Eifersucht in der Ehe

112 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 31
2. Ihr Alter: 30
3. Art der Beziehung: monogam
4. Dauer der Beziehung: > 12 Jahre (Davon 7 Jahre Ehe)
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 2 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: 2-3x pro Woche
7. Gemeinsame Wohnung? Ja
8. Probleme, um die es sich handelt: siehe unten
9. Fragen an die Community: siehe unten

Hallo Leute,

ich hab mal eine Frage an euch. Aktuell stecke ich in einer wirklich schwierigen Phase in meiner Ehe. 
Unser Sohn wird bald 12 und kommt langsam in die Pubertät dementsprechend ist es aktuell hier auch nicht ganz einfach. 

Meine Frau ist nun seit Wochen sehr viel gestresst und will auch viel mehr ihren Freiraum.

Mittlerweile möchte sie z.B. mindestens einmal die Woche für sich weg. Das alles ab sich ist kein Thema sondern ihr Verhalten drumherum stört mich. 

Sie ist ständig am Handy und will nicht dass ich sehe was sie da macht. 
Auf Nachfragen, ja ich weiß das war dumm reagiert sie nur genervt. 

Was mich nun aber total verrückt macht ist folgendes. 
Wir haben zusammen Urlaub wobei jeder eine Woche für sich hat.

Nächste Woche will sie einmal für sich einen Ruhetag machen und will in einem Hotel für eine Nacht fahren. 

Ich habe echt Sorge dass sie ggf. jemand kennen gelernt hat oder Ähnliches. 

meint ihr ich übertreibe oder sind meine Gedanken legitim ?

Habe manchmal den Eindruck sie swippt bei Datingapps.

Eine Sache die ich noch ergänzen muss, früher hatten wir nicht mehr so oft Sex.

Aktuell probieren wir wieder viel aus, haben Spielzeug gekauft und versuchen komplett neue Dinge. 
Das Thema z.B. läuft aktuell wirklich gut. 

Ich werde wirklich noch wahnsinnig .. weiß echt nicht ob es alles Spinnerei von mir. 
Aber dieses ständige am Handy und ich weiß nicht was sie da macht etc. in Kombi mit dem Hotel ..

bearbeitet von hydr0
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum ist die Frau "plötzlich" gestreßt? War das vorher auch schon der Fall? Oder fällt es Dir erst jetzt auf?

Als ihr zusammengekommen seid, ward ihr relativ jung. Verständlich, daß sie Freiraum für sich einfordert. Wundert mich, daß sie es erst jetzt macht.

Jo, so'n Mädels/Hobbyabend ist an sich nichts schlechtes. Auch das hätte schon früher erfolgen können bzw. sollen. 

Was wird sie am Phone den machen? Tindern und Co.!

Toys, läuft gut vs. Hotel für eine Nacht, könnte Anlaß zu Bedenken geben. Vielleicht hat sie das Gefühl, etwas nachholen zu müssen?

Hat deine Frau sich sonst verändert? Frisur, Style, Makeup usw. Wenn ja, könnte was im Busch sein.

Sicher sind die Gedanken legitim. Hast Du sie auf die gesamte Situation angesprochen, nicht nur auf das Geswipe/tipper.

Gegenfrage, was tust Du für Dich? 

bearbeitet von Niemann-N
Ergänzung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wahrscheinlich trifft sie sich mit einem anderen.

Deine Attraction ist nicht vorhanden. Deswegen nervst du sie.

Sie probiert neue Sachen aus, weil sie wieder Libido durch den anderen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Branx schrieb:

Wahrscheinlich trifft sie sich mit einem anderen.

Deine Attraction ist nicht vorhanden. Deswegen nervst du sie.

Sie probiert neue Sachen aus, weil sie wieder Libido durch den anderen hat.

Was würdest du an meiner Stelle tun ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 11 Minuten, hydr0 schrieb:

Ihr seid ja lange zusammen und das man auch Mal andere attraktiv findet und fickt ist nicht unüblich. Da musst du entscheiden.

Du bist aber betaisiert. Da würde ich ansetzten. Das musst du auf jeden Fall angehen. Dann kommt auch die für dich passende Lösung.

Vielleicht erstmal Betablocker. Ich weiß aber nicht, ob er auch dazu passt, wenn sie fremdgeht. Wahrscheinlich ja.

Ich würde auf jeden Fall nicht auf sie warten, während sie im Hotel schöne Stunden verbringt und needy sein. 😁

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 16 Minuten, hydr0 schrieb:

Sie zum Teufel jagen wenn sie ihre Beine für wen anderes breit macht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, LT21 schrieb:

Sie zum Teufel jagen wenn sie ihre Beine für wen anderes breit macht. 

Also meint ihr sie geht wirklich fremd ?

Ausser diese Handy Sache und sie will mal eine Nacht für sich habe ich keine Anhaltspunkte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, hydr0 schrieb:

wir sind keine Hellseher alter, auf die Fragen gehst du ja nicht ein obwohl man dann mehr dazu sagen kann als hier Runensteine zu lesen

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal alles Spekulation. Hast du sie mal mit deinem Verdacht konfrontiert? 

Wie war denn früher der Umgang mit dem Handy? Vielleicht versucht sie auch einfach wieder mehr auf sich zu achten, was der Beziehung sehr gut tun kann. Wie belastet ist denn ihr Alltag?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, hydr0 schrieb:

Ausser diese Handy Sache und sie will mal eine Nacht für sich habe ich keine Anhaltspunkte.

Nein. Sie geht wahrscheinlich nicht fremd.

Es ist halt nervig gerade für sie. Ich meine, eigentlich handelt sie so, wie normale Männer, wenn sie in einer Ehe sind. Zeit für sicjh, mal mit den Jungs feiern, nicht immer diee nervende blökende Ehefrau um sich. Genervt von der Eifersucht. Und endlich mal wieder coole Sachen machen, nur für sich, wie zum Fußball gehen mit dem besten Kumpel.

Willst du die keifende eifersüchtige Ehefrau sein, die Drama macht und Verddächtigungen ausspricht, nur weil du mit dem besten Kumpel übers Wochenende zum Auswärtsspiel fährst?

vor 5 Minuten, Plantae schrieb:

Wie 

H Das ist wirklich das dümmste, was man machen kann. Wenn sie fremdgeht, wird sie dir das da eh nicht sagen. Und - was wahrscheinlich ist - nicht fremdgeht, brint  so ein Verdacht extrem viel unguten Vibe in die Beziehung und zerstört etwas zwischen Euch! Also mache es nicht, nur weil sie gerade Freiraum will!

vor 5 Minuten, Plantae schrieb:

denn früher der Umgang mit dem Handy?

Ja. sich beschweren, dass man nicht mehr so sehr ins Handy schauen kann, ist natürlich besonders zielführend. 

Sorry, es gibt nichts schlimmeres als Partner, die wissen wollen, was der andere im Handy schreibt und was er macht. AUßerdem wird jemand der wirklich betrügt seine Spuren shcön verwiscehen. Ehe ist auch Vertrauen und da ist Provatsphäre tabu. Für mich wäre es fast schlimmer, wenn die Partnerin im Handy rumschnüffelt, als wenn sie einmal einen Seitensprung hat. 

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Plantae schrieb:

Wie war denn früher der Umgang mit dem Handy? Vielleicht versucht sie auch einfach wieder mehr auf sich zu achten, was der Beziehung sehr gut tun kann. Wie belastet ist denn ihr Alltag?

Ja, habe ich. Habe aber nicht das mit dem Fremdgehen angesprochen sondern habe gesagt dass ich den Eindruck habe dass was zwischen uns nicht mehr stimmt.

Sie sagt auch sie braucht einfach auch mal wieder mehr Zeit für sich.

Der Alltag ist aktuell viel belastet ! Gerade unser Sohn macht es uns nicht leicht.

Zu den andern Fragen:

Ja, ich achte auf mich. Habe jetzt kein Sixpack, bin aber gut trainiert.

Gehe 3-4 die Woche ins Fitnessstudio etc.

Habe aber wirklich kaum noch weibliche Kontakte.

Wo könnte ich da mehr wieder aufbauen ? Loovo etc. installieren finde ich schon sehr Grenzwertig z.B. in einer Beziehung.

bearbeitet von hydr0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, dann halte ich das sogar für sehr gesund, dass sie da Zeit für sich nimmt. So ein Kind Anfang der Pubertät kann wirklich sehr belasten. Nimmst du dir denn auch mal solche Auszeiten? 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, hydr0 schrieb:

Du brauchst nicht unbedingt neue weibliche Kontakte. Warum machst du es nicht wie deine Frau und holst die ein bisschen "Männerzeit" für dich? Ein Wochenende, wo du mit deinen Jungs was cooles machst? Ein Tag, in der Woche, den du nur für dich hast?

....

Zweite dringende Empfehlung: 

Was macht ihr denn gemeinsam abseits von Ehe führen und Kind groß ziehen? Es ist einfach auch wichtig, das man gemeinsame INteressen hat und eine Sache hat, die man gerne gemeinsam macht. Ob das jetzt gemeinsam Mountainbiken oder ein anderer Sport isit (Fitnesstudio ist da zu sehr alleine), oder gemeinsam im Segelclub, Kaninchen züchten oder im Oldimerclub, im örtlichen Yogasitzkreis, halt etwas, was euch beiden wirklich Spaß macht. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich wäre es auch grenzwertig, wenn der Partner ständig am Handy hängt und ich davon dauerhaft nix sehen dürfte. Also dass das regelrecht abgeblockt wird. Ob sie bei Freundinnen lästert, sich Aufmerksamkeit von anderen Typen holt, kann alles sein. Einen Ruhetag in einem Hotel machen zu wollen mit Übernachtung fände ich schon seltsam, ihr habt ja keine kleinen Schreikinder. Mit ner Freundin in einen Städte- oder Wellnesstrip könnte ich da schon eher nachvollziehen. Allerdings wäre sie selten dämlich, auf diese Weise fremdzugehen. Ist ja klar, dass das bissl auffällig ist. Würde auch heimlicher machbar sein. Wie ist denn euer Alltag? Scheint sie trotz des Stresses froh, dass ihr euch habt? Dass du ihr Partner bist? Ich an deiner Stelle würde wohl auch mehr Wert darauf legen, auf mich zu achten und bissl mehr Distanz reinzuholen, wenn sie sich so verhält. Mehr mit Kumpels machen, ihr nicht hinterherlaufen. Ist sie am Handy, geh auch ans Handy oder mach was anderes, was mit ihr nix zu tun hat. Sie darf ruhig merken, dass sie nicht der Nabel deiner Welt ist, wenn sie sich blöd verhält. 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Er braucht jetzt keine Tipps zur Lebensführung, sondern konkrete Handlungsvorschläge.

Sie muss sehen, dass sich bei ihm etwas verändert.

Aktueller Stand:

Er nervt Sie. Sie ist gestresst. (Sei lieb, unterstütz Sie. Lasse sie aber sonst nicht an dich ran. Mach kein Druck. Entziehe dich ihr.)

Er macht sich Gedanken/weiß nicht, ob Sie fremdgeht (Unternehme auch etwas abenteuerliches. Sitze nicht zuhause rum.)

Attraktion ist nicht vorhanden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, hydr0 schrieb:

Der Alltag ist aktuell viel belastet ! Gerade unser Sohn macht es uns nicht leicht.

Interessante Aussage, ich möchte da mal kurz näher drauf eingehen (vllt. auch leicht ausholen):

Du musst als Vater nicht 24/7 bei deinem Sohn sein. Die Idee das Du als Vater ständig um deinen Sohn rumschwirrst als wärst du seine zweite Mutter damit es gesund bleibt etc. ist in meinen Augen nicht zielführend sondern schädlich.

Die Väter in meinem SC die jetzt nicht den Lifestyle wie ich leben (tun mehr als es nicht tun daher kann ich da gut vergleichen) sind einfach Mutter nummer 2. Wozu? Die Mutter hält das Kind am Leben und als Vater sollte man (meiner Meinung nach)

Einfluss auf das Kind haben, Gallionsfigur sein, er soll Dich quasi wien Superheld anschauen und Du Ihm zeigen das man keiner wird wenn man nur tag ein tag aus daheim rumhockt, mit seiner Frau groß diskutiert und windeln wechselt. Du solltest Dich als Mann darauf konzentrieren deine Ziele zu erreichen, Einfluss auf Deine Mitmenschen zu haben und zu zeigen das es mehr um richtig gute Qualität während einer kurzen Zeit als 24/7 random da rumzuhocken geht. Du verlierst dann dieses Mysteriöse an Dir scheißegal wie cool Du so als Typ bist, wenn du als da rumhängst wird es irgendwann normalität und nichts besonderes mehr ala "boah Dad ist zu Hause 😍".  Das ist übrigens auch ein Grund warum so viele Kinder heutzutage so respektlos mit Ihren Eltern reden, selbst in der öffentlichkeit hört man beim Aldi wie kinder/Jugendliche zu Ihren Eltern "halts Maul sagen" oder sonst wie respektlos sind. Selbst Schuld sag ich da nur.

Der Fehler ist einfach das sich die meisten Männer heute zulabern lassen das es das beste ist die ganze Zeit daheim bei der Familie zu sein.

Das gleiche gilt halt auch ohne Kind und wird im PU oft empfohlen indem man dir rät "mach dich rar". Hier kannste halt 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Zitat

Wo könnte ich da mehr wieder aufbauen ? Loovo etc. installieren finde ich schon sehr Grenzwertig z.B. in einer Beziehung.

geh mit Freunden raus und laber welche an, flirte ein wenig aber kenn Deine Grenzen oder wie weit Du es dir erlauben kannst zu gehen. Musst selbst wissen ob nur reden ok ist oder auch tanzen/körperkontakt.

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 1
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde mir jetzt mal den Beta Blocker Guide durchlesen und anfangen umzusetzen. 

Habe mich selber viel zu sehr auf sie fokussiert. 
Habe beruflich alle Ziele erreicht, übernehme zum 01.10 eine Head Of Position. 

Aber ansonsten habe ich meine eigenen Ziele ziemlich vernachlässigt.

Bin schon ganz froh dass manche von euch glauben dass sie nicht fremd geht. 
Will diese Ehe wirklich in Ordnung bringen, weil ich sie wirklich liebe.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Was @DirtyRabbit sagt ist im Grunde ok (Kontext Kinder). Um es in meinen Worten auszudrücken —> sei ein Vorbild für den Nachwuchs und vernachlässige ihn nicht. Meine beiden Jungs sagen immer „du bist einfach der beste Papa der Welt und ich will so sein wie du wenn ich groß bin“ (Gott bewahre denk ich mir, werd ne bessere Version😂). 

Zu deiner Frau: Mir würde es mehr als komisch vorkommen ehrlich gesagt. Ansprechen wird nix bringen. Es überprüfen? Werden alle hier schreien „way noooo, vertraue ihr“. Kann sein, dass sie sich dort vögeln lässt. Kann aber auch nicht sein. 
Meistens täuscht aber das Bauchgefühl einen nie…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese ominösen Handyaktivitäten sowie die Nacht im Hotel könnten schon darauf hinweisen, dass da etwas im Busch ist. Zudem hat mich die Erfahrung gelehrt, dass an einem unangenehmen Bauchgefühl auch oft etwas dran ist. Nichtsdestotrotz kannst du deine Frau nicht für Dinge verantwortlich machen, die gar nicht vorgefallen sind. Von daher erstmal den Ball flach halten.

Meine erste Freundin hatte mich btw. damals auch betrogen. Sie hatte ihr Handy damals auch öfter mit dem Bildschirm nach unten abgelegt und sich mit fadenscheinigen Argumenten mit ihren Freundinnen getroffen. Dazu kamen optische Veränderungen (make up, parfüm, Kleidung etc.) Ein komisches Gefühl ob dieser Veränderungen hatte ich zu der Zeit auch. Ich hab sie dann irgendwann darauf angesprochen (ihr Verhalten war einfach zu auffällig und außerhalb der Norm; zudem hatte sie sich so oft selbst widersprochen; war also alles nicht so gut durchdacht von ihr^^) und solange gebohrt, bis sie es unter Tränen zugeben hat 😄 

Soll jetzt aber nicht heißen, dass es bei dir genauso ist.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, hydr0 schrieb:

Ich habe echt Sorge dass sie ggf. jemand kennen gelernt hat oder Ähnliches. 

meint ihr ich übertreibe oder sind meine Gedanken legitim ?

Sie ist ständig am Handy und will nicht dass ich sehe was sie da macht. 

Faustregel: Trust your gut.

Der Mensch ist eine extrem soziale Kreatur und hat sich evolutionär dazu entwickelt, sehr feinfühlig zu sein, wenn es um das soziale Gefüge geht. Was uns im Vergleich zu anderen Säugetieren unterscheidet: Wir können, ob unseres großen Gehirns, Realitäten erfinden und vorgaukeln ("lügen") und damit andere bewusst (!) täuschen. Andere Predators wie Löwen können das nicht. Darum haben wir z.B. das weiße im Auge entwickelt: Damit wir sehen können, wo genau der andere hinguckt und wir ein eventuelles niederträchtiges Manöver erahnen können. 

Als Firmware haben wir dadurch einen "sozialen Instinkt" wenn du so willst, der dich unbewusst Dinge registrieren lässt, auf die dein Bewusstsein nicht richtig deuten kann. Du merkst nur: Hier ist etwas faul. Das könnten ungewohnte Bewegungen des Anderen sein, andere Tonlagen, versehentliche Aussagen, die du (weil du noch ahnungslos bist) nicht zuordnen und daher als "ach egal" abtust usw. usw. , die aber in deinem Unterbewusstsein hängen bleiben. 

Long story short: Wir sind darauf ausgelegt, zu bemerken, wenn etwas in unserem direkten Feld komisch ist. 

Und zu dem Handy: Menschen haben alle ihre Geheimnisse am Handy. Du kannst einen drauf lassen: Da ist etwas, was du nicht sehen sollst. Vom Arbeitskollegin die jetzt Ex-Frau hat auf ihr Handy auf einmal so nen schwarzen Sichtschutz draufgeklebt, dass man von der Seite nix sehen kann, und den Lockscreen-Pin geändert. Aber mit ihrem neuen Freund hatte sie natürlich erst etwas, als die Trennung durch war. Jo. 

Und zu dem hier:

Auf Nachfragen, ja ich weiß das war dumm reagiert sie nur genervt. 

Klar tut sie das. Frau. Sie weiß genau, dass das Mist ist, also spielt sie die klassische "Ich mache etwas, was nicht in Ordnung ist, also tue ich jetzt so, als wäre ICH genervt von DIR damit Du denkst DU wärst hier der Übeltäter". 

Ist das selbe wie bei der Polizei. Will jemandem ne Vergewaltigung anhängen. Und dann bei kritischen Nachfragen entsetzt oder schockiert oder wütend reagieren (welche Emotion auch grade hilft), um aus der Situation wieder rauszukommen. ("Was?! Also... Ich kann das grad gar nicht glauben. *schnappt nach Luft, Hand auf die Brust* Ich bin total entsetzt. Wie... Wie können Sie nur?! (im shaming und schuldeinredendem Tonfall). *schnief*

Also, ich kann das hier so nicht mehr. *steht abrupt auf, rennt zur Tür, nochmal tief schluchzend*. "

" Also bitte warten Sie mal ganz kurz und behalten Sie Ruhe. Dies sind sehr gravierende Anschuldigungen, die Sie da gegen Ihren Ex-Freund vorbringen. Es ist unser Job (...) ". 

"*unterbricht*

"Sie glauben mir doch eh nicht!" ruft sie schluchzend und gleichzeitig anschuldigend und anklagend, um die Gegenpartei (die Polizei) in eine "sich rechtfertigende" Position zu bringen oder sogar in eine "oh, tut mir Leid. Ja ähm, dann halten wir Sie mal nicht auf / Bitte bleiben Sie doch" -Position, also eine submissive, damit sie mit ihren haltlosen Anschuldigungen ohne Konsequenzen davonkommt. Denn so reagiert ihr Umfeld ihr ganzes Leben auf sie. Emotionen der Frau: Ooooooh, ja, sorry, wie konnte ich nur. Ich Monster! 

Sprich: Nicht ansprechen. Du verhandelst nicht mit Terroristen. 

Und: Trust your gut. Da ist etwas im Busch. Sie hat so wenig Respekt vor dir, dass sie sich der Kontrolle, die sie mit ihren Gefühlen über dich hat (siehe "reagiert genervt. Denn so liest sich das grade für mich: Sie hat dich mit ihren Gefühlen unter Kontrolle), so sicher ist, dass sie sich nicht mal viel Mühe gibt, ihre Moves zu verbergen. Wozu? Der Trottel schluckt doch eh, was ich sage. Und wenn nicht, kriege ich ihn schon mit Sprache und Emotionen dahin manipuliert, wie ich es brauche. 

Und: Schau, was sie tut. Als Hitler sich nach und nach Österreich und das Sudetenland und dann noch Tschechien einverleibt hat, hätte man auch mal die Friedensbeteuerungen anzweifeln können. 

Sprich: Wenn jemand sagt, er liebt dich und alles ist in Butter, während aber unter Einsatz von Gefühlen du von ihrem Handy ferngehalten werden sollst, Nächte alleine auswärts geplant werden, bereits einmal die Woche alleine weggegangen werden will und mit "mehr Freiraum" anfängt liest sich das für mich nach Österreich, Sudetenland und Tschechien. 

• LIKE 2
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Debri27 schrieb:

ich davon dauerhaft nix sehen dürfte. Also dass das regelrecht abgeblockt

Also bitte, es ist normal, dass man das abblockt. Es geht niemanden was an und ist einfach privat. 
Sowas geht gar nicht und wenn eine Frau deswegen Drama macht, ist sie die längtse Zeit meine Partnerin gewesen. Wirklich, ihr gebt hier Tipps, um aus ihm eine unerträgliche Drama-QUeen zu machen.

vor 41 Minuten, LT21 schrieb:

als komisch vorkommen ehrlich gesagt

Warum, dass sie nicht alles auf dem Handy teilt und seiner Unsicherheit nicht nachgeben will. 

...

Ne. @hydr0 , lass mal den Quatsch,  wie eine 19jährige misstrauisch zu werden. Ihr beide seid im Alltagstrott, braucht Freiraum und Zeit für Euch. Du brauchst keinen BEtablocker, du musst deine eigene Unsicherheit beseitigen und ein eigenes Leben führen. Wie gesagt, dadurch, dass du das gleiche machst, wie deine Frau: Mache was mit den besten Kumpels, fahr mal mit denen weg. Nimm dir pro Woche einen Tag für dich. 

Und ich kann mich auch hier nochmal wiederholen: Findet etwas außerhalb des Ehetrotts, was euch beiden Spaß macht und seid aktiv!

Wenn du aber weiterhin nichts für dich machst, ihr weiter Ehetrott betreibt und du dann auch noch nervig eifersüchig bist, treibst du sie nur weg, ob sie sich dann einfach so trennt oder doch einen Carlos findet, macht letztlich keinen Unterschied. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, apu2014 schrieb:

Faustregel: Trust your gut.

Totaler Quatsch.  bitte höre nicht auf Apu und sein Redpiller Gewäsch. Ist so hilfreich, wie wenn deine Freundin dich zu Radikalfeministinnen zur Eheberatung schlepp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, jon29 schrieb:

Totaler Quatsch.  bitte höre nicht auf Apu und sein Redpiller Gewäsch

Lieber auf den ü40 unverheirateten ohne Familie, gell? 🙂

Das ist kein Gewäsch. Bitte den Agenda-Feldzug reduzieren und bei Buzzwords ohne nachzudenken direkt aufzuspringen. Ohne Aldous, Geschmunzelt, Patrick und Botte und nur mit Helmut ist das mittlerweile auch ein einsamer, weil nicht-an-der-Realität ausgerichteter Feldzug. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde die destruktiven Tipps hier, die allerernstes meinen, dass es normal sei, im Handy des Partners rumzuschauen normal sei, und dass wenn der Partner es nicht (mehr) will, ein Alarmzeichen ist, zusammen mit der Bestätigung der Eifersucht (Trust your Gut) schon sehr erschreckend.  Ist wirklich wie ein Furien-Femnaziforum, wo den Frauen das schlimmste über ihren Partner gesagt wird. Mit so einem Mindset wird man gewiss nicht keine glückliche Beziehung führen können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden