Vergebene Arbeitskollegin. Ist da noch was zu retten/

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hey.

Zu meiner Situation:

Ich bin 28. Sie: tja keine Ahnung. Nach ihrem Ausbildungsabschluss zu urteilen auch ungefähr mein Alter. Man fragt Damen nicht danach.

HB 7 ist eine vergebene Arbeitskollegin. In meinem Feld ist es Gang und Gebe seine Partner auf der Arbeit zu finden. Ihr Freund arbeitet in einem anderen Betrieb. Meine Kollegen kennen beide schon länger und ließen mal durchscheinen sie ist seit ewigen Jahren in ner LTR  und das müsse ja nur aus Gewohnheit sein, weil der Kerl sei ja komplett unter ihrer Liga. Keine Ahnung was da dran ist, dachte ich erwähne es der Vollständigkeit halber.

Naja. Ich find sie irgendwie ziemlich süß und sexy und würde mich gerne mal mit ihr treffen. Neben kurzem Smalltalk zwischendurch bin ich dann ein paar mal ein bisschen länger bei einem Feierabendgetränk bei ihr gewesen. Sie kam dann oft auf mich zu und hat von sich aus das Gespräch gesucht. Distanz wurde deutlich geringer. Sie schaut mich während der Arbeit öfter an und guckt dann weg, wenn ich sie anschaue. Im Gespräch hält sie Augenkontakt. Kino hätt ich gern gefahren, aber die Kombi Vergeben und Arbeitskollegin hat mir leider echt sauviel Respekt eingeflößt und wollte da eben nicht so reingehen wie Privat, bei einer die ich einfach so irgendwo kennen gelernt habe.

Hab ihr gesagt, dass ich eine ihrer Frisuren echt hübsch finde, dass sie die öfter tragen sollte. macht sie. Hab ihr gesagt. Ihr Parfum riecht verdammt gut. Seitdem macht sie mehr davon drauf. Gebe eigentlich selten Komplimente, aber ist vermutlich eine Nebenwirkung davon, dass ich mich mit Berührungen so zurück halte, weil es eben auf der Arbeit ist. Könnte sein, dass ich mich dadurch in die Friendzone geballert hab.

Ja wollte sie dann mal fragen ob wir was trinken gehen. Bin zweimal mit ihr alleine zum Auto, da hatte ich jedes Mal ca. 2 min Zeit. Beide Male verkackt. Waren am Lachen und haben bisschen rumgealbert, aber ich gebe mir selber hart Kopffick, weil ich immer die Arbeitsatmosphäre nicht gefährden will.

Jetzt hab ich auch noch richtig Scheiße gebaut. Ich hab sie zwar in der Pause kurz alleine erwischt und hab dann aber viel zu aufgeregt losgebrabbelt. Und zwar”wenn du keinen Freund hättest, hätte ich dich schon vor ein paar Tagen nach einem Date gefragt. was riechst du auch immer so verdammt gut?”

Statt einfach entspannt nach nem Drink zu frage . naja und ihr war es vermutlich auch peinlich. Jedenfalls hat sie nur geschluckt und einfach nichts gesagt. Und um noch einen drauf zu setzen, weil ich auf keinen Fall unsere Zusammenarbeit gefährden wollte, hab ich dann hinterher geschoben “Brauchst keine Angst zu haben, ich halt die Füße still.” uff. Richtig inkonsequent.

Und dann hat sie sofort einfach normal weiter mit mir geplaudert. Ganz normal. Wie immer. Und das war mir dann unangenehm und ich hab das Gespräch dann schnell zu Ende geführt.

Seitdem ist alles wie immer. Sie kommt nach wie vor auf mich zu um ab und zu mal Small Talk zu halten und wir haben öfter Blickkontakt. Sie läuft mir sogar teilweise hinterher, um in meiner Gesellschaft zu bleiben… was mich freut, aber auch irritiert. War bisher nicht mehr bei ihr auf ein Feierabendgetränk weil ich dachte, ein bisschen Abstand ist jetzt erstmal ganz gut, bis ich klar weiß, ob ich da überhaupt noch was retten/machen kann.

Der einzige Grund, warum ich mir die Mühe mache, hier den Beitrag zu schreiben ist eben, dass ich sie wohl ein bisschen zu gern näher kommen würde. Meine realistische Einschätzung: Ich hab sie hart verstört und sie findet mich echt erbärmlich, aber als guter Kollege bin ich wahrscheinlich noch gut genug. 

Würde mir aber echt gerne n vernünftigen Korb holen, bevor ich die Flinte komplett ins Korn werfe, wenn ich ehrlich bin. Nur will ich dabei nicht wieder rüberkommen wie ein Triebtäter. 

Danke euch.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin, 

vor 5 Stunden, Tayu schrieb:

auch ungefähr mein Alter. Man fragt Damen nicht danach.

Weshalb nicht? Sind doch auch nur Menschen wie du und ich. 

HB 7 ist eine vergebene Arbeitskollegin. In meinem Feld ist es Gang und Gebe seine Partner auf der Arbeit zu finden. Ihr Freund arbeitet in einem anderen Betrieb

Noch nie gehört Sowas, jetzt mal unabhängig was du beruflich machst. 

sie ist seit ewigen Jahren in ner LTR  und das müsse ja nur aus Gewohnheit sein, weil der Kerl sei ja komplett unter ihrer Liga.

Vllt hat der typ ja auch etwas besonderes, was keinem dieser Arbeitskollegen bewusst ist. Vielleicht ist er ja genau ihr typ?

Würde mir aber echt gerne n vernünftigen Korb holen, bevor ich die Flinte komplett ins Korn werfe, wenn ich ehrlich bin. Nur will ich dabei nicht wieder rüberkommen wie ein Triebtäter. 

Dann hol ihn dir und werd konkret. Schlag ein Treffen vor. Wenn du unverblümt und selbstsicher sowas vorschlägst ist Das nicht creepy. Aus der Rolle in die du dich jetzt gebracht hast gibt es eh keinen Ausweg mehr. Sie weiß, du findest sie geil und entweder erwidert sie es jetzt oder nicht.

Nur mal so: warum ausgerechnet sie? Am selben Arbeitsplatz, ihr seht euch öfter am Tag, und dann ist sie auch noch vergeben? Die würde ich mir aus dem Kopf schlagen. Kann ne coole Freundin werden. Wenn sie sich dann irgendwann mal trennt kann schon mehr gehen. Darauf würde ich aber nicht unbedingt hoffen. 

Gibt so viele tolle Frauen die nur gefunden werden wollen. Halt die augen auf, geh unter leute, so oft du dafür zeit und Energie hast und dann triffst du auch jede Woche mehrere neue tolle Frauen. Wichtig ist nur, dass du dann auch auf sie zugehst. 🙂

bearbeitet von Kalter Kakao

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Tayu schrieb:

Meine realistische Einschätzung: Ich hab sie hart verstört und sie findet mich echt erbärmlich, aber als guter Kollege bin ich wahrscheinlich noch gut genug.

Dieses Selbstbild solltest du schnellstmöglich abschütteln. Du findest dich erbärmlich, weil du so einen unkalibrierten Halbversuch gewagt hast. Dass sie weiterhin den Kontakt sucht und nicht auf Abstand geht, ist für mich eher ein Zeichen, dass sie das anders bewertet.

Fehleranalyse kann man sich in dem Fall klemmen, weißt ja, dass den Freund zu erwähnen und dein Interesse nur anzudeuten die beiden dicken Böcke waren.

vor 8 Stunden, Tayu schrieb:

Würde mir aber echt gerne n vernünftigen Korb holen, bevor ich die Flinte komplett ins Korn werfe,

Davon würde ich an der Stelle aus zweierlei Gründen abraten:

1. du hast dein Interesse (wenn auch etwas laienhaft) im Ansatz kund getan. Lass das ruhig mal in ihr arbeiten. Außerdem hast du ihr gesagt dass du die Füße stillhältst, also halt dich vorerst dran.

2. dein Mindset ist aktuell kacke. Du siehst dich als Versager, das zeigt ja schon dein Vorhaben dir einen Korb zu holen. Mit dem Mist im Hinterkopf läufst du in Richtung selbsterfüllende Prophezeiung.

Mädels von der Arbeit flachlegen ist möglich aber hier ist ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl erforderlich als im Alltag. Achso, und Alternativen zu haben, schadet nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 13 Stunden, assl schrieb:

Davon würde ich an der Stelle aus zweierlei Gründen abraten:

1. du hast dein Interesse (wenn auch etwas laienhaft) im Ansatz kund getan. Lass das ruhig mal in ihr arbeiten. Außerdem hast du ihr gesagt dass du die Füße stillhältst, also halt dich vorerst dran.

Danke für dem Rat. Kam jetzt zufällig so, dass sich das eh erledigt hat.

Bin wieder alleine mit ihr zum Auto, dachte im Grunde ich hab eh nicht mehr so viel zu verlieren, hab mich ja jetzt eh schon komplett offen gelegt. Hab sie dann nochmal richtig gefragt, wie es aussieht, Ja oder nein. Und sie meinte definitiv Nein und sie dachte auch, das wäre eindeutig gewesen. Der Klassiker. Naja ich war super erleichtert, dass ich die Sache ausgesprochen hab und direkt war und ich jetzt weiß woran ich bin. Hab einfach laut gelacht. 

Zitat

2. dein Mindset ist aktuell kacke.

ja. Gebe ich dir recht.

Zitat

Mädels von der Arbeit flachlegen ist möglich aber hier ist ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl erforderlich als im Alltag. Achso, und Alternativen zu haben, schadet nicht.

Ja habe ich dabei gemerkt. Und ja, sowieso. Hab ich irgendwie selten, weil ich ziemlich viel arbeite. Aber vermutlich muss ich mich dann einfach besser organisieren.

vor 16 Stunden, Kalter Kakao schrieb:

Moin, 

Weshalb nicht? Sind doch auch nur Menschen wie du und ich. 

guter Einwand.

Zitat

Noch nie gehört Sowas, jetzt mal unabhängig was du beruflich machst. 

ja unsere Branche ist… anders.

Zitat

Vllt hat der typ ja auch etwas besonderes, was keinem dieser Arbeitskollegen bewusst ist. Vielleicht ist er ja genau ihr typ?

Dann hol ihn dir und werd konkret. Schlag ein Treffen vor. Wenn du unverblümt und selbstsicher sowas vorschlägst ist Das nicht creepy.

Ja war deutlich angenehmer als das andere Gespräch. S.o.

Zitat

Nur mal so: warum ausgerechnet sie? Am selben Arbeitsplatz, ihr seht euch öfter am Tag, und dann ist sie auch noch vergeben?

wahrscheinlich gerade deswegen. 

Zitat

Die würde ich mir aus dem Kopf schlagen. Kann ne coole Freundin werden. Wenn sie sich dann irgendwann mal trennt kann schon mehr gehen. Darauf würde ich aber nicht unbedingt hoffen. 

Auf irgendwas aktiv hoffen ist immer scheiße und verbaut einem mental alles. Den Fehler mache ich nicht. Aber gut, dass du es erwähnst.

Zitat

Gibt so viele tolle Frauen die nur gefunden werden wollen. Halt die augen auf, geh unter leute, so oft du dafür zeit und Energie hast und dann triffst du auch jede Woche mehrere neue tolle Frauen. Wichtig ist nur, dass du dann auch auf sie zugehst. 🙂

Uff ja. Das mit Zeit und Energie ist oft schwierig. Mein Job ist ein großer Teil meines Lebens und auch irgendwie ein Lifestyle. Wenn man 13h am Tag und oft auch 6 Tage die Woche auf der Arbeit Gas gibt… ist es eben anders als bei vielen anderen. Würde aber beruflich nie was anderes machen wollen. Das was ich mache erfüllt mich.

Wahrscheinlich müsste ich, um privat mehr Frauen kennen zu lernen und Alternativen haben, meine Organisation und meine Motivation den Arsch hochzukriegen deutlich nach oben schrauben. 

vielen Dank für eure Tips. Auch allgemein sehr viele gute Gedanken dabei.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 9.8.2022 um 00:54 , Tayu schrieb:

Ja habe ich dabei gemerkt. Und ja, sowieso. Hab ich irgendwie selten, weil ich ziemlich viel arbeite. Aber vermutlich muss ich mich dann einfach besser organisieren.

ja unsere Branche ist… anders.

Uff ja. Das mit Zeit und Energie ist oft schwierig. Mein Job ist ein großer Teil meines Lebens und auch irgendwie ein Lifestyle. Wenn man 13h am Tag und oft auch 6 Tage die Woche auf der Arbeit Gas gibt… ist es eben anders als bei vielen anderen. Würde aber beruflich nie was anderes machen wollen. Das was ich mache erfüllt mich.

Wahrscheinlich müsste ich, um privat mehr Frauen kennen zu lernen und Alternativen haben, meine Organisation und meine Motivation den Arsch hochzukriegen deutlich nach oben schrauben. 

vielen Dank für eure Tips. Auch allgemein sehr viele gute Gedanken dabei.

Darf ich fragen was du beruflich machst?

Wie machst du das mit anderen Lebensbereichen? Sport/Gesundheit/Social circle/Familie/Beziehung/Spiritualität?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bro, lass sie einfach in Ruhe. Sie ist vergeben, dabei spielt es keine Rolle ob sie auf dich steht. Es gibt was das nennt sich Karma….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur mal so "halb-off-topic": Diese Geschichte verdeutlicht mal wieder, dass das (allgemein) gefürchtete "Korb-Kassieren" überhaupt nicht schlimm ist - wenn man mutig, selbstbewusst und souverän vorgegangen ist.

Es ist - für mich - eines der großen Geheimnisse, die durch Pick-Up entschleiert werden. - Der Durchschnittsmann denkt: "Boah, diese Frau kann ich nicht ansprechen. Bestimmt kassiere ich eine Abfuhr!" Für den Durchschnittsmann ist eine Abfuhr das Worst-Case-Scenario.

Der PUA spricht die Frau an: mutig, souverän, selbstbewusst. Und er kassiert (vielleicht) tatsächlich eine Abfuhr. Aber er hat verstanden, dass der Approach-Prozess (als männlich-weibliche Interaktion) trotzdem schön ist. Er ist mit sich selbst im Reinen; und er weiß, dass sich - unter diesen Vorzeichen - sogar ein weibliches "Nein" gut anfühlt. Weil es Klarheit bringt. Und weil er (fast) alles richtig gemacht hat. (Und aus kleineren Fehlern kann er lernen.)

Am 9.8.2022 um 00:54 , Tayu schrieb:

Hab sie dann nochmal richtig gefragt, wie es aussieht, Ja oder nein. Und sie meinte definitiv Nein.

Naja ich war super erleichtert, dass ich die Sache ausgesprochen hab und direkt war.

@Tayu Glückwunsch, du kannst stolz auf dich sein, weil du hinter deinem eigenen Handeln stehen kannst.

👍

bearbeitet von Switcheat
Korrektur
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 40 Minuten, Switcheat schrieb:

Der Durchschnittsmann denkt: "Boah, diese Frau kann ich nicht ansprechen. Bestimmt kassiere ich eine Abfuhr!" Für den Durchschnittsmann ist eine Abfuhr das Worst-Case-Scenario.

Habe das noch nie verstanden. Man verliert durch einen Korb ja nix. Man steht genau da, wo man vorher auch stand.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, willian_07 schrieb:

Habe das noch nie verstanden. Man verliert durch einen Korb ja nix. Man steht genau da, wo man vorher auch stand.

Als Basketball Fan und jemand der selber spielt rufe ich mir immer folgendes Zitat in den Kopf wenn ich kurz vorm Ansprechen einer Frau plötzlich wieder Schiss bekomme. 

"You miss 100 percent of the shots you don't take."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden