Eifersucht in der Ehe

112 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

vor 8 Minuten, apu2014 schrieb:

Faustregel: Trust your gut.

Der Mensch ist eine extrem soziale Kreatur und hat sich evolutionär dazu entwickelt, sehr feinfühlig zu sein, wenn es um das soziale Gefüge geht. Was uns im Vergleich zu anderen Säugetieren unterscheidet: Wir können, ob unseres großen Gehirns, Realitäten erfinden und vorgaukeln ("lügen") und damit andere bewusst (!) täuschen. Andere Predators wie Löwen können das nicht. Darum haben wir z.B. das weiße im Auge entwickelt: Damit wir sehen können, wo genau der andere hinguckt und wir ein eventuelles niederträchtiges Manöver erahnen können. 

Als Firmware haben wir dadurch einen "sozialen Instinkt" wenn du so willst, der dich unbewusst Dinge registrieren lässt, auf die dein Bewusstsein nicht richtig deuten kann. Du merkst nur: Hier ist etwas faul. Das könnten ungewohnte Bewegungen des Anderen sein, andere Tonlagen, versehentliche Aussagen, die du (weil du noch ahnungslos bist) nicht zuordnen und daher als "ach egal" abtust usw. usw. , die aber in deinem Unterbewusstsein hängen bleiben. 

Long story short: Wir sind darauf ausgelegt, zu bemerken, wenn etwas in unserem direkten Feld komisch ist. 

Und wenn man noch dazu auf seinen Erfahrungsschatz mit Frauen greifen kann, weiß man was los ist.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie einen neuen hat.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, apu2014 schrieb:

Lieber auf den ü40 unverheirateten ohne Familie, gell? 🙂

Wieviel Kinder hast du denn? 

Gerade eben, apu2014 schrieb:

Das ist kein Gewäsch. Bitte den Agenda-Feldzug reduzieren und bei Buzzwords ohne nachzudenken direkt aufzuspringen. Ohne Aldous, Geschmunzelt, Patrick und Botte und nur mit Helmut ist das mittlerweile auch ein einsamer, weil nicht-an-der-Realität ausgerichteter Feldzug. 

Der einzige der hier in jedem zweiten Thread seine unerträgliche Redpiller-Agenda verbreitet bist du. Hier wirklich immer deine extrem negative Sicht auf Frauen zu verbreiten und damit hier auch echte Beziehungen zu zerstören mit dem Redpiller-Gewäsch das ist halt einfach scheiße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Minuten, jon29 schrieb:

Totaler Quatsch.  bitte höre nicht auf Apu und sein Redpiller Gewäsch. Ist so hilfreich, wie wenn deine Freundin dich zu Radikalfeministinnen zur Eheberatung schlepp

#TeamApu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Branx schrieb:

Und wenn man noch dazu auf seinen Erfahrungsschatz greifen kann, weiß man was los ist.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie einen neuen hat.

Achso. Ich habe hier x Threads gelesen, wo der Mann heir über Enge der Ehe, fehlenden Freiraum,  Eifersuchtsdrama von der Frau, weil er mal was alleine mit Kumpels machen will. Da wird dann auch oft gleich next geschrien. 
Denn da ist es natürlich was total anderss. 

T

vor 1 Minute, Branx schrieb:

#TeamApu

Ja, super, 13 Jahre Beziehung das Klo runterspülen und Sohn nur noch alle zwei Wochen sehen. Super tipps, immer gleich bei der Partnerin das schlimmst zu vermuten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@hydr0 Ich kann dich wirklich nur davor warnen diese negatives Redpillermindset anzunehmen, wenn dir an deiner Ehe und Vollzeitbeziehung zu deinem Sohn was gelegen ist. 

Werde einfach ein Mann, selbstsicher, mache was selbst mit Jungs und bringe wiedeer Pep in die Beziehung. Dann ist der Knick (was auch nicht unnormal ist nach so langer Zeit) in der Beziehung auch schnell wieder weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, jon29 schrieb:

, dass es normal sei, im Handy des Partners rumzuschauen normal sei,

normal ist es sicherlich nicht das heimlich zu tun, aber ich hab aber auch ehrlich gesagt kein Problem damit wenn Sie gucken will.

Manchmal schickt sie sich auch nur selbst Bilder rüber auf Ihr Handy anstatt mir auf die Eier  zu gehen "schaaatz schickst Du mir die Bilder?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, jon29 schrieb:

, super, 13 Jahre Beziehung das Klo runterspülen und Sohn nur noch alle zwei Wochen sehen. Super tipps, immer gleich bei der Partnerin das schlimmst zu vermuten

Jon, bitte. Habe deine Gefühle etwas im Zaum.

Wüsstest du etwas über mich und meinen Content, wüsstest du: Die Familie, insbesondere Kinder, sind das absolut Wichtigste. 

Weder "zerstöre" ich hier eine Familie, noch verbreite ich eine negative Sicht auf Beziehungen. Im Gegenteil: Ich bin mir sicher, dass er, wenn er sich auch mit den negativen Seiten des weiblichen Wesens beschäftigt (denn die haben sie, so wie wir), damit seine Ehe "retten" bzw. wieder in bessere Gewässer führen kann. Stand jetzt scheint es mir, ist er den negativen Seiten der Frauen absolut unbewusst. 

Ich sage ihm nur: Schau hin. Zieh Schlüsse. Und, wie immer: Was habe ich eventuell dazu beigetragen als Mann der Familie? 

Bitte habe dich mehr unter Kontrolle. Das ist grade sehr unangenehm bei einem Mann. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, hydr0 schrieb:

Also meint ihr sie geht wirklich fremd ?

Ausser diese Handy Sache und sie will mal eine Nacht für sich habe ich keine Anhaltspunkte.

Lass sie doch mal ins das Hotel gehen, du wirst auch da sein, allerdings wird sie das nicht wissen!

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, DirtyRabbit schrieb:

normal ist es sicherlich nicht das heimlich zu tun, aber ich hab aber auch ehrlich gesagt kein Problem damit wenn Sie gucken will.

Manchmal schickt sie sich auch nur selbst Bilder rüber auf Ihr Handy anstatt mir auf die Eier  zu gehen "schaaatz schickst Du mir die Bilder?"

Gut, du bist ja noch 18 ;-) Da ist es normal. 

Aber Leute, Handy vom anderen? Am besten noch mit Spionagefunktion, damit der andere zu jeder Zeit weiß, wo man ist? 

Macht ihr dann beim Scheißen auch immer die Tür auf, damit die Frau alles sieht! :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, jon29 schrieb:

Gut, du bist ja noch 18 ;-) Da ist es normal. 

warum so zickig? Periode?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 10 Minuten, jon29 schrieb:

Achso. Ich habe hier x Threads gelesen, wo der Mann heir über Enge der Ehe, fehlenden Freiraum,  Eifersuchtsdrama von der Frau, weil er mal was alleine mit Kumpels machen will. Da wird dann auch oft gleich next geschrien. 
Denn da ist es natürlich was total anderss. 

T

Ja, super, 13 Jahre Beziehung das Klo runterspülen und Sohn nur noch alle zwei Wochen sehen. Super tipps, immer gleich bei der Partnerin das schlimmst zu vermuten. 

Alles klar bei dir? Kann ich dir helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Schattenspieler schrieb:

Lass sie doch mal ins das Hotel gehen, du wirst auch da sein, allerdings wird sie das nicht wissen!

Ganz ehrlich bei so einer Sache bin ich echt skeptisch .. weil wenn dann wirklich nichts ist ist die Beziehung / Vertrauen komplett im Eimer.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, apu2014 schrieb:

ich hier eine Familie, noch verbreite ich eine negative Sicht auf Beziehungen. Im Gegenteil: Ich bin mir sicher, dass er, wenn er sich auch mit den negativen Seiten des weiblichen Wesens beschäftigt (denn die haben sie, so wie wir), damit

Misstrauen und Eifersuchstdrama, weil die Frau sich wie wir Männer in längeren Beziehungen verhält, ist keine negative Seite. 
Das Problem ist, dass er unsicher ist, selbst nicht genug Zeit für sich hat und der Ehealltag fad und anstrengend ist. Hier ihn in seiner Unsicherheit zu bestärken und gleich das schlimmste zu vermuten, wird die Ehe bestimmt nicht besser machen sondern zur self fulfilling prophecy. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, hydr0 schrieb:

Ganz ehrlich bei so einer Sache bin ich echt skeptisch .. weil wenn dann wirklich nichts ist ist die Beziehung / Vertrauen komplett im Eimer.

Eben. Deswegen lässt du das auch schön bleiben- 

Ändere das, was du kannst. Das bist du und mache das gleiche wie deine Frau. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

warum so zickig? Periode?

Das meinte ich jetzt nicht zickig. Nur neckend. 
Ernsthafte Aussage dahinter: Sach mal bist du da nicht zu alt für, Handy so offen zu teilen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist, dass er unsicher ist, selbst nicht genug Zeit für sich hat und der Ehealltag fad und anstrengend ist. Hier ihn in seiner Unsicherheit zu bestärken und gleich das schlimmste zu vermuten, wird die Ehe bestimmt nicht besser machen sondern zur self fulfilling prophecy. 

Ja, das kann passieren. 

Es gibt gleichzeitig auch Argumente dafür, dass die Anzeichen schon recht zahlreich sind und ein Grund zur Skepsis besteht, findest du nicht? Noch dazunehmend, dass sie seit 12 Jahren zusammen sind und sie jetzt Anfang 30 ist... Come on. Es ist nicht aus der Luft gegriffen. 

Wie in den meisten Fällen ist es eh die "Schuld" vom TE iSv: Vermutlich seine Rolle als Mann in einer Mann-Frau-Verbindung gelebt, wie es ihm immer gesagt wurde, was ihm nun eventuell (wie so vielen anderen vor ihm auch) auf die Füße fällt. 

Gehe da einfach nur nach Wahrscheinlichkeit, ohne vom TE viel zu wissen. Einfach nur, weil's sich wie der Klassiker liest. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 10 Minuten, jon29 schrieb:

Misstrauen und Eifersuchstdrama, weil die Frau sich wie wir Männer in längeren Beziehungen verhält, ist keine negative Seite. 

Es bringt nicht die Augen zu verschließen.

Er muss ihr nicht hinterher schnüffeln oder spionieren oder Eifersuchtsdramen starten. Er muss an den Ursachen dran und erkennen, dass er betaisiert ist. Da gebe ich dir recht.

Ich gebe dir aber nicht Recht, Von vorne rein zu sagen, sie geht nicht fremd denke bloß nicht dran ist naiv und bringt ihn auch nicht weiter. Das ist die Folge seines Attractionverlustest. Die muss er auch erkennen.

Man kann sich nicht Sachen auspicken, die einen gefallen und andere verschließen. Frauen sind auch keine Engel und gehen auch nach 15 Jahren Beziehung fremd. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Branx schrieb:

Es bringt nicht die Augen zu verschließen.

Er muss ihr nicht hinterher schnüffeln oder spionieren oder Eifersuchtsdramen starten. Er muss an den Ursachen dran und erkennen, dass er betaisiert ist. Da gebe ich dir recht.

Ich gebe dir aber nicht Recht, Von vorne rein zu sagen, sie geht nicht fremd denke bloß nicht dran ist naiv und bringt ihn auch nicht weiter.

Naiv finde ich eher, wenn die Frau eben genervt ist vom Ehealltag, mal auch was außerhalb machen wil mit Freundin usw, gleich das schlimmste anzunehmen. Ich finde eher das Alarmzeichen und selbstbetaisierend, dass er da gleich so verunsichert ist. 

vor 2 Minuten, apu2014 schrieb:

meisten Fällen ist es eh die "Schuld" vom TE iSv: 

Naja Schuld finde ich immer schwierig in Beziehungen festzulegen, wenn es nicht gerade um echten Betruf oder krass scheiße Behandlung geht. Aber es geht hier um die Ursachen. Und da muss er ran. Und da sollte er m.e. genau das tun, was seine Frau macht, 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, jon29 schrieb:

Ändere das, was du kannst. Das bist du und mache das gleiche wie deine Frau. 

Anstatt gleiches mit gleichem zu vergelten, wäre es nicht viel einfacher, wenn man in einer gesunden Beziehung einfach über alles reden könnte? Das heißt wenn der TE feststellt, dass sich seine Frau auf einmal anders verhält und dadurch ein ungutes Gefühl bekommt, warum sollte er das dann nicht mal ansprechen. Und zwar nicht vorwurfsvoll oder sonst was sondern ganz neutral und sachlich.

Es sollte doch auch im Interesse der Frau sein, die ihren Ehemann liebt und eine glückliche Ehe führen will, dass Ungereimtheiten und Unbehagen des Ehemanns angehört und bereinigt werden. Genauso natürlich auch umgekehrt.

Wäre doch viel einfacher, wenn man mal ehrlich zueinander ist und aufhört gegenseitig Spielchen zu spielen.

Also ansprechen würde ich es auf jeden Fall und mir anhören was sie zu sagen hat. Sprich nachfragen was sie genau da plant und warum.. mit wem sie so geheimnisvoll schreibt usw. Genervt auf Probleme des Ehepartners zu reagieren ist jedenfalls kein Anzeichen von Respekt.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, jon29 schrieb:

Das meinte ich jetzt nicht zickig. Nur neckend. 
Ernsthafte Aussage dahinter: Sach mal bist du da nicht zu alt für, Handy so offen zu teilen. 

achso. Ich hab doch nix zu verbergen. Ich könnte genausogut bei Ihr gucken, mach ich aber nicht weil ich kein Bock drauf hab.

Wenn Sie n Chat sieht wo ne Tussi mich auf Insta angeschrieben hat und ich mit Ihr etwas shaker aber sag das ich vergeben bin ist doch ok für sie - nach kurzem gezicke 😉

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Naiv finde ich eher, wenn die Frau eben genervt ist vom Ehealltag, mal auch was außerhalb machen wil mit Freundin usw, gleich das schlimmste anzunehmen. Ich finde eher das Alarmzeichen und selbstbetaisierend, dass er da gleich so verunsichert ist. 

vor 5 Minuten, apu2014 schrieb:

Hier streiten wir jetzt über die Deutung. Es gibt noch keine Fakten.

Dein Lösungsvorschlag und der anderen User ist in der Gesamtheit das ähnliche.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, DirtyRabbit schrieb:

Interessante Aussage, ich möchte da mal kurz näher drauf eingehen (vllt. auch leicht ausholen):

Du musst als Vater nicht 24/7 bei deinem Sohn sein. Die Idee das Du als Vater ständig um deinen Sohn rumschwirrst als wärst du seine zweite Mutter damit es gesund bleibt etc. ist in meinen Augen nicht zielführend sondern schädlich.

Die Väter in meinem SC die jetzt nicht den Lifestyle wie ich leben (tun mehr als es nicht tun daher kann ich da gut vergleichen) sind einfach Mutter nummer 2. Wozu? Die Mutter hält das Kind am Leben und als Vater sollte man (meiner Meinung nach)

Einfluss auf das Kind haben, Gallionsfigur sein, er soll Dich quasi wien Superheld anschauen und Du Ihm zeigen das man keiner wird wenn man nur tag ein tag aus daheim rumhockt, mit seiner Frau groß diskutiert und windeln wechselt. Du solltest Dich als Mann darauf konzentrieren deine Ziele zu erreichen, Einfluss auf Deine Mitmenschen zu haben und zu zeigen das es mehr um richtig gute Qualität während einer kurzen Zeit als 24/7 random da rumzuhocken geht. Du verlierst dann dieses Mysteriöse an Dir scheißegal wie cool Du so als Typ bist, wenn du als da rumhängst wird es irgendwann normalität und nichts besonderes mehr ala "boah Dad ist zu Hause 😍".  Das ist übrigens auch ein Grund warum so viele Kinder heutzutage so respektlos mit Ihren Eltern reden, selbst in der öffentlichkeit hört man beim Aldi wie kinder/Jugendliche zu Ihren Eltern "halts Maul sagen" oder sonst wie respektlos sind. Selbst Schuld sag ich da nur.

Der Fehler ist einfach das sich die meisten Männer heute zulabern lassen das es das beste ist die ganze Zeit daheim bei der Familie zu sein.

Das gleiche gilt halt auch ohne Kind und wird im PU oft empfohlen indem man dir rät "mach dich rar". Hier kannste halt 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.

geh mit Freunden raus und laber welche an, flirte ein wenig aber kenn Deine Grenzen oder wie weit Du es dir erlauben kannst zu gehen. Musst selbst wissen ob nur reden ok ist oder auch tanzen/körperkontakt.

Bitte nicht solche Ratschläge geben. Damit kannst du mehr Schaden anrichten als du denkst. Du schusterst hier Väter und Mütter verschiedene Rollen zu, die sie aber keinesfalls per se haben. Beide müssen die Rolle der Elternschaft erfüllen und diese besteht vor allem in körperliche, aber auch psychische Geborgenheit und Sicherheit geben. Da unterscheidet sich keineswegs der Vater von der Mutter. Dass man nicht 24/7 um sein Kind rumgeistern sollte (mit zunehmenden Alter) gilt ebenso für Vater und Mutter. Ich verstehe die Kausalität auch nicht zwischen respektlosen Verhalten von Kindern gegenüber ihren Eltern und dass der Vater zu Hause ist. Erklär mir das bitte gerne mal genauer. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Plantae schrieb:

Du schusterst hier Väter und Mütter verschiedene Rollen zu, die sie aber keinesfalls per se haben

alles klar ich bin raus.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Minuten, Plantae schrieb:

Bitte nicht solche Ratschläge geben. Damit kannst du mehr Schaden anrichten als du denkst. Du schusterst hier Väter und Mütter verschiedene Rollen zu, die sie aber keinesfalls per se haben. Beide müssen die Rolle der Elternschaft erfüllen und diese besteht vor allem in körperliche, aber auch psychische Geborgenheit und Sicherheit geben. Da unterscheidet sich keineswegs der Vater von der Mutter. Dass man nicht 24/7 um sein Kind rumgeistern sollte (mit zunehmenden Alter) gilt ebenso für Vater und Mutter. Ich verstehe die Kausalität auch nicht zwischen respektlosen Verhalten von Kindern gegenüber ihren Eltern und dass der Vater zu Hause ist. Erklär mir das bitte gerne mal genauer. 

So zu tun, als gäbe es keine Unterscheide ist auch naiv. In der Regel ist die Mutter die emotionale Bezugsperson. Der Vater dient als männliches Vorbild und vor allem in der Pubertät als Anker, wo es ums Weiber fucken und das Erwachsen werden , Bierchen trinken etc. geht.

Mutter sagt: "Lass das, dies das. Nicht gut."

Deswegen sind Männer, die nur von der Mutter erzogen sind, meist sanft.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joa @hydr0 du hast halt aber auch eine schöne Biographie hier im Forum wo man ziemlich gut von ableiten kann was das eigentliche Problem ist:

Deine Frau hat sich in all den Jahren was solche Themen betrifft nicht weiterentwickelt.

Du hast dich in all den Jahren was solche Themen betifft nicht weiterentwickelt. 

Ihr beide seid auf dem Stand wie vor zehn Jahren, als du deinen Ersten Thread hier eröffnet hast - mit dem selben Problem, mit der selben Eifersuchtssache, mit ihrer selben manipulativen Art.

Zudem hast du nach wie vor kein wirklich erfüllendes glückliches Leben mit dir selbst. Bin mir sicher das du seit 2018 als du darüber einen Thread eröffnet hast, nicht wirklich weiter bist. 

Und das alles unterm Strich ergibt bei euch ein ganzheitliches Problem. Hier muss was grundsätzliches geändert werden. Und damüssen wir mal bei dir anfangen. Und wenn wir mit dir weiter sind, müssen wir schauen wieviel Sinn es noch macht, mit einer möglicheweise Entwicklungsbremse wie deine Frau, zusammen zu bleiben, wenn von ihrer Seite aus keinen gesunden Imput kommt. 

Hier sehe ich einige Stellen die in eurer Beziehung aufgearbeitet werden müssen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden