BetaBlocker - Fieldreport ab Tag 1| durchhalten mit eurer Hilfe ;)

906 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 2 Minuten, Gast0816 schrieb:

Wieso den Familienpart beenden nur weil der sexuelle Teil nicht passt? Und ein Auszug würde den Familienpart definitiv beenden. Dann ist nix mehr mit gemeinsam Essen, Spielen etc. Dann sind die Kinder entweder bei Mama oder bei Papa.

Es gibt so viele Familien da draussen, die als Familie wunderbar funktionierten, aber die Sexualität anderweitig geniessen. Wieso das für den TE partout nicht in Frage kommt ist für mich unverständlich. Wobei, ein bisschen kann ich es nachvollziehen, wenn ich mir den TE so vorstelle. Er scheint schlicht nicht Alpha genug zu sein um seinen Sexuellen Anspruch durchzusetzen.

Hat der TE doch mehrfach erwähnt: Kommt für ihn nicht in Frage. Punkt. Ohne Trennung kann er der Sache nicht wohlwollend nachgehen, zumal davon auszugehen ist, das seine Frau solch eine Vereinbarung ebenfalls für sich nutzt. Das dann mitzubekommen, was ohne räumliche Trennung nicht anders geht, ist für ihn nicht zu ertragen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Gast0816 schrieb:

wenn ich mir den TE so vorstelle

ich sehe es kommen: Podiumsdiskussion zu dem Thema! Das wäre mal spannend und bereichernd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Gast0816 schrieb:

Er scheint schlicht nicht Alpha genug zu sein um seinen Sexuellen Anspruch durchzusetzen.

Vielleicht ist es auch die Ideologie, das man nur in einem mongamen Modell leben möchte und das auch seinen Kindern vorleben will. Weil irgendwann werden die Kinder älter und die Partner von Mama und Papa kann man ja nicht dauerhaft "verstecken" und den KIndern einen Monogame Beziehung vorspielen. Und man würde die Kinder in so einer Situation, so wie ich sie jetzt beschreibe, auch belügen. 

Es steht ja im Grunde gar nicht zur Diskussion das er zu einem Nice Guy mutiert ist, oder schon immer einer war, sonst wäre ihrer Seits die Anziehung ja nicht komplett weg gefallen. Aber es hat meiner Meinung nach nichts damit zu tun ob er Alpha ist oder nicht, nur weil er sich keine affäre sucht. Da steht ihm seine Moral im Weg. Also aus deiner Perspektive... Ich finde die Einstellung gut, er hat offenbar Moral und das ist was positives

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Gast0816 schrieb:

Also wenn du das zum jetzigen Zeitpunkt noch immer glaubst, dann glaubst du auch an den Weihnachtsmann. So blind kann doch echt keiner sein.

Das wird nie und nimmer wieder wie früher. Es wird einfach anders. Und die Frage ist: kannst du dich an die neue Situatin anpassen oder wirfst du hin?

hab ich vermutlich nicht geschrieben, oder habe ich? Egal.

So wie früher wird es nicht wieder, soll es aber auch gar nicht? Warum sollte ich dahin zurück wollen..... mein Verstand glaubt euch auch allen mit: "alter, komm da weg", die Praxis hängt da etwas nach, ich schätze ich bin der, der heute bei der Arbeit das Licht ausmacht... um dann zum Elternabend zu fahren, btw.

und am Rande, der Entwicklungsteil geht unter: Der Niceguy kommt gerade weg, war ich schon immer... viel zu lang. Ob sie das mitbekommt? Wird sich zeigen, ist nicht die Prio dabei! 

bearbeitet von MrAnderson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, WhoAmI1211 schrieb:

Vielleicht ist es auch die Ideologie, das man nur in einem mongamen Modell leben möchte und das auch seinen Kindern vorleben will. Weil irgendwann werden die Kinder älter und die Partner von Mama und Papa kann man ja nicht dauerhaft "verstecken" und den KIndern einen Monogame Beziehung vorspielen. Und man würde die Kinder in so einer Situation, so wie ich sie jetzt beschreibe, auch belügen. 

Es steht ja im Grunde gar nicht zur Diskussion das er zu einem Nice Guy mutiert ist, oder schon immer einer war, sonst wäre ihrer Seits die Anziehung ja nicht komplett weg gefallen. Aber es hat meiner Meinung nach nichts damit zu tun ob er Alpha ist oder nicht, nur weil er sich keine affäre sucht. Da steht ihm seine Moral im Weg. Also aus deiner Perspektive... Ich finde die Einstellung gut, er hat offenbar Moral und das ist was positives

Ja, die "Moral" wird gerne als Excuse genommen.

"Bloss keine Frau im RL ansprechen, die könnte das übergriffig empfinden. Sowas macht mach nicht!"

Schlussendlich steht sich der TE nur selbst im Weg mit seinem White Knight Getue. Er ist auch nicht der Gute in dieser Beziehung und seine Frau die böse Hexe, die ihn nicht ran lässt. Nein, die beiden haben sich die Suppe schön gemeinsam eingebrockt. Und jetzt wird ausgelöffelt. Bis zum letzten Tropfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, MrAnderson schrieb:

hab ich vermutlich nicht geschrieben, oder habe ich? Egal.

So wie früher wird es nicht wieder, soll es aber auch gar nicht? Warum sollte ich dahin zurück wollen..... mein Verstand glaubt euch auch allen mit: "alter, komm da weg", die Praxis hängt da etwas nach, ich schätze ich bin der, der heute bei der Arbeit das Licht ausmacht... um dann zum Elternabend zu fahren, btw.

Klare Verhältnisse schaffen. Das ist das einzige was jetzt wichtig ist. Rede mit deiner Freundin genau darüber wie es nun weitergeht. Räumliche Trennung? Offene Beziehung? Paartherapeut? Hat sie eine Affäre? Was will sie und wie will sie das umsetzen? Wo steht ihr jetzt genau? Was würde sie sich wünschen? 

Und bei all diesen Fragen, vergiss nicht, dass DU auch eine klare Position hast und du schließt KEINEN Kompromiss der zu sehr gegen deine Werte und Vorstellungen geht. Aber finde endlich raus was sie sich überhaupt dabei denkt, so ein blödes Spielchen seit 7 Monaten mit dir zu spielen und wie sie sich das weiter vorstellt. Und dann kannst du das mit deinen Vorstellungen abgleichen und die Konseuenzen daraus ziehen. Eure komische "Nicht-KommunikatIion" ist einfach anstrengend. Als wärt ihr zwei Fremde die im selben Haushalt leben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, WhoAmI1211 schrieb:

Geh doch nochmal auf den Kurzurlaub ein, was war das für ein Kurzurlaub den sie da gemacht hat und mit wem?

Borkum, abschalten, allein. Tatsächlich und einfach allein, erst wollte ein Kumpel mit (und ja, dem ist über dem Weg zu trauen...) am Ende war sie von Freitag bis Sonntag einfach allein mit sich und ihrem Buch. Ich schätze das war genug Zeit um an den Punkt zu kommen, auf den ich sie dann angesprochen habe. Aber, ich finde grundsätzlich Urlaub auf ner Insel allein 0 verwerflich. Ob da ihrerseits Gefühle für ihn sind? Keine Ahnung, kannste nicht reingucken...  und mein Vertrauen in die Beziehung kneift gerade etwas.... alles kann, nichts muss. Ich glaube auch an die weibliche Variante von: "die Gefühle sind weg, ist halt so" -> als aus deren Sicht ausreichendes Argument.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, jerome86 schrieb:

ist einfach anstrengend. Als wärt ihr zwei Fremde die im selben Haushalt leben. 

Fleißsternchen dafür! Auf Paarebene sind wir das geworden....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Bloss keine Frau im RL ansprechen, die könnte das übergriffig empfinden. Sowas macht mach nicht!"

Das ist schwachsinniges woke geblubber, da hast du vollkommen recht. Aber verwechsel das bitte nicht mit einer gewissen Ideologie und Moralvorstellung die Leute in Bezug auf Beziehungen haben. 

die beiden haben sich die Suppe schön gemeinsam eingebrockt.

Stimme ich dir auch voll zu, deshalb müssen ja auch beide daran arbeiten. 

vor 6 Minuten, MrAnderson schrieb:

Borkum, abschalten, allein. Tatsächlich und einfach allein, erst wollte ein Kumpel mit (und ja, dem ist über dem Weg zu trauen...) am Ende war sie von Freitag bis Sonntag einfach allein mit sich und ihrem Buch.

Hm... Das bringt jetzt ehrlich gesagt nicht weniger Interpretationsspielraum mit sich :-D Weil ihre schlechte Laune könnte ja auch daher kommen, das sie sich auf ein schönes sexreiches Wochenende eingestellt hat und es hat sie am Ende frustriert, das sie da alleine rum sitzen musste und nichts hatte als ihr Buch

Du hast ja geschrieben die Stimmung war komisch als sie wieder kam. 

Es sei denn ihr Kumpel ist Homosexuell... und zwar so richtig, dann fällt die Theorie natürlich ins Wasser. Aber lass mich raten, er ist definitiv Hetero.

bearbeitet von WhoAmI1211

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, MrAnderson schrieb:

Borkum, abschalten, allein. Tatsächlich und einfach allein, erst wollte ein Kumpel mit (und ja, dem ist über dem Weg zu trauen...) am Ende war sie von Freitag bis Sonntag einfach allein mit sich und ihrem Buch. Ich schätze das war genug Zeit um an den Punkt zu kommen, auf den ich sie dann angesprochen habe. Aber, ich finde grundsätzlich Urlaub auf ner Insel allein 0 verwerflich. Ob da ihrerseits Gefühle für ihn sind? Keine Ahnung, kannste nicht reingucken...  und mein Vertrauen in die Beziehung kneift gerade etwas.... alles kann, nichts muss. Ich glaube auch an die weibliche Variante von: "die Gefühle sind weg, ist halt so" -> als aus deren Sicht ausreichendes Argument.

Aber na klar. Ich verreise auch immer alleine in fremde Städte um dort ein Buch zu lesen. Wer kennt es nicht?

cry-crying.gif

Junge, die wurde von Freitag bis Sonntag so hart von Fitness Hakan rangenommen, dass sie von dem Geschüttel fast Reisekrank geworden ist:

vor 14 Stunden, MrAnderson schrieb:

Freitag ist sie dann 3 Tage in den Kurzurlaub gefahren, gestern Abend zurück. Dann war komische Stimmung: Fähre, Reisekrank, fast gekotzt, bla.

Ist ein uralter Trick, dass man sich in fremden Städten im Hotel trifft und dann Spass hat. Ich hoffe ich habe dir jetzt nicht gerade deine heile Disney Welt zerstört.

bearbeitet von Gast0816
  • IM ERNST? 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Minuten, MrAnderson schrieb:

Borkum, abschalten, allein. Tatsächlich und einfach allein, erst wollte ein Kumpel mit (und ja, dem ist über dem Weg zu trauen...) am Ende war sie von Freitag bis Sonntag einfach allein mit sich und ihrem Buch

Und war "das Buch" gut im Bett? Und ja klar, dem Kumpel ist auf alle Fälle über den Weg zu trauen wenn er ganz alleine mit DEINER Freundin Urlaub machen will. Kommt überhaupt nicht komisch rüber, vor allem wo doch euer Sexleben so unglaublich gut läuft. Ist das ein Kumpel von dir, von ihr, von euch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, WhoAmI1211 schrieb:

Hm... Das bringt jetzt ehrlich gesagt nicht weniger Interpretationsspielraum mit sich :-D Weil ihre schlechte Laune könnte ja auch daher kommen, das sie sich auf ein schönes sexreiches Wochenende eingestellt hat und es hat sie am Ende frustriert, das sie da alleine rum sitzen musste und nichts hatte als ihr Buch

Du hast ja geschrieben die Stimmung war komisch als sie wieder kam. 

Ist so... was änderts? jetzt mal im Ernst, 5 Jahre zurück hatte ich das Gefühl ich muss mich auf so nen Scheiß einlassen, das war weder erfüllend, noch Geil, noch sonstwas... im Nachgang weiß ich nichtmal warum, hat aber die Attraction beider zu hause 0 geschmälert zu der Zeit...  wenn sie also gebürstet wurde... fällt der Absprung leichter, klare Grenze... wenn sie gebürstet werden wollte, müsste sie mit der Sprache rausrücken, soll ich jetzt auf ner vll. Affäre rumeiern? das ist doch nicht zielführend....

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, jerome86 schrieb:

Und war "das Buch" gut im Bett? Und ja klar, dem Kumpel ist auf alle Fälle über den Weg zu trauen wenn er ganz alleine mit DEINER Freundin Urlaub machen will. Kommt überhaupt nicht komisch rüber, vor allem wo doch euer Sexleben so unglaublich gut läuft. Ist das ein Kumpel von dir, von ihr, von euch?

Glaskugellesen vorraus: Sind sie ja nicht,  ich schätze mittlerweile sie würde gern, hat das eingeleitet, er ist abgesprungen, ist halt der Kumpel... aber selbst das weiß ich nicht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, MrAnderson schrieb:

soll ich jetzt auf ner vll. Affäre rumeiern? das ist doch nicht zielführend....

Du sollst endlich klare Verhältnisse schaffen und nicht so verdammt naiv sein. ALLES deutet darauf hin, dass sie einen anderen hat. Und wenn nicht, ändert es nicht mal viel, sondern du steckst in derselben passiven Situation fest. 

Aber ein bisschen beschränkt (oder sehr unerfahren und leichtgläubig) kommst du mir schon vor, ehrlich. Wenn du sie gerade nackt im Bett mit jemand anderem erwischst, dann wärst du wahrscheinlich der erste Typ auf der Welt der "Schatz, es ist nicht so wie es aussieht" glauben würde. Und würdest uns hier dann erzählen, dass da nichts gelaufen ist weil das nur ein Kumpel ist dem man über den Weg trauen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Sei kein Arsch, ihr müsst das gerettet bekommen, die brauchen euch zusammen, alle 4" Aber: Sie läuft da quer und kann/ will nicht mitziehen.

wer sagt dass sie dich als Partner braucht? Wegen der Kinder? Das geht auch geschieden. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. 

du bist derjenige der immer wieder jammert, ich kann mich nicht trennen, die brauchen mich. 

es gibt so viele geschiedene Paare die die Kinder Betreuung auch getrennt hinkriegen. Schön ist das nicht. Aber natürlich oft das bessere lebensmodell als nur allein wegen der Kinder zusammen zu bleiben. Sie ist nicht glücklich damit und du am Ende auch nicht. 

denke du hast nen klaren Korb bekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, MrAnderson schrieb:

soll ich jetzt auf ner vll. Affäre rumeiern? das ist doch nicht zielführend....

Ich will dir nicht einreden, dass deine Frau eine Affäre hat. Aber du willst dir selber mit allen Mitteln einreden das dem NICHT so ist. Das merkt man an jedem Satz den du dazu geschrieben hast. Es ist absolut im Bereich des möglichen, das sie dich bereits als Sexuallpartner ersetzt hat. Deshalb lass dich nicht 6 Monate hin halten (wessen Idee waren eigentlich diese 6 Monate?), sondern sorge schnel für klare Verhältnisse und wenn sie dir klar zu verstehen gibt, das sie eure Beziehung genauso retten will wie du und zwar auch Monogam wie du. Dann macht einen Plan wie das funktionieren soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Nicht jeder Mensch ist so FickiFicki fixiert. Deswegen fällt es wohl auch schwer sich vorzustellen das Buch und Insel ausreichend sind. Zumal da ja auch noch 4 Kinder und ein sexneedy Partner sind die alle sehr viel Aufmerksamkeit brauchen.

Und selbst wenn's so ist, was bringt dieses Wissen dem TE außer schlaflosen Nächten und einen unentspannten Umgang mit der Ex? Halte es für total kontraproduktiv hier nachzubohren.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Sam Stage schrieb:

Nicht jeder Mensch ist so FickiFicki fixiert. Deswegen fällt es wohl auch schwer sich vorzustellen das Buch und Insel ausreichend sind. Zumal da ja auch noch 4 Kinder und ein sexneedy Partner sind die alle sehr viel Aufmerksamkeit brauchen.

Doch, vorstellen kann ich mir das sehr gut. Aber hey, in der Situation des TEs und dann noch der Kumpel der mit wollte, kann man da schon skeptisch werden, oder? Und nicht zu vergessen: Der Sexentzug hat angefangen, als sie plötzlich wieder ausgegangen ist und ebenfalls mit irgendeinem Kumpel geschrieben hat. 

TE: War das eigentlich derselbe Kumpel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Sam Stage schrieb:

Nicht jeder Mensch ist so FickiFicki fixiert.

Erzähl das mal dem TE 🤣

vor 8 Minuten, MrAnderson schrieb:

Glaskugellesen vorraus: Sind sie ja nicht,  ich schätze mittlerweile sie würde gern, hat das eingeleitet, er ist abgesprungen, ist halt der Kumpel... aber selbst das weiß ich nicht....

Wer hat dir erzählt, dass der Kumpel abgesprungen ist? Deine Frau?

Und selbst wenn der tatsächlich abgesprungen ist, was glaubst du in wie viele Bars eine 32-jährige gehen muss, bis sie jemanden findet, der auf einen Kaffe in ihr Hotelzimmer mitkommen würde?

1wsg4o81smi61.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, Sam Stage schrieb:

Und selbst wenn's so ist, was bringt dieses Wissen dem TE außer schlaflosen Nächten und einen unentspannten Umgang mit der Ex? Halte es für total kontraproduktiv hier nachzubohren.

Seine alte ist total abgewixxt in meinen Augen, nehmen wir den besten Fall mal an, da ist nix passiert. Aber die ist ja nicht blöd oder ein sozialer Krüppel, die weiß ganz genau welchen Anschein das erweckt ich würde meiner alten die Bücher um die Ohren hauen, wenn die sowas bringen würde. Ich bin kein Fan vom Laufhaus werter TE, geh da einfach mal hin fick paar prostituierte damit du wieder klar auf dein Leben kommst und wenn du das erstmal geschaft hast wird der Rest auch nicht schwer, Moral ist hier fehl am Platz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Gast0816 schrieb:

Und selbst wenn der tatsächlich abgesprungen ist, was glaubst du in wie viele Bars eine 32-jährige gehen muss, bis sie jemanden findet, der auf einen Kaffe in ihr Hotelzimmer mitkommen würde?

In keine, Sie muss doch nur Tinder öffnen ;-) 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, WhoAmI1211 schrieb:

wessen Idee waren eigentlich diese 6 Monate?)

Ihre... beschissene Strohalme und so.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Ding ist durch. Bereite dich einfach auf die Trennung vor. Sie macht dies jetzt auch die nächsten 6 Monate. 

deswegen war der Kuss danach endlich mal gut. Sie dachte: endlich versteht er mich 😅 ja hart, aber weiber Ey. So sind die mäuse

alter sei froh dass es raus ist, die will jetzt was anderes. Hat sie gesagt, wird sie jetzt wo es ausgesprochen ist, auch durchsetzen 

nix anderes bedeutet das was sie sagte. 

mein Tipp: Regel alles nötige in 3 Monaten 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, MrAnderson schrieb:

Ihre... beschissene Strohalme und so.

Und wie hast du darauf reagiert? Ja und Amen gesagt? 

Verstehst dus endlich? Du sollst in dem Gespräch dich nicht wie auf einem geistigen Minenfeld bewegen, um ja nichts falsches zu sagen und Madame zu verärgern, sondern deine Vorstellungen und Bedürfnisse vertreten. Die hat bereits kein Interesse mehr an dir. Da kannst du nichts mehr "kaputt" machen. Die weiß sogar, dass du so ein Weichspüler bist, dass sie dich einfach mal weitere 6 Monate abstellen kann, OHNE auch nur irgendeine Bereitschaft zu zeigen daran arbeiten zu wollen oder zumindest ein verbales Comittment abzugeben. Ja wie denn? Durch das Universum? Die hält dich einfach für total bekloppt, verstehst du das nicht? Und zeigt NULL Arrangement in der Sache. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden