BetaBlocker - Fieldreport ab Tag 1| durchhalten mit eurer Hilfe ;)

906 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin @MrAnderson

cool das du hier deinen Weg niederschreibst, hatte ich auch dran gedacht. 
 

ich "vollziehe" den Betablocker in der fünften woche.

erfolge ? Keine ahnung 🤷‍♂️ Fakt ist, es hilft mir mich auf mich zu konzentrieren.

 

mach weiter so, ich denke du machst dich gut und bekommst hier ganz gute tips.

bleib stark und bis bald 👌💪

LG

PabloGreco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Schön und gut, dass du dich mit Nice Guy usw. auseinandersetzt. Das hilft dir in der Zukunft. Aber was du jetzt nicht tun solltest sind irgendwelche komisches Moves usw. Was du jetzt tun solltest ist die Führung zu übernehmen. 

Gib die Kinder für einen Tag zu den Eltern oder sonst wo hin wo sie sicher sind und überrasch deine Frau. Führ sie schick aus, aber nicht dieses langweilige Essen gehen. Mach was spannendes. Mach etwas was ihr in euren 20igern gern gemacht habt oder was völlig neues. Sei wieder der spannende Mann und hol sie aus dem Kinder - Alltagstrott raus. Und lass es an diesem Tag nicht unbedingt auf Sex hinauslaufen, außer es kommen von ihr eindeutige Anzeichen. Sie wird sich ansonsten sofort unter Druck gesetzt fühlen und merken, dass du das nur für Sex machst. Zeig ihr dass du für positive Überraschungen gut bist und dass ihr beide noch immer zwei Menschen seid, unabhängig von den Kindern. Warne sie auch nicht vor, also wähle einen Tag wo du weißt, dass sie keinen wichtigen Termin hat, komm in die Wohnung und sag ihr "los gehts". 

Übernimm die Führung in der Beziehung. Wenn du jetzt plötzlich immer länger weg bleibst oder nicht mehr ihre Nähe suchst, dann wird sie sich höchstens Gedanken darüber machen ob du eine Affäre hast. Und dann wird sie sich unweigerlich mit dem Gedanken auseinandersetzen ein Leben ohne dich zu führen. Diese Gedanken arbeiten dann und innerlich wird sie dann bereits Pläne schmieden. Von all dem kriegst du lange nichts mit, bis es dann so weit ist. Und es ist völlig egal, dass du keine Affäre hattest. In ihrem Kopf beschäftigt sie sich bereits mit diesen Gedanken und diese werden dann zur Realität. 

Ich glaube also du bist mit deiner momentanen Art eher auf dem Weg sie komplett zu verlieren und erreichst genau das Gegenteil. Bring Spannung in euer Leben, aber schaffe keine Zweifel. Wenn ein Beta Typ, der ständig nach Sex gebettelt hat und vor lauter Freude in jede Kussandeutung reingesprungen ist, das plötzlich komplett einstellt, dann merkt die sofort das etwas nicht stimmt. Und es werden keine positiven Gedanken ihrerseits sein. Die denkt dann bestimmt nicht "Oh, er wird zum Alpha". Die denkt dann Betachen hat ein neues Herrchen gefunden.

Dein Nice Guy Umdreh Versuch kann funktionieren wenn noch viel Attraction da ist. Wenn die Attraction wie in deinem Fall aber so gut wie weg ist, dann führt so etwas immer unweigerlich zur Trennung und du gibst ihr dann auch noch den Grund/Rechtfertigung dafür. Lass es - zumindest auf diese Weise. Übernimm die Führung und versuche es damit zu retten. Die Führung übernimmst du aber nicht dadurch indem du dich so verhälts als hättest du eine andere. 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Stunden, MrAnderson schrieb:

An einem Punkt an dem ich wieder mehr Kontrolle über mein eigenes Leben habe!  Aktuell, machen wir uns nichts vor, hat die Gute doch die Macht über meine Laune und das muss sich ändern.

Falsch!!!
- Richtig ist das du ihr diese Macht gibst. Das ist ein kleiner aber sehr entscheidender Unterschied.

Zitat

Tatsächlich erhoffe ich mir wieder mehr Beziehung auf Augenhöhe, da reden wir nicht nur vom Sex, aber um den dreht es sich irgendwie am Ende.

Mit dem Sex kann sie dich nur steuern weil du es zulässt vorallem weil du bis jetzt keine andere Möglichkeit gefunden hast diesen Bedarf zu decken. Du hängst in einem Mangelbewußtsein fest das nur sie befriedigen kann. Der einfache Weg wäre sich jemanden außerhalb der Partnerschaft zu suchen und den Mangel dort zu decken. Machste nicht, was ich sehr gut finde - Respekt nochmal dafür!

Du kannst dem Mangelbewusstsein auch mal auf den Grund gehen, dich also fragen warum du überhaupt so einen Bedarf hast und was dahintersteckt. Ich für mich habe dieses Herdenmitte-Ding gefunden, das hat meinen Mangel schlagartig reduzieren können. Du kannst ja mal schauen woher dein Mangel kommt.
Parallel kannst du dir Beschäftigungen/Hobbies suchen die diesen Mangel reduzieren. Das Thema Selbstbestätigung spielt mMn. auch immer beim Sex mit rein. Die kann man sich aber auch anderweitig holen z.b. indem man 250km mit dem Rennrad fährt (weil's so flach ist bei dir)

Zitat

Ein kleiner Teil in mir sieht aber das ich eigentlich gehen müsste um das zu erleben was mir fehlt. Das was mir fehlt kann ich immer besser formulieren -> und möchte ich irgendwie in dieser Beziehung wiederfinden, Glücklich macht der Gedanke hier alles zusammen aufwachsen zu sehen, dabei aber zwischendurch eine Beziehung zu führen als wäre man allein hier ;-) 

Wie gesagt, ich denke du bist auf einem sehr guten Weg. Du bist mMn. ein Herden-/Familienmensch wie ich auch, mit dem Unterschied das du den Mut hattest dich auf eine Herde/Familie einzulassen. Du bist 100% für deine Familie da und sorgst für alle, nur nicht für ein Familienmitglied - Dich. Dieses Familienmitglied holst du jetzt in die Herde zurück und kümmerst dich darum.

Es ist dein inneres Kind das du deiner Frau auf den Schoß gesetzt hast und ihr aufgetragen sich darum zu kümmern. Das ist aber nicht ihre Aufgabe sondern deine. Dein inneres Kind sitzt immer auf deinem Schoß und es ist - egal in welcher Situation - deine Aufgabe dich darum zu kümmern das es dem Kind und damit dir gut geht. Wenn im Flugzeug der Kabinendruck zusammbricht und die Sauerstoffmasken aus der Decke fallen setzt du dir als erstes die Maske auf damit du handlungsfähig bleibst und dich um die anderen Menschen in deinem Umfeld kümmern kannst.

Schau dir mal an was dein inneres Kind eigentlich möchte und dann versuche das mal in euren Alltag zu integrieren.
Was sind die Dinge die Mr.Anderson schon immer machen wollte sich das aber bis jetzt noch nicht Wert war?
Womit fühlst du dich komplett überfordert, machst das aber weil es von dir erwartet wird?
Wie belohnst du dich wenn du so eine Situation gemeistert hast?
Wer ist du wenn deine Herde nicht da ist?
Wer bist du wenn es dir nicht gut geht?

Lerne dich mal selber kennen, du wirst überrascht sein was für ein interessanter Mensch du bist.

Dein Frau durchschaut dich mit Sicherheit. Sie sieht das du an dir arbeitest und ist gespannt wohin das führt. Ich lese hier nichts davon das sie anfängt rumzuzicken und mißmutig mit dir umgeht. Sie ist interessiert, vielleicht etwas belustigt aber nicht angezickt - was sie mMn. wäre wenn ihr die Kontrolle über dich entgleitet. Sie möchte auch einen Mann auf Augenhöhe, kein weiteres Kind auf ihrem Schoß. Deswegen denke ich das ihr beide das langfristig hinbekommt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, MrAnderson schrieb:

Glücklich macht der Gedanke hier alles zusammen aufwachsen zu sehen, dabei aber zwischendurch eine Beziehung zu führen als wäre man allein hier ;-) 

Ich musste tatsächlich noch mal nachlesen: ja, es sind also wirklich deine vier Kinder, über die du hier so nebenher schreibst. Und von denen du dir vorstellen könntest, sie zu verlassen bzw. zu verlieren. 
DAS wäre doch der primäre „Ablenkungs-Fokus“ für deinen BB-Versuch, nicht irgendwelche Wandergruppen. Der coole Daddy, der selbständig Superdinge mit den Kids unternimmt und danach ausgepowert und glücklich ins Bett fällt, ohne groß an Sex zu denken.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Minuten, Sartre66 schrieb:

nicht irgendwelche Wandergruppen

das lässt man auch kombinieren.
Ich persönlich finde es gefährlich seinen Fokus soweit einzuschränken das dieser nur noch bis zum Rand der Familie reicht.
Tut mMn. auch den Kids nicht gut sich nur im eigenen Saft zu drehen, kommen möglicherweise Menschen dabei raus die sich in irgendwelchen Foren anmelden müssen, weil sie nie gelernt haben normal auf andere Menschen zuzugehen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, Sartre66 schrieb:

Ich musste tatsächlich noch mal nachlesen: ja, es sind also wirklich deine vier Kinder, über die du hier so nebenher schreibst. Und von denen du dir vorstellen könntest, sie zu verlassen bzw. zu verlieren. 
DAS wäre doch der primäre „Ablenkungs-Fokus“ für deinen BB-Versuch, nicht irgendwelche Wandergruppen. Der coole Daddy, der selbständig Superdinge mit den Kids unternimmt und danach ausgepowert und glücklich ins Bett fällt, ohne groß an Sex zu denken.

Er hat doch nirgends geschrieben, dass er sie verlassen würde. Das wird ihm nur von den PU-Jünglingen die noch nie eine LTR >2 Jahre geführt haben vorgeschlagen.

Das einzige was der OP haben möchte, ist endlich mal wieder seine Alte wegzubuttern. Er ignoriert schlicht den Faktor, dass er inzwischen 4-facher Familienvater ist, der auch noch jahrelang sein Game hat schleifen lassen und jetzt als Betaversorger sein Dasein fristet. Jetzt versucht er mit irgendwelchen völlig verrückten Aktionen, die auch noch komplett nicht seinem bisherigen Frame entsprechen, das Feuer wieder auflodern zu lassen. Kein Wunder kommt das inkongruent rüber und lässt seine Frau nur schmunzeln anstatt sein Ziel zu erreichen.

Ich dachte immer, das PU-Forum sein ein Ort wo man auch mal Tacheles spricht. Aber stattdessen wird hier dem OP Honig um den Mund geschmiert und immer wieder versichert, dass er nur kräftig "Beta-Blocker" und ähnlichen Hokuspokus veranstalten soll, dann würde alles wieder ins Lot kommen. Das ist eine Lüge und eine sehr kontraproduktive noch dazu. Wenn der OP weiterhin  inkongruenten Scheiss abzieht, läuft er akut Gefahr, dass er das HB komplett verliert und sie dem OP den Schuh gibt. In der heutigen Zeit, ohne guten Ehevertrag, ist das für einen Mann der finanzielle Ruin.  Lass dir das einfach gesagt sein, @MrAnderson du spielst hier mit dem Feuer und könntest weit mehr verlieren als du dir bewusst bist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten, Sam Stage schrieb:

das lässt man auch kombinieren.
Ich persönlich finde es gefährlich seinen Fokus soweit einzuschränken das dieser nur noch bis zum Rand der Familie reicht.

Klar.

Ich selbst habe nur die Erfahrung gemacht, wie brutal man Kinder vermisst - mindestens ebenso sehr wie eine Frau. Insofern wäre das - für mich zumindest - ein sehr authentisches Mindset.

Und mit vier Kindern dürfte die Frau sehr ausgelastet sein. Rein von der positiven Dynamik her wäre da möglichst viel Engagement von seiner Seite gut. Sonst kommt er halt wie derjenige rüber, der nichts besseres zu tun hat und komische Spielchen spielt, während sie den Laden schmeißt. 


 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Gast0816 schrieb:

Er hat doch nirgends geschrieben, dass er sie verlassen würde. Das wird ihm nur von den PU-Jünglingen die noch nie eine LTR >2 Jahre geführt haben vorgeschlagen.

Das war meine Interpretation davon, dass er so wenig über die Kinder schreibt, und stattdessen von neuen Hobbys, Feiern, Ausgehen etc. Finde ich etwas… infantil in Anbetracht der Situation.

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Sartre66 schrieb:

Das war meine Interpretation davon, dass er so wenig über die Kinder schreibt, und stattdessen von neuen Hobbys, Feiern, Ausgehen etc. Finde ich etwas… infantil in Anbetracht der Situation.

 

 

Ja, für mich hinterlässt das auch einen ganz schlechten Nachgeschmack. Er ist Oberhaupt von einer 6-köpfigen Familie, aber anstatt, dass er coole Events mit denen unternimmt, geht er lieber in seinen Hobbys nach, erweitert seinen SC, geht feiern etc. Das kann man in seinen 20ern machen wo man noch keinerlei Verpflichtungen hat. Aber er hat sich bewusst (hoffe ich mal) für eine Familie entschieden und jetzt muss er mit allen Vor- und Nachteilen klarkommen die das eben so mit sich bringt. Und ein Nachteil ist nun einmal, dass das Leben als Paar komplett auf den Kopf gestellt wird. Meiner Meinung nach, sollten in diesem Faden auch nur Leute posten dürfen, die selbst Väter sind. Ansonsten schreiben hier zu viele Blinde über die Welt der Farben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Gast0816 schrieb:

Ich dachte immer, das PU-Forum sein ein Ort wo man auch mal Tacheles spricht. Aber stattdessen wird hier dem OP Honig um den Mund geschmiert und immer wieder versichert, dass er nur kräftig "Beta-Blocker" und ähnlichen Hokuspokus veranstalten soll, dann würde alles wieder ins Lot kommen

Was soll er denn deiner Meinung nach sonst machen?

“BB“ ist ja nur ein Begriff für „Attraction zurückgewinnen, indem man die Dynamik der sexuellen Anziehung durchschaut und für sich nutzt“. Eine andere Chance hat er nicht.

Solange er kein authentisches Mindset entwickelt hat und lediglich so tut als ob, sollte er allerdings deutlich BESSER faken. Wenn das Mindset mal sicher steht, kann er es auch komplett offenlegen.

Wie beim Poker - entweder du bluffst, oder du hast den Flush.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, jerome86 schrieb:

Schön und gut, dass du dich mit Nice Guy usw. auseinandersetzt. Das hilft dir in der Zukunft. Aber was du jetzt nicht tun solltest sind irgendwelche komisches Moves usw. Was du jetzt tun solltest ist die Führung zu übernehmen. 

Gib die Kinder für einen Tag zu den Eltern oder sonst wo hin wo sie sicher sind und überrasch deine Frau. Führ sie schick aus, aber nicht dieses langweilige Essen gehen. Mach was spannendes. Mach etwas was ihr in euren 20igern gern gemacht habt oder was völlig neues. Sei wieder der spannende Mann und hol sie aus dem Kinder - Alltagstrott raus. Und lass es an diesem Tag nicht unbedingt auf Sex hinauslaufen, außer es kommen von ihr eindeutige Anzeichen. Sie wird sich ansonsten sofort unter Druck gesetzt fühlen und merken, dass du das nur für Sex machst. Zeig ihr dass du für positive Überraschungen gut bist und dass ihr beide noch immer zwei Menschen seid, unabhängig von den Kindern. Warne sie auch nicht vor, also wähle einen Tag wo du weißt, dass sie keinen wichtigen Termin hat, komm in die Wohnung und sag ihr "los gehts". 

Übernimm die Führung in der Beziehung. Wenn du jetzt plötzlich immer länger weg bleibst oder nicht mehr ihre Nähe suchst, dann wird sie sich höchstens Gedanken darüber machen ob du eine Affäre hast. Und dann wird sie sich unweigerlich mit dem Gedanken auseinandersetzen ein Leben ohne dich zu führen. Diese Gedanken arbeiten dann und innerlich wird sie dann bereits Pläne schmieden. Von all dem kriegst du lange nichts mit, bis es dann so weit ist. Und es ist völlig egal, dass du keine Affäre hattest. In ihrem Kopf beschäftigt sie sich bereits mit diesen Gedanken und diese werden dann zur Realität. 

Ich glaube also du bist mit deiner momentanen Art eher auf dem Weg sie komplett zu verlieren und erreichst genau das Gegenteil. Bring Spannung in euer Leben, aber schaffe keine Zweifel. Wenn ein Beta Typ, der ständig nach Sex gebettelt hat und vor lauter Freude in jede Kussandeutung reingesprungen ist, das plötzlich komplett einstellt, dann merkt die sofort das etwas nicht stimmt. Und es werden keine positiven Gedanken ihrerseits sein. Die denkt dann bestimmt nicht "Oh, er wird zum Alpha". Die denkt dann Betachen hat ein neues Herrchen gefunden.

Dein Nice Guy Umdreh Versuch kann funktionieren wenn noch viel Attraction da ist. Wenn die Attraction wie in deinem Fall aber so gut wie weg ist, dann führt so etwas immer unweigerlich zur Trennung und du gibst ihr dann auch noch den Grund/Rechtfertigung dafür. Lass es - zumindest auf diese Weise. Übernimm die Führung und versuche es damit zu retten. Die Führung übernimmst du aber nicht dadurch indem du dich so verhälts als hättest du eine andere. 

 

Richtig guter Beitrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten, Sartre66 schrieb:

Was soll er denn deiner Meinung nach sonst machen?

“BB“ ist ja nur ein Begriff für „Attraction zurückgewinnen, indem man die Dynamik der sexuellen Anziehung durchschaut und für sich nutzt“. Eine andere Chance hat er nicht.

Solange er kein authentisches Mindset entwickelt hat und lediglich so tut als ob, sollte er allerdings deutlich BESSER faken. Wenn das Mindset mal sicher steht, kann er es auch komplett offenlegen.

Wie beim Poker - entweder du bluffst, oder du hast den Flush.

Man sollte dem OP fairerweise sagen, dass sein "Eichhörnchen auf Speed Modus" wie es @Goldmariechen so schön formuliert hat, auch ganz gewaltig nach hinten losgehen kann. Er also allfällige Beta-Blocker-Aktionen oä. sehr dosiert und mit einem längerfristigen Zeithorizont einsetzten soll. Aktuell hat man den Eindruck, dass hier mit dem Holzhammer schnelle Ergebnisse erzwungen werden sollen. Ich meine, er OP macht jeden Tag ein Statusupdate. Er soll doch mal 2 Wochen sein Ding durchziehen und dann ein Fazit ziehen.

Und natürlich hat der OP auch andere Möglichkeiten seine verkümmerte Sexualität auszuleben. Wenn er diese jedoch nicht nutzen will, dann schränkt er sich selbst unnötig ein.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ach ja, was dir natürlich auch helfen könnte ist eine Paartherapie. Ich kenne zum Beispiel einen Paartherapeuten der rät seinen Patienten dazu Sex zu haben, sich bewusst Zeit dafür zu nehmen usw. Und genau so einen Paartherapeuten würdest du brauchen. Wenn deine Frau das von einem Profi hört macht sie vielleicht mit. Aber da musst du dich davor sehr gut informieren, damit du den richtigen Paartherapeuten findest. Ich finde die Idee zumindest besser als sich Ratschläge im Pick up Forum zu holen und damit deine Familie aufs Spiel zu setzen. 

Den Zustand würde ich aber so auch nicht mehr länger akzeptieren. Dabei ist es auch recht egal warum und wieso du die Attraction verloren hast. Deine Frau hat genauso 50% Anteil, dass diese Beziehung funktioniert. Hier im Pick up Forum wird gerne so getan als würde es 100% am Mann liegen, was vielleicht am Anfang einer Beziehung noch ungefähr stimmt. Schau, dass ihr eine ungestörte Stunde habt und mach endlich deinen Standpunkt klar. Und das nicht auf eine blöde Art und Weise, sondern freundlich aber bestimmt. Mach ihr einfach klar, dass es für dich ein großes Problem ist und du gemeinsam mit ihr an einer Lösung arbeiten willst die für beide akzeptabel ist. Und nicht irgendwann, sondern jetzt soll die Arbeit daran beginnen. Das Problem bist nicht nur du, sondern auch deine Freundin. Ihr habt 4 Kinder und seid seit 13 Jahren zusammen. Eine Beziehung bedeutet auch Arbeit und dazu gehören nun mal zwei. Hör also erst mal auf mit diesen Spielchen und rede mit ihr (und hab gleich ein paar Lösungsvorschläge parat). 

 

Steh zu deinen Bedürfnissen und arbeite gemeinsam mit deiner Freundin an einer Lösung. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten, jerome86 schrieb:

Mach ihr einfach klar, dass es für dich ein großes Problem ist und du gemeinsam mit ihr an einer Lösung arbeiten willst die für beide akzeptabel ist. 

Hm.

Aller Erfahrung nach funktioniert das so nicht. Attraction auf weiblicher Seite lässt sich einfach nicht herbeidiskutieren.

Etwas anderes wäre es, wenn beide eigentlich Sex wollen, aber aufgrund von anderen Unstimmigkeiten nicht mehr zusammenfinden, weil sie ständig streiten, gestresst sind usw. Dann kann Sex nach Stundenplan wohl eine sehr gute Lösung sein. Das sehe ich aber hier nicht. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten, Sartre66 schrieb:

Hm.

Aller Erfahrung nach funktioniert das so nicht. Attraction auf weiblicher Seite lässt sich einfach nicht herbeidiskutieren.

Etwas anderes wäre es, wenn beide eigentlich Sex wollen, aber aufgrund von anderen Unstimmigkeiten nicht mehr zusammenfinden, weil sie ständig streiten, gestresst sind usw. Dann kann Sex nach Stundenplan wohl eine sehr gute Lösung sein. Das sehe ich aber hier nicht. 

Kann ich so bestätigen. Herbeidiskutieren lässt es sich tatsächlich nicht. So funktionierten Frauen nun mal nicht. Irgendwelche Regelungen die auf Ratio und Logik basieren sind für Frauen gleich gleichbedeutend wie für Männer Dinge die auf Emotionen und Gefühlen basieren.

Trotzdem hat auch @jerome86 hat nicht Unrecht, wenn er schreibt: " Deine Frau hat genauso 50% Anteil, dass diese Beziehung funktioniert." Speziell in einer Beziehung sollte man sich bei Kompromissen immer irgendwo in der Mitte treffen. Und wenn eine Frau den Sex komplett verweigert, dann ist das doch schon ein aktives Torpedieren der Beziehung. Man stelle sich vor ein Mann gibt von seinem Zahltag 0 € ab. Dann würde die Frau auch Zeter und Mordio schreien.

Ein klassiches Dilemma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 46 Minuten, Sartre66 schrieb:

Hm.

Aller Erfahrung nach funktioniert das so nicht. Attraction auf weiblicher Seite lässt sich einfach nicht herbeidiskutieren.

Etwas anderes wäre es, wenn beide eigentlich Sex wollen, aber aufgrund von anderen Unstimmigkeiten nicht mehr zusammenfinden, weil sie ständig streiten, gestresst sind usw. Dann kann Sex nach Stundenplan wohl eine sehr gute Lösung sein. Das sehe ich aber hier nicht. 

Ja, Attraction kann man nicht mit Logik bei Frauen aufbauen, aber so logisch kann auch die Frau denken, damit sie weiß wie wichtig es für den Mann ist und wie wichtig es langfristig für die Beziehung ist. Und Atrraction kann man mit körperlicher Zuneigung wieder aufbauen. So wie es der von mir angesprochene Paartherapeut empfiehlt. Er berichtet auch davon, dass die Paare dann oftmals ihre Beziehungsprobleme hinter sich lassen konnten, weil sie wieder regelmäßig Sex hatten. Also - nicht über Sex reden, sondern wieder Sex haben. 

Und bei 4 Kindern und 13 Jahre Beziehung ist es durchaus legitim die Sexzeiten zu planen und auch dem Partner zuliebe sich darauf einzulassen. Sich komplett zu verweigern ist irgendwo schon Schluss machen auf Raten. Dabei gehts auch nicht darum, dass sie mal eben die Beine spreitzen soll, sondern sich wieder bewusst Zeit für Zärtlichkeiten nehmen, auch wenn man gerade mal keine Lust hat. Ist wie beim Sport, da hat man auch oft keine Lust, aber das Ergebnis wird immer besser und befriedigender und irgendwann will man nicht mehr ohne Sport, weil er ein fester Bestandteil des Lebens und Wohlbefindends geworden ist. Genau wie Sex zu einer guten erfüllten Beziehung gehört. Und auch der TE muss sich da wieder mehr einfallen lassen und das Sexleben spannender gestalten - wenn sie sich darauf einlässt. 

Klar, kannst du wenig machen wenn deine 6 monatige LTR dich nicht mehr gut findet. Wir reden hier aber von einem ganz anderen viel ernsterem Beziehungskonstrukt. Und da muss man sehr wohl managen und beide müssen daran arbeiten, dass es wieder funktioniert. Und ohne körperliche Zuneigung funktioniert es nicht. Punkt. Und genau das muss der TE klar kommunizieren. Und genau das darf und kann er auch verlangen. Er ist treu, er kümmert sich um die Kinder und liebt seine Frau und findet sie selbst nach 13 Jahren und Schwangerschaftsstreifen noch immer heiß. Die Verantwortung liegt nicht nur bei ihm und sie sagt ja auch, dass sie daran arbeiten will. Der TE muss dafür sorgen, dass es nicht nur bei Lippenbekenntnissen bleibt. Die Lippen sind an anderen Stellen viel besser aufgehoben und er muss die Führung übernehmen damit das auch wieder passiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, jerome86 schrieb:

Atrraction kann man mit körperlicher Zuneigung wieder aufbauen. So wie es der von mir angesprochene Paartherapeut empfiehlt. Er berichtet auch davon, dass die Paare dann oftmals ihre Beziehungsprobleme hinter sich lassen konnten

Den zweiten Teil würde ich komplett unterschreiben; das glaube ich auch absolut, dass „verkopfte“ Beziehungsprobleme durch - notfalls nach Stundenplan vereinbarten - Sex weggehen können.

Aber eine Frau zu Sex ohne Attraction bewegen zu wollen… sehe ich nicht.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 15 Minuten, Sartre66 schrieb:

Den zweiten Teil würde ich komplett unterschreiben; das glaube ich auch absolut, dass „verkopfte“ Beziehungsprobleme durch - notfalls nach Stundenplan vereinbarten - Sex weggehen können.

Aber eine Frau zu Sex ohne Attraction bewegen zu wollen… sehe ich nicht.

 

Wer sagt denn, dass die komplett weg ist? Sie schläft seit 13 Jahren mit dem Mann und sie hat mit Sicherheit kein Problem es thereotisch wieder zu machen. Also sie ist sicher nicht angeekelt oder ähnliches. Sie ist einfach Sex faul und hat die typische Hollywood Kacke im Kopf, wo man Schmetterlinge im Bauch haben muss. Und wenn man das Sexleben wieder spannender macht und sie sich regelmäßige Zeiten für Sex ausmachen (mindestens dreimal die Woche) dann kann auch sie wieder Lust dabei empfinden, weil es einfach wieder zu etwas normalem wird. Entscheidend ist nicht ob sie momentan Attraction für ihn empfindet, sondern OB sie an der Beziehung ernsthaft arbeiten will oder nicht. Und wenn sie das will dann muss sie auch bereit sein das Problem anzugehen und erstmal akzeptieren, dass ihr Lustlevel dabei nicht so hoch ist - der aber eben durch den regelmäßigen Sex wieder kommen kann und zwar NUR so. Durch ewiges hin und her labbern wird das bestimmt nicht. Raus aus der Theorie und rein in die Praxis. 

Für den TE ein paar Anregungen wie ihr das Sexleben besser gestalten könnt: Gegenseitige Tantramassagen mit viel Öl, Slow Sex, vielleicht ein wenig Soft BDSM usw. Werd kreativ und schlag ihr auch genau das bei eurem Gespräch vor. Ihr könnt gemeinsam prickelnde Sexideen besprechen und schreibt diese dann auf einen Zettel und werft sie in eine Schüssel. Und jedes mal wenn eure fix vereinbarte Sexzeit ist, zieht ihr einen Zettel und setzt die jeweilige Fantasie um. Besonders prickelnd wird das, wenn da eine Idee darunter ist die leicht eure Grenzen sprengt und euch nur schon deshalb erregt weil ihr diesen Zettel nicht ziehen wollt. Das kann eine Sexfantasie sein die ihr gefällt aber bei dir nicht so gut ankommt und umgekehrt. So hat jeder seinen "Bad Joker" im Topf. 

 

Also deine Aufgabe ist es mit ihr eine Vereinbarung zu treffen, dass ihr so oder so oft zu bestimmten Zeiten Sex habt und jedes mal probiert ihr dann etwas anderes aus. Wichtig ist natürlich, dass in der Zeit die Kinder nicht reinpfuschen können. Umso länger du das Problem unbehandelt lässt, umso mehr wird sie sich distanzieren. Nochmal: Steh zu deinen Bedürfnissen und verkauf es deiner Freundin schmackhaft. Wenn sie an der Beziehung arbeiten will, dann macht sie auch mit. Und wenn nicht, dann ist es sowieso schon zu spät und du zögerst das unvermeidliche nur weiter hinaus. 

 

Aber lass deine unbeholfenen Attraction Aufbau Versuche. Die baust du ganz automatisch auf wenn du kreativ im Bett bist und sie auf deine Reise in ein neues spannenderes Sexleben mitnimmst. Die Zeit die du jetzt dafür verschwendest Attraction aufzubauen damit du wieder einmal ran darfst, ist die Zeit in der es nur noch schlimmer wird. Sie wird dir irgendwann den Gefallen tun und dann merken, dass es wieder Scheiße ist. Dein Ziel muss sein, sie davon zu überzeugen das jetzt mit dir gemeinsam durchzuziehen und wenn sie dabei ist, dann ist es deine Verantwortung das Sexleben wieder spannend zu gestalten. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Sam Stage schrieb:

Sind ja ein paar echte Frauenversteher hier, bin tief beeindruckt 👌

Was genau willst du mit so passiv-aggressiven Nonsens-Posts bezwecken? Da solltest du doch mittlerweile wirklich zu alt für sein...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Minuten, willian_07 schrieb:

Das ist quatsch.

Attraction ist das Fundament und die absolute Grundvoraussetzung. Die Frau von @MrAnderson hat ihm mit ihrem "hol dir den Sex halt woanders" durch die Blume gesagt, dass sie ihn nicht mehr als sexuelles Wesen wahrnimmt.

Du kannst weder durch ne Paartherapie, noch durch oben zitiertes die Grund Attraction wieder aufbauen. Das funktioniert einfach nicht.

Warum sollte sie an einer Beziehung "arbeiten" wollen, die für sie wunderbar funktioniert und wo es an nichts fehlt ihrer Meinung nach?! Du hast Betaisierung offensichtlich nicht verstanden. SIE vermisst den Sex nicht. Also, nicht den Sex mit ihm.

Der Weg des TE kann nur sein, wieder autarker zu werden. Und, ganz wichtig, Dinge FÜR SICH zu machen. Nicht, um ihr zu zeigen: Guck mal - ich bin DOCH ein begehrenswerter Mann.

Und da sehe ich den TE noch lange nicht.

Ich denke einfach du hast nicht verstanden wie eine wirklich lange Beziehung mit vielen Verpflichtungen funktioniert. Hab da eher den Eindruck du hast da mehr Theorie als Praxis. 

"Warum sollte sie an einer Beziehung "arbeiten" wollen"

Ja, warum wohl. 🙄 Eine 13 Jahre lange Beziehung mit 4 Kindern funktioniert ja nur mit "Attraction" richtig? Nichts mit daran arbeiten und gegenseitig aufeinander zugehen. Ne, nur der Mann muss irgendwelche Hampelmann Moves machen um die feinstoffliche Synergie des Universums anzuzapfen und direkt in die Vagina der Frau zu lenken, bis sie dann wie bei Matrix explodiert. Danke, wieder was gelernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, willian_07 schrieb:

Was genau willst du mit so passiv-aggressiven Nonsens-Posts bezwecken?

Stell dir mal umgekehrt vor du liest hier als Frau mit und jeder Typ tippelt hier seitenlang rein wie genau du tickst. Oder stell dir mal vor die Cats würden uns hier seitenweise erklären wie wir ticken. Was das für einen Aufschrei geben würde...

Zitat

Da solltest du doch mittlerweile wirklich zu alt für sein...

dafür ist man nie zu alt ;-)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Sam Stage schrieb:

Stell dir mal umgekehrt vor du liest hier als Frau mit und jeder Typ tippelt hier seitenlang rein wie genau du tickst. Oder stell dir mal vor die Cats würden uns hier seitenweise erklären wie wir ticken. Was das für einen Aufschrei geben würde...

Wenn ich als Frau in nem Pickupforum angemeldet wäre, wüsste ich, in was für einem Umfeld ich mich bewege. Dass da Männer anderen Männern erklären, wie Frauen ihrer Meinung nach ticken, ist doch das Kerngeschäft hier. Da gäbe es keinen Aufschrei. Niemand ist gezwungen hier angemeldet zu sein.

 

vor 9 Minuten, jerome86 schrieb:

Ich denke einfach du hast nicht verstanden wie eine wirklich lange Beziehung mit vielen Verpflichtungen funktioniert. Hab da eher den Eindruck du hast da mehr Theorie als Praxis. 

"Warum sollte sie an einer Beziehung "arbeiten" wollen"

Ja, warum wohl. 🙄 Eine 13 Jahre lange Beziehung mit 4 Kindern funktioniert ja nur mit "Attraction" richtig? Nichts mit daran arbeiten und gegenseitig aufeinander zugehen. Ne, nur der Mann muss irgendwelche Hampelmann Moves machen um die feinstoffliche Synergie des Universums anzuzapfen und direkt in die Vagina der Frau zu lenken, bis sie dann wie bei Matrix explodiert. Danke, wieder was gelernt.

Nochmal. Die Beziehung läuft ja. Die beiden vögeln nur nicht mehr. Und ihr macht das nix. Weil er kein sexuelles Wesen mehr für sie ist.

Um an einer Sache gemeinsam zu arbeiten, muss auch für beide Beteiligten ein Mangelzustand da sein.

Nochmal: Für sie ist alles in Butter und sie würde sicherlich auch noch die nächsten 13 Jahre so weitermachen.

 

Mir geht es nicht darum, ihre Verantwortung da rauszulassen. Natürlich verschieben sich in einer langen Beziehung mit Kindern einfach die Prioritäten. Und natürlich kann und muss man an einer Beziehung arbeiten.

Aber wenn Frau sagt: "Ich ficke nicht mehr mit dir - meinetwegen geh in den Puff" dann rennt man bestimmt nicht zur Paartherapie und verabredet wöchentliche Sexdates. Damit behandelt man nur Symptome anstatt das Problem an der Wurzel zu packen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wir sollten uns nicht an Theorien aufhalten, sondern an wirklicher Verführung.

 

Verführung variiert vom Tag zu Tag, ein Tag kann er Sie zum essen ausführen (Oder ein anderes spannenderes Date) und dann Wandern mit seinen Wanderfreunden.

Dann wieder einen anderen Tag ein Familienabend. Und wiederum einen anderen Tag knallt man geile Bitches und zieht Koks 😛 (Sagt ihr aber natürlich nichts).

So ein Date mit ihr wäre zu dem Zeitpunkt echt nice. Ohne needyness oder eskalation. Er macht es aber nicht.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.