9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich wollte mal hierzu ein Topic aufmachen 🙂

Wie steht ihr zum Thema Waffen?

Ich selbst bin zwar Pazifist und war nie in Gewalt verwickelt, Waffen üben aber eine unheimliche Anziehung und Faszination auf mich aus.

Habe als Jugendlicher schon unzählige Messer gesammelt (heutzutage habe ich nur noch 3) und war auch schon auf dem Schießstand (9mm, 5,56, 7.62, 44er etc.).

Über einen WBK habe ich bereits nachgedacht, sehe hier aber eigentlich von ab wegen der ganzen Regularien, Kosten und Umständlichkeiten. Außerdem fände ich ne scharfe Waffe schon etwas "over the top". Will ich auch nicht zuhause liegen haben.

Ich habe vor wenigen Tagen allerdings Videos von Jörg Sprave gesehen, der legale Waffen auf seinem YT Channel bewirbt...sind dann oft Vorderladerflinten, Bögen, Steinschleudern und Luftdruckgewehre. Manches Gerät ist echt hart an der Grenze.
Und hier ist mir die AEA aufgefallen, die umgebaut (was selbst für einen Laien möglich ist, allerdings in Deutschland illegal) auf knapp 600 Jule kommt und einer Durchschlagskraft einer 44er ähneln soll....im F-Betrieb immerhin noch 7 ,5 Joule. Mega geiles Teil um ehrlich zu sein.

Geiles Gewehr...und im Notfall...ihr wisst schon Zombies und so :-D

Naja, b2t....wie steht ihr zu Waffen? Habt ihr eine? Wenn ja, warum...wenn nein, warum? 🙂

Grüße

LAH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zur Frage 1: neutral, für mich nicht mehr als Metall und Kunststoff

Sportliches schießen, naja hmm. Bin da anders "sozialisiert" worden. Von daher interessiert mich eine WBK für's sportliche, vereinsmäßige Schießen weniger. Jagdlich schon mehr. 

Wenn Du dir das Hobby zulegst, müssen Dir die Regelungen und Vorschriften gegenwärtig sein. Wer weiß, wie sich die politische Lage noch entwickelt? Von wegen zentrale Aufbewahrung usw., unangekündigte Kontrollen durch die Aufsichtsbehörde. Dadurch bedingt kann Dir die Zuverlässigkeit zum Führen einer wegen Kleinigkeiten aberkannt werden, alles Auslegungssache der Behörde. Wenn die Waffen sicher verwahrt sind, was soll passieren. Ich würde das auch keinem auf die Nase binden, wenn ich welche hätte.

Jo, der Herr Sprave, mehr sag' ich nicht. Aha, Zombies alles klar.

Jägerprüfung steht auf der Liste. Nur müßte ich dazu Zeit und die Nerven haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin Sportschütze und Waffenbesitzer, allerdings lässt die Faszination nach. Ging man zu Beginn sehr oft schiessen, bestritt Wettkämpfe, ist es aktuell so das ich nur noch zu meinen Pflichtterminen gehe um mein Bedürfnis zu behalten. Liegt aber auch daran das ich nochmal studiere und da sehr eingebunden bin. Wenn die Uni dieses Jahr wegfällt wird es wohl häufiger.

Was am schiessen für mich toll ist, es ist der einzige "Sport" bei dem ich zu 100% abschalten kann, da es 150% Konzentration erfordert. Ist die Kugel aus dem Lauf ist es endgültig, daher muss man bei der Sache sein das keine Unfälle passieren.

Ach und zum Thema Zuverlässigkeit, ich habe in den ganzen Jahren nicht einmal davon gehört und wegen Kleinigkeiten schon gar nicht. Waffen im Tresor sicher verwahren, Kontrolle meldet sich an und fertig ist die Geschichte. 

bearbeitet von Dmrdarwin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich find Waffen geil.

Das Gefühl als ich das erste mal eine scharfe Waffe abfeuern durfte, war ähnlich geil wie das erste mal ne geile Frau zu ficken.

Vermisse die Schießtage beim Bund und wünscht ich hätte die Zeit für nen Schützenverein oder so.

Schießen macht Spaß und ich finde Sportschießen nen äußerst attraktiven Zeitvertreib.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, RobertoBlanko schrieb:

Also ich find Waffen geil.

Das Gefühl als ich das erste mal eine scharfe Waffe abfeuern durfte, war ähnlich geil wie das erste mal ne geile Frau zu ficken.

Vermisse die Schießtage beim Bund und wünscht ich hätte die Zeit für nen Schützenverein oder so.

Schießen macht Spaß und ich finde Sportschießen nen äußerst attraktiven Zeitvertreib.

Wenn Frauen das mitbekommen und du sie als Gast Schütze zum schiessen mitnimmst, bekommen sie zuweilen ein feuchtes Höschen :-D

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus sportlicher Sicht ist es eine starke Sache, vor allem wenn man dynamisch schießt, also mit viel Bewegung / Sprints, dann direkt aus verschiedenen Anschlägen schießen trotz des hohen Pulses.

Fand es aber nie "geil" oder so, wer ne Waffe braucht nur um sich männlich oder gut zu fühlen ist meiner Meinung nach ein Dulli und sollte von solchen Dingen fern gehalten werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fand Gotcha früher ganz geil, noch mit Pumpguns. Verlassener Militärplatz mit Häusern, Wald etc, Adrenalien pur wenn du zB eine freie Fläche überwinden mußt. Liegst unter einem Busch, kommt so ein Hundepärchen vorbei und der Wuffi sieht dich nicht mal aus 3m Entfernung. Angriff im Morgengrauen. Sowas.

Eine kommerzielle Halle mit Automatik stell ich mir vergleichsweise lahm vor.

Echte Waffe ist irgendwie surreal wie harte Drogen oder ne richtig crazy bitch. Finger weg, kommt nichts Gutes bei raus.

bearbeitet von Jingang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Stunden, Jingang schrieb:

Echte Waffe ist irgendwie surreal wie harte Drogen oder ne richtig crazy bitch. Finger weg, kommt nichts Gutes bei raus.

Insbesondere in der Kombination safe Scheisse…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden