borderlinerin macht schluss, weil ich keine zeit hat. jetzt hat sie Gefühle verloren

148 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 50 Minuten, alfredo95 schrieb:

könnten uns aber ja mal wieder treffen...

übersetzung?

Hat Jimmy schon getan. Zudem hast du gerade dein letzten Funken attraction verloren und ihr deine Eier an einer Silberkette um den Hals gehängt. ----> Du bist ein Hirsch und hast einfach nicht gehört. All die Zeilen die wir dir gewidmet haben die Zeit die wir aufgebracht haben alles für die Katz bzw. den Hirsch. 

Dann noch paar fragen zu meiner mum. hab ich beantwortet. dann kam ihre viel erfolg nachricht. -> ich dann danke. und nummer gelöscht.

Was habe ich falsch gemacht?

Zuviel gesülzt und getextet, die Nr sollte schon lange nicht mehr auf deinem Handy auffindbar sein.

Ich verstehe nicht, was ich falsch gemacht habe ? warum hat sie kein bock mehr?

DU HAST NICHT GEHÖRT WAS WIR DIR MITGETEILT HABEN!! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Schattenspieler schrieb:

Hat Jimmy schon getan. Zudem hast du gerade dein letzten Funken attraction verloren und ihr deine Eier an einer Silberkette um den Hals gehängt. ----> Du bist ein Hirsch und hast einfach nicht gehört. All die Zeilen die wir dir gewidmet haben die Zeit die wir aufgebracht haben alles für die Katz bzw. den Hirsch. 

Zuviel gesülzt und getextet, die Nr sollte schon lange nicht mehr auf deinem Handy auffindbar sein.

DU HAST NICHT GEHÖRT WAS WIR DIR MITGETEILT HABEN!! 

Die nachricht hatte ich vor einer woche geschickt: 

darauf hin hatte ich nochmal ne nachricht geschossen mit: dass ich grad gerne bei ihr wäre, weil meine mum im kh lag, ich demnächst mehr zeit für sie habe..

Mich freuen würde wenn wir dann was unternehmen, nach / vor ihrem europa trip...

und sie mir sehr wichtig ist und viel bedeutet und ich deswegen verkopft bin und lange zum antworten bräuchte.. (war ne ehrliche nachricht aber wahrscheinlich zu emotional)

daraufhin meinte sie dass es ihr leid tut mit meiner mum und es dann nicht so einfach ist sich zu konzentrieren.. wir den kontakt gerne halten können aber nur auf freundschaftl. ebene. Für sie sei zu viel passiert um das wieder ändern zu können. Sie kann nicht ändern wie sie mir ggü emotional aufgestellt ist und das schließe alles über eine freundschaft hinaus aus. und dass sie nice findet dass ich geschafft habe die wahrheit zu sagen, sich aber verarscht fühlt im bezug auf die sache mich ich hab sie + freunde ignoriert. könnten uns aber ja mal wieder treffen...

übersetzung?

Dann noch paar fragen zu meiner mum. hab ich beantwortet. dann kam ihre viel erfolg nachricht. -> ich dann danke. und nummer gelöscht.

Was habe ich falsch gemacht?

klar wir haben uns den juli nicht gesehen, da sie weg war (sie hat wohl auch mit vielen leuten und ihrer fam gesprochen für die entscheidung)... und vorher vor ihrem trip anfang juli ein treffen abgesagt.  Aber ende juni war sie noch sehr verschossen in mich, wollte sex etc.. lud mich auf ihren geburtstag mit ihren freunden ein. wollte mit mir ne reise im aug. planen, mich mit zu ihren eltern nehmen etc.... und eigentlich die tage jetzt vor meinen prüfungen bei mir sein und nicht woanders..

und diese vorwürfe dass ich sie mal ignoriert/ nicht gegrüßt habe sind ja abstrus. aber so ein attraction killer? ich meinte im gespräch auch wenn man jmd mag kann man über sowas hinwegsehen.. hab ihr auch gesagt dass ich nicht hingegangen bin weil ich sorg hatte dass die mich nicht mögen und im stress war..

bearbeitet von alfredo95

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 16 Minuten, alfredo95 schrieb:

daraufhin meinte sie dass es ihr leid tut mit meiner mum und es dann nicht so einfach ist sich zu konzentrieren.. wir den kontakt gerne halten können aber nur auf freundschaftl. ebene. Für sie sei zu viel passiert um das wieder ändern zu können. Sie kann nicht ändern wie sie mir ggü emotional aufgestellt ist und das schließe alles über eine freundschaft hinaus aus. und dass sie nice findet dass ich geschafft habe die wahrheit zu sagen, sich aber verarscht fühlt im bezug auf die sache mich ich hab sie + freunde ignoriert. könnten uns aber ja mal wieder treffen...

übersetzung?

Dass sie nix besseres hat und offenbar Freunde sucht 😅

vor 16 Minuten, alfredo95 schrieb:

Nix hast du falsch gemacht. Die Frau hat Dir n Korb gegeben und Dir mehrmals mitgeteilt dass sie was anderes braucht. Ist das so schwer zu verstehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, alfredo95 schrieb:

übersetzung?

Sieht dich nicht mehr als Beziehungspartner, Emotionen/sexuelle Anziehung erloschen, nach ihrer Aussage weil du sie am langen Arm hast verhungern lassen bzw. zu wenig investiert hast. Ist noch "nett" zu dir und hat selbst emotional so weit abgeschlossen, dass sie freundschaftlicher Kontakt nicht belasten würde. 

und diese vorwürfe dass ich sie mal ignoriert/ nicht gegrüßt habe sind ja abstrus. Wieso abstrus, hast du ja offensichtlich mind. 1x so gemacht aber so ein attraction killer? ich meinte im gespräch auch wenn man jmd mag kann man über sowas hinwegsehen.. hab ihr auch gesagt dass ich nicht hingegangen bin weil ich sorg hatte dass die mich nicht mögen und im stress war.. N Partner, der entweder extrem unsicher ist oder irgendwie anderweitig einen an der Waffel hat, ist unattraktiv. Und wenn der Rest wie hier was Invest/Engagement angeht nicht stimmt, fällt etwas, was sie entweder verletzt oder sehr befremdet hat, stärker ins Gewicht. Hier offensichtlich stark genug, um in Summe irgendwann nein danke das war's zu sagen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Stunden, alfredo95 schrieb:

Du hast die Beziehung nicht gut geführt! Attractionverlust

Du gehst nicht zu ihrem Geburtstag? Wtf? Was ist das für eine Beziehung?

Sie ist in den Urlaub gegangen und hat dich nicht vermisst! Attractionverlust 

Du bist nach der Trennung needy. Attractionverlust

Lerne Beziehungen, Leute und ganz wichtig DICH zu führen, dich unabhängig und auch Mal emotional und sozial zu verhalten.

Du hast einfach keine Attraction mehr. Eure Dynamik nach der Trennung ist für dich zum Nachteil, weil du komplett needy bist und nicht abgeschlossen hast.

Sie sagt: Ich stehe nicht mehr auf dich. Meine Pussy will dich nicht. Du machst es noch schlimmer durch deine Bettelei, dass sie dich zurück nehmen soll.

Das wollen Frauen nicht. Was du falsch gemacht hast? Dein Game ist einfach unattraktiv.

Gut das du jetzt Mal die Nummer gelöscht hast.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war mit einem kollegen unterwegs und habe sie zufällig vor nem imbiss getroffen. Da war sie mit ner freundin und 2 typen unterwegs und die wollten noch feiern gehen.

Sie ist also quasi aus dem nichts vor mit aufgetaucht.

Mein kumpel hat sie was zu essen geholt und ich bin spontan auf sie zu habe gegrinst, sie umarmt und kurz smalltalk gehalten. Kurz hallo in die runde gesagt.

Sie hat gefragt ob ich nicht gerade klausuren schreib, ich meinte ja 3/4 sind schon durch, lief gut, nächste woche gehts weiter.

Dann hat sie von ihrem interrail erzählt, dass sie auch nächste woche losfährt. Ich hab das ganze dann kurz angebunden gehalten, gelächelt und ihr viel spaß und den anderen auch noch viel spaß beim feiern gewünscht!

Hab ich richtig reagiert? hätte ich was anders machen sollen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, alfredo95 schrieb:

Ich war mit einem kollegen unterwegs und habe sie zufällig vor nem imbiss getroffen. Da war sie mit ner freundin und 2 typen unterwegs und die wollten noch feiern gehen.

Sie ist also quasi aus dem nichts vor mit aufgetaucht.

Mein kumpel hat sie was zu essen geholt und ich bin spontan auf sie zu habe gegrinst, sie umarmt und kurz smalltalk gehalten. Kurz hallo in die runde gesagt.

Sie hat gefragt ob ich nicht gerade klausuren schreib, ich meinte ja 3/4 sind schon durch, lief gut, nächste woche gehts weiter.

Dann hat sie von ihrem interrail erzählt, dass sie auch nächste woche losfährt. Ich hab das ganze dann kurz angebunden gehalten, gelächelt und ihr viel spaß und den anderen auch noch viel spaß beim feiern gewünscht!

Hab ich richtig reagiert? hätte ich was anders machen sollen?

Jo hätte ich auch so gemacht. Wird ja immer mal wieder vorkommen oder könnte passieren dass man sich in solchen Situationen über den Weg läuft. Da muss man sich ja eh mit arrangieren und es nützt ja nix jmd wie Luft zu behandeln. 

Obwohls ja auch erstmal nicht angenehm ist, aber du hast ja zumindest deinen Teil dazu beigetragen, dass es wie ne normale Begegnung unter bekannten gehalten wurde.  

Hast es gut überlebt

und jetzt Mund abputzen und weitermachen. Also mit der nächsten 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Also zwei Sachen. Zum Einen: Vielleicht hat sie Borderline, die Intensität zu Beginn (Schneller Sex, Familie vorstellen etc.) von ihrer Seite ist sicher ein Indiz. Aber mehr auch nicht. Weil von dir lese ich nur: Ich konnte nicht, ich wollte nicht, keine Zeit, diese Ausrede, jene Entschuldigung. Völlig unerheblich ob Borderline oder nicht - eine psychisch gesunde Frau wärst du damit sogar noch schneller losgeworden.

Hak es ab. Wenn Sie wirklich Borderline hat, dann kann das sowieso brandgefährlich werden, wenn man damit nicht umgehen kann (da sprech ich aus eigener Erfahrung). Bei dir kickt jetzt zum ersten Mal der Trieb zu klammern, weil Sie aufgehört hat zu investieren. Aber in der Vergangenheit war's dir ja relativ egal. Wenn das ein generelles Muster bei dir ist: Guck mal auf deine Bindungsfähigkeit. Ansonsten war die Frau einfach nicht das Wahre, also lass dich nicht von deinem eigenen Kopf verarschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, fcemu schrieb:

Also zwei Sachen. Zum Einen: Vielleicht hat sie Borderline, die Intensität zu Beginn (Schneller Sex, Familie vorstellen etc.) von ihrer Seite ist sicher ein Indiz. Aber mehr auch nicht. Weil von dir lese ich nur: Ich konnte nicht, ich wollte nicht, keine Zeit, diese Ausrede, jene Entschuldigung. Völlig unerheblich ob Borderline oder nicht - eine psychisch gesunde Frau wärst du damit sogar noch schneller losgeworden.

Eine Borderlinerin oder sonstwie PS hält und bindet man sogar eher durch solches Desinteresse. Auch diese Sache mit dem ewigen Aufrollen einer bestimmten Verfehlung (wo du sie einmal nicht begrüßt hast) scheint mir aus eigener Erfahrung typisch, dieses Surreale. Und natürlich faszinieren einen solche Psychodamen…

Aber man hält das einfach nicht durch. Beziehung geht nicht.

bearbeitet von Sartre66
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 38 Minuten, Sartre66 schrieb:

Eine Borderlinerin oder sonstwie PS hält und bindet man sogar eher durch solches Desinteresse. Auch diese Sache mit dem ewigen Aufrollen einer bestimmten Verfehlung (wo du sie einmal nicht begrüßt hast) scheint mir aus eigener Erfahrung typisch, dieses Surreale. Und natürlich faszinieren einen solche Psychodamen…

Aber man hält das einfach nicht durch. Beziehung geht nicht.

Stimmt , ist permanentes on off . Aber aus meiner damaligen Beziehung habe ich dafür enorm viel gelernt. Die triggert dich auf Ebenen, da wusste ich manchmal nicht mehr so hinten und vorne ist .

der te soll jetzt einfach mal chillen. Haben hier eigentlich alle nix anders zu tun wie sich mit dem Thema Frauen zu beschäftigen .

Leute - ne Frau ist der Hammer aber nicht euer Lebensinhalt . Was ist mit Job, Freunden, Sport , lesen, me Time etc ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Demnächst ist eine Geburtstagsparty von gemeinsamen Freunden, wo sie auch sein wird.

Sollte ich dort hingehen oder lieber nicht, da ich ja emotional noch was an ihr hänge.?

Falls ich dort bin, wie verhalte ich mich am besten? und was ist, wenn sie dort mit jemandem rummacht oder gar wen mitbringt?

Der gemeinsame Kollege, mit dem sie sich hin und wieder trifft, wird auch dort sein..

Einerseits käme emotional wsl einiges hoch und ich weiß nicht wie ich mich betrunken vor allem ihr gegenüber verhalten würde und ob ich dann quatsch bzw. Dinge die mir später peinlich / zum verhängnis werden könnten, erzähle ...

andererseits will ich mir von ihrem auftauchen auch nicht abhängig machen, ob ich meine freunde und deren partys treffen kann..

bearbeitet von alfredo95

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke du bist auf nem guten Weg das für dich selber abzuwägen. 

jedenfalls siehst du klar das für und wider. 

die Frage ist, hälst du es aus, nur noch distanziert und höflich mit ihr umgehen zu können damit ihr beide weiter in Ruhe die Party genießen könnt und Spaß mit den anderen Leuten habt. Mehr Sinn hätte euer Miteinander nicht. Dem jeweils anderen zu bestätigen, dass man friedlich auf der selben Party (getrennt) feiern kann. 

wenn du das kannst, hast du jedenfalls nen weiteren Riesen Schritt in Richtung Normalität geschafft 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, alfredo95 schrieb:

Demnächst ist eine Geburtstagsparty von gemeinsamen Freunden, wo sie auch sein wird.

Sollte ich dort hingehen oder lieber nicht, da ich ja emotional noch was an ihr hänge.?

Das musst du für dich entscheiden, da können wir dir auch nicht helfen.

Falls ich dort bin, wie verhalte ich mich am besten?

Wie ein Erwachsener, ein hey mit einem kleinen nicken reicht völlig, mehr musst nicht machen.

und was ist, wenn sie dort mit jemandem rummacht oder gar wen mitbringt?

dann ist es eben so, was willst machen.

Einerseits käme emotional wsl einiges hoch

Das kann gut sein, musst du entscheiden ob du das ertragen kannst bzw. möchtest!

ich weiß nicht wie ich mich betrunken vor allem ihr gegenüber verhalten würde und ob ich dann quatsch bzw. Dinge die mir später peinlich / zum verhängnis werden könnten, erzähle ...

Naja dann sorge dafür das du nicht betrunken bist <- ist übrigens auch richtig peinlich, denn dann wird folgendes von ihr kommen ,,Seht ihr, genau deswegen habe ich mich von dem getrennt". Also bleib cool und nicht besoffen. Zudem wäre es doch sehr lustig wenn du auf der Party mit einer rummachst 😉

andererseits will ich mir von ihrem auftauchen auch nicht abhängig machen, ob ich meine freunde und deren partys treffen kann..

Hört sich schon besser an!

bearbeitet von Schattenspieler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 16.8.2022 um 07:37 , alfredo95 schrieb:

gibt es noch einen weg über den sie mich nochmal attraktiv, potentiellen Sexpartner wahrnimmt? und ggf ihre Entscheidung bereut / revidiert?

Nein! Gibt es alles nicht. Schliess endlich damit ab!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber TE,

habe gerade deine interessante Geschichte gelesen.

Nach fast zwei Monaten, wie man es dem Threadverlauf entnehmen kann, stehst du emotional, sowie mental an der gleichen Stelle, wie bei der Ausgangssituation.

Ich wundere mich, wie viel Zeit und Herzensenergie wir, Menschen oft in Gedanken, Handlungen und überhaupt ideelle Richtungen investieren, die offensichtlich keine wesentliche Veränderung als Folge bringen, aber irgendwie wird es immer wieder der Fokus mit  der ganzen Wucht darauf fixiert, Angelegenheiten Symptombezogen zu heilen.

Wie kannst du deine Situation (zu deinem günsten) verändern, wenn du keinen stabilen emotionallen Punkt in deinem inneren findest und immer wieder auf die Ratschläge von außen angewiesen bist, die verschiedenst sein können und meistens von dijenigen kommen, die Situationen  nicht gründlich, tief einschätzen können; nur oberflächliche, lokal angelernte Psychologiekenntnisse besitzen und nicht mal eigene Situationen meistern können?

Arbeite an deinem inneren Zustand, erkunde deinen Schmerzkörper ernsthaft, deine Ängste und Beschränkungen, Gründe für deine so tiefe unsicherheit und wenn du erst dich selbst untersucht und ehrlich analysiert, richtige Hilfe geholt, oder verantwortungsvolle Selbsthilfe angefangen hast, kannst du jeglichen Ratschlag überhaupt erst einschätzen und dir behilflich machen, oder ablehnen.

Solange du so, wie ein Blatt im Winde hin- und herschwankst in deiner Unsicherheit und keinerlei Kontrolle über das Geschehen in deinem inneren Hast, wird kein Hinweis auf situative, oberflächliche Handlungsweise (egal, wie wirkungsvoll es sich in den Händen von anderen erwiesen hat) erfolgreiche Anwendung in deinen konkreten Situationen finden, da menschliche Zusammenwirkungen lebendig, ständig vibrierend sind und gewinnen kannst du, nur wenn du selbständig spontan improvisieren kannst - egal, wie informations- und trickreich dein theoretisches Arsenal ist. Bis dahin könnten kurzfristig nur Illusionen der Handhabung der Situation auftretten, bis du wieder an Zahlreichen Herausforderungen infolge deiner Instabilität scheiterst.   

Wenn du den besagten inneren Kern stärkst, dann ist es beinahe egal, wie du dich benimmst, deine Gelassenheit, Stärke, Selbsttreue werden ihr vermittelt und allein das ist, was Interesse, Attraktion zu dir wiedererleben lassen könnte. 

Viel Erfolg

bearbeitet von Somnambulin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Ahnung was ihr habt. Alfredo hat diesmal nicht gefragt „was ist besser für die attraction, wenn ich Freundschaft ablehne oder verpiss dich sage?!?!“ 😅

ich sehe hier nen klaren Fortschritt, sein Update war doch ne sehr gesunde Sicht auf sein Problem. Er fragt ja nicht mehr wie er sie zurückbekommt sondern wie er zukünftig mit ihr umgehen soll oder nicht mal das. Er fragt ja wie er mit dieser Situation umgehen soll, von der er noch nicht ganz weiß wie unangenehm das für ihn wird. 

vor 2 Monaten war das ganz anders. 

finde der ist auf nem guten weg

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin auf den letzten Beitrag vom TE eingegangen, wie ich ihn wahrgenommen habe. Vielleicht, gibt es Ansätze, aus denen man es als Fortschritt bezeichnen könnte... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sie hat jetzt vor ein paar monaten vor ihrer Reise ihre Wohnung gekündigt und zieht jetzt im dezember oder schon eher mit freunden zusammen.

Was hat das zu bedeuten? War das sowas der Typ muss weg also muss auch die Wohnung gekündigt werden oder hat das rein nichts miteinander zu tun? weil wir haben viel zeit zu zweit in der wohnung verbracht.

und mit der Kündigung gibt sie quasi unsere Privatssphäre auf da ich auch nur mit einem kollegen zu zweit zusammen wohne...

als wir noch zusammen waren hatte sie immer wieder mal etwas angedeutet wie, dass sie mit freunden zusammen ziehen will und sich gerade wohnungen anschaut aber ich hatte dass nie so ernst genommen...

Ob die entscheidung mit mir zusammenhängt oder das ein hint war, dass sie gerne mit mir zusammen ziehen wolllte? sie hatte auch mal erwähnt dass sie "unser" bett dann verkaufen wolle, worauf ich so perplex war dass ich gar nicht darauf eingegangen bin..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 36 Minuten, alfredo95 schrieb:

sie hat jetzt vor ein paar monaten vor ihrer Reise ihre Wohnung gekündigt und zieht jetzt im dezember oder schon eher mit freunden zusammen.

Was hat das zu bedeuten? War das sowas der Typ muss weg also muss auch die Wohnung gekündigt werden oder hat das rein nichts miteinander zu tun? weil wir haben viel zeit zu zweit in der wohnung verbracht.

Hat nichts zu bedeuten, belanglos.

vor 36 Minuten, alfredo95 schrieb:

und mit der Kündigung gibt sie quasi unsere Privatssphäre auf da ich auch nur mit einem kollegen zu zweit zusammen wohne...

Warum gibt sie eure Privatsphäre auf mit der Kündigung ihrer Wohnung??. Es ist ihre Wohnung ihre Sache punkt aus ende. Wenn sie auf den Mond ziehen will joa super geht dich nichts an.

vor 38 Minuten, alfredo95 schrieb:

als wir noch zusammen waren hatte sie immer wieder mal etwas angedeutet wie, dass sie mit freunden zusammen ziehen will und sich gerade wohnungen anschaut aber ich hatte dass nie so ernst genommen...

genau, als ihr NOCH zusammen wart! Es ist vergangen und spielt keine rolle mehr. Das ist ganz alleine dein Problem wenn du das nun nicht glauben kannst, warum auch immer, sie hat es ja gesagt

vor 41 Minuten, alfredo95 schrieb:

Ob die entscheidung mit mir zusammenhängt oder das ein hint war, dass sie gerne mit mir zusammen ziehen wolllte? sie hatte auch mal erwähnt dass sie "unser" bett dann verkaufen wolle, worauf ich so perplex war dass ich gar nicht darauf eingegangen bin..

Was nur los mit dir, was redest du dir für wirres zeug ein man. Warum euer Bett, warum sollte das nun ein Zeichen sein das sie mit dir zusammenziehen will bzw. wollte. 

Ohje mach dir doch das leben leichter und geh deinen Weg und lass vergangenes ruhen! Damit kommst du deutlich besser weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hat nur zu bedeuten dass die Gaspreise nicht mehr bezahlbar sind und man in ner wg gruppenkuscheln muss um durch den Winter zu kommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, alfredo95 schrieb:

Alles irrelevant, vergangen, geht dich nichts an.

Versuch endlich ab zu schließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden