BetaBlocker - Fieldreport ab Tag 1| durchhalten mit eurer Hilfe ;)

906 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 5 Minuten, willian_07 schrieb:

Und die linke Variante hat noch niemals NIE NIE NIE funktioniert. Frauen sind emotionale Wesen. Das Unterbewusstsein ist da am Ruder. Wenn du der logisch, mit absolut bombensicheren Argumenten erklärst, warum ihr mal wieder vögeln müsst, steht die trotzdem vor dir und sagt: "Ich fühls einfach nicht!"

Also, was machste? Distanz. Lass sie links liegen, ändere Rituale (das "aufeinander einschlafen" zb.), entzieh IHR deine Aufmerksamkeit. Mach weiterhin nen guten Job was die Kinder angeht.

Du stellst uns hier alle so dar, als wären wir gebrainwashed und PU-Roboter. Dem ist aber nicht so. Sowohl @Jimmy McNulty als auch mir ist klar, dass sich gewisse Dynamiken ändern und verschieben, wenn die Beziehung was länger geht und Kinder da sind.

Deine Diagnosen sind richtig, nur die Schlussfolgerungen falsch. Der TE hat relativ wenig handlungsspielraum, weil seine Frau ihn bereits soweit betaisiert hat, dass offenes Reden keinen Mehrwert hat.

Auf den Tisch hauen und der "Alten mal klarmachen, dass wir immer noch ein Paar sind und da gefälligt die Fickerei dazu gehört" ist doch völlig lächerlich. Sie muss nicht erklärt kriegen, dass es so nicht weitergeht. Sie muss es spüren, es fühlen.

Taten > Worte! auch hier. Wenn der Kuschelbär auf einmal abends im Bett nicht mehr verfügbar ist, weil er lieber in seinem eigenen Bett liegt, n Buch liest, und entspannt einschläft - sowas wird sie doch viel eher zum nachdenken bringen.

Nein, tu ich nicht. Ich verstehe eure Sichtweise komplett und stimme auch zu.

Ich sehe die Beziehung zwischen den beiden ihrerseits aber bereits als mehr oder weniger beendet an. Und der TE kann nach einer so langen Betaisierung sich nicht so schnell verändern, dass es glaubwürdig ist. Schon gar nicht wenn sie jeden Tag um ihn herumschwirrt. Die spürt das doch. Die BB Versuche werden hier nichts weiter als Nebelkerzen und Placebos sein, weil das eigentliche Problem nicht erkannt wird - dass sie wohl schon darüber nachdenkt wie ein Leben ohne ihn aussehen wird. Hätten die keine Kinder und wären nicht so lange zusammen, dann hätten wir hier einen ganz anderen Thread und einen anderen TE. Dann würde der Titel lauten "Sie hat Schluss gemacht", "Sie hat bereits einen anderen". 

Das einzige was ihn bis jetzt noch "schützt" davor, wenn man das so nennen will, ist das Konstrukt in dem die beiden leben und die Verpflichtungen. Wäre sie freier und hätten ihre Entscheidungen weniger Konsequenzen, wäre die schon längst über alle Berge. Jetzt braucht sie halt länger um das innerlich zu planen. Daher ja. Besser ihr mit "Brigitte" Tipps kommen ala "man muss an der Beziehung arbeiten, als ihr noch mit BB Versuchen in die Karten zu spielen. Frauen lesen solche Zeitschriften und können mit solchen Sätzen zumindest was anfangen. Das hat nichts mit Logik zu tun, sondern mit Glaubenssätzen der Frau, die ihr seit der Pupertät eingepflanzt wurden. Warum nicht an ihre Glaubenssätze appellieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stichwort Paartherapeut : mir wurde nur glaubhaft zugetragen das der meist nach hinten losgeht , wühlt ja die Probleme hoch, und wir suchen positive Assoziationen? Ähnlich wie : sex herbeireden.  Das oben mit tolle Argumente, fühle ich aber nicht- siehe oben, ist hier glaube ich sogar mal gefallen... 

Der Rest mit Oxitozin und  so triggert eher das Eichhörnchen auf Speed in mir. Habe ich ein Zeitproblem ?

bearbeitet von MrAnderson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

Links: Los, kläre mit ihr auf der Tonspur das sie dich nimmt, die Vorzüge liegen auf der Hand, und das ist nur logisch (und entspricht damit voll meinem Wesen und bisherigen sein)

Dein bisheriges Wesen führt zu was? Eben in die Lage in der du nun steckst. Noch mehr davon wird zu noch mehr betaisierung und letztlich einem Abschuss deiner Person führen. 

Wäre wirklich schade wenn du das erst glaubst, wenn sie Dir Iwann genervt die Koffer vor die Tür stellt. Da ich durchaus noch Möglichkeiten sehe und du grad nur fett betaisiert bist.

Jetzt bist du grad nur der Pantoffelheld. Nächster Schritt in der abwärtsspirale wäre, der bedränger  oder die needy heulsuse

Und dann ist Ende im Gelände 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, MrAnderson schrieb:

Dopplpost am handy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, MrAnderson schrieb:

Stichwort Paartherapeut : mir wurde nur glaubhaft zugetragen das der meist nach hinten losgeht , wühlt ja die Probleme hoch, und wir suchen positive Assoziationen? Ähnlich wie : sex herbeireden.  Das oben mit tolle Argumente, fühle ich aber nicht- siehe oben, ist hier glaube ich sogar mal gefallen... 

Der Rest mit Oxitozin und  so triggert eher das Eichhörnchen auf Speed in mir. Habe ich ein Zeitproblem ?

Ich halte generell auch nichts von Paartherapeuten, nur von diesem einem bestimmten der eben Sextherapie verschreibt, was die wenigstens machen und das finde ich ist ein guter Ansatz. 

Ja, du hast ein Zeitproblem. Für mich liest sich das alles so, als würde die bereits innerlich planen wie es ohne dich weitergeht. Niemand von uns hier ist Hellseher und es kann alles ganz anders sein. Generell aber läuft so was immer nach dem selben Muster ab. Die läuft nackt durch die Wohnung und registriert dich nicht mal mehr als sexuelles Wesen und versteht gar nicht warum du da plötzlich spitz wirst. So weit ist es schon bei euch. Oder sie probiert Unterwäsche vor dir an, wie vor ihrer besten Freundin. Und wenn du dann ran willst, dann bist du "lästig". Aus meiner Sicht läuft die Zeit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, jerome86 schrieb:

beiden ihrerseits aber bereits als mehr oder weniger beendet an. Und der TE kann nach einer so

Irgendwie ist jede Beziehung hier bei normalen Problemen gleich quasi unrettbar.

Das hier ist keine Ehekatastrophe, sie ist kein LSE Monster, er ist auc nicht der Mega Beta.

Es hat sich nur Ermüdung und Sexlosigkeot nach Jahren eingeschlichen, dass er durch Änderung vor allem an sich selbst auch locker wieder rumreissen kann. 

Wir reden hier über eine lange Beziehung wo es eben aufu d abgibt. Da sind solche Phasen normal und man muss halt an der Beziehung arbeiten. Wäre es eine frische Beziehung ohne Kinder, wäre derZustand eher ein Alarmsignal, aber nicht bei einer wo langen Beziehung, die insgesamt ganz gut lief.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, jon29 schrieb:

Wir reden hier über eine lange Beziehung wo es eben aufu d abgibt. Da sind solche Phasen normal und man muss halt an der Beziehung arbeiten. Wäre es eine frische Beziehung ohne Kinder, wäre derZustand eher ein Alarmsignal, aber nicht bei einer wo langen Beziehung, die insgesamt ganz gut lief.

Und das Eichhörnchen gibt Ruhe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, jon29 schrieb:

Irgendwie ist jede Beziehung hier bei normalen Problemen gleich quasi unrettbar.

Das hier ist keine Ehekatastrophe, sie ist kein LSE Monster, er ist auc nicht der Mega Beta.

Es hat sich nur Ermüdung und Sexlosigkeot nach Jahren eingeschlichen, dass er durch Änderung vor allem an sich selbst auch locker wieder rumreissen kann. 

Ich wünsche es dem TE vom Herzen und auch den 4 Kindern, dass sie weiterhin ein intaktes Familienleben haben. 

Aber woran machst du es fest, dass es nur eine kurze Down Phase ist? Gibt ja mehr als genug andere Beispiele, wo man sich mit Kindern und jahrelanger Beziehung getrennt hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten, jerome86 schrieb:

Ein Paartherapeut ist sehr erfolgreich (kenne ihn persönlich) mit der Sex-Strategie. Da gehts genau um solche Fälle wie bei dir, wo der Alltag einfach so viel Platz einnimmt, dass die Lust weg ist

Dieser Ansatz ist ja so neu nicht. Aber geht aus irgendetwas hervor, dass es sich um diese Situation handelt? (Ernsthafte Frage)

Ich denke eher, dass sich @MrAndersondurch seine Art, Sex einzuleiten oder herbeizureden, selbst immer unattraktiver gemacht hat. Wenn da jetzt der Therapeut noch in die selbe Kerbe schlägt - ja, gib ihm endlich Sex - wird das nichts. Ein guter Therapeut erkennt das. 

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, jerome86 schrieb:

Ich halte generell auch nichts von Paartherapeuten, nur von diesem einem bestimmten der eben Sextherapie verschreibt, was die wenigstens machen und das finde ich ist ein guter Ansatz. 

Wem verschreibt er das denn? Paaren wo die Frau nicht will oder wo der Mann nicht will?

abgesehen davon machen Menschen ne Menge Quatsch wenn jemand im weißen Kittel ihnen was verschreibt 😅 der hat ja ne Urkunde und n Titel an die Wand genagelt. 

Aber vllt wird das ja n neuer Trend seine frau zu verführen. Sie mit zum Therapeuten schleifen der ihr ne Krankheit und n sex Rezept ausstellt. Quasi fickt um euer leben  

da passt pick up aber überhaupt nicht.... hier herrscht noch Steinzeit und man will ja sex den beide wollen weil Lust, Triebe usw 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, Sartre66 schrieb:

Dieser Ansatz ist ja so neu nicht. Aber geht aus irgendetwas hervor, dass es sich um diese Situation handelt? 

Ich denke eher, dass sich @MrAndersondurch seine Art, Sex einzuleiten oder herbeizureden, selbst immer unattraktiver gemacht hat. Wenn da jetzt der Therapeut noch in die selbe Kerbe schlägt - ja, gib ihm endlich Sex - wird das nichts. Ein guter Therapeut erkennt das. 

Ein guter Paartherapeut (und dafür halte ich meinen Bekannten) versucht beide Seiten zu vereinen und die Bedürfnisse von beiden zu berücksichtigen. Ihm klar zu machen, dass er die Bettelei aufhören soll und ihr klar zu machen, dass er Sex braucht. Das ist aber nur meine Layen Interpetation. Wie er das genau macht weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass der auch schon schwere Fälle gelöst hat und immer daran interessiert ist, dass die Beziehung bestehen bleibt, er also keine "Trennung ist besser" Ratschläge verteilt. 

Wenn der TE will kann er mich ja per PN anschreiben und ich geb ihm die Kontaktdaten. Er kann ja erstmal eine Einzelstunde buchen. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, jerome86 schrieb:

eine kurze Down Phase ist? Gibt ja mehr als genug andere Beispiele, wo man sich mit Kindern und jahrelanger Beziehung getrennt hat. 

Es gibt auch zig Beispiel wo man sich auch mit Kindern nicht trennt. ;-) ich kenne keine längere Beziehung, die nicht auch Downphasen hatte

Sie verstehen sich gut, sind beide menschlich in Ordnung, gehen im großen und ganzen respektvoll miteinander um und lieben sich. Sie haben durch die lange Zeit und den Kindern auch ein Fundament.

Jetzt muss er halt für die sexuelle Anziehung einfach seinen Stiefel mehr als ein paar Tage durchziehen,  richtige Ergebnisse wird es erst nach Monaten geben. 

Die Leute dürfen hier auch nicht reinschreiben, ah schau, bringt eh nichts, weil nach zwei Wochen sich nicht viel ändert.

Am besten wäre eh, wenn er uns nur ein monatliches Update gibt, statt ein tägliches. Denn sonst schürt er selbs falsch Erwartungen.

bearbeitet von jon29
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Wem verschreibt er das denn? Paaren wo die Frau nicht will oder wo der Mann nicht will?

abgesehen davon machen Menschen ne Menge Quatsch wenn jemand im weißen Kittel ihnen was verschreibt 😅 der hat ja ne Urkunde und n Titel an die Wand genagelt. 

Genau. Und deshalb könnte die Frau durchaus gewillt sein da erstmal mitzumachen. Die Attraction kann dann über den Sex wieder aufgebaut werden - Spannung reinbringen usw. Genau das ist ja mein Vorschlag. Attraction und Lust ist sehr wichtig und das wäre mein Weg hier zu versuchen sie wieder aufzubauen. Am Anfang ist es ein "an der Beziehung arbeiten", und dann nach und nach wird es ein Gewinn für beide sein und auch sie wieder auf den Geschmack gekommen sein. Nebenbei kann sich der TE auf seine Pers.entwicklung konzentrieren und generell wieder attraktiver werden. Aber eben parallel das Sex Problem auch angehen, da dieglaubwürdige und tatsächliche Pers.Entwicklung zu lange dauert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, jerome86 schrieb:

dass er die Bettelei aufhören soll und ihr klar zu machen, dass er Sex braucht. 

Das ist ja der BB. Nur dass der BB darauf setzt, dass IHR klar wird, dass sie Sex WILL. Ohne, dass er sie wegen „seines“ Problems erstmal zur Therapie schleifen muss.

Ernsthafte Frage: sieht sie überhaupt ein Problem?

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Sartre66 schrieb:

Das ist ja der BB. Nur dass der BB darauf setzt, dass IHR beim BB klar wird, dass sie Sex WILL. Ohne, dass er sie wegen „seines“ Problems erstmal zur Therapie schleifen muss.

Ernsthafte Frage: sieht sie überhaupt ein Problem?

Sie hat kein Problem  damit , versteht mein Bedürfnis,  kann das aber nicht erfüllen... quasi: schön geredet, ich fühle es aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, jerome86 schrieb:

Ein guter Paartherapeut (und dafür halte ich meinen Bekannten) versucht beide Seiten zu vereinen und die Bedürfnisse von beiden zu berücksichtigen. Ihm klar zu machen, dass er die Bettelei aufhören soll und ihr klar zu machen, dass er Sex braucht. Das ist aber nur meine Layen Interpetation. Wie er das genau macht weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass der auch schon schwere Fälle gelöst hat und immer daran interessiert ist, dass die Beziehung bestehen bleibt, er also keine "Trennung ist besser" Ratschläge verteilt. 

Wenn der TE will kann er mich ja per PN anschreiben und ich geb ihm die Kontaktdaten. Er kann ja erstmal eine Einzelstunde buchen. 

Wie wie er das gemacht hat? Mit seinem Titel. Halte das für fragwürdig und ich selber würde mich als Mann schämen wenn ich mit meiner Frau zu einem anderen Mann gehen Muss, der sie dann in der Rolle eines Doktors erklärt dass sie die Beine breit machen muss. Wat die Männer in ihrer Verzweiflung mit ihren Frauen nicht machen ne?

Das ist für mich keine Verführung 

bin da altmodisch. Jeden Lay, sogar mit der dicken Bertha, sehe ich als meine Leistung 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, MrAnderson schrieb:

Sie hat kein Problem  damit , versteht mein Bedürfnis,  kann das aber nicht erfüllen...

Habt ihr mal über ihre sexuellen Bedürfnisse gesprochen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, MrAnderson schrieb:

Klar, vorige Woche erst dabei aufs Sofa geworfen, fand die anstrengend weil gerade kein Bock!  

Nach so ein Spruch kommt Invest Stopp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Branx schrieb:

Nach so ein Spruch kommt Invest Stopp.

Danach kam der BB  tadaa, hier bin ich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, willian_07 schrieb:

Habt ihr mal über ihre sexuellen Bedürfnisse gesprochen? 

Jup, angeblich gerade keine... zu der Zeit... ist die Frage im BB noch angebracht ? 

Tatsächlich habe ich überlegt morgen zu investieren, sie wenn sie nackt aus der Dusche kommt komplett lückenlos zu massieren... damit sie danach kein Angebot bekommt und ich gehe ... aber ob das gerade konstruktiv ist... mir ist die weitere Richtung unklar, umso länger wor hier philosophieren 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, MrAnderson schrieb:

Jup, angeblich gerade keine... zu der Zeit... ist die Frage im BB noch angebracht ? 

Tatsächlich habe ich überlegt morgen zu investieren, sie wenn sie nackt aus der Dusche kommt komplett lückenlos zu massieren... damit sie danach kein Angebot bekommt und ich gehe ... aber ob das gerade konstruktiv ist... mir ist die weitere Richtung unklar, umso länger wor hier philosophieren 

Lies den bb noch mal. Zieh das so durch. Alles andere ist jetzt wischiwaschi und neues dazudichten von Dingen, die man in seiner Gewohnheit machen würde. Hast doch eh nix zu verlieren, den bb in seiner originalen Form durchzuziehen. Übrigens ist mit dem bb ne Menge Gewinne verbunden, Fokus auf andere Dinge legen wird deine Persönlichkeitsbild dein Leben bereichern. Da ist eher das spannende zu gewinnen derzeit 

Euer Date gestern hat doch wieder mal gezeigt dass durch dein bemühen die Spirale derzeit nach unten strudelt. Die ist nicht empfänglich, daher gibt’s shittests von denen du derzeit nur die wenigsten bestehen kannst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, MrAnderson schrieb:

Sex der währenddessen gut wurde: gab es bestimmt zu Hauf, weil man sich wohlwollend drauf einlässt! Sie kam zu der Erkenntnis, Wortlaut: Ich will keinen Sex mehr auf den ich nicht wirklich Lust habe, dafür will ich mich nicht hergeben" - irgendetwas läuft in ihrem Stübchen...

Am Ende Tragen wir doch jetzt Dinge mit Ersatzhandlungen aus, die beim Sex prima aus der Welt zu schaffen sind! Aber,  von 0 Invest zu -> nimm mich, oder ich nehme dich- ist doch der gesuchte Prozess...

Der Beitrag ging etwas runter. Die logische Antwort wäre gewesen. "Ich habe keine Lust auf eine sexlose Beziehung, dafür will ich mich nicht hergeben".

Zumindest sind das gerade diese zwei Pole, die gegeneinander kämpfen.

Lass sie Mal links liegen. Stopp deinen Invest. Werde ein attraktiver Mann. Zieht sie nicht mit, hast du nichts falsch gemacht.

Du hast ihr schon oft gesagt, dass du Sex willst. 

Wer nicht hören will muss fühlen. Also lass sie es fühlen.

In erster Linie sollte Sex Spaß machen und nicht als Mittel benutzt werden. Ihr fehlt der Spaß. Sie will dich jagen.

Das ist ein Weckruf für dich, dass du trotz 4 Kinder etc. nicht gehen lassen sollst.

Geh heute raus und hab Spaß, bekomme neue Eindrücke.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden, MrAnderson schrieb:

Wortlaut: Ich will keinen Sex mehr auf den ich nicht wirklich Lust habe, dafür will ich mich nicht hergeben"

Süß. Als hätte sie jemals sex mit Dir gehabt auf den sie gar keine Lust gehabt hätte. 

Weiß ich nicht. Vllt war das mal so als Ausnahme aber bestimmt nicht die Regel. 

Ansonstwn wäre es ne krasse Lebenslüge, mit einem Mann auf den man eigentlich kein Bock hatte, 4 Kinder in die Welt zu setzen. Glauben wir mal nicht dran, muss blabla sein

Sind doch alles dumme Sprüche, um sich zu emanzipieren. Die ist ja kein Opfer oder sowas...

für mich wird immer mehr deutlich. Du bist beta und nun seit längerer Zeit Bittsteller beim sex und in diese Falle hast du dich verfangen.

Ich sehe hier schon einen riesigen Erfolg für dich wenn du durch den bb lernst, die sex bettelei zu lassen. Du kannst bestimmt ein viel entspannterer Verführer werden. So wie sich deine Texte lesen, kannst du die Dinge sicherlich recht differenziert einordnen (im prinzip auch mit Druck auf den Eiern), jetzt fehlt nur das differenzierte Verhalten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Jimmy McNulty schrieb:

Süß. Als hätte sie jemals sex mit Dir gehabt auf den sie gar keine Lust gehabt hätte. 

Weiß ich nicht. Vllt war das mal so als Ausnahme aber bestimmt nicht die Regel. 

Ansonstwn wäre es ne krasse Lebenslüge, mit einem Mann auf den man eigentlich kein Bock hatte, 4 Kinder in die Welt zu setzen. Glauben wir mal nicht dran, muss blabla sein

Sind doch alles dumme Sprüche, um sich zu emanzipieren. Die ist ja kein Opfer oder sowas...

für mich wird immer mehr deutlich. Du bist beta und nun seit längerer Zeit Bittsteller beim sex und in diese Falle hast du dich verfangen.

Ich sehe hier schon einen riesigen Erfolg für dich wenn du durch den bb lernst, die sex bettelei zu lassen. Du kannst bestimmt ein viel entspannterer Verführer werden. So wie sich deine Texte lesen, kannst du die Dinge sicherlich recht differenziert einordnen (im prinzip auch mit Druck auf den Eiern), jetzt fehlt nur das differenzierte Verhalten 

das war eher aus der Schublade: ich hau dir das um die Ohren, dann hab ich einige Zeit Ruhe. Hat hier jemand das Buch "Die Psychologie sexueller Leidenschaft " gelesen? Der Teil kam mir so bekannt vor!

Wir hatten Sex auf Weisen auch noch zum Jahreswechsel,  da lief es nur so vor Lust, aber den Teil scheint sie zu vergessen / gerade nicht wichtig zu finden. 

Also kurzum: Raus aus der Falle der Bittsteller zu sein. Und der Teil läuft ja mit Erfolg, 10 Tage ohne sind etwas neues.....also ohne bitten oder anbieten... gestern wurde ich ja kurz schwach und hab Nähe gesucht, hat mich direkt heute wieder genervt das sie am Hebel sitzt wie viel Nähe drin ist. 

ich glaube gerade zurück zu den Startprinzipien ist der zielführende Weg! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden