planlos (sehr lang)

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich sitze hier in meinem WG-Zimmer und es geht mir einfach beschissen, soeben sind meine Mitbewohnerin mit ihrem Freund aus der dusche gekommen und irgendwie geht es mir mit dem Gedanken daran noch schlechter. Es geht hier aber nicht um sie oder irgendjemand anders, sondern ausschließlich um mich. Ich war lange nicht mehr in der Heimat und hatte daher sehr viel zeit zum nachdenken, über mich und die Welt Drumherum.

Ich bin 25 Jahre alt, nie Freundin, Sex, usw.

Als ich vor ca 1nem Jahr auf diese community stieß, war es für mich wie eine Erleuchtung, ich hoffte mein einziges Problem (ich dachte zumindest, dass es das einzigste sei) hiermit erfolgreich in den griff zu bekommen. Ich habe zwar nie irgendwelche Frauen direkt angesprochen, aber wenigstens merkte ich, dass meine bisherige Umgangsart mit Frauen absolut falsch war und dass man durch gewisse Techniken, zumindest das Interesse der Frauen bekommen kann. Mein Selbstbewusstsein wuchs, zumindest bildete ich mir das ein. Dann gestern, stürzte irgendwie meine Welt in sich zusammen, ich merkte, dass mein leben fast nur aus aufgesetzter sch… besteht. Ich fühle mich absolut orientierungslos, und das meine ich nicht im beruflichem, sondern im privaten sinn. Auf gut deutsch: ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll, oder allgemeiner gesagt: wie man sich als Mann verhält.

Ich bin ohne Vater und auch ohne andere männliche Bezugsperson aufgewachsen, bis vor kurzem werde ich diese Tatsache wohl erfolgreich verdrängt haben, aber zur zeit merke ich einfach wie es mir fehlt und wenn ich einen kleinen Rückblick durch mein leben wage auch wie es mir in den früheren Jahren gefehlt hat. Es fehlt einfach ein männliches Vorbild, das einem im Alltag zeigt wie man das leben meistert im Umgang mit Frauen, beruf, freunden und allen anderen dingen. Ich ertappe mich immer wieder dabei, vor nahezu jeder Situation nachzudenken, was ich tun soll, was ich sagen soll, allgemein wie ich mich verhalten soll. früher wollte ich es fast jedem recht machen. Diese Einstellung habe ich teilweise geändert, ich versuchte mehr auf mein inneres zu hören, was mir aber aufgrund fehlender „männlicher“ werte (oder anderen gründen, auf die ich bisher nicht gekommen bin) extrem schwer fällt oder gar nicht klappt. Ich habe immer das Gefühl anderen Menschen nicht zu genügen, dies passiert mir sogar manchmal bei meinen guten langjährigen freunden. Wo wir schon beim nächsten punkt wären. Wenn ich mir die Persönlichkeit dieser freunde anschaue, dann sind diese meist gefestigte Personen, man könnte die meisten als Alphas(viele Frauen, extrem gute soziale Kompetenz, viel Selbstbewusstsein, usw.) bezeichnen. Was ja eigentlich nicht schlecht ist, aber ich vermute (vielleicht weiss ich es auch) dass ich mir gerade solche freunde ausgesucht habe um die Lücke des fehlenden Vaters auszufüllen und versuche manchmal ihre Verhaltensweisen anzunehmen, zu kopieren, oder ähnliches. FUCK ich weiss einfach nicht wer ich bin und wo es hingehen soll. Es ist wie Identitätskrise.

Ich in damals mit der Absicht aus meiner Heimat zum studieren weggezogen um mich weiterzuentwickeln, und es hat mich auch weitergebracht. Ich habe gelernt auf Menschen zuzugehen (zumindest deutlich besser als davor), mein Selbstbewusstsein hat sich verbessert, bin selbstständiger geworden.

Aber zur zeit holt mich irgendwie alles ein. Vielleicht liegt es an der vielen Zeit zum nachdenken. Ich schreibe bald meine Klausuren und bis vor ein paar tagen konnte ich mich auch bestens darauf konzentrieren, aber seit ein paar tagen geht nicht mehr viel. Ich denke nur noch an meine Vergangenheit, meine Zukunft, mein verhalten. Ich hinterfrage einfach alles, selbst ob ich mich hier nur hinter der ganzen Lernerei verstecke.

Ich weiss, dieser text hört sich sehr negativ an, ich bin normalerweise ein positiver Mensch. Gehe gern aus, bin gern unter Menschen und habe Spaß mit ihnen, usw.

Es ist schwer emotionale Dinge in Worte zu fassen, es schweben noch einige Gedanken durch meinen Kopf, die ich vielleicht später noch posten werde.

Kurz zur Anmerkung, ich schreibe diesen Beitrag nicht um mitleid oder ähnliches zu erzeugen!!!

Ich bin interessiert an Anmerkungen, Kommentaren und Personen denen es ähnlich ergeht oder besser noch erging. Ich weiss auch das dieser Beitrag nicht direkt mit PU was zu tun hat, aber ich poste ihn trotzdem hier. ;-)

Falls dieser Beitrag im falschen Forum ist, bitte verschieben.

mfg

myself

p.s. was für geiles wetter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

genau ... das wetter ist richtig geil!

und ansonsten mach dir mal keinen kopf. irgendwann im leben überkommen jedem mal selbstzweifel ... auch denjenigen, die mit vater aufgewachsen sind. du hast freunde, du studierst und kommst noch in das beste alter. also stell dich vor einen spiegel und sag deinem spiegelbild, dass du richtig gut bist ... dass du es bis hierher geschafft hast und du mit dir einverstanden bist. mach es so lange, bis du es nicht mehr hören kannst. und dann geh raus und sprech einfach ein paar nette mädels an ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey ich weiss wie es dir geht

und ich weiss genau was du machen musst

nim nen jazz oder hip-hop tankkurs

bei manchen lehrerinnen kann man auch privatlektionen nehmen, so habe ich es gemacht, und sie hilf mir jetzt auch meine klamotten zu kaufen und so.

dadurch habe ich ne coole körperhaltung bekommen

zudem sollst du dir n paar leute im lair suchen, die mit dir weggehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey!

ich glaub mit den gedanken bist du auf der welt sicherlich nicht allein.

jeder deiner alpha-freunde hatte solche mit 100%iger Sicherheit auch schon.

Die Quintessenz ist, nicht darin stecken zu bleiben.

Bei mir ist das so:

bin scheidungskind. mein Vater wohnt 350 km weit weg.

Ich seh ihn sagen wir mal 12 mal im Jahr, wenn überhaupt, dann nur für Stunden.

Bin auch mehr oder weniger in mein PC verliebt gewesen, oder Bücher.

Bis ich angefangen hab, irgendwas zu machen.

Bin ins Fitness-Studio gegangen, hab mir überhaupt andere Hobbies (nicht lesen, zocken) zugelegt.

Kein Mensch kann ohne Hobbies überleben.

Such dir welche!

Mach irgendwas! Hauptsache etwas!

Mit der Zeit findest du selbst heraus, was dir gefällt und was dir warum nicht gefällt.

Dann veränder es! Das ist Alpha-Verhalten: eine Aktion, keine Reaktion!

Ein Alpha übernimmt Verantwortung. Das heißt für sein eigenes Handeln.

(also auch später als ein Gruppenführer für die Gruppe)

Such dir ein Hobby, betreib es.

Wenns dir nicht gefällt, wechsel es. (damit übernimmst du doch Verantwortung, oder?!)

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inner game, inner game, inner game. Das kann man wohl nicht oft genug sagen.

Gute Selbstreflektion, dass du den Grund in einer fehlenden Vaterperson siehst. Ich persönlich hatte ein ähnliches Problem. Du musst lernen, dich über dich selbst zu definieren, nicht über andere. Eventuell fehlt dir die Bestätigung durch deinen Vater und du versuchst zwanghaft diese über andere Menschen nachzuholen wo eigentlich bereits längst ein Abkoppelungsprozess hätte stattfinden sollen in dem du lernst dich über deine eigene Meinung unabhängig von deinen Eltern zu definieren.

Hab Spaß an dir, deinem Leben und an den anderen Menschen in deinem Umfeld. mach dich lockerer, denke weniger darüber nach, was andere denken, mehr darüber, was du für dich selbst verbessern kannst. Es ist dein Leben und deswegen urteilst du auch selbst über dessen Qualität. Lenke deine Aufmerksamkeit nicht immer auf das was du schlecht machst, sondern auf deine Erfolge und darauf, dass du Fortschritte machst. Dazu musst du natürlich welche machen und das geht nur, wenn du immer das Ziel hast dich persönlich weiterzuentwickeln. Verzweifele nicht an dem, was dir fehlt, sondern freue dich über das, was du hast und über die Möglichkeit, darin voranzuschreiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey myself

Das Problem kenne ich jetzt persönlich nicht, aber ein Freund von mir passt mit deinen Worten schon zu 80% überein.

Ich beschreibe das Problem aus Sicht meines Freundes: Er ist in der Schule mehr oder weniger beliebt, da er gut studiert und sich mit Freunden einfach anpassen kann. Er ist sozial kompetent und ist immer bei lustigen Dingen dabei. Er hat Freunde, die - meiner Meinung nach - die Alphamerkmale besitzen. Er kann sich mit ihnen unglaublich gut verstehen. Es sieht sogar so aus, als ob die Alphas ihn mehr mögen, als er sie.

Das Problem ist aber bei ihm, dass er von außen sehr sympathisch wirkt, aber innerlich geht es um mit seinen Gedanken.

Er denkt über viele Dinge und über viele Taten, die seine Bekannten machen, nach.

Ich kenne ihn schon sehr lange und ich habe ihn über PU erzählt. Das Gute war, dass er alles sehr neugierig aufgenommen hatte. Aber kaum stelle ich ihm meine gerade erst 5 Minuten-Bekanntschaft vor, denkt er schon über das nach, ob PU moralisch vertretbar ist oder nicht. Zu logisch, zu sinnlos. Ein freier Geist von außen gesehen, der sich den Leuten in seiner Umgebung anpassen kann. Ein gefanger Sklave, der innerlich versucht, Blockaden aufzuheben, indem er rational diese Probleme zu lösen versucht. Wenn Menschen etwas machen, sei es jetzt etwas komplett Idiotisches oder etwas, was dir noch nie passiert ist, an was denkst du gleich? Bist du vielleicht auch ein Mensch, der zuviel über das denkt, was andere denken und machen? Einer, der jede Situation gleich analysieren und erörtern muss? Menschen werden innerlich immer verklemmt sein, sobald sie nicht etwas unternehmen. Stell dir die Frage, wer du bist und warum du so reagiert hast in den letzten Tagen. Es ist nicht falsch, wenn man rational an eine Sache herangeht. Im Gegenteil, es ist auch notwendig, seinen Verstand in heiklen Situation einzusetzen, damit die Emotion nicht die Oberhand übernimmt. Aber ist das so notwendig, über alles und über jede Tat gleich nachzudenken. Vielleicht ohne Sinn einfach über etwas zu grübeln, was man sicherlich auch ohne Klagen lösen und überwinden könnte. Stell dir die Frage, ob es sich überhaupt nützt, über soviel nachzudenken. Die Antwort findet man schon in den Fragen. Manche Fragen zu stellen, die speziell nicht dich betreffen, sind Zeitverschwendung. Fragen, die genau dich betreffen, müssen gelöst werden, indem du aktiv etwas unternimmst. Versuche einfach manche Dinge, die dir nur kleine Probleme bereiten, hinzunehmen. Ist das Hinterfragen dabei notwendig?

Vielleicht war das aber einfach nur eine blöde Phase, die du sicherlich hinter dir haben wirst. Vielleicht brauchtest du die Phase einfach, um dich besser kennenzulernen.

Your Hallo18

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohja sorry

inner game habe ich vergessen gehabt

wenn du n jahr schon dabei bist, das heisst für mich jeden tag sicher 30-60min board lesen oder audiobooks hören, dann kauf dir mal n paar hypnose hörbücher, die wirken bei manchen echt klasse!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für die beiträge jungs, als ich diesen beitrag fertig hatte ging es mir auch wieder deutlich besser. fast schon wieder zu gut ...

das mit dem innergame ist genau das richtige stichwort!!

ich kenne zwar an meinem studiort ein paar leute, wohne in einer wg und bin daher auch nicht unbeingt einsam, aber ich habe hier auch viel zeit alleine und in dieser zeit habe ich viel nachgedacht und es ging mir dabei einfach beschissen.

ich bin der meister in ablenkung und wenn ich nach den klausuren wieder heim fahre, dann sind nach ein paar tagen party mit meinen jungs diese ganzen schlechten gedanken komplett verschwunden, aber meine ganzen probs mit sicherheit noch immer nicht geklärt...

meine laune pendelt einfach extrem heute könnte ich bäume ausreissen und morgen nicht mal ne ameise zertreten

es war auf jedenfall die richtige entscheidung in dieses forum zu posten.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hey myself

Das Problem kenne ich jetzt persönlich nicht, aber ein Freund von mir passt mit deinen Worten schon zu 80% überein.

Ich beschreibe das Problem aus Sicht meines Freundes: Er ist in der Schule mehr oder weniger beliebt, da er gut studiert und sich mit Freunden einfach anpassen kann. Er ist sozial kompetent und ist immer bei lustigen Dingen dabei. Er hat Freunde, die - meiner Meinung nach - die Alphamerkmale besitzen. Er kann sich mit ihnen unglaublich gut verstehen. Es sieht sogar so aus, als ob die Alphas ihn mehr mögen, als er sie.

Das Problem ist aber bei ihm, dass er von außen sehr sympathisch wirkt, aber innerlich geht es um mit seinen Gedanken.

Er denkt über viele Dinge und über viele Taten, die seine Bekannten machen, nach.

Ich kenne ihn schon sehr lange und ich habe ihn über PU erzählt. Das Gute war, dass er alles sehr neugierig aufgenommen hatte. Aber kaum stelle ich ihm meine gerade erst 5 Minuten-Bekanntschaft vor, denkt er schon über das nach, ob PU moralisch vertretbar ist oder nicht. Zu logisch, zu sinnlos. Ein freier Geist von außen gesehen, der sich den Leuten in seiner Umgebung anpassen kann. Ein gefanger Sklave, der innerlich versucht, Blockaden aufzuheben, indem er rational diese Probleme zu lösen versucht. Wenn Menschen etwas machen, sei es jetzt etwas komplett Idiotisches oder etwas, was dir noch nie passiert ist, an was denkst du gleich? Bist du vielleicht auch ein Mensch, der zuviel über das denkt, was andere denken und machen? Einer, der jede Situation gleich analysieren und erörtern muss? Menschen werden innerlich immer verklemmt sein, sobald sie nicht etwas unternehmen. Stell dir die Frage, wer du bist und warum du so reagiert hast in den letzten Tagen. Es ist nicht falsch, wenn man rational an eine Sache herangeht. Im Gegenteil, es ist auch notwendig, seinen Verstand in heiklen Situation einzusetzen, damit die Emotion nicht die Oberhand übernimmt. Aber ist das so notwendig, über alles und über jede Tat gleich nachzudenken. Vielleicht ohne Sinn einfach über etwas zu grübeln, was man sicherlich auch ohne Klagen lösen und überwinden könnte. Stell dir die Frage, ob es sich überhaupt nützt, über soviel nachzudenken. Die Antwort findet man schon in den Fragen. Manche Fragen zu stellen, die speziell nicht dich betreffen, sind Zeitverschwendung. Fragen, die genau dich betreffen, müssen gelöst werden, indem du aktiv etwas unternimmst. Versuche einfach manche Dinge, die dir nur kleine Probleme bereiten, hinzunehmen. Ist das Hinterfragen dabei notwendig?

Vielleicht war das aber einfach nur eine blöde Phase, die du sicherlich hinter dir haben wirst. Vielleicht brauchtest du die Phase einfach, um dich besser kennenzulernen.

Your Hallo18

du triffst es ganz gut auf den punkt und auch in der beschreibung deines freundes finde ich einig parallelen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
soeben sind meine Mitbewohnerin mit ihrem Freund aus der dusche gekommen

In zwei, drei Jahren wirst Du mit Deiner Freundin aus der Dusche kommen und denken: "Ah, das war guuuut! Wie sehr sich doch alles geändert hat! Ich hab's wirklich geschafft!"

Du erkennst Deine Probleme und arbeitest daran, Du wirst es schaffen!

Ich habe auch einst in einer WG gewohnt, und zwar mit einem Natural. Du Dusche war direkt neben meinem Zimmer. Ich hörte, was er mit seinen Geliebten dort trieb (konnte sogar verstehen, was gesprochen wurde). Ich dachte: Sowas erreiche ich nie! Ich hatte keinen Sex und keinen Plan und es gab kein Pickup damals. Aber ich habe es geschafft.

Auch Du wirst es schaffen! Immer dran bleiben, in kleinen Schritten lernen! Viel üben! Hol' Dir das neue Buch von Neil Strauss "Rules of the game" und mache die 30-Tage-Challenge, denn die fasst alles Material schön zusammen.

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Whow, dein Beitrag hat mich gerade erstmal schlucken lassen. Da ist so viel drin, das mich an mich erinnert. Danke und Respekt für eure Antworten, aus denen kann auch ich immer noch etwas ziehen. Bin immer wieder beeindruckt von diesem Forum und der Tiefgründigkeit vieler Antworten. Dank an dieser Stelle.

Ich glaube, diese Fragen und Zweifel die du hast, treffen auf viele zu. Viele sind ohne Vaterfigur aufgewachsen und viele sind mit bereits weichen Vätern aufgewachsen. Unsere Eltern sind die Generation, in der gefordert wurde, daß Männer endlich auch ihre weiche Seite zeigen und so haben sie uns häufig auch aufgezogen. Das Ergebnis ist eine große Masse von Weicheiern die so auch niemand mehr haben will. Denke dieses Forum ist mit ein Ausdruck davon, daß wir danach suchen und neu definieren, was "Mann" ist, denn viele haben diesen Bezug verloren.

Für deine Situation folgendes. Passt ganz gut, denn ich habe mich gerade gestern noch mit einem Freund lange über Wege unterhalten.

Er sagt: Ich kann mit dem Kram den du da für dich entdeckt hast nichts anfangen. Das ist alles so gewollt, gezwungen. Ständig Druck etwas zu tun, was man gar nicht tun will. Ich merke, daß ich mit jedem Tag stärker werde, mich mehr finde, und wenn ich das tatsächlich vollständig getan habe, wird es von alleine kommen.

Ich sage: "Alter, das sind ausreden um dich mit deinen Ängsten nicht konfrontieren zu müssen. ich habe nen guten Schnitt gemacht, bis ich so 23 war. Dann kamen ein paar Überraschungen, und ich habe mich aus der Nummer rausgezogen, habe meinen Fokus auf Studium und Karriere gesteckt und schwupps bin ich 30, habe in den Jahren recht wenig gerissen, was Frauen und Soziales angeht, obwohl ich mir innerlich immer reifer vorgekommen bin. Heute stehe ich bei null, naja, gestern stand ich wieder bei null, heute passiert schon wieder mehr. Aber bei all dem Denken und dem ganzen Schwachsinn, habe ich vergessen die Dinge im Leben auch wirklich umzusetzen. Ich habe vieles verlernt, viele Situationen die mir einst ganz einfach erschienen, stellen mich heute wieder vor Probleme, weil mir die Erfahrungen fehlen oder sie mir abhanden gekommen sind. Das Verstehen, das rkennen, das drüber nachdenken hilft, aber es gibt keine Erfahrung, die mich sicher macht."

Wenn du dich fragst was es bedeutet ein Mann zu sein, dann sage ich: Zu handeln. Nicht drüber nachdenken in allen Fassetten, nicht alle Eventualitäten abschätzen und dadurch lieber die Finger davon zu lassen. Auf den Teppich können uns dann die Frauen wieder bringen, das ist stärker ihr Job als unserer.

Du schreibst, daß du viel gelernt hast aber nie einen Schritt getan hast. Du kannst nicht selbstsicher werden. Du kannst in dieser Welt nicht bestehen, wenn du keine Schritte machst. Du kannst überleben, wenn du die Schritte machst die dir auf geebnetem Weg bereitet werden, aber das ist Überleben nicht Leben.

Wenn du über ein Jahr darüber nachgedacht hast, gibt es theoretisches Wissen bei dir, aber es muß nur die kleinste Erfahrung kommen, um es nieder zu reissen. Du mußt Erfahrungen sammeln, denn auf die kannst du tatsächlich zurückgreifen, alles andere bricht zu schnell zusammen wie ein Kartenhaus. Sicherheit kann nur kommen, wenn du weißt zu was du imstande bist. Zu glauben zu was man im Stande wäre wenn ... vergiss es. Fliegt dir um die Ohren und lässt dich plötzlich in diesem Zimmer sitzen mit einem Scherbenhaufen.

Dein Gefühl ist richtig. Dein Leben besteht aus aufgesetzem Sch... . Wie sollte es auch anders sein. Du schauspielerst einen Charakter der du nicht bist, weil du dir die Gelegenheit nimmst er zu werden. Ohne rausgehen funktioniert es nicht.

Sorry, daß waren vielleicht harte Worte, spring nicht gleich aus dem nächsten Fenster. Hast gesagt, es geht dir wieder besser, also hoffe ich das akuter Suizid nicht ansteht. Denke aber, daß du dir das bewust machen mußt. Schreibe das vielleicht auch gerade so, weil ich selbst es mir immer wieder bewußt machen muß.

Ich sach mal folgendes: Deinen Wohnort hast du mit FFM angegeben. Steht für mich für Frankfurt am Main. Dieses Wochenende bin ich in zu Besuch in der alten Heimat, dann bin ich aber noch ca. 2 Wochen wegen nem Job in Frankfurt. Wenn das also dein Studienort ist und wenn du Bock hast und was ändern willst, schreib ne PM und wir treffen uns in der Zeit mal. Können wir bei nem Kaffee noch mehr Theorie quatschen oder wir gehen in die reale Welt irgendwo feiern und machen uns bei ein paar Damen unserer Wahl zu Vollhonks.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir hat in solchen Selbstzweifelphasen das "machen" sehr geholfen. Z.b. ärgere ich ich tagelang darüber,d ass ich keine neuen menschen kennenzulernen statt einfach loszugehen und etwas daran zu ändern. Auf einmal lebt man komplett in der Vergangenheit, schiebts auf den Vater oder die Tussi die dir gestern einen Korb verpasst hat... Blödsinn, mach das nicht! Denk imemr daran, dass jeder seines eigenen Glücks Schmied ist. Du bist das, was du draus machst, du siehst dich so wie du dich siehst. Das kannst du halt änern, Inenr Game wie du schon festgestellt hast.

Ich würd dir auch mal empfehlen nciht so viel in der vergangenheit zu leben... Gestalte deine gegenwart positiv, somit wird auch deine vergangenheit positiv und zum Allerbesten automatsich dadurch dein Blick in die Zukunft. gegenteilig bewirkt das Leben in einer negativen vergangenheit eine negative gegenwart was automatsich eine negative Zukunft mit scih zieht. D.h.: Vergangenheit akzeptieren, sich selber an dei eier packen statt dinge auf "Andere" zu wälzen und siene gegenwart so schönw ie möglcih gestalten. Halt dir das zu jedem Augenblcik in dem du anfängst negative daueremotionen in dir zu spüren vor Augen! Heisst nciht, dass du negative Gefühle unterdrücken sollst, leb sie, aber gib ihnen nciht die Möglcihkeit herr über deine vernunft zu werden. Sie ist das einzige was du hast...

Zu der Thematik.. also Selbstzweifel, fehlende Vaterrolle doer einfach allgemein Vorbilder empfehle ich, wie mir hier auch im Forum empfohlen wurde:

Marc Aurel - Selbstbetrachtungen (kostet n Appel und n Ei bei grossem Internet Buchhandel)

Steht sehr vieles drin, wie sich ein mann der ein Mann sein will verhalten sollte und zeigt dir deine Denkfehler. Es ist ein sehr inetressantes Buch, dass mir sehr geholfen hat einige Meiner Verhaltensweisen zu überdenken und ins positive zu wenden. Ich habe halt einge meiner Fehler verinnerlicht und behandele sie nicht mehr als Fremdkörper an mir, sondern als Teil meiner selbst, der mir hilft statt zu schaden...

(So am Rande: Der Grund warum ich es mir gekauft habe auf Empfehlung: Hab die Oneitis eines Freundes, obwohl ich es wusste, dass er noch immer auf sie steht flachgelegt. Man fühlt sich nicht mehr als Mann danach, wenn man so eine Scheisse abzieht. Ich habe halt ihn und vor allem mich verraten indem ich gegen meine eigenen Richtlinien, somit gegen mich gehandelt habe.

Dieses Kurvenwunder lag halt neben mir im Bett und da hatte ich eifnach nicht die COURAGE sie wegzuschicken. Ein richtiger Mann hätte es getan, da er weiss, dass Schwänze härter als Titten sind!!! Und er weiss vor allem was ihm wichtig ist und weiss wofür er einsteht!)

soviel dazu... hoffe du schaffst es auch dir in den Arsch zu treten und Dein Inner Game in den Griff kreigst,w eil es wirklich das ist, was im PU ausschlaggebend ist!

greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du willst positive Veränderung??!

Spar die Kröten zusammen für ein Coaching mit einem Guru oder bezahle gefälligst jemanden, dass er dir in den aller Wertesten tritt, wenn du nicht endlich mal loslegst...

Wenn du Erfolg hast dann fällt es dir viel leichter selbst was zu unternehmen und du wirst sehen,

dass die größten Blockaden alle in deinem Hirn sind.

verschwende keine Zeit mit deiner Vergangenheit, die Präsenz ist das hier und jetzt!!!

An die Zukunft denkst du nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CunninLynguist

Ich kann dir n buch empfehlen, dass mir selber echt weitergeholfen hat (lass dich von dem blöden titel nicht abschrecken ^_^ ). Es ist leicht zu lesen und enthält viele der angesprochenen Punkte und auch einige praktische Übungen. Ich sehe es als absolute Basis sein Innergame zu verbessern, denn ohne mit sich selbst im Reinen zu sein ist alles andere zum Scheitern verurteilt:

"Selbstvertrauen entwickeln...für Dummies"

Schau auf jeden Fall mal rein, es ist wirklich gut!

CunninLynguist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auch Du wirst es schaffen! Immer dran bleiben, in kleinen Schritten lernen! Viel üben! Hol' Dir das neue Buch von Neil Strauss "Rules of the game" und mache die 30-Tage-Challenge, denn die fasst alles Material schön zusammen.

Word!

ot:

Gibt es das Buch auch auf deutsch? kann zwar englisch, für ein Buch dieses Ausmaßes aber nicht gut genug :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kenne von Neil Stauss nur das Buch "the game", keine Ahnung was er in dem Anderen schreibt. Ist aber, weil von ihm gelernt, sehr nahe an der Mystery-Method und das gibt es auch auf deutsch, wenn wohl auch soweit ich gehört habe grauenvoll übersetzt.

Keine Ahnung was in deinem Literaturzirkel schon so rumwandelt. Solltest du es nicht gelesen haben empfehle ich dir "lob des Sexismus". Mystery ist sehr methodisch das andere ehr theoretisch (weniger konkret im Ablauf, dafür klarer im Prozess). würde sagen zweiteres bringt mehr, allerdings habe ich mystery vorher gelesen und damit hat mich das zweite mehr zurück in den emotionalen bereich gebracht. schwer zu beurteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jungs, danke für die vielen tips und den zuspruch!

ich werde mich noch bis ende des monats um mein studium kümmern müssen, aber danach mach ich mal an die umsetzung!

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden