BetaBlocker - Fieldreport ab Tag 1| durchhalten mit eurer Hilfe ;)

906 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten, jerome86 schrieb:

was soll der TE jetzt genau machen? Sich noch ein halbes Jahr auf den Kopf stellen und Move XY und AZ ausprobieren und darauf hoffen, dass die Vagina der Grand-Madame doch noch mal ein paar Funken verprüht?

Auf die paar Monate kommt es nicht an. Also kann er da auch endlich das ändern, was die Ursache für den Attracztionverlust war. Seine Neediness und dass er eben sonst nicht seinen Mann gesatnden hat. 
Und oft genug kommt bei sowas dann die Attraction wieder. 

Wenn nicht, kann er sich immer noch scheiden lassen. Aber ihr nimmt das so auf die leichte Schulter, weil bei Redpill ja alles nach Schema f abläuft- Und natürlich ist die Frau böse, weil sie nicht selbst ihre Attraction herstellt und dann muss man sich natürlich scheiden lassen. 

Ja aus Selbstwert es nichtmal ernsthaft versuchen eine Ehe zu retten, und dann die vier Kinder nur noch am WE sehen. Plus Alimente zahlen. 

....

Gerade bei Beziehungen die viele jahre hinetr sich haben, sollte man eben keine schnellen Entscheidungen treffen. Wenn die ein halbes Jahr zusammenwären, dann wäre es was anderes. Aber hier kann man schon nochmal was anderes tun.

Zumal die Fau nicht gemein oder niederträchtig zu ihm war. Die sexuelle Anziehung war eingeschlafen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber gut, das Forum hat ihn hier noch weiter verunsichert, allen Voran eine bestimmte Fraktion, dass er eben ganz toll mit "Ihr geredet hat" und sie so momentan fehlende Anziehung nun als endgültig festlegen musste. Weil Entscheidung und Gespräch und so. 

Wirklich, er hat genau dass getan,, wovon man früher immer abgeraten hat. 

Und das GEwäsch von der Alimentegielen Frau, die es sich gut gehen lässt und er sei Beta. 

naja, PU betreiben ist dann wohl auch bald Beta, weil man ja sich der Frau angeblich so unterwirft: Nix tun ist Alpha....

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, jon29 schrieb:

Auf die paar Monate kommt es nicht an. Also kann er da auch endlich das ändern, was die Ursache für den Attracztionverlust war. Seine Neediness und dass er eben sonst nicht seinen Mann gesatnden hat. 

Wenn nicht, kann er sich immer noch scheiden lassen. Aber ihr nimmt das so auf die leichte Schulter, weil bei Redpill ja alles nach Schema f abläuft- Und natürlich ist die Frau böse, weil sie nicht selbst ihre Attraction herstellt und dann muss man sich natürlich scheiden lassen. 

Ja aus Selbstwert es nichtmal ernsthaft versuchen eine Ehe zu retten, und dann die vier Kinder nur noch am WE sehen. Plus Alimente zahlen. 

....

Gerade bei Beziehungen die viele jahre hinetr sich haben, sollte man eben keine schnellen Entscheidungen treffen. Wenn die ein halbes Jahr zusammenwären, dann wäre es was anderes. Aber hier kann man schon nochmal was anderes tun.

Zumal die Fau nicht gemein oder niederträchtig zu ihm war. Die sexuelle Anziehung war eingeschlafen. 

Ich kenne Redpill nicht einmal, weiß also nicht was du damit meinst. 

Ja, könnte er, aber nicht bei der Ausgangslage und schon gar nicht ohne SIE. Warum sollte er da kein klärendes Gespräch führen? Warum soll sie nicht den Mund aufbekommen was ihr ihrer Meinung nach fehlt, was er tun könnte, was sie braucht usw.? Die sind ZUSAMMEN und eine Beziehung besteht nun mal aus zwei Personen, gerade nach so einer langen Zeit zusammen. Sie verhält sich zu 100 % so, als hätte sie eine Affäre und das gilt es erst mal abzuklären. Wäre wohl ziemlich lächerlich wenn der TE da irgendwelche Hampelmann Moves durchzieht, während sie längts fremdvögelt. 

" Aber ihr nimmt das so auf die leichte Schulter"

Nein, seine Freundin nimmt es auf die leichte Schulter. Wir sind nicht mit ihm zusammen, sondern seine Freundin. Die Frage ist also, warum es sie kein bisschen kümmert, obwohl ihr das Problem mehr als nur bekannt ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, jon29 schrieb:

Aber gut, das Forum hat ihn hier noch weiter verunsichert, allen Voran eine bestimmte Fraktion, dass er eben ganz toll mit "Ihr geredet hat" und sie so momentan fehlende Anziehung nun als endgültig festlegen musste. Weil Entscheidung und Gespräch und so. 

Wirklich, er hat genau dass getan,, wovon man früher immer abgeraten hat. 

Und das GEwäsch von der Alimentegielen Frau, die es sich gut gehen lässt und er sei Beta. 

naja, PU betreiben ist dann wohl auch bald Beta, weil man ja sich der Frau angeblich so unterwirft: Nix tun ist Alpha....

Du hast da in vielem recht. 

er ist immer verbissener geworden weil seine Unsicherheit ihn dazu getrieben hat, sie vor ner Entscheidung zu stellen

und sie so cool: „ja das wollte ich dir heute Morgen schon sagen. Ich fühle nix mehr.“

aua

ist jetzt aber passiert. Wie kriegen wir ihn nun mit dem geringsten Schaden hier raus? Dem Mann geht’s nicht gut 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, jerome86 schrieb:

sollte er da kein klärendes Gespräch führen? Warum soll sie nicht den Mund aufbekommen was ihr ihrer Meinung nach fehlt, was er tun könnte, was sie braucht usw.? Die sind ZUSAMMEN und eine Beziehung besteht nun mal aus zwei Personen, gerade nach so einer langen Zeit zusammen. Sie verhält sich zu 100 % so, als hätte sie eine

DDas mit der Affäre hat er längst abgeklärt. Die einen haben ihm dazu gedränngt, ich habe ihm dazu abgeraten. Aus dem Grund, weil genau das passiert ist: ES war dumme Paranoia von ihm, sie hat es abgesagt, fühlte sich in ihrem Vertrauen verletzt und er hat sich als extrem needy und ängstlich geoutet. Es waren keine klaren Hinweise, dass da eine Beziehung da war. 

Und nein, sie hat sich nicht verhalten, als hätte sie eine Affäre. Das war absoluter Hirnfick und das Forum hat ihn dazu bestärkt. 

....

Es ist doch klar, was ihr fehlt. Wir sehen das doch alle hier. Er ist unsicher und extrem needy. Macht nichts neben der Familie und sollte vielleicht genau das tun, was sie wollte: Mal Zeit für sich nehmen, mit Freunden einen Männerabend machen. USw. 

Es geht ja nicht um Probleme wie die Schwiegermutter, dass er zuviel Arbeitet oder wie man sich die Arbeit aufteilt, wo reden wirklich helfen würde.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 26 Minuten, jon29 schrieb:

Wenn er sich eindeutig gesagt hätte, "ICh schaffe es, auch wenn es mal Rückschläge gibt!" dann hätte er es auch einfach mal durchziehen können.

Ich habe nur den Anfang und dann die letzten beiden Seiten gelesen: 

Gibt es eine Erfolgsgeschichte des Betablockers in einer "erwachsenen" Beziehung? 
Das Meisterwerk der vaginalen Befeuchtung in staubtrockenen Beziehungen hat ja nun sein 10-jähriges Jubiläum hinter sich. 

Nur einen Erfolg? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, noob2000 schrieb:

Gibt es eine Erfolgsgeschichte des Betablockers in einer "erwachsenen" Beziehung? 
Das Meisterwerk der vaginalen Befeuchtung in staubtrockenen Beziehungen hat ja nun sein 10-jähriges Jubiläum hinter sich. 

Nur einen Erfolg? 

Ja, gab schon einige. 

bearbeitet von jon29
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, noob2000 schrieb:

Nur einen Erfolg? 

Ist halt die Frage, gab es nur einen Erfolg durch PU-Methoden, auch nur einen? 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, Gast0816 schrieb:

@MrAnderson hast du einen guten Ehevertrag?

vor 16 Minuten, MrAnderson schrieb:

Keinen. 

Autsch. Ich hoffe du magst 1-Zimmerwohnungen, während deine Frau mit den Kindern weiter in deinem Haus wohnen.

So erging es jedenfalls meinem Kollegen. Lebt jetzt am Existenzminimum.

• IM ERNST? 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, jon29 schrieb:

Ja, gab schon einige. 

Verlink mal einen, ich habe keinen gefunden. 
Beziehung mit Kids. Betablocker? 

vor 4 Minuten, jon29 schrieb:

Ist halt die Frage, gab es nur einen Erfolg durch PU-Methoden, auch nur einen? 

Doch. Schon. 

Oder meinst Du nun speziell in der Situation? Also ob man da mit anderen PU Methoden etwas ausrichten konnte? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, jon29 schrieb:

....

Hat dir die Redpill mal eine gezimmert oder warum ist das Thema für dich so ein rotes Tuch? Krieg dich mal wieder ein, ist ja peinlich, in jedem Thread wo du auftauchst die Redpill-Keule auszupacken.

Ist ne ganz normale Geschlechterdynamik, dass eine Frau das Interesse verliert, wenn sich der Mann betaisieren lässt. So wie es dem TE offenbar ergangen ist. Das hat nicht erst die Redpill erfunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, MrAnderson schrieb:

Abend, zur Formatierung und Struktur:  Sorry, ist schon spät, hätte wirklich beim Lesen geholfen - ich gucke gleich nochmal drüber. Fehlt sicher einiges an Infos, wie du sagst: Ihr wart ja nicht dabei.

Zu deinen Fragen: 

Das mit Sexy wie ein Stein ist damit wohl bewiesen. Ich habe aber so unstrukturiert geschrieben das nicht rauskam, das die Paartherapie einer meiner Vorschläge war. Ihre Frage war was der bringen soll, wir finden so, also ohne, eine Lösung. Der kann ihr ja keine Anziehung einreden. Wir würden in dem halben Jahr sicher so eine Lösung finden (ihrer Meinung nach). War nicht überzeugt, aber auch nicht dagegen das man das ja einbauen kann.

Das Commitment mit dem Ring: War auch meins, sie hat ihn sich nur wieder anstecken lassen. Was das bedeutet? Ist mir unklar. Genau wie der Kuss. Dinge die oben Fehlen: Ihr fehlt das sie dabei wieder Dinge empfindet.

Was genau Sache ist, haben wir nicht final geklärt. Fakt ist: Ohne Kinder hätte ich einen Haken dran gemacht, so hängt einfach super viel dran. Morgen mit klarem Kopf geht's wohl weiter.

Zum Mitziehen: Meiner Meinung nach haben wir so viel das es Wert ist zu retten, gern mit viel Einsatz.  Wie hier schon früher beschrieben scheinen die Damen bei gefühlen nicht logisch zu denken, eine " war mal besser" Betrachtung findet nicht statt, Besserung nicht planbar. bzw, nach ihren Worten: "Da kann ich nichts für tun, Gefühle ändern sich halt, lass uns die Zeit doch abwarten"

Die jetzige Situation zu beenden wie sie gerade war: War auch meine Initiative. Es wird also kein rumgerate mehr wie es der andere sieht. Der BB war sicher nicht Sinnlos, sonst wäre mein Arsch jetzt auf Grundeis, so ist er knapp drüber, nur der weitere Weg unklar. Daher sicher auch das unstrukturierte.

Kontaktsperre oder Einigung:  Sie hat sich gewünscht, das wir uns das noch ein halbes Jahr so angucken, entweder ergibt sich was, oder wir fangen dann an die nächsten Schritte anzugucken. Sexlos könnte ja nur ich nicht leben. Da keine bessere Lösung in Sicht: Vorerst geeinigt.  Ich habe aber gerade das Gefühl, das es besser für uns, und auch für mich ist sie dann an meinem Leben nicht mehr teilhaben zu lassen. Variante 1 bedeutet doch: Sie hat alles wie bisher, muss nur keine Nähe mehr geben, Variante 2: Sie muss sich überlegen ob es ohne besser ist. Final ist hier noch nichts.

In der Kontaktsperre lässt sich aber ein Paartherapeut nicht realisieren. 

Das Ding ist der einzige der will bist du. Sie will nicht Sie hat abgeschlossen. Zum retten gehören zwei ich sehe da null Wille von ihr. Bringt doch so nichts. Ist hart aber es ist wirklich zeit zu gehen sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 33 Minuten, jon29 schrieb:

DDas mit der Affäre hat er längst abgeklärt. Die einen haben ihm dazu gedränngt, ich habe ihm dazu abgeraten. Aus dem Grund, weil genau das passiert ist: ES war dumme Paranoia von ihm, sie hat es abgesagt, fühlte sich in ihrem Vertrauen verletzt und er hat sich als extrem needy und ängstlich geoutet. Es waren keine klaren Hinweise, dass da eine Beziehung da war. 

Und nein, sie hat sich nicht verhalten, als hätte sie eine Affäre. Das war absoluter Hirnfick und das Forum hat ihn dazu bestärkt. 

....

Es ist doch klar, was ihr fehlt. Wir sehen das doch alle hier. Er ist unsicher und extrem needy. Macht nichts neben der Familie und sollte vielleicht genau das tun, was sie wollte: Mal Zeit für sich nehmen, mit Freunden einen Männerabend machen. USw. 

Es geht ja nicht um Probleme wie die Schwiegermutter, dass er zuviel Arbeitet oder wie man sich die Arbeit aufteilt, wo reden wirklich helfen würde.

Da ist überhaupt nichts längst abgeklärt. Ist ebenfalls reine Spekulation von dir, dass die keine Affäre hat. 

"Es ist doch klar, was ihr fehlt. Wir sehen das doch alle hier"

Yep, ein Mann der nicht der TE ist, oder was siehst du? Zumindest sehen das nämlich hier die meisten so. 

"Er ist unsicher und extrem needy."

Ja, absolut. Ändert aber an der Situation nichts. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 40 Minuten, Gast0816 schrieb:

ne ganz normale Geschlechterdynamik, dass eine Frau das Interesse verliert, wenn sich der Mann betaisieren lässt. So wie es dem TE offenbar ergangen ist. Das hat nicht erst die Redpill erfunden.

Ne, Redpill hat halt erfunden, gleich Frau und Ehe zum Teufel zu jagen anstatt sich zu entbetaisieren, wie ich es hier im ganzen Thread vorschlage! 

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, jerome86 schrieb:

überhaupt nichts längst abgeklärt. Ist ebenfalls reine Spekulation von dir, dass die keine 

Ne, ist keine Spekulation. Auch wenn ihr es unbedingt noch offen lassen wollt und anscheinend nicht wahrhaben wollt, dass die Wahrscheinlichkeit, dass sie eine Affäre hat gegen null geht. War doch klar, so wie es aifgelöst würde!

Durch das Drängen der Leute hier, hat er einen absoluten Idiotenmöbel gemacht, obwohl er eigentlich wusste, dass da nix ist. So hat er sich nochmal als unsicherer Hampelmann hingestellt und sie war auch noch sauer...

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Die Tendenz zur redpill ist da, klar. Und wenn man nur sowas liest steigert man sich rein. Auch klar @jon29 

Der TE glorifiziert seine Frau als ob es die einzige auf der Welt wäre. Wegen Sex. Den er nicht bekommt. Was mir hier zu kurz kommt ist aber auch die fehlende Bereitschaft der Dame ihrem Mann mal entgegenzukommen. Sex mal außen vor. Wo ist das „ich helfe dir, du mir und wir uns“ sinngemäß. Sie verhält sich halt anti und macht ihr Ding. Ob sie wen anderes fickt oder nicht ist hier sekundär. Wahrscheinlich isses so, wissen wir aber eh nicht. Das ist aber auch nicht die Ursache. 
Wie @RoyalDutch sagte es müssen ja beide wollen. Die Beziehung. Und sie zeigt ja recht einseitig dass sie es nicht so will wie der TE. 
Ich kann die Problematik mit Kindern und hätte verstehen und würd auch nicht direkt die Flinte ins Korn werfen, aber vielleicht hätte er mal eher ne konkrete Frage stellen müssen a la „willst du dass diese Ehe weiterhin bestand hat?“. Und nicht so ne kacke wie BB oder pick up tactics die in diesem Fall nicht so angebracht sind. 

Anyway…ich bin gespannt wie es ausgeht, denn das Ende hat sie ja eh eingeläutet mit „ich fühl nix mehr“. Schwer zu kapieren und schwerer es zu verdauen, aber sie hat diese Äußerung nicht mit angelegter Pistole am Kopf gesagt sondern aus freien Stücken. Dann sollte der TE auch die Einsicht haben ihr zu sagen „ok, dann mach dir mal deine Gedanken wie wir uns hier sauber und fair trennen“. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Minuten, jon29 schrieb:

Ne, ist keine Spekulation. Auch wenn ihr es unbedingt noch offen lassen wollt und anscheinend nicht wahrhaben wollt, dass die Wahrscheinlichkeit, dass sie eine Affäre hat gegen null geht. War doch klar, so wie es aifgelöst würde!

Durch das Drängen der Leute hier, hat er einen absoluten Idiotenmöbel gemacht, obwohl er eigentlich wusste, dass da nix ist. So hat er sich nochmal als unsicherer Hampelmann hingestellt und sie war auch noch sauer...

Nö, ist einfach auch nur deine Meinung, genauso wie viele hier der Meinung sind, dass sie eine Affäre hat. Da ist überhaupt nichts klar. 

Die Leute hier haben gar nichts gemacht, außer ihre Meinung kund getan. Der TE ist ein erwachsener Mensch, mein Gott, braucht er jetzt auch noch "Schutz" vor der gemeinen PU-Community. Dem TE wird hier ja wirklich jede Selbstständigkeit und Eigenverantwortlichkeit abgesprochen. 

"Durch das Drängen der Leute hier, hat er"

Das hat er schon selbst gemacht. Und finde ich by the Way um einiges besser als seine hilflosen BB Versuche die sogar nach der BB-Regel (Phase 3) einfach völlig sinnlos sind. Wenn du also so auf den BB aus bist, warum nimmst du ihn dann selbst nicht ernst und beachtest die Regeln nicht? Oder wie soll er einen BB in Phase 3 durchführen? Und beinahe jeder hier erkennt, dass selbst ein BB in Phase 1 oder 2 nichts mehr nützen würde, weil der TE das einfach nicht gebacken bekommt. Du willst, dass er ein totes Pferd weiter reitet und sich in eine Fantasiewelt flüchtet. 

"als unsicherer Hampelmann hingestellt"

Genau das soll er eben nicht machen und dazu hat ihm hier auch NIEMAND geraten. Er soll endlich für klare Verhältnisse sorgen, zu sich selbst stehen, zu sich und seinen Bedürfnissen. Dass der TE wieder mal eine Hampelmann-Show daraus gemacht hat, liegt ganz alleine beim TE. Was nur weiterhin bestätigt, dass er selbst wenn er Wirkung haben könnte (was er in diesem Fall nicht mehr tut) einen BB einfach nicht glaubwürdig hinbekommen würde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja gut, man muss natürlich auch feststellen, dass die Ursache für Attraction Verlust bzw. Beziehungskrise er noch nicht geschafft richtig zu ändern. Da wird es natürlich schwer die Beziehung zu retten

bearbeitet von jon29
  • LIKE 1
  • IM ERNST? 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, LT21 schrieb:

Die Tendenz zur redpill ist da, klar. Und wenn man nur sowas liest steigert man sich rein. Auch klar @jon29 

Der TE glorifiziert seine Frau als ob es die einzige auf der Welt wäre. Wegen Sex. Den er nicht bekommt. Was mir hier zu kurz kommt ist aber auch die fehlende Bereitschaft der Dame ihrem Mann mal entgegenzukommen. Sex mal außen vor. Wo ist das „ich helfe dir, du mir und wir uns“ sinngemäß. Sie verhält sich halt anti und macht ihr Ding. Ob sie wen anderes fickt oder nicht ist hier sekundär. Wahrscheinlich isses so, wissen wir aber eh nicht. Das ist aber auch nicht die Ursache. 
Wie @RoyalDutch sagte es müssen ja beide wollen. Die Beziehung. Und sie zeigt ja recht einseitig dass sie es nicht so will wie der TE. 
Ich kann die Problematik mit Kindern und hätte verstehen und würd auch nicht direkt die Flinte ins Korn werfen, aber vielleicht hätte er mal eher ne konkrete Frage stellen müssen a la „willst du dass diese Ehe weiterhin bestand hat?“. Und nicht so ne kacke wie BB oder pick up tactics die in diesem Fall nicht so angebracht sind. 

Anyway…ich bin gespannt wie es ausgeht, denn das Ende hat sie ja eh eingeläutet mit „ich fühl nix mehr“. Schwer zu kapieren und schwerer es zu verdauen, aber sie hat diese Äußerung nicht mit angelegter Pistole am Kopf gesagt sondern aus freien Stücken. Dann sollte der TE auch die Einsicht haben ihr zu sagen „ok, dann mach dir mal deine Gedanken wie wir uns hier sauber und fair trennen“. 

Sehe ich genauso. Ich war selber erst vor kurzem in der Situation dass eine Ex mir eröffnete habe keine Gefühle mehr. Ich bin der Meinung wenn es an dem Punkt ist ist halt leider vorbei. Diekommen einfach nicht wieder kannste Handstandmachen und damit nackt durch die Wohnung laufen. Vor allem wenn wie von ihr null bereitschaft kommt was zu ändern. Alle vorschläge etc kommen vom TE nicht von ihr. Den Satz oben sollte er Ihr stellen. Weil was bringt dieses 6 Monate warten? In den 6 Monaten wird sich nichts ändern setzte ich Geld drauf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

ja denke auch. Der hat das am Ende so rumgehampelt mit Ansagen á la jetzt Sex oder ich bin weg, dass sie einfach nur ganz cool blieb mit „stimmt, hast recht. Ich fühl nix mehr.“

ich denke sie sieht auch dass es keinen Sinn mehr macht. Jetzt sollte man wieder erwachsen werden und seine Emotionen mal beiseite schieben. Das Ding läuft schon länger nicht mehr und wie könnte jeder einzelne wieder glücklich werden

wird Eine verdammt große und schwere Aufgabe die der Te vor sich hat, aber wenn er es vernünftig macht, wird er glücklicher werden. Es muss für beide die Bedingungen geschaffen werden dass sie alleine und mit neuen Leuten glücklich werden können. Und deshalb muss ja nicht die Familie auseinanderbrechen. Wenn Mans vernünftig macht, bleibt die Familie ja zusammen. Nur jeder hat ne eigene Bude. 

kümmer sich darum dass das mit deiner Frau im Guten auseinander geht. Dann wird alles gut und du kriegst dann auch bald wieder regelmäßig Sex 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Sag mal TE, hättest Du ein Problem damit, wenn sie was mit einem anderen Typ hätte?
Wenn nicht, dann ergäben sich einige nette Optionen. 

Und eigentlich ist das Ding sowieso schon vorbei. Da fehlt nur noch die "offizielle" Trennung und dann dated sie sowieso wieder. 
Ne "Ex" mit der man nichts mehr hat, die einen anderen Typen dated, ist also absehbar sowieso die Realität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, jon29 schrieb:

Wenn er nicht auf Gespräche gedränt hat oder etwas ausdiskutieren wollte, dann wäre es nicht so weit gekommen. So hat er ein Down bei konkretisiert und verfestigt. Anstatt eben mal wirklich das Ding mal durchzuziehen. Auch sich zu ändern. Dann hätten sich ihre Gefühle auch geändert. So über Gefühle zu reden und über die Sexhäufigkeit ist doch der Tot.

Ja, ich wundere mich schon sehr, wie ausgerechnet hier auf Beziehungsgespräche abgehoben wird. Was war das doch gleich für ein Forum? Warum nimmt man die Theorie nicht wenigstens ein bisschen ernst? Wie war das mit „sie muss dich mal vermissen können“ oder „sie muss mal spüren, dass du ernsthaft über Alternativen nachdenkst“?

Das sind doch Mechanismen, die direkt und mächtig auf ihre Gefühle wirken, das ist doch der ganze Witz dabei. Die aber glaubhaft und konsistent aufgebaut sein wollen, bei denen man alles wieder einreißt, wenn man erkennen lässt, dass das alles nur Fake und Bluff war. Da darf man einfach nicht nebenher so Scheißaktionen wie die mit dem Ring bringen oder den Romantiker so weit und lange raushängen lassen, bis sie es ganz sicher kapiert hat.

Sie sagt doch ganz ehrlich, dass sie keine Gefühle mehr hat. Und nicht, dass sie jetzt möglichst lang und breit über irgendwelche Szenarien diskutieren oder die Sexfrequenz berechnen will. Der Kuss war wahrscheinlich echt empfunden, weil der TE zumindest mal ein starkes Signal gegeben hat, fast schon eine eigenständige Tat gezeigt (statt lediglich zu reagieren). Da sieht man, wie das wirkt.

bearbeitet von Sartre66
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie will keine Paartherapie, was zu dem Schluss führt, dass sie keine funktionierende Beziehung mit aktivem Sexleben will.

Die Anzeichen auf Bunga mit anderen Männern sind schon fast zu offensichtlich. 

Der Zug ist leider abgefahren. Jetzt lässt sie es langsam auslaufen, während sie dich weiterhin auflaufen lässt. Als Beobachter von außen könnte ich bei ihrem Verhalten kotzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, Sartre66 schrieb:

Ja, ich wundere mich schon sehr, wie ausgerechnet hier auf Beziehungsgespräche abgehoben wird. Was war das doch gleich für ein Forum? Warum nimmt man die Theorie nicht wenigstens ein bisschen ernst? Wie war das mit „sie muss dich mal vermissen können“ oder „sie muss mal spüren, dass du ernsthaft über Alternativen nachdenkst“?

Das sind doch Mechanismen, die direkt und mächtig auf ihre Gefühle wirken. Die aber glaubhaft und konsistent aufgebaut sein wollen, bei denen man alles wieder einreißt, wenn man erkennen lässt, dass das alles nur Fake und Bluff war. Da darf man einfach nicht nebenher so Scheißaktionen wie die mit dem Ring bringen oder den Romantiker so weit und lange raushängen lassen, bis sie es ganz sicher kapiert hat.

Niemand pocht auf Beziehungsgespräche. Die meisten hier haben einfach verstanden, dass da nichts mehr zu retten ist. Und damit der TE nicht noch ein Jahr in derselben Situation verharrt, ist es besser reinen Tisch zu machen. 

Niemand hat ihm dazu geraten, ein romantisches Gespräch zu führen, ihren Ehering aus dem verstaubten Schubkästchen des Badezimmers zu holen und ihn ihr in theatralischer Disney-Manier anzustecken. Verstehst du nun was der BB so beim TE bewirkt hat? Wir sprechen hier alle eine Fremdsprache für ihn. Der TE redet sich einerseits ein, dass der BB bei ihm selbst etwas bewirkt hat, dass er nun anders denkt und anders handelt, macht dann aber wiederum (Ring anstecken) den schlechtesten Move den man machen kann.

Und ich mach ihm das nicht zum Vorwurf. Er probierts und will es und das merkt man auch - nur er kanns nicht, er versteht gar nicht wirklich was man ihm vermitteln will. Das ist wie wenn sich ein Volksschullehrer mit Quantenphysik beschäftigt. Der TE kennt nur diese Beziehung und hat keine Referenzwerte. Er weiß nicht wie es ist verschiedene Frauen flach zu legen, wie es ist Auswahl zu haben, er weiß nicht wie es ist wirklich nicht needy zu sein, von einer Frau für seine Männlichkeit respektiert zu werden usw. Für ihn ist das Theorie. Und jetzt stell man einen Jungen das erste mal aufs Surfbrett, der davor nichts anderes gemacht hat als sich ein Buch übers Surfen durchzulesen. Wird der die größten Wellen nehmen oder wird der einen Bauchfleck nach dem anderen hinlegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden