Eifersucht in der Ehe

112 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten, hydr0 schrieb:

Danke @Sam Stage für deinen Input. Die meisten wahren hier aber der Meinung sieht geht fremd. 

Sie hat mir ihr Handy gezeigt .. dort war wirklich nichts. 
Die Hotelbuchung hat sie storniert. Sie ist nun aber maßlos enttäuscht von mir dass ich ihr nicht vertraue. 

Ich muss und werde an mir arbeiten ! 

Vielleicht muss sie auch mal an sich arbeiten..

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist denn daran so seltsam sich mal einen Tag für sich zu nehmen? Geschmäcker und Ansichten sind ja verschieden aber lass sie doch fahren. Und aufm Handy hat sie vielleicht Chats, in denen sie sich über dich aufregt, oder über andere, was auch immer. Aber musst du das wissen, fürs Ego? Es gibt Menschen, die brauchen das, ne Pause - von allem - 6,7 oder 24 h können sehr erleichternd sein, um mal wieder nen klaren Kopf zu bekommen.

Wenn sie fremdgehen sollte, kannst du sowieso nichts daran ändern. Du kannst nur versuchen aktiv wieder an dir und mit ihr auch an der Beziehung zu arbeiten. Ausführen, überraschen, necken - und wenn sie sich dann immer noch komisch verhält, schaut man weiter. Aber so im Vorfeld?

Hat sie dir wenigstens Hotel und Ort usw. genannt? Oder einfach den Rest verschwiegen? Ich finds halt schwierig ihr das direkt zu unterstellen. Immerhin ist sie deine Frau.

Da du ja auch Head of x wirst, gehe ich davon aus, dass du Personalverantwortung haben wirst. Wie siehts da mit deiner Intuition aus? Haben sich Verdachtsfälle in der Vergangenheit erhärtet / bestätigt oder lagste da verhältnismäßig oft falsch?

Edit: Gerade gelesen, dass sie dir das Handy gezeigt hat. Aber warum hat sie's stornieren (müssen) ?

bearbeitet von kobehero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, kobehero schrieb:

Was ist denn daran so seltsam sich mal einen Tag für sich zu nehmen? Geschmäcker und Ansichten sind ja verschieden aber lass sie doch fahren. Und aufm Handy hat sie vielleicht Chats, in denen sie sich über dich aufregt, oder über andere, was auch immer. Aber musst du das wissen, fürs Ego? Es gibt Menschen, die brauchen das, ne Pause - von allem - 6,7 oder 24 h können sehr erleichternd sein, um mal wieder nen klaren Kopf zu bekommen.

Wenn sie fremdgehen sollte, kannst du sowieso nichts daran ändern. Du kannst nur versuchen aktiv wieder an dir und mit ihr auch an der Beziehung zu arbeiten. Ausführen, überraschen, necken - und wenn sie sich dann immer noch komisch verhält, schaut man weiter. Aber so im Vorfeld?

Hat sie dir wenigstens Hotel und Ort usw. genannt? Oder einfach den Rest verschwiegen? Ich finds halt schwierig ihr das direkt zu unterstellen. Immerhin ist sie deine Frau.

Da du ja auch Head of x wirst, gehe ich davon aus, dass du Personalverantwortung haben wirst. Wie siehts da mit deiner Intuition aus? Haben sich Verdachtsfälle in der Vergangenheit erhärtet / bestätigt oder lagste da verhältnismäßig oft falsch?

Edit: Gerade gelesen, dass sie dir das Handy gezeigt hat. Aber warum hat sie's stornieren (müssen) ?

Vielleicht hat sie auch alles abgeblasen, weil er einen richtigen Riecher hatte. Ich weiß es nicht.

Wir sind alles keine Hellseher. Niemand weiß es ganz genau außer die Dame.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Stunden, hydr0 schrieb:

Nimm dir Zeit, sowas geht nicht von heute auf morgen. Bin 54 und habe das ganze erst im letzten Jahr so einigermaßen verstanden. Kann dich also sehr gut verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke @Sam Stage für deinen Input. Die meisten wahren hier aber der Meinung sieht geht fremd. 

Die Hotelbuchung hat sie storniert. Sie ist nun aber maßlos enttäuscht von mir dass ich ihr nicht vertraue. 

Ja. Ist jetzt halt wirklich doof und ich hatte wohl doch Recht, auch wenn mir Naivität vorgeworfen wurde

Aber du solltest einfach mit ihr das Gespräch suchen und gemeinsam überlegen, wie jeder von euch mehr Zeit hat und vor allem: Wie ihr gemeinsam mehr Spaß habt, abseits vom Alltagstrott.

Schade, dass du nicht auf meine Vorschläge zuvor eingegangen bist.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Glückskatze schrieb:

Vielleicht muss sie auch mal an sich arbeiten..

Wieso, weil sie hatte erraten können, dass andere Leute gleich ihn in Fremdgehparanoia bestärken?

vor 5 Stunden, Glückskatze schrieb:

Vielleicht hat sie auch alles abgeblasen, weil er einen richtigen Riecher hatte. Ich weiß es nicht.

Wir sind alles keine Hellseher. Niemand weiß es ganz genau außer die Dame.

Ganz bestimmt nicht.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und lass dich hier nicht mehr in der Paranoia bestärken, das verstärkt nur die Unsicherheit. 

Wie gesagt, mach auch wieder was abseits der Beziehung mit Freunden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 10.8.2022 um 06:50 , hydr0 schrieb:

Nächste Woche will sie einmal für sich einen Ruhetag machen und will in einem Hotel für eine Nacht fahren

Hey hydro, gibt's schon was Neues? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 44 Minuten, apu2014 schrieb:

Hey hydro, gibt's schon was Neues? 

Ja, das hatte sie abgesagt. Wir arbeiten nun gemeinsam intensiv an unserer Beziehung.

Ich habe mir aber zusätzlich professionelle Hilfe geholt um an meinem mangelnden Selbstwert und meiner extremen Eifersucht etc. zu arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, hydr0 schrieb:

Ja, das hatte sie abgesagt. Wir arbeiten nun gemeinsam intensiv an unserer Beziehung.

Ich habe mir aber zusätzlich professionelle Hilfe geholt um an meinem mangelnden Selbstwert und meiner extremen Eifersucht etc. zu arbeiten.

Das ist doch schon mal ein sehr guter Schritt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 10.8.2022 um 15:07 , Lafar schrieb:

Joa @hydr0 du hast halt aber auch eine schöne Biographie hier im Forum wo man ziemlich gut von ableiten kann was das eigentliche Problem ist:

Deine Frau hat sich in all den Jahren was solche Themen betrifft nicht weiterentwickelt.

Du hast dich in all den Jahren was solche Themen betifft nicht weiterentwickelt. 

Ihr beide seid auf dem Stand wie vor zehn Jahren, als du deinen Ersten Thread hier eröffnet hast - mit dem selben Problem, mit der selben Eifersuchtssache, mit ihrer selben manipulativen Art.

Zudem hast du nach wie vor kein wirklich erfüllendes glückliches Leben mit dir selbst. Bin mir sicher das du seit 2018 als du darüber einen Thread eröffnet hast, nicht wirklich weiter bist. 

Und das alles unterm Strich ergibt bei euch ein ganzheitliches Problem. Hier muss was grundsätzliches geändert werden. Und damüssen wir mal bei dir anfangen. Und wenn wir mit dir weiter sind, müssen wir schauen wieviel Sinn es noch macht, mit einer möglicheweise Entwicklungsbremse wie deine Frau, zusammen zu bleiben, wenn von ihrer Seite aus keinen gesunden Imput kommt. 

Hier sehe ich einige Stellen die in eurer Beziehung aufgearbeitet werden müssen.

Kann ich die alten Beiträge irgendwo sehen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In deinem Profil unter Aktivitäten. Dort kannst du diese auch nach Themen und Beiträge filtern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden