der Moral kommen und was er seinen Kindern erzĂ€hlen soll. Ach herrje, es ist 2022 wo gefĂŒhlt jede 2. Familie irgend ne Art Patchwork ist.

klingt zwar komisch, wÀre aber ein wirtschaftlich sinnvolles Modell!

Moral hin oder her: Ich mĂŒsste es schaffen nicht mehr auf sie zu stehen ohne das es mich auffrist. Die Idee und den Gedanken dahinter verstehe ich, finde ich sogar gut, aber fĂŒr mich schwer hĂ€ndelbar. Zur Zeit.

Wenn ich ausziehe bleiben lt. Tabelle ~2000€ fĂŒr mich - da ist nicht mehr viel. Und nein, wohlhabend bin ich nicht, irgendwo bei unter 5,5k mit Kindergeld liegt die Warheit Netto. Ich hab mich hier so nackt gemacht, warum redet man eigentlich nie ĂŒber Geld?

vor 41 Minuten, jerome86 schrieb:

Und zukĂŒnftige Frauen wĂŒrden das auch nicht so toll finden. 

Wie lĂ€uft das? Date lĂ€uft gut, irgendwann kommt Ü30: Kinder? klar, 4! - Sie: ich muss dann mal weg. 

bearbeitet von MrAnderson
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Minuten, MrAnderson schrieb:

Wie lĂ€uft das? Date lĂ€uft gut, irgendwann kommt Ü30: Kinder? klar, 4! - Sie: ich muss dann mal weg. 

Das macht nicht so viel. Als Mann mit Kindern hast du es nicht so schwer eine Frau zu finden. Das ist also nicht das Problem. Das Problem wĂ€re: Date lĂ€uft gut, Single? Ja, aber wohne noch mit meiner EX zusammen. Da wĂŒrden wohl viele kreischend davonlaufen. 

Daher, ein klarer Cut, auch rĂ€umlich. Und wie viele hier schon erwĂ€hnt haben, versuche das beste freundschafliche VerhĂ€ltnis mit deiner Ex zu fĂŒhren, was halt gerade möglich ist. Dann könnt ihr beide ein echt cooles Leben fĂŒhren. 2 K sind nicht die Welt, könnt aber auch viel schlechter sein. 

Und gut, dass du das selbst einsiehst, dass DU gar nicht in der Lage wÀrst mit ihr freundschaftlich in einem Haushalt zusammenzuleben. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, MrAnderson schrieb:

Wennï»ż ï»żich ausziehe bleiben lt. Tabelle ~2000€ fĂŒr mich - da ist nicht mehr viel.ï»ż Und nein, wohlhabend bin ich nicht, irgendwo bei ï»żunter 5,5k mit Kindergeld liegt die Warheit Netto. Ich hab mich hier so nackt gemacht, warumï»ż redet man eigentlich nie ĂŒber Geld?

Hast du den Unterhalt fĂŒr deine Frau mit reingerechnet? Und das du bei Scheidung von Steuerklasse 3, die du vermutlich hast, irgendwann ja auch in Klasse 1 mĂŒsstest?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 14 Minuten, MrAnderson schrieb:

Wieï»ż lĂ€uft das? Date lĂ€uft gut, irgendwann kommt Ü30: Kinder? klar, 4! - Sie: ich muss dann mal ï»żï»żï»żweg. 

vor 9 Minuten bearbeitet ï»żvon MrAndersonï»żï»ż

Ich denke er meint das du dann noch nicht mit deiner Ex abgeschlossen hast. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, WhoAmI1211 schrieb:

3K netto sind auch ohne UnterhaltsansprĂŒche der Kinder nicht viel. Rechne davon ca. 1.5K Unterhalt fĂŒr die vier Kinder + evtl. Betreuungsunterhalt der Noch-Frau weg, dann bist Du beim Selbstbehalt von 1,3K. Selbst die vom TE prognositizierten 2K sind zu wenig, um eine Wohnung zu unterhalten, in der min. zwei Kinderzimmer sind. Oder Du wohnst irgendwo in Brandenburg/MV. Dazu passen die 5,5K inkl. Kindergeld des TE nicht. 

Ich frage mich, ob ich hier schwarz sehe, oder ob keiner der anderen Antwortenden hier mal min. einen Tag allein mehr als zwei Kinder betreut hat ... und noch dazu in einer 2-Zimmer-Wohnung. Da fehlt mir die Fantasie, wie das gehen soll. Eine Trennung ruiniert den TE auf Jahrzehnte. Damit kann er seinen Kindern nichts bieten. Ich denke mit Schaudern an meine Kindheit zurĂŒck. Da halte ich es lieber in einer Zweckgemeinschaft aus, als meinen Kinder so etwas anzutun. Auch bei einem guten Vater ist eine kalte kleine Bude mit abgeranzter Einrichtung immer noch eine kalte kleine Bude mit abgeranzter Einrichtung. SpĂ€testens in der PubertĂ€t wird das die Kinder stören.

Alternative: Kontaktabbruch.

Übrigens, ein Ehevertrag darf nicht sittenwidrig sein. Im Zweifelsfall könnte eine Ex-Frau Betreuungsunterhalt einklagen. Beim TE wird die Noch-Frau auch ein gutes StĂŒck bekommen, denn durch die kleinen Kinder ist an Vollzeitjob nicht zu denken.

• VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

Selbst als Gutverdiener ist man als Mann ohne Ehevertrag (den der TE nicht hat) finanziell richtig im Eimer. Alimente bis runter zum Existenzminium. Speziell in Zeiten wo die Inflation an der 10% Marke kratzt, Strom, Gas, Benzin und ĂŒberhaupt jegliche Preise durch die Decke gehen wird das kein Zuckerschlecken.

Aus rein rationaler Sicht wĂŒrde ich versuchen weiter im Haus wohnen zu können. Spart ne Menge Geld.

Klar sind Scheidungen teuer. Übrigens legst du das Geld in deine Kinder an. Dann kommt es meiner Meinung nach nicht auf die Mark an

hauotsache er kann erstmal ne eigene Wohnung (und du brauchst echt nicht viel) finanzieren und sich neu aufstellen ohne als Mann weiter geknechtet zu werden. 
das zwischen den beiden ist nur noch ne Freundschaft und sobald er das erstmal kapiert und diese Beziehung als solche auch pflegt, wird es wieder bergauf gehen. 

in der jetzigen Situation mach ich mir eher Sorgen dass er krank wird. Hier wird nur noch aneinander vorbeigeredet. Und die Frau ist auch nicht die böse oder sonst iwas, sondern sie leitet die Trennung ein und gibt ihm 6 Monate Zeit das zu verarbeiten. Das ist noch viel zu großzĂŒgig. Wenn der Te endlich aufhören wĂŒrde zu kĂ€mpfen, schafft er es auch in 3 Monaten. 

ich habe den Eindruck dass hier speziell in diesen Thread sehr viele incels ihr Unwesen treiben und hier nur Hass vermitteln wollen statt mÀnnlichen Umgang mit Frauen. 

an den Te: ich war ja auch dafĂŒr den bb auszuprobieren. Weißt selber dass du da an vielen Stellen inkonsequent warst. Jedenfalls hat dich die Geschichte hier in die Lage getrieben, dass dir vor deiner Frau der Kragen geplatzt ist. Und sie hat ganz gefasst daraufhin gesagt: „Jo du hast recht. Ich fĂŒhl schon seit lĂ€ngerer Zeit nix mehr.“

sie hat dir damit gesagt dass es keine Voraussetzungen fĂŒr eine Liebesbeziehung gibt. Und du kannst dir sicher dass es ihr leid tut. 

aber das ist der Punkt wo es dann kein ZurĂŒck mehr gibt. Und das ist halt genau das: Umgang mit Frauen. Erkenne als Kerl wann es vorbei ist und ab wann der Partner nicht mehr so will und kann wie du. 
und pickup ist auch hier an der Stelle Verantwortung zu ĂŒbernehmen ohne die Frau zu verteufeln. Ich nehme an auch sie hat es probiert und probiert. 

dass du 2..3 Wochen brauchst um das zu verarbeiten. Verstehe ich
 dass du ihr da noch den Ring an den Finger gesteckt hast, ja mai.  Dir hat’s den Boden unter den FĂŒĂŸen weggerissen. Aber jetzt brauchst du Leute, die es schaffen dich zu motivieren eine Trennung wie ein Mann, Dh wie ein Fels in der Brandung, abzuwickeln ohne dass deine Frau oder Kinder darunter leiden werden. Es hat nicht sollen sein und sie wird als Frau halt nur noch distanzierter und ekliger und bratziger wenn du nicht unabhĂ€ngig genug bist und dein Selbstwert nicht stark genug ist, um wĂŒrdevoll und auf Augenhöhe eine Trennung durchzuziehen. Du kannst deine Frau nicht zum Sex zwingen, aber die kann die nicht mehr geben was du brauchst. Warum auch immer. Und die findet dich auch nicht abstoßend, sondern ihre GefĂŒhle haben sich geĂ€ndert. Da ist nur noch Freundschaft

und das, Freundschaft, darfst du jetzt nicht auch noch aufs Spiel setzen, indem du jetzt iwelche gekrÀnkten moves machst. In der Trennung liegt eine Chance, nicht nur ein Verlust. 

ich hoffe du kannst das bald so sehen 

Und dass ne Frau nach der Scheidung besser dasteht als der Mann, ist halt auch n MĂ€rchen von incels. Es wird sich daraufhin einiges Ă€ndern, aber eher mehr zu deinem Vorteil. Frauen sind daraufhin 2x oder gar 3x belastet weil sie mehr Wohnraum haben MÜSSEN. WĂ€hrend du mit weniger auskommen kannst und trotzdem n cooles Leben mit genĂŒgend Freizeit fĂŒhren kannst. 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Also, insgesamt gar keine schlechte Ausgangslage fĂŒr den TE. Und wenn er es klug anstellt, dann kann er das finanzielle auch freundschaftlich mit ihr klĂ€ren und dabei vielleicht noch ein bisschen mehr fĂŒr sich rausholen. Muss ja nicht zwangslĂ€ufig das gesetzliche Maximum werden. Mit Jugendamt, Gericht usw. kommt man ja ohnehin nur in BerĂŒhrung wenn ihr euch nicht einig werdet. Wenn ihr eine gute Vereinbarung trefft, dann hat keiner einen Grund da was zu unternehmen. 

Das einzige was wichtig ist: Akzeptanz. Akzeptieren, dass die Liebesbeziehung zu Ende ist. Und in dem Wissen weitermachen, dass es zwar anfangs sehr schwer wird, aber sich dadurch so viele neue und schöne Möglichkeiten ergeben. Die Angst kommt vom "Unbekannten", genau darauf kannst dich aber auch freuen. Jetzt heißt es, aktiv zu werden und nicht in einer Schockstarre auszuharren oder sich in falsche Hoffnungen zu verlieren. Bereite alles fĂŒr den Worst-Case vor. LĂ€ufts dann doch anders - super. Hoffe also auf das Beste und bereite dich auf das Schlimmste vor. Das sollte deine Devise fĂŒr die nĂ€chste Zeit sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ihr wisst schon, dass man der Ex Frau nicht bis ans Lebensende was zahlen muss oder? 
Die kriegt das erste Jahr Trennungsunterhalt iHv 3/7 vom netto wobei da gegengerechnet wird mit Kindergeld, Versicherungen, Tilgungen von der HĂŒtte und blabla. ZusĂ€tzlich ist es auch fĂŒr die Dame zumutbar sich nen Job zu suchen danach, sofern kein Kind unter 3 ist. 

@TE

Geh mal zum Anwalt, investier 200€ fĂŒr ne erstberatung, die du dir von deiner Rechtsschutz zurĂŒckholen kannst wenn du eine hast und lass dir das alles ausrechnen. 

Ich kann nur von mir sprechen. Dachte auch immer ich wĂ€re voll am arsch mit HĂŒtte, 2 Kindern und zwei Karren bei nem netto von 4600 ohne Kindergeld. Nach der erstberatung war dieser Gedanke aber weg. Wenne mehr wissen willst, PM weil ich keine Lust habe deinen thread zu kapern. 

Peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, MrAnderson schrieb:

Das sieht die Dame die heute morgen neben mir aufgewacht ist aber anders, okay nur 2 Kinder, dafĂŒr aber Ü40. Ist auch keine 3 Zimmer Wohnung
.

• LIKE 3
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Kinder sind einfach ĂŒbel. 
Aus meiner Sicht kann das dann einfach nur Scheiße werden.

Mir reicht ja aktuell schon eins und ich merk', wie das immer die Paarbeziehung durchwirbelt. Mehr als 2 Kids kann man gar nicht gescheit ohne perfekte Rahmenbedingungen stemmen.

Ich wĂŒrd' ja fĂŒr 'ne offene Ehe als Defibri plĂ€dieren bevor der Herzstillstand notiert wird. 

Keine Ahnung aber, wie er nach 4 Kids immer noch richtig Bock auf die alte hat.
So geil kann sie doch gar mehr nicht sein.

Er mĂŒsst' ja ihr auch mal offen sagen, dass er Bock hat auch andere Frauen wegzuflanken. Allein das wĂŒrd' schon einiges bewirken.

bearbeitet von MaleCharacter
  • LIKE 1
  • IM ERNST? 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Dieses Gebashe hier vor allem gegen die Frau ist ein wenig hart. Spuckt eure Blackpill wieder aus, nicht jede Frau ist eine Furie die den Mann bis aufs letzte Hemd auszieht, nachdem sie ihre Fortpflanzungsstrategie erfĂŒllt hat und die Hypergamie sie zum Partnerwechsel zwingt. Wenn der TE so handelt, wie manch einer das hier vorschlĂ€gt, dann wĂŒrde er genau das erreichen. Die Möglichkeit, das man die Trennung vernĂŒnftig und entspannt angeht, sodass Gerichte und AnwĂ€lte erst garnicht ins Spiel kommen mĂŒssen hat er genauso und sollte er auch anstreben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, MaleCharacter schrieb:

Er mĂŒsst' ja ihr auch mal offen sagen, dass er Bock hat auch andere Frauen wegzuflanken. Allein das wĂŒrd' schon einiges bewirken.

Das bewirkt garnix, sie hat ihm doch schon offen gesagt das Sie nix mehr fĂŒhlt. Und handeln tut Sie schon seit Monaten so. Partnerschaftlich ist sie im Kopf schon getrennt, so eine Aussage wird sie nicht wirklich interessieren, zumal Sie das ja schon selbst vorgeschlagen hat. Sie investiert 0 in den Erhalt der Beziehung, deshalb wird das auch kein Bluff sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, fcemu schrieb:

Das bewirkt garnix, sie hat ihm doch schon offen gesagt das Sie nix mehr fĂŒhlt. Und handeln tut Sie schon seit Monaten so. Partnerschaftlich ist sie im Kopf schon getrennt, so eine Aussage wird sie nicht wirklich interessieren, zumal Sie das ja schon selbst vorgeschlagen hat. Sie investiert 0 in den Erhalt der Beziehung, deshalb wird das auch kein Bluff sein.

yes. Die Frau ist in dieser Partnerschaft deutlich klarer als der TE. Sie hat schon vor lĂ€ngerer Zeit verstanden, dass die beiden eine Zweckgemeinschaft sind um die Kinder großzuziehen. Ob sie sich jetzt den Sex außerhalb der Beziehung holt oder ohne auskommt, ist da einfach nicht von Belang.

• VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, willian_07 schrieb:

yes. Die Frau ist in dieser Partnerschaft deutlich klarer als der TE. Sie hat schon vor lĂ€ngerer Zeit verstanden, dass die beiden eine Zweckgemeinschaft sind um die Kinder großzuziehen. Ob sie sich jetzt den Sex außerhalb der Beziehung holt oder ohne auskommt, ist da einfach nicht von Belang.

Ok, kapiert. Wenn sie das eh schon vorgeschlagen hat, warum dann nicht zuerst auf das Angebot eingehen?

Ist nur dann ein schlechter Deal, wenn man nicht mental abgekoppelt ist und nichts reißen kann, sprich sie am lĂ€ngeren Hebel sitzt.

Und dieses ganze blabala, dass die Kinder sonst darunter leiden und das mitbekÀmen? 

Ich wĂŒrd' eher davon ausgehen, dass sich dann die Beziehung zu den Kids nach einem harten Cut mit Auszug verschlechtert.

Ich bin ganz ehrlich, wenn ich morgen ausziehen wĂŒrde (warum eigentlich immer der Mann?) hĂ€tt' ich gar kein Bock mehr auf die Kids.

Da lÀge dann mein Fokus durch die rÀumliche Trennung komplett wo anders, ganz nachm Motto "aus den Augen, aus dem Sinn".

Klar, kann natĂŒrlich auch von Vorteil sein, wenn man dann nur noch flanken will.

• TRAURIG 2
  • IM ERNST? 3
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Stunde, MaleCharacter schrieb:

Ichï»ż wĂŒrd' eher davon ausgehen, dass sich dann die Beziehung zu den Kids nach einem harten Cut mit Auszug verschlechtï»żert.

Jep, natĂŒrlich verschlechtert sich das wenn der Papa oder die Mama nicht tĂ€glich da ist. FĂ€llt einfach ein extrem wichtiger Bezugspunkt weg fĂŒr die kleinen. Versteh auch nicht wie alle hier sagen „ist das beste fĂŒr die Kinder“. Sind wohl die, die keine Kinder haben, also deine Theorie auch hier

Keinen Bock mehr auf die Kinder wenn LTR/Ehe down? Nee man, das ist scheisse. Die können nix dafĂŒr wenn die Erwachsenen nicht mehr miteinander auskommen. Bist ja nicht nur Vater wenn ihr nen gleichen Hausstand habt, oder? 

Ich weiß nicht wie alt dein Kind ist, denke aber max 2J. Wenn du aber die ersten 1,2 Entwicklungsstufen miterlebt hast, siehste es ein wenig anders😉1 Kind belastet mal garnix auf lange Sicht wenn alles davor cool ist zwischen den beiden. 2 sind schon extrem kritisch. Da ist bei mir/uns damals auch viel verloren gegangen retroperspektiv betrachtet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 45 Minuten, LT21 schrieb:

Jep, natĂŒrlich verschlechtert sich das wenn der Papa oder die Mama nicht tĂ€glich da ist. FĂ€llt einfach ein extrem wichtiger Bezugspunkt weg fĂŒr die kleinen. Versteh auch nicht wie alle hier sagen „ist das beste fĂŒr die Kinder“. Sind wohl die, die keine Kinder haben, also deine Theorie auch hier

In nem Haushalt wo die Eltern ne dysfunktionale Beziehung fĂŒhren aufzuwachsen ist auch nicht besser. Spreche da leider aus Erfahrung. Wenn die Eltern als "Freunde" nebeneinander herleben, kann das funktionieren. Aber Kinder sind nicht doof. Die kriegen dann auch irgendwann mit, dass Mama den einen "bekannten" schon sehr sehr hĂ€ufig sieht. Und mit dem irgendwie enger ist. Oder Papa mit der SekretĂ€rin auch nach Feierabend noch stĂ€ndig telefoniert.

Hier gibts vermutlich keine "richtige" lösung. Nur ein "kleinstes Übel".

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden