Ist es legitim nachzufragen, wie es um ein Date steht?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Einen schönen guten Abend zusammen,

ich bin ganz neu hier, habe keine Erfahrung und ein seeehr kompliziertes Problem :-) Erwähnen sollte ich , dass ich in einer Partnerschaft bin (nicht verheiratet) und wir auch ein kleines Kind haben (ist auch der im Folgenden thematisierten Dame bekannt, wurde jedoch von mir zu keiner Zeit strapaziert). Das Kind ist mir wichtig. Meine aktuelle Partnerschaft gibt mir leider nicht so viel.

Zur Begebenheit:

Bei einer gemeinsamen Dienstreise (1 Tag) konnte ich eine Kollegin (ca. 32, sehr wahrscheinlich single, aus komplett anderem Unternehmensbereich) der ich bis dahin nicht viel Beachtung geschenkt habe, kennenlernen. Die Chemie passte wirklich gut und wir haben und daraufhin zu 2 weiteren gemeinsamen Dienstreisen verabredet. Wir hatten immer super Gespräche und sie hat unter anderem vorgeschlagen, dass wir zwei z.B. gemeinsam an Events der Firma teilnehmen könnten (z.B. Oktoberfest der Firma). Ein weiterer Umstand, um die Situation vielleicht etwas einordnen zu können: sie plant eine Reise nach südafrika - alleine. Ich habe bei der vorletzten Dienstreise gesagt, ich könne darüber nachdenken sie zu begleiten und sie biss sofort an. Auf unserer letzten Dienstreise habe ich vorgeschlagen, sie solle auf südafrika verzichten und stattdessen biete ich ihr an, mit Ihr nach London zu fahren (dort war sie noch nie). Antwort: sie fährt nach Indien aber nach london können wir ja außerdem. An diesem Tag waren wir auf dem Heimweg gemeinsam essen und sind zurück nach Hause gefahren, wo ich sie abends an unserer Firma neben ihrem Auto wie sonst auch "ordnungsgemäß" abgeliefert habe. Sie hat mich da noch so angeschaut, dass ich es noch in sehr angenehmer, guter und langanhaltender Erinnerung habe.

Doch irgendwo hier oder kurz drauf scheint mir  ein unverzeihlicher Fehler unterlaufen zu sein.

Jedenfalls habe ich ein oder zwei Tage später per Teams geschrieben, dass ich sie gerne nach südafrika begleite (voher hatte ich noch nicht fest zugesagt). Da sie dort eine heimische  Familie besuchen will, meinte Sie dann, dass sie mit denen abklären will, ob es okay ist, wenn eine männlicher mitreisender noch dabei ist. Das war vor ca. 3 Wochen.

Anmerkung: ich habe Ihre Handynummer nicht. Wir haben uns immer per Teams geschrieben/ verabredet, etc.

Was mich dabei sehr irritiert ist, dass Ihre  Antworten gefühlt echt lange auf sich warten lassen - ca. 1 Woche. Wenn eine Antwort kommt, entschuldigt sie sich zwar, dass Sie mich hat warten lassen, es sind viele smiliey drin, der Text ist lang und sie scheint interessiert an meinem Leben.

Nun gut.

Als wir länger nichts mehr voneinander hörten, hatte ich Lust, Sie zu sehen und ich wollte auch nicht in Vergessenheit geraten. Vor 10 Tagen habe ich Ihr also geschrieben, ob Sie Lust hat, auszugehen. HIer hat sie schnell geantwortet, dass sie die Woche verplant sein, aber die Woche drauf (also jetzt, wo ich euch schreibe) außer Mittwoch und Donnerstag Zeit hat. Also habe ich Freitag (morgen) und 2 verschiedene Lokale, die direkt nebeneinander liegen, vorgeschlagen. Seitdem nichts mehr gehört, keine Zusage, keine Absage - naja fast nichts mehr. Ich bin ihr in der Firma letzten Freitag im Treppenhaus begegnet, während sie im Gespräch mit einem Kollegen war. Ich habe Sie freundlich angelächelt und sie hat mir während ich vorbei ging ins Ohr geflüstert, dass Sie sehr viel zu tun hatte und sich heute melden wird. Passiert ist aber nichts. Ich hatte ja schon versucht sie mir auszureden. Warum sagt Sie so etwas? Sie muss es doch nicht tun. Auch muss Sie mir keine Langen Nachrichten schreiben und sich für Verzögerungen entschuldigen? Ist sie verpeilt oder komplett ignorant? Eigentlich macht sie auf mich einen extrem cleveren Eindruck.

Frage:

Nun weiß ich, dass Sie Zeit hat und ich habe für morgen vorgeschlagen auszugehen und seit10 Tagen für Sie geblockt. Was mache ich nun? Ich habe keine zusage/ keine Absage.

Ich habe den Eindruck egal was ich nun mache, bin ich der Depp. Sage ich ab, ist das lächerlich. Mache ich nichts, ist das unerwachsen - man lässt doch nichts im Sande verlaufen (wir sind beide über 30). Frage ich nach, ist das betteln.

Kann/ soll ich Sie nochmal anhauen? Stehe ich Ihr noch zur Verfügung? Und hat das ganze Thema noch Sinn, falls ja, was sind die nächsten Schritte?

Ich hoffe, ich konnte das halbwegs nachvollziehbar schildern. Vielleicht fehlt auch genau die eine Info, die mir nicht nicht klar ist, wo es hängt. Freue mich dennoch über eure Einschätzung.

Ich kann verstehen, dass es unter all den Rahmenbedingungen (gleicher Arbeitgeber, der Typ hat eine Beziehung, außerdem eiere ich ja auch etwas rum) für sie schwierig ist.

Mein Punkt ist: ich habe ein Gefühl wenn ich Sie sehe, was ich gar nicht mehr kannte und vielleicht auch nur ein oder zweimal in meinem Leben bisher hatte. Jetzt hatte ich mich durchgerungen, nach einer Art echten Date zu fragen und frei laufen zu lassen und ausgerechnet jetzt fliegt das Thema nicht mehr. Vielleicht hat sie das gemerkt und genau das will sie nicht....?

Viele grüße

clint

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wäre es denn, wenn du die Zeit die du in London/Südafrika verbringen wollen würdest mit deinem Kleinkind und Vater sein verbringst und dir mal intensiv dazu Gedanken machst, wie deine Beziehung  für dich erfüllend weiterlaufen kann oder enden soll. Ansonsten kannst du ganz schnell  mit so einer Aktion die Beziehung zu deinem Kind nachhaltig negativ beeinträchtigen.

Meiner Meinung nach hat/hatte die Frau Interesse, aber Gewissenbisse bekommen bzgl. Kind/Partnerin und oben drauf noch wegen dem Kollegenverhältnis. Sie scheint da schlauer zu sein als du es bist. 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich ist es schwer, die Angelegenheit (hier) pauschal zu beurteilen. Die Gleichung hat (für uns) einfach zu viele Unbekannte:

• Wir wissen nicht, in welcher Beziehungsform du lebst. Und wir wissen nicht, ob deine Ziel-Lady das weiß.
  • Wir wissen nicht, ob - zwischen euch - irgendwas Konkretes vorgefallen ist. (Das fragst du dich ja selbst.)
  • Wir wissen nicht, wie sie tickt. Vielleicht hat sie Sorgen; vielleicht gibt es neue Entwicklungen in ihrem Leben; vielleicht ist sie unsicher. Vielleicht, vielleicht, vielleicht.

Damit möchte ich nur sagen: Jeder Ratschlag (bzw. jede Einschätzung) ist mit einer Prise Salz zu genießen.

Was man aber sagen kann, ist das: Sie hat wenig Interesse. Ob das auf einer bewussten Entscheidung ihrerseits beruht (oder ob du einfach nicht ihr [Beziehungs-] Typ bist), sei mal dahingestellt. Jedenfalls lässt sich sicher sagen, dass deine Ziel-Frau - wenn sie Interesse hätte - rascher antworten würde, verlässlich-verbindlicher wäre, präsenter wäre!

Auf der anderen Seite ist es auffällig, dass du dich arg verknallt hast.

vor 7 Stunden, Clint_HWK schrieb:

Ich habe ein Gefühl wenn ich Sie sehe, was ich gar nicht mehr kannte und vielleicht auch nur ein oder zweimal in meinem Leben bisher hatte.

Und das merkt man auch an den "kleinen Momenten", die sich in deine Erinnerung gebrannt haben.

vor 7 Stunden, Clint_HWK schrieb:

Sie hat mich da noch so angeschaut, dass ich es noch in sehr angenehmer, guter und langanhaltender Erinnerung habe.

Die typische Pick-Up-Forum-Diagnose wäre jetzt: Du leidest an einer ausgeprägten Oneitis. Ich für meinen Teil möchte solche Gefühle aber nicht immer gleich verteufeln. Verliebt-Sein kann auch schön sein! Vorausgesetzt, die Rahmenbedingungen sind günstig.

Vielleicht solltest du diese Episode nutzen, um die Rahmenbedingungen (in deinem Leben) zu überdenken: Hättest du - wenn das Thema (wie du sagst) "geflogen" wäre - eine heimliche Affäre in Gang gesetzt? Wärst du deiner Partnerin gegenüber ehrlich gewesen? Was hätte das bedeutet?

vor 5 Stunden, Feitosa schrieb:

Wie wäre es denn, wenn dir mal intensiv dazu Gedanken machst, wie deine Beziehung für dich erfüllend weiterlaufen kann oder enden soll.

Dieser Frage kann ich mich nur anschließen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachfragen würde ich nicht. Eher ein "bis morgen, freu mich". Wenn dann nichts mehr kommt ist es eindeutig wie es um ihr Interesse an dir bestellt ist. Damit machst du dich weder zum Depp, noch ist es unerwachsen. Wenn überhaupt hast du dich vorher schon zum Depp gemacht und mit einer kurzen Message abzuklopfen ob da noch irgendein Echo kommt ist nur sinnvoll.

Zu ihren Beweggründen mag ich nichts sagen. Nur zu deinen Erwartungen. Führe dir eure bisherige Dynamik vor Augen. Je unverbindlicher und je undefinierter desto besser funktionierte eure Interaktion, euer kleiner Flirt. Je verbindlicher und je greifbarer es wurde desto schlechter wurde das Verhältnis. Merkste was?

Falls nicht, lass mich dir auf die Sprünge helfen->

-keine handynr.

-kein Date bisher

-kein Kuss/Körperkontakt

-kein Invest ihrerseits

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das was @darklife sagt.

Wer nicht eskaliert, der onaniert.

Ansonsten bist du ein lupenreiner Orbiter bei deiner Arbeitskollegin. Sie antwortet dir 1x die Woche!!! 😄

Fang da doch jetzt nicht an, erwachsenes Verhalten einzufordern, bzw. selbst an den Tag legen zu wollen. Die Ausfahrt habt ihr in eurer Interaktion doch bereits vor längerer Zeit verpasst! 😄

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank euch für die sehr schnellen und teilweise auch sehr ausführlichen und hilfreichen Antworten. 

Bestätigt, was ich dachte. Ich halte mich an euch und liefere auch keinen Invest mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden