original0815 252 Beitrag melden Januar 25, 2023 geantwortet Du lebst in ihrem Frame nach ihren Regeln. Warum machst du nicht das, was du willst und auf was du Lust hast? Lass dich mal von ihrem Gelaber und ihren Erklärungen nicht totsabbeln. Handle so, wie es willst und es dir gut tut. Wenn sie da nicht mitmachen will, dann soll sie sich andere Typen suchen, die sie verarschen kann. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
VinceVega28 12 Beitrag melden Januar 25, 2023 geantwortet Am 24.1.2023 um 11:05 , darklife schrieb: Der Freitag ist noch nicht gegessen! Du nimmst ihr Drama ernst, nach dem immer was laufen müsse und es gar nicht entspannt wäre. Wach doch mal auf: Ihre aktuelle Nummer 1 vögelt sie zweimal die Woche. Der macht auch keine platonischen Treffen mit ihr aus. Versprochen. Dort ist es plötzlich auch keine Beziehung, wenn man sich in kürzeren Abständen als 2 Wochen sieht. Hattest wohl recht: heute der Anruf "müssen mal wegen Freitag reden, ich weiß noch nicht wie ich es dann mit dem Übernachten mache"... Also der andere Typ hat wohl geäußert, dass es ihn stresst wenn sie bei mir über Nacht bleibt und das stresst sie wiederum. Und überhaupt wäre deren Dynamik jetzt ganz anders und sie sehen sich öfter als vorher und sie hat Angst, da es ja ein Kollege ist, dass alles ganz furchtbar enden wird (wenn sie es ihm quasi nicht recht macht?). Trotzdem würde sie mich angeblich gerne sehen aber dann halt bei einer Freundin schlafen, das ist gerade ihr Bedürfnis. Ich meinte wenn ihr nicht nach mehr ist muss das ja nicht passieren und ich zwinge sie zu nichts, aber spät nachts noch woanders zu pennen ziemlich lächerlich wäre. Außerdem habe ich gesagt, dass wenn sie mit ihm in einer Beziehung ist, sie es halt einfach sagen soll (wäre zwar entgegen aller Aussagen, die sie mir 5 Monate lang gesagt hat aber ok). Ihre Antwort: "Nein das wäre ja total Quatsch weil er ja in einem Monat eh erstmal weg ist" -- kann ich also so interpretieren: der andere ist grade interessant (so wie ich damals als es um ihren Ex ging), ihr Bedürfnis ist es ihm alles recht zu machen aus Angst er könnte unhappy sein, ich bin der Depp der zurückstecken darf aber gleichzeitig nicht aufgegeben wird weil ja der andere dann erstmal weg ist.. also während dieser Zeit wäre ich dann wieder der Lückenbüßer... danke! Bin einigermaßen sauer, dass bei ihr alles auf einmal so mega stressig ist und sie überall den Druck spürt und wir ja auf einmal sooo unterschiedlich wären was Nähe und Distanz betrifft -- weiß ja nicht wie es euch geht aber wenn ich jemand alle 2-3 Wochen sehe spüre ich da keinen Druck bei mir!? Davon ab wenn ich jemand gern hab und "close" bin, dann will ich mich doch treffen! 2 Wochen Abstand wären ihr jetzt auch schon wieder nicht genug und unsere Treffen wären ja immer so lang (was Quatsch ist, von ca. 25 Treffen waren 5 länger als ein Tag/Abend, der Rest war einfach ein Abend, pennen, morgens wieder gehen. Davon bin auch ich 20 mal zu ihr und sie 5 mal zu mir -- sorry mehr kann ich nicht entgegen kommen. Und wir wären bei den Treffen ja immer so auf uns fokussiert und sie hätte gar keine Zeit ihre Nachrichten alle zu beantworten, was sie von anderen Männern gar nicht so kennt). Außerdem wird jetzt auch die Aussage relativiert, dass sie "mehrere Menschen lieben und vermissen kann", der Sex mit mir wäre ja auch gar nicht sooo toll gewesen (Aussage vorher "Als ob dich jemand von deinem Sex-Thron stoßen könnte"), usw bla bla. Ich glaube ich habe jetzt genug. Am 24.1.2023 um 22:25 , Dustwalker schrieb: Aber Dir geht der Arsch auf Grundeis, wenns darum geht, ne Grenze für Dich zu ziehen. Das werd ich jetzt mal machen.. erstmal um zu mir zu stehen und zweitens muss sie wissen, dass ich eben auch meine Grenze habe und weg bin.. glaube das will sie eigentlich nicht, v.a. wenn ihre Aussagen stimmen, dass "sie sich mit mir ja wenn sie weit in die Zukunft schaut einiges vorstellen könne". Ich würde so formulieren: "Ich glaube es ist besser wenn du am Freitag daheim bleibst, so wie es gerade ist bringt uns unser Verhältnis keinen Mehrwert. Es ist klar, dass XYZ für dich aktuell wichtiger ist und ich mich deinen und seinen Bedürfnissen unterordnen soll -- darauf habe ich keine Lust, weil ich auf mich und meine Bedürfnisse Rücksicht nehmen muss und dazu gehört u.a. die körperliche Nähe mit dir. Ich fühle mich einigermaßen verarscht von den Aussagen, dass du nichts festes willst und Poly für dich das Richtige wäre, dass ihr "euch einig seid, dass es nichts exklusives ist", ich mir ja keine Sorgen machen brauche wegen ihm, dass du nicht vor hast irgendwas zu ändern, dass du mich vermisst, dass es bei dir nicht unemotional mir gegenüber wäre usw. Ich stehe nicht einfach ohne jegliche Zuneigung und Invest deinerseits als "Option" für dich zur Verfügung, so funktioniert das nicht. Mich stresst es sehr und kann es nicht verstehen, dass deine Gefühle mir gegenüber so extrem schwanken. Und trotz des auf und ab von mir erwartet wird, dass ich entspannt bin. Mich irritiert es total, dass die Nähe zu mir und deine (offensichtlich immer wieder vorhandenen) Gefühle für mich dir "Druck" und "Angst" machen (vor was denn???) und nicht einfach als etwas schönes empfunden werden können. Ich bin raus aus der Nummer" Was denkt ihr dazu? Kürzer, prägnanter? Sollte ich es so schreiben/Sprachnachricht machen oder besser am Freitag kommen lassen und im direkten Gespräch alles sagen (dann natürlich nicht, dass sie daheim bleiben soll) Ich hatte wirklich das Gefühl, dass es diesmal einigermaßen entspannt läuft und ihre Gefühle doch echt sind.. bin gerade zwischen sauer und total am Boden weil ich einfach so starke Gefühle für diese Frau habe..😞 Hätte das Fass nicht aufmachen sollen.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JamesDoe 6 Beitrag melden Januar 26, 2023 geantwortet vor 4 Stunden, VinceVega28 schrieb: Also der andere Typ hat wohl geäußert, dass es ihn stresst wenn sie bei mir über Nacht bleibt und das stresst sie wiederum. Und überhaupt wäre deren Dynamik jetzt ganz anders und sie sehen sich öfter als vorher und sie hat Angst, da es ja ein Kollege ist, dass alles ganz furchtbar enden wird Blame Shifting. Die Alte zieht dich wie schon viele geschrieben haben total durch den Dreck, spielt mit dir und das nichtmal irgendwie smart oder subtil. "Sie ist ja nicht schuld, es liegt an dem anderen Typen" und schon hast du als unsicherer Kerl direkt was worauf du deine Unsicherheit projezieren kannst. vor 4 Stunden, VinceVega28 schrieb: Nein das wäre ja total Quatsch weil er ja in einem Monat eh erstmal weg ist" -- kann ich also so interpretieren: der andere ist grade interessant Right. vor 4 Stunden, VinceVega28 schrieb: ihr Bedürfnis ist es ihm alles recht zu machen aus Angst er könnte unhappy sein Wrong. Der Vogel hängt safe genauso am Haken wie du, oder wird der nächste sein, der dann in deiner Position ist, sobald was "besseres/interessanteres" kommt. Er dient hier nur als weiteres Target/Ausrede für dich, um nicht selbst ins Fadenkreuz von deinem möglichen Backlash zu kommen, wenn du unzufrieden bist, wenn sie ihren Willen durchsetzen will. vor 4 Stunden, VinceVega28 schrieb: wäre ich dann wieder der Lückenbüßer... danke na endlich mal ne realistische Einschätzung. Du bist n Orbiter, mehr nich. Easy to keep, easy to manipulate. Die Frau is ne wandelnde Redflag, wie soviele vorher schon gesagt haben. vor 4 Stunden, VinceVega28 schrieb: Ich glaube ich habe jetzt genug. Falsch. Du glaubst is schonmal Schwachsinn. entweder weißt du es und ziehst durch, indem du sie fallen lässt wie ne heiße Kartoffel, oder die wahrscheinlichere Alternative du wirst es nicht durchziehen und sie weiter Durak mit dir spielen lassen. vor 4 Stunden, VinceVega28 schrieb: Außerdem wird jetzt auch die Aussage relativiert, dass sie "mehrere Menschen lieben und vermissen kann", der Sex mit mir wäre ja auch gar nicht sooo toll gewesen (Aussage vorher "Als ob dich jemand von deinem Sex-Thron stoßen könnte" Worte sind Worte mein Lieber, heute so voller Bedeutung, morgen nur noch Schnee von gestern. Is doch das 1x1, immer auf die Handlungen achten, nicht die Worte. vor 4 Stunden, VinceVega28 schrieb: "Ich glaube es ist besser wenn du am Freitag daheim bleibst, so wie es gerade ist bringt uns unser Verhältnis keinen Mehrwert. Es ist klar, dass XYZ für dich aktuell wichtiger ist und ich mich deinen und seinen Bedürfnissen unterordnen soll -- darauf habe ich keine Lust, weil ich auf mich und meine Bedürfnisse Rücksicht nehmen muss und dazu gehört u.a. die körperliche Nähe mit dir. Ich fühle mich einigermaßen verarscht von den Aussagen, dass du nichts festes willst und Poly für dich das Richtige wäre, dass ihr "euch einig seid, dass es nichts exklusives ist", ich mir ja keine Sorgen machen brauche wegen ihm, dass du nicht vor hast irgendwas zu ändern, dass du mich vermisst, dass es bei dir nicht unemotional mir gegenüber wäre usw. Ich stehe nicht einfach ohne jegliche Zuneigung und Invest deinerseits als "Option" für dich zur Verfügung, so funktioniert das nicht. Mich stresst es sehr und kann es nicht verstehen, dass deine Gefühle mir gegenüber so extrem schwanken. Und trotz des auf und ab von mir erwartet wird, dass ich entspannt bin. Mich irritiert es total, dass die Nähe zu mir und deine (offensichtlich immer wieder vorhandenen) Gefühle für mich dir "Druck" und "Angst" machen (vor was denn???) und nicht einfach als etwas schönes empfunden werden können. Ich bin raus aus der Nummer" Ist sie jemand der eine Cuck Mentalität schätzt ? Hab mir den ganzen Thread hier angetan und deine alten Sachen mal überflogen, weil du drauf verweist und ehrlich. DU scheinst am laufenden Band das selbe Problem zu haben. Der Text den du ihr Schicken willst ist wunderbar lieb und emotional formuliert. Vielleicht liegts daran das ich mich nicht in n 29 Jähriges Mädel reinversetzen kann, aber so offen der Text auch ist und deine Gefühle gut kommuniziert, lässt er dich einfach nur wie jemand darstehen, der sich in der Opferrolle sieht und ganz dringend liebe brauch. Das will keiner lesen, vorallem nich n Mädel, dass so aus Unabhängigkeit und damit einhergehend wohl n Gefühl der Kontrolle steht. Geh mit ihr d'accord, dass Du gerne auf Ihr Bedürfnis nach Abstand/Distanz eingehen würdest, wenn du Angst hast es nicht persönlich durchziehen zu können, ohne das sie dich um den Finger wickelt, cancel den Freitag und zieh es per Textnachricht durch. Sprachnachricht würd ich mir nichmal die Mühe für machen. n entspannter 2 Zeiler und fertig. Kannst ja noch reinschreiben du würdst dich mal melden, irgendwann wenn du mal Zeit findest.(Was du natürlich nicht tust)😄 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
darklife 4986 Beitrag melden Januar 26, 2023 geantwortet (bearbeitet) vor 18 Stunden, VinceVega28 schrieb: Was denkt ihr dazu? Kürzer, prägnanter? Du gibst deine Eier ab. An eine Frau, die dich weder will, noch verdient hat. „Hey sorry, aber ich glaube wir passen nicht wirklich zueinander. Ich war davon überzeugt und hätte mir das auch gewünscht, aber inzwischen habe ich die Erkenntnis gewonnen, dass wir doch zu unterschiedlich sind. Das Treffen am Freitag ist vielleicht doch keine so gute Idee. Vielen Dank für die schöne Zeit.“ edit: Geändert aufgrund des korrekten Hinweis von @LT21 Januar 26, 2023 bearbeitet von darklife 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Januar 26, 2023 geantwortet vor 18 Minuten, darklife schrieb: Du gibst deine Eier ab. An eine Frau, die dich weder will, noch verdient hat. „Hey sorry, aber ich glaube wir passen nicht wirklich zueinander. Ich war davon überzeugt und hätte mir das auch gewünscht, aber inzwischen habe ich die Erkenntnis gewonnen, dass wir doch zu unterschiedlich sind. Das Treffen am Freitag ist vielleicht doch keine so gute Idee. Vielen Dank für die schöne Zeit.“ Ohne das vielleicht im vorletzten Satz. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LeDe 3576 Beitrag melden Januar 26, 2023 geantwortet (bearbeitet) Werter TE vor 12 Stunden, VinceVega28 schrieb: Hattest wohl recht: heute der Anruf "müssen mal wegen Freitag reden, ich weiß noch nicht wie ich es dann mit dem Übernachten mache"... Also der andere Typ hat wohl geäußert, dass es ihn stresst wenn sie bei mir über Nacht bleibt und das stresst sie wiederum. Und überhaupt wäre deren Dynamik jetzt ganz anders und sie sehen sich öfter als vorher und sie hat Angst, da es ja ein Kollege ist, dass alles ganz furchtbar enden wird (wenn sie es ihm quasi nicht recht macht?). Trotzdem würde sie mich angeblich gerne sehen aber dann halt bei einer Freundin schlafen, das ist gerade ihr Bedürfnis. Das Du da nicht lachen musstest erstaunt mich. Wenn man jemandem so ein Quatsch auftischt, dann muss man sich schon ganz sicher sein das der Gegenüber ein bettelnder Hund ist. Optionen - je nach Mindset 1. Sie ist nur eine FB und ihr Hickhack würde Dich nicht interessieren: TE: "Das trifft sich gut...Klaus hat angerufen und wollte Freitag in den Club. Ich sag ihm, dass ich 1 Uhr dazu komme." Das hätte anstelle Deiner ersten Reaktion erfolgen können. Nicht aufgesetzt, nicht manipulierend, easy abnickend, weil Du wirklich in den Club willst um den Abend vielleicht mit anderen Mädels ausklingen zu lassen. Fieldtestet - aber nicht in der Kombi mit anderem Stecher 2. Ihr Hickhack geht Dir auf den Sack, weil emotional wieder besseren Wissens emotional zu tief eingelassen: TE: "Mir ist das zu blöd...solche Konstrukte kommen für mich nicht in Frage. Das passt nicht mit uns." Ob sie merkt, dass Du angepisst bis kann Dir herzlich egal sein, auch wie sie es danach framed. Du braucht keine ewigen Erklärungen, das verwickelt Dich nur in Diskussionen. Hier gibt's nichts zu diskutieren. Auf andere Ficker Rücksicht nehmen? Das kann sie machen, aber nicht Du! Das Wichtigste: Es gibt keinen Weg zurück. LeDe Januar 26, 2023 bearbeitet von LeDe 3 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Januar 26, 2023 geantwortet (bearbeitet) Nochmal: vor 16 Stunden, VinceVega28 schrieb: Außerdem wird jetzt auch die Aussage relativiert, dass sie "mehrere Menschen lieben und vermissen kann", der Sex mit mir wäre ja auch gar nicht sooo toll gewesen (Aussage vorher "Als ob dich jemand von deinem Sex-Thron stoßen könnte"), usw bla bla. Am 2.12.2022 um 14:43 , fcemu schrieb: Bla. Bla. Bla. Wirklich, wenn ich eines auf die harte Tour gelernt habe: Aufhören, so einem Gelaber irgendwelchen Wert beizumessen. Versteh mich nicht falsch, ihr habt grad gefickt, sie kuschelt sich an dich und dann kommen sie in rauen Mengen: Komplimente, Zukunftspläne. Dann nehme ich das an und freue mich, dass sie sich im Moment offenbar richtig wohl fühlt. Und das wars. Worte sind nicht mehr als der Schall, der sie bis an dein Ohr trägt: vergänglich, kurzlebig. Entscheidend ist am Ende, ob Verhalten und Worte kongruent sind. "Ich vermisse dich, 2 Wochen ohne dich halte ich nicht aus" zu "2,5 Wochen Abstand finde ich ganz gut". Merkste selbst, oder? Hier. Des isses. Du weißt doch eigentlich genau, was hier abgeht: vor 16 Stunden, VinceVega28 schrieb: Ich meinte wenn ihr nicht nach mehr ist muss das ja nicht passieren und ich zwinge sie zu nichts, aber spät nachts noch woanders zu pennen ziemlich lächerlich wäre. Außerdem habe ich gesagt, dass wenn sie mit ihm in einer Beziehung ist, sie es halt einfach sagen soll (wäre zwar entgegen aller Aussagen, die sie mir 5 Monate lang gesagt hat aber ok). Ihre Antwort: "Nein das wäre ja total Quatsch weil er ja in einem Monat eh erstmal weg ist" -- kann ich also so interpretieren: der andere ist grade interessant (so wie ich damals als es um ihren Ex ging), ihr Bedürfnis ist es ihm alles recht zu machen aus Angst er könnte unhappy sein, ich bin der Depp der zurückstecken darf aber gleichzeitig nicht aufgegeben wird weil ja der andere dann erstmal weg ist.. also während dieser Zeit wäre ich dann wieder der Lückenbüßer... danke! Und um Himmels WIllen, schreib ihr nicht diesen Text. "Ich glaube es ist besser wenn du am Freitag daheim bleibst, so wie es gerade ist bringt uns unser Verhältnis keinen Mehrwert ("Ich bekomme nicht das, was ich will"). Es ist klar, dass XYZ für dich aktuell wichtiger ist und ich mich deinen und seinen Bedürfnissen unterordnen soll -- darauf habe ich keine Lust, weil ich auf mich und meine Bedürfnisse Rücksicht nehmen muss und dazu gehört u.a. die körperliche Nähe mit dir (Mit dem Satz ist das Thema körperliche Nähe zukünftig sowieso durch). Ich fühle mich einigermaßen verarscht von den Aussagen, dass du nichts festes willst und Poly für dich das Richtige wäre, dass ihr "euch einig seid, dass es nichts exklusives ist", ich mir ja keine Sorgen machen brauche wegen ihm, dass du nicht vor hast irgendwas zu ändern, dass du mich vermisst, dass es bei dir nicht unemotional mir gegenüber wäre usw . Ich stehe nicht einfach ohne jegliche Zuneigung und Invest deinerseits als "Option" für dich zur Verfügung, so funktioniert das nicht. (Hör auf, dich zu erklären. Die weiß genau, was sie abzieht.) Mich stresst es sehr und kann es nicht verstehen, dass deine Gefühle mir gegenüber so extrem schwanken. Und trotz des auf und ab von mir erwartet wird, dass ich entspannt bin. Mich irritiert es total, dass die Nähe zu mir und deine (offensichtlich immer wieder vorhandenen) Gefühle für mich dir "Druck" und "Angst" machen (vor was denn???) und nicht einfach als etwas schönes empfunden werden können ("Ich bin dir nicht gewachsen und nicht in der Lage, für mich einzustehen. Aber nimm mich bitte trotzdem"). Ich bin raus aus der Nummer. (Der Satz reicht eigentlich)". Januar 26, 2023 bearbeitet von Gast Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Stuntman 562 Beitrag melden Januar 26, 2023 geantwortet Wir werden hier wieder das Muster von beratungsresistenten Usern sehen, welches in diesem Forum schon 1.000 mal vorgekommen ist. - Statt der Ansage von @darklife wirst du eine abgeschwächte Nachricht schicken - Sie wird einen Funken Invest darin zeigen, sodass du direkt darauf anspringst und doch noch Hoffnung hast, dass es was werden könnte - Der gleiche Unsinn beginnt von vorne - Sie verliert komplett das Interesse und kegelt dich raus Ich hoffe, dass es anders kommt aber verwette schon jetzt meinen Arsch drauf. Bei der Ansage geht es übrigens nicht darum sie zu drehen oder sonst irgendwas, sondern darum gesunde Grenzen zu ziehen. Für dich. Wer das wirklich macht kommt aber auch nicht in so eine Situation. Wenn sich hier im Forum so viele einig sind, hat das einen Grund. Hör auf die Tipps hier und lass dich von ihrem Gelaber nicht manipulieren. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dustwalker 2536 Beitrag melden Januar 26, 2023 geantwortet Der Thread von anfang nochmal gelesen: - Cooler Typ, der das scheinbar irgendwie hinkriegte mit der offenen Beziehung. - Selber Typ schlittert langsam in ne Oneitis, stellt diese von Anfang an auf ein Podest - Der Typ fühlt sich noch überlegen gegenüber dem späteren Ex der Oneitis - Der Selbstwert des Typen kriegt erstmal einen Boost dadurch, dass er seine Oenitis kriegt - Die eigentliche Freundin der Oneitis wird immer weniger erwähnt - Wie geht's der eigentlich mittlerweile? Scheint ja einiges hinzunehmen bereit zu sein für den Typen - Von dem Typen, der ne offene Beziehung führt, lese ich nix mehr. Keine Stories bzgl anderer Frauen. Auch keine Stories über andere Dinge in seinem Leben. - Am Ende bleibt ein Typ, der eine Oneitis hat, und der sich das nicht eingesteht. Die Dame, auf die sich die Oneitis bezieht, ist nicht das Problem. Der Typ mit der Oneitis hat sich selbst verloren. @VinceVega28 Was mich viel mehr interessiert als die Nachricht, die Du ihr schicken willst: Was sind Deine Pläne für die Zeit, wenn es dann endgültig vorbei ist mit der Dame? Was stellste Dir zwischenmenschlich vor, wie gestaltest Du Deine Freizeit, und womit füllst Du die innere Leere? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fanta Zero 106 Beitrag melden Januar 26, 2023 geantwortet Lass das mit der Nachricht. Habe ich früher auch gemacht, und es hat nie etwas gebracht, erst recht nicht mir selbst. Sag das Treffen entweder ab, oder bespreche es mit ihr persönlich. Generell macht dich die aktuelle Situation mit ihr nicht glücklich, entsprechend musst du umswitchen. Andere Frauen, Sport, ein Buch lesen und alte Kontakte reaktivieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen