60 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 18.8.2022 um 14:47 , VinceVega28 schrieb:

Was würde konkret dagegen sprechen?

Der andere Kerl 😎

Primär ist es seine Entscheidung, wenn sie es mit ihm bereden und entscheiden will. Und dass Männer bereit sind, zu teilen, ist relativ selten. Ich kann's nicht. Also eine Frau, zwei Männer.

Zwei Frauen, ich als Mann, das krieg ich schon hin, immerhin 😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt mal weitergelesen, Ok, fast wie erwartet, der Andere ist jetzt also der Ex 😉.

Mach Dich nicht zum Spielzeug und genieße, pass aber auf, dass Du es beim genießen belässt, und nicht mehr Gefühl in Dir aufkommen lässt. Sonst gerätst Die in eine mentale Abwärtsspirale.

Sie spielt mit mehreren Männern, so wie wir hier es mit den Damen wollen und wünschen 😎.

Genieße das Feuer, aber nicht mehr investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm naja also jedenfalls scheine ich bei ihr trotzdem eine deutlich wichtigere Stellung zu haben als der Andere. Jedenfalls hat sie mir was für die Adventszeit gebastelt, was wohl mir exklusiv vergönnt ist. Dazu kam im Gespräch raus, dass sie nach der Trennung eigentlich erstmal nichts neues will aber "es mit mir auch nicht verbauen möchte". Also sie weiß schon, was sie an mir hat.. Sollte wohl nur ein paar Monate cool bleiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo kurzes Update: seit ca. einer Woche ist ihr Textkommunikation deutlich abgeflacht (vorher kam von ihr aus häufig ein "morgen :*", "vermiss dich" usw.) und auch immer recht viel Text. Jetzt kam seitdem nichts mehr derartiges und mehrfach die Anmerkung, dass ihr Unabhängigkeitsbedürfnis sich gemeldet hat. Das nächste Treffen war für heute geplant, dann kam mir was dazwischen und Sonntag war ausgemacht. Da kam ihr was dazwischen (stimmt auch). Jetzt sehen wir uns erst das WE drauf, dafür dann evtl. 2 Tage. Neue Aussage ist "sie ist jetzt auch ganz happy mit den 2.5 Wochen Abstand" zwischen den letzten Treffen, was vor 2 Wochen noch hieß "ich würd es auch nie 2 Wochen aushalten ohne dich". Am Sonntag war sie bei ihrem Kollegen über Nacht und heute vermute ich auch stark dasselbe.

Ich versuche mich cool zu geben am Telefon und meinte, dass ich das schon aus meiner anderen offenen Sache kenne, dass das Interesse mal abflacht wenn man jemand anderes trifft. Sie meinte daraufhin, dass das gar nicht so der Fall sei und sie mich auch gerne sieht aber einfach den Abstand braucht, weil sie die vielen Treffen unter Druck gesetzt haben (eine Freundin ist Psychologin und vermutet schon eine Art Bindungsphobie, da das genau auf ihr Muster passt). 

Ich habe mich nat. auch zurückgezogen und schreibe keine Küsschen usw. mehr. Bin aber schon angefuckt, dass der andere jetzt scheinbar die Hauptrolle übernimmt und sie 2x die Woche sieht während ich sie fast 3 Wochen nicht treffen kann, weil Terminprobleme und stressig usw. (vorher gings ja auch und mit dem andern ists nicht stressig oder wie?). 

Ja was kann ich noch machen? Sie sagt sie will halt ihre Freiheit aber sich "die Option mit mir auch nicht verbauen". Also 2 Möglichkeiten: 1) mich zurückziehen, sie machen lassen, darauf hoffen, dass sie checkt, was sie an mir hat und den anderen ignorieren oder 2) auf den Tisch hauen nach dem Motto "keinen Bock als Option warmgehalten zu werden, kannst dir überlegen was du willst, ich bin erstmal raus". Oder sanfter: "deine Treffen mit dem Kollegen fangen an mich richtig zu nerven, kann sein, dass sich deine Option bald verabschiedet"

Was denkt ihr? 

bearbeitet von VinceVega28

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die manipuliert dich nach Strich und Faden, schnipst sie mit dem Finger, springst du fein über's Stöckchen. Und das weiß sie ganz genau.

Von #2 liest man mittlerweile garnichts mehr, komisch hm?

Tu dir selbst einen Gefallen und beende das ganze - für immer! Dir und deiner psychischen Gesundheit zuliebe wie dir schon mehrfach hier geraten wurde. Ist nicht einfach, wissen wir alle hier...vorallem bei eurer Vorgeschichte. Hat evtl. auch schon die nächste Liana aka Schwanz in Griffweite, weswegen du langsam aber sicher auf die Ersatzbank geschoben wirst.

 

Frauen können manchmal einfach ganz bösartige Biester sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Kissko schrieb:

Die manipuliert dich nach Strich und Faden, schnipst sie mit dem Finger, springst du fein über's Stöckchen. Und das weiß sie ganz genau.

Von #2 liest man mittlerweile garnichts mehr, komisch hm?

Tu dir selbst einen Gefallen und beende das ganze - für immer! Dir und deiner psychischen Gesundheit zuliebe wie dir schon mehrfach hier geraten wurde. Ist nicht einfach, wissen wir alle hier...vorallem bei eurer Vorgeschichte. Hat evtl. auch schon die nächste Liana aka Schwanz in Griffweite, weswegen du langsam aber sicher auf die Ersatzbank geschoben wirst.

 

Frauen können manchmal einfach ganz bösartige Biester sein.

Ich weiß nicht ob sie es absichtlich macht aber du hast recht, dass es so ist. Und ja sie weiß, dass sie mich sicher hat und machen kann was sie will. Ich suche nach dem Mittel, wie ich ihr sagen kann "pass auf, ein bisschen musst du schon investieren, sonst bin ich ganz weg". Und ich weiß, dass sie das nicht will, da sie sehr früh mal gesagt hat "ich will dich in meinem Leben haben". D.h. subtil einfließen lassen, wie interessant und entspannt doch andere Frauen sind, die ich date (ja ich vernachlässige das nicht gänzlich), ihr keine Komplimente machen, mal 3 Tage nicht melden, mal ein Bild von mir mit meiner #2 zufällig auf dem Telefon aufblitzen lassen, generell mein bisher gezeigtes Verhalten ebenfalls 180° ändern, d.h. viel weniger Zuneigung, mehr Kritik, weniger Freundlichkeit und Dinge von ihr fordern (zB ne Massage). Sie eben investieren lassen, was sie aber ja auch schon gemacht hat u.a. mit dem Adventskalender, den sie mir gebastelt hat. Ich muss irgendwie dahin, dass sie Angst/Zweifel bekommt, dass ich ihr doch nicht so sicher bin wie gedacht.. 

Zu #2: die ist grade erst aus einem 2.5 wöchigen Urlaub zurück. Mit ihr hab ich das letzte WE verbracht und es war auch sehr schön! Nur merke ich, dass meine Gefühle für #1 extrem stark sind und es auf sexueller Ebene so viel besser mit #1 passt. Für mich ist das Offene ja an sich ok (und das will sie ja nach eigener Aussage auch), ich komme nur absolut nicht auf ihren kompletten und abrupten Gefühlsentzug klar. Ich hab ihr halt noch nie gesagt, dass es mir damit eher schlecht geht aber sie muss eig wissen, dass ich man sich nicht so gut fühlen kann wenn man sich so verhält. Sie will wohl ihre Kommunikation grade eher von Text auf Telefon verlegen weil sie das Texten eher stresst, was eig ja cool ist, haben auch Mo und Mi jeweils ca 30 min telefoniert.. vielleicht bilde ich mir auch vieles einfach nur ein (ihr habt hier ja immer meinen State, wenn ich mich eher ungut fühle). Wir haben neulich auch schon mal über Weihnachtsgeschenke geredet (eine gemeinsame Aktivität: ihr Vorschlag war, einfach zusammenzulegen. Das macht man ja nicht wenn man eig plant, dass es bald vorbei ist, was v.a. meine Angst immer ist). Und ihre Aussage zu ihrem Macker war immer, dass ich mir "gar keine Sorgen machen muss" und "sie jedenfalls nicht vor hat, mich nicht mehr zu sehen". Interessant ist, dass sie den anderen grade jetzt mehr trifft und zu mir Distanz nimmt, wo ihrem Gefühl wieder klar wurde, dass es mit mir langsam "zu ernst" wird. Ihre Aussage war mal, dass es "sich mit mir so endgültig anfühlt" - meine Psychologenfreundin meint, dass das im Kontext ihrer Beziehungsphobie natürlich besonders zu einer Angst vor zu viel Commitment führt, weil sie weiß, dass ich sehr gut passe. 

Sie hat mir halt über 3 Monate so viel gesagt, was sie toll an mir findet, dass sie Gefühle hat, sich verschiedenes mit mir vorstellen kann usw. Verstehst du, aus dem Grund will ich das nicht komplett wegwerfen (noch nicht). Ich möchte einfach wissen, ob der Gefühlszustand der letzten Monate wieder aufkommen kann. Jedenfalls war das nach einiger Zeit so bei #2. 

Ich will schaffen, dass sich mein Fokus einfach auf mich richtet und sie mir nicht mehr so wichtig ist. Ihrer Aussage nach war sie sich bei mir immer "am sichersten, wenn es entspannt war". Das wäre ja für alle Seiten auch keine schlechte Sache. Bei #2 hatte ich ähnliche Probleme bis sich eines Tages ein Schalter in meinem Kopf umgelegt hat und mir einfach scheißegal wurde, ob ich sie verliere oder nicht. Seitdem läuft es besser denn je und da möchte ich auch bei #1 hin - ist aber ungleich schwieriger und braucht einfach super viel Zeit. 

Ich würde mir für all das ein zeitliches Limit setzen (außer ich werde zufällig so entspannt, dass es mir eh egal ist) und sollte sich nichts ändern oder alles nur schlechter werden, dann werde ich es beenden so wie du sagst. Und nebenbei sehe ich zu, dass ich neue Frauen kennenlerne, die vielleicht etwas normaler drauf sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich merke richtig wie sich bei mir alles zusammen zieht wenn ich das lese. Autsch. Der ganze Ablauf kommt mir sehr bekannt vor:

Sie will eigentlich ihre alte Beziehung beenden, klärt dich schon vorher als Rebound. Sie kommt auf den Geschmack und sucht sich direkt den nächsten Schwanz. Für sie ist das alles optimal: Sexuell voll ausgelastet, den "zwischenmenschlichen" Part bedienst du nebenbei. Weshalb sollte sie denn eine Beziehung mit dir wollen? Sie bekommt doch alles was sie will von dir, und noch besser: sie muss sich nicht committen. Wie geil ist das denn?

Egal wie oft du betonst, dass du lässig cool mit all dem umgehst, dein Hirn brennt richtig durch wenn du an diese Frau denkst. Sonst gäbe es diesen Thread nicht. Und glaub mir eins: Frauen spüren sowas. Das riechen die 20km gegen den Wind, das ist einfach crazy. Und genau an der Stelle hast du verloren, denn ab dem Zeitpunkt fährt ihr Invest herunter. So geschehen.

vor 3 Stunden, VinceVega28 schrieb:

Sie hat mir halt über 3 Monate so viel gesagt, was sie toll an mir findet, dass sie Gefühle hat, sich verschiedenes mit mir vorstellen kann

Bla. Bla. Bla. Wirklich, wenn ich eines auf die harte Tour gelernt habe: Aufhören, so einem Gelaber irgendwelchen Wert beizumessen. Versteh mich nicht falsch, ihr habt grad gefickt, sie kuschelt sich an dich und dann kommen sie in rauen Mengen: Komplimente, Zukunftspläne. Dann nehme ich das an und freue mich, dass sie sich im Moment offenbar richtig wohl fühlt. Und das wars. Worte sind nicht mehr als der Schall, der sie bis an dein Ohr trägt: vergänglich, kurzlebig. Entscheidend ist am Ende, ob Verhalten und Worte kongruent sind. "Ich vermisse dich, 2 Wochen ohne dich halte ich nicht aus" zu "2,5 Wochen Abstand finde ich ganz gut". Merkste selbst, oder?

vor 3 Stunden, VinceVega28 schrieb:

Ich weiß nicht ob sie es absichtlich macht aber du hast recht, dass es so ist. Und ja sie weiß, dass sie mich sicher hat und machen kann was sie will. Ich suche nach dem Mittel, wie ich ihr sagen kann "pass auf, ein bisschen musst du schon investieren, sonst bin ich ganz weg". Und ich weiß, dass sie das nicht will, da sie sehr früh mal gesagt hat "ich will dich in meinem Leben haben". D.h. subtil einfließen lassen, wie interessant und entspannt doch andere Frauen sind, die ich date (ja ich vernachlässige das nicht gänzlich), ihr keine Komplimente machen, mal 3 Tage nicht melden, mal ein Bild von mir mit meiner #2 zufällig auf dem Telefon aufblitzen lassen, generell mein bisher gezeigtes Verhalten ebenfalls 180° ändern, d.h. viel weniger Zuneigung, mehr Kritik, weniger Freundlichkeit und Dinge von ihr fordern (zB ne Massage). Sie eben investieren lassen, was sie aber ja auch schon gemacht hat u.a. mit dem Adventskalender, den sie mir gebastelt hat. Ich muss irgendwie dahin, dass sie Angst/Zweifel bekommt, dass ich ihr doch nicht so sicher bin wie gedacht.. 

Da lese ich viel manipulativen Scheißdreck. Liebe ist mühelos, echtes Verlangen bedarf keiner Manipulation. Du solltest ganz dringend dein Invest runterfahren, weil du gerade mit 200 Sachen auf eine dicke Wand zurast, auf der "Oneitis" steht.

Du musst wirklich mal den Fokus auf dich lenken. Aber so richtig. Zoom mal 3 Stufen raus. Wer willst du sein, wo willst du hin? Welche Beziehungen führst du im Moment, welche Form von Beziehung willst du führen?

Hinterfrage Mal deine Beziehung zu #2. Macht das wirklich Sinn? Oder hältst du einfach daran fest, weil du nicht loslassen kannst? 

Und wirklich, schieß #1 in den Wind oder fahre dein Invest wirklich weit herunter. Für mehr als eine FB taugt sie nicht, egal wie gut ihr euch versteht und wie gut der Sex ist. Da draußen gibt's so viele Frauen, da kannst du all das ohne so ein beschissenes Drama haben. #1 will grad einfach was anderes.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.12.2022 um 00:04 , VinceVega28 schrieb:

Ja was kann ich noch machen? Sie sagt sie will halt ihre Freiheit aber sich "die Option mit mir auch nicht verbauen". Also 2 Möglichkeiten: 1) mich zurückziehen, sie machen lassen, darauf hoffen, dass sie checkt, was sie an mir hat und den anderen ignorieren

Die tut dir einerseits nicht gut und hält dich andererseits mit ihrem Gelaber hin.

Alte Regel: Bewerte die taten, nicht die Worte!

Ihre Taten: Den anderen treffen und wahrscheinlich ficken, und das 2 mal die Woche. Dich trifft sie in 2,5 Wochen nicht ein einziges mal, Invest ihrerseits gleich Null.

Logische Konsequenz deinerseits, wenn du das auch nicht wahrhaben willst: Dein Invest geht direkt ebenfalls auf Null. Außerdem schaust du dich auf dem Markt um, kriegst das mit
#2 auf die Reihe oder nextest die ebenfalls um den Kopf komplett frei für neue Frauen zu haben.
Wenn die #1 dich will, muss sie investieren. Und zwar gewaltig. Wird sie aber eher nicht machen, bin ich mir  sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.12.2022 um 14:43 , fcemu schrieb:

Für sie ist das alles optimal: Sexuell voll ausgelastet, den "zwischenmenschlichen" Part bedienst du nebenbei. Weshalb sollte sie denn eine Beziehung mit dir wollen? Sie bekommt doch alles was sie will von dir, und noch besser: sie muss sich nicht committen. Wie geil ist das denn?

Ja das stimmt natürlich. Hätte ich besser nicht mit ihr über ihre Probleme in der alten Beziehung reden sollen? Sie hat sich aber ja 3 Monate lang sogar committed, indem sie mir viel von sich geschrieben hat und auch mehrfach zu mir wegen mir in meine Stadt gefahren ist, nur um am nächsten Morgen Stress zu haben um rechtzeitig wieder auf die Arbeit zu kommen. 

 

Am 2.12.2022 um 14:43 , fcemu schrieb:

Entscheidend ist am Ende, ob Verhalten und Worte kongruent sind.

Bisher waren sie es auch. Ich weiß nicht wo ich sie verloren habe? Möglicherweise bei der Weihnachtsgeschenkesache. Ich hatte mir sowas wie ein Ski WE vorgestellt und dann halt ihr den Skipass und die Anreise und sowas geschenkt, was ja etwas teurer wird und meinte "ja so ein Geschenk kann ja schon mal 100, 150€ kosten". Für mich ist das jetzt echt nicht die Welt aber für sie bedeutet dieser Betrag offenbar "Druck", dass man sich einer Beziehung nähert weil man sonst eher bis 50€ schenkt. Das hat sie 2x am Telefon betont, dass sie das gestresst hat. Ich hatte das aber halt gar nicht auf dem Schirm und meinte das auch nicht so. 

 

Am 2.12.2022 um 14:43 , fcemu schrieb:

Da lese ich viel manipulativen Scheißdreck. Liebe ist mühelos, echtes Verlangen bedarf keiner Manipulation. Du solltest ganz dringend dein Invest runterfahren, weil du gerade mit 200 Sachen auf eine dicke Wand zurast, auf der "Oneitis" steht.

Ich weiß.. ich bin schon an der Wand zerschellt. Diese Frau, #1, ist seit ich sie kenne auf einem Podest und mein Verlangen nach ihr ist einfach unendlich groß. Ich weiß nicht wie ich sie da runter bekommen soll.. aber ja ich habe meinen Invest im Vergleich zu den letzten Monaten zurückgefahren und ihrem etwas angepasst.

 

Am 2.12.2022 um 14:43 , fcemu schrieb:

Du musst wirklich mal den Fokus auf dich lenken. Aber so richtig. Zoom mal 3 Stufen raus. Wer willst du sein, wo willst du hin? Welche Beziehungen führst du im Moment, welche Form von Beziehung willst du führen?

Ja völlig richtig. Ich habe ein paar Dinge ausgemacht, die mir gerade fehlen. Insbesondere meine (männlichen) Freundeskreise sind extrem eingeschlafen, weil alle nur noch in Beziehungen hocken, Kinder haben, Häuser herrichten oder was weiß ich. Letzte Woche war ich mit 2 ehem Kollegen endlich mal wieder ein Bierchen trinken -  ich hab das extrem vermisst, so selten passiert das. Dringend zu ändern! Hobbymäßig muss ich mir auch mal noch was neues suchen.. Vorschläge?

Ja die Beziehungsform.. ich hab mir da viele Gedanken gemacht in den letzten Jahren. An sich ist offen okay für mich. Wichtig ist aber, dass ich von der Partnerin genug Wertschätzung und auch Commitment verspüre, also eben nicht nur alle 3 Wochen sich mal sehen.

Ich glaube bei mir sind aber wirklich die anderen Punkte, was den Freundeskreis betrifft das Hauptproblem in meinem Leben aktuell. Ich denke das muss ich als allererstes lösen und mir neue Leute suchen. 

Am 2.12.2022 um 14:43 , fcemu schrieb:

Hinterfrage Mal deine Beziehung zu #2. Macht das wirklich Sinn? Oder hältst du einfach daran fest, weil du nicht loslassen kannst? 

Ich hab sie eig schon losgelassen. Seit ich das gemacht habe, läuft es besser denn je, weil sie sich frei fühlt und aus freien Stücken zu mir zurück kommt. Nach ihrer Aussage "kann mich nichts in der Welt ersetzen". Verbringe auch Weihnachten mit ihr und ihrer Family. Und ich schätze sie auch sehr weil sie mich immer unterstützt, sogar in meinen Problemen mit #1. Also ich denke, dass es nicht nötig ist hier loszulassen, außer ich finde eine neue Frau, die monogam will und für die ich mich extrem begeistere. 

 

Am 2.12.2022 um 14:43 , fcemu schrieb:

Und wirklich, schieß #1 in den Wind oder fahre dein Invest wirklich weit herunter. Für mehr als eine FB taugt sie nicht, egal wie gut ihr euch versteht und wie gut der Sex ist. Da draußen gibt's so viele Frauen, da kannst du all das ohne so ein beschissenes Drama haben. #1 will grad einfach was anderes

In den Wind schieße ich sie glaube ich nicht. Dazu bin ich nicht stark genug.. Aber ich kann den Invest herunterfahren und versuchen mir klar zu machen, dass es eben nur eine F+ ist. Ich glaube sie hat leider auch nicht den Durchblick, was F+ bedeutet. Sie hängt sehr in ihrem "alles oder nichts" fest, also Beziehung+Commitment oder Gar nichts. Sie will eben kein Commitment eingehen, wollte sie noch in keiner ihrer Beziehungen so richtig. Ihren Ex hat sie auch nur alle 3 Wochen gesehen, da stehe ich jetzt eben auch nachdem ihr Gefühl des "Alleinseins" nach der Beziehung vorbei war. 

Ich bin aber weiter aktiv und offen für neue Bekanntschaften und habe zumindest mal über paar Apps einige neue Kontakte. Die eine oder andere entspannte Frau, die kein Drama schiebt wäre tatsächlich mal angenehm. 

 

vor 18 Stunden, darklife schrieb:

Ihre Taten: Den anderen treffen und wahrscheinlich ficken, und das 2 mal die Woche. Dich trifft sie in 2,5 Wochen nicht ein einziges mal, Invest ihrerseits gleich Null.

Wobei der Typ natürlich ums Eck wohnt und ich ne Stunde in einer anderen Stadt. Und ich muss dazu sagen, dass ich mir auch viel einbilde, weil ich nicht ganz klar denken kann. Die Treffen sind wohl nicht ganz so oft und sie könnten sich ja auch viel öfter sehen wenn sie wollte. Aber ja für mich ist grade viel weniger Platz als noch vor kurzem - laut ihr aber ja v.a. wegen ihrem Unabhängigkeitsdrang. Das war auch schon immer Thema, selbst am Anfang, als wir uns wieder ganz frisch und aufregend getroffen haben hieß es: "bin hin und hergerissen zwischen meinem Verlangen, dich zu sehen und meiner Unabhängigkeit". Letztere scheint jetzt eben wieder dominant zu sein. Wenn ich mir die Beschreibungen zu "Beziehungsphobie" durchlese, fällt auf, dass wirklich *alles* zu ihrem Verhalten passt, insbesondere der krasse Rückzug nach einem gefühlsmäßigen Höhepunkt, die Ablenkung mit Hobbies, Freunden, Affären, Arbeit usw. Und sie hat dieses Problem schon immer gehabt und auch im Gespräch mit mir und auch Freundinnen thematisiert. Ich bin mir sehr sicher, dass die Gute da einfach einen Knacks hat und mich zumindest keine zu große Schuld trifft. 

 

vor 18 Stunden, darklife schrieb:

Logische Konsequenz deinerseits, wenn du das auch nicht wahrhaben willst: Dein Invest geht direkt ebenfalls auf Null. Außerdem schaust du dich auf dem Markt um, kriegst das mit
#2 auf die Reihe oder nextest die ebenfalls um den Kopf komplett frei für neue Frauen zu haben.
Wenn die #1 dich will, muss sie investieren. Und zwar gewaltig. Wird sie aber eher nicht machen, bin ich mir  sicher.

Wie gesagt, #2 steht mir eig Kopfmäßig für neue Frauen gar nicht im Weg. Eher #1. Invest auf 0 heißt ich melde mich bei ihr überhaupt nicht mehr? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Invest auf 0 heißt für mich, dass du auf ihre Nachrichten/ Kontaktversuche zwar reagierst, aber nicht groß Gegenfragen stellst oder Treffen vorschlägst. Dass du das Gespräch also nicht bewusst versuchst am laufen zu halten, und nicht versuchst den Kontakt von dir aus zu suchen. 
 

Alles andere wäre dann eher ghosten/ freeze out. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, VinceVega28 schrieb:

Invest auf 0 heißt ich melde mich bei ihr überhaupt nicht mehr? 

Absolut korrekt! Du reagierst nur noch, und das auch minimal. 

Von dir kommt nix mehr, schon gar keine Dateanfragen, Geschenke, Besuche etc. 
Dafür hast du einfach keine Zeit, da du dich ja um dein Leben und andere Frauen kümmerst. 

Sollte sie investieren, also mindestens ihrerseits eine Dateanfrage stellen, oder gar mehr, kannst du die Situation für dich neu bewerten und entsprechend reagieren. Sonst nix. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.8.2022 um 12:57 , VinceVega28 schrieb:

1. Mein Alter: 30
2. Alter der Frau: 29
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: ca. 20 aber vor mehr als 3 Jahren
4. Etappe der Verführung: Sex
5. Beschreibung des Problems:

Hi zusammen,

nach längerer Abstinenz mal wieder eine kniffelige Situation bei mir. Background-Geschichten kann man detailliert in meinen alten Threads nochmal nachlesen wenn man Bock hat.

 

Vor einigen Jahren treffe ich diese wahnsinns Frau (#1), wir landen im Bett - es war der beste Sex für beide Seiten (wie ich jetzt auch nochmal bestätigt bekommen habe). Ich war damsl hin und weg, sie war damals nicht bereit für mich bzw. der Überzeugung, dass es nicht passt und für mehr reicht. 1.5 Jahre Funkstille. In der Zwischenzeit lerne ich eine andere tolle Frau kennen (#2), sie will aber keine Beziehung/sich festlegen. Seit ca. 2.5 Jahren sehen wir uns, schätzen uns und haben eine offene Beziehung.Ich habe durch sie richtig viel über mich dazugelernt und würde behaupten, ein anderer zu sein als damals.


Jetzt der kniffelige Teil: seit einiger Zeit treffe ich mich wieder mit #1 - nur platonisch, da sie einen Freund hat. Seit kurzem weiß ich aber, dass sie nicht so happy ist, generell in Beziehungsfragen unsicher und sich auch nicht festlegen will und ihre Beziehung öffnen will. Offenbar sind sie aber noch nicht ganz soweit. Jedenfalls war ich gestern bei ihr, mega schöner Abend, viel gelacht, deep Talk etc. Am Ende nimmt sie meinen Arm, ich bleibe über Nacht, da nicht mehr fahrtauglich, sie spricht das Thema von früher an und schlägt vor, dass ich statt auf der Couch bei ihr im Bett schlafe. Man spürt, dass sie scheinbar richtig Bock auf mich hätte - und ich natürlich auch auf sie. Gleichzeitig sagt sie, dass wir nicht "dürfen" a) weil das noch nicht so fix ist mit ihrer offenen Beziehung und b) weil sie früher ja der Meinung war es passt nicht zwischen uns und mich nicht enttäuschen will (könnte schon was dran sein). Nachts entsprechend nur gekuschelt (richtig schön), am Morgen weiter gestreichelt, umarmt und ein paar Stellen mehr berührt (sie war so richtig heiß) aber ihr die Entscheidung gelassen, was am Ende passiert, da ich dachte, dass das sonst im Nachgang vom Gewissen her eher problematisch sein würde, sowohl bei mir als auch bei ihr.

Für mich liest sich das Ganze wie so eine Art Rückfall in alte Verhaltensmuster. Dich halten Scham und Schuldgefühle auf, das Mädel einfach wegzuballern. Du hast ehrbare Motive, das verstehe ich, doch Alter, die Frau wollte es! Ich vermute mal, du bist klassisch in sie verknallt. Mach dir klar, dass es in einer LTR mit ihr vermutlich genauso laufen würde, wie jetzt mit ihrem Beinahe-Ex (wenn man das so nennen kann). Glaube das Tamtam, dass du machst ist einfach nur wegen Verliebtheit. 

Am 18.8.2022 um 12:57 , VinceVega28 schrieb:

Wie mache ich hier weiter? Ich hab schiss, dass sie alles überdenkt und sagt, dass wir das so nicht mehr machen können (v.a. dass ihre Freundinnen, die mich nicht kennen, sie dahingehend beraten). Auf der anderen Seite: wenn beide richtig wollen aber am Ende nicht "dürfen", dann läuft doch auch was schief? Hab ihr Tipps? Ich hätte diese Frau sehr gern mit allen Facetten in meinem Leben.

 

Besten Dank für eure Meinungen! 🙂

 

Ja, da läuft auch was schief, es wird nicht gefickt! Plus man macht sich Illusionen! Wenn eine Person dir solche Avancen macht, dann gibt es dafür einen Grund. Irgenetwas wird in ihrer Beziehung los sein, wie du es schon beschrieben hast. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mal wieder ein Update. Hatte wie u.a. von @darklife vorgeschlagen versuch, den Invest rauszunehmen. Allerdings kam von ihr dann doch immer der ein oder andere Brocken in Textform, dann wurde telefoniert usw. Vor Weihnachten haben wir uns 2x getroffen, war sehr entspannt. Dann war sie in ihrer alten Heimat über Weihnachten: dort kam auch der Ex her, der natürlich wegen Feiertagen geschrieben hatte und zusätzlich hat sie da ihre alten Freunde gesehen, die alle in Beziehung sind (und sie ja jede Beziehung "an die Wand gefahren hat" (Zitat Ende)). In der Zeit war sie mir gegenüber recht zutraulich, der Ex hat rumgeheult und offenbar all ihre Geschenke an ihn aus der Beziehung zurückgebracht und so haben wir eben am Telefon und später persönlich u.a. darüber gequatscht. Ihr zweiter Kerl war über die Feiertage und Neujahr auch weg (die haben aber sicher kommuniziert). 

Naja nach Weihnachten treffen wir uns also und ich war insgesamt 3 Tage bei ihr und habe Silvester mit ihr und Freunden gefeiert (spontan weil sie die Party spontan ausgerichtet hatte, ich war nur 5. Rad am Wagen bei Freunden -- mit denen ich das natürlich geklärt hatte und mit denen ist auch alles tutti, die kenn ich lange genug). Einziges Problem: an Silvester wollte sie, dass wir nur als platonische Freunde auftreten (was ja klar ist, dass man nicht ständig aneinander rumschraubt wenn andere Leute da sind). Hab ich eig auch gut hinbekommen, bis auf eine Situation als ich spät am Abend und mit Alkohol intus ihr etwas näher kam (aber beim Getränk holen also nicht krass auffällig). Naja das fand sie nicht so cool und ich fand ihre Abweisung ein wenig übertrieben (da ALLE Anwesenden von uns wussten) und aufgrund des Alkoholeinflusses hatten wir auch noch ein recht emotionales Gespräch nachdem alle Gäste gegangen waren. Ich habe darin beklagt, dass es für mich schon ein wenig viel ist, dass sie ständig vom Ex erzählt, dann noch der andere Stecher präsent ist und sie noch von weiteren Dudes berichtet, die interessiert sind und die sie auch gut findet und das für mich nicht ganz einfach ist komplett cool zu bleiben. Sie beklagte dann, dass wir es ja nie schaffen, mal nicht über diese Dinge zu reden und es nicht so entspannt ist (oh Wunder, ja klar wie soll das denn gehen?). Und unter Tränen, dass sie Angst hat, dass es so wird wie mit ihrem Ex und sie die Verantwortung hätte, zu entscheiden ob es weiter geht, weil sie mich dann schützen müsse. Darauf habe ich gesagt, dass sie gar keine Verantwortung hat und ich das schon selbst wissen muss. Naja am nächsten Morgen war alles halb so wild, ich hab mich entschuldigt für den doofen Start ins Jahr, sie meinte kein Problem, war halt viel Alkohol im Spiel, wir hatten Sex und dann noch einen entspannten Tag. 

Daraufhin war sie sie ganze erste Januarwoche (war wieder bei ihrer Mum) super zugeneigt, wir haben mehrfach telefoniert (50 min jeweils und es war super schön), sie wollte mich nochmal besuchen, was dann aber wegen Terminstress nicht geklappt hat und ich bekam viele Bilder von ihr, sie fragte viel nach, was ich so mache usw, und mal wieder die Aussage "Vermisse dich". Dann fuhr sie zurück in ihre Stadt, der andere Typ war sicher auch wieder da und seitdem gab es wenig Text, keine Küsschen, kein Vermissen usw. 

Letzten Dienstag war ich bei ihr aber sie hatte vorher mit mir telefoniert und gesagt, dass es ihr einfach "zu close" wurde und ob es mir was ausmachen würde am Di noch weiter zu fahren (war ok weil ich eh bei ihr vorbei kam). Sie hat einfach das Gefühl, dass es zu sehr auf eine Beziehung zugeht und sie das eig. gar nicht will. Sie könne nicht das geben, was mir meine #2 gibt. Es würde zu viel Druck erzeugen, dass "immer wenn wir uns sehen etwas läuft oder laufen muss" und sie fühlen muss, dass sie auch mal "nein" sagen kann. Und dass es nach ihrer Definition ja schon so ist, dass Treffen im Abstand von <2 Wochen schon eine Beziehung bedeuten (ich definiere das anders aber ok). Tja was will ich machen, habe dann ein platonisches Treffen mit ihr gehabt -- was aber auch sehr schön war, super Gespräch über Job und diverse Dinge gehabt usw. Aber ich weiß, dass sie ihren anderen Typ trifft und dem auch u.a. Küsschen schickt, während ich das grade nicht bekomme. Naja er ist wohl grade interessanter.. Ich frage mich nur, wenn sie den 2x die Woche trifft, dann wär das ja nach ihrer Definition auch schon eine Beziehung? Egal.. Sie meinte dazu noch "wir haben nochmal gesprochen und sind uns einig, dass es nicht exklusiv ist". Das liest sich ja schon fast, als wäre es eine Beziehung aber eben nicht exklusiv. "Wir verstehen uns einfach gut" war nochmal ihr Kommentar dazu. 

Jedenfalls meinte sie nach unserem Treffen, dass es sehr schön war und wir uns ja am Freitag in einer Woche sehen können, sie käme zu mir, damit wir mal wieder in einem anderen Setting wären. Sie will, dass es wieder entspannter läuft, so wie am Anfang. Allerdings frage ich mich schon, wo meine Schuld sein soll -- SIE entwickelt jedes Mal stärkere Gefühle für mich wenn sie mich länger sieht und wirft mir dann vor, dass es zu close wäre.. WTF??!?? 

Ja am Sonntag hatten wir wieder länger telefoniert, seitdem Funkstille aber Freitag steht wohl. Geplant ist später auch noch ein Skiwochenende mit Übernachtung usw. 

Ja das auf und ab macht mich natürlich ein wenig fertig ABER 

1) ich versuche mir eure Aussage zu Herzen zu nehmen: keine LTR mit der Alten!!! Das wirkt langsam auch, werde etwas entspannter. Innerlich kann ich sie langsam auch nicht mehr ernst nehmen

2) andere Dates -- bin dabei aber irgendwie müssen die schon ziemlich gut sein, was nicht so einfach ist

3) Ich scheine den andern Typ auch ordentlich zu triggern (was mich beruhigt, da ich immer dachte, der wäre ja soooo gechillt, haha offenbar doch nicht), er ist bald 4 Monate weg und zudem hatte sie auf einer Party schon mit dem nächsten was haben wollen, was sie dann nur nicht gemacht hat, weil andere dabei waren, die wussten, dass sie was mit dem ersten Typ hat. Also Fazit: niemand hat sie sicher und man darf nichts auf sich beziehen. Der Gedanke hilft mir sehr. 

 

Ich kann sie irgendwie nicht komplett loslassen und wir haben ja auch eine solide freundschaftliche Basis, das fände ich auch schade. Aber ich versuche, dass ich sie einfach nicht mehr ernst nehme -- denn das kann man offenbar einfach nicht. Ich spüre schon ein wenig, dass langsam der "Whatever"-Gedanke bei mir einsetzt und das macht mich sicher entspannter. 

 

 

  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, VinceVega28 schrieb:

In der Zeit war sie mir gegenüber recht zutraulich, der Ex hat rumgeheult

und

vor 6 Minuten, VinceVega28 schrieb:

hatten wir auch noch ein recht emotionales Gespräch nachdem alle Gäste gegangen waren. Ich habe darin beklagt, dass es für mich schon ein wenig viel ist, dass sie ständig vom Ex erzählt, dann noch der andere Stecher präsent ist und sie noch von weiteren Dudes berichtet, die interessiert sind und die sie auch gut findet und das für mich nicht ganz einfach ist komplett cool zu bleiben

Du hast rumgeheult!

Und am Ende bist du doch in deiner Situation keinen Schritt weiter. Du bist irgendwo Nummer zwei oder sogar Nummer 3. Es gibt keine echten Zugeständnisse oder gar Bindungsversuche ihrerseits. Weiteres Hinhalten, tun was gerade dazu nötig ist, dass du nicht abspringst.
Der Freitag ist noch nicht gegessen! Du nimmst ihr Drama ernst, nach dem immer was laufen müsse und es gar nicht entspannt wäre.
Wach doch mal auf: Ihre aktuelle Nummer 1 vögelt sie zweimal die Woche. Der macht auch keine platonischen Treffen mit ihr aus. Versprochen. Dort ist es plötzlich auch keine Beziehung, wenn man sich in kürzeren Abständen als 2 Wochen sieht.

vor 11 Minuten, VinceVega28 schrieb:

Einziges Problem: an Silvester wollte sie, dass wir nur als platonische Freunde auftreten

Die steht auch Null zu dir. Wie wurde denn das argumentiert?

Ich bleib dabei, lass sie ziehen, wenn sie nicht DEUTLICH mehr investiert. Die hält dich warm, ist aber nicht wirklich an dir interessiert. JEDE andere Frau, die auf dich steht, kann dir mehr geben.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.8.2022 um 12:57 , VinceVega28 schrieb:

generell in Beziehungsfragen unsicher und sich auch nicht festlegen will

@VinceVega28hier nochmal der wichtigste Punkt aus deinem Eingangspost. Es hat sich überhaupt nichts verändert.
Außer, dass du ihr jetzt nachdackelst und schon durch platonische Reifen springst.

Bravo!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, darklife schrieb:

Du hast rumgeheult!

Ja aber bei weitem nicht so wie der Ex. Der hat sich jetzt auch komplett rausgenommen damit. Ich möchte auch nicht mehr rumheulen, versuche einfach alles von ihr zu ignorieren. Aber wenn sie natürlich mal "nein" sagt, respektiere ich das schon. Wenn es halt die nächsten Treffen immer "nein" wird, dann werd ich sicher mal die Notbremse ziehen müssen.

vor 52 Minuten, darklife schrieb:

Wach doch mal auf: Ihre aktuelle Nummer 1 vögelt sie zweimal die Woche. Der macht auch keine platonischen Treffen mit ihr aus. Versprochen. Dort ist es plötzlich auch keine Beziehung, wenn man sich in kürzeren Abständen als 2 Wochen sieht.

Ihrer Aussage nach ist es da wohl schon so, dass manchmal einfach nix läuft und man sich nur so trifft und sie sich deswegen auch nicht unter Druck fühlt. Der hat natürlich den Standortvorteil, klar kann man da entspannter sein, wenn einmal nichts ist, das nächste Treffen ist ja nicht weit weg. 

Sie will ja eig. auch keine monogame Beziehung mehr, da sie aus eigener Erfahrung und von anderen (Scheidungskind) nihct mehr an Monogamie glaubt. Daher ists eig auch wurscht wenn sie den trifft, es wird eh immer weiter gehen. Soll sie einfach machen, wir haben ne solide Basis und ich kann mir vorstellen, dass da immer wieder was gehen wird. Nur den Gedanken an Bindung sollte ich halt einfach komplett vergessen -- aber das ist mit ihr wie gesagt so oder so nicht möglich, die Frau will immer krass unabhängig sein, denke die wird nie mit jemandem zusammenziehen und auch das Thema Kinder ist eig absurd, wie soll die das hin kriegen? Von daher scheiß aufs Binden 🙂 

 

vor 49 Minuten, darklife schrieb:

Die steht auch Null zu dir. Wie wurde denn das argumentiert?

Eine Freundin von ihr hatte sich kurz vorher getrennt und war dann die einzige ohne "Partner" und wollte schon nicht kommen, konnte dann überzeugt werden doch zu kommen. Deswegen sollte Rücksicht genommen werden. Also zumindest das mit der Trennung stimmt definitiv (kam im Gespräch nochmal raus). 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, VinceVega28 schrieb:

wir haben ne solide Basis

Ach ja? Was soll das für eine Basis sein?

vor einer Stunde, VinceVega28 schrieb:

Von daher scheiß aufs Binden

Dann hör auf rumzuheulen! Nimm und benutz sie, wenn sie da ist. Schmeiß die auch mal direkt nach dem Sex raus. Nur FB mit allen Konsequenzen.
Du lässt dich verarschen!

vor einer Stunde, VinceVega28 schrieb:

Eine Freundin von ihr hatte sich kurz vorher getrennt und war dann die einzige ohne "Partner"

Und deshalb "nur platonisch"? Weil alle anderen ja keine Singles sind. Musst du eben in den sauren Apfel beißen? Du Samariter, du. ;-)

Sorry, aber das kann ich nicht mehr ernst nehmen. 

bearbeitet von darklife
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 13 Minuten, VinceVega28 schrieb:

Ja aber bei weitem nicht so wie der Ex. Der hat sich jetzt auch komplett rausgenommen damit. Ich möchte auch nicht mehr rumheulen, versuche einfach alles von ihr zu ignorieren. Aber wenn sie natürlich mal "nein" sagt, respektiere ich das schon. Wenn es halt die nächsten Treffen immer "nein" wird, dann werd ich sicher mal die Notbremse ziehen müssen.

Ihrer Aussage nach ist es da wohl schon so, dass manchmal einfach nix läuft und man sich nur so trifft und sie sich deswegen auch nicht unter Druck fühlt. Der hat natürlich den Standortvorteil, klar kann man da entspannter sein, wenn einmal nichts ist, das nächste Treffen ist ja nicht weit weg. 

Sie will ja eig. auch keine monogame Beziehung mehr, da sie aus eigener Erfahrung und von anderen (Scheidungskind) nihct mehr an Monogamie glaubt. Daher ists eig auch wurscht wenn sie den trifft, es wird eh immer weiter gehen. Soll sie einfach machen, wir haben ne solide Basis und ich kann mir vorstellen, dass da immer wieder was gehen wird. Nur den Gedanken an Bindung sollte ich halt einfach komplett vergessen -- aber das ist mit ihr wie gesagt so oder so nicht möglich, die Frau will immer krass unabhängig sein, denke die wird nie mit jemandem zusammenziehen und auch das Thema Kinder ist eig absurd, wie soll die das hin kriegen? Von daher scheiß aufs Binden 🙂 

 

Eine Freundin von ihr hatte sich kurz vorher getrennt und war dann die einzige ohne "Partner" und wollte schon nicht kommen, konnte dann überzeugt werden doch zu kommen. Deswegen sollte Rücksicht genommen werden. Also zumindest das mit der Trennung stimmt definitiv (kam im Gespräch nochmal raus). 
 

Alter Schwede…mir fällt nix mehr ein außer cuck und du rechtfertigst jemanden der sich dir ggüber einfach nur asozial verhält, dir erzählt wie sie mit anderen fickt und so weiter und so fort🤦🏻‍♂️aber das ist ja alles halb so wild, weil du nix ernstes von ihr möchtest…Ähm ja, ok. Lass dich weiter demütigen, aber relativiert das nicht uns ggüber. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Gedanke von mir, der mich an der Story am meisten stört. 

Du stehst nicht zu dir und deinen Gefühlen und bist nicht bereit sie auch zu verlieren!

Das du die kleine willst und mit ihr vögelst ist alles schön und gut. Das es aber mit der Zeit abwärts geht, liegt nicht an ihr sondern zu einem Großteil an dir.

Nach außen gibst du den lockeren, der kein Problem damit hat, dass sie auch noch weitere Kerle vögelt und der durchaus schon Erfahrungen mit offenen Beziehungen hat. Das hat dir in der Anfangszeit auch einen enormen Bonus gegeben, von dem du heute noch zerrst. Aber je länger es jetzt läuft, umso unsicherer wirst du. Das liegt daran, dass du von Anfang an unehrlich zu ihr und gewissermaßen auch zu dir warst. Du willst die kleine mit allem drum und dran (sogar Kinder kommen in deinen Gedanken vor) und das beißt sich mit deinem Verhalten ihr gegenüber. 

Das spürt sie, sonst würden nicht so oft Rückzieher kommen. Denn wer will schon mit jemandem eng zu tun haben (oder auch zusammen sein), der nicht mal ehrlich zu sich selbst ist und keine Verantwortung für sich übernimmt. 

Entweder du treibst weiter auf den Abgrund zu und lässt sie mit dir machen, wie es ihr beliebt, oder du stehst zu dir und dem was du fühlst, machst ne ehrliche Ansage (bitte ohne Mimimi) und nimmst damit aber auch in Kauf, sie zu verlieren.

Für ein weiter so und dabei zu versuchen das Ruder rumzureißen sehe ich bei dir leider keine Chance. 

  • LIKE 3
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, darklife schrieb:

Ach ja? Was soll das für eine Basis sein?

Eine freundschaftliche

vor 2 Stunden, darklife schrieb:

Dann hör auf rumzuheulen! Nimm und benutz sie, wenn sie da ist. Schmeiß die auch mal direkt nach dem Sex raus. Nur FB mit allen Konsequenzen.
Du lässt dich verarschen!

Ja ich hör auf, habt recht, poste nix mehr und schalte den Kopf aus. Wenn mir egal ist was sie macht kann sie mich auch nicht verarschen..

vor 2 Stunden, darklife schrieb:

Und deshalb "nur platonisch"? Weil alle anderen ja keine Singles sind. Musst du eben in den sauren Apfel beißen? Du Samariter, du. ;-)

Was wäre die Alternative? "Ne passt mir gar nicht, dann viel Spaß, ciao"?

vor 2 Stunden, LT21 schrieb:

Alter Schwede…mir fällt nix mehr ein außer cuck und du rechtfertigst jemanden der sich dir ggüber einfach nur asozial verhält, dir erzählt wie sie mit anderen fickt und so weiter und so fort🤦🏻‍♂️aber das ist ja alles halb so wild, weil du nix ernstes von ihr möchtest…Ähm ja, ok. Lass dich weiter demütigen, aber relativiert das nicht uns ggüber. 

Ja bin wohl unverbesserlich.. sorry

vor 32 Minuten, Re VaaN schrieb:

Du stehst nicht zu dir und deinen Gefühlen und bist nicht bereit sie auch zu verlieren!

Das du die kleine willst und mit ihr vögelst ist alles schön und gut. Das es aber mit der Zeit abwärts geht, liegt nicht an ihr sondern zu einem Großteil an dir.

Ja absolut richtig. Als ich entspannt war lag das daran, dass ich nichts zu verlieren hatte und nur gewinnen konnte. Jetzt kann ich das wieder "verlieren" (hatte es ja nie sicher) und hab Angst davor.. also Angst irgendwie loswerden.

 

vor 34 Minuten, Re VaaN schrieb:

Du willst die kleine mit allem drum und dran (sogar Kinder kommen in deinen Gedanken vor) und das beißt sich mit deinem Verhalten ihr gegenüber. 

Das will ich bewusst abbauen, wie schon geschrieben und von euch richtig gesagt, hat das alles mit ihr keinen Sinn. Wenn ich das mal kapiere werde ich lockerer. Ich glaube tatsächlich ist es schon insbesondere der Sex, den ich von ihr will. Der überfärbt sehr viel und lässt mich falsche Schlüsse ziehen. 

 

vor 35 Minuten, Re VaaN schrieb:

Entweder du treibst weiter auf den Abgrund zu und lässt sie mit dir machen, wie es ihr beliebt, oder du stehst zu dir und dem was du fühlst, machst ne ehrliche Ansage (bitte ohne Mimimi) und nimmst damit aber auch in Kauf, sie zu verlieren.

Die ehrliche Ansage wird zwangsläufig dazu führen, dass es aus ist. Aus der Erfahrung mit #2 muss ich nur dahin kommen, dass es mir egal ist, ich sie nicht zu ernst nehme und ihr zeige, dass sie nicht für meine Stimmung verantwortlich ist. Das wird dauern aber ich versuchs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 45 Minuten, VinceVega28 schrieb:

Die ehrliche Ansage wird zwangsläufig dazu führen, dass es aus ist. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Im Kontext mit ihr wird das wohl so sein, aber das ist dann ihr Problem im Endeffekt. Im Kontext mit dir wirst du zu DEINEN Bedürfnissen stehen. Völlig unabhängig davon ob diese erfüllt werden oder nicht. Dem vorgelagert steht aber eben dieses stehen zu den eigenen Bedürfnissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, VinceVega28 schrieb:

"Ne passt mir gar nicht, dann viel Spaß, ciao"?

Das wäre Frame gewesen. Entweder richtig oder gar nicht.

Ich hätte dann mal sehen wollen, wie die Reaktion ausfällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man sich nur so verarschen lassen. Die zieht dich am Nasenring durch die Manege und das Publikum sind auch noch ihre Freunde. Um das ganze zu toppen, verteidigst du ihr Verhalten auch noch. Mann, wach auf und mach ne klare Ansage, oder handel entsprechend. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Story ist wieder ein klassischer Fall von "Angst, sich mit dem Schmerz auseinanderzusetzen".
Ich red jetzt noch nicht mal davon, das zu beenden. Aber Dir geht der Arsch auf Grundeis, wenns darum geht, ne Grenze für Dich zu ziehen.

bearbeitet von Dustwalker
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.